Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
anna s. sagte:
https://twitter.com/rebew_lexa/status/1769646786874921346
Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch.
superguppi sagte:
BKA: Die Bedrohung aus dem linken Lager spitzt sich zu
Das BKA warnt, die Bedrohung aus dem linken Lager spitze sich zu. Außerdem klagt die Bundespolizei, wie schwer die Ermittlungen zum Tesla-Anschlag seien. Geht es gegen Links, stehen deutsche Ermittler nackt da.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/199769-sie-sollten-endlich-waffe-ergreifen/
„Sie sollten endlich die Waffe ergreifen“: Theaterregisseur will Hofreiter an die Front schicken
18 Mär. 2024 17:10 Uhr
Ein Theaterregisseur hat Anton Hofreiter einen unfreundlichen Brief geschrieben. Die Botschaft: Hofreiter solle zur Waffe greifen und „unsere Freiheit am Dnjepr“ verteidigen. Damit nicht genug, die Böll-Stiftung solle sich besser umbenennen – nach einem Wehrmachtsoffizier Erwin Rommel oder besser noch Hans-Ulrich Rudel.
Der Theaterregisseur Stephan Suschke hat sich in einem offenen Brief an den eskalationsfreudigen Politiker Anton Hofreiter von den Grünen gewandt und ihn aufgefordert, doch selbst zur Waffe zu greifen und zu kämpfen. Er solle endlich nicht immer nur den Mund aufmachen, sondern „dienen – IN STAHLGEWITTERN“. Die Berliner Zeitung veröffentlichte den wütenden Text bereits am Donnerstag.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Märchenstunde im Staatsfunk:
Severa Snape sagte:
Der Michel wird es genauso glauben wie den Schnack, dass mit Krawalny der einzige wirkliche Oppositionelle gestorben wurde und seine Witwe ein schweres Amt angetreten hat. In dem Krim-Beitrag wird sicher auch ein leidender Krimtatare nicht fehlen usw. usf.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der Michel wird es genauso glauben wie den Schnack……………..“
Mag sein, allerdings nur noch der wenigstens 55 bis 60plus-Michel.
Vor allem die jüngste Jugend zwischen 14 bis 18 ist (das habe ich in letzter Zeit selbst wohlwollend zur Kenntnis nehmen können) gar nicht so schafig wie das scheint.
Da kennt auch niemand wirklich eine Tagesschau – da sind die Schulen die wichtigsten Indoktrinationsanstalten und den Gegensatz zwischen eingebleuter Propaganda und der tagtäglich erlebten Realität des „Neuaushandelns des Zusammenlebens“ braucht man da keinem mehr zu erklären.
Daher auch letztens die schiere Panik der geballten Staatsmacht (angefangen vom Schuldirektor, über die Polizei bis zur Landesregierung), wenn da eine ausgesprochen helle 16-jährige mal ganz offen plaudert und die vor allem viele „Folgende“ im gleichen Alter hat.
Canned Beat sagte:
„Es soll hochskaliert werden“
Multipolar hat die bislang geheim gehaltenen Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (RKI) freigeklagt. Daraus wird klar: Die im März 2020 verkündete Verschärfung der Risikobewertung von „mäßig“ auf „hoch“ – Grundlage sämtlicher Lockdown-Maßnahmen und Gerichtsurteile dazu – gründete, anders als bislang behauptet, nicht auf einer fachlichen Einschätzung des RKI, sondern auf der politischen Anweisung eines externen Akteurs – dessen Name in den Protokollen geschwärzt ist.
https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-1
Demian von VollpfOsten sagte:
Hochkriminelles, asoziales Dreckspack. Allein wenn ich an die „kontaktgesperrten“ Menschen in den Heimen denke werde ich sehr, sehr böse.
Severa Snape sagte:
Der externe politische Akteur interessiert mich.
Anonym sagte:
Stresstest sagte:
… @Canned Beat, betrachtet man die Länge des schwarzen Balkens, dann passt da nur Jens Spahn bequem rein. Für Thomas Steffen wird es schon eng und Heiko Rottmann-Großner kommt nicht in Frage. Da RKI direkt dem Bundesgesundheitsministerium unterstellt ist, wäre Jens Spahn als „Täter“ auch plausibel. Und danke für die Info 🙂
Helge sagte:
Bill Gates …hätte genausoviele Buchstaben
Klaus Schwab … ein bisschen länger
Helge Braun… ausm Kanzleramt
Canned Beat sagte:
Es darf spekuliert werden, ich dachte zuerst an den hier:
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/corona-bundeswehr-general-breuer-krisenstab-bundeskanzleramt-5295862
Stresstest sagte:
… auch zum Thema: „Baric vs. Drosten über Laborlecks“ (weitere Folge über Deutsche Virologie in Wuhan)
„Aber was wissen wir über Drostens eigenes RAPID-Projekt, das von 2017 bis letztes Jahr vollständig von der deutschen Regierung finanziert wurde und bei dem, wie in meinem letzten Artikel gezeigt, auch Experimente mit Funktionsgewinnen durchgeführt wurden?
