Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
Helge sagte:
Bisschen Kosaken-Herzschmerz vorm Schlafengehen…
Stresstest sagte:
… in Polen verschickt das Militär schon Briefe an private Fahrzeughalter, um zu informieren, dass im Kriegsfall ihre Fahrzeuge „beschlagnahmt“ und für militärische Zwecke genutzt werden können.
„Alles ist im Einklang mit den Vorschriften und basiert auf dem Heimatschutzgesetz. Nach dem aktuellen Heimatschutzgesetz (vom 11. März 2022) […] hat das Militär auch die Möglichkeit, das betreffende Fahrzeug in Friedenszeiten zu testen. Der Zweck einer solchen Aktion ist die ‚Überprüfung der Mobilmachungsbereitschaft‘ der Maschine. In einem solchen Fall darf die Armee das Fahrzeug maximal 48 Stunden lang benutzen. Die zweite Situation, in der die Armee das Auto eines Bürgers ausleihen kann, ist während militärischer Übungen. Dann kann sie es maximal sieben Tage lang nutzen.“ (onet.pl)
(Unten als Antwort habe ich noch einen Tweet mit Foto drangehängt, der dies belegt. Vielleicht wird er morgen sichtbar sein.)
Stresstest sagte:
…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Georgien steht wieder auf der Kippe. Die USA grätschen dort brutal rein.
https://magma-magazin.su/2024/04/temur-pipia/regierung-wird-schwaecher-lage-in-tiflis-spitzt-sich-zu-maidan-in-georgien-ganz-real/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/203778-afd-konfrontiert-lauterbach-sie-haben-menschenleben-auf-dem-gewissen/
AfD konfrontiert Lauterbach: „Sie haben Menschenleben auf dem Gewissen“
24 Apr. 2024 19:31 Uhr
Der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner hat am Mittwoch während der Fragestunde im Deutschen Bundestag Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) verbal attackiert. Lauterbach sei für die am COVID-19–Impfstoff Verstorbenen persönlich verantwortlich und müsse zurücktreten, sagte Brandner.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wurde bei der Bundesbefragung am Mittwoch mit strittigen Fragen zur Corona-Aufarbeitung konfrontiert. Der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner forderte ihn auf, angesichts des Wissens, dass Menschen am COVID-19–Impfstoff verstorben seien, Verantwortung zu übernehmen. Die AfD-Abgeordnete Christina Baum hielt ihm die Erkenntnisse aus dem RKI-Protokoll entgegen:
„Eine Studie aus ihrem eigenen Haus hat festgestellt, dass sieben von zehn Kindern heute noch an den Folgen leiden. Und das, obwohl sie wussten, dass Kinder durch Corona überhaupt nicht gefährdet sind.“
xttps://odysee.com/@RTDE:e/AfD-konfrontiert-Lauterbach—Sie-haben-Menschenleben-auf-dem-Gewissen-:6?src=earn_unauth
Mitteldeutscher sagte:
Für die Leser, bei denen der Link nicht funktioniert:
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2F-dg.pt%2Ccmm-kwrxcnirs-vkdgo-22357%3A-cff-iolfpoltkept%2Flcuvepbccj-qig-ja%60el-oelsahgnne%60el-cud-feo-eeuiqsgn-
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… @superguppi, das war wirklich schlecht vorbereitet von Brandner. Zuerst verwechselte er die Urheberschaft dieses Zitats von Jens Spahn: „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder geimpft, genesen oder gestorben sein.“, und danach war er auch nicht viel besser. Er soll mehr transition-news, tkp oder Report24 lesen.
Jokerin sagte:
https://www.rnd.de/politik/geimpft-genesen-oder-gestorben-hatten-karl-lauterbach-und-jens-spahn-recht-VTAHUETZXZGFJBF53V4DE45DQE.html
Nö, das haben beide Verbrecher gesagt.
Berlin. Ende Oktober 2021 traf der heutige Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine Aussage, die insbesondere bei Impfgegnern für Empörung sorgte. Nachdem die vor der Amtseinführung stehende Ampelkoalition sich darauf festgelegt hatte, fast alle Corona-Schutzmaßnahmen zum Frühlingsanfang am 20. März 2022 auslaufen zu lassen, sagte der SPD-Politiker: „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“
Vier Wochen später nutzte auch der damals amtierende Gesundheitsminister Jens Spahn eine ähnliche Formulierung: „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein“, so der CDU-Politiker Spahn. Immunität werde immer erreicht – entweder durch Infektion oder Impfung, fügte Spahn hinzu. „Wir empfehlen die Impfung.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„Wahrscheinlich wird………..geimpft, genesen oder gestorben sein““
Also in der Tat kenne ich nun mittlerweile einige Geimpfte und dann (an sich viel zu früh) Verstorbene. Mit Genesung wird es nun dauerhaft leider bei denen nichts mehr.
