Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Auf Kultur wird ja hierzulande inzwischen geschissen. Kein Geld für Personal am Dienstag!
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/neubau-fuer-542-millionen-aber-kein-geld-fuer-bode-und-altes-museum
Stresstest sagte:
„Auf Kultur wird ja hierzulande inzwischen geschissen.“
… @Jokerin, nicht nur auf die Kultur, sondern auch auf die Arbeiterklasse, weil wenn das Proletariat um 17-18 Uhr von der Schicht kommt, sind die Museen schon zu.
superguppi sagte:
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein
Beim vermeintlichen 30 Grad Rekord in Österreich stieß Report24.news auf einige Ungereimtheiten hinsichtlich der Positionierung der Messstation. Diese befindet sich neben einer riesigen Asphaltfläche und einer Plastikmüll-Deponie. Doch das ist nur der Gipfel des Eisbergs. Hinter dem Klimaalarmismus steht erstaunlich viel offener, frecher Betrug. So wurde in den USA nun aufgedeckt, dass so genannte USHCN-Wetterstationen Daten liefern, obwohl sie in der realen Welt überhaupt nicht mehr existieren.
Helge sagte:
SuperHans sagte:
Man packt es nicht. Natürlich das Potsdam-Institut für Kliemerschwurbel
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/klimafolgen-potsdam-institut-weltwirtschaft-schrumpft-drastisch-100.html
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/alarmierte-aerzte-der-klimawandel-veraendert-unsere-medizinische-realitaet-19658428.html
Oh je, jetzt auch noch Klimaschützer im weißen Kittel. Ich halte den Wahnsinn bald nicht mehr aus. Was ist nächstens die Devise? Impfen fürs Klima? Warum eigentlich nicht? Bevölkerung totgeimpft und Klima gerettet.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Was ist nächstens die Devise?“
Habe es selbst jetzt noch nicht gemacht, aber für derart „Prognosen“ sollte man Bill Engdahl lesen.
In den 2000-Nuller Jahren konnte man diesen heutigen „Hype“ um Klima und Umwelt (schließlich „grenzt“ da praktischerweise jedes Land und auch jedes Indiviuum direkt an) schon zumindest erahnen wenn man auf diesen hervorragenden Autor sozusagen „gehört“ hat. 😏
Andere schrieben das bereits in den 1980er bis 1990ern, spätestens nach der ersten Machtergreifung des Bush-Clanes nach Reagan.
Das es einigen wenigen auserwählten Strukturen/Familien/Dynastien nur um Verfestigung der Weltherrschaft, endgültiges Einheimsen sämtlicher Ressourcen und die Abschaffung jeglicher individueller Freiheit geht, hatte dieser Verschwörungspraktiker auch schon vor Jahrzehnten klar erklärt.
Stresstest sagte:
„Impfen fürs Klima?“
… @Jokerin, Wolken impft man schon! Sergei Lawrow hatte recht, als er nach einer Besprechung mit arabischen „Duplomaten“ – nicht wissend, dass das Mikro noch an war – sagte: „Дебил, блядь!“
„Regenflieger, Drohnen, Atomkraftwerk und Sintflut: Was geschah in Dubai? […]
Ein Faktor wurde in der Diskussion um die Rekord-Regenfälle in Dubai nicht berücksichtigt. Um Regen künstlich zu erzeugen, sind Wolken notwendig. Für diese ist wiederum eine hohe Luftfeuchtigkeit vonnöten. Durch das Zusammenspiel von Sonneneinstrahlung und Meeresoberfläche herrscht normalerweise in der Region kein Mangel an Luftfeuchtigkeit – aber sie erreicht über Land selten die notwendige Sättigung, um auch als Niederschlag abzuregnen. Dies dürfte sich seit dem Jahr 2020 geändert haben, wo im nahegelegenen Barakah eines der größten Atomkraftwerke der Welt in Betrieb genommen wurde.
Das AKW verfügt über vier Reaktorblocks, von denen jeder über eine Nennleistung von 1.400 MW Brutto verfügt. Für die Kühlung dieses Reaktortyps sind pro Stunde bei voller Last 80.000.000 Liter Wasser nötig. Reaktorblock 1 ging 2020 ans Netz, Reaktorblock 2 im Jahr 2021, Reaktorblock 3 im Jahr 2022 und Reaktorblock 4 am 23. März 2024. In Barakah werden also pro Stunde bis zu 320.000.000 Liter Wasser als Wasserdampf in die Atmosphäre freigesetzt.
