Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Mitteldeutscher sagte:
Ich habe eben mal kurz bei Illner im ZetEff reingeschaut – es werden jetzt alle Register gezogen gegen Chrupalla speziell und AfD allgemein mit einem kleinen diffusen Lichtblick der Zurechtweisung über Themen solcher Diskussionsrunden (Juli Zeh, SPD). Die Spiegel-Amann so arrogant und überheblich tut so, als ob Herr Chrupalla gar nicht da wäre.
Sie pfeifen auf dem letzten Loch mit ihren sinnlosen Argumenten und Taktiken – hier gerade gg. Chrupalla – es ist nicht mehr auszuhalten, ich muss ausschalten.
Da hoffe ich, dass sich viele nicht noch blenden lassen, wieder die Kandidaten der neuen Nationalen Front zu wählen.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Ein Hoch auf Christine Prayon!
Hier das ganze Interview: https://www.ardmediathek.de/video/swr1-leute/christine-prayon-oder-kabarettistin-oder-darum-sollten-wir-ueber-das-thema-impfschaeden-reden/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMzg2NzI
Der Interviewer Jens Wolter ist ein Trottel. Im Englischen gibt es für seine Frisur den schönen Ausdruck „Twat Knot“ — Trottel-Knoten. Das trifft es!
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Merkt euch diese Namen: Abgeordnete, die im Europarat für die Entrechtung von Russen stimmten. Norbert Kleinwächter von der AfD hat hier sicherlich Punkte gesammelt.
https://freedert.online/meinung/203499-merkt-euch-namen-abgeordnete-im-europarat/
Stresstest sagte:
… una paloma blanca…
Helge sagte:
Bezeichnend die keifende Reaktion…
„Tieeerschutz!“ mimimi
Stresstest sagte:
… @Helge, ja, „Gutmenschen“ halt.
Übrigens, man kann über Alice Schwarzer denken, was man will, aber zumindest ab und zu sagt sie zur richtigen Zeit das Richtige:
„Alice Schwarzer sagt in ihrem Kommentar zum „Operationsplan“: „Es kommt auf jede und jeden an. Fordert jetzt Friedensverhandlungen! Sofort! Denn längst geht es nicht mehr nur um das Leben der Anderen, sondern auch um unser eigenes Leben.““
,https://tkp.at/2024/04/25/operationsplan-deutschland-konkretisiert-kriegsvorbereitung/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Severa Snape sagte:
Arbeitsrecht ist in Deutschland Richterrecht, wenig kodifiziert. Aber ein Arbeitsgesetzbuch unter dem hiesigen ökonomischen System? Etwa so wahrscheinlich wie der Umzug in eine andere Galaxis.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
FritztheCat sagte:
Ey, Nazi-Enkel, Maul halten!!!
Sie hätte bei Petra bleiben sollen…
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Stimmt die Einschätzung? Ich wäre Putin sehr dankbar, wenn er bald das Problem für uns alle abschließend löst.
Helge sagte:
Die Sprüche von Budanow werden immer wahnsinniger je beschissener es an der Front läuft.
So hat er nicht nur die Krimbrücke im Visier, sondern hat auch den TU-Bomber (weit außerhalb Reichweite) abgeschossen und hat sogar den Korruptionsfall im russischen VM inszeniert. Überschwemmung im Ural, Schneefall im Mai, Sack Reis in Petersburg umgefallen – alles Budanows Werk. Die Russen sind vor nichts mehr sicher.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich seh das ja nicht so eng mit unseren Goldstücken und freu mich immer, wenn ich junge farbenfrohe Menschen aus anderen Ländern im ÖPNV treffe, weshalb ich mich diesbezüglich gerne zurückhalte. Aber das hier finde ich sehr lustig 🙂
FritztheCat sagte:
Danke für den Lacher!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Naja, immerhin sind innen die Wände der Villa dieser „Familie“ weiß
Jokerin sagte:
So einen klugen Patrioten wie den hätte ich gern anstatt unserer schon seit längerem agierenden Tod-Reiter Innen und Außen.
querbeet sagte:
Ein interessanter Beitrag des Herr Dr. Berninger. Man macht sich eben so seine eigenen Gedanken.
