Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Zu den bleibenden Verdiensten von Annalena Baerbock wird man rechnen, dass sie den Blondinenwitzen den Todesstoß versetzt hat.
Quelle: https://www.klonovsky.de/2024/07/7-juli-2024/
Anonym sagte:
Hormontherapie? Ähnelt immer mehr einer Schwuchtel
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Die Vogel-Shredder-Geschichte hat auch Unterhaltungswert.
Ich habe mich vor 2 Jahren mit einer Frau unterhalten, die jeden Abend mit ihrem Hund Gassi geht.
Dabei kommt sie direkt unter einem Windrad vorbei.
Sie sagte mir:
Da liegen keine toten Vögel.
superguppi sagte:
Vielleicht gibt es dort Raubtiere, wie z. B. Füchse?
Papa Schlumpf sagte:
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Auch Igel suchen ihr Futter gerne unter Parklampen.
Fliegende Insekten werden von dem Licht angelockt.
Bei der Berührung mit der heiße Lampe sterben sie
und der Igel frisst sie jeden Tag auf.
Demian von VollpfOsten sagte:
ah… wenn „die Frau“ das sagt, muss es so stimmen. Die toten und verletzten Greifvögel in den viralen vids müssen dann deep fake sein. Ist schwierig heutzutage.
Papa Schlumpf sagte:
Wir beide machen beide den gleichen Fehler. Der Induktionsschluß ist das Schließen vom Besonderen aufs Allgemeine.
Ich mache den Fehler, in dem ich die Aussage der Frau verallgemeinere.
Aber du machst den gleichen Fehler, wenn du aus irgendwelchen Videos, die völlig realistisch sein mögen, darauf schließt, daß dies der Normalfall sei. Auch dies kann die Ausnahme sein, die du verallgemeinerst.
Papa Schlumpf sagte:
Wir drei könnten das ja mal streng empirisch angehen.
Wir fahren alle morgen zum nächsten Windrad und schauen uns um.
Top, die Wette gilt 🙂
PS: Bilder machen nicht vergessen.
superguppi sagte:
Freiwillig fahre ich da nicht hin.
SuperHans sagte:
Vom Plan der G-7, die Einkünfte und Zinsen der eingefrorenen russischen Vermögenswerte der Kokaine zukommen zu lassen, hat man schon länger nichts Neues mehr gehört. Könnte eventuell daran liegen, dass die Saudis im kleinen Kreis angedeutet haben, sie wären in dem Fall halt gezwungen, ihre europäischen Anleihen auf den Markt zu schmeißen…
https://www.zerohedge.com/geopolitical/veiled-threat-saudis-warned-g-7-against-russian-asset-seizure-plan
Jokerin sagte:
Anonym sagte:
Die USA dürften das größte Problem darin haben, denn wenn der Ausschluss eines Landes, in dem Fall Russland, dazu führt, dass andere Länder das Dollarsystem umgehen, geht die Rechnung mit der Sanktionierung nicht auf. Weil sich der yankee diese drohende Schlappe nicht eingestehen will, zieht er die Dummköpfe Europas mit ins Verderben, um die eigenen Verluste nicht nur auszugleichen, sondern je nach Grad der Dummheit der Vasallen am Ende sogar davon zu profitieren.
Affentheater sagte:
Das nennt sich die Aufarbeitung der angeblichen Pandemie. Die Rechtsbrecher drehen Däumchen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-aufarbeitung-480-empfehlungen-fuer-die-naechste-pandemie-19847407.html
Jokerin sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SOMMERMÄRCHEN STATT SOMMERINTERVIEW
Das Fakten-Desaster des ZDF
Alice Weidel gibt dem Zweiten Deutschen Fernsehen ein „Sommerinterview“, das dem Sender wohl nicht gefällt. Deshalb schieben die Mainzelmännchen einen „Faktencheck“ hinterher. Aber der ist so falsch, dass der zuständige Redakteur panisch zwischenzeitlich seinen Internet-Auftritt löscht. Ein Drama in fünf Aufzügen.
