Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
https://test.rtde.me/europa/201143-kalenderblatt-heute-vor-210-jahren/
Heute vor 210 Jahren zog die siegreiche russische Armee in Paris ein.
Alexander Puschkin fragte sich in seinem „Eugen Onegin“, wodurch man im russisch-französischen Krieg des Jahres 1812 hatte siegen können:
„Wer half uns damals?
Des Volkes Wut, Barclay,
Der Winter oder unser Gott?“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………zog die siegreiche russische Armee in Paris ein“
Ja und dann sind´se irgendwann auch wieder gegangen.
Womöglich der gleiche Fehler wie 1994 nach der DDR.
Ob sie es nochmal lernen ? 😮
Ivan Pomidorov sagte:
Diesmal ist Präsenz mit Manpower ist gar nicht nötig. Man hat Kinzschals und Zirkons. Also, kann als Home Office erledigt werden
Stresstest sagte:
„Heute vor 210 Jahren zog die siegreiche russische Armee in Paris ein.“
… hat Frankreich für diesen unprovozierten und brutalen Angriffskrieg überhaupt Reparationen an Russland gezahlt? Beim Zweiten Pariser Frieden 1815 wurden zwar 700 Mio. Francs an Entschädigungen vereinbart, aber:
„Der Großteil jener 700 Millionen Francs ging damals nach Deutschland. Preußen erhielt 100 Millionen, die anderen deutschen Staaten zusammen weitere 100 Millionen. Zudem sollten 60 Millionen an Preußen und Bayern gezahlt werden, damit diese Befestigungen an der Grenze zu Frankreich errichten konnten.“
,https://www.welt.de/finanzen/article240827439/Polen-fordert-Reparationen-Wie-Deutschland-einst-der-Profiteur-war.html#:~:text=Doch%20mit%20dem%20zweiten%20Pariser,Francs%20ging%20damals%20nach%20Deutschland.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/russland/201153-russische-oppositionelle-nur-ukrainisch-reden/
„Russische Oppositionelle“, die nur Ukrainisch reden? Simonjan veröffentlicht Videobeweise
31 Mär. 2024 19:21 Uhr
Die Ukraine hat versucht, die Kämpfe an der ukrainisch-russischen Grenze in den Gebieten Belgorod und Kursk als Aktionen einer „russischen Opposition“ darzustellen. Inzwischen gibt es immer mehr Beweise, dass in Wahrheit fast nur reguläre ukrainische Truppen und polnische Söldner an den Kämpfen beteiligt waren.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Merkels bemerkenswerter Ausspruch vom 21.1.2021 über die „politischen Grundentscheidungen“ bei den Coronamaßnahmen kommt im folgenden Video sofort am Anfang. Allerdings redet sie von „Gruntschentscheidungen“, besser wäre gewesen: „Grunzentscheidungen“.
Stresstest sagte:
… @Jokerin, diese dumme Kuh mit Doktortitel in Physik hat nach über 2 Jahren nicht einmal die „Gruntbegriffe“ der vorgetäuschten Seuche kapiert! Zuerst meinte sie, dass man mit neuen Corona-Varianten rechnen muss, solange die ganze Weltbevölkerung nicht geimpft ist. In Wirklichkeit ist es umgekehrt! Dann fabuliert sie von SARS-CoV-19, um am Ende den CT-Wert von unter und über 25 komplett falsch einzustufen. Und genauso schwachsinnig waren dann auch die politischen Entscheidungen:
https://www.youtube.com/watch?v=cB8MZ8TfXKE&t=4m15s
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/a-desperate-west-steps-up-its-covert-actions-as-delusional-thinking-persists/
Ein verzweifelter Westen verstärkt seine verdeckten Operationen und das wahnhafte Denken des Westens dauert an
von Larry Johnson, 28.03.2024 (gekürzt)
… Und nun zum „wahnhaften Denken“. Ein Artikel in der Schweizer NZZ – „Was, wenn Russland den Krieg in der Ukraine gewinnt?“ – ist besorgniserregend, denn die Analyse und die Beschreibungen der Politik basieren auf Lügen und Wunschdenken. Der Autor Georg Häsler glaubt wirklich, dass Russland in Europa einmarschiert, wenn es mit der Ukraine fertig ist. Ich halte das für eine bizarre politische Form von Porno-Fantasie – diese fiesen, bestialischen Russen werden mit Gewalt in europäisches Territorium eindringen und die eroberten Menschen zu unvorstellbaren Dingen zwingen. Russland muss aufgehalten werden, sonst ist alles verloren. https://www.nzz.ch/english/what-if-russia-wins-the-war-in-ukraine-ld.1823308
Herr Häsler präsentiert „fünf sich überlappende Stufen“ wie Russland Europa zerstören wird, was – wenn man nachdenkt – enthüllt, dass Häsler keinen Sinn für Ironie hat und klassische psychologische Projektion betreibt:
Etablierung einer alternativen Weltsicht – Putin etablierte das Narrativ einer NATO, die Russland bedroht, bereits im Februar 2007 in einer Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz: „Ich bin überzeugt, dass wir heute einen Punkt erreicht haben, an dem wir die gesamte Architektur der globalen Sicherheit ernsthaft überdenken sollten.“ Es war der Beginn einer Renaissance der russischen Machtpolitik.
