Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
Acapella vom wilden Feld
Tier sagte:
Jokerin sagte:
https://t.me/desolateregierung/24868
Stresstest sagte:
„Die EU ist unzufrieden mit der georgischen Regierung. Sehr unzufrieden. Der georgische Premierminister hat erklärt, ein EU-Kommissar habe ihm indirekt mit dem Schicksal von Robert Fico gedroht, wenn seine Regierung das sogenannte Agentengesetz weiter vorantreibe.“
,https://freedert.online/europa/206803-sie-sehen-was-mit-fico-passiert-ist-georgischer-premier-morddrohungen-der-eu/
… ich hätte den Namen dieses Parasiten sofort öffentlich gemacht!
Stresstest sagte:
… à propos Fico: „Slowakische Medien haben am Donnerstag einige Seiten veröffentlicht, auf denen die Entscheidung des Gerichts, den Attentäter auf Robert Fico zu verhaften, begründet wird. Juraj C. entschuldigte sich beim slowakischen Premierminister und sagte, er habe ihn nicht töten wollen. […]
In der Begründung des Gerichts heißt es, Juraj C. habe während des Verhörs gesagt, er habe den Ministerpräsidenten nicht ermorden wollen, er sollte nicht schießen, sondern ihm ein Buch geben, das zuvor für ihn vorbereitet worden war. Er argumentierte, dass er wusste, wie man schießt und so zielen kann, dass das Leben des von ihm ausgewählten Opfers nicht gefährdet wird. Er habe alles getan, um weder die Menschen in der Menge noch die Leibwächter des Premierministers und die Mitglieder der Regierung zu gefährden.“ (onet.pl)
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tier sagte:
Ich habe mit meinem Glauben gekämpft,
Tobte und war verrückt
Mein Leben ist mir entgangen
Du fragst mich, wo ich gewesen bin
Und ich sage:
„Ich habe keine Angst
Ich habe Schmerzen durchlebt
Aber ich lerne, durchzusehen
alles“
Wir waren verloren
Jetzt haben wir etwas
Sie besitzen unser Leben
und unser Leid ernten
Wende dich vom Licht ab
Der Zyklus ist karmisch
Ich möchte nichts sein
…Sag nur:
„Ich habe keine Angst
Ich liebe meinen Schmerz
Ich weiß, dass wir dieses Gefängnis verlassen können.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
KAPUT
Magazin für Insolvenz und Pop
scheint korrekte Kultur zu sein. Ist mir schon länger aufgefallen.
Papa Schlumpf sagte:
Danisch hat heute echt schlechte Laune. Verständlicherweise.
https://www.danisch.de/blog/2024/05/23/die-schaendung-des-grundgesetzes-zum-75-jahrestag/
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Das Video ist schon etwas älter. Es stammt wohl eher aus der Zeit, in der gewisse Grüne unisono sagten:
Wir haben ein Gasproblem und kein Stromproblem.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Jokerin sagte:
Der Wahnsinn in 1 Satz!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Grüne: „Atomkraft-Nein danke“
Aber zumindest machen für diese Dumpfbacken scheinbar Einschläge mit Atomwaffen nix.
Provozieren dafür tut man jedenfalls genug.
Aber wer will nicht gerne „klimaneutral“ unter gehen………. 🤔
Tier sagte:
Als Stromer, mein Lieblingsscherz mit Grünenden:
Die Norm-Steckdose wird mit drei bunten Drähten verbunden.
Ihre Bedeutung:
Der braune Draht ist der schmutzige Strom aus Kohle, Öl und Gaskraftwerken.
Der blaue Draht ist der Strom aus Flusskraftwerken.
Der gelbgrüne Draht ist der Strom aus Wind und Sonnenkraftwerken.
Das Ganze ist einfach zu überprüfen:
Mit der Zunge an den Draht lecken.
Gelbgrün, keine Wirkung.
Blau, leichtes kribbeln.
Braun, haut richtig rein.
Wichtig!!! Nur fachinkompetente Grünwähler sind geeignet als Phasenprüfer!!!