Marek Wojcik sagte:
Hinter Israels Plan vom Oktober 2023 , Gaza von der Landkarte zu tilgen, steckt eine komplexe Geschichte . Es handelt sich um einen andauernden Völkermord, ein absolutes Gemetzel, gepaart mit Gräueltaten: Es handelt sich um ein kriminelles Unterfangen, das auf der israelischen Doktrin der „gerechtfertigten Rache“ basiert, die erstmals im Jahr 2001 formuliert wurde.
„Gerechtfertigte Rache“?
Jokerin sagte:
Vor diesen Wertewestlern im Nahkampfanzug wird Putin bestimmt kapitulieren.
querbeet sagte:
Ich hoffe nur das er sich nicht totlacht. Die Welt braucht ihn noch, mehr wie viele Glauben wollen.
Papa Schlumpf sagte:
Das Handy oder Funktelefon, daß die „Dame“ rechts ans Ohr hält, hat eine ziemlich lange Antenne dran. Das Bild dürfte so 25 Jahre alt sein.
Wir sind da sicherlich in der
Degeneration– äh Entwicklung – etwas weiter.superguppi sagte:
„RECHERCHIEREN WIE EIN ERMITTLER“
Autor des falschen ZDF-Faktenchecks zu Weidel bildet ÖRR-Nachwuchs aus
Am Montag behauptete das ZDF in einem „Faktencheck“ zu AfD-Chefin Alice Weidel, es gebe keinen Anstieg bei Vergewaltigungen – und verbreitete damit Fehlinformation. Der für den Artikel verantwortliche Redakteur Oliver Klein ist dabei Ausbilder für den ÖRR-Nachwuchs. Er lehrt unter anderem zu „Recherchieren wie ein Ermittler“.
superguppi sagte:
RUNDFUNKKOMMISSION
Beitragserhöhung einfach erzwingen? Rundfunkgebühren sollen von Parlamenten entkoppelt werden
Die Rundfunkkommission der Länder feilt derzeit an einer Verordnung, die Beitragsanpassungen erleichtern würde. Das Veto-Recht der Länder würde faktisch ausgehebelt, einzelne Blockaden einfach übergangen und die Erhöhung umgehend umgesetzt werden.
eggbert sagte:
Victor Orban redet Klartext: George Soros steckt hinter der Migrationskrise
https://t.me/uncut_news/69124
Orban wird für die EU und nun auch noch für die Menschenschlepper- und Migrantenindustrie unhbequem.
Man darf gespannt sein, ob Orban demnächst verunfallt oder geselbstmorded wird.
Manchmal passieren solche Dinge, wenn Menschen für bestimmte Interressengruppen unbequem werden.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
😃😃
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hatten wa dat nicht schon vor Monaten hier durchgekaut…?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wem fällt es auf?“
Ja, die in der Realität vorhandene Stacheldrahtumzäunung und paramilitärische Sicherung des gewöhnlichen Freibades fehlt auf der Skizze irgendwie 😯
FritztheCat sagte:
https://t.me/EurasianChoice/39846
Eine koreanische Lösung?
Offenbar glaubt im Westen niemand mehr, dass man Russland eine strategische Niederlage zufügen kann
von Eurasia & Multipolarity, 04.07.2024
Nach der katastrophal erfolglosen Offensive der ukrainischen Streitkräfte im letzten Jahr wurde dieser Plan von der Agenda gestrichen. Jetzt lautete die Aufgabe anders – um jeden Preis ein koreanisches Szenario zu erreichen, d.h., ein Waffenstillstand und ein „Einfrieren“ des Konflikts entlang der gegenwärtigen Frontlinie. Zugleich hat dieses Szenario mehrere Aspekte.
Zunächst werden jene ehemaligen ukrainischen Gebiete, die Russland jetzt kontrolliert, vom Westen nicht anerkannt. Teile der Regionen von Kherson und Saporoschje und auch von Donezk und Lugansk, die durch die Referenden im September 2022 in Russland eingegliedert wurden, sind weiterhin unter ukrainischer Kontrolle. Kiews aktive militärische Kooperation mit westlichen Mächten und die gesamte kulturelle und Sprachenpolitik der gegenwärtigen ukrainischen Behörden bleiben bestehen.