Was wissen wir über TRR60, Ulf Dittmers deutsch-chinesischen Transregio-Sonderforschungsbereich, an dem die WIV als Partner beteiligt war und der von 2009 bis 2018 mit Millionen Euro von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördert wurde?“
,https://uncutnews.ch/baric-vs-drosten-ueber-laborlecks/
Eine Kleine Anfrage diesbezüglich im Bundestag wäre nicht verkehrt – AfD übernehmen sie!
Stresstest sagte:
… ehrliche Nachrichten:
Meldung: „Mehr Fälle von Gewalttaten an Schulen bekannt geworden […] Polizei und Ministerien wurden Tausende Vorfälle gemeldet, wie die dpa berichtet. Die Zahl erfasster Taten habe sich in mehreren Ländern im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit mitunter deutlich erhöht. In Nordrhein-Westfalen gab es 2022 rund 5.400 Gewaltdelikte. Das entspreche einem Anstieg um mehr als die Hälfte seit 2019. In Berlin etwa gibt es an jedem Schultag im Schnitt mindestens fünf Polizei-Einsätze. Es geht vorwiegend um Körperverletzung, Bedrohung oder Raub. Zudem wurden bundesweit zahlreiche Waffen sichergestellt.“
Fazit: „Der Entwicklungspsychologe Scheithauer erklärte allerdings im Magazin „Der Spiegel“, es gebe weniger Gewaltvorfälle auf Schulhöfen als vor 15 oder 20 Jahren. Man nehme die Taten lediglich intensiver wahr, weil auch Medien mehr darüber berichteten.
Diese Nachricht wurde am 18.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.“
Stresstest sagte:
… ergänzend: „Statistik
Gewaltbedingte Unfälle in der
Schüler-Unfallversicherung 2020 […]
1.2 Gewaltbedingte tödliche Schülerunfälle
Glücklicherweise passiert es äußerst selten, dass gewaltsame Auseinandersetzungen
unter Schülern bzw. Schülerinnen tödlich enden. Der letzte Fall ereignete sich in 2011,
als ein 14-jähriger Schüler aus Köln den Verletzungen erlag, die er sich während einer
Schulhofschlägerei zugezogen hatte.“
,https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/4332
Auf die Schnelle:
„Nach der Bluttat in einem Hamburger Klassenzimmer sitzt der Schock tief. Ein 17-Jähriger ist tot – vermutlich erstochen von einem gleichaltrigen Mitschüler.“ (ntv; 15.04.2015)
„23.01.2018 – VN24 – Tödlicher Streit an Gesamtschule in Lünen“
„Nach dem Streit zwischen Jugendlichen, bei dem am 20. Januar in Ranstadt ein Schüler der Gesamtschule Konradsdorf erstochen worden ist, suchen Lehrer, Schüler und auch Politiker nach Antworten.“ (wetterauer-zeitung.de; 28.02.2021)
„Tödlicher Streit auf Schulgelände: Bewährung für 16-Jährigen“ (SZ; 16.01.2023)
„Angriff im Klassenzimmer: 15-Jähriger nach tödlichem Schuss auf Mitschüler in U-Haft“ (stern.de; 09.11.2023)
MarekWojcik sagte:
Feuerenergie
Vision 2045 ist die neueste Version des UN-Plans, der ein Projekt zur Übernahme der Kontrolle über 90 % des Landes vorsieht. Die Bewohner sollen auf 15-Minuten-Städte beschränkt werden.
https://www.world-scam.com/de/archive/33136/669-feuerenergie/
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/can-nato-survive-a-loss-in-ukraine/
Kann die NATO eine Niederlage in der Ukraine überleben?
von Larry Johnson, 17.03.2024
Bürokratie abzuschalten – ob zivile oder militärische – das ist nahezu unmöglich. Aber die bevorstehende Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld durch Russland ist einer dieser Wendepunkte in der Geschichte, an dem die Daseinsberechtigung der NATO als ein Betrug aufgedeckt wird. In den vergangenen Monaten wurde viel Aufhebens über die angeblich zunehmende Stärke der NATO gemacht, weil Schweden und Finnland als neue NATO-Mitglieder aufgenommen worden sind. Aber das ist eine Illusion.
Die schwedischen Streitkräfte bestehen – Stand 2022 – aus 24.400 Aktiven, 11.400 Reservisten, 21.500 Bürgerwehr und 5.200 zusätzlichen Wehrpflichtigen, die jährlich zur Reserve kommen (bis 2024 sollen es jährlich 8.000 Wehrpflichtige sein).
