Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Nachdem sämtliche Persönlichkeitsrechte und das Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt wurden, soll jetzt noch die berufliche Zukunft zerstört werden. Die Hochschule gehört geschlossen, dem Lehrkörper die Pension gestrichen. Gibt es schon Solidaritätsaufrufe auf X?
Hamburger Hochschule spricht nach Sylt-Video Hausverbot für Studentin aus – WELT
„Auf Grundlage des Hamburgischen Hochschulgesetzes wird aktuell geprüft, ob ein Exmatrikulationsverfahren eingeleitet werden kann“, erklärte die Hochschule weiter. „Die Exmatrikulation ist ein ultimativer Schritt, der über die Zukunft eines Menschen entscheiden kann“, teilte ein Sprecher auf WELT-Anfrage mit. „Aus diesem Grund ist die Hochschule zu dem Entschluss gekommen, den Exmatrikulationsausschuss zur weiteren Beratung und Begleitung einzuberufen. Innerhalb dieses Ausschusses wird sorgfältig geprüft, ob ein Exmatrikulationsverfahren eingeleitet wird.“ Im Ausschuss säßen auch Studierendenvertreter.
https://www.welt.de/vermischtes/article251759076/Hamburger-Hochschule-spricht-nach-Sylt-Video-Hausverbot-fuer-Studentin-aus.html
Papa Schlumpf sagte:
Die Provinz-Posse von Sylt sagt sehr viel über den Zustand des Landes.
superguppi sagte:
https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/ukraine/18510188/putin-droht-westen-mit-ernsten-konsequenzen
Scholz und Macron: Ukraine darf auch Ziele in Russland angreifen
Der französische Präsident Emmanuel Macron meint, die Ukraine soll russische Stützpunkte „neutralisieren“ können. Russlands Präsident sprach am Rande seines Usbekistan-Besuchs eine Warnung aus.
Sowohl der deutsche Kanzler Olaf Scholz als auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron betonen, dass die Ukraine bei ihrem Abwehrkampf gegen den russischen Angreifer auch Ziele in Russland angreifen darf. Der russische Präsident Wladimir Putin drohte mit ernsten Konsequenzen, sollte der Westen der Ukraine grünes Licht für den Einsatz seiner Waffen gegen Ziele in Russland geben. „Diese ständige Eskalation kann zu ernsten Konsequenzen führen“, sagte Putin am Dienstag.
Putin droht mit Konsequenzen
superguppi sagte:
128 MÄNNER – 2,5 MILLIONEN IM JAHR
Warum ist die Unterbringung von Migranten so teuer?
Was ist dran an den Gerüchten um neue Containerdörfer und Übergewinne? In Elmshorn sollen 128 „junge Männer“ für 2,5 Millionen Euro pro Jahr in der Nähe einer Klinik untergebracht werden. Die Container wären für ein Fünftel der Summe zu mieten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Warum ist die Unterbringung von Migranten so teuer?“
Na das ist ja nichts anderes als z.B. die wohl wenigstens 10-fach „teurere“ Sanierung der Gorch Fock:
Kosten (also je höher desto besser) sind die Gewinne des Zahlungsempfängers auf der anderen Seite.
Ähnlich wie beim Gold, da gibt es in den Posaunen immer nur die Verkäufer. Die „verkaufen“ dann sicherlich an die Bewohner des Jupiter oder so, genannt wird ein Käufer niemals.
Hier, also bei den Ausgaben von öffentlichen Mitteln gibt es immer nur die Kosten, als würden die Gelder in einen Vulkankrater geschmissen. Dabei ist doch klar, daß eben jene Kosten zu 100% (von wem auch immer bzw. man kann es sich denken) kassiert werden und da kann es natürlich nicht teuer genug sein.
Mitteldeutscher sagte:
Da stimme ich Dir voll zu. Und wenn das Geld äh die Kost(en) sich in irgend einem Kreis bewegt, wird sogar Wucher übersehen und unter den Tisch gekehrt. Übrigens: unter den Tisch passt
baldnix mehr drunter.superguppi sagte:
Geschäftsmodell.