Nach einmaligem gebrauch, sind sie verschlissen und müssen ersetzt werden.
Das gewissenhafte Überprüfen eines gesamten Mehrfamilienhauses verschleisst locker einen ganzen Kleinstadtverein der Grünenden.
Für den Rest: Hände und vor allem Zunge weg vom Strom!!!
Grrrrrins Tier
Stresstest sagte:
… 🤣🤣🤣!!!
Vor 50 Jahren haben wir einen Kumpel in der Musikschule davon überzeugt, dass man im Flugzeug kein Radio hören kann, weil die Erdung nicht möglich ist 🙂
Papa Schlumpf sagte:
Den RCD/FI hast du wohl überbrückt!:-)
Sonst mußt du ja ständig zur Unterverteilung laufen.
Tier sagte:
Der FI ist bei uns nur in Nassräumen zwingend vorgeschrieben, also Badezimmer, WCs, Küchen und Balkone, bei den restlichen räumen braucht es nur den entsprechenden LS.
FI Fehlerstrom Schutzschalter
LS Leitungs Schutzschalter
Wen der Strom nicht über Erde ab fliest,
löst der Fehlerstrom Schutzschalter NICHT aus!!!
Den Deppen immer den blauen Draht in die Hände legen und nicht den Gelbgrünen und schon spart man an Wegstrecke.
Als Profi messe ich schlussendlich immer das Potenzial zwischen den Polleitern.
Hihihi Tier
Papa Schlumpf sagte:
Is ja lebensgefährlich bei Euch!
FI nur im Bad, war vor 25-30 Jahren in D. Pflicht.
(Und auch da wurde einfach ein vierpoliger FI hinter den Hauptschalter gesetzt.)
Heute müssen alle für Laien zugänglichen Steckdosen an einem FI hängen. Und es müssen mindestens 2 FI pro Wohnung verbaut sein. Praktisch wird natürlich ALLES über die FI geschaltet.
Tier sagte:
Was besagt die Theorie von Charles Darwin?
Evolutionstheorie: Charles Darwin beschreibt die Evolution …
Darwin hat stattdessen die Mechanismen der Evolution erkannt und beschreibt Variation und Selektion als grundlegende Prinzipien des Lebens. Er geht davon aus, dass im Kampf um Nahrung und Lebensraum nur derjenige überleben kann, der am besten an seine Umwelt angepasst ist.
Ein gewisser Schwund ist also aus Evalutionsgründen nicht zu verachten, oder?
Da ein bisschen nachhelfen, ist doch als HelveTier mitnichten verwerflich.
superguppi sagte:
https://www.schwaebische.de/politik/verfassungsschuetzer-schlaegt-alarm-der-rechtsstaat-wird-ausgehoehlt-2543613
Verfassungsschützer schlägt Alarm: „Der Rechtsstaat wird ausgehöhlt“
Gregor S. arbeitet beim deutschen Inlands-Geheimdienst. Er sagt: „Was gestern legale Kritik war, kann heute ein Grund sein, ins Visier des Verfassungsschutzes zu geraten.“
Veröffentlicht:22.05.2024, 22:17
Von:
Philippe Debionne
Als Gregor S. den Dienst beim Verfassungsschutz antrat, war er voller Ideale. Er wollte Deutschland beschützen – vor Rechtsextremen, vor Linksextremen, vor radikalen Islamisten, vor allen, die dem Land, seinem Grundgesetz und den rund 80 Millionen Bewohnern Schaden zufügen möchten. Doch nun wurde er vom Verfassungsschutz selbst zum Sicherheitsrisiko erklärt. Weil er – wie er sagt – „die unglaublichen Zustände und Missstände in dieser Behörde angesprochen“ hat. Er sagt in diesem Zusammenhang auch, dass der Verfassungsschutz zunehmend unbescholtene Bürger ins Visier nehme. Gregor S.: „Die Ängste vieler Menschen, dass hier derzeit ein Überwachungsstaat wie in der DDR aufgebaut wird, diese Ängste sind nicht ganz unberechtigt, ja.“
Stresstest sagte:
„Man müsse sich bewusst machen, wie ein Nachrichtendienst arbeitet: „Wenn man etwa eine Organisationsstruktur aufklären will, guckt man sich natürlich auch an, mit wem die Zielpersonen verkehrt. Und dann überprüfen wir auch diese Leute. Wir durchleuchten das Umfeld, den Arbeitgeber, die Geliebte, die Kumpels, die zum Grillen kommen, also eigentlich alles, was wir finden können. Wir versuchen, ein Gesamtbild zu bekommen. Das machen wir nach handwerklichen Regeln, und diese Regeln sind für alle gleich, egal ob Linksextremist oder Staatsdelegitimierer. Wir machen alles, was das Handwerk hergibt und fahren alles auf, was wir bei echten Extremisten auch auffahren.““
… in meinem Fall hat dieses „Handwerk“ dem Nachrichtendienst so gut wie nichts gebracht, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Worüber ich bei diesem Thema reden wollte, ist diese Problematik:
„Auch die Einsatzfahrzeuge des sächsischen Verfassungsschutzes seien „offiziell auf das Innenministerium des Landes angemeldet“. Über eine simple Halterabfrage könne also „jeder mit ein wenig Einfallsreichtum bei den entsprechenden Ämtern herausfinden, auf wen die Fahrzeuge angemeldet sind, mit denen verdeckt operierende Nachrichtendienstler wie ich herumfahren. Und das war’s dann mit der Tarnung.““
Dann „tarnt“ euch, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock! Als vor ca. 17 Jahren LOTTO BaWü die Federführung im Block innehatte und man wollte neben meiner Wohnung eine „Beobachtungsstelle“ einrichten, dann hat man kein Firmenfahrzeug benutzt, sondern einen PKW von der Autovermietung. Zu diesem Zweck kam eines Tages nach Krefeld ein Auto gemietet in Sigmaringen – nämlich eine schwarze Lincoln-Stretchlimousine (kein Witz!). Es war kurz nach 8 Uhr, Montag oder Dienstag (weiß ich nicht mehr), hab gerade die Wohnung verlassen und sah dieses dekadentes Fahrzeug vorbeifahren. Nach einer Weile drehte ich mich um und da stand die Limo schon vor unserem Wohnblock. Richtig gecheckt habe ich das später, als die Wohnung im Erdgeschoss der anderen Haushälfte schon gemietet war und vor der Balkontür ständig ein eingeschalteter Computermonitor und andere „Dinge“ am Laufen waren, ohne dass irgendjemand davor saß und dies bediente. So konnte man jedes Mal, wenn ich die Wohnung verlassen habe oder zurückkam, dies ruhig aufnehmen. Als ich davon genug hatte, habe ich darüber einige Kommentare in einem Forum verfasst. Kurze Zeit später waren alle Fensterrollladen in dieser Wohnung runter, einige Tage brannte dort abends noch Licht, danach nicht mehr. Ich habe meine Nachbarin, die sich dort gut auskannte, gefragt, ob sie zufällig weiß, was mit diesem jungen Mann passiert ist? Ihre Antwort: „Ach! Der kommt nicht mehr zurück. Er will eine Geschlechtsumwandlung in Oldenburg machen“.
Einige Wochen später wurde die Wohnung amtlich abgewickelt und um die restlichen Habseligkeiten abzuholen, kam ein Transporter aus… München! Warum ausgerechnet aus München? Weil inzwischen die Federführung im DLTB LOTTO Bayern übernommen hat. Für alle damit verbundenen Kosten haben natürlich die Lottospieler mit ihren Einsätzen bezahlt – muss auch gesagt werden.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/206778-usa-drohen-nato-bewerber-georgien-mit-strafen-und-sanktionen/
USA drohen NATO-Bewerber Georgien mit Strafen und Sanktionen
Georgien hat ein Gesetz zur Transparenz ausländischer Einflussnahme verabschiedet. Organisationen und Medien, die mehr als 20 Prozent ihres Budgets aus dem Ausland erhalten, müssen sich registrieren. Laut den USA ist das Gesetz von Moskau inszeniert – sie drohen dem Land nun mit Strafen.