Zwischen Barakah und Dubai liegen rund 400 km Luftlinie, die Windrichtung weist häufig in direkter Richtung vom AKW in Richtung der Luxusstadt. […] Es ist im Grunde genommen unerheblich, ob Drohnen, Wetter-Flieger oder die Natur die Wolken zum Regnen gebracht hat. Faktum ist, dass es auf natürliche Art und Weise in der Region niemals so viel Wasserdampf in der Luft geben könnte, wie durch den Betrieb des AKW Barakah.„
,https://report24.news/regenflieger-drohnen-atomkraftwerk-und-sintflut-was-geschah-in-dubai/
Anonym sagte:
RT Ticker https://rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
17:15 Uhr
„Kiewer Polizei sucht nach 5.000 Wehrdienstverweigerern“
Wär ich Kiew, würde ich mich mal in Berlin oder München umschauen.
Papa Schlumpf sagte:
Die Anzahl der Fahnenflüchtigen wäre interessanter 🙂
Die Amis hatten im Vietnamkrieg so 33.000 Deserteure.
Stresstest sagte:
… aha, aha… die USA erlauben Israel, Rafah zu bombardieren und einige tausend Kinder & Frauen zu töten, wenn Bibi auf Vergeltungsschläge gegen Iran verzichtet:
„11:35 USA nennt Bedingung für israelischen Angriff auf Rafah
Die Vereinigten Staaten haben Israel offenbar grünes Licht für ihre Einsatzpläne in Rafah gegeben, wenn die israelische Armee dafür auf Vergeltungsschläge gegen den Iran verzichtet. Dies berichtet ein hoher ägyptischer Beamter gegenüber dem Sender Al-Araby.“
,https://www.20min.ch/story/nahostkonflikt-israel-wird-alles-notwendige-tun-um-sich-selbst-zu-verteidigen-566174374995
Canned Beat sagte:
Immerhin hat Biden eine klare Botschaft an Israel gesandt: „Don’t move on Haifa“!
https://t.me/intelslava/57828
Bidens Fehler wurde von zahlreichen Nutzern sozialer Medien mit Spott bedacht. Der ehemalige US-Botschafter in Israel, David Friedman, witzelte: „Ich denke Israel sollte Bidens Forderung, Haifa nicht anzugreifen, nachkommen“.
Ähnlich twitterte der ehemalige Abgeordnete des Staates New York, Dov Hikind, „Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Israel davon absieht, Haifa anzugreifen“ und bezeichnete den Fehler als „sehr peinlich“.
https://www.israelhayom.com/2024/04/18/biden-mistakenly-tells-israelis-dont-move-on-haifa/
Heute also ein Kopf-an-Kopf- Rennen zwischen Baerbock und Biden um den Tagessieg in Sachen Peinlichkeit.
Stresstest sagte:
… @Canned Beat, ja, Haifa, Rafah… egal, Hauptsache Italien. An seiner Verwirrung muss wohl das alte Trauma schuld sein, als Kannibalen seinen Onkel gefressen haben.
Papa Schlumpf sagte:
Heute also ein Kopf-an-Kopf- Rennen zwischen Baerbock und Biden um den Tagessieg in Sachen Peinlichkeit.
Das nennt man heutzutage Doppelwums.
superguppi sagte:
In den USA wird aktuell eine massive Erweiterung der Überwachungsbefugnisse auf den Weg gebracht. Millionen Amerikaner werden dann NSA-Hilfsspione.
„Die NSA steht nur noch Tage vor der Übernahme des Internets, und es steht nicht auf der Titelseite einer Zeitung – weil es niemand bemerkt hat“, das schrieb vor Kurzem US-Dissident Edward Snowden. Der ehemalige Daten- und Technikspezialist der NSA sollte wissen, wovon er spricht.
Machterweiterung
Auslöser ist die Überarbeitung des „Gesetzes zur Überwachung ausländischer Nachrichtendienste“ (kurz FISA). Der umstrittene Abschnitt 702 soll, sofern der US-Kongress zustimmt, neu genehmigt werden. Dieser wird nur geringfügig geändert – allerdings mit weitreichenden Konsequenzen.
superguppi sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/gesundheitsnotstand-als-machtmittel
Gesundheitsnotstand als Machtmittel
Während die WHO-Planungen für künftige Pandemien im Fokus der kritischen Öffentlichkeit stehen – Stichwort Pandemievertrag –, sind entsprechende Beschlüsse und Vorhaben auf EU-Ebene weitgehend unter dem Radar der Aufmerksamkeit geblieben. Dabei gehört die Europäische Union zu den treibenden Kräften einer Umgestaltung der Gesundheitspolitik, bei der die Überwachung der Bevölkerung und eine weiter zentralisierte Machtausübung im Mittelpunkt stehen. Ein chronologischer Überblick.
superguppi sagte:
ZWISCHEN ARROGANZ UND BÜRGERFERNE
Was hat Ursula von der Leyen noch zu verbergen?