Finnland, mit einen jährlichen Militärhaushalt von 68 Milliarden Dollar, hat 24.000 aktive Soldaten, redet aber von 870.000 in Reserve.
Mit anderen Worten: Schweden und Finnland könnten insgesamt 10 Brigaden liefern (unter der Annahme, dass ihr momentan aktives Personal aktiviert und voll unter NATO-Kommando gestellt wird). Das ist ein „Nothing Burger“.
Die einst mächtige britische Armee hat sich von einem Löwen in einen zahnlosen, fiesen Chihuahua verwandelt. Das Vereinigte Königreich kann seine Rekrutierungsziele nicht erfüllen und die gegenwärtige Stärke – etwa 75.000 Soldaten – könnte gerade so das Stadion von Manchester United füllen. Wenn man bedenkt, dass während der Revolution 1776 in Amerika 50.000 Briten kämpften und von einer abgenutzten Gruppe kolonialer Rebellen geschlagen wurde, dann bekommt man einen Einblick in die Impotenz der gegenwärtigen britischen Streitkräfte.
Was die Sache noch verschlimmert: UK verkündet eine Not bezüglich seiner Fähigkeit, weitere Panzer, Storm Shadows und Artilleriegranaten an die Ukraine zu liefern. In der Tat haben alle großen europäischen Mitglieder der NATO ihre Lager leergeräumt, in dem vergeblichen Bemühen, die Ukraine zu beliefern. Sollte sich die NATO entscheiden, in das Gefecht in der Ukraine einzusteigen, dann hätten die Briten Schwierigkeiten, 6 gefechtsbereite Brigaden zu entsenden.
Die Probleme der NATO gehen über die unangemessenen militärischen Ressourcen hinaus. Der politische Konsens, der die NATO zusammenhält, zerfällt gerade. Das jüngste verbale Scharmützel zwischen Frankreich und Deutschland darüber, ob man NATO-Truppen in der Ukraine aufstellen soll, ist bezeichnend für einen viel tieferen Riss. Nach einem kürzlichen Treffen in Deutschland, mit Scholz als Gastgeber und mit Frankreichs Macron und Polens Tusk, war Macron gezwungen, sein Beharren auf weitere NATO-Truppen in der Ukraine zurückzunehmen. Die NATO ist ein Durcheinander, dennoch träumen westliche Führer und NATO-Kommandeure weiter von der Fantasie, dass sie für einen gemeinsamen Waffengang mit Russland bereit und in der Lage seien. Sind sie nicht.
Russland schickte eine tödliche Erinnerung in Form einer Iskander-Rakete, die in Odessa eine Stelle gefüllt mit Franzosen, Polen und Georgiern traf. Der britische Verteidigungsminister Grant Shapps sagte infolge des Angriffs seinen geplanten Besuch in Odessa ab. Wahrscheinlich musste er seine Unterwäsche wechseln und entschied, dass er besser zuhause bleibt anstatt zu riskieren, Kanonenfutter zu werden.
Es gibt viele Videos die zeigen, wie Russland NATO-Ausrüstung in der Ukraine zerstört. Das Zeug brennt gut.
https://www.bitchute.com/video/sVZ8gTjTtuMU/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/199729-habeck-ministerium-plant-rueckbau-gasnetzes/
Habeck-Ministerium plant Rückbau des Gasnetzes
18 Mär. 2024 09:15 Uhr
Es wird eng für Millionen Gaskunden im Land. Die Regierung plant den Rückbau des Gasversorgungsnetzes, das künftig wegen des „Umbaus der Wärmeversorgung“ in der derzeitigen Form nicht mehr benötigt werde. Hausbesitzer und Mieter könnten diese Pläne teuer zu stehen kommen.
Stresstest sagte:
„Habeck-Ministerium plant Rückbau des Gasnetzes“
… gegen diesen Schwachsinn kann nur das helfen:
Canned Beat sagte:
Change.org:
AfD verbot – Jetzt – unterschreiben! hat 140.000 Unterschriften.
VERBOT der PARTEI GRÜNE Bündnis 90! hat 309.000 Unterschriften.
Artikel ist vom 22. Januar 2024, Petitionen laufen aber noch.
Eggbert sagte:
Victor Orban über Donald Trump:
„We need him back more than ever“
FritztheCat sagte:
Ein Zionist lobt den anderen Zionisten. Toll!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das politische Umfeld Trumps in seiner vergangenen Amtszeit als Präsident:
https://www.brighteon.com/207d79c7-a327-4003-8266-dcf830769de6
Severa Snape sagte:
Die westliche Journaille dreht frei (Nein, kein Wahlthema.):
Die jW präsentiert im Zitat des Tages diese Äußerung von Petra Gerster (https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Gerster).