Blinken sagte, die USA seien „sehr besorgt“ über die Gesetzgebung, und bezeichnete sie als „direkt aus Moskaus Drehbuch“. Sie widerspreche „eindeutig“ dem Wunsch der georgischen Öffentlichkeit nach „EU-Integration“. Die Gesetzgebung könne dazu genutzt werden, die politische Opposition ins Visier zu nehmen, so die Kritik. Anders als das US-amerikanische Gesetz zur Registrierung ausländischer Agenten (Foreign Agents Registration Act, FARA), das seit den 1930er-Jahren in Kraft ist, sehe das Gesetz in Georgien jedoch keine Strafverfolgung vor.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/598129-georgia-slovakia-pm/
Georgischer Premierminister beschuldigt EU, ihn mit Morddrohungen zu erpressen
Irakli Kobachidse sagt, die EU versuche, Georgien wegen seines Gesetzes über ausländische Agenten einzuschüchtern
Helge sagte:
Der lebt jetzt in der Tat sehr gefährlich. Durchhalten!
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/206718-goering-eckardt-verlangt-besseren-schutz/
Göring-Eckardt verlangt besseren Schutz des Grundgesetzes „vor seinen Feinden“
Das bundesdeutsche Grundgesetz wird 75 Jahre alt. Ein Grund für Stolz, findet Bundestagsvize Katrin Göring-Eckardt, und erklärt in einem Zeitungsbeitrag ihre Gründe. Dabei fordert die Grüne auch, das Grundgesetz besser gegen seine Feinde zu schützen.
Severa Snape sagte:
Ob man das Grundgesetz nun als Verfassung betrachtet oder nicht, seine Feinde sind die, die am lautesten im Munde führen, es verteidigen zu müssen … die Grünlinge ganz vorn weg, aber auch Gelb, Rosa und Schwarz.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Moin
Das Grundgesetz heisst Grundgesetz, weil es keine Verfassung darstellt.
Eine Verfassung müsste, meines Erachtens nach, vom Volk für das Volk legitimiert werden:
Ich weiss, illusorisch.
Ist nur meine Spitzfindigkeit bzgl: Nomenklatur.
In der heutigen Presse, namentlich SZ fand sich auf Seite2 ein Kommentar zu den Feierlichkeiten.
Aufmacher:
Grosse Feier zu 75 Jahre GG, kaum einen interessiert es, aber das ist auch egal.
Soweit der Teasertext…
Inhalt:
Das GG ist voll geil !
Meine Ergänzung (mit Kuli) zu :“aber das ist auch egal“
lautete:
Denn seit „Corona“ ,ist es eh’nich mehr das Papier auf dem es geschrieben steht, wert.
JEDER/JEDE der/die diese Zeit mit offenen Augen mitverfolgt hat,
weiss das !
Papa Schlumpf sagte:
Böse Zungen könnten behaupten, daß die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik die BRD übernommen hat. Aber das sind ja nicht meine Worte!
Severa Snape sagte:
Wenn das so herum wäre, hätte Deutschland tatsächlich eine Verfassung und nicht nur ein im Hinterzimmer auf Weisung ausgehecktes Grundgesetz, diskutiert und in einer Volksabstimmung angenommen.
Moppel sagte:
Dann soll sie es, bitte schön, in ihrem Tresor einschließen. Da ist das Grundgesetz ganz sicher geschützt. Ansonsten ist ihre Forderung nur eine Floskel. Eine Gesellschaft ist nie homogen. Möchte sie etwa die, die Kritik oder Missfallen am Grundgesetz üben, wegsperren? Offenbar soll der Gesellschaft nach ihrer Vorstellung beigebogen werden, im Gleichschritt zu marschieren. Das wird sicher nicht gelingen – „und das ist gut so“.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
„Das wird sicher nicht gelingen“
Oh Moppel…
Dein Wort in Gottes Ohr !
Nur:
I don’t see it..