Ein solcher Friedensplan lässt die Aussichten auf einen Beitritt der Ukraine in die NATO und die EU fortbestehen. In diesem Szenario ist Russlands Gewinn nur die Kontrolle über Teile der neuen Gebiete. Auf der anderen Seite bleibt an der westlichen Grenze die ernste Gefahr einer ukrainischen Armee, deren Kampffähigkeit wiederhergestellt und sogar verbessert wird und sich auf die Militärmaschine der NATO stützt.
Nennen wir die Dinge beim Namen: Sollte Russland einem solchen Abkommen zustimmen, dann wäre das die größte politische und militärische Niederlage seit dem Frieden von Brest-Litovsk. Und keine Ausrede über den Erwerb einer Landbrücke zur Krim wird das rechtfertigen können. Und das „Einfrieren“ des Konflikts bedeutet, dass über die nächsten Jahre ein Krieg unvermeidlich sein wird – mit einem weitaus ernsteren Gegner. Weil es Moskau beim Konflikt in der Ukraine hauptsächlich nicht um den Erwerb neuer Territorien geht. Das Hauptziel ist die Eliminierung der Gefahr aus dem Westen, was eine Neutralität der Rest-Ukraine beinhaltet. Ihre Demilitarisierung und ein Ende der Kiewer Politik der Entrussifizierung. Und dies sind die wichtigsten Punkte. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann hat Russland gewonnen, Wenn nicht, dann hat es verloren.
Aber all das Gerede über die Notwendigkeit für ein sofortiges und dringendes „Einfrieren“ hat auch etwas Positives. Es ist eigentlich das Eingeständnis, dass die Ukraine den Krieg verliert. Der Westen glaubt nicht mehr an Kiews militärische Fähigkeiten und will ihnen eine Pause verschaffen. Um das zu erreichen, will man Russland und China zu einem Waffenstillstand überreden und China soll Druck auf Russland ausüben. Das Interessanteste daran ist aber, dass die Westmächte auch die ukrainische Führung dazu überreden müssen.
Für Selenski und seine Entourage bedeutet ein zeitweiliger Waffenstillstand ohne Rückkehr zu 1991 den politischen und womöglich physischen Tod. Gegenspieler werden sie zerreißen und sich dabei auf einen beträchtlichen Teil der ukrainischen Gesellschaft verlassen, die durch Propaganda über die Erwartung eines unmittelbar bevorstehenden Sieges – der nicht kommen wird – verrückt gemacht wurde. Deshalb sträubt sich Selenski mit aller Macht und ist damit – seltsam genug – ein taktischer Verbündeter von Russland, für das ein „Einfrieren“ in naher Zukunft einen größeren Krieg und eine Mobilisierung bedeutet.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es nicht möglich sein, den Krieg dieses Jahr zu Ende zu bringen. Die Bedingungen sind noch nicht reif dafür. Deshalb müssen wir darauf vorbereitet sein, dass der Kampf noch mehrere Jahre andauern könnte. Und auch verstehen, dass der Krieg in der Ukraine nur eine lokale Episode in einer viel größeren Konfrontation ist, zwischen denen, die die alte unipolare Weltordnung erhalten wollen und jenen, die Veränderungen in der Weltpolitik wollen. Und daher liegen die großen Schlachten noch vor uns.
Papa Schlumpf sagte:
Das kann ich alles unterschreiben.
Der letzte Absatz ist wichtig. Auch wenn die Russen morgen 404 komplett besetzten, wird der Westen eine andere Front eröffnen. Der Krieg geht weiter.
Trump könnte dem Tiefen Staat die Tour vermasseln 🙂 Masel tov!
