Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
An das Publikum
O hochverehrtes Publikum,
sag mal: bist du wirklich so dumm,
wie uns das an allen Tagen
alle Unternehmer sagen?
Jeder Direktor mit dickem Popo
spricht: »Das Publikum will es so!«
Jeder Filmfritze sagt: »Was soll ich machen?
Das Publikum wünscht diese zuckrigen Sachen!«
Jeder Verleger zuckt die Achseln und spricht:
»Gute Bücher gehn eben nicht!«
Sag mal, verehrtes Publikum:
bist du wirklich so dumm?
So dumm, dass in Zeitungen, früh und spät,
immer weniger zu lesen steht?
Aus lauter Furcht, du könntest verletzt sein;
aus lauter Angst, es soll niemand verhetzt sein;
aus lauter Besorgnis, Müller und Cohn
könnten mit Abbestellung drohn?
Aus Bangigkeit, es käme am Ende
einer der zahllosen Reichsverbände
und protestierte und denunzierte
und demonstrierte und prozessierte …
Sag mal, verehrtes Publikum:
bist du wirklich so dumm?
Ja, dann …
Es lastet auf dieser Zeit
der Fluch der Mittelmäßigkeit.
Hast du so einen schwachen Magen?
Kannst du keine Wahrheit vertragen?
Bist also nur ein Grießbrei-Fresser –?
Ja, dann …
Ja, dann verdienst du’s nicht besser.
Kurt Tucholsky
Anonyma sagte:
In eigener Sache: Warum Journalismus keine Verschwörungstheorie und Multipolar kein „rechtes“ Magazin ist
https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-4
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……….und Multipolar kein „rechtes“ Magazin ist“
Und selbst wenn, was wäre daran schlimm ?
Mal abgesehen von dem inhärenten Unsinn dieser „Richtungsanzeige“ braucht man sich gar nicht zu rechtfertigen, es sei denn, man räumt dem (dann wohl „linken“) Spuckel & Co die Deutungshoheit ein und hat damit bereits verloren, Inhalt hin oder her.
Severa Snape sagte:
Ich fand ja interessant, wie schnell sich die Journaille einig war, wie multipolar zu apostrophieren ist.
Nimmerklug sagte:
Und das Konto wurde gekündigt…
Severa Snape sagte:
Ja, da schau her.
Stresstest sagte:
… „Ein polnischer General stirbt tief in der Ukraine […]
Chasiv Jar war auch die Kommandozentrale nicht nur für die Ukrainer, sondern auch für ihre westlichen Militärberater.
Letztere Rolle wurde in der letzten Märzwoche erneut deutlich, als die Russen am 26. März erfolgreich einen sechs Stockwerke hohen Kommandobunker in Chasiv Yar bombardierten.
Nach Angaben der Russen wurde der Bunker von einer oder mehreren Iskander-Raketen getroffen. Der Iskander ist eine ballistische Kurzstreckenrakete, die mit Hyperschallgeschwindigkeit (Mach 5,9) operieren kann. Es verfügt über verschiedene Arten von Sprengköpfen, darunter Bunkerbrecher, die zwischen 1.000 und 1.500 Pfund wiegen.
In dieser Kommandozentrale befanden sich laut russischen Berichten hochrangige NATO-Offiziere , von denen einige getötet wurden. Einer von ihnen war Brigadegeneral Adam Marczak von der polnischen Armee. […] Polen meldete seinen Tod, der nach Angaben der polnischen Armee auf „ungeklärte natürliche Ursachen“ zurückzuführen sei.“
,https://asiatimes.com/2024/03/a-polish-general-dies-deep-in-ukraine/
Asia Times beruft sich auf Stephen Bryen, der Stabsdirektor des Unterausschusses für den Nahen Osten des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats und stellvertretender Verteidigungsminister für Politik war und diesen Artikel auf seiner Weapons and Strategy Substack-Seite veröffentlichte.
So! Bis vorgestern stand in der polnischen Wikipedia unter: „Brigadegeneral Adam Marczak“, nur das Datum des Todes – ohne den Sterbeort, der erst gestern mit Mons angegeben wurde. Am 27. März verlinkte ich hier den Fakt.pl-Artikel vom 26. März 2024, 12:43: „Brigadegeneral Adam Marczak, Stabschef des EU-Einsatzkommandos Althea in Mons, ist tot. Der General starb am Dienstag, den 26. März, während eines Einsatzes in Bosnien.“
Und so steht es bis heute in diesem Artikel.
