Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Stresstest sagte:
… zum Ausklang des Tages etwas Lustiges:
„Massive Exporte: US-Finanzministerin Yellen wirft China Produktflut vor […]
US-Finanzministerin Janet Yellen forderte China am Freitag auf, die Überkapazitäten im Weltmarkt abzubauen, die ihrer Meinung nach zu weltweiten wirtschaftlichen Verwerfungen führen könnten. China flutet den Weltmarkt aktuell mit Elektrofahrzeugen, Batterien, Solarzellen, Halbleitern und anderen Industriegütern. […]
China hat sich gegen die von den USA und Europa geäußerten Bedenken bezüglich seiner Überkapazitäten gewehrt. Der Sprecher des Außenministeriums, Wang Wenbin, sagte Anfang dieser Woche, dass das Wachstum der chinesischen Exporte von Elektrofahrzeugen und Solarmodulen für die weltweite grüne Entwicklung förderlich sei und aus der internationalen Arbeitsteilung und der Marktnachfrage resultiere.“ (rtde)
superguppi sagte:
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0038
Oppositionelle Medien verlieren Bankkonten
Plötzliche Kontokündigungen durch Banken: regierungskritische Online-Magazine Apolut und Manova betroffen / Journalistenverbände reagieren zurückhaltend
Den leserfinanzierten Online-Medien Manova und Apolut sind nach eigenen Angaben innerhalb weniger Tage die Geschäftskonten gekündigt worden. Die jeweiligen Kündigungen durch die bisherigen Banken soll in beiden Fällen ohne Begründung erfolgt sein. Beide Magazine haben inzwischen neue Kontoverbindungen bekannt gegeben.
Das Magazin Manova teilte vergangenen Samstag (30. März) mit, sein Geschäftskonto bei der Bochumer GLS-Bank zu verlieren. Wie Geschäftsführerin Jana Pfligersdorffer auf Multipolar-Anfrage schreibt, drohen dem Magazin im schlimmsten Fall Einbußen „von 20 bis 30 Prozent“ der Überweisungen durch Leser. Grund ist die Änderung der Bankdaten. Darüber muss eine drei- bis vierstellige Zahl regelmäßiger Unterstützer in Kenntnis gesetzt werden, wofür Manova nur die Kommunikation über die eigene Webseite zur Verfügung stehe sowie Videoplattformen wie Youtube oder die Netzwerke X und Telegram. „Geld für PR-Kampagnen können wir keines ausgeben“, erklärte Pfligersdorffer.
Mit Blick auf das Bankgeheimnis will die GLS-Bank die Darstellung von Manova auf Multipolar-Nachfrage nicht kommentieren. „Wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Entscheidungen in verschiedenen Gremien sehr verantwortungsvoll treffen“, teilt eine Sprecherin mit. Man setze sich für die Stärkung der Demokratie und ein friedliches Miteinander aller Menschen und Kulturen ein. Jana Pfligersdorffer sieht keinen Widerspruch: „Wir setzen uns für Frieden ein“, unterstreicht die Geschäftsführerin von Manova.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Plötzliche Kontokündigungen durch Banken:“
NieNun eben doch wieder ist jetzt 😐Allerdings sollte doch aber die weltweite Digitalisierung hier entsprechend auch mal positive Auswege aufzeigen können.
superguppi sagte:
ÜBERARBEITUNG BESCHLUSSFERTIG
EU will die verpflichtende Chatkontrolle wohl noch vor den Wahlen durchdrücken
Seit fast zwei Jahren arbeitet die EU an der Verabschiedung eines Gesetzes zu verpflichtenden Chatkontrollen. An einem ersten Vorschlag entzündete sich auch für die Verhältnisse der EU ein beispielloser Protest. Nun plant man einen neuen Anlauf und will das Vorhaben wohl noch vor den Wahlen durchdrücken.
superguppi sagte:
Verrat an Deutschland: Steuergeldfinanzierte Werbekampagnen zum Bevölkerungsaustausch
Der deutsche Pass ist längst zur Ramschware verkommen – und so wird er auch ganz offen beworben. Ein offizieller X-Account des Außenministeriums, der sich explizit an die „arabische Welt“ richtet, betreibt Marketing für die kinderleichte und schnelle Einbürgerung, die dank des neuen Staatsbürgerschaftsrechts schon bald ab drei Jahren Aufenthalt in Deutschland möglich ist. Gleichzeitig leitet die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung massenhaft Steuergelder in Social Media Projekte um, die Migranten über Sozialleistungen informieren und so nach Deutschland locken. Hier hilft man ihnen dann bei der Einbürgerung, denn sie sollen möglichst schnell wählen dürfen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der deutsche Pass ist längst zur Ramschware verkommen – und so wird er auch ganz offen beworben…………….“
Das liegt schlicht daran, daß er es auch ist.
