Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
Peter Hahne in Hochform:
Papa Schlumpf sagte:
Ich wünschte mir, es sei eine Karnevalsrede. Aber …
Willkommen im Irrenhaus!
Stresstest sagte:
… ich hab‘ mir das nicht ausgedacht – steht so in Global Times:
„Während Scholz kürzlich China besuchte und viele positive Vereinbarungen traf, waren die von den rechtsextremen Grünen kontrollierten deutschen Außen- und Wirtschaftsministerien mit der von Scholz geführten Sozialdemokratischen Partei uneins, insbesondere in Bezug auf die China-Politik, die sich auf die chinesisch-deutsche Zusammenarbeit auswirken könnte und die wirtschaftliche und soziale Erholung Deutschlands behindern“ (Hervorhebung von mir)
,https://www.globaltimes.cn/page/202405/1311758.shtml
Canned Beat sagte:
War kein Druckfehler, wird noch ein zweites mal im Text so gesagt:
Allerdings seien Baerbock und ihre rechtsextreme Partei ideologisch stark voreingenommen und räumten Werten und Sicherheitsrisiken Vorrang vor wirtschaftlicher Zusammenarbeit ein, was im Widerspruch zu Scholz‘ Befürwortung einer pragmatischen Zusammenarbeit mit China stehe, bemerkte Liu.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/astrazeneca-nimmt-corona-impfstoff-vom-markt-diese-fragen-sind-noch-offen-li.2212861
AstraZeneca nimmt Corona-Impfstoff vom Markt: Wir hätten da ein paar Fragen
AstraZeneca widerruft die Zulassung seines Corona-Impfstoffs in Europa. Der Hersteller spricht von „kommerziellen Gründen“. Reicht das als Begründung aus?#
er europäische Widerruf der Zulassung des Coronavirus-Impfstoffs von AstraZeneca, auch als Vaxzevria bekannt, sorgt in den sozialen Medien für Verwunderung. In den Leitmedien bekommt das Thema nur wenig Aufmerksamkeit. Dabei handelt es sich um eine fragwürdige Entscheidung. Am Dienstag wurde die Zulassung des Produkts Vaxzevria auf Wunsch des Herstellers von der EU-Kommission widerrufen.
Die Berliner Zeitung berichtete als eines der wenigen Medien. Die Entscheidung lässt viele Fragen unbeantwortet. De facto ist ein Produkt vom Markt genommen worden, das schon recht früh während der Pandemie für Aufregung sorgte, weil zum Teil lebensbedrohliche Nebenwirkungen bei Vaxzevria festgestellt wurden. PAYWALL
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Paywall ist gut.
So muß der Impfbusling nun noch extra zahlen um zu erfahren, warum er lieber gleich auf die
dummen Schwurblerklügeren Leute hätte hören sollen, statt auf dieses wirklich üble staatlich/mediale (was ja eins ist) Propagandistengesindel.Anonyma sagte:
Wir werden doch für wichtige Informationen nicht zahlen.
https://web.archive.org/web/20240508160705/https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/astrazeneca-nimmt-corona-impfstoff-vom-markt-diese-fragen-sind-noch-offen-li.2212861
superguppi sagte:
Gesundheitsgefahr! Politik muss Zwangsjodierung der Bevölkerung hinterfragen
Trotz bekannter gesundheitlicher Negativauswirkungen der Überjodierung hält man in Deutschland bis heute an der sogenannten Jodprophylaxe fest. Ein offener Brief an alle deutschen Volksvertreter sowie an die Minister Karl Lauterbach und Cem Özdemir im Speziellen fordert nun, diese Praktik endlich im Sinne der Gesundheit der Bürger zu hinterfragen. Kritische Nachfragen gehen zudem an den Arbeitskreis Jodmangel und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Unterzeichnet wurde der Brief von Dr. Timo Böhme, Autor des Buches „Chronik und Kritik zur Jodprophylaxe“, der Deutschen Selbsthilfegruppe der Jodallergiker, Morbus Basedow- und Hyperthyreosekranken, dem bekannten kritischen Mediziner Dr. Gerd Reuther und einigen weiteren Unterstützern.
Severa Snape sagte:
Wo bitte gibt es in diesem Land eine Überjodierung? Das bissl Jodid im Speisesalz? Jodid-haltige Mineralwässer (einheimische) gibt es praktisch nicht.
superguppi sagte:
70 Prozent für Islamistenpartei in UK-Großstadt Bradford nur Gerücht – aber Entwicklung ist klar
Bradford wird in Großbritannien schon seit locker zwanzig Jahren „Bradistan“ genannt. Die Universitätsstadt mit rund 550.000 Einwohnern in England zieht seit Jahrzehnten mohammedanische Einwanderer magnetisch an – vor Ort hat man den Eindruck, irgendwo in einem arabischen Land Urlaub zu machen. Aktuell ist eine Nachricht viral, dass eine Islamisten-Partei dort 70 Prozent der Stimmen erhalten hätte. Das ist unwahr. Wahr ist, dass sich in zahlreichen Wahlbezirken mohammedanische Kandidaten durchgesetzt haben – häufig mit einem Ticket der Sozialisten.
Papa Schlumpf sagte:
von Anti-Spiegel
9. Mai 2024 17:26 Uhr
Der Tag des Sieges ist der wichtigste staatliche Feiertag in Russland und wird bekanntlich mit der Parade auf dem Roten Platz und Volksfesten in ganz Russland gefeiert. Da der Spiegel die Rede Putins wieder mal für Propaganda genutzt und dazu einen Artikel mit der Überschrift „Gedenken an Sieg über Nazis – Putin droht bei Militärparade in Moskau mit Atomstreitkräften“ veröffentlicht hat, habe ich Putins Rede übersetzt, damit sich jeder ein eigenes Bild davon machen kann.
https://anti-spiegel.ru/2024/putins-rede-im-wortlaut/
Canned Beat sagte:
Tier sagte:
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Wirklich hübsch … kann man noch mehr mergen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Alter Haß macht häßlich.
Strack-Zimmermann in jung:
Anonyma sagte:
Ganz vergessen, liebe Mannsbilder!
Zum Männer-Tag ein Hoch auf die Männer, die unser Leben bereichern und uns Tag für Tag zum Lächeln bringen!
https://popkultur.de/songs-ueber-maenner/
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
FritztheCat sagte:
Very nice, thank you prince-bishop!
Ivan Pomidorov sagte:
Heute haben die Russen zum ersten mal in modernem Russland ihren Klimawaffen während dem Parad auf dem Roten Platz gezeigt. Und zwar, Schneefall. Einen Schneefall haben sie auch in 1941 verwendet, damals war das am Parad von 07 November, tag der Revolution wo die Soldaten direkt von dem Parad direkt an die Front ging . Nach dem Zerfall der SU, wurden viele Entwicklungen in den Waffen einfach verschollen, jetzt sind aber Hyperschall, Poseydon, Burevestnik und „Schneefall“ wieder da 🙂
Severa Snape sagte:
„Schneefall“ und „Kälte“ waren schon 1812 sehr wirksam … 200 Jahre Erfahrung mit diesem Waffensystem.
Ivan Pomidorov sagte:
Und Matsch gegen „Leos“ in der UA
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Knacki, ganz links im Bild, was hat der da eigentlich am Rücken – ’nen Möwenschiß…?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Expertenrat-Files neue teilweise entschwärzte Version
Canned Beat sagte:
Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus Stimmen aus Deutschland zum Jahrestag der Befreiung
Vor 79 Jahren war der von Deutschland ausgegangene Raub- und Vernichtungskrieg endlich vorbei. Die Truppen der Alliierten hatten unser Land und Europa vom Faschismus befreit. Dafür sagen wir von ganzem Herzen: Danke!
Von den Siegermächten haben die Völker der Sowjetunion für diese Befreiung mit 27 Millionen Toten die Hauptlast getragen. Keine Familie, deren Mitglieder nicht als Soldaten, Partisanen, Arbeitende im Hinterland ihren Anteil daran hatte. Das Leid wie die Stärke Ihrer Eltern, Großeltern und Urgroßeltern bleiben unermesslich. Nichts und niemand darf jemals vergessen werden.
Dass trotzdem so viele Menschen in der Sowjetunion und in Russland bereit waren, Deutschen Vertrauen entgegenzubringen und gutnachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen, berührt uns tief. Nach der deutschen Vereinigung gab es ein kurzes Zeitfenster, in Europa einen Raum des Friedens und der Zusammenarbeit von Lissabon bis Wladiwostok aufzubauen. Stattdessen dehnt sich die NATO bis an die Grenzen Russlands aus, es soll wieder unser aller Feind werden. Das ist nicht nur Geschichtsvergessen, es ist brandgefährlich, bewegen sich doch NATO-Ausdehnung, die schwindelerregende Rüstungsspirale und der Krieg in der Ukraine dicht am Rand eines großen, umfassenden Krieges mit dem Potenzial, Europa in Schutt und Asche zu legen.
Das alles geschieht nicht in unserem Namen!
Von der Bundesregierung fordern wir: Stopp der Waffenlieferungen in den Ukraine-Krieg, diplomatische Initiativen ihn zu beenden, Schluss mit der Dämonisierung Russlands. Wir wollen kein Deutschland, das kriegstüchtig ist, es muss endlich nachhaltig friedensfähig werden. Auf Druck unserer Regierung wurden die mannigfaltigen deutsch-russischen Partnerbeziehungen zwischen Städten, Universitäten, Schulen, Vereinen, Kultur- und vielen anderen Einrichtungen auf Eis gelegt oder ganz abgebrochen. Wir möchten sie von unten, von der Basis aus wiederbeleben, ganz nach Bertolt Brecht: „Reden erst die Völker selber, werden sie schnell einig sein“.
Frieden in Europa ist ohne Russland nicht zu machen. Wir engagieren uns für eine europäische Sicherheitsarchitektur, die die Sicherheitsinteressen eines Jeden gleichermaßen berücksichtigt, in der Konflikte im Sinne Immanuel Kants friedlich gelöst und Waffen überflüssig werden. Unser Planet ist zu verletzlich und die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen zu gefährlich, als dass ein erneuter großer Krieg auch nur in den Bereich des Möglichen rücken darf.
https://freedert.online/inland/205125-schluss-mit-daemonisierung-russlands-und-russlands-dank-befreier-stimmen-berlin-am-8-mai/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die Truppen der Alliierten hatten unser Land und Europa vom Faschismus befreit.“
Offenkundig allerdings nicht „nachhaltig“ genug 😯
Stalini sagte:
Niemand wurde, und wird jemals vom Faschismus befreit. Faschismus ist eine Methode, derer sich die Sowjetunion selber bedient hat, weil diese Methode einfach sehr gut funktioniert. Wenn wir von etwas befreit wurden, dann von den Nazis und deren totalitärem Regime.
Und ich bin auch dagegen eine Befreiung durch Angelsachsen anzuerkennen, angesichts des Umstandes, dass genau diese Angelsachsen die Nazis erst zur Macht verhalfen. Auch die Mehrheit der Franzosen, Spanier, Polen und Italiener unterschied sich praktisch nicht vom gemeinen Nazi.
Die Befreiung verdanken wir mMn der Sowjetunion – ohne die Westukraine – und den wenigen wirklich mutigen Kämpfern im westlichen Untergrund.
Und genauso wird es auch in Zukunft wieder sein. Also wenn es wieder eine Befreiung geben sollte.
Ivan Pomidorov sagte:
„Faschismus is eine Methode“.. Das ist eine nicht vollständige Definition. Weil es fehlt hier – wessen Methode. Eine Methode ist nicht abstrakt von sich möglich, die gehört immer jemandem. Faschismus ist eine Methode des Kapitals und nicht des Proletariats. Die SU konnte nur insoweit von Europäischem Faschismus profitieren inwieweit der der SU ermöglichte für einen unvermeidbaren Krieg vorzubereiten. Sowjetische Totalitarismus ist absolut anderer Art, hat mit Faschismus nichts gemeinsames
Canned Beat sagte:
„Die Alliierten“ ist natürlich eine sehr grobe Vereinfachung. Die Sowjetunion war für die „Westalliierten“, vor allem für England und USA, ebenso ein Feind wie Nazi-Deutschland. Um es mal zynisch auszudrücken waren die Feldzüge und Kriegshandlungen Nazi-Deutschlands nach Westen ein Kindergeburtstag im Vergleich zu den Feldzügen und Kriegshandlungen im Osten. Wie praktisch war es also für Engländer und Amerikaner, dass der eine Feind den anderen so gründlich bekämpfte und einen Vernichtungskrieg führte. Wie George Friedman in seinem berühmten Vortrag erklärte, war genau das von den Angloamerikanern so gewollt. Erst als das Kriegsgeschehen zu Gunsten der Sowjetunion kippte, eröffnete man die zweite Front und machte den anderen Feind, Nazi-Deutschland, platt. Dass man mit verbliebenen deutschen Truppen in ein atomar verseuchtes Sowjetgebiet vordringen wollte, war ein Teil der Planungen für einen Atomangriff der Westalliierten auf die Sowjetunion gleich nach der Kapitulation Nazi-Deutschlands. Berührungsängste mit Nazis gab es auf Seiten der Amerikaner ja sowieso nicht, siehe Gehlen, von Braun usw., oder auch die Unterstützung Hitlers („Man of the year“ – Time Magazin 1938).
Severa Snape sagte:
Wovor hat die hiesige Staatsmacht Angst, dass sie eine Zeitung einkassiert, die ein historisches Foto auf der Titelseite hat?
https://www.jungewelt.de/artikel/475272.tag-des-sieges-junge-welt-am-sowjetischen-ehrenmal-verboten.html
Angst davor, dass noch mehr Leuten dämmern könnte, dass das eingeimpfte Feindbild komplett in die falsche Richtung läuft?
Moppel sagte:
Auch dadurch sollen Brandmauern errichtet werden. Sie meinen, dadurch würde das Denken in ihre gewollte Richtung gelenkt. Das Gegenteil wird der Fall sein, wenn auch tröpfchenweise.
Severa Snape sagte:
Der Brief des Nachfahren von Ferdinand Lassalle an die Berliner Innensenatorin könnte auch hilfreich sein:
„… Sehr geehrte Frau Senatorin,
als Nachkomme des Gründungsvaters der deutschen Sozialdemokratie, Ferdinand Lassalle, meinem Ur-Ur-Ur-Urgroßonkel, bin ich über die politische Entscheidung, der unter Ihrer Führung, als Sozialdemokratin, stehenden Berliner Polizei sehr empört!
Gemäß der Allgemeinverfügung zum Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus wird, unter Strafandrohung, verboten, die Fahne des Siegers im Kampf mit dem deutschen Faschismus, der UdSSR, zu zeigen! Wer aber die Fahne des Siegers verbietet, stellt sich auf die Seite des Verlierers, also des Hitlerfaschismus, was dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland widerspricht und damit gegen den Diensteid der Innensenatorin, der Polizeipräsidentin und aller Polizeibeamten, verstößt!
Auch das sowjetische Lied „Der heilige Krieg“ richtet sich klar auf den Kampf gegen den Faschismus und darf daher nicht verboten werden! Sorgen Sie dafür, dass diese unsägliche Allgemeinverfügung unverzüglich aufgehoben wird, weil Sie sonst gegen Ihren Amtseid, als Senatorin, verstoßen.
Hochachtungsvoll
Gerhard Langguth,
Sohn antifaschistischer Widerstandskämpfer …“
https://test.rtde.tech/inland/205128-lassalle-nachfahre-zum-verbot-sowjetfahnen-sie-stellen-sich-seite-hitlerfaschismus/
Moppel sagte:
https://rtde.tech/meinung/205148-fahnenverbot-am-tag-sieges-was/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Für mich eine ganz wichtige Frage, die aufgeklärt werden muss. Was hatten v.d.Leyen und Pfizer-Burla mit den 11 Spritzen für jeden EU-Bürger vor? Welche „Vision“ steckte dahinter? Die sind doch offensichtlich davon ausgegangen, dass die Impfpflicht kommt und wir uns alle viertel Jahr einen Booster reinhauen sollten.