Einen Tag später (am 27.03.2024) behauptete der polnische „#FakeHunter“:
„Starb General Adam Marczak zusammen mit anderen hochrangigen NATO-Offizieren als Folge des russischen Beschusses von Tschasiv Jar? […]
Am Mittag des 26. März veröffentlichte das Einsatzführungskommando der Streitkräfte eine Meldung über den Tod von Brigadegeneral Adam Marczak. Der Dienst #FakeHunter stellte fest, dass der General in Mons, Belgien, gestorben ist. In der Zwischenzeit verbreiteten russische Propagandaseiten und mit dem Kreml verbundene soziale Medienkonten die Nachricht, der polnische General sei in der Ukraine durch russischen Raketenbeschuss ums Leben gekommen. Dies ist nicht wahr. […]
Das Team der Website #FakeHunter hat versucht, den Ort und die Umstände des Todes von General Marczak zu klären. Die Antwort von Major Ewa Zlotnicka, der stellvertretenden Sprecherin des Operationskommandos der Streitkräfte, lautet: „Brigadegeneral Adam Marczak ist am Dienstag, den 26. März 2024 in Mons, Belgien, verstorben, wo er als Stabschef des EU-Althea-Operationskommandos diente.“
Dies reicht aus, um zu dem Schluss zu kommen, dass der General nicht durch russischen Raketenbeschuss ums Leben gekommen ist, da er in Belgien nahe der französischen Grenze, fast 1.900 Kilometer Luftlinie von Kiew und fast 2.500 Kilometer von Tschasiv Jar entfernt, gestorben ist.“ (fakehunter.pap.pl)
,https://archive.ph/lSCCI#selection-171.0-171.124
Am selben Tag, dem 26. März 2024, ist ein weiterer Soldat der polnischen Spezialkräfte gestorben. Er soll in der Tatra von einer Lawine erwischt worden sein, stürzte in die Tiefe und war… tot. Vermutlich auch ohne Zeugen etc.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die polnischen FakeHunter haben schon Recht mit der natürlichen Ursache. Eine exotherme Redoxreaktion verschiedener Energieträger mit erheblicher Volumenzunahme ist eine rein physikalische, ergo natürliche Ursache. Bumm.
Stresstest sagte:
„Bumm“
… @Demian, ja, hat richtig wehgetan. Und zwar so sehr, dass:
„Polen verkündet Einrichtung einer NATO-Mission in der Ukraine
NATO-Staaten haben eine gemeinsame Mission der Militärallianz in der Ukraine gegründet, meldet Polens Außenminister Radosław Sikorski. Bei einem Auftritt während des NATO-Gipfeltreffens in Brüssel erklärte Sikorski erfreut:
„Wir haben beschlossen, eine NATO-Mission einzurichten.““ (rtde)
Der clever Radek Sikorski schickt furchtlos polnische „Missionare“ gegen die „Russisch-Orthodoxen“, weil sein eigener Sohn in der… US-Army dient:
„Sikorskis Sohn ist Soldat. Er dient in der US-Armee“
,https://dorzeczy.pl/kraj/555372/sikorski-moj-syn-jest-amerykanskim-zolnierzem.html
Moppel sagte:
Nachdem, was so alles gemeldet wurde, muss man davon ausgehen, dass dieser General nicht nur einen Doppelgänger gehabt hatte, sondern mehrerere. Lustig, dass sie sogar alle im gleichen Zeitraum „eines natürlichen Todes“ gestorben sind. Zufälle gibt es, man wundert sich immer wieder.
Stresstest sagte:
„Zufälle gibt es, man wundert sich immer wieder.“
… @Moppel, eben! Es ist unwahrscheinlich bis unmöglich, dass sich die Journalistin von fakt.pl den Satz: „Der General starb am Dienstag, den 26. März, während eines Einsatzes in Bosnien.“, selbst ausgedacht hat.
Eggbert sagte:
Kein Mensch ist illegal!
Das gilt allerdings nicht fre Menschen aus Österreich.
Im Speziellen gilt das nicht für Martin Sellner.
https://twitter.com/i/broadcasts/1BRKjPEpmXQJw
Entgegen landläufiger Meinung bekaNTER Politiker scheint man unsere Grenze
DOCH IRGENDWIE VOR UNBEFUGTEM zUTRITT DURCH Illegale Ausländer durchaus schützen zu können:
das mitdiesem Einreiseverbotgegen die europarechtlich zugesicherte Freizügigkeit
für EUBÜRGER verstoßen wird scheint den selben Politikern irgendwie entgangen zu sein.
Aber was soll’s? Gesetze sind eh nur für den gemeinen Bürger bindend.
Anonym sagte:
Ein Mensch an sich kann kaum illegal sein, die Umstände seiner Zuwanderung hingegen schon. Bei Martin Sellner deutet nichts auf eine illegale Form der Einwanderung hin. Also kann es sich nur um politisch motivierte Repression handeln.
Canned Beat sagte:
Philipp Amthor erleidet Schwächeanfall
„Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor hat bei einer Pressekonferenz in Mecklenburg-Vorpommern einen Schwächeanfall erlitten.