Vielleicht werden wir VT´ler (die seit Längerem posaunen, daß es eine „BRD“ völkerrechtlich nicht als Staat gibt bzw. dieses Gebilde international nur als Spender von Milliardensummen billigend geduldet wird) nochmal rehabilitiert.
Ist aber auch unwahrscheinlich, da spätestens die Demographie hier die nächsten 10 bis 15 Jahre ihr Werk unnachgiebig vollenden wird.
Das habt´s alle verpennt und insofern ist auch egal, ob die Pimpfspritze nun Massenmord ist oder nicht – es ist sowieso längst zu spät.
Ein Irrtum dieser „Linken“ ist aber auch, daß diese Neuzucht sie mal „wählen“ wird und wenn, dann nur als Hängeware oder was die Sharia sonst noch so hergibt …………
invernale sagte:
Gibt es irgendwelche Informationen darüber, ob und ggf. was die neu Eingebürgerten wählen? Bei den Türken mit deutschem oder Doppelpass müsste es ja schon länger Zahlen geben. Dass Moslems, auch weibliche und auch eher säkulare, in großem Umfang für Feminismus, LGBTQ+ und ewige Solidarität mit Israel zu begeistern wären, kommt mir nicht allzu realistisch vor.
Jokerin sagte:
Vgl. PM 3.4.24 10:08 Uhr
„Mit seiner weithin wirksamen Aufklärungsarbeit über die Corona-Hintergründe im „Corona-Ausschuss“ wurde er den politischen Regisseuren der Plandemie zu gefährlich. Rechtsanwalt Miseré schildert im nachfolgenden transkribierten Interview wesentliche Punkte aus dem Dossier, aus denen derselbe totalitäre Geist spricht wie aus den RKI-Protokollen.“
Stresstest sagte:
… @Jokerin, Fuelmich ist keine 12 mehr und hätte von Anfang an damit rechnen müssen, dass dies für ihn derartige Konsequenzen haben wird. Ich hab mich selbst über manche seiner Äußerungen gewundert, die er ab ca. Mitte der Corona-Ausschuss-Folgen absonderte. Seine Kritik richtete sich zwar hauptsächlich gegen das deutsche Corona-Regime, aber die Pandemie war ein US-Projekt und der Druck alles zu eliminieren, was stört, kam oft von ganz oben.
Affentheater sagte:
Die Naivität von manchen „Meinungsmacher“ ist erstaunlich. Aber so läuft es anscheinend in diesem Land.
superguppi sagte:
SUCHE NACH DEN KRITIKERN
ÖRR: Das Imperium schlägt zurück
VON JAKOB FRÖHLICH
Fr, 5. April 2024
Das „Manifest für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk“ hat die Granden von ARD, ZDF und Deutschlandradio erkennbar empfindlich getroffen. Jetzt werden fieberhaft die „Nestbeschmutzer“ gesucht. Und der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) bietet sich allen Ernstes freiwillig als Gehilfe dabei an.
superguppi sagte:
MILLIONENSCHWERE IMPFKAMPAGNE
Strafanzeige gegen Karl Lauterbach wegen Vorwurfs der Untreue
VON REDAKTION
Fr, 5. April 2024
Der Linken-Politiker Sören Pellmann hat Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach erhoben – wegen Verdachts der Untreue bei der Vergabe einer Werbekampagne in Gesamthöhe von 44,8 Millionen Euro an eine SPD-nahe Werbeagentur. Das BMG weist die Vorwürfe zurück.
Stresstest sagte:
… @superguppi, besser als nix. Al Capone landete auch nur wegen Steuerhinterziehung für 11 bzw. 7 Jahre hinter Gittern 🙂
Jokerin sagte:
Die Berliner Zeitung traut sich was! Wird wohl von Putin finanziert.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-diese-politiker-diffamierten-ungeimpfte-jetzt-schweigen-sie-zu-ihren-aussagen-li.2201947
Jokerin sagte:
Bernd Zeller
MarekWojcik sagte:
Turbokrebs.