Neuerdings ist das ja Sepsis wie man auf 10qm großen Plakaten lesen kann …….
https://cfcdn.aerzteblatt.de/bilder/161041-800-0
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149472/Plakatkampagne-soll-ueber-Sepsissymptome-aufklaeren
Stresstest sagte:
„Nö, das haben beide Verbrecher gesagt.“
… @Jokerin, sorry! Wusste ich nicht.
superguppi sagte:
Aber die ganzen Schwärzungen in den RKI-Protokollen hat Lauterbach veranlasst. Zu Herrn Generalarzt Holtherm hat er leider auch nichts gefragt.
Helge sagte:
Scholz verbietet Putin weiterhin Kant zu zitieren.
Was erlaube Leberwurst?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-04/scholz-rede-putin-kant-300-geburtstag
Severa Snape sagte:
Er ist doch bloß neidisch, weil P. Kant gelesen und verstanden hat, und er nicht über die ersten zwei Seiten hinausgekommen ist.
Das kann man sich wirklich alles nicht ausdenken.
Stresstest sagte:
„Dies sei absurd, weil Kant sich ausdrücklich gegen die Einmischung von Staaten in die Angelegenheit anderer Staaten ausgesprochen habe, sagte Scholz.“
… und das sagt ausgerechnet ein partiell dementes Glied der Partei, die ehemaliges Jugoslawien militärisch überfallen hat, in Afghanistan mit Bundeswehrsoldaten einmarschiert ist, 2014 bestimmen wollte, wer in einem fremden Land namens Ukraine die Staatsführung übernehmen soll und seit zwei Jahren ununterbrochen Waffen dorthin liefert!
Helge sagte:
von Nawalnyj,-naya, Tichanowskaya, Guaido, Syrien aus Willmersdorf und Co. mal ganz abgesehen.
Stresstest sagte:
… @Helge, ja, kommt hinzu. Also mit einem Satz ausgedrückt: Die deutsche Politik ist eine Politik der Einmischung!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die deutsche Politik ist eine Politik der Einmischung!“
Zum Glück (muß man ja sagen) ist der derzeitige „deutsche politische“ Zirkustrupp von Harlekinen jedoch international so abgeschrieben, daß die selbst von der krummsten afrikanischen Bananenrepublik nicht mehr ernst genommen werden.
Man nimmt weltweit natürlich die Zahlungen gerne an, ansonsten begrüßt die nach entsprechender Wartezeit mal irgend so ein Provinzfürst statt das hohe diplomatische Corps. Das ist ja mittlerweile Standard, wenn die Böckige mal paar hunderttausend km entfernte Staaten besucht.
Man will sich schließlich nicht auch noch mit lächerlich machen.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Warum sollten nur die Amis ihr Derangement Syndrom haben? Auch in diesem Land breitet sich die Geistesgestörtheit munter weiter aus.
superguppi sagte:
https://twitter./OERRBlog/status/1782508761531187382#m
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Helge sagte:
Staatsanwaltschaft Mainz.
Das ist Satire.
Böhmermann nicht!
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
FritztheCat sagte:
Da isser wieder, der Sack Reis!
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/250-million-war-game-and-its-shocking-outcome
Ein $250 Millionen Kriegsspiel und das schockierende Ergebnis
von Nick Giambruno via InternationalMan.com, 24.04.2024 (leicht gekürzt!)
Mit Kosten von $250 Millionen war „Millenium Challenge 2002“ das größte und kostspieligste Kriegsspiel in der Geschichte des Pentagon.
Mit über 13.500 Teilnehmern brauchte die US Regierung über zwei Jahre, um es zu entwerfen.
Bei der Übung ging es um den Iran gegen das US Militär. Washington wollte beweisen, wie leicht das US Militär den Iran besiegen kann.