Amthor knickten bei einem Termin anlässlich seiner Vorstellung als künftiger Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns die Beine weg. Er fiel zu Boden, blieb für Sekunden dort liegen, erhob sich dann aber wieder und beantwortete nach kurzer Unterbrechung weiter die Fragen der Journalisten.“
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100377576/philipp-amthor-erleidet-schwaecheanfall.html
So etwas habe ich auch in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit öfters gehört. Seltsam. Alle, bei denen es so oder so ähnlich war, hatten sich die Spritze geben lassen.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/news/kriminalitaet-in-duisburg-steigt-raubdelikte-mit-der-tatwaffe-messer-96-prozent-rauf/545ee34a-f79d-4a36-9dc8-a5c8e8384fb2
Kriminalität in Duisburg steigt – Raubdelikte mit der Tatwaffe Messer 96 Prozent rauf!
Die Polizei Duisburg stellte ihre neue Kriminalitäts-Statistik vor. Die Messer-Taten haben sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Auch die Vergewaltigungsfälle steigen an. Fast die Hälfte der ermittelten Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen hatten im Jahr 2023 keinen deutschen Pass. Duisburgs Polizei-Chef meint im Hinblick auf Ausländerkriminalität, dass das Problem klar benannt werden müsse.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://twitter.com/OERRBlog/status/1775616501107540154#m
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Eggbert sagte:
Kein Elefant ist illegal!
Botswana will 20.000 Elefanten ins Asyl nach Deutschland abschieben
https://reitschuster.de/post/asyl-jetzt-auch-fuer-elefanten-journalisten-machen-planspiele-fuer-20-000-tiere/
https://www.tagesspiegel.de/politik/20000-elefanten-fur-deutschland-ein-geschenk-aus-botswana-bringt-umweltministerin-lemke-in-bedrangnis-11461277.html
Botswanas Präsident hat Umweltministerin Steffi Lemke ankündigt 20.000 Elefanten ins Asyl nach Deutschland abzuschieben. Andernfalls sind die sanften Riesen in Botswana auch durch reiche europäische Jäger durch Wilderer, gefährdet. Ein Nein Deutschlands wird Präsident Masisi nicht akzeptieren. Auch für diese Migranten gibt es in Deutschland genug Platz. Zum Beispel könnten die neu Hinzukommenden in der Brandenburger Steppe ein neues Zuhause finden.
Eggbert sagte:
Ganz klar: Russland greift den Westen an!
NZZ dürfte ja wohl seriös und vertrauenswürdig sein. Wer anderes behauptet ist vermutlicht Putinist und Rechtsextrem.NZZ würde bestimmt nie Desinformation betreiben und deckt die fginsterenPropaganamethoden der Russen auf.
Dieses Video ist ein schönes Stück freiheitlich, demokratischer journalistischer Information, streng neutral Made iby NZZ aus der neutralen Schweiz.
Stresstest sagte:
„Ganz klar: Russland greift den Westen an!“
… @Eggbert, ja, und die Schweiz als NATO-Mitglied wird nun zum Hauptziel dieses Krieges:
https://www.20min.ch/story/schweiz-schweden-usa-verwechslung-antony-blinken-fail-karte-103077173
Eggbert sagte:
und die Schweiz als NATO-Mitglied wird nun zum Hauptziel dieses Krieges:
Will Putin möglicherweise die Parzelle 725 bei Andermatt annektieren(Suworow-Denkmal) und heim nach Russland holen?
https://www.andermatt.swiss//attraktionen/suworow-denkmal-dade0851ab
Mitteldeutscher sagte:
Ein Meisterwerk
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/lebenserwartung-die-pandemie-hat-weltweit-1-6-lebensjahre-gekostet-19629305.html
„Lebenserwartung : Covid war 2021 die zweithäufigste Todesursache“
Also Covid 19 und nicht etwa die Impfung, die 2021 weltweit gespritzt wurde, um Covid 19 zu verhindern. Das verstehe ich nicht. Update: Ach nein, ich Doofi, ohne die Spritze wären ALLE tot.
Anonyma sagte:
Nicht vergessen: Jeder mit einem positiven Test war ein offiziöser Coronatoter.
Jokerin sagte:
Jedenfalls macht die GröFAZ bei der ganzen Sch… unbeirrt weiter, als ob es kein Morgen gäbe, wo man sie alle an die Wand stellen könnte, wegen Falschinformation.
Anonyma sagte:
Du weißt doch – auch in der neuen Normalität stellt man (wie zu Zeiten Tucholskys) noch immer die Leute „an die Wand“, die auf den Schmutz hinweisen.
Stresstest sagte:
„auch in der neuen Normalität stellt man (wie zu Zeiten Tucholskys) noch immer die Leute „an die Wand“, die auf den Schmutz hinweisen.“
… @Anonyma, oder man sperrt ihnen einfach das Bankkonto, wenn sie diesen Corona-Schwachsinn offen ansprechen:
„In der Lancet-Studie wurde behauptet, es seien Daten von fast 96.000 Covid-19-Patienten analysiert worden, die angeblich in 671 von 1.200 Krankenhäusern weltweit aufgenommen wurden und Hydroxychloroquin allein oder in Kombination mit Antibiotika erhielten. […]
So wurde auf fünf australische Krankenhäuser verwiesen, wo bis zum 21. April 2020 600 Covid-19-Patienten und 73 Todesfälle verzeichnet waren. Im Gegensatz dazu hatte die Johns Hopkins University bis zu diesem Zeitpunkt in ganz Australien nur 67 Todesfälle durch Covid-19 registriert.“
,https://apolut.net/geheime-corona-protokolle-entlarven-wissenschaft-als-knechte-des-polit-systems-von-wolfgang-effenberger/
Severa Snape sagte:
Woher hat das John Hopkins Hospital die Daten? Wie vollständig sind die? Dass die oben zitierten Daten differieren, sagt wirklich überhaupt nichts aus, auch nicht, dass irgendjemand gelogen hat.
Auf welche Diagnoseschlüssel wird sich bezogen usw. usf.
Es heißt definitiv nicht, dass niemand gelogen oder zumindest etwas verzerrt hat, aber man kann davon ausgehen, dass die Datenbasis insgesamt etwa so schwankend ist wie die Titanic während des Sinkens.
Das gilt übrigens auch für alles, was als Nebenwirkungen der Impfstoffe kursiert.
Stresstest sagte:
„Dass die oben zitierten Daten differieren, sagt wirklich überhaupt nichts aus, auch nicht, dass irgendjemand gelogen hat.“
… @Severa Snape, ich habe nicht von einer Lüge, sondern vom Schwachsinn geschrieben:
„Die Auflösung und der Skandal
Die Auflösung des Gegensatzes ist denkbar einfach: Die Dosis macht das Gift. Schauen wir uns die Dosierung von HCQ in der Recovery-Studie an.
Es wurden in den ersten 24 Stunden 2400mg, und danach an den Tagen 2-10 jeweils bis 800mg HCQ täglich verabreicht. Da die Halbwertszeit im Körper ca. einen Monat beträgt, haben sich im Körper der Probanden insgesamt etwa 9200mg (=9,2g) HCQ angesammelt.(12) Die tödliche Dosis HCQ (Einmaldosis) für den Menschen liegt je nach Quelle und Körpergewicht bei ca. 2000–4000mg (2–4g). Todesursache sind meist Herzrhythmusstörungen.(13, 14)
Wie bitte?
Ja. In der Recovery-Studie wurden Dosen verabreicht, die hart am tödlichen Grenzwert oder sogar darüber lagen.„
,https://zeitpunkt.ch/hohe-corona-todeszahlen-wegen-ueberdosis-hydroxychloroquin
Severa Snape sagte:
Ich beziehe mich auf das Zahlengedöns aus Australien. Bis zum HCQ war ich noch gar nicht gekommen.
Die Dosierungen sind weit jenseits derer, die für die Behandlung der Malaria empfohlen sind. Die Startdosis von 2400 mg/24 Stunden ist für einen 65 kg-Menschen die Hälfte der niedrigsten toxischen Dosis, aber der Kumulationseffekt wegen der langen Halbwertszeit (Plasma 32 Tage, Vollblut 50 Tage) muss berücksichtigt werden … wer hat noch mal HCQ als Heilmittel angepriesen? Wer hat diese Dosierungen festgelegt? Auf welcher Basis?
Ach ja, HCQ wirkt entzündungshemmend, aber nicht sofort, wie Rheumapatienten wissen (und die verwendeten Dosierungen sind im Start das 10fache der antirheumatischen Dosis). Die Entzündungshemmung braucht Wochen, bis sie sich aufgebaut hat.
Stresstest sagte:
„Wer hat diese Dosierungen festgelegt?“
… so genau weiß ich auch nicht. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat im März 2020 eine Notfallzulassung für HCQ als Medikament gegen SARS-CoV-2 erteilt und höchstwahrscheinlich auch die Dosierung empfohlen bzw. bestimmt. Drei Monate später, im Juni 2020, wurde diese Zulassung widerrufen. Bis dahin waren aber bereits rund 17.000 Patienten tot.
Anonym sagte:
Wieso soll man dann länger arbeiten, wenn die Lebenserwartung um 1,6 Jahre sinkt?
Severa Snape sagte:
Win – win … länger malocht und kürzer Rente. Prima. * zynismus off *
Anonym sagte:
win-win-win länger eingezahlt, später ausbezahlt, früher tot
invernale sagte:
@ Severa, gestern zu Viola Priesemann:
Zu einer Habilitation ist nirgendwo etwas zu finden, auch nicht zu einer Juniorprofessur. Genaugenommen finde ich noch nicht einmal ihre Dissertation (laut WP Frankfurt 2013). Auf Google Scholar habe ich nur Papers gesehen, die ausnahmslos in Zusammenarbeit entstanden sind. Das bestätigt sich auf ihrer Publikationsliste: https://www.viola-priesemann.de/publications/ Ich habe ja nun von den Gepflogenheiten der naturwissenschaftlichen Fächer wenig bis keine Ahnung, aber dass man so zu einer Professur gelangen kann, hätte ich mir nicht vorstellen können. Oder habe ich etwas übersehen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ihr Spezialgebiet wofür sie den Preis bekommen hat ist ja offensichtlich ein Orchideen-Thema: irgendwas mit „Neuronale Netze angewendet auf Soziale Netze“. Was hat man sich darunter vorzustellen? Ist das jetzt Verhaltensökonomie (=Neo-Propagnada) oder versteht sie was von KI? Sehr exotisch.