Eine BSW-Frage im Bundestag zeigt, dass auch die Regierung Merkel mit dem Pfizer-Deal von Ursula von der Leyen befasst war. Doch die EU-Staatsanwaltschaft hat noch nicht um Amtshilfe in Deutschland gebeten. Ihr größter Skandal wird von der Leyen noch nicht gefährlich, doch mit jedem strittigen Zug wächst die Kritik an der EVP-Kandidatin und ihrer geplanten zweiten Amtszeit.
Helge sagte:
Helge sagte:
Spionage !!!einströlf11!
Alles Russen raus aus Deutschland!!!
Stresstest sagte:
… @Helge, auch von heute:
„Pole wollte mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten. Geplante Ermordung von Volodymyr Zelensky im Hintergrund
Am 17. April 2024 wurde der polnische Staatsbürger Paweł K. auf polnischem Staatsgebiet festgenommen. Dem Festgenommenen wurde vorgeworfen, er habe sich bereit erklärt, für den russischen Geheimdienst zu arbeiten. Die Tat wird mit bis zu acht Jahren Haft geahndet, berichtet die Staatsanwaltschaft. […]
Die Mitteilung ging bei der Staatsanwaltschaft über das Büro des Generalstaatsanwalts der Ukraine ein. Daraufhin übergab die ukrainische Seite die wichtigsten Beweismittel für den Fall.
„Es ist wichtig, die sehr gute Zusammenarbeit der Nationalen Staatsanwaltschaft und der Agentur für Innere Sicherheit auf polnischer Seite mit der Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine und dem Sicherheitsdienst der Ukraine hervorzuheben. Die koordinierten Aktivitäten der polnischen und ukrainischen Dienste ermöglichten es, Beweise auch außerhalb Polens zu sichern“. – heißt es im Kommuniqué der Staatsanwaltschaft.
Weitere Informationen folgen in Kürze.„ (onet.pl)
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… @Annalena, sei ehrlich und gib endlich zu, du bist zu Netanjahu nach Israel geflogen, weil du deinen Großvater so sehr vermisst, stimmt’s?
Papa Schlumpf sagte:
Der Anschlag auf die USA vom 9. September – wer kennt ihn nicht?
Stresstest sagte:
… 🙂 !!! Es ist schon soooooo lange her, da hat sie noch bestimmt mit Barbie-Puppen gespielt. Hier die Vollversion „aufgehübscht“ mit einem Epilog von RT:
„“Drittstaaten müssen mit reingezogen werden“ – Baerbock im Gespräch zum Nahost-Konflikt“
,https://freedert.online/kurzclips/video/203148-drittstaaten-muessen-mit-reingezogen-werden/
Papa Schlumpf sagte:
Früher war ich ein Fan von Louis de Funès.
Mittlerweile bin ich aber Fan von Annalena!
Stresstest sagte:
… @Papa Schlumpf, aber Du weißt schon – das von Annalena ist nicht gespielt 🙂
Moppel sagte:
Nein! Doch! Ooh!
Helge sagte:
https://t.me/horizont_telegram/1212
nochmal kleiner Zusammenschnitt von Strazi und ihrer hysterischen Schreigöre in Augsburg
Jokerin sagte:
https://www.nordkurier.de/politik/strack-zimmermann-fragt-kritiker-weiss-ihr-chef-was-sie-hier-machen-2450693
„Die Leute müssen, auch auf die harte Tour, lernen, dass man mit geistigem Dünnpfiff und drastischen Beleidigungen oder Drohungen nicht ungeschoren davon kommt.“ Sagt die Strazi. Wenn das mal kein Bumerang für sie wird!
Jokerin sagte:
https://test.rtde.me/kurzclips/video/203031-strack-zimmermann-putin-bringt-jeden/
Tag 400.000 Menschen um!
Moppel sagte:
… bei rund 38 Mio Einwohnern in 404 braucht er also 95 Tage oder eben ein Quartal dafür.
querbeet sagte:
https://www.msn.com/de-de/video/wetter/extrem-35-c-auf-der-wetterkarte-die-arktische-k%C3%A4ltepeitsche-erreicht-deutschland/vi-AA1ndzZd?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f5c19e3943574735b79d8384471c88f3&ei=88
Die Wetterirren Vom Mainstream Kältepeitsche, Kälteei -35,-Grad.
Ja genau und dann spricht er natürlich von 5,5 km Höhe. nicht am Boden.
Aber da sie in den Medien den Boden der Wahrheit schon lange verlassen haben wäre ich dafür sie in 10 km Höhe
auszulagern, oder noch besser auszusetzen, für immer.