Ihr vielleicht auch, denn die Luft wird dünner, aber es kommt vielleicht dicker.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2024/04/23/the-2024-olympics-in-paris-echoes-of-berlin-1936/
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris, ein Widerhall von Berlin 1936
von Sonja van den Ende, 23.04.2024
Berlin war 1936 Gastgeber der Olympischen Spiele, die unter internationalen Spannungen litten. Die von Adolf Hitler geführte Nazipartei war 1933 an die Macht gekommen. Berlin wurde bei der 29 Sitzung des IOC am 26. April 1931 als Gastgeber der Spiele nominiert.
Es war das erste Mal, dass das alle vier Jahre stattfindende Sportereignis im Fernsehen übertragen wurde und es gab Radioübertragungen in 41 Ländern. Deutschland wollte der Welt zeigen, dass es ein modernes, gedeihendes und demokratisches Land sei. Für diesen Zweck wurden die anti-semitischen Parolen entfernt, die nicht nur die Juden betrafen, sondern auch Zigeuner (Romani), Slawen, Afrikaner und Asiaten.
Man kann leicht Vergleiche zu den internationalen Spannungen und Eigeninteressen der Olympischen Spiele 2024 in Paris anstellen, die vom 26. Juli bis 11. August ausgetragen werden. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat persönlich dafür gesorgt, dass das Ereignis eine Bühne für angeblich nationale Tüchtigkeit wird. Die politische Inszenierung und die Propagandaeffekte sind ähnlich zu den Berliner Spielen von 1936.
Vor 88 Jahren waren deutsch-jüdische Athleten von der Teilnahme ausgeschlossen. Litauen wurde von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, aufgrund von Berlins Haltung bezüglich der litauischen Anti-Nazi Politik, insbesondere wegen des Kownoer Prozesses (oder Neuman-Saß-Prozess) 1934-35 in Klaipéda, Litauen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Neumann_(Politiker)
Welch eine Ironie, dass Litauen damals nicht teilnehmen durfte, wo doch dieses kleine baltische Land jetzt zu einem der faschistischsten Länder in Europa geworden und extrem russophob ist. Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris sind Russland und Belarus faktisch von der Teilnahme ausgeschlossen, sozusagen sanktioniert als der neue Feind Europas, oder vielleicht immer noch der alte Feind. Seit 1936 scheint sich nichts verändert zu haben.
Frankreich ist nun in die Rolle des nationalsozialistischen Regimes unter Adolf Hitler geschlüpft. Um die französische Führung jetzt, im Jahr 2024, richtig einschätzen zu können, müsste man die vorherrschenden Massenmedien und die Mentalität der Politiker und Eliten des Landes analysieren. So lobte beispielsweise Sébastien Chenu, ein französischer Politiker, der Mitglied der Nationalversammlung und offen schwul ist, Frankreichs Atomwaffen für die Unabhängigkeit und dafür, dass Frankreich eine nukleare Supermacht außerhalb der NATO ist. Oder Vincent Desportes, ein französischer Reservegeneral, der noch einen Schritt weiter geht und in einer Fernsehsendung verkündet, dass Russland Frankreich am meisten fürchtet. Frankreichs nukleare Fähigkeiten könnten Russland vernichten, sagte er. Vielleicht leidet er an einer egoistischen Unsicherheit, die als Napoleon-Komplex bekannt ist. Frankreich steht im Mittelpunkt der Diskussionen über die Teilnahme russischer Sportler an den Olympischen Spielen und den politische Folgen. Natürlich dürfen Russen und Weißrussen als „neutrale“ Personen teilnehmen, aber ohne ihre Fahne, und sie müssen sich von der speziellen Militäroperation distanzieren, die im Westen Krieg genannt wird.