Jokerin sagte:
Einleuchtende Begründung von Stefan Homburg (der Mann ist ausgezeichnet!), warum Pistorius jetzt eingeknickt ist, ab Min. 7:35.
Ich muß mal wieder kotzen.
Papa Schlumpf sagte:
„Der Staat macht keine Fehler“, sagte Habeck.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Wiesendanger scheint nach wie vor die Möglichkeit einer gezielten Freisetzung eines genau zu diesem Zweck hergestellten Virus auszublenden. Er geht noch immer von einem Laborunfall aus, was meiner Meinung nach eine sehr viel geringere Wahrscheinlichkeit hat. Wiesendanger ist zu Beginn des Corona-Theaters aufs falsche Gleis geraten und steckt offenbar immer noch in der Vorstellung fest, man habe auf eine unvorhergesehene Bedrohung reagieren müssen, und dabei seien Fehler passiert. Dass alles eine Inszenierung war, eine Drehbuch abgearbeitet wurde und Regisseure die Sache auf das vorgegebene Ziel, die „Impfung“ von möglichst allen Menschen, lenkten, der Gedanke kommt ihm anscheinend nicht. Es selber hat sich übrigens auch spiken lassen.
„Wenn sie dich dazu bringen können, die falschen Fragen zu stellen, dann brauchen sie sich um die Antworten keine Sorgen zu machen“ – Thomas Pynchon
superguppi sagte:
Meiner Meinung nach ein falscher Schluss. Wiesendanger sagt ja, dass Fauci Gain-of-function finanzierte. Er hat wohl auch Patente darauf.
Canned Beat sagte:
Es ehrt Wiesendanger ja, wenn er sich eine solch diabolische Absicht gar nicht vorstellen kann, aber …. (Thomas Pynchon)
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der Fall wird intern aufgearbeitet“
Ja, das geht dann so:
Ihr Deppen sollt doch statt dem „Gähnen“ das Auslachen-Zeichen nehmen, wir stehen doch schließlich ganz demokratisch für:
Nur
Deutsche
Raus
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… das intellektuelle Existenzminimum namens Robert Habeck macht einen neuen Bürger-Test und er ist schon wieder zu weit gegangen:
„Habeck: „Es ist besser, das CO₂ ist sicher im Boden als in der Atmosphäre“
Die Bundesregierung hat den Weg für die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid (CO₂) in Deutschland frei gemacht. Das Kabinett hat am Mittwoch ein entsprechendes Gesetz beschlossen. Die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid ist in Deutschland bislang verboten. Laut Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist „der große Teil der Gesellschaft damit einverstanden“, denn er könne keine „Proteststürme“ gegen das Gesetz erkennen.“
,https://freedert.online/kurzclips/video/207492-habeck-es-ist-besser-co2/
Severa Snape sagte:
Im Auto hatte ich bei dem Satz in den Radionachrichten „Der sicherste Ort in Deutschland dafür ist die Nordsee. Naturschutzgebiete werden ausgenommen.“ kurz Schnappatmung.
Stresstest sagte:
„Der sicherste Ort in Deutschland dafür ist die Nordsee.“
… @Severa Snape, focus.de schreibt dazu:
„Die Nordsee wird zum CO2-Endlager – das steckt hinter Habecks Speicher-Kehrtwende […]
Bei CO2-Speichern lauern zwei Gefahren
Umweltverbände warnen jedoch vor den Risiken. Abgesehen davon, dass der Prozess extrem energieintensiv und teuer ist, lauern vor allem zwei Gefahren bei der CO2-Speicherung in der Nordsee: Erdbeben und CO2-Lecks.
Erstens könnte bei dem Verpressen der Treibhausgase in den Sandstein zu viel Druck entstehen, der leichte Erdbeben auslöst.
Zweitens können gewisse Mengen CO2 im Laufe der Zeit durch die porösen Sandsteine wieder entweichen. Das ausgetretene Kohlendioxid würde dann das Wasser im Umkreis versauern und das Ökosystem und die Artenvielfalt am Meeresboden belasten. […]
CO2-Lecks könnten Artenvielfalt bedrohen
Doch neben den Erdbeben befürchten Umweltverbände und Politiker, dass das im Meeresboden eingespeicherte CO2 über Zeit wieder aus alten Bohrlöchern entweicht und das Ökosystem beschädigt.