Verstärkte Subversion im Zielgebiet eines Angriffs – Lettland und Moldawien könnten die nächsten Ziele Russlands werden.
Sabotage an kritischen Infrastrukturen – Kritische Infrastrukturen im Westen sind bereits Ziel von Sabotageakten. Unterwasserkabel und Pipelines wurden in den letzten Jahren bereits mehrfach angegriffen. Auch gezielte Cyberangriffe auf Kraftwerke oder Rechenzentren der Finanzindustrie sind denkbar.
Verdeckte Militäroperationen durch bewaffnete Gruppen – Dennoch wird Russland eine konventionelle Invasion eines Nachbarlandes mit Bodentruppen so lange wie möglich hinauszögern. Wahrscheinlicher ist ein inszenierter Aufstand in Gemeinden mit russischer Mehrheit, zum Beispiel in der lettischen Region Latgale, die an Russland grenzt.
Kurzer Angriffskrieg – wenn der Westen nicht reagiert – Russland könnte diese Schwäche im Jahr 2028 nutzen, um nach einem Hilferuf der russischen Rädelsführer im Land in Lettland einzumarschieren. Der Kreml hat aus seinen Fehlern in der Ukraine gelernt und überlässt nichts dem Zufall. Der Angriff würde mit einer klaren Überlegenheit der Kräfte durchgeführt.
Vier dieser fünf Stufen sind genau das, was die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Alliierten mit Russland versucht haben. Der Westen hat versucht, Russland als erbarmungslose und skrupellose imperiale Macht hinzustellen, obwohl Russland, im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich, nicht an Regimewechseln in anderen Ländern engagiert war. Tatsächlich hat Russland Syrien dabei geholfen, eine gemeinsame Bemühung der USA/UK abzuwehren, die Regierung von Bashar al-Assad in Syrien zu stürzen.
In Folge des vom Westen unterstützten Umsturz in der Ukraine haben die USA und die NATO zig Millionen Dollar an Hilfe und militärischem Training in die Ukraine gepumpt, was dazu benutzt wurde, Zivilisten im Donbass anzugreifen.
Sabotage an kritischen Infrastrukturen? Da muss man laut lachen. Wer ist hier ahnungslos? Die Zerstörung der NordStream Pipeline durch die Vereinigten Staaten (so Sy Hersh) und die ukrainischen Angriffe auf die Kertsch-Brücke mit britischen und amerikanischen Raketen sind einige der prominenteren Beispiele der westlichen Anstrengungen, die Infrastruktur Russlands zu sabotieren.
Und dann haben wir noch die „verdeckten Militäroperationen“. Der Westen schleust ausländische Kämpfer in die Ukraine, mit dem Ziel, Russland zu besiegen.
Das Beunruhigende an Häslers Artikel ist, dass er anscheinend fest daran glaubt, dass das, was er schreibt, ein genaues Bild der Zukunft ist. Traurigerweise ist er damit im Westen nicht allein. Solange die Vereinigten Staaten und die NATO sich ihrer Verantwortung für die Auslösung des Krieges in der Ukraine nicht bewusst sind, werden sie weiterhin provokative Handlungen fördern, die zu einem globalen Flächenbrand führen könnten.
Canned Beat sagte:
Hier nochmal der Hinweis auf das dazugehörige deutschsprachige Propagandavideo der NZZ von und mit Georg Häsler:
https://www.nzz.ch/international/russland-greift-den-westen-an-ld.1823207
Wer Anschauungsmaterial für NATO-Propaganda sucht und ein Musterbeispiel für manipulative Darstellung haben möchte, bitte sehr.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach ja:
Frohe Ostern, Euch allen! 😘
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke Danke und Dir ebenfalls, Gurki
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
MBDA hat die Produktion von Taurus eingestellt. Wegen mangelnder Grundauslastung der Produktion. Hmmmm. Finde ich interessant. Denn die „Waffe“ sollte ja auch die Bundeswehrfähigkeit garantieren, wenn man schon alle Panzer ausgeliehen hat.
Ich vermute, dass sich jetzt im Ukraine-Fall für Fachleute herausgestellt hat, dass das Ding sowieso Schrott ist und in keinem Szenario realistisch einsetzbar ist. Viel zu kompliziert abzufeuern.
https://t.me/nachrichtenaufde/22514
Papa Schlumpf sagte:
Das liest sich bei der tagesshow etwas anders:
Rüstungsfirmen dürften keine Rüstungsgüter herstellen ohne einen Auftrag.
Daher fordert MBDA einen Dauerauftrag, um die Dinger produzieren zu dürfen und abgenommen zu bekommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/mbda-ruestung-ukraine-100.html
Anonyma sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„MBDA hat die Produktion von Taurus eingestellt.“
Liegt wohl daran das unmißverständlich klar gemacht wurde, daß es bei einem evtl. Einschlag auf russischen Boden (und sei es in der entsprechenden Meilenzone auf dem Meer) in Oberbayern eine neue Landschaft geben wird:
Das Schrobenhausener Loch, selbst wenn das jetzt hügelig/bergig sein sollte …….
Helge sagte:
Nachtrag, die okkulte Hupfdolle von Freitag auf ARD – war übrigens Ukrainerin. Sollte keinen überraschen, denk ich.
Demian von VollpfOsten sagte:
So etwas aus der Ukraine zu entfernen, zählt das schon als Exorzismus?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Helge sagte:
Vielleicht noch ne Prise „Messern“, „Kulturbereicherung an jungen Frauen“ …oder noch besser Breitscheid-Platz 2.0…
Es wird nämlich dringend noch ein großer Aufreger gesucht, der das große „L“ des Westens in der Ukruine übertüncht.
Helge sagte:
Was ich damit sagen will – vernünftige Menschen sollten sich diesem „Event“ fernhalten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da kann man recht gelassen sein, „Normale“ tun sich das längst nicht mehr an.
Was man aber jetzt schon sicher vorraussagen kann ist:
Was auch immer geschieht: Putin war es, wahrscheinlich gleich paar Stunden später in Dauerschleife verkündet ………
Jokerin sagte:
Wollt ihr den totalen Krieg gegen das Böse im Osten?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Laut Spiegel steht bereits genügend blutjunges toitsches Kanonenfutter Spalier für den „Untergang 3.0“:
Demian von VollpfOsten sagte:
„In früheren Systemen wurde man ja wenigstens noch gefragt ob man den totalen Krieg will… aber heute?“ Uwe S. aus D. an der E.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„In früheren Systemen wurde man ja wenigstens noch gefragt ob man…………..“
Ist nicht nötig, die Antwort wäre heute sicherlich die Gleiche wie beim Humpelfuß – Stichwort als ausreichender Grund:
Freiwilliges Schlangestehen für die Buusterung weil „die da oben es ja sagen“ und „es doch beinahe alle machen“
Demian von VollpfOsten sagte:
d´accord. Das Zitat von Uwe S. beinhaltet jedoch eine subtile weitere Ebene.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/595176-ship-hits-arkansas-river-bridge/
Another US bridge hit by a vessel (VIDEO)
A cargo vessel damaged the supports of a bridge over the Arkansas River less than a week after a deadly incident in Baltimore
MarekWojcik sagte:
Lüge, Verschwörung, Plandemie
Wie Sie sehen, berücksichtigt dieser seit vier Jahren andauernde Krieg keine Staatsgrenzen, denn die einzige Grenze ist hier der Besitz riesiger Geldbeträge. Millionäre sind aus Sicht der Oligarchen auch Plebs. Sie werden kein Recht auf Überleben und Freiheit haben, wenn sie sich nicht unbedingt den Regeln unterwerfen, die von den neuen, noch unerfüllten Herrschern der Welt auferlegt werden. Wird es ihnen gelingen, ihr Ziel zu erreichen?
https://www.world-scam.com/de/archive/33732/679-luege-verschwoerung-plandemie/
Eggbert sagte:
Nico Semsrott: So KAPUTT ist die EU!
sehenswerte Doku wie leicht es den EU-Parlamentariern gemacht wird Geld abzuzocken und sich damit auf unser aller LKosten zu bereichern.
Demian von VollpfOsten sagte:
Der Nico ist auf Mandat der „Partei“ ins sogenannte „EU Parlament“ eingezogen und hat sich dann der grünen Fraktion angeschlossen. Musterbeispiel einer temporär erfolgreichen Therapie gegen Depressionen.
Helge sagte:
Semsrott ist trotzdem ein (linker) Gatekeeper.