Mit anderen Worten: Es sollten bei den Spielen kaum eine russische oder weißrussische Präsenz geben, denn sie sollen als neutral auflaufen, am besten Gender-neutral natürlich, dem Beispiel der im Westen vorherrschenden LGBT-Sekte folgend.
1936 war die Nazi-Partei besessen von Nacktheit und pompösen nackten Figuren. Überall standen diese kitschigen Imitationen römischer und griechischer Skulpturen, natürlich mit arischem Aussehen. Von Leni Riefenstahl wurde der Film „Olympia“ gedreht, um Deutschlands Größenwahn zu verherrlichen. Heute, 2024, ist die neue faschistische Sekte besessen vom Perfektionismus des Körpers, die sogenannte LGBT-Sekte (basierend auf dem Transhumanismus), die sogenannten Transgender-Personen, die einmal Männer waren, die eine Teilnahme als Frauen erlaubt, oder umgekehrt. Das widerspricht einem fairen Wettbewerb. Schließlich besitzt die (transformierte) Frau immer noch die Kraft eines Mannes, andererseits wird der (transformierte) Mann vermutlich gegen den „echten“ Mann verlieren.
In antiken Zeiten wurden die Olympischen Spiele, die erstmals in Olympia in Griechenland stattfanden, dazu benutzt, die militärische Stärke von Staaten und Ländern einzuschätzen, ein bisschen wie die „Militärweltspiele“ in modernen Zeiten. Athleten, die sich als gefährliche Gegner herausstellten, repräsentierten ein starkes Land, während schwache Athleten ein schwaches Land repräsentierten, das für einen Angriff verwundbar war. Physische Ergebnisse im Sport können ein Anzeichen für die Stärke eines Landes sein. Trotz all der Parolen in der Neuzeit, dass die Olympischen Spiele nicht als politisches Werkzeug benutzt werden sollten, ist das natürlich der Fall, und seit dem antiken Griechenland hat sich das nicht geändert. In der Konfrontation zwischen Russland und dem Westen, die an die Rivalität zu Zeiten des Kalten Kriegs erinnert, sehen wir das heute erneut.
Der Unterschied besteht nun darin, dass die USA und ihre westlichen NATO-Verbündeten sich das politische Vorrecht angemaßt haben, Russland in einer Weise auszugrenzen, die mit der Sowjetunion während des Kalten Krieges unvorstellbar gewesen wäre. Russland kann seine sportlichen Stärken nicht mehr auf dem „olympischen Schlachtfeld“ demonstrieren.
Die französische Führung behauptet, russische Sportler seien bereit, Beleidigungen und Demütigungen zu ertragen, um an Wettkämpfen teilzunehmen und den globalen Interessen des Westens zu dienen. Die französische Führung lügt unverhohlen, dass Russland sich den westlichen Interessen beugt und nicht auf sein Wohlergehen bedacht ist oder dass es zu schwach ist, um auf dem Schlachtfeld zu reagieren, und beruft sich dabei auf die angeblich fehlende Reaktion auf Provokationen wie die Angriffe französischer SCALP-Raketen auf Russland. Die Wahrheit ist, dass Russland Vergeltung übt und die in der Ukraine stationierten französischen Söldner tötet.
Im Januar 2024 führte Russland einen präzisen Schlag gegen ein vorübergehendes Aufmarschgebiet ausländischer Söldner in der Nähe von Charkow aus. Die meisten der bei diesem Angriff getöteten Militärangehörigen waren französische Staatsbürger. Das Gebäude, in dem die Söldner stationiert waren, wurde zerstört. Mehr als 60 Soldaten wurden getötet und mehr als 20 Verwundete wurden in medizinische Einrichtungen gebracht.