Paul Van Riper, ein drei Sterne General mit 41 Jahren Erfahrung im Marine Corps, führte in dem Kriegsspiel den Iran an. Sein Auftrag war es, sich gegen die volle US Militärmacht zu wehren, die von einer Flugzeugträgergruppe und großen Landungsschiffen im Persischen Golf angeführt wurde.
Das Ergebnis schockierte alle…
Van Riper wartete, bis die US Navy die flache und schmale Straße von Hormuz passiert hatte, was sie zu leichten Zielen für die unkonventionellen und asymmetrischen Kriegstechniken des Iran machte.
Die Idee war, mit Schwärmen von Schnellbooten mit Explosivstoffen, niedrig fliegenden Flugzeugen mit Anti-Schiffs-Raketen, Seeminen und an Land stationierten ballistischen Anti-Schiffs-Raketen und anderen kostengünstigen, aber hoch wirksamen Maßnahmen einem überlegenen Feind Paroli zu bieten.
Innerhalb von Minuten ging Van Riper gegen einen überlegenen Gegner als Sieger hervor und versenkte alle 19 Schiffe. Wäre das in echt passiert, dann wären 20.000 US-Matrosen und Marines ums Leben gekommen.
Millenium Challenge 2002 war für das Pentagon ein komplettes Desaster, und man hat für dieses ausgiebige Kriegsspiel eine Viertel Milliarde Dollar ausgegeben. Es hat genau das Gegenteil vom gewünschten Ergebnis geliefert.
Und was hat das Pentagon mit diesem erniedrigenden Resultat gemacht?
Sie haben wie ein Kind, das ein Videospiel spielt, einfach auf den Reset Button gedrückt. Dann haben sie das Spiel so manipuliert und umgeschrieben, dass die USA gewinnen mussten.
Nachdem er erkannt hatte, dass die Integrität des Kriegsspiels kompromittiert wurde, ist ein angewiderter Van Riper mitten im Spiel ausgestiegen. Er sagte danach:
„Nichts wurde daraus gelernt. Und eine Kultur, die nicht bereit ist, hart nachzudenken und sich selbst zu testen, das verspricht nichts Gutes für die Zukunft.“
Die wichtigste Lehre aus Millenium Challenge 2002 lautet, dass Flugzeugträger – die größten und teuersten je gebauten Schiffe – selbst gegen eine Regionalmacht wie den Iran nicht einen Tag überdauern würden. Russland und China hätten es noch leichter, sie aus dem Verkehr zu ziehen. Es sind überteuerte Spielzeuge.
Das bedeutet, dass die USA unzählige Billionen an militärischer Hardware vergeudet haben, die sich in einem ernsten Konflikt als wertlos erweisen könnten.
Nichtsdestotrotz stolziert die US Regierung von Zeit zu Zeit mit den Flugzeugträgern um die Welt und versucht, seine Feinde einzuschüchtern.
Das ist jedoch eine Strategie mit Fehlern, die für katastrophale Resultate anfällig ist, wenn es jemand darauf ankommen lässt.
Während Millenium Challenge 2002 vor mehr als 20 Jahren passierte, ist es für heute von enormer Wichtigkeit.
Der Iran hat seine Fähigkeiten für asymmetrische und unkonventionelle Kriegsführung erheblich verbessert. Es ist zweifelhaft, ob das US Militär heute besser als vor 20 Jahren abschneiden würde.
Kurzum, ein heutiger Krieg mit dem Iran könnte katastrophaler sein als die Simulation Millenium Challenge 2002.
Unglücklicherweise ist ein Krieg mit dem Iran zunehmend wahrscheinlicher, da die Spannungen im Nahen Osten ihren Höhepunkt seit Generationen erreicht haben und weiter zunehmen.
Ich lebte zuvor mehrere Jahre in Beirut im Libanon, wo ich für eine Investmentbank tätig war. Diese Erfahrung war im Grunde ein fortgeschrittener Trainingskurs in Geopolitik des Nahen Ostens. Heute hilft es mir, das größere Gesamtbild in der Region zu sehen… und das ist leider nicht schön.
Ich glaube, der nächste große Krieg im Nahen Osten wird bald kommen und er könnte der größte Krieg werden. Er wird sich um den Iran drehen.
….
superguppi sagte:
Da wurde ihr eilig das Mikrofon abgedreht: EU-Abgeordnete darf Impfstoff-Deal nicht anprangern
Skandal im EU-Parlament: Das Mikrofon der AfD-Abgeordneten Christine Anderson wurde von der Parlamentspräsidentin kurzerhand stummgeschaltet, als sie in einer Rede auf den Impfstoff-Deal der Kommissionspräsidentin mit dem Impfstoffhersteller Pfizer einging und Von der Leyen Korruption vorwarf. Zudem lehnte das Parlament einen kurzfristigen Antrag innerhalb weniger Sekunden ab und vertagte sich danach in die Pause.
FritztheCat sagte:
Demokratie á la EU.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die haben fertig. Ihr Untergang ist sowas von nahe und greifbar… Ich kann es förmlich schmecken. *schmatz, schmatz*
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://freedert.online/kurzclips/video/203706-vorhersage-von-schirinowski-deutschland-wird-sich-raechen/
FritztheCat sagte:
Da täuschst du dich, mein Lieber!
Es wird noch sehr lange dauern, vorher ziehen wir noch in einen Krieg.
Papa Schlumpf sagte:
Bingo, erst der Krieg, dann die Niederlage und schließlich sowas wie der Wiener Kongreß von 1815.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Panzerkommandanten mit Informatikabschluss gesucht
Stresstest sagte:
„Zudem mache das hohe Gewicht von über 60 Tonnen den Panzer bei schlechtem Wetter manövrierunfähig, wenn der Boden vom Regen aufgeweicht sei“
… ja, die Zielvorgabe für den Bau des Leopard-Panzers stammt wahrscheinlich noch von 1941 – Blitzkrieg im Sommer!
Helge sagte:
Der Leo und ein paar Bradleys sind jetzt in Moskau und werden wohl einen „Ehrenplatz“ zum 9. Mai bekommen.
Danach empfehle ich dauerhafte „Ausstellung“ in der Mosfilmowskaya ulitsa. Das Rohr gerichtet auf das Bürofenster des adligen Baltensprößlings.
Eggbert sagte:
Ob die Russen den Panzer repariert nach Deutschland zurück schicken? Zusammen Mit einer angemessenen Reparaturrechnung sowie einem ausführlichen Mängelbericht? :))
Papa Schlumpf sagte:
Die brauchen die Russkies für Zielübungen: Sie müssen doch rausfinden, wo man den Dosenöffner am besten ansetzt.
superguppi sagte:
Das wissen sie schon längst. Die FPV-Drohnen werden zielgerichtet eingesetzt.
Papa Schlumpf sagte:
Die Drohnen sind die neuen Waffen. Ob sie jetzt Aufklärung, Vernichtung schweren Materials oder einen einzeln Soldaten töten – die Drohnen sind das neue Element.
Moppel sagte:
Oder im Tausch gegen die eine Turbine von Nordstream. Oder ist die schon an Russland geliefert?
Ja, die Russen sollten mal etwas aktiver werden und Stracki & Co. den Panzer und seine Konstruktion erklären; könnten ja auch zu Konsultationen und Vorführungen kommen. Die letzte anschauliche Vorführung liegt nun auch schon über 80 Jahre zurück.
superguppi sagte:
Bei NS2 wurden keine Siemens-Turbinen eingesetzt.
Tier sagte:
Meine Empfehlung werft das Teil aus 10000 Meter Höhe über dem bunten Tag ab.
So hat es zumindest eine einschlagende Wirkung.
Begründung: Annahme verweigert, zurück an Absender!
Aber Obacht! Es ist in Germanien eine Straftat, radioaktives Material über die Landesgrenze zu befördern!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Spannend, was an den amerikanischen Universitäten passiert. Michael Hudson sieht Parallelen zu den Vietnam Protesten. Die reichen Spender drohen mit Entzug der finanziellen Unterstützung, die Protestler werden inhaftiert und von der Uni geschmissen. Victoria Nuland ist jetzt auch online zu hören 👍.
People are Outraged by Israel’s War on Gaza – Israel is Losing | Michael Hudson
US universities crackdown on pro-Palestine protests | Al Jazeera Newsfeed
FritztheCat sagte:
Spannend ist vor allem, wie hart die Staatsgewalt gegen diese berechtigten Proteste vorgeht.
Bin gespannt, ob Neil Dung dann eine Neuauflage von „Ohio“ machen wird. Ich wette dagegen…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die deutsche Filmindustrie versucht gerade den Film Corona-Die grosse Irreführung für den Kinostart zu verhindern!
https://t.me/kurze_Vids/38275
Mitteldeutscher sagte:
Selbst wenn es der Film in die Kinos schafft – gibt es wieder Demos gegen rächts äh rächte Kinos, die den Film auch aufführen. Bin dann mal gespannt.
Wenn aber der WHO-Pandemievertrag im Mai tatsächlich geschlossen wird, hat der Film schlechte Kinokarten.
Ich hoffe, dass sich die menschenfeindlichen Eliten im Hintergrund und ihre Hand-/Sprechpuppen nicht durchsetzen können.
superguppi sagte:
Reden, wie wir wollen: gegen Faesers Sprechverbote
Die Bundesinnenministerin arbeitet daran, die Meinungsfreiheit immer weiter einzuschränken. Ganz ohne Gerichtsverfahren sollen missliebige Journalisten, Freiberufler und Beamte bestraft werden. Wo die Schikane schon Wirkung zeigt und wie man sich wehren kann, diskutierenin der Streit-Bar Frank Wahlig und Prof. Martin Schwab.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/596488-mcconnell-carlson-ukraine-aid-delay/
US Senate Republican leader blames Tucker Carlson for delaying Ukraine cash
Mitch McConnell has accused the journalist of “demonizing” Kiev
Marek Wojcik sagte:
So bricht die Demokratie zusammen
Warum schützen so viele Abgeordnete die Chefin der Europäischen Kommission, die alle demokratischen Regeln mit Füßen tritt? Sie schützen sich selbst und ihre angenommenen Bestechungsgelder hinter den Kulissen des Parlaments. Sie werden zu ihren Wählern zurückkehren und zeigen, wie mutig sie die Demokratie verteidigen.
https://www.world-scam.com/de/archive/34230/689-so-bricht-die-demokratie-zusammen/
Affentheater sagte:
Die Demokratie bestand von Anfang an nicht. Spätestens mit der großen nie gesühnten Parteibestechungen durch v. Brauchitsch, gekennzeichnet mit wg., war das bißchen bestehende Fragment, Demokratie, perdu. Bzw. mit der Einverleibung der DDR und die Weigerung einer echten Verfassung, festgelegt in der Präambel des provisorischen GG, war die letzte Hoffnung verflogen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……..und die Weigerung einer echten Verfassung, festgelegt in der Präambel des provisorischen GG, war die letzte Hoffnung verflogen.“
Naja, geschenkt wird einem da eben nichts, will heißen:
Das Volk in Gänze (oder zumindest in Mehrheit) will der Souverän sein, von dem alle Macht ausgeht.
Nun haben die letzten 4 Jahre genau jenen jämmerlichen Zustand dieses Volkes (und auch vieler anderer) offen gezeigt., will noch mehr heißen:
Man macht es sich schlicht zu einfach, immer zu „denen da oben“ zu zeigen statt zumindest mal für sich selbst als Anfang eine Selbstreflexion zu zelebrieren.
Was mache ich mit, was nicht, wo ist meine Grenze des erträglichen usw. usf. und da hat ja eben jene übergroße Mehrheit im Zuge der Cola-Tragödie mal komplettest versagt und zwar aktuell bis zum heutigen Tage mit der Gleichgültigkeit ob des riesigen Verbrechens selbst am eigenen Körper und/oder auch das der engsten Angehörigen.
Will als Fazit heißen:
Man ist selbst immer nur genau so frei, wie man bereit ist, dafür auch Opfer zu bringen bzw. dafür zu kämpfen, gleichgültig auf welche Art.
Ist eine uralte Weisheit, die ich mal gelesen habe, der Autor oder die Herkunft ist mir allerdings nicht bekannt, jedoch ist das absolut zutreffend.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Vertrauter von Maximilian Krah als chinesischer Spion verhaftet
Die medial gesteuerten Skandale um AfD-Politiker reißen nicht ab. Nach der Correctiv-Bauchlandung, einem Versuch, Petr Bystron zu beschädigen oder Alice Weidels Doktorarbeit zu diffamieren, soll jetzt EU-Kandidat Krah eine Art chinesischen Günter Guillaume an seiner Brust gesäugt haben.
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/vertrauter-von-maximilian-krah-als-chinesischer-spion-verhaftet
Moppel sagte:
„Steter Tropfen…“
US-Abzug + Goldstandard sagte:
… oder stete Brechstange …
„Fröhlich, ein Kumpeltyp“: ZDF puscht Boris Pistorius – rein zufällig
„Boris Pistorius gilt momentan als einer der beliebtesten Politiker Deutschlands“, behaupten das ZDF und in Auftrag gegebene dienliche Umfragen.
„Aber welcher Mensch steckt eigentlich hinter dem Politiker und Verteidigungsminister?“ möchte die ZDF-Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsministerium den Zuschauern in einer 43-minütigen Lobeshymne vermitteln, geschickt getarnt als wertfreie Dokumentation.
Die bestellten Protagonisten in dem Werbevideo rein des Lobes und der Ehrfurcht („er kann unangenehm werden, da kann die Lunte auch mal kurz sein“) für den bürgernahen Fußball-Fan des VfL Osnabrück. Es fallen Begriffe wie „fröhlich, ein Kumpeltyp“, wie auch „ein Entscheider-Typ, ein Macher-Typ“.
Die SPD plant wohl den Wechsel auf Pistorius.Ein Heldenstück des ÖRR!pic.twitter.com/6KKcA31cr1
— Marcus Pretzell 🥨 🇦🇷 (@MarcusPretzell) April 23, 2024
Der CDU-Verteidigungsexperte Johann David Wadephul erinnert daran:
„Er hat – Pistorius – im Gegensatz zum Kanzler gesagt, die Ukraine muss gewinnen. Der Kanzler hat nur gesagt, die Ukraine darf nicht verlieren.“
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko bestätigt: „Aus meiner Sicht, ein guter Mann, was uns betrifft – Ukraine.“
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg darf euphorisch ergänzen:
„Er kannte sich sofort aus, man hatte den Eindruck, er wäre schon seit Jahren Verteidigungsminister.“
Der „beliebteste“ Politiker der Gegenwart ist seit Januar 2023 Bundesminister der Verteidigung. Er „liebe das Leben und die schönen Dinge des Lebens, ich bin ein Familienmensch“. Für „viele ist er ein Phänomen, was macht ihn so beliebt?“, fragt die ZDF-Redaktion.
Claudia Major von der Stiftung Wissenschaft und Politik darf zu Protokoll geben, je nach Blickwinkel als schlichte Information oder ankündigende Warnung:
„Mit seiner Diskussion um den Begriff „kriegstüchtig“ hat er die deutsche Gesellschaft aus ihrer Komfort-Zone geschubst.“
Das Video ist auffällig lange in der ZDF-Mediathek „verfügbar bis 23.04.2029“. Der Abschlusssatz der Dokumentation lautet final etwas kryptisch:
„Deutschlands populärster Politiker, das waren schon viele vor ihm“.
https://dert.site/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
Severa Snape sagte:
Fröhlich und Kumpel wäre jetzt nichts, was mir direkt zur Person BP einfiele.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was aber zu dem passt ist: Bundeswehr-Schülerparka-Träger und Chauffeur des Kommandanten gewesen.
Canned Beat sagte:
Das Namenskürzel BP ist missverständlich, man könnte das mit „British Petroleum“ verwechseln. Ich schlage vor, das Namenskürzel B.Pist. zu verwenden, wenn einem der ganze Name zu lang ist.
Jokerin sagte:
B.Pist paßt ausgesprochen auch gut zur BRD.
Boris Pist ausgesprochen gut zu dem Mann.
Mitteldeutscher sagte:
Deshalb sehe ich in vielen Blogs und Kanälen die Verbindung zu einer kleinen Figur in Belgien.
Nur er kann leider nichts für seinen Namen und dies wäre wiederum Mobbing o.a.
Moppel sagte:
„Boris Pistorius gilt momentan als einer der beliebtesten Politiker Deutschlands“
Das mag schon sein. Wenn wir uns fragen, welche Politiker (übrigens auch -innen) überhaupt beliebt sind, dann ist Pistorius bestimmt eher der beliebteste Politiker unter den unbeliebten. Unter den Blinden ist ja auch der Einäugige König.
Severa Snape sagte:
Ja, aber gleichzeitig ist es so unendlich durchsichtig. Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
Andererseits sitzen die Ressentiments – ich habe heute einen freundlichen Tag – gegenüber Rußland und China tief, da funktioniert dieses durchsichtige Manöver halt doch.
Ich finde, dass Frau H. es auf den Punkt bringt, aber dazu muss man es halt mit dem Denken versuchen:
https://test.rtde.tech/meinung/203589-ueberall-spione-aber-nirgends-nationales/
PS. Falls der Link für einige nicht funktionieren sollte, bitte funktionierenden einsetzen.