Severa Snape sagte:
Na ja, für eine Professur wird entweder eine Habilitation oder eine habilitationsadäquate Leistung verlangt. Die Habilitation kann eine klassische Habilitationsschrift oder eine so genannte kumulative Habilitation (Stark vereinfacht: Man packt seine für das Thema relevanten Publikationen zusammen und schreibt ein „extended summary“ dazu.), letztere hat im Anteil an den Habilitationen v.a. in der Medizin, Natur- und Ingenieurwissenschaften zugenommen.
Papers in Zusammenarbeit sind normal, nicht erst seit heute. Was mir beim Blättern auf ihrer ausführlichen Publikationsliste aufgefallen ist und die „Corona-Arbeiten“ ausgeblendet, sie hat wenig Erstautorenschaften, aber ist gleichzeitig nicht sehr oft „Letztautor“, was in der Regel für „Ich bin der Leiter der Forschungsgruppe“ spricht.
invernale sagte:
Es scheint sich bei der Dissertation um eine kumulative zu handeln, was natürlich grundsätzlich möglich ist. Ich hatte mich nur gewundert, dass das auch geht, wenn alle Papers im Team entstanden sind. Das ist aber, wie ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe, z.B. in der Medizin nicht ungewöhnlich. Eine Habilitation, ob kumulativ oder nicht, ist auch in den meisten anderen Fächern nicht unbedingt nötig für eine Professur, besonders wenn man gut vernetzt ist 😉 Und das ist Frau Priesemann zweifellos.
Warum die Dame sich als Physikerin mit Gehirnen beschäftigt, ist für mich auch nicht selbsterklärend, aber was weiß ich schon von neuronalen Netzwerken.
Severa Snape sagte:
In der Medizin wäre eine kumulative Dissertation sehr ungewöhnlich, eine kumulative Habilitation ist es nicht (mehr).
Nee, man braucht eine habilitationsadäquate Leistung. Die Definitionen, was da akzeptiert wird, variieren stark. Ich halte es für schwammig und verzerrend.
FritztheCat sagte:
Was regt Ihr euch auf? Der Salon-Punk Campino ist doch jetzt auch Professor…
Severa Snape sagte:
Künstlerische Professuren, lassen wir mal die Diskussion weg, wie man Campino einordnet, spielen eh nach anderen Regeln.
superguppi sagte:
Es geht um Schnittstellen zwischen menschlichen Nerven und Elektronik.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-68716894
https://www.nbcnews.com/science/environment/tennessee-lawmakers-ban-geoengineering-allusions-chemtrails-rcna145015
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100372080/usa-tennessee-will-jetzt-ein-gesetz-gegen-chemtrails-verabschieden.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Blockadebrecher Knauf und WKB Systems – Macht mit ihnen Geschäfte. Es sind Helden.
https://t.me/BifFidU/50062
Affentheater sagte:
Noch eine Frage: Hat die Ukraine tatsächlich massenhaft russische Schiffe im Schwarzen Meer versenkt? Selbst die junge Welt hat das behauptet. Wobei ich Lauterbach der über Russland berichtet mit Vorsicht genieße.
Severa Snape sagte:
Lauterbach wohnt irgendwie schon zu lange in Polen, das färbt ab.
Severa Snape sagte:
Was ich gelesen habe, ist, dass die Abwehr von Seedrohnen ziemlich schwierig ist … und die „Biester“ sich gegenseitig „anlocken“ … eine fliegt vor, rumst ein Loch in den Schiffsrumpf und die nächste schwirrt hinterher und vergrößert den Schaden.
Affentheater sagte:
Es gibt den Unterschied ordentlicher Professor, Beamter, und den Honorar-Professor der Interessen eines Förderers verbreitet. Viele Handelskonzerne beschäftigen Honorar-Professoren. Z.B. Unilever, Schwarz oder auch Rüstungskonzerne. Die Ansprüche sind bei den Honorar-Professor wesentlich geringer als bei einem ordentlichen Professor.
Severa Snape sagte:
@Affentheater, der Kommentar gehört doch bestimmt zum Modell-It-Girl oder?