Zum Entsetzen vieler Franzosen wurden französische Militärangehörige rekrutiert, um in der Ukraine an der Seite von Bataillonen wie dem Asow-Bataillon zu kämpfen, einem offen neonazistischen Paramilitär, das vollständig in die von der NATO unterstützten ukrainischen Streitkräfte integriert ist. Die Olympischen Spiele sind daher ein anschauliches Beispiel dafür, wie die Veranstaltung genutzt wird, um Propaganda und Aggression von Frankreich und der NATO gegen Russland zu verbreiten.
Die antike griechische Tradition des Waffenstillstands (ekecheiria) war der Eckpfeiler der Olympischen Spiele in der Antike und sorgte für Sicherheit und ein friedliches Umfeld sowohl für die Athleten als auch für die anwesenden Zuschauer.
Und so appelliert der französische Führer Emmanuel Macron heute an die antike Tradition und sagt, er wolle eine Waffenruhe für die Pariser Spiele. Was für ein Unsinn! Macron strebt angeblich einen Waffenstillstand an, während er Russland weiterhin mit beleidigenden Einschränkungen für deren Sportler verunglimpft. Macron ist ein weiterer französischer Politiker, der unter dem Napoleon-Komplex leidet. (Siehe unseren letzten SCF-Leitartikel zu diesem Thema:https://strategic-culture.su/news/2024/04/19/macron-olympic-truce-call-takes-gold-for-western-cynicism/ )
In Paris werden in diesem Sommer auch die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Touristen wurde mitgeteilt, dass sie die Eröffnungszeremonie entlang der Seine nicht mehr kostenlos vom Flussufer aus verfolgen dürfen, da die französische Regierung ihre Ambitionen angesichts der anhaltenden Sicherheitsbedenken zurückgeschraubt hat. Am 24. März 2024 hatte Frankreich nach einem tödlichen Anschlag auf eine Moskauer Konzerthalle seine Sicherheitsvorkehrungen auf die höchste Stufe angehoben und wie andere NATO-Staaten behauptet, der Islamische Staat stecke hinter dem Anschlag. Eine weitere Lüge. Russische Ermittler haben festgestellt, dass die Ukraine maßgeblich an dem Anschlag beteiligt war, bei dem am 22. März über 144 Menschen in der Konzerthalle Crocus City Hall getötet wurden. Der Westen, einschließlich Frankreich, reagierte sofort, innerhalb einer Stunde nach der Gräueltat, und behauptete kategorisch, dass eine islamistische Gruppe, der Islamische Staat Khorasan (IS-K), verantwortlich sei.
Andere NATO-Länder folgen dem Wahn Frankreichs bezüglich dem Sport. Die deutsche Innenministerin Nancy Faeser will einen totalen Bann russischer Athleten bei internationalen Wettbewerben in Deutschland. Putin dürfe keine Propaganda-Plattform gegeben werden, sagte sie.
Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, sagte, sie hoffe, dass russische Athleten selbst unter neutraler Flagge nicht an den Pariser Spielen teilnehmen dürfen und fügte hinzu, dass sie bei der Eröffnungszeremonie am 26. Juli nicht willkommen seien.
Im Gegensatz dazu sind israelische Sportler voll und ganz willkommen, sagte Hidalgo in einem Interview mit Reuters.
Seit dem 7. Oktober 2023 wütet im Gazastreifen ein Völkermord, der von dem vom Westen unterstützten israelischen Regime verübt wird. Der Internationale Gerichtshof hat die Gewalt als einen „plausiblen Völkermord“ eingestuft. Dennoch wird Israel vom französischen Staat mit offenen Armen empfangen und darf ohne die geringste Kritik in den Nationalfarben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Diese Heuchelei der europäischen und amerikanischen Eliten ist abscheulich und widerwärtig.
Russland wird sich vom Westen nicht einschüchtern lassen. Das Gegenstück zu den Olympischen Spielen sind die Spiele der Freundschaft. Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Vorbereitung und Durchführung der Weltfreundschaftsspiele in Russland regelt. Der Wettbewerb wird 2024 in Moskau und Jekaterinburg stattfinden, und 5.500 Sportler werden daran teilnehmen.
Severa Snape sagte:
Frau F. und Madame H. können sich zusammentun, eine so ätzend wie die andere, das gleiche verschrobene Weltbild mit Scheuklappen und eingeschränktem intellektuellem Vermögen.
Jokerin sagte:
Wobei der echte Napoleon, im Gegensatz zum psychopathischen Micro-Würstchen, ja zugegebenermaßen ein Genie war, den letzten Endes nur seine Hybris zu Fall gebracht hat.
superguppi sagte:
KAMPF GEGEN „FAKE NEWS“
Thüringens CDU-Chef Voigt fordert „verwirkbare Social-Media-Lizenzen“ für Bürger
Thüringens CDU-Chef Mario Voigt fordert im Kampf gegen Desinformation „verwirkbare Social-Media-Lizenzen für jeden Nutzer“ einzuführen. Das Recht auf Meinungsäußerung in Sozialen Medien könne man dann einkassieren, „damit eben auch Gefährder im Netz nichts verloren haben“. Dabei ist „Gefährder“ eine rein behördliche Einstufung, die von keinem Gericht getroffen wird.
FritztheCat sagte:
Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber wenn einer so ein Wort wie „verwirkbar“ benutzt, der kann eigentlich nur Jurist sein, oder?
PS: Selbst die Autokorrektur schlägt bei diesem Wort Alarm 🙂
Severa Snape sagte:
„… Anschließend studierte er von 1997 bis 2003 Politikwissenschaften, Öffentliches Recht und Neuere Geschichte an den Universitäten Jena, Bonn und Charlottesville (USA). Er promovierte 2008 zum Dr. phil. im Fach Politikwissenschaft an der TU Chemnitz bei Eckhard Jesse. Voigt war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. …“
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Voigt
FritztheCat sagte:
Also Halbjurist oder Volltrottel.
Anonyma sagte:
Zurückgerudert.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
BEI MAISCHBERGER
Pistorius will Wehrpflicht in neuer Form auch für Frauen
Verteidigungsminister Boris Pistorius verspricht der Ukraine mehr Luftverteidigung und will das Grundgesetz ändern – Wehrpflicht künftig auch für Frauen. Die Schuldenbremse soll für Aufrüstung abgeschafft werden. Weiteres Thema: Wie die AfD-Liste zur EU-Wahl zum Fiasko geraten könnte. Von Fabian Kramer
Papa Schlumpf sagte:
Tucker Carlson erklärt, dass Watergate eine Inszenierung war, um Präsident Nixon aus dem Amt zu entfernen
von Paul Craig Roberts
Das habe ich auch schon mehrfach berichtet. Nixon wurde abgesetzt, weil er mit den Sowjets Vereinbarungen zur Rüstungsbegrenzung traf und sich China gegenüber öffnete. Dies war eine Normalisierung des Feindes, die der Militär-/Sicherheitskomplex für sein Budget und seine Macht benötigte. Aus demselben Grund wurde Präsident Kennedy vom Militär-/Sicherheitskomplex ermordet. Das wachsende Misstrauen gegenüber der Ermordung Kennedys bedeutete, dass der Militär-/Sicherheitskomplex kein zweites gewaltsames Attentat riskieren konnte, also wurde Nixon politisch ermordet.
Dieselbe Strategie wurde auf Trump angewandt. Als Trump sagte, er wolle die Beziehungen zu Russland normalisieren, stellte er sich als dieselbe Bedrohung für den militärisch-sicherheitspolitischen Komplex dar wie Kennedy und Nixon. Darum ging es bei Russiagate, und darum geht es auch bei Documentsgate, dem Aufstand am 6. Januar und den beiden gescheiterten Amtsenthebungsverfahren. Als Russiagate und die Amtsenthebungsverfahren scheiterten, beschlossen sie, die Wahl zu stehlen. Als Trumps Unterstützung all dies überlebte, entschieden sie sich für die Anklagen. Die Anklagen werden Trump zumindest von der Wahlkampfführung abhalten und seine Ressourcen für Anwaltskosten aufbrauchen.