Erfahrungswerte aus der Corinna Zeit.
Wegducker, Mitläufer, Jasager, Blockwarte, Alles „“Richtig“Macher, etc..
Jokerin sagte:
Anonymus sagte:
Weiß jemand, was genau die in diesem Artikel genannte Karen Kingston zu einer Whistleblowerin macht? Ihre Vita liest sich nicht gerade so, als hätte sie wirklich interne Einblicke bei Pfizer gehabt…
superguppi sagte:
OHNE GESETZESGRUNDLAGE
Die Ampel enttarnt auf 59 Seiten ihr Verständnis von „Demokratie“-Förderung
Ausgerechnet zum 75. „Geburtstag“ des Grundgesetzes legt die Ampel ein „Demokratiefördergesetz“ vor, mit dem die Förderung linksradikaler und linksextremer Gruppen nicht ausgeschlossen wird.
Auch ohne Gesetzesgrundlage macht sie weiter auf einseitige Förderung von Demokratie, wie sich vor allem „Rot-grüne“ das vorstellen. Jetzt, ausgerechnet am Vortag des 75. „Geburtstags“ des Grundgesetzes, hat die Ampel (also inkl. FDP) ein 59-Seiten-Konvolut vorgelegt. Titel: „Gemeinsam für Demokratie und gegen Extremismus – Strategie der Bundesregierung für eine starke, wehrhafte Demokratie und eine offene und vielfältige Gesellschaft.“
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/ministerium/BMI24021.pdf;jsessionid=301B07F9D402776D43DA745BF2EBC073.live891?__blob=publicationFile&v=4
Anonym sagte:
Zum 75jährigen Jubiläum stellen sich gerade all jene in den Vordergrund, die in den letzten Jahren besonders auffällig durch Missachtung und Einschränkung des Grundgesetzes in Erscheinung getreten sind.
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Captain Scholz:
„Set Faeser to stun !“
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/bundeskanzleramt-muss-corona-protokolle-zu-impfstoffen-offenlegen-li.2217586
Bundeskanzleramt muss Corona-Protokolle zu Impfstoffen offenlegen
Das Bundeskanzleramt ist vom Verwaltungsgericht Berlin verurteilt worden, wichtige Teile der Protokolle des Corona-Expertenrats zu entschwärzen.
Das Verwaltungsgericht Berlin hat das Bundeskanzleramt verurteilt, einem klagenden Arzt Zugang zu bisher geschwärzten Protokollen des Corona-Expertenrates zu gewähren. In der Entscheidung, die der Berliner Zeitung vorliegt, schreibt der Richter, der Kläger habe einen Anspruch auf Offenlegung der Informationen über die Wirksamkeit von Impfstoffen und Medikamenten. Über das Urteil berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Laut dem Urteil müssen zahlreiche Passagen entschwärzt werden. Der Kläger, der Frankfurter Arzt Christian Haffner, sagte der Berliner Zeitung, das Urteil sei ein „Teilerfolg, der wichtig ist, um über politischen Diskussionen über die medizinische Wirkung der Corona-Impfstoffe Transparenz herzustellen“.
Stresstest sagte:
… heute feiern wir 75 Jahre des Grunzgesetzes:
„Mit einem Staatsakt zwischen Reichstagsgebäude und Kanzleramt feiern die Spitzen von Staat und Gesellschaft ab 12 Uhr in Berlin das Inkrafttreten des Grundgesetzes vor 75 Jahren. Der 23. Mai 1949 markiert zugleich das Gründungsdatum der Bundesrepublik Deutschland.“
,https://www.zdf.de/nachrichten/video/staatsakt-75-jahre-grundgesetz-steinmeier-100.html
Artikel 20, (2):
„(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen [Hervorhebung von mir] und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.“
Wie oft durfte das deutsche Volk seit 1949 durch Abstimmung seinen Willen bekunden? Kein einziges Mal? Oh, wie schade!