Moppel sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/article252445800/Traegerrakete-Europaeische-Hoffnung-Ariane-6-versagt-im-All-nach-Bilderbuchstart.html
Bildlich gesprochen soll die in Bremen gebaute Raketenstufe als Satellitenbus eingesetzt werden, um Nutzlasten in verschiedenen Haltestellen-Orbits im All auszusetzen. Der Chef des Raketenherstellers Ariane-Group, Martin Sion, verwies darauf, dass ein wohl fehlerhaftes Schlüsselbauteil (APU, Auxiliary Power Unit) für die Triebwerkszündung zuvor nicht unter Schwerelosigkeit getestet werden konnte.
Es gibt für alles eine Ausrede. Fakt ist also, dass Deutschland seinen Beitrag für die Fehlleistung erbracht hat. Deutsche Inschenörskunst eben.
Da sie die Triebwerkszündung unter Schwerelosigkeit wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht testen können, sollten sie erst mal versuchen, Schwerelosigkeit über Laborversuche zu erzeugen.
Severa Snape sagte:
Man sollte keine Nachrichten in unseren Leit(d)medien schauen. Es ist nicht gesund. Der weise Snape bestand – keine Ahnung, was ihn geritten hatte – darauf, beim heute journal in der Halbzeitpause zu verweilen. Meinem Blutdruck tat es nicht gut, aber es war sehr aufschlußreich.
1. Das Kinderkrankenhaus in Kiew
Ich bin kein Raketentruppenspezialist, aber die Schäden am Gebäude … nee, das war keine russische Rakete. Aber das Tränendrüsengedrücke war sehenswert. Wenn man das jeden Tag in die Ohren geblasen bekommt, spendet man auch brav aufs Spendenkonto.
2. NATO-Übung in Alaska
Immerhin weiß, wenn er hingehört hat, nun auch der letzte Knallkopp, dass das Ziel Krieg gegen Rußland ist. Ein Jagdflieger freute sich einen ab, dass er endlich im Tiefflug fliegen darf und so weiter … das macht Magendrücken. Ach ja, Taurus-Telefonierer Gerhartz war auch dabei und plapperte, dass die BunteWehr die Übung kommandiert und so beweist, dass sie Krieg kann. … von Pistolius schweige ich lieber.
… und heute morgen in den 8.00 Uhr-Radionachrichten wurde die Ikone Navalnaja bedauert, die man … bestimmt völlig zu Unrecht … per Haftbefehl sucht.
Moppel sagte:
Gemessen am Ausmaß und an der Bedeutung ist die Summe der Meldungen in den Medien zum Krankenhaus recht klein. Da wird viel mehr über Biden und seine Senilität berichtet, obwohl bis vor kurzem diese als Verschwörungstheorie abgetan wurde. Beim Kinderkrankenhaus ist man sich da wohl doch nicht ganz sicher; es lohnt es sich nicht, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
https://dert.online/meinung/211766-was-geschah-am-montag-in-kiew/
https://dert.online/meinung/211830-raketenangriff-auf-ukrainisches-kinderkrankenhaus-russe/
Severa Snape sagte:
@Moppel, ich beziehe mich auf diese eine konkrete Sendung, da waren 50% Kriegsspiele in Alaska und 50% Kinderkrankenhaus in Kiew. Ich denke, die haben mehr Leute als wir gesehen, weil halt „nur“ Halbzeitpause war und es nicht lohnte wegzuschalten. Da gab es eine volle Dröhnung Propaganda … vermutlich war nur der Wetterbericht aus der realen Welt.
Balco9999 sagte:
„…Wetterbericht aus der realen Welt.“
Selbst da bin ich mir nicht so sicher, werte Severa!
Severa Snape sagte:
Zumindest zeigt meine Wetterstation temperatur- und feuchtigkeitstechnisch das an, was gestern angekündigt wurde.
Jokerin sagte:
Aber Sie wissen doch wohl hoffentlich, daß die Welt brennt?
Severa Snape sagte:
Ja, mein Löschwasserreservoir ist gefüllt.
Severa Snape sagte:
Was hat unseren tschechischen Nachbarn gebