Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Michael Meyen:
In eigener Sache
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: schwerwiegendes Dienstvergehen. Die Landesanwaltschaft Bayern ist nach knapp einem Jahr Ermittlungen zu dem Schluss gekommen, dass ich gegen die Pflicht zur Verfassungstreue verstoßen habe sowie gegen die Pflicht zu achtungs- und vertrauensgerechtem Verhalten. Strafe: 15 Monate lang zehn Prozent weniger Gehalt.
Die Pressemitteilung der Landesanwaltschaft über meine Strafe hat zu Falschmeldungen und Spekulationen geführt. Deshalb hier die Sicht aus erster Hand.
https://www.freie-medienakademie.de/medien-plus/137
Canned Beat sagte:
Pepe Escobar:
„Dies war kein Tete-a-Tete mit Le Petit Roi, Emmanuel Macron. Es war ein Dreier, denn die giftige Medusa Ursula von der Leyen, besser bekannt als Pustula von der Lugen, hatte sich in die Handlung eingemischt.
Für Xi ging nichts in der Übersetzung verloren: Dies war ein anschauliches Beispiel dafür, dass Le Petit Roi, der Führer einer drittklassigen ehemaligen westlichen Kolonialmacht, null “strategische Autonomie” genießt. Die Entscheidungen, auf die es ankommt, werden von der kafkaesken Eurokratie der Europäischen Kommission (EK) getroffen, die von seinem Kindermädchen, der Medusa, geleitet und direkt vom Hegemon weitergegeben wird.
Le Petit Roi verbrachte die gesamte Zeit in Gallien damit, wie ein Kleinkind über Putins “Destabilisierungen” zu plappern und zu versuchen, “China einzubinden, das objektiv über genügend Hebel verfügt, um Moskaus Kalkül in seinem Krieg in der Ukraine zu ändern”.
Offensichtlich traute sich kein pubertierender Berater im Elysee-Palast – und das sind nicht wenige -, Le Petit Roi über die Stärke, Tiefe und Reichweite der strategischen Partnerschaft zwischen Russland und China aufzuklären.“
Stresstest sagte:
… die neue deutsche Führungsrolle?
„DROHENDE ESKALATION
Ukraine-Krieg: Nato-Schutzschirm gegen Putins Luftangriffe? Berlin. Politiker von CDU, FDP und Grünen schlagen vor, dass die Nato russische Raketen über der Ukraine abschießt. Ein brisanter Vorstoß. […]
– Nico Lange von der Münchner Sicherheitskonferenz schlägt „eine sichere Zone von bis zu 70 Kilometern Breite“ an den Grenzen der Ukraine zu Polen, der Slowakei, Ungarn und Rumänien vor.
– In dieser Zone sollten westliche Länder zumindest „unbemannte russische Flugkörper“, also Raketen, Marschflugkörper und vor allem Drohnen, über der Ukraine abschießen, so der CDU-Sicherheitspolitiker Roderich Kiesewetter. […]
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Marcus Faber sagte, dass „der Luftraum über den ukrainischen Grenzregionen“ im Prinzip „durch Luftverteidigungssysteme auf Nato-Territorium geschützt werden“ könnte. Abwehrbatterien und Raketen seien allerdings knapp. Deshalb müsse die nötige Munition langfristig gesichert werden. „Unter dieser Voraussetzung halte ich das für möglich.“
Selbst Grüne unterstützen den Plan
Gleich zwei Grünen-Politiker zeigten sich ebenfalls offen für den Vorstoß. Vize-Fraktionschefin Agnieszka Brugger befürwortete gegenüber der Zeitung den Gedanken, „Systeme zur Luftverteidigung so an den Grenzen der Anrainerstaaten zu stationieren, dass die westlichen Teile der Ukraine mit geschützt werden können“.