„Ralph Boes: Der souveräne Weg – Von der Parteienherrschaft zur Demokratie
Mitspracherecht durch Volksabstimmungen“
Tier sagte:
Julian Assange darf sich juristisch gegen seine drohende Auslieferung an die USA zur Wehr setzen. Vordergründig wird hart um diese Auslieferung gerungen! Hinter den Kulissen aber könnte alles ganz anders aussehen.
Anonym sagte:
„Julian Assange darf sich juristisch gegen seine drohende Auslieferung an die USA zur Wehr setzen.“
Erstaunlich diese Großzügigkeit, die der Wertewesten als Randbedingung für seine Demokratiesimulation zulässt.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Die Aussage, daß der Premierminister, den Termin für die Unterhauswahlen innerhalb der 5 Jahresfrist frei wählen kann, stimmte bis 2011.
Dann kam der Fixed-term Parliaments Act. Vorgezogene Neuwahlen sind nur mit einer 2/3 Mehrheit im Unterhaus möglich.
superguppi sagte:
Staat soll grünen Stahl aufkaufen: Habecks neuestes Vorhaben ist ein direkter Schritt in die Planwirtschaft
Mit der Einführung einer Quote für grüne Rohstoffe soll die Industrie klimaneutraler werden. Nachfrage von der Marktseite gibt es wenig – stattdessen soll der Staat die Aufträge vergeben. Die grüne Transformation wird immer mehr zur planwirtschaftlichen Transformation.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/206674-wie-habeck-alles-gruen-macht/
Wie Habeck alles grün macht (bis es weg ist)
Also grüner Stahl, grüner Zement, selbst grünes Ammoniak soll es jetzt sein (im Hintergrund lauert schon die grüne Granate). Robert Habeck hat offensichtlich mit seinem Heizgesetz noch nicht genug Unheil angerichtet. Jetzt will er die Bautätigkeit der Kommunen erwürgen.
Anonyma sagte:
Fernsehprofessor Harald Lesch und Uni München täuschen Schüler und Lehrer mit einem „Klimakoffer“
22. 05. 2024 | Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) (das ist der Laden, der Prof. Meyen schasste) stellt Lehrkräften einen „Klimakoffer“ zu Verfügung, mit dem verschiedene Schulexperimente durchgeführt werden können, um Schülern „die Dramatik des Klimawandels“ plastisch zu demonstrieren. Wissenschaftler haben ein Experiment aus dem Koffer überprüft und es als pseudowissenschaftliche Täuschung bewertet. Die Beteiligten um Fernsehprofessor Lesch wollen sich partout nicht inhaltlich dazu äußern.
Report 24 berichtet von einer Untersuchung der österreichisch-deutschen Wissenschaftlergruppe Independent Climate Research (ICR), die zu dem Ergebnis kam, dass das Experiment A5 (Wärmeabsorption) aus dem Klimakoffer der Uni München grob fehlerhaft sei und die Rolle von CO2 bei der Erderwärmung nicht zeige, die es vorgebe zu zeigen.
Weiterlesen: https://norberthaering.de/news/lmu-klimakoffer/
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Ich hab extra auf die Verlinkung verzichtet weil Leschs Ehefrau, die Kommunikationskoordinatorin Dr. Scorza, die den Mailwechsel erhalten hatte, aus der Versenkung auftauchte und intervenierte: „Report 24 sei eine politisch rechte Nachrichten-Website von umstrittener Seriosität. Aus diesem Grund ziehe das Team es vor, „die Auseinandersetzung mit solchen Gruppen zu ignorieren und sich stattdessen auf die Klimaschutzarbeit zu konzentrieren“. 😀
Stresstest sagte:
„Im Übrigen muss ich mich doch immer wieder sehr wundern und zwar darüber, dass ein Effekt, der bereits 1856 entdeckt worden ist, immer noch bezweifelt wird.“
… @Anonyma, beide „Experimente“ – das von Eunice Newton Foote und auch vom Astrologen Harald Lesch – sind nichts mehr als Schabernack zur Belustigung des gemeinen Volkes:
„Um ihre Idee zu untermauern, schlug sie ein einfaches Experiment vor. Dabei verwendete Foote zwei Glaszylinder und stellte sie an einem sonnigen Ort auf. Sie füllte einen Zylinder mit Kohlendioxid und den anderen mit Luft. Zu ihrer Überraschung und zur Überraschung der übrigen Wissenschaftler stellte sie fest, dass sich der mit Kohlendioxid gefüllte Zylinder ziemlich stark erwärmte (auf etwa 49 Grad Celsius), während der mit Luft gefüllte Zylinder die für einen sonnigen Platz erwartete normale Temperatur erreichte (etwa 38 Grad Celsius).“
Mein Gott!!! 100 % CO₂ – mehr als auf der Venus (96,5 % / 464 °C) und 11 °C höhere Temperatur erreicht!
Ist es für die Physiker/Chemiker wirklich nicht möglich endlich ein Experiment mit CO₂ durchzuführen, bei dem der CO₂-Gehalt von 280 ppm in kleinen Schritten (je 40 ppm) auf 400 ppm und darüber erhöht wird, damit der gemessene Temperaturanstieg für uns halbwegs brauchbar wäre und irgendeine Relevanz hätte?
Severa Snape sagte:
„… Ist es für die Physiker/Chemiker wirklich nicht möglich endlich ein Experiment mit CO₂ durchzuführen, bei dem der CO₂-Gehalt von 280 ppm in kleinen Schritten (je 40 ppm) auf 400 ppm und darüber erhöht wird, damit der gemessene Temperaturanstieg für uns halbwegs brauchbar wäre und irgendeine Relevanz hätte? …“
In der Lage wären sie schon, dürfen dürfen sie nicht, weil die Gefahr besteht, dass das Paniknarrativ kippt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
USA bestellen – EU bezahlt: Mechanismen medialer Gleichschaltung in Deutschland und Österreich
Der Journalist Norbert Häring hat in einem längeren Blogbeitrag die Mechanismen beschrieben, mit denen in den deutschsprachigen EU-Ländern Deutschland und Österreich für die Gleichrichtung der Medien gesorgt wird. Sein Fazit fällt deutlich aus:
„Eine aus den USA koordinierte, von der EU bezahlte und der Bundesregierung unterstützte Faktencheckerszene sorgt dafür, dass alle Medien zu wichtigen Themen mit narrativ-treuen Agenturberichten versorgt werden, die sie weiterverbreiten, und in eigenen Berichten und Kommentaren dem von oben vorgegebenen Narrativ treu bleiben.“
Was ist GADMO?
Der Journalist beginnt seine Ausführung bei der deutsch-österreichischen Digitalmedien-Beobachtungsstelle GADMO. GADMO steht für „German-Austrian Digital Media Observatory“. GADMO wurde bereits im November 2022 gegründet. In der entsprechenden Pressemitteilungder deutschen Bundesregierung aus dem Februar 2023 werden die Mitglieder aufgeführt:
„GADMO besteht aus der Deutschen Presse-Agentur (dpa), der Agence France Press (AFP), der Austria Presse Agentur (APA) und dem unabhängigen Recherche-Netzwerk Correctiv. Wissenschaftliche Unterstützung erhält die Faktencheck-Kooperation von den Forschenden der Technischen Universität Dortmund, des Austrian Institute Of Technolgy sowie des Athens Technology Centers.“
https://freedert.online/inland/206495-gadmo-mechanismen-zensur-und-gleichschaltung/
Wie sich DPA, APA und AFP von den Regierenden für die Gleichrichtung der Medien bezahlen lassen
Die großen Nachrichtenagenturen entscheiden, was die Mehrheit der Bevölkerung erfährt und mit welcher Einkleidung. Um so wichtiger wäre es, dass sie unabhängig von den Regierenden und deren Agenda agieren. Stattdessen lassen sie sich dafür bezahlen, in deren Sinne zu definieren, was die eigenen Journalisten und andere Medien als wahr und als nachrichtenwürdig zu betrachten haben. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt für die willfährige Gleichrichtung der Berichterstattung bei Themen wie Corona, Klima und Geopolitik.