Das Forscherteam von Professor Wellmann hat das Risiko für die Ökosysteme am Meeresboden erforscht. Mit Forschungsschiffen wurden die in Norwegen bestehenden Speicher untersucht. Ergebnis: Die Forscher konnten keinerlei entwichenes CO2 feststellen. Allerdings fand das Team heraus, dass in der Nähe von Erdgas-Bohrlöchern Erdgas austritt. Deshalb geht Wallmann davon aus, dass künftig aus jenen Löchern auch CO2 austreten könnte, wenn dort CO2 verpresst würde. […]
Teurer wird es immer […]
Der aufwändige und energieintensive Prozess macht die Technik enorm teuer. Eine Tonne CO2 abzuscheiden und zu verpressen, könnte zwischen 100 und 200 Euro kosten, rechnet der Geowissenschaftler vor. Würde künftig CO2 bei der Herstellung von Zement mittels CCS abgeschieden und gespeichert werden, würden sich die Kosten für Zement verdoppeln.“
https://www.focus.de/earth/analyse/kabinett-macht-weg-frei-die-nordsee-wird-zum-co2-endlager-das-steckt-hinter-habecks-speicher-kehrtwende_id_190571493.html
superguppi sagte:
FAESER
Deutschland schließt Grenzen während der Fußball-Europameisterschaft
Ab Juni werden in Deutschland wegen der Heim-EM die Grenzen geschlossen und zusätzliche Grenzkontrollen eingeführt. Was sonst nicht gehen soll, geht plötzlich doch.
Anonym sagte:
Bilder marodierender Asylneger sollen dem internationalen Publikum wohl erspart bleiben. Zwecklos, im Ausland weiß man längst Bescheid was läuft.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Bilder marodierender Asylneger sollen dem internationalen Publikum wohl erspart bleiben………….“
Na dann wie früher in der DDR (meine Wenigkeit berichtete bereits) statt Übertragung ohne Ton dann eben einfach ohne Bild & Ton.
Was will die beste Demokratie aller Zeiten auch machen – vielleicht die Spiele und vor Allem das regenbogenbearmbindete Publikum im Vorfeld mit KI generieren und dann alles als Livebild senden, vielleicht mit der „Oma als Umweltsau“ (das geht ja schließlich) als Soundtrack- abwegig ist nix mehr 😏
Moppel sagte:
Wir sollten vielleicht noch weitere ähnliche Turniere in Deutschland veranstalten.
superguppi sagte:
(Paywall)
https://weltwoche.ch/story/nord-stream-terror-zeuge-belastet-washington/
Nord-Stream-Terror: Zeuge belastet Washington
Das ukrainische Tauchteam auf der Jacht «Andromeda» soll Teil eines CIA-Ablenkungsmanöver gewesen sein.
Wolfgang Koydl
Im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee gibt es neue Indizien, die eine Beteiligung der USA an dem Anschlag untermauern. Demnach soll die von westlichen Medien wie der New York Times und dem Spiegel verbreitete Version eines …
Moppel sagte:
Mit welchen Politclowns haben wir es bloß zu tun!! Alle kennen den Verursacher, trauen sich aber nicht, ihn beim Namen zu nennen. Sie speisen die Öffentlichkeit mit malerischen Darstellungen ab: erst sollten es Leute mit einer Segeljolle gewesen sei, dann vielleicht waren es Ukrainer, möglicherweise aber auch die Russen selbst. Sie verarschen uns nach Strich und Faden. Was denken sie sich? Es sind gefährliche Schwachköpfe am Ruder, aus deren Clique wir etwa bei den Wahlen jemanden ankreuzen sollen???
Nordstream ist nur ein Beispiel; wie sieht es aus mit dem Impfskandal, wo Dokumente geschwärzt sind? Wozu das? Die Politclique blendet aus, dass sie von uns alimentiert werden, wir sind deren Arbeitgeber. In der freien Wirtschaft wären sie bei solcher Arbeitsweise schon längst rausgeflogen.
Anonym sagte:
Es funktioniert, weil die große Mehrheit der Bevölkerung es so will.