Es ist die Entschlossenheit und Fähigkeit des Militär-/Sicherheitskomplexes, sein Budget und seine Macht zu schützen, die Frieden unmöglich und Kriege zu unserer Lebensweise machen.
Original: https://www.paulcraigroberts.org/2024/04/24/tucker-carlson-explains-that-watergate-was-an-orchestration-to-remove-president-nixon-from-office/
Papa Schlumpf sagte:
Ganz große Koalition für „Veteranentag“:Comeback des Heldengedenkens
SPD, Grüne und FDP haben sich mit der Union auf einen nationalen „Veteranentag“ geeinigt. Am Donnerstag berät der Bundestag ihren gemeinsamen Antrag.
Quelle: https://taz.de/Ganz-grosse-Koalition-fuer-Veteranentag/!6006609/
Affentheater sagte:
Mit den drei Beiträge wird aufgezeigt in welchen niveaulosen Gesellschaften wir leben müssen. Der abgesackte Europarat, der keinen Zugang zu Russland hat, meint über die Zukunft russischer Bürger entscheiden zu müssen. https://test.rtde.tech/meinung/203499-merkt-euch-namen-abgeordnete-im-europarat/
Das amerikanische Helsinki Committee hat einen neuen Vorsitzenden, Massaro, ein waschechter Nazigänger. Pervers ist die Bezeichnung für as Ostsee Militärbündnis, Committee. Es wird in Deutschland niemand auf die Straße gehen um gegen diesen echten Nazi zu demonstrieren. https://test.rtde.tech/meinung/203689-antirussischer-extremist-und-nazi-sympatisant-massaro-wird-personalleiter-us-helsinki-kommission/
Die VSA wird noch immer als Wächter der demokratischen Rechte angepriesen. Nun haben sie klammheimlich neue Waffen mit großer Reichweite geliefert und sie behaupten die Beschlagnahmungen russischer Werte sei Rechtens. https://test.rtde.tech/meinung/203654-kriminelles-us-gesetz-gaukelt-us/ https://test.rtde.tech/international/203784-medienbericht-pentagon-bestaetigt-insgeheim-bereits-atacms-geliefert/
Anonyma sagte:
Hochinteressante Doku, welche vom Suchindex auf Youtube versteckt gehalten wurde. Und vieles kommt sehr bekannt vor.
„Seit dem 16.Februar 2006 wird die deutsche Öffentlichkeit über die Massenmedien von der Vogelgrippe infiziert. Politiker, Medien, Ärzte und Pharmakonzerne spielen uns auf der Orgel der Angst das alte Lied vom tödlichen Virus, diesmal heißt es H5N1. Milliarden fließen in der EU und in den USA in die Forschung nach Impfstoffen; den Kauf von Tamiflu und die Einführung neuer Tests….“
Stresstest sagte:
… @Anonyma, ein sehr guter Fund! Und der liebe Dr. Claus Köhnlein schon damals als Aufklärer dabei. Dann wiederhole ich noch einmal das, was Peter Hahne zurecht fordert:
„Ich will die Handschellen klicken hören!“
Marek Wojcik sagte:
Die Abhängigkeit europäischer Regierungen vom Willen des Weißen Hauses ist kein Geheimnis. Auch die korrupten Machthaber der Europäischen Union verfolgen eine unterwürfige Politik gegenüber den USA. Die Bedeutung der USA in der Welt ist nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren. Das Aufkommen des rivalisierenden BRICS-Blocks hat sich zu einer neuen Kraft von großer Bedeutung in der Welt entwickelt. Immer mehr Länder verzichten auf Zahlungen in Dollar. Die Zukunft wird zeigen, ob die BRICS-Staaten ein besserer Hegemon als die USA sein werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.