Nach Nürnberger-Prozess-Klassifikation sind v.d.Leyen und Burla „Haupttäter“
https://t.me/Prohom4you/8244
„Ja, es wird tatsächlich gegen Ursula von der Leyen persönlich ermittelt und gegen ihre Rolle bei der Aushandlung dieser Verträge, von denen, wie Sie gesagt haben, ihr Freund Albert Bourla profitiert hat und auch ihr Mann. Da fragt man sich, was da eigentlich los ist. Sie hat sich also geweigert, vor dem Covid-Ausschuss zu erscheinen, wie übrigens auch Albert Bourla. Sie haben sich zweimal geweigert, dort zu erscheinen, und sie wären die einzigen, die Licht in diese Textnachrichten bringen könnten, die offensichtlich ausgetauscht wurden. ….
Sie hat einen Vertrag über 4,6 Milliarden dieser Dosen ausgehandelt. Ich meine, das ist der halbe Planet. Und das war im November 2022. Was wusste sie also, was keiner von uns wusste? Weil sie gesagt haben, es sind nur 2 Spritzen. Nur 2 Spritzen. Warum sollten sie für jeden europäischen Bürger 11 Spritzen kaufen? Warum sollten sie das tun?“
eggbert sagte:
Morgen kann es dann wieder wie gewohnt weitergehen:Empörung, Aufschrei, Zeichen setzen…
eggbert sagte:
Und wieder einmal will man nichts gewusst haben!
Zitat Ulrike Hermann: „Wusst ich gar nicht, ist ja sehr interessant.“
Anonym sagte:
Wer war noch einmal die Schnepfe, die in irgendeiner Stuhlrunde einen AfD Mann vehement und wiederholt der Lüge bezichtigt hat, nachdem dieser sagte gegen Ursula von der Leyen ermittle die Staatsanwaltschaft? Am nächsten Tag musste sie zugeben das stimme wirklich.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………..Wer war noch einmal die Schnepfe“
Relotius-Amann
https://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Amann
eggbert sagte:
Geständnis eines „NeoNazijägers“ der Antifa:
Zitat: „Es verschafft persönliche Befriedigung Nazis zusammenzuschlagen“
Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis es Tote gibt.
eggbert sagte:
Demokratie-Verteidigungs-Simulations-Hysterie
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Ich verstehe nicht, warum bei diesem Thema nie auf den UN-Migrationspakt hingewiesen wird, den der deutsche Bundestag gegen die Stimmen der AfD 2018 mehrheitlich abgesegnet hat. Dass Jasmin davon noch nichts gehört hat, kann ich mir schon vorstellen, aber Maaßen? Der Pakt ist zwar für die Staaten rechtlich nicht bindend, genauso wie die Klima-Kastration der Volkswirtschaften, aber wir kennen doch inzwischen den Musterknaben Deutschland. Die Nazi-Enkel sind so in ihrem Schuldkult gefangen, dass sie auch jede noch so unpopuläre Maßnahme vorauseilend bis zum Exitus durchziehen.
Eine ganze Reihe von Ländern hat den Pakt abgelehnt – allen voran Australien, die USA und Israel.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………..aber wir kennen doch inzwischen den Musterknaben Deutschland.“
………… und genauso wird´s beim sogenannten „Pandemie-Vertrag“ der WHO.
Das man ungestraft hierzulande sogar derart Begrifflichkeiten verwenden kann, also die im Grunde auch schon alles sagen, läßt einen dann wenigstens nicht mehr über die langen Schlangen am Impfbus wundern.
Affentheater sagte:
Mama Merkel.
Jokerin sagte:
Schreib das doch diesem Maaßen mal.