Befürworter der falschen Theorie der weltweiten Überbevölkerung sollten zunächst mit den „wohltuenden“ Auswirkungen dieser Entvölkerungstechniken vertraut gemacht werden. Dank der großen Zahl an schnell sterbenden Opfern von Turbokrebs nach der Impfung werden vielversprechende Gewinne erzielt. Wie lange werden wir noch medizinische Hilfe von den Verursachern sehr schwerer Krankheiten in Anspruch nehmen?
https://www.world-scam.com/de/archive/33843/681-turbokrebs/
Anonyma sagte:
Helge sagte:
Weiß nicht, ob das schon war…
Kujat
mjk sagte:
Auszug aus einem Traktat (siehe link unten) nach deepl-support
Ruth Marcus, eine der führenden Apologeten Israels in der Washington Post, veröffentlichte am Mittwoch einen langen Meinungsbeitrag, in dem sie den Internationalen Gerichtshof (IGH) beschimpfte, weil er erklärt hatte, Südafrika habe eine „plausible“ Behauptung aufgestellt, dass Israel im Gazastreifen Völkermord betreibe. Im Gazastreifen sind mehr als 32.000 Palästinenser, vor allem Frauen und Kinder, ums Leben gekommen, aber Marcus findet die brisante Anschuldigung des IGH gegen Israel schwer zu fassen“. Marcus‘ anwaltliche Verteidigung Israels behauptet, dass der IGH „nur für die Völkermordfrage zuständig ist“ und „nicht die Befugnis hat, zu entscheiden, ob Israel gegen die umfassenderen Anforderungen des humanitären Völkerrechts verstoßen hat.“
Ist das wirklich notwendig, diese ‚stille Post‘ an den IGH mit dem probaten Schlupfloch, um ihm aus der momentanen Bredouille rauszuhelfen?
https://www.counterpunch.org/2024/04/05/meet-the-newest-apologist-for-israel-rear-admiral-john-kirby/print/
P.S,
Ach übrigens, bei der Gelegenheit bietet es sich an …
Man finde den Unterschied (außer den bei den Nickies und den Datums- und Uhrzeitangaben natürlich) …
„Helge sagte: 23. Februar 2024 um 14:20: „… unerträglich ist im Prinzip nur dein ständig (und vorauseilend) zur Schau getragenes Opfergehabe. Ohnedies wären deine Beiträge vollkommen OK und eine Bereicherung.“
vs.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte: 2. April 2024 um 20:34: “…Es nerven jedenfalls keinesfalls (zumindest mich nicht) Deine sachlichen Texte, allerdings dann schon die wehwehchenklagenden Vorworte – oder nennen wir es doch glatt: Präambeln des MJK…“
Konkrete Hinweise/Belege/Beweise darauf, was denn als „ständig (und vorauseilend) zur Schau getragenes Opfergehabe“ oder als „wehwehchenklagende Vorworte “ von mjk zu werten ist?
Helge sagte:
Dein PS: – ist zugleich die Antwort auf Deine Frage.
Die Frage, was das soll, die bleibt allerdings weiter im Raume…
Ich denke nicht, dass die PM-Nutzer qualifiziert sind, deine offensichtlichen Probleme diesbezüglich zu behandeln.
mjk sagte:
Da passt doch eine ‚Mutmaßung‘ zu einem ganz anderen Thema wie die Faust aufs Auge!
„Da man auf die Anspruchslosigkeit der Zuschauer baut, meint man, es nicht nötig zu haben, Belege für solche Behauptungen anzuführen.“
„Man“? ‚Hochskalierer‘ wie auch ‚Hochsterilisierer`!
Passend heute aufgefunden in https://www.manova.news/artikel/die-ertappte-republik
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sieh an, da gab es in der Tat wenigstens „2 Dumme“ mit dem gleichen Gedanken. 😮
Gebe zu, da selbst etwas später dran gewesen zu sein, das andere hatte ich nicht mitbekommen. 😣
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Nach der Stellungnahme von Jose Andres von World Central Kitchen, die ich gestern gepostet hatte, tauchen heute kritische Fragen zu dieser NGO auf.
Why Palestinians don’t trust World Central Kitchen, with Ali Abunimah and Asa Winstanley
Stresstest sagte:
… @US-Abzug + Goldstandard, danke! Ein informatives Gespräch und berechtigte Fragen. Übrigens, gestern wurde der israelische Botschafter in Warschau, Yacov Livne, ins Außenministerium zitiert. Danach twitterte er irgendwas und:
„Er fügte seinem Beitrag ein Kommuniqué der israelischen Armee über die Ermittlungsergebnisse des Angriffs bei. Darin heißt es, dass nach dem Angriff, bei dem Ehrenamtliche getötet wurden, der Kommandeur der Feuerunterstützung der Brigade und der Stabschef der Brigade entlassen wurden. Darüber hinaus wurden weitere Kommandeure gemaßregelt.“ (onet.pl)
querbeet sagte:
Nur mal so, passt eben .