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2024/05/28/arrest-these-insane-nato-warmongers/
Verhaftet diese irren NATO Kriegstreiber
von Finian Cunningham, 28.05.2024
Unglaublich – die Welt wird durch dahergelaufene westliche Hohlköpfe, die nicht einmal gewählt wurden, an den Abgrund eines Nuklearkriegs gedrängt.
Jens Stoltenberg, der zivile Chef des NATO Militärblocks, ist der neueste Holzkopf, der im Auftrag der Vereinigten Staaten dafür wirbt, dass Russland mit Langstreckenwaffen angegriffen wird.
Der norwegische Strohmann, so macht man uns glauben, machte diesen gedanklichen Durchbruch (wie viel hat man ihm bezahlt oder womit wurde er erpresst?), als er dem Magazin The Economist erzählte, dass dem ukrainischen Regime von nun an offiziell erlaubt werden sollte, Raketen der NATO zu benutzen, um Russland zu treffen.
Mit der logischen Geschicklichkeit eines zerfransten Hackstocks behauptete Stoltenberg jedoch, dass so ein Schritt nicht zu einer Eskalation im Krieg zwischen Russland und der NATO führen würde, denn die Waffen würden nicht aus NATO-Ländern abgefeuert werden.
Stoltenberg glaubt also, dass es irgendwie möglich sei, die Ukraine in ein Silo zum Start ballistischer Raketen auf Moskau zu verwandeln, und Moskau würde dennoch die NATO-Länder nicht als legitime Ziele wahrnehmen.
Als weitere Beruhigung versicherte er: „Wir haben nicht die Absicht, NATO-Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden, denn unsere Absicht… ist zweigleisig: die Ukraine so zu unterstützen wie wir es tun, aber auch sicherzustellen, dass wir nicht bis zu einem vollen Konflikt eskalieren.“
Die unverschämte Frechheit von Stoltenberg und anderen westlichen Figuren ist, dass das, was vor sich geht, in ihren arroganten Gedanken keine Eskalation sei, weil sie sagen, dass es keine Eskalation ist. Es ist, als würde man jemandem in die Fresse hauen und dann ganz dreist erzählen, man habe die Person nicht geschlagen, denn man behauptet es so.
Der ehemalige norwegische Ministerpräsident, der bald seinen NATO-Job verlassen wird, um danach einen kuscheligen Posten als Zentralbanker anzutreten, ist die jüngste Stimme aus dem Westen, die den US-geführten Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine anheizt.
US Außenminister Antony Blinken – ein Möchtegern Rockgitarrist, der keine Ahnung hat wovon er singt – hat sich der Liste draufgängerischer Politiker angeschlossen, die darauf drängen, der Ukraine die Lizenz zu erteilen, russisches Territorium mit von der NATO gelieferten Langstreckenwaffen anzugreifen.
Der britische Außenminister Lord David Cameron, dieser in Eton erzogene Blödmann, hat entschieden, dass die Ukraine „jedes Recht habe“, von Großbritannien gelieferte Storm Shadow Marschflugkörper einzusetzen, um Ziele innerhalb des alten Russlands zu treffen.
Andere politische Figuren, die im Grunde nach einem Nuklearkrieg schreien, sind der Sprecher des US-Abgeordnetenhauses Mike Johnson, ein religiöser Fanatiker, der glaubt, dass Gott ein Antikommunist sei, und Victoria Nuland, die ehemalige US-Diplomatin, die als Hebamme beim Staatsstreich in Kiew arbeitete, der das gegenwärtige NeoNazi-Regime hervorbrachte.
Sie alle drängen die Biden-Regierung dazu, die offiziellen Beschränkungen für das ukrainische Stellvertreterregime beim Einsatz westlicher Raketen auf Russland aufzuheben.
Der ukrainische Marionettenpräsident Wolodimir Selenski, der die Wahlen abgesagt hat, aber weiter im Amt ist, hat sich bei seinen westlichen Betreuern beschwert, ihm doch freie Hand für Angriffe tief in Russland zu lassen.
Die Unterscheidung mit der „offiziellen Erlaubnis“ ist ein zynischer Taschenspielertrick. Die ukrainische Seite greift mit Unterstützung und Waffen der NATO bereits Ziele innerhalb Russlands an.
Raffinerie-Infrastruktur und Militärbasen innerhalb der Vorkriegsgrenzen Russlands wurden regelmäßig mit Raketen und Drohnen angegriffen. Es ist unvorstellbar, dass diese Ziele ohne Beteiligung der NATO erreicht wurden, einschließlich von Beratern vor Ort.
Trotzdem, dieser rhetorische Unterschied ist bedeutsam. Wenn die Biden-Regierung offiziell grünes Licht für solche Attacken gibt, dann wäre das eine schwere und ausdrückliche Eskalation – und etwas, das Russland nicht ignorieren könnte.
Russland hat bereits davor gewarnt, sollten NATO-Waffen sein Gebiet angreifen, so würde es zu Gegenschlägen jenseits der Ukraine kommen. Das könnte russische Luftangriffe auf NATO-Mitglieder bedeuten.
Diese Woche hat Moskau mit Manövern zur Stationierung von taktischen Nuklearwaffen begonnen. Russlands öffentlich verkündete Nukleardoktrin definiert die Erlaubnis zum Einsatz solcher Waffen, sollte die russische Nation vor einer strategischen Bedrohung stehen, auch wenn diese Gefahr von Feinden mit konventionellen Waffen ausgeht.
Der Westen und sein ukrainischer Stellvertreter drängen auf diese katastrophale Schwelle. In der vergangenen Woche wurde Angaben zufolge ein russisches Frühwarnsystem für ballistische Raketen in der südwestlichen Region Krasnodar mit Drohnen angegriffen. Ein Zweck dieses Angriffs war es, Russlands Fähigkeit zum Abfangen weitreichender ATACMS mit konventionellen Sprengköpfen auszuschalten, die die USA in die Ukraine entsenden wollen. Eine noch finsterere Möglichkeit ist, dass der Westen die Fähigkeiten der russischen Nuklearverteidigung testet.
Als dieser Stellvertreterkrieg vor mehr als zwei Jahren ausbrach, als Russland nach acht Jahren unaufhörlicher Bewaffnung durch die NATO und Provokationen des NeoNazi-Regimes eingriff, da gab es in den elitären Kreisen unter NATO-Mitgliedern besorgte Diskussionen darüber, ob man „tödliche Waffen“ schicken soll und nicht nur Helme, Nachtsichtgeräte und Funkgeräte.
Zwei Jahre später geht es bei der NATO nicht nur um die Lieferung von Panzern, F-16 Kampfjets und Marschflugkörper, jetzt geht es um die offizielle Haltung zu weitreichenden
Angriffen auf Russland mit ballistischen Sprengköpfen.
Unglaublich – jene Leute, die das immer weiter treiben, sind eine winzige Minderheit in den westlichen Gesellschaften, und sie sind nicht einmal gewählt – Stoltenberg, Blinken, Cameron, Nuland und andere. Diese Bauchrednerpuppen erledigen das Geschäft der Masters of War, des militärisch-industriellen Komplexes und der Bankenelite.
Diese Kriegstreiber-Elite argumentiert, dass der Ukraine die Hände gebunden seien, weil es Russland nicht nach Belieben bombardieren könne. In Wirklichkeit ist Russland jenes Land, dessen Hände gebunden sind. Es muss Leuten wie Stoltenberg zuhören, wie sie für Angriffe auf Russland von Abschussbasen der NATO in der Ukraine werben – und dennoch soll Russland irgendwie nicht erlaubt sein, gegen die NATO zurückzuschlagen.
Ganz klar, eine fatale rote Linie rückt näher. In den westlichen Eliten regiert der Wahnsinn, während die Welt an den Abgrund getrieben wird.
Die Weltmehrheit muss für diese privilegierten Kriminellen Haftbefehle ausstellen… bevor es zu spät ist.
https://www.youtube.com/watch?v=K4uMQRQzVmc
Canned Beat sagte:
Zwei gleich lange Stränge dicker Ölfarbe der Vereinsfarben von Borussia Dortmund kräftig gemischt und zu einem dicken Strang geformt ergibt ein gut passendes Bild dieses Vereins. Aber vielleicht ist die neue Vereinsfarbe von Borussia Dortmund ja rot – blutrot.
Mitteldeutscher sagte:
Da bin ich mal auf die Reaktion der RB-Leipzig-Fans gespannt, da dem Verein in fremden Stadien aufgrund ihres „Gründungs-/Daseinhintergrundes“ mit Verachtung begegnet wird. Irgendwie komisch, bei Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim u.a. Vereinen der Westzone ist deren „Hintergrund“ ohne Belang.
Moppel sagte:
Hat denn Stracki schon einen Platz in der Führungsriege des Vereins? Wäre doch angemessen und verdient.
superguppi sagte:
HAMMERBANDE
Linksextreme Gewalttäterin kandidiert für Grüne zum Europaparlament
Ilaria Salis, ehemalige Untersuchungshäftling in Ungarn, strebt nun einen Sitz im Europäischen Parlament für die Grünen in Italien an – ihr wird vorgeworfen, mit der Hammerband an Gewaltakten beteiligt gewesen zu sein.
Im Falle einer Verurteilung, drohen ihr bis zu 24 Jahre Haft, sollte die Anklage auf Mordversuch ausgeweitet werden. Nach einer Kaution von umgerechnet 41.000 Euro und der Auflage, eine elektronische Fußfessel zu tragen, wurde sie aus der Haft entlassen.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/kommentar/200-000-einbuergerungen-der-deutsche-pass-verkommt-zur-ramschware/19b5da03-ad30-46d4-a291-3d151f879cea
200.000 Einbürgerungen: Der deutsche Pass verkommt zur Ramschware
Über 200.000 Personen erhielten im vergangenen Jahr einen deutschen Pass – Tendenz steigend. Deutschland will zum ersten Vorposten des Weltstaates werden. Wer es nach Deutschland schafft, wird in wenigen Jahren auch die Staatsbürgerschaft erlangen können.
Papa Schlumpf sagte:
Bei der Grafik schaut man zuerst nach rechts und sieht die 200.000 er Marke erreicht.
Der linke Teil der Grafik ist nicht weniger interessant.
In 2010 wurden eine Menge Türken eingebürgert.
Warum ist diese Tendenz nun rückläufig???
superguppi sagte:
Ich treffe regelmäßig Türken, die kaum ein Wort deutsch können.
Moppel sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nord-Stream-Anschlaege-Darum-drehen-sich-die-Ermittlungen-im-Kreis,nordstream946.html
Es scheint, dass hier die ruhmreichen Ermittler aus den Olsenbande-Filmen am Werk waren. Vielleicht aber war es doch der Russe(?). Nichts Genaues weiß man nicht.
Severa Snape sagte:
Dieser Typ mit dem karierten Hut? Wie hieß der noch gleich? Mortensen oder das Duo Jensen/Holm?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Es scheint, dass hier die ruhmreichen Ermittler aus den Olsenbande-Filmen am Werk waren.“
Aber warte, bis auf einmal ging Egon dann immer in den Knast 😏
Papa Schlumpf sagte:
Die Sache mit der Olsenbande hat es in sich. Das ist bekanntermaßen eine dänische „Serie“.
Die DDR hat die Filme übersetzt. Und ich liebe die Olsenbande.
Auch in der BRD gab es wohl vier Filme mit BRD-Übersetzung, die nicht so dolle waren.
ABER: Die Wessis kennen die Filme im Regelfall nicht, weil das hier erst nach der Wende lief – bis auf die paar schlechten Übersetzungen.
Im Osten sind sie Kult, werden aber vor allem im MDR gezeigt.
Die Wessis sind damit nicht aufgewachsen!
Ich bin da der Außnahme-Wessi, was an einem Schlumpfinchen aus dem Osten liegt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deepstate-Mordserie an unbequeme politische Vertreter geht ungehindert (und immer schamloser und unverhohlener) weiter.
Das hier ist wohl als „Warnschuß“ der Irren zu verstehen:
Schockierender Mordfall in Italien: Der Ehemann der kritischsten EU-Abgeordneten Italiens wurde im Auto (mutmaßlich) erwürgt.
Helge sagte:
können wir analog zur Hillary den
von der Leyen – Bodycount aufmachen.
Canned Beat sagte:
Affentheater sagte:
Danke lieber Fürst. Ich habe die Nachrichten in Sizilien verfolgt aber immer verstanden, daß die Frau ermordet wurde. Er war übrigens in Palermo ein angesehener Architekt. Bona giornata
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ein weiterer Angriff auf ein Zeltcamp in Rafah. Israel treibt die Eskalation immer weiter voran.
Israel’s assault on Rafah: Another strike on al Mawasi displacement camp
superguppi sagte:
Senk Ju sagte:
Sie sollten etwas kreativer sein und den Text ändern!
„Politiker raus“ wäre angebrachter und damit das Grundübel auch genannt!
Senk Ju!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Da gebe ich dem großen chinesischen Philosophen Senk Ju absolut recht!
Papa Schlumpf sagte:
xyz raus funktioniert nicht, denn du mußt dann die Frage beantworten: wohin denn?
xyz rein! Nun, da sähe ich Möglichkeiten 😉
Anonyma sagte:
superguppi sagte:
Märchenerzählung: Nein, Herr Lauterbach, die Pflegebedürftigkeit steigt nicht „explosionsartig“
Angeblich sind 2023 urplötzlich Hunderttausende Deutsche mehr als erwartet zum Pflegefall geworden – das behauptet zumindest Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der damit Forderungen nach einer neuen Pflegereform begründet. In Wahrheit entspricht der Anstieg jedoch genau dem Trend: Die Ursache dafür liegt weiterhin in der umfassenden Pflegereform, die 2017 in Kraft trat und dafür sorgte, dass seither auch Menschen mit kognitiven und psychischen Störungen die Pflegeversicherung in Anspruch nehmen können. Will man durch die Leugnung dieser Tatsache einen Schockeffekt erzielen, damit die Deutschen bereitwillig noch mehr von ihrem sauer verdienten Geld für die Sozialversicherung abtreten?
Moppel sagte:
Das Grundübel ist doch, dass die Alten immer länger leben. Dadurch werden es immer mehr (explosionsartig!), die bald nicht mehr krauchen können. Wir sollten die Alten abschaffen. Waaas? Ach ja, ich gehöre ja auch schon dazu…
Helge sagte:
Das stimmt ja nun dank Corinna+Umpfe nicht mehr
Aber dafür steigt die Zahl der chronisch Kranken, der Schlaganfall-Opfer, der Krebspatienten
Stresstest sagte:
… @superguppi, so dumm wie der Lauterbach nun ist, ging er und sein Bundesgesundheitsministerium davon aus, dass nachdem die mRNA-Impferei über 200.000 BürgerInnen ins Jenseits beförderte – und zwar so gründlich, dass der jährliche Zuwachs an 80-Jährigen (und älter) im Jahr 2022 zum Stillstand kam:
,https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1203300/umfrage/personen-ab-80-jahren-in-deutschland/#:~:text=Zum%20Ende%20des%20Jahres%202022,80%20Jahre%20oder%20%C3%A4lter%20waren.
, wird sich auch der Pflegebedarf verringern. Mit seinem Spatzenhirn berücksichtigte er aber diese Faktoren nicht:
1. „338.333 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Coronaimpfungen wurden dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bis Ende März 2023 gemeldet.“ (de.statista.com)
2. „Statistisches Bundesamt Bevölkerung wächst auf 84,7 Millionen […]
Grund sei die Nettozuwanderung, die 2023 etwa 700.000 Menschen betrug. Die Zuwanderung hat die Bevölkerungszahl in Deutschland auf ein Rekordniveau getrieben.“ (tagesschau.de)
Die Gründe hierfür: „Im März 2024 lebten laut Ausländerzentralregister rund 1,3 Millionen Menschen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit in Deutschland.“ (bundesregierung.de)
„Das Auswärtige Amt bestätigt, dass von Januar bis Juni 2023 rund 77.000 Visa für den Familiennachzug ausgegeben wurden. 2022 waren es für das gesamte Jahr 117.000.“ (tagesspiegel)
Und: „Erhalten Sie Bürgergeld für erwerbsfähige Leistungsberechtigte, zahlt Ihr Jobcenter für Sie monatlich einen Betrag an die Pflegekasse. Damit sind die Kosten für Ihre Pflegeversicherung gedeckt.“ (arbeitsagentur.de)
„Wer nicht erwerbsfähig ist und Bürgergeld bezieht, ist in der Regel in der gesetzlichen Kranken- und sozialen Pflegeversicherung familienversichert. Die Jobcenter zahlen die Beiträge unmittelbar an die Krankenkassen.“ (bmas.de)
Canned Beat sagte:
Endlich mal eine gute Nachricht:
Pistorius will Corona-Impfpflicht für Soldaten kippen
Berlin. Medienberichten zufolge will das Bundesverteidigungsministerium die Corona-Impfpflicht für Soldaten stoppen.
https://www.morgenpost.de/politik/article239841975/politik-news-deutschland-blog-aktuell-pistorius-impfpflicht-corona.html
https://t.me/TomLausen/571
Pistorius kapituliert bedingungslos.
superguppi sagte:
GERICHTSENTSCHEIDUNG VORGEGRIFFEN
Verteidigungsministerium setzt Corona-Impfpflicht für Soldaten aus
Das Verteidigungsministerium hat die Corona-Impfpflicht für Soldaten ausgesetzt. Dies erklärte das Ministerium in einem Schreiben gegenüber dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Lediglich eine Empfehlung soll nun für die Corona-Impfung fortgelten.
Canned Beat sagte:
Ein taktisches Manöver, um den Schaden zu minimieren. Fragt sich nur, wer diesmal das Kommando zum Rückzug gab.
Anonym sagte:
Ausgesetzt ist nicht abgeschafft. Eines sollte jedem bewußt sein, die nächste Plandemie kommt, da die Urheber der letzten mitsamt ihrer Unterstützer noch immer frei herumlaufen.
Jokerin sagte:
Vielleicht nur, damit die toitschen Soldaten möglichst leistungsfähig sind und nicht plötzlich und unerwartet vor den zu erwartenden Kampfhandlungen gegen den Bösen im Osten verkrüppeln oder verrecken?
Canned Beat sagte:
Die sogenannte Duldungspflicht für Bundeswehrangehörige die „Impfung“ gegen COVID-19 steht offenbar vor der Abschaffung. Der Datenanalyst Tom Lausen am Dienstag auf Telegram:
„Pistorius kapituliert bedingungslos! Entgegen seiner fachlich nicht haltbaren Aussagen vom 29.11.2023 im Bundestag bei einer Befragung durch die AfD, wurde heute am 28.05.2024 die COVID-19-Massnahme aus dem verpflichtenden Basisimpfschema der Bundeswehr getilgt.“
https://freedert.online/inland/207392-anwaelte-corona-impfpflicht-fuer-soldaten/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Spannend. MacGregor prognostiziert vor dem Hintergrund der geschichtlich gewachsenen Handelsbeziehungen die bevorstehende Wendung Deutschlands nach Osten – Russland, Iran, China, Türkei. Man unterschätze die Dynamik traditioneller Handelsströme in deren Wirkung auf geschichtliche Entwicklungen.
Col. Douglas Macgregor: Escalation at Israel’s Borders
Jokerin sagte:
Der kennt wohl das Maß der Gehirnwäsche in Deutschland nicht.
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na wie wir wissen, hat man ja schon mal wieder den „heißesten Frühling“ ausgerufen.
Davon abgesehen das mir bisher nicht bekannt war, daß der Frühling nur bis Ende Mai geht, mußte ich leider heute (also das ist ja bereits gestern) dicke Pudelmütze tragen, weil Wind & Wetter dann doch eine etwas andere Hitze hatten als ich das so gebrauchen kann.
Moppel sagte:
Also, gestern war der blödeste Dienstag seit Aufzeichnungsbeginn. Da ging alles schief, vor allem war das Arbeitsklima schlecht. Es muss nicht immer nur um heiß oder kalt gehen!
Demian von VollpfOsten sagte:
…
eggbert sagte:
das gute an Sylt ist, dass dabei die echten Probleme und Verbrechen praktisch unsichtbar werden:
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, das hast Du recht, Eggbert.