Dem kaufe ich „Kritik“ am System nicht mehr ab.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
„Ein auffällig hoher Anteil hatte fassbare Befunde wie zum Beispiel eine unklare Herzschwäche.“
… ach, das waren nur die Killerzellen (NK-Zellen), die durch die Injektion des Uğur-Şahin-mRNA-Impfstoffs aktiviert wurden:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Hööö, Sie da, Maskööö!
Canned Beat sagte:
Foto kommt in dem sehr interessanten Vortrag von Tom Lausen vor:
Tom Lausen – Die nächste „Pandemie“ – Messpunkte zum Erkennen von erfundenen Gesundheitskrisen
Jokerin sagte:
FROHE OSTERN!
wünsche ich allen PM-lern, denen in der Chefetage so wie den Normalos!
Anonyma sagte:
Vielen Dank, liebe Jokerin.
Allen Beteiligten hier wünsche (auch) ich frohe und sonnige Feiertage. 🙂
Anonym sagte:
Ausländische Mitarbeiter fliehen
Rechtsruck in Deutschland schreckt Fachkräfte ab
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechtsruck-in-Deutschland-schreckt-Fachkraefte-ab-article24836693.html
„Spätestens seit dem Treffen von AfD-Funktionären mit Rechtsextremen hat sich die politische Stimmung in Deutschland auch im Ausland herumgesprochen. Für einige ausländische Fachkräfte ist ein Umzug in die Bundesrepublik keine Option mehr.“
Mir ist kein zivilisierter Ausländer bekannt, der sich wegen „Rechtsruck“ in Deutschland unwohl oder gar bedroht fühlt. Die wahren Gründe sind Masseneinwanderung von Fremdlingen und ein sich rapide verschlechterndes gesellschaftliches, wirtschaftliches und politisches Klima. Freiheitseinschränkungen, Wohlstandsverlust, Zensur, Genderideologie, Sprachverhunzung, Klimarettungideologie, usw.
Demian von VollpfOsten sagte:
Bitte nicht den Abzocker-Staat vergessen, der seine unfreien Sklaven bis aufs Blut auspresst (Steuern auf Steuern zahlen lassen usw) und so eines der höchsten Steueraufkommen bei rekordhoher Steuerlast und stetig sinkendem Lohnniveau erzeugt. Das derart abgepresste Geld wird für ideologischen Schwachsinn, gerne auch im Ausland, Kriegstreiberei und korrupten Pharmablödsinn verprasst. Infratruktur, Bildung und Wertschöpfung gehen den Bach runter. Läuft.
Anonym sagte:
Schweiz gleicht sich dem Niveau Deutschlands an und verramscht ihre wertvollste Ressource.
„Bundespräsidentin Viola Amherd, eine politische Newcomerin, stimmte jedoch schnell den Wünschen Kiews zu und akzeptierte blind die Führungsrolle der Ukraine. Diese Haltung wirft Fragen dahingehend auf, ob die Schweiz ihre Neutralität auf Kosten ihrer eigenen Interessen opfert.“
https://rtde.tech/schweiz/201072-ukraine-vielen-dank-fuer-aufgabe/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Schweiz……………verramscht ihre wertvollste Ressource.“
Das haben die schon um 2000 herum gemacht, nämlich den einst riesigen Goldschatz verhökert, zum damaligen Tiefstpreis (etwa ein Zehntel von heute) versteht sich.
Das war der einzige Grund des „starken Franken“ und nun ist das nur noch ein Ausdrehen des Schwungrades, einhergehend mit dem immer noch durchaus vorhandenen mystischen Glauben an die zuverlässigen Schweizer.
Danach hatte natürlich auch keinerlei Bankgeheimnis mehr Sinn und nun besteht das Land da nur noch aus nacktem Felsgestein – völlig wertlos und maßlos überteuert.
Anonyma sagte:
Amherd. Ganz mein Humor, was die Bestimmung solcher Grazien anbelangt. (Zur Feier des Tages überhol ich Anonym mal subtil.)
Anonyma sagte:
Paul Brandenburg macht Schluss.
Canned Beat sagte:
Sehr schön, jeder Schuss ein Treffer. Paul Brandenburg ist aus Sicht des Establishments ein Provokateur, ein rotes Tuch. Einer der auch ein rotes Tuch ist, aber einen ganz anderen Stil hat, ist Stefan Homburg. Als Gegenpol und Kontrast, hier ein Hinweis auf das Interview von Jasmin Kosubek:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/medien/wie-die-ard-sich-reichweite-von-unseren-gebuehren-kauft-und-dann-die-reichweite-als-erfolg-verkauft/77820f2d-95bb-4026-a65f-96d699df2f51