Ihr Parteifreund Anton Hofreiter, Vorsitzender des Europaausschusses, will Flugabwehr über der Ukraine von Polen und Rumänien „langfristig nicht ausschließen“.“
,https://www.morgenpost.de/politik/article242308382/Ukraine-Krieg-Nato-Schutzschirm-gegen-Putins-Drohnen.html
Anonym sagte:
„Gönnt Frau Baerbock ihre Visagistin!“, forderte jüngst eine Autorin des Stern in einem Meinungsbeitrag. Ihre Begründung: „Eitelkeit ist menschlich“ – und überhaupt: „Wir“ sollten großzügiger sein.
https://www.cicero.de/kultur/baerbock-degrowth-visagistin-steuergeld-soeder-verzicht
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was ist da los? Warum schimpfen grüne intellektuelle Minderleister auf Rheinmetall? Ist Rheinmetall nachtragend, weil es seinen Leitkommandostand nicht an RU verkaufen durfte?
FritztheCat sagte:
Moppel sagte:
Wenn man mal überlegt, was aus dem Janosch geworden ist. War er doch mal dieser aufgeschlossene, allen Lustigkeiten zugeneigter Typ. Heute klagt er mit verzerrtem Gesicht über seine Busenfreundin MASZ, dass sie so lahm ist. Er wird ebenso alt aussehen wie sie.
Anonym sagte:
Der Covidfanatismus dieses Adolf Eichmann Verschnitts bleibt unvergessen.
superguppi sagte:
Brüssels neueste Bombe
Eine neue EU–Klimaschutzverordnung zwingt europäische Unternehmen, bei der Einfuhr bestimmter Rohstoffe einen CO2-Zoll zu bezahlen. Brüssel will damit den Einfluss und Druck auf die Welt erhöhen, damit auch dort das Klima geschützt wird. Bestraft wird am Ende vor allem die deutsche Industrie.
Stresstest sagte:
… um sich diesem absoluten Schwachsinn wirksam zu entziehen, gibt es nur eine einzige Lösung – DEXIT!!!
„Insgesamt werden durch die Verordnung rund 240.000 Außenhandelstransaktionen pro Jahr betroffen sein, etwa 650 täglich. Dazu sollen die Klimazölle nach und nach auf alle Industriegüter ausgeweitet werden. In einem einfachen Maschinenbauteil bestehend aus vielen Schrauben und Muttern, muss demnach jede einzelne Komponente dieses Bauteils detailliert nachweisbar sein – wie es hergestellt wurde und wieviel CO2 dabei emittiert wurde.
Ein Auto beispielsweise, welches etwa eine Tonne wiegt, trägt über 600 Kilogramm Stahl in sich und besteht aus etwa 10.000 Einzelteilen. […]
DIE VERHEERENDEN FOLGEN FÜR DEUTSCHLAND […]
Die fehlerhafte Anreizstruktur zwischen den Handelspartnern und das Drangsalieren der Regulierer aus Brüssel wird am Ende vor allem die deutsche Wirtschaft treffen.
Als größte Volkswirtschaft Europas und drittgrößte weltweit ist unsere Industrie vom Außenhandel abhängig. Im vergangenen Jahr hat die deutsche Wirtschaft Waren und Güter im Wert von fast 1,6 Billionen Euro exportiert – das sind über 60 Prozent des gesamten EU-Außenhandels und fast dreimal so viel wie Frankreich. Deutschland importiert so viele Waren und Güter, wie der gesamte Rest der Europäischen Union. Im vergangenen Jahr waren es über 1,3 Billionen Euro. […]
Die CBAM-Verordnung trifft deshalb auch auf große Kritik aus Wirtschaft und Industrie: „Was Brüssel da erschaffen hat ist ein Bürokratie-Godzilla“, sagte einst ein Mitarbeiter vom drittgrößten Chemie– und DAX-Konzern Evonik. CBAM sei eine „kaum zu bewältigende Aufgabe.“
superguppi sagte:
SCHLEUSER-SCHMIERGELDER
Wie CDU- und SPD-Leute sich mit Flüchtlingen und Schleuserei eine goldene Nase verdient haben
In der jüngsten Razzia wegen Schleuser-Kriminalität befördern die Ermittlungen auch Beteiligungen von CDU- und SPD-Politikern zutage. Bereits in der Vergangenheit haben Politiker beider Parteien kräftig mitverdient an der üppig und unübersichtlich finanzierten Flüchtlingskrise. TE erinnert an bekanntgewordene Fälle.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Moin
Jo Gurki !
Ich häng‘ auffer Elbinsel ab.
War heute unterwegs..
Plakatierung ist UNFASSBAR …
Grüne plakatieren für: *halten sie sich fest, ich hoffe sie sitzen*
Frieden und „Demokratie“ LOL
zu den Anderen blutsaufenden Kriegstreibern(tm)(p&c)2014
CDU, SPD,FDP erspare ich mir JEDEN Kommentar,
Deren Kampagnen sprechen für sich selbst !
Macht sich bereit zum Plakatbomben:
Lee
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Sollte wohl unter mein Posting der verschleierten Musel-SPDlerin…
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Ja.
Bin aus Waldfrieden.
Muss noch die Postingregeln schnallen.
Lese mit seit:
Sonstwann(tm)
Ist stets bemüht:
Lee
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Cpt. Future:
Beteilige Dich gerne weiter in der Propamelder-Community! 🤗
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Cool.
Danke !
Ich rezipiere auffer Arbeit,
aufgrund von Firmenabos,
täglich die SZ, das Abendblatt, den Speigel, und nichtmehr die MOPO.
Ich bin mir unsicher, wassich davon als „Screenshot“ posten darf,
ohne copyrights zu verletzen…
Ansonsten wäre ich der Mann für die Tagespresse, weil:
Ich HAB‘ sie ALLE.
Moppel sagte:
Da kannst Du ja von Glück reden, denn mache Leute „haben sie nicht mehr alle“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„…und nichtmehr die MOPO.“
Das hauptsächlich von der Blind abschreibende und als „links“ gerierende Blättchen erscheint ja auch nur noch wöchentlich, aus Mangel an öffentlichem Interesse, hrhr… 😁
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gedruckte „Hamburger Morgenpost“ erscheint ab April nur noch wöchentlich
Die Boulevardzeitung gibt es am 11. April zum letzten Mal als täglich gedruckte Ausgabe. Dadurch soll sich der redaktionelle Aufwand für die Print-Produktion reduzieren.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/medien-gedruckte-hamburger-morgenpost-erscheint-ab-april-nur-noch-woechentlich/100016330.html
😁😁😁
Stresstest sagte:
„“Sind wir Wissenschaftler oder Idioten?“, fragte Bill Gates nachdem er offenbart hatte, dass er keine Bäume pflanze, weil das „völliger Unsinn“ sei.“
,https://freedert.online/kurzclips/video/205397-von-kuehen-und-gentechnisch-veraenderten/
… @Bill, du jedenfalls bist gesichert ein Idiot! Und ohne deine Mutter, Mary Maxwell Gates – Mitglied des Board of Directors von First Interstate BancSystem und United Way, hättest du wahrscheinlich bis heute in der Garage gesessen und wärest am Basteln! Schon als Kind hattest du eine an der Klatsche! Wer schließt mit seiner Schwester einen schriftlichen Vertrag über die Nutzungsrechte eines Baseballhandschuhs?
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stresstest:
Der Typ hockte niemals eigenbrötlerisch in der dunklen Garage seiner (übrigens sehr wohlhabenden) Erzeuger und frickelte dort an zukunftsweisenden Computerkrams herum, das ist alles Legendenbildung, sprich: Lüge.
Die Wahrheit ist, daß er immer ein (wenn überhaupt) durchschnittlicher Programmierer war, der vielleicht für windiges Marketing (Ideen-/Patentklau ect.) ein Näschen hatte – ähnlich Steve Jobs, der ja auch kein Coder war.
Kurzum: Dieser Typ ist kein Selfmademan, der wurde gemacht!
Stresstest sagte:
„Der Typ hockte niemals eigenbrötlerisch in der dunklen Garage“
… @Fürstbischof von Gurk, natürlich! Mit der berühmten Garage kann es aber insoweit stimmen, als er dort viel Zeit verbringen musste, um nicht ständig mit der älteren Schwester zu streiten:
„Die familiäre Atmosphäre war warm und vertraut, und Gates hatte viele Jahre lang ein Schlafzimmer für sich. Als seine jüngere Schwester jedoch vier Jahre alt wurde, musste Gates sein Zimmer für sie aufgeben. Dies führte dazu, dass er ein Zimmer mit seiner älteren Schwester teilen musste. […] Gates war ungewöhnlich neugierig und gab sich nicht damit zufrieden, nur aus Büchern zu lernen. Weil er so neugierig war, erlaubten seine Eltern den Kindern, in die Garage zu gehen und die Gegend zu erkunden. […] Er blühte in fast allen seinen Fächern auf. Er war besonders begabt in Mathematik und Naturwissenschaften.“🤣 🤣 🤣
Aber ohne Beziehungen & Einfluss seiner Mutter, hätte er diesen Vertrag mit IBM nie bekommen: „Im Jahr 1980 trafen zwei Unternehmen aufeinander, die unterschiedlicher kaum hätten sein können: hier Computer-Gigant IBM, dort Bill Gates Software-Startup Microsoft. Sie schlossen einen Vertrag, der die Geschichte des Personal Computers grundlegend verändern sollte. Und Microsoft zu einem der wertvollsten Konzerne der Welt machte.“
,https://www.elektronikpraxis.de/ibm-microsoft-vertrag-pc-geschichte-a-3a4ca328bf9d349ac9f2a86be643ae32/
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kult-Persönlichkeit „Volksverpetzer“
Dazu eine kleine Anekdote aus meiner Familie: Meine Oma hat ca. 1933/34, als es überall hieß „Wir verkaufen nicht an Juden“, einer jüdischen Familie in der Straße heimlich hinter den Hecken Esssen vorbeigebracht. „Die müssen doch etwas zu essen haben“. Sie wurde dabei von einem „Volksverpetzer“ beobachtet und verpetzt. Daraufhin wurde sie auf der örtlichen Polizeiwache scharf verhört. 1939 wäre sie dafür sogar in’s KZ gekommen.
Seit ich diese Geschichte aus meiner Familie kenne, verachte ich „Volksverpetzer“.
Ivan Pomidorov sagte:
Стукач… Scheint immer noch positiv geladen zu sein, wobei in Russland nicht https://www.encyclopedia.com/history/encyclopedias-almanacs-transcripts-and-maps/stukach
Mitteldeutscher sagte:
Der Verdacht ist ja im Umlauf, dass der Raab etwas damit zu tun hat. Irgendwie offensichtlich ist das Interesse der privaten Medien (vllt. haben die ihn hervorgebracht) „Geschichten“ zu produzieren und zu vermarkten.
Und noch ein Verdacht liegt nahe: Konzentration auf Nebensächlichkeiten in der Gesellschaft, also die Menschen zu verblöden. Wobei viele dies noch nicht einmal mitkriegen, was da läuft.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonym sagte:
Von wegen nur Namen geschwärzt. Psychopath Lauterbach wollte Bürger, die keine Impfe wollten, verhungern lassen. So einer gehört in eine geschlossene Anstalt.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/corona-massnahmen-lauterbach-wollte-1g-fuer-gastronomie-und-handel-li.2213624
Canned Beat sagte:
Am besten mit dem hier zusammen in die geschlossene Anstalt. Die beiden Psychopathen kennen sich übrigens:
https://freedert.online/kurzclips/video/205397-von-kuehen-und-gentechnisch-veraenderten/
Stresstest sagte:
… @Canned Beat, sorry! Hab zu spät bemerkt, dass der RT-Artikel über Bill Gates bereits von Dir verlinkt wurde 🙂
Canned Beat sagte:
Macht nix.
FritztheCat sagte:
https://www.reformation.education/p/how-to-explain-world-war-iii-to-normies
Wie man Normalos den 3. Weltkrieg erklärt
Sie werden Erklärungen haben wollen, denn ihre Welt fällt auseinander
von Dr. David Hilton, 05.05.2024 (leicht gekürzt)
Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das wir alle gehört haben. Es geht um den Segen und den Fluch, in interessanten Zeiten zu leben, oder so. Es ist eine dieser Halbweisheiten, die man am Anfang eines ABC-Berichtes über die „chinesische Bedrohung“ im Pazifik hört, inklusive dramatischer Musik und Grafiken.