Geplanter Angriff
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/die-geheimen-habeck-akten-wie-die-bundesregierung-das-land-ueber-den-atom-ausstieg-taeuschte/c67fd5dc-3274-4878-b6ce-0611f780758b
Die geheimen Habeck-Akten: Wie die Bundesregierung das Land über den Atom-Ausstieg täuschte
Sie sollten für immer geheim bleiben, nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken: Geheime Akten aus Robert Habecks Ministerium belegen nun, wie in zwei grün-geführten Ministerien systematisch getäuscht wurde, um den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken zu verhindern. Mitunter wurde dabei die Einschätzung der eigenen Ministeriums-Experten bewusst ins Gegenteil verkehrt, um die Öffentlichkeit gezielt falsch zu informieren.
Dieses Vorgehen sollte vertuscht werden. Und mittendrin die Minister Robert Habeck und Steffi Lemke. Alles für das große Ziel: das endgültige Atom-Aus. Der grüne Gründungs-Mythos sollte endlich wahr werden.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Überraschend gestorben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/ard-klaus-otto-nagorsnik-von-gefragt-gejagt-gestorben-19676821.html
Jokerin sagte:
Die mehrfach Geimpften, die ich kenne, würden da niemals einen Zusammenhang zugeben. Gestern noch erklärte mir eine inzwischen kaum mehr bewegungsfähige Kranke, die Impfungen hätten sie ja vor einem schweren Verlauf bewahrt. Ich widerspreche in solchen Fällen nicht, um nicht verbal eine übergebraten zu bekommen. Nach dem schon in der klassischen Antike und in der Bibel berühmten Motto:
Eggbert sagte:
Klimapropaganda eingepackt in Kriegspropaganda.
Das folgende Bild ist mir im Propagandavideo unten von der Pressekonferenz zu den Kriegsvorbereitungen eben erst aufgefallen.
In der Bauchbinde wird Klimapropaganda mit der Behauptung betrieben, dass in Europa immer mehr Menschen den Hitzetod sterben.
Diese Klimapropaganda erscheint mir im Kontext mit der Kriegspropaganda zynisch. Denn Klimatote dürften im Falle des zu erwartenden Krieges unser geringstes Problem sein.
Papa Schlumpf sagte:
Die paar 10.000 Hitzetote in Europa gehen ja noch. Aber die etwa 100 Milliarden jährlichen Toten, Menschen die früher in der Nähe des Äquator lebten, sind doch eine ganz andere Nummer 🙂
Da muß ich mal mit Annalena drüber reden!
Eggbert sagte:
Deutschland wir auf den Krieg „All In“ vorbereitet.
Hört euch mal an was dieser „General“ schwafelt.
Der nächste Weltkrieg wird vorbereitet.
Und wieder wird Deutschland ganz vorne dabei sein
Es ist zum kotzen, dasss solche Typen ungestraft einen Angriffskrieg herbei reden
und zum Krieg aufhetzen.
Wo bleibt der Aufschrei?
Wo bleiben die Massendemonstrationen orchestriert von woken links, rot, grünen Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden?
Warum sitzen dieser Typ und seine Spie´ßgesellen nich längst bei Wasser und Brot im Knast? §80 StgB ?
https://beck-online.beck.de/Print/CurrentDoc?vpath=bibdata/komm/kinneupaekostgb_5/stgb/cont/kinneupaekostgb.stgb.p80.htm&printdialogmode=CurrentDoc
Warum bieten Phönix und Youtube solchen Kriegstreibern eine Plattform für ihre Propaganda?
duFria sagte:
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich solche Typen sehe, muss ich immer an (ältere) französische Comics denken. Die waren aber witziger als diese hochgefährlichen Vollprofi-Psychopathen.