Große Zeiten.
Die Zeit ist viel zu groß, so groß ist sie
Sie wächst zu rasch. Es wird ihr schlecht bekommen:
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Sie wuchs. Sie wächst. Schon geht sie aus den Fugen.
Was tut der Mensch dagegen? Es ist gut.
Rings in den Wasserköpfen steigt die Flut.
Und Ebbe wird es im Gehirn der Klugen.
Der Optimistfink schlägt im Blätterwald.
Die guten Leute, die im Futter gaben,
sind glücklich, daß sie einen Vogel haben.
Der Zukunft werden sacht die Füße kalt.
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der gute Erich Kästner, der es sich nicht nehmen ließ, den NS-Bücherverbrennungen beizuwohnen, wo auch seine Werke dem Feuer übergeben wurden…
Eggbert sagte:
https://pbs.twimg.com/media/GKUd7a6WAAELyBw?format=png&name=small
Stresstest sagte:
… @Eggbert, ja, mit 20.000 Elefanten und weißen Regenschirmen wird die Bundeswehr so gut wie unbesiegbar sein:
„Der Sozialdemokrat war unter anderem zu Besuch beim skandinavischen Großmanöver „Nordic Response“ in der verschneiten Zeltstadt der deutschen Gebirgsjäger bei der Kleinstadt Alta im Norden Norwegens.
Dort wurde Pistorius auch eine neue „Geheimwaffe“ präsentiert, die allerdings die größten Probleme der Truppe mehr als offensichtlich machte.
Bei einem möglichen Nato-Konflikt mit Russland soll der Gebirgsjägerbrigade 23 ein weißer Regenschirm helfen. So wurde es dem Verteidigungsminister zumindest von einem in weißer Kampfmontur gekleideten Scharfschützen vor seinem Schneemobil präsentiert.
„Wenn man sich hinter dem Regenschirm an die Waldkante oder im Wald verschiebt, da haben die Wärmebildgeräte, die heutzutage auf dem Markt sind, keine Chance, uns dahinter aufzuklären“, sagte der Soldat dem Minister. „Das hat sich bis jetzt bewährt.““
,https://politik.watson.de/international/politik/439159760-russland-konflikt-mit-nato-wie-die-bundeswehr-sich-mit-regenschirmen-schuetzt
so so sagte:
Mächtig gewaltig!
Chris sagte:
Ulbrich mit einer Medienkritik an ZDF und ARD
Thema heute 2: “ Vor einem Jahr gab erstmals der Bundesminister der Gesundheit Karl Lauterbach im heute Journal am 12.03.2023 zu, dass es Impfschäden gibt“
Dem Beitrag im heute journal ging eine Reportage vom ZDF voraus, die erst nicht in Frontal gebracht wurde, aber auf Youtube innerhalb von drei Tagen für extreme Aufmerksamkeit sorgte und deshalb dann doch den Weg ins heute journal und ins ZDF fand.
Der ganze Beitrag ist hier zu sehen: https://youtube.com/watch?v=TRbnyY00R_0&t=890s
Und…. hat sich seither irgend etwas für die Impfgeschädigten gebessert?
Nein – es ist alle schlimmer geworden und Karl Lauterbach bleibt im Bett der Impfhersteller, um gemeinsam gegen die Geschädigten weiter vor Gericht, zu Felde zu ziehen.
…
superguppi sagte:
STROMVERSORGUNG
Wie der grüne Kraftwerks-Abschaltplan die Energiekosten in die Höhe treibt
Zwar entschied noch die Regierung unter Merkel den Atom- und Kohleausstieg. Nur: Heute herrschen völlig andere Bedingungen. Trotzdem hält Habeck stur an den alten Plänen fest. Das macht einen lange unterschätzten Faktor zum Preistreiber.
Eggbert sagte:
Nächster Anschlag auf die deutsche Infrastruktur: Grüne wollen deutsches Gasnetz zurückbauen
Industriesabotage geht weiter.
Dürfen die Grünen die Vernichtung der Energieversorgung tatsächlich ungehindert weiter vorantreiben?
Wer hat denen das Mandatfür Sabotage und Deindustrialisierung erteilt?
Sabotage in allen Bereichen:
https://t.me/koppreport/90174