Canned Beat sagte:
Für den „Stern“ ist das Ansprechen des Völkermords Israels also ein Skandal. Das erinnert an ein Zitat von Tucholsky
——————————————————————————–
Vorwurf des Völkermords: Dieser Mann steckt hinter dem Skandal-Gedicht von Dieter Hallervorden
Ein Gedicht von Dieter Hallervorden zum Nahost-Konflikt sorgt für Aufregung. Der Komiker bezichtigt Israel darin des Völkermords. Hinter der Aktion steckt ein bekannter Linken-Politiker.
Sanft-wehmütig sind die Klänge, zu denen Dieter Hallervorden vor einer Projektionsleinwand rezitiert. „Gaza, Gaza“ heißt das Gedicht, das der Komiker am Dienstag auf Facebook veröffentlichte und das seither für heftige Kritik sorgt. Vor Bildern von Trümmern, Leichen und verzweifelten Menschen im Gaza-Streifen sagt der 88-Jährige Sätze wie „Kein Mensch wird als Terrorist geboren“ oder auch „Und das soll kein Völkermord sein?“
xhttps://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/vorwurf-des-v%C3%B6lkermords-dieser-mann-steckt-hinter-dem-skandal-gedicht-von-dieter-hallervorden/ar-BB1lMTms
——————————————————————————–
Affentheater sagte:
Eine gute analytische Zusammenfassung der iranischen Militäroperation.
Canned Beat sagte:
Nasowas
Schock im Rathaus: Münchner Grünen-Chefin Mona Fuchs (35) kollabiert während Rede
Als der Stadtrat in München über die Wärmeplanung entscheiden sollte, bricht Mona Fuchs, Fraktionsvorsitzende der Grünen, zusammen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/schock-im-rathaus-muenchner-gruenen-chefin-mona-fuchs-kollabiert-waehrend-rede-art-973262
Helge sagte:
Obs am Kliemer lag? Bei uns hat sich die Luft auf -1°C erhitzt
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sowas speichere ich immer entweder unter „Idioten“ oder „Realsatire“ ab.
Helge sagte:
der letzte Sommer war eher zu kühl und zu naß in den deutschen Weingebieten. Zuviel Oberflächenwasser macht schlechten Wein….aber viel davon 😉
Moppel sagte:
Als ich letztens am Berliner Alexanderplatz am Eingang zur S-Bahn vorbeiging, roch es auch schon so eigenartig. Ob das auch vom Klimerwandel kommt? Wir sollten unseren Geruchssinn schärfen, damit uns der Klimawandel keine solchen Streiche mehr spielt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Als ich letztens am Berliner Alexanderplatz am Eingang zur S-Bahn vorbeiging, roch es auch schon so eigenartig.“
@Moppel:
Stresstest sagte:
„Der Klimawandel ist für deutschen Riesling nicht gut, denn er führt dazu, dass er zunehmend nach Benzin riecht.“
… mimimi…
„Die mit verstärkter Sonneneinstrahlung verbundene UV-Strahlung führt in den Trauben den Forschenden zufolge zu einer verstärkten Carotinoid-Produktion. Das lasse sich aus einem Vergleich mit Rieslingweinen aus Australien und Südafrika schließen, die generell deutlich höhere Konzentrationen der Geruchskomponente aufwiesen. Der typische Gehalt an TDN in europäischen Rieslingweinen liegt in der Regel zwischen 1 und 50 Mikrogramm pro Liter, während er in australischen Weinen bis zu 250 Mikrogramm pro Liter und mehr erreichen kann.“
Und: „Die Gründe für den steigenden TDN-Gehalt in deutschen Rieslingweinen sind wahrscheinlich vor allem die durch den Klimawandel verstärkte Sonneneinstrahlung, aber auch höhere Temperaturen bei der Lagerung.“ (Hervorhebung von mir)
,https://www.n-tv.de/wissen/Deutscher-Riesling-riecht-zunehmend-nach-Benzin-article24879553.html
Also: kühler lagern!
Rusfunker sagte:
US-Experte: Antirussische Sanktionen als Selbstkastration der USA
Das Versagen des Sanktionsregimes ist so offensichtlich, dass es immer schwerer wird, es zu ignorieren. Die tiefgreifende Bedeutung dieses Moments liegt jedoch nicht nur darin, dass er die wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit Russlands unter Beweis stellt. Vielmehr ist es ein Urteil über all die ermüdenden und inhaltslosen außenpolitischen Dogmen und Haltungen, die Washington seit 1991 gefangen halten.
https://www.russland.jetzt/2024/04/us-experte-antirussische-sanktionen.html
Demian von VollpfOsten sagte:
…