Wäre sie doch bloß damals bei MonaLisa dem Frauenmagazin (Nicht zu verwechseln mit Bild der Frau oder so.) des ZDF geblieben. Das Magazin war gut.
Jokerin sagte:
„Frau so dumm ist“, sagte mal ein Türke über seine. Aber es paßt auch hier.
mjk sagte:
Habe es schon im vorigen Melder-Tag gemeldet, meine aber, es passt hier ganz besonders gut noch einmal.
Die Erinyen aus dem Zentrum der Finsternis – Petra G., Marietta S. und wie sie alle heißen – haben ja auch Kolleginnen im Schwestern-Kanal „Pro-Endsieg“. Wer erinnert sich nicht an Mariettas Attacke vor Jahren contra Siggi-Pop. Ein wahrer Höhepunkt weiblichen Stalkens gegen Sozen-Kanaillen. Lange war Siechmar damals nicht mehr auf irgendeiner pole position.
Für’s Sozen-Bashing – gegen das ich eigentlich i.d.R. gar nichts einzuwenden habe – gibt es jetzt neuerdings eine Carmen M.. Donnerwetter, da ging aber gestern Abend die Post ab. Als Watschenmann hatte da keiner weniger als der Co-Parteivorsitzende her- bzw. hinzuhalten. Ab Minute 7 oder 8 gab es nichts mehr zum Lachen für ihn. Mit welcher Minute es endet kann ich nicht sagen, selbst heute ertrage ich dieses Weib – zurückhaltend formuliert – nicht. Weder mit ihrer Körpersprache noch mit ihrem permanenten süffisanten, perfiden Grinsen, schon gar nicht mit ihrem permanenten Unterbrechen noch vor dem ersten Komma. Selbst devotestes Mea culpa vom Opfer am Marterpfahl reicht dieser „Domina maxima“ wohl nicht.
So etwas muß gesichert werden – wie einst die Werke einer Leni R.. So geht Propaganda! Sollte die spezies Mensch – zumindest die auf der Nordhalbkugel – die nächsten Monate tatsächlich überstehen, könnte es durchaus sein, dass solcherlei Belege gebraucht werden könnten.
Anonyma sagte:
Die Dekadenz macht den Untergang erst richtig sichtbar.
Affentheater sagte:
Anonyma, Danke für Dein Bildchen. so ist der Beginn des Informieren leichter.
Eggbert sagte:
Nachrichten von RT-Deutsch. Link funktioniert noch ohne VPN
https://loobloo.tv/live/rtde/
Krim:
Tolle Doku zum 10. Jahrestag der Wiedervereinigung mit Russland und viele Themen darüber hinaus.Nach diesem Video habe ich Lust bekommen als Tourist einmal die Krim zu besuchen.
Die Einwohner der Krim hatten zumindest eine Wahl.
Kurzer Exkurs über ethnische Deutsche Einwohner der Krim.Vor 10 Jahren haben sich diese Russland-Deutsche aktiv für die Wiedervereinigung mit Russlan eingesetzt.
Remigration mal anders herum. Zahlreiche Russland-Deutsche Auswanderer kehren wieder auf die Krim zurück.Bericht über die Landwirtschaft auf der Krim.
Schlumpf-Heimat-Affäre:
Auch RT.DE berichtet über die und die 16-jährige Schülerin und Tik-Tokerin und die
Unterdrückung der Meinungsäußerung Deutschland.
Gaza:
Bericht über Propaganda und die vergiftete Athmosphäre auf beiden Seiten des Konfliktes.
Cancel Culture
Cancel Culture auch in Russland
Präsidentschaftswahlen
Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in Russland
Eggbert sagte:
Korrektur zum Thema Cancel Culture:
Cancel Culture findet nicht in Russland statt. Vielmehr in den westlichen Ländern, die seit einiger Zeit alles Russische verbannen.
So werden russische Kulturveranstaltungen boykotiert, zensiert, (sanktioniert) nur weil diese aus Russland kommen.Russophobia ist ein passendes Schlagwort
Tier sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Alle Schätze dieser Erde wiegen einen guten Freund nicht auf. (Voltaire)
Severa Snape sagte:
Unser kluges Frettchen.
Jokerin sagte:
R.I.P. Du lieber, kluger und mit Charme begabter Lulu. Du wirst vermißt.
Helge sagte:
Bin sicher, er liest noch wohlwollend mit…
RIP
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Danke, dass du dich so rührend um Lulu gekümmert hast, der den Melder lange am Laufen gehalten hat. Danke auch für deinen tollen Humor, Demian, und euren sehr guten Telegram-Kanal.