Stellen Sie sich vor, sie sind für die Medienpolitik einer Regierung zuständig, die möchte, dass die großen Medien Themen, die der Regierung wichtig, aber in der Gesellschaft umstritten sind, eine regierungsgefällige Nachrichtenauswahl treffen und das Narrativ der Regierung stützen. Was brauchen Sie, wenn Sie nicht offen zensieren und eine bestimmte Berichterstattung vorschreiben können?
Eine vermeintlich unabhängige Instanz, die allen mitteilt, was wahr und was die richtige Sichtweise ist
Anreize und Restriktionen, die dafür sorgen, dass diese Festlegungen übernommen werden.
Im folgenden will ich ein real existierendes Arrangement vorstellen das dies gewährleistet.
GADMO
Für die mediale Gleichrichtung im deutschsprachigen EU-Raum finanziert die EU-Kommission das im November 2022 gegründete German-Austrian Digital Media Obeservatory, kurz GADMO, also eine deutsch-österreichische Digitalmedien-Beobachtungsstelle.
…
Das US-Militär als Aufseher
Der Clou ist aber die letzte im Bunde der Aufseher: SJ Terp, die in den USA lebt und arbeitet. Ihr Vorname wird abgekürzt, möglicherweise damit man sie schwerer findet. Von ihr heißt es:
„SJ Terp hat das DISARM-Framework (ehemals AMITT) mit entwickelt, das Ansätze der Cybersicherheit im Kampf gegen Desinformation anwendet, und ist Chief Scientist der DISARM Foundation. Sie hat weltweit Reaktionssysteme für wahl- und gesundheitsbezogene Cognitive Security eingerichtet, Unternehmen beim Risikomanagement von Desinformation beraten und eine Reihe von Tools für den Betrieb von Operationszentren für Cognitive Security entwickelt. SJ lehrt Cybersicherheit und Cognitive Security an der University of Maryland sowie an der Columbia University und ist Senior Fellow beim Atlantic Council.“
Der Atlantic Council ist eine Nato-Vorfeldorganisation. Dass sie im Beirat von GADMO sitzt, ergibt nur Sinn, wenn das genannte „DISARM-Framework“ (Entwaffnungs-Rahmenwerk) bei GADMO Anwendung findet. Beschrieben wird es als ein „Master-Rahmenwerk zur Bekämpfung von Desinformation durch Austausch von Daten und Analysen und Koordination effektiver Aktion“. Das wäre ziemlich bedenklich, denn auf der Netzseite der Disarm-Foundation heißt es auch (übersetzt) über das DISARM-Framework:
…
Die vielen Erwähnungen von Security im Zitat oben und die Geheimniskrämerei um die Credibility Coalition deuten auf einen geheimdienstlichen oder militärischen Hintergrund hin.
Dieser Verdacht bestätigt sich schließlich durch einen Artikel des Magazins Wiredaus dem Jahr 2020 über GADMO-Aufseherin Sara-Jayne Terp, die DISARM entwickelt hat, offenbar für die Credibitlity Coaliton.
Damals hat man noch keine so große Scheu, die militärischen Ursprünge der Anti-Desinformationskampagne offenzulegen wie heute. Mutmaßlich liegt das daran, dass es damals noch nicht die vielen Regeln und Institutionen zur Manipulation und Zensur der Internet-Medien gab, die seither eingeführt wurden …
eggbert sagte:
Ein paar Eimer Farbe für fruchtbarere Böden in Schleswig-Holstein
(300 Millionen Euro)Steuergeld für Radwege in der „Stadt Peru“[sic]
Erinnert sich noch jemand an die großzügige Unterstützung des
Bundesministeriums für Zusammenarbeit und Entwicklung und weiteres Gedöns?
Nun liegen Bilder vor die beweisen, dass es tatsächlich Fahrradwege in Peru gibt.
https://www.nius.de/kommentar/der-grosse-radweg-betrug-von-peru-was-mit-unseren-steuer-millionen-wirklich-geschieht/58c26267-4d5a-416b-9ac5-a793f60671cd