Affentheater sagte:
Woher hat Selensky das viele Geld. Er kauft sich ständig ausländische Villen und Yachten. Die Frage ist sind das Fake-Meldungen? https://de.news-front.su/2024/04/04/selenskyj-kaufte-charles-iii-villa-im-wert-von-mehr-als-25-millionen-dollar-the-london-crier/
Stresstest sagte:
… wer’s glaubt:
„Selenskyj legt sein Einkommen offen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj macht sein Einkommen für das Jahr 2022 öffentlich.
Er meldet Einnahmen von 12,42 Millionen Hrywnja, das sind knapp 300.000 Euro. Das Familieneinkommen setze sich vor allem aus seinem Gehalt, Mieteinnahmen und Bankzinsen zusammen, heisst es auf der Internetseite des Präsidenten.
Selenskyi fordert alle öffentlichen Bediensteten der Ukraine dazu auf, ihre Einkünfte offenzulegen, um die Transparenz zu erhöhen und die Korruption zu beseitigen.
(Reuters)“
,https://www.cash.ch/news/top-news/selenskyj-legt-sein-einkommen-offen-698261
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schlaraffenland Ukraine. Dort wirst Du schnell reich und bekommst eine große Villa. Du musst nur ein ganz klein bisschen korrupt sein
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2024/03/17/gaza-genocide-exposes-fraud-of-u-s-led-natos-humanitarian-wars/
Der Völkermord in Gaza deckt den Betrug mit den humanitären Kriegen der US-geführten NATO auf
von Finian Cunningham, 17.03.2024
Vor 25 Jahren haben die Vereinigten Staaten und die Militärallianz NATO einen illegalen Krieg gegen das frühere Jugoslawien angefangen.
Dieses Ereignis war ein Wendepunkt, der in den folgenden 25 Jahren zu einer ganzen Reihe von US-geführten NATO-Kriegen rund um die Welt führte, bis heute – alle auf der Basis irgendwelcher hochtrabenden Prinzipien von „Verteidigung“ der Menschenrechte oder der Demokratie.
Im früheren Jugoslawien verursachte das 10-wöchige Bombardement, das am 24. März 1999 begann, zu Hunderten ziviler Opfer und zerstörte die Infrastruktur des damals gut entwickelten sozialistischen Landes.
Als Begründung für die Militärintervention wurde der Begriff „humanitär“ verwendet – angeblich um Zivilisten im Bürgerkrieg zu schützen.
Der internationale Jurist und Autor Dan Kovalik sagt, dass der „humanitäre“ Vorwand für das Bombardement Jugoslawiens durch die NATO ein Betrug war.
Das wahre Ziel, so sagt er, war für die Vereinigten Staaten und die westlichen imperialistischen Partner, einen Präzedenzfall für die systematische Verletzung internationalen Rechts zu schaffen.
Kovalik ist der Autor des Buches „No More War: How the West Violates International Law by Using Humanitarian Intervention to Advance Economic and Strategic Interests“ („Schluss mit Krieg: Wie der Westen Internationales Recht verletzt und humanitäre Intervention benutzt, um ökonomische und strategische Interessen voranzutreiben“)
Die NATO-Bombardierung des ehemaligen Jugoslawien hatte keine legale Genehmigung des UN-Sicherheitsrates. Es war eine einseitige Aktion, die man genauer als illegale Aggression definieren sollte – ein Kriegsverbrechen.
Kovalik merkt an, dass dies ein wichtiger historischer Abschnitt war. Während der 1990er haben die USA ihre imperiale Macht in der Zeit nach dem Kalten Krieg umgestaltet. Mit der Auflösung der Sowjetunion 1991 wurde Washington zur einzigen Supermacht ausgerufen. Er sagt, dass die Vereinigten Staaten in der Zeit nach dem Kalten Krieg ihr Vorrecht einrichten wollten, ihre militärische Macht und die der NATO-Partner einzusetzen, wo immer und wann immer es für den Zweck ihrer strategischen Interessen nötig war.
Die US-geführte Aggression gegen Jugoslawien war daher der Auftakt zu einer Neuen Weltordnung für die amerikanische und NATO Militärmacht, die man nach Belieben in totaler Missachtung internationalen Rechts und der UN Charta benutzen kann, die 1945 entworfen wurde, um jene Art von Aggression zu verhindern, die Nazi-Deutschland eingesetzt hatte.
Kurz gesagt, es war die Neuerfindung eines Imperialismus, der in einem Mantel der Tugend verhüllt ist.
Nach Jugoslawien, das als Ergebnis der NATO-Aggression balkanisiert wurde, haben sich die Vereinigten Staaten und ihre Militärpartner auf eine 25-jährige Orgie aus illegalen Kriegen und verdeckten Interventionen begeben. Afghanistan, Irak, Somalia, Libyen, Syrien und andere Orte im Nahen Osten und Afrika. Endlose Kriege, die die westliche Öffentlichkeit Billionen Dollar kosten und eine ganze Litanei aus sozio-ökonomischen Problemen (von Masseneinwanderung bis Massenarmut) beschert haben– in all diese Kriege waren aufeinanderfolgende US-Präsidenten verwickelt, bis zum demokratischen Amtsinhaber Joe Biden und seinem republikanischen Rivalen Donald Trump.
Der gegenwärtige Krieg in der Ukraine – der größte Krieg seit dem Zweiten Weltkrieg – kann auf die unaufhörliche Expansion der NATO an die Grenzen Russlands in den vergangenen 25 Jahren zurückgeführt werden. Washington und seine westlichen Partner behaupten, sie würden in der Ukraine die Demokratie, die Menschenrechte und das internationale Recht gegen eine angebliche russische Aggression verteidigen. Dieses westliche Märchen ignoriert die Realität, dass die USA und ihre NATO-Partner das Neonazi-Regime in der Ukraine in den letzten acht Jahren militarisiert haben, bevor der gegenwärtige Konflikt am 24. Februar 2022 ausbrach.
Daniel Kovalik schließt mit einem vernichtenden Argument: Wenn die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Alliierten so über humanitäre Prinzipien und die Demokratie besorgt sind, warum intervenieren sie dann nicht, um den Völkermord an den Palästinensern in Gaza zu stoppen? Mehr als 30.000 Menschen – hauptsächlich Frauen und Kinder – wurden durch die israelische Militäroffensive getötet. Weit davon entfernt, mit einer Intervention Zivilisten vor dem israelischen Gemetzel und vor Hunger zu schützen, sind die USA und ihre NATO-Partner durch und durch Komplizen bei der Unterstützung der israelischen Kriegsverbrechen – militärisch, politisch und diplomatisch.
Die „humanitäre Intervention“ des Westens, die andernorts so gerne in Anspruch genommen wird, ist als grotesker Betrug entlarvt, mit dem die imperialistischen Verbrechen der USA verschleiert werden sollen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke Kater!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
„Es ist ein Krieg gegen die Humanität selbst“
World Central Kitchen founder José Andrés on the attack on his aid workers in Gaza | SBS News
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Donate to World Central Kitchen
Help us provide fresh meals to communities in need
WCK is first to the frontlines, providing meals in response to humanitarian, climate, and community crises. When disaster strikes, WCK’s Relief Team mobilizes to the frontlines with the urgency of now to start cooking and provide meals to people in need. By partnering with organizations on the ground and activating a network of local restaurants, food trucks, or emergency kitchens, WCK serves comforting meals to survivors of disasters quickly and effectively. We know that good food provides not only nourishment, but also comfort and hope, especially in times of crisis.
WCK has provided more than 350 million fresh, nourishing meals for communities around the world. Your donation today will be used to support our emergency food relief efforts.
World Central Kitchen does not rent, share, or sell any donor contact information (address, phone, email) with third-party organizations.
https://donate.wck.org/give/499865/?_gl=1*g1prxm*_ga*MTA2NTUzMTg3OC4xNzEyMjU4NzI2*_ga_5WKVY8503C*MTcxMjI1ODcyNS4xLjAuMTcxMjI1ODcyNS42MC4wLjA.#!/donation/checkout?c_src=navbar
Tier sagte:
Die Chronik des Irrsinns – der März 2024
Eine Zusammenfassung in lockeren dreissig Minuten
Bei 10.32 bis 10.45 bemerkenswerter Vorschlag für zukünftigen Verbleib für Habeck
Grrrins Tier
Anonyma sagte:
„[…] Ob die deutsche Bundesregierung die Fragen der russischen Generalstaatsanwaltschaft ernst nimmt oder nicht, ist nebensächlich, denn der Westen ist nicht das Publikum, auf das diese Handlungen zielen. Adressaten sind jene globale Mehrheit, die sich eine Rückkehr zum Völkerrecht erhofft. Als das Schreiben des russischen Außenministeriums an die Ukraine ging, wurde das von Analysten wie bei The Duran als Einleitung einer Antwort auf Crocus City Hall gewertet: langsam, methodisch und mit voller Rückendeckung durch das Völkerrecht.
Die Fragen, die jetzt nach Berlin, Washington, D.C. und London geschickt wurden, sind der zweite Zug in diesem Spiel. Wie man es von Russland bereits kennt, wird dem Gegenüber bei jedem dieser Schritte die Möglichkeit gelassen, auf den Boden des Rechts zurückzukehren. Werden diese Möglichkeiten aber nicht wahrgenommen, kann die weitere Entwicklung ganz andere Mittel einbeziehen.“
https://gegenzensur.rtde.world/meinung/201487-fragen-russischen-staatsanwaltschaft-an-deutschland/
Severa Snape sagte:
„… denn der Westen ist nicht das Publikum, auf das diese Handlungen zielen. Adressaten sind jene globale Mehrheit, die sich eine Rückkehr zum Völkerrecht erhofft. …“
Das sage ich dem weisen Snape auch immer, wenn er sagt, dass das hier (Wertewesten) doch ohnehin unter den Teppich gekehrt würde: „Snape, der Wertewesten ist nicht der eigentliche Adressat.“
Affentheater sagte:
In der Provinz ist die Militarisierung angekommen.
Affentheater sagte:
Salvini übersteht ein Misstrauensvotum des italienischen Parlaments. Vorwurf er sei ein Putin/Russlandfreund. Was ist das für eine Opposition? Ist sie Rechter als die angebliche Faschisten? Überall das gleiche Bild: Die angeblich liberalen Politiker wollen einen Krieg gegen Russland. Wer hat die Geister des einst faschistischen Europas gerufen?
https://www.nzz.ch/international/italienischer-vize-regierungsschef-salvini-uebersteht-misstrauensantrag-ld.1824864
Affentheater sagte:
Vielleicht ist das die Antwort: Die NATO als Wächter. Zur Gründung hat sie mehrere faschistische Mitglieder. https://www.nzz.ch/international/75-jahre-nato-damals-wie-heute-heisst-der-gegner-russland-ld.1822197
Severa Snape sagte:
„… Rückblickend betrachtet sollte der britische Nato-Generalsekretär Lord Ismay recht behalten. Die Amerikaner blieben in Europa, die Russen konnten in Schach gehalten werden, die Deutschen fanden ihren Platz zurück in der zivilisierten Welt. Die militärische Abschreckung, das heisst die blosse Androhung von Gewalt, funktionierte in dem Sinne, dass die Allianz nie in einen Krieg gegen die Sowjetunion ziehen musste. Als 1989 die Berliner Mauer fiel und danach der Ostblock implodierte, schien die Nato ausgedient zu haben. …“
Da sind wir wieder bei Garten und Dschungel (fett Gesetztes).
… und weil die NATO 1989 ausgedient hatte, hätte sie aufgelöst werden müssen. Ähhh … wer hat zuerst Mittelstreckenraketen in Westdeutschland stationieren wollen? Wer hat also wen bedroht?
Die NZZ ist auch wirklich ein Drecksblatt.
Demian von VollpfOsten sagte:
NZZ… korrumpiert und eingenordet.
Helge sagte:
so so sagte:
„Der Anschlag auf die Moskauer Konzerthalle könnte ein inszeniertes Ereignis gewesen sein (aktualisiert)“
Affentheater sagte:
Den Quatsch ziehe ich mir nicht rein. Nicht alles was die Alternativen verbreiten fördert Information um den Geist in Bewegung zu setzen. Das hier ist eher Förderung des Stumpfsinnes.
Anonyma sagte:
Ja, ich wehre mich auch dagegen und wundere mich sehr, dass Swiss Policy Research sich in dieser Weise exponiert. Aber wissen wir wirklich, was auf der internationalen Terrorbühne so abgeht? Die 9/11-Inszenierung wird trotz erdrückender Gegenbeweise tausender Wissenschaftler/Statiker heute noch geleugnet, die Geschehnisse auf dem Berliner Breitscheidplatz – mehr als dubios. Butscha, eine mehr als stümperhafte Inszenierung. Und immer wurden die Anschläge für irgendwelche Repressalien, Ablenkungen oder Gegenschläge genutzt, für die es bis dato keinen hinreichenden Gründe gab. Nun gibt es für Russland auch ohne Terroranschläge Gründe genug, seine Operation in der Ukraine fortzusetzen… und auch die Wahlergebnisse geben der Führung recht. Sehr seltsam, das Ganze.
so so sagte:
“ Aber wissen wir wirklich, was…“
Auch hier (auf dieser Seite) wird m.M.n. zu selten darüber „nachgedacht“.
Anonyma sagte:
Du weißt doch am Besten, wie diese Mechanismen ablaufen. Die Menschen glauben, was sie glauben wollen. Alles ist von individuellen Präverenzen, Glauben oder der Erziehung abhängig. Dass harte Fakten oder gar Logik bei der Mehrheit wenig zählen, hat man ja wohl spätestens in der Plandemie gesehen.
Affentheater sagte:
Wiederholen von Lügen werden zu Tatsachen. Man sollte stets kritisch sein bei Meldungen. Die Verbreitung von Meldungen in den Massen-Medien verursacht bei mir immer mehr Kopfschütteln. Auch sollte bekannt sein, daß die meisten Meldungen, zur Weltpolitik, durch amerikanische Einrichtungen bearbeitet sind. Die sind so geschickt, daß sie Meldungen aus angeblichen linken Kreisen verbreiten um eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Viele Künstler, Politiker und Medienschaffende stehen auf der Gehaltsliste der CIA. Aus der Vergangenheit ist bekannt, daß Willy Brandt und Adorno auf der Gehaltsliste standen. MI6 arbeitet ähnlich aderbritisch dämlich.
Helge sagte:
Die Scheiße geht auf Nawalny-Team und Chodorkowski-Seite zurück.
Pure Des-Info. Und uncutnews macht mit für klicks…