FritztheCat sagte:
„Der will nur spielen!“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Am 23 Mai kommt der Film in alle Kinos
https://t.me/WolfgangWodarg/1984
Eggbert sagte:
Kein Einzelfall:
Voraussichtlich 44 Sitzenbleiber in der Ludwigshafener Gräfenauschule
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/wieder-viele-sitzenbleiber-in-graefenau-grundschule-ludwigshafen-100.html
Bereits im vergangenen Jahr sind in der Gräfenauschule knapp 40 Erstklässler
sitzen geblieben. Diese Schuile hat offenbar ein Problem mit einem hohen Migrantenanteil:
98 Prozent der Kinder an dieser Schule haben einen Migrationshintergrund.
Das grundlegende Problem sind offenbar die mangelhaften Sprachkenntnisse des Lehrkörpers.
Die Gräfenauschule liegt im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof.
In dioesem Stadtteil bilden Menschen türkischer oder arabischer Abstammung die Mehrheit.
Deutsch ist dort schlicht eine Fremdsprache.
Diese Tatsache scheint der kulturoffenen multitolleranten Schulleitung noch nicht bekannt zu sein. Es wurden bereits mehrere Versuche zur Förderung der deutschen Sprache unternommenDiese Versuche siond bisher gescheitert, weil außerhalb der Schule andere Sprachen dominieren.
Auch sonst strahlt der Stadtteil Hemshof einen interkulturellen Flair aus und bereichert Ludwigshafen in vielfacher Weise, wie ein Blick in die Medienlandschaft zeigt:
Zwei Tötungsdelikte in drei Monaten: Wie ist die Stimmung in Ludwigshafen-Hemshof?
https://www.rnf.de/mediathek/video/zwei-toetungsdelikte-in-drei-monaten-wie-ist-die-stimmung-in-ludwigshafen-hemshof/
Leiche im Hemshof: Daran starb der Mann
(Ludwigshafen-West/Hemshof) – Wilde Fahrt nach Autodiebstahl
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Trunkenheitsfahrt mit 2,31 Promille – Führerschein Beschlagnahmt
Mann zweimal bei Angriff auf Straße verletzt
Mann im Hemshof erschossen: Was ist passiert?
Unter Drogen stehend einen PKW geführt
Körperverletzung auf offener Straße
Trickdiebstahl im Stadtteil Hemshof
Gastwirt in Ludwigshafen starb durch Stichverletzungen
Diebstahl eines Leichtkraftrads in Ludwigshafen-Hemshof
Hemshof ist ein Paradebeispiel für täglich neues aushandeln des Zusammenlebens.
Papa Schlumpf sagte:
In Rheinland-Pfalz beginnt der Englisch-Unterricht im ersten Schuljahr – auch in der Gräfenauschule.
Stell ich mir problematisch vor. ZWei Fremdsprachen bei Sechsjährigen im ersten Schuljahr, ist eine sicher für alle Beteiligten eine, wie man neuhochdeutsch sagt, challange.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn die AfD das Corona-Verbrechen aufklären will, kommt das dabei raus
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/18408
Anonyma sagte:
Interessanter Artikel in Peds Blog über den energetischen Krieg in der Ukraine
Selektive Kriege sind keine totalen Kriege. Selektive Kriege suchen keine Erfolge um jeden Preis. So sie intelligent geführt werden, betten sich selektive Kriege in ein komplexes operatives Konzept ein, um strategische Ziele zu erreichen. Die Stärken des Gegners werden gründlich ausgewertet und seine Schwächen ausgenutzt.
Eggbert sagte:
Offenbar kann man auch Kriege schön reden.
Das ist zum Kotzen.
Anonyma sagte:
Der Russe vermeidet zivile Opfer. Das ist im Grunde die gute Nachricht. Wie es nach der nächsten und imho letzten Großlieferung von Tötungsgerät aus den USA aussehen wird, mag ich mir nicht ausdenken.
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Bedrohung des Krieges durch Friedensparolen ist gebannt! | Von Rob Kenius – apolut.net