Und dann erfährt man, dass es gar kein chinesisches Sprichwort ist. So wie die meisten schlauen Sachen der modernen Welt wurde es von einem Engländer erfunden.
Wir leben aber dennoch in interessanten Zeiten. Lockdowns und Knappheiten haben seit 2020 die Gitterstäbe des utopischen westlichen Gedankengefängnisses erschüttert, in welchem wir seit dem 2. Weltkrieg leben. Idealismus und Maßlosigkeit sind seit den 1950ern außer Rand und Band. Wir lebten in einer Realität, die vom Fernsehen, dem Kino und 3-Minuten Hits konstruiert wurde.
Diese Phase kollektiver Unwirklichkeit geht zu Ende.
Obwohl COVID Unsinn war, so waren es die Knappheiten nicht, und sie waren ein Vorbote für das Bad in der Realität, das wir in diesem Jahrzehnt nehmen werden, da der Moment der großen westlichen Hegemonie endet und die globale Vorherrschaft sich zu den großen Mächten Eurasiens verschiebt.
Aber zuerst kommt der Crash. Und deine Normalo-Freunde verlieren ihren verdammten Verstand, weil man ihnen im TV sagt, dass das alles dein Fehler sei, du durchgeknallter, bigotter Verschwörungstheoretiker und Klopapier hortender Rassist.
In ganz Australien werden Millionen Menschen herausfinden, dass die von ihnen erwartete Zukunft nicht kommen wird. Träume werden zerschmettert werden, Vermögen verloren gehen und Identitäten kaputt gehen. Das ist das große Wirrwarr, das stets den Zusammenbruch von Imperien begleitet. Und unser Wirrwarr ist das größte, das die Welt je erlebt hat.
Als die Boomer-Generation erwachsen wurde, glaubten die Westler, dass wir die reichsten und fortschrittlichsten der Menschheit seien, aufgrund unserer aufgeklärten Werte und überlegenen Technologie. Das war immer eine Lüge.
Die Boomer-Generation des Westens war deshalb die reichste und behaglichste Generation der Menschheitsgeschichte, weil unsere Vorfahren die besten darin waren, für Jahrhunderte auf dem ganzen Planeten die organisierte Gewalt zu konzentrieren und einzusetzen.
Es waren nicht unsere Ideale oder unser technologisches Knowhow. Das kam danach. Was der großen Utopie der Boomer den Weg geebnet hat, waren die gewonnenen Kriege und dass wir den Frieden diktiert haben.
Oder zumindest taten das unsere Eliten. Im Westen meint man damit die Finanzeliten.
…
Vielleicht haben diese Globalisten eine religiöse Vision für eine post-amerikanische Welt, von der wir nichts wissen sollen.
Egal warum uns unsere Eliten betrogen haben, der Iran, Russland und China wählen jetzt ihre strategischen Schritte, denn sie wissen, dass die ökonomischen Fundamente der westlichen Macht bröckeln.
Nach dem 2. Weltkrieg haben die siegreichen USA eine Reihe von Institutionen aufgebaut, um auf der ganzen Welt liberale Demokratie zu verbreiten. Heutzutage verbreiten diese Institutionen auf der ganzen Welt Perversion, finanzielle Sklaverei und oligarchische Kontrolle. Das beinhaltet die UNO, die NATO, die Weltbank und das Geldsystem von Bretton Woods.
Die Amerikaner haben auch die Architektur für ein globales Bankwesen geerbt, das als Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel, Schweiz residiert. Das ist die Zentralbank der Zentralbanken und steht so weit über nationalen Regierungen, dass sie während des 2. Weltkriegs das Bankwesen sowohl für die Alliierten und die Achsenmächte durchführte.
Das Bretton Woods Abkommen ist die Basis für eine globale Finanzordnung, die 1944 geschaffen wurde. 50 Länder unter Führung der USA sind übereingekommen, ihre Währungen an den Dollar zu binden und den Dollar ans Gold, um nach dem Krieg den Handel zu erleichtern.
1971 hob Präsident Nixon die Bindung des Dollars ans Gold auf. Darauf folgte eine wilde Inflation und Rohstoffkrise während der 1970er, aber während der Präsidentschaftswahl 1980 hat die Kabale um Ronald Reagan eine Lösung für diesen Engpass vorgeschlagen.
Was Reagans Rivale bei der Nominierung der Republikaner als „Voodoo Economics“ lustig machte: Reagan hat die Steuern gesenkt ohne die Ausgaben zu kürzen, und die Differenz wurde mittels massiver öffentlicher Kredite ausgeglichen.
Es war Morgen in Amerika und die Kreditkarten drehten frei. Jedes Vermögen, das man hebeln konnte, hat seither geboomt.
Darum sind die Boomer so reich.
Seit 1980 ist die globale Verschuldung in einer Weise hochgeschossen, wie es sich der normale Mensch auf der Welt nicht vorstellen konnte.
Die Schulden im Westen haben sich in den 1980ern und 1990ern aufgebläht und danach hat die Globalisierung seit 2000 die Schuldenparty auf der ganzen Welt verbreitet. Das obszöne Ausmaß der Entwicklung und des Konsums, an das wir uns auf der ganzen Welt gewöhnt haben, ist das Resultat dieser manischen Schuldenorgie.
Die privaten und staatlichen Kredite sind jedoch nicht der einzige Faktor in diesem Schuldenbild. So wild und verrückt dieses System aus unbezahlbaren Schulden auch sein mag, so ist es nicht der ursächliche Grund dafür, warum der Zusammenbruch der westlichen Wirtschaftsmacht unvermeidbar ist.
Im Zentralbankwesen geht es nicht nur darum, die Zinssätze festzulegen. Es steht auch mit einem System der Geldschöpfung in Verbindung, das zuerst im Italien der Renaissance entwickelt wurde und sich über die Bank von England und die US Federal Reserve über die ganze Welt verbreitet hat.
Unser Geld benötigt Schulden, damit es entstehen kann. Jene Dollars, von denen die Bank sagt, dass sie auf deinem Konto sind (sind sie nicht wirklich) wurden alle erschaffen, als die Bank einen privaten oder öffentlichen Kredit vergab.
„Kredit-Erzeugung“ ist Gelderzeugung. Wenn wir unsere Hypothek oder die Kreditkartenschuld zurückzahlen, dann vernichten wir eigentlich Geld. Das bedeutet, dass immer neue Kredite mit zunehmender Geschwindigkeit erzeugt werden müssen, um alles stabil zu halten.
Wenn man bedenkt, dass die US Federal Reserve einer geheimen Gruppe von Bankern gehört, und die wenigen großen Banken, die jetzt so ziemlich alle kleinen Banken besitzen, im Grunde der gleichen geheimen Gruppe von Bankern gehören, dann regiert, wer auch immer diese geheime Gruppe ist, den Großteil der Welt.
Und wer könnte das sein?
Sehr wenige Menschen auf der Welt verstehen wirklich diese Arrangement. Dein Normalo-Kollege oder Familienmitglied versteht es sicher nicht.
Sogar Jared Bernstein, ein hochrangiger US Regierungsökonom und Vorsitzender von Bidens Gremium von Wirtschaftsberatern, kann es nicht erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=RRJ7NUWYyEM
Da liefert ja unsere Katze einen besseren Job ab, Jared.
Das Ganze ist ein Schneeballsystem (Ponzi scheme). Lug und Trug. Es gibt keinen Zauberer hinter dem Vorhang. Nur ein Haufen überbezahlter Banker und ihre Kumpane, die alle hereinlegen um ihnen alles für nichts zu geben.
Und diese finanzielle Elite, eine Kabale wenn man so will, kontrolliert die Politiker und die Konzerne und jene Institutionen, die den Westen und die Welt regieren.