Anonyma sagte:
Kommentar bei Wallasch von Bernd Neumann
23.04.2024 um 20:37 Uhr
Vorab: Natürlich ist das orchestriert. In zwei Wochen kann bereits zur EU-Wahl briefgewählt werden. Es ist also alles andere als erstaunlich, daß solche Kampagnen im Verbund von SPD, BAfV und linken Medien jetzt gefahren werden. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß sie ca. Mitte Mai mit dem ultimativen Schlag versuchen werden, zu kommen.
Aber: kein Rauch ohne Feuer und kein Skandal ohne seinen Kontext.
Krah steht nicht für den „Mainstream“ der AfD-Wähler, sondern eine Richtung, die man auch „rechtsrevolutionär“ nennen könnte. Nicht auf die eher altmodische, deutschnationale Weise, wie Höcke oder früher Gauland.
Deutschland ist Krah relativ gleichgültig, er ist kein Nationalist, so wie z.B. Höcke oder der Franzose Zemmour. Für ihn und diese Strömung stellt Deutschland eine verrottete Entität dar, die am linksliberal-globalistischen zugrunde geht. Im Grunde steht dafür der ganze Westen. Stattdessen will er das Land revolutionär in den Raum der BRICS-Staaten überführen – eben auch Rußland und China.
Das verschafft den Anschuldigungen hier ihre Glaubwürdigkeit auch ohne Beweis.
Krah ist für die AfD längst eine Last. Und nebenbei zeigt es auch die grundsätzlichen Irrtümer des AW-Kolumnisten Hans-Georg Maaßen. Anstatt offensiv jenen in der AfD, die das alles längst satthaben, ein unwiderstehliches Angebot zu machen, wieselte er der CDU hinterher.
Viel Hoffnung besteht nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In den Kommentaren sieht man schön, wie wenig potentielle AfD-Wähler äh Besitzbürger einem 84-Jährigen die günstige Mietwohnung mit angeschlossenem Garten gönnen. Die würden den glatt auch rausschmeissen.
Moppel sagte:
84… Dann könnte sich das „Problem“ mit dem „Problem-Mieter“ bald von selbst lösen. 🙁
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Problemlösung muss lauten, dass alle Mieter in Zukunft für 500€ so wohnen können.
Helge sagte:
Das Problem auf die AfD abzuschieben wegen einiger Kommentare, ist aber jetzt nicht der Kern des Pudels…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
Die Habeck’sche Wendung© macht eben doch Schule: Sie desertieren nicht; sie gehen nur weg. So kann man alles etwas volkstümlicher (verständlicher) umschreiben – für den Pöbel. Der denkt doch bei „desertieren“ nur an ein Dessert, was sie sich immer mal so gönnen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der denkt doch bei „desertieren“ nur an ein Dessert,……….“
War ja bei „Desert Storm“ auch schon so, die dachten da gäbe es Windbeutel, Sandkuchen oder soetwas ……
Helge sagte:
Naja – ein Zurückweichen ist weder ein Überlaufen zum Feind, noch ein Verlassen der Armee. Also Desertieren wäre tatsächlich nicht das richtige Wort. Es ist „nur“ eine Befehlsverweigerung.
Die 115. läuft davon.
Das Loch sollte gestopft werden von der 47. – die sollten in Heimaturlaub, haben sich das angeguckt, und haben ebenso entschieden – Nö, gehen wir nicht rein.
Dann soll es wohl noch eine weitere Truppe gegeben haben, die ebenso verweigert hat.
Und das alles nachdem die Eliten der 67. (Rechter Sektor) und 3. Sturm (Asow) bei Awdejewka und Tschassow Jar gekniffen haben. Jetzt denkt eben jeder, was die können, können wir auch. Die 25. und die 67. sind jezt vom VM aufgelöst worden. Das wird die Moral wieder heben…ganz bestimmt.
FritztheCat sagte:
Warum berichtet der Knallkopf nicht mehr aus Syrien?
Röpckäää… sattle die Ziege!
Eggbert sagte:
Eine Flasche scheitert an der Anderen:
Schiffstaufe mit Habeck
Das folgende Video ist wohl Symptomatisch für den Zustand Deutschlands
.
Die ungeschnittene Version:
Wie WELT die >Sache darstellt:
https://www.welt.de/vermischtes/video251176808/Flasche-geht-nicht-kaputt-Wie-Habeck-die-Schiffstaufe-am-Ende-noch-rettet.html
Und hier die RTL-Version:
https://www.rtl.de/cms/verrueckte-schiffstaufe-im-video-wie-habeck-diese-taufe-am-ende-doch-noch-rettet-5084803.html
Nur gut, dass wir eine freie, unvoreingenommene Presse haben, die stets sachlich, faktenorientiert und wahrheitsgemäß berichtet!
Mitteldeutscher sagte:
Ich hoffe, dass das Schiff jetzt nicht Titanic-verflucht ist.
.
Ach ja, die Kommentare! köstlich und bedenklich zugleich (über den Zustand des WM u.a. der besten BRD seither)
Moppel sagte:
Nix kriegt der richtig hin…
Anton sagte:
Doch, seine Kids nach Dänemark. Sie reden auck nicht mal deutsch.
Jokerin sagte:
Ist es denn Habecks Schuld, daß diese bescheuerte Vorrichtung nicht funktioniert?
Mitteldeutscher sagte:
Nee, das nicht, aber gut angemerkt – ich muss zugeben, dass ich auch in „die Richtung“ tendiert habe.
Es wird sicher bald herausgefunden, dass die Vorrichtung ein AfD-Wähler gebaut hat, um ihn vllt. in diese Situation zu bringen
Anton sagte:
Ich tendiere für eine Fachkraft.
Eggbert sagte:
Da war bestimmt wieder der Putin schuild. Das wird doch wohl keine Flasche Krimsekt gewesen sein? Möglicherweise illegal trotz Sanktionen importiert?
Finden schon Ermittlungen statt, ob womöglich chinesische Spione in der Werft arbeiten?
Moppel sagte:
Und das im Land der Inschenöre? Sie wöllten doch auch Taurussen nach 404 schicken – nur mal so als Anmerkung.
Stresstest sagte:
„Ist es denn Habecks Schuld, daß diese bescheuerte Vorrichtung nicht funktioniert?“
… @Jokerin, nein, aber wenn jemand immer wieder dasselbe versucht und ein anderes Ergebnis erwartet, dann ist er ein… Idiot – zumindest der Meinung von Einstein nach 🙂
Eggbert sagte:
@Jokerin
„Ist es denn Habecks Schuld, daß diese bescheuerte Vorrichtung nicht funktioniert?“
Nein,liebe Jokerin das ist nicht Habecks Schuld.
Aber abgesehen davon vermittelt diese Szene doch ein Bild welches mir
symptomatisch für den aktuellen Zustand deutscher Politik und deutscher Ingenieurskuns tist.
<
Einerseits ist da die unfreiwillige Komik wie Habeck mit vielen hilflosen
und verzweifelten Versuchen, die Flasche zu zertöppern scheitert,
andererseits stellt sich mir die Frage, wer die Voprrichtung konstruiert hat und ob diese nicht vorher getestet wurde,
schließlich musste davon ausgegangen wereden, dass diese
Szene weite Verbreitung finden würde.
Andererseits wer jemals für eine Schiffswerft gearbeitet hat, weiß dass eine
Schiffstaufe von allen Beteiligten als krönender Abschluß eines großen Projekts
sehr ernst genommen wird. Ich denke hier haben @Anton und @Moppel mit ihren Kommentaren die Situation ähnlich eingeschätzt wie ich.
Auch @Stresstest kommentiert mit Blick auf Habeck ähnlich, wie ich die
Situation empfundenhabe.
Wenn es schon bei den ersten malen nicht geklappt hat lässt man doch weitere
Versuche sein, sollen sich doch Andere lächerlich machen oder beweisen,
dass sie es besser können.
Worauf es mir jedoch tatsächlich ankam, wie unterschiedlich WELT und RTL
ein und dieselbe Szene durch geschickten Schnitt dargestellt und kommentiert haben.
Während in der ungeschnittenen und unkommentierten Version die Peinlichkeit
der Situation und Hilflosigkeit Habecks offensichtlich wird,
übertünchen WELT und RTL die Situation und schaffen es Habeck als entschlossenen,
zielbewussten Macher und souveränen Entscheider in ein besseres Licht zu rücken. In sofern haben wir hier ein gutes Stück Propagandaarbeit vorliegen.