Noch. Bis die Houthis oder die Perser oder die Russen oder die Chinesen oder alle zusammen genug Raketen abfeuern, um das ganze Ding zum Einsturz zu bringen. Die Russen und die Chinesen benutzen auch die Alchemie des Zentralbankwesens. Jedoch besitzen sie keine signifikanten öffentlichen Schulden und Sozialausgaben, was bedeutet, dass diese Länder in der kommenden Krise nicht kollabieren werden.
Das wird für die „entwickelte Welt“ eine Götterdämmerung werden. Für Jahrhunderte haben New York und London das Geldsystem kontrolliert, auf dem die globale Wirtschaftsordnung basiert. Es war die Geheimzutat der westlichen Hegemonie.
Jetzt haben die Schulden ihre Grenzen erreicht. Die Konsumenten sind ausgeschöpft und der Nachschub an neu einwandernden Schuldensklaven in den Westen hat die Infrastruktur und den politischen Willen überreizt. Es gibt keine neuen Märkte in die man sich ausbreiten könnte, keine neuen Rohstoff-Felder zum ausbeuten. Billiges Erdöl ist auch überall rar geworden, außer im Iran und Russland, ist so. Und wir haben die natürlichen Ausbeutungsgrenzen bei vielen Rohstoffen erreicht, die das System für die Kollateralisierung und fortgesetzte Schuldenausweitung benötigt.
Kurzum, wir haben nicht genug Planet. Es ist das Ende des Weges.
Und darum wird Krieg kommen. Die westlichen Oligarchen schulden jenen Proleten, die vom Wohlfahrtsstaat abhängig sind, zu viel, und sie werden gerne die Herde ausdünnen. Russland und China sind ebenfalls nicht bereit zu akzeptieren, dass die westlichen Eliten weiterhin die Welt regieren.
Das ist der wahre Great Reset.
Das ist auch der Grund, warum die westlichen Oligarchen nach einer CO2-Minderung der Energie streben und digitale Zentralbankwährungen (CBDCs) einführen wollen. Sie sind verzweifelt. Sie wissen, dass sie die liberale Demokratie beenden müssen und dass sich jene westlichen Sklaven-Proleten, die den 3. Weltkrieg überleben, an viel niedrigeren Konsum gewöhnen müssen und dabei glauben, das sei eine gute Sache.
Man wird deinem Normalo-Kollegen oder deinem Schwager zahlreiche ideologische, religiöse und sentimentale Gründe liefern, warum wir den 3. Weltkrieg kämpfen müssen. Es werden lauter Lügen sein.
Wir werden gegen Eurasien und Ostasien in den Krieg ziehen, weil wir ein Wirtschaftssystem aus Schulden haben. Und jetzt ist die Wirklichkeit da, und wir müssen die Zeche bezahlen.
Das ist die Botschaft, die ihr an die Normalos in eurem Leben weitergeben müsst, während sie den Verstand verlieren und anfangen sich zu fragen, warum die Welt, die sie für gegeben hielten, vor ihren Augen verschwindet.
Im Gegensatz zu den aufgeklärteren Eliten von Ozeanien in 1984 werden unsere dekadenten Eliten gleichzeitig gegen Ostasien und Eurasien in den Krieg ziehen.Das ist Irrsinn und sie werden scheitern.
Und während das geschieht brauchen die Normalos Hilfe, um zu verstehen was abläuft. Seid ihnen dabei eine Hilfe.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„Kredit-Erzeugung“ ist Gelderzeugung. Wenn wir unsere Hypothek oder die Kreditkartenschuld zurückzahlen, dann vernichten wir eigentlich Geld. Das bedeutet, dass immer neue Kredite mit zunehmender Geschwindigkeit erzeugt werden müssen, um alles stabil zu halten.“
Es war mir nicht möglich, einem einstigen Unternehmer im Familienkreis den die Banken in die
PleiteInsolvenz schickten zu erklären, daß das genau das System ist.„Aber wir hätten doch unsere Verbindlichkeiten tilgen können, die hätten uns nur 18 Monate mehr geben müssen …………….“
Nun, das wäre eben für das Banken(un)wesen fatal, da braucht man eine gewisse Menge an Abschreibungen, damit man (wie im Artikel beschrieben) nicht zuviel Kredit aus dem Nichts schöpfen muß und damit die Inflation immer weiter und vor allem zu schnell anheizt. Heißt:
Zahlst du deine Kredite alle restlos zurück, bist im Grunde ein ganz schlechter Kunde 😐
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Deshalb mag ich russische Propganda! Sie ist gradlinig und analytisch. Sie spricht den Verstand an. Sie spottet, aber kommt ohne Hasssprache aus.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/27079
Ivan Pomidorov sagte:
Stimme zu, ich habe eine Gelegenheit Propaganda aus mehreren Quellen zu vergleichen – EN, DE, RU Sprachigen. Russen haben sehr „sinnigen“ medialen Kontext gezüchtet, sogar anti-Russland Quellen sind ziemlich schlau.. Ich bin zufrieden damit, für mich heißt es, dass Dostojevskys ua- Fragestellung und „Moralisierung“ sind wieder da. Aus meiner Sicht ist sehr wichtig für die „Fortsetzung“ des Russlands
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonyma sagte:
Meet the New Boss…He’s not the same as the Old Boss
Anne Applebaum und ihre Kollegen, die Russland-„Experten“, haben sich – laut Scott Ritter – in Bezug auf Russland und seine Führung geirrt und würden das auch in Zukunft tun. Ich glaube, da irrt der Meister. Applebaum und Co. lügen bewusst, denn umsonst bekommt man heutzutage keinen Pulitzer-Preis mehr. Der Preis ist lediglich dazu da, dass die Leute – blind dem Autoritätsargument folgend – jeden Scheiß glauben, den die Preisträger von sich geben.
https://scottritter.substack.com/p/meet-the-new-bosshes-not-the-same
Affentheater sagte:
BAP versinkt in die Tiefen des einfachen Denkens. Nach den Toten Hosen folgt BAP. Die etwas gehobenen Spähren des Geldes ruft zum Nisten in die Blase, Elite. Da sind mir die einfachen Volksmusikanten lieber. Bei denen weiß man was man hat. Sie können auch wunderbar mit Instrumenten umgehen, sind kreativ und musikalisch. https://www.nachdenkseiten.de/?p=115036
Stalini sagte:
Dass sich ohne Waffen kein Frieden schaffen lässt ist auf jeden Fall wahr. Genauso wie man sich niemals durchsetzt, wenn man den Unterdrückern auch die andere Wange hinhält. Entweder man hat eine Drohkulisse, oder man wird fertiggemacht.
Leute, die mit entsprechenden Kalendersprüchen ankommen, sind im besten Fall naive Dummköpfe, oder eben der kontrollierende Teil der Opposition. Glücklicherweise ist die globale Opposition nicht so dämlich wie diese in jeder Hinsicht harmlosen „Nachdenker“ der NDS. Albrecht Müller ist wahrscheinlich der typischste Vertreter dieser Ideologen, die auf Gegenwehr grundsätzlich verzichten, um Massenmörder, die bereits fleissig morden, nicht zu provozieren. Und dann rechtfertigen sie ihre elende Feigheit mit der pseudogutmenschlichen Begründung, sie wollten nicht wie der Feind werden.
Affentheater sagte:
Man sollte die Biografie der Leute kennen ehe unqualifiziert geurteilt wird.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Den Kriegsverbrecher zieht es – wie alle Verbrecher – magisch zurück an den Ort seines Verbrechens
https://t.me/ostnews_faktencheck/2381
Canned Beat sagte:
Hinweis: Keine Satire!
Urlaub in Butscha
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-05/tourismus-ukraine-urlaub-butscha-5vor8?utm_source=pocket-newtab-de-de
Die Ukraine bietet aktiv Urlaubsreisen ins Land an. Das klingt zunächst morbide, ist aber strategisch klug: Das Land im Krieg kämpft um sein Bild in der Welt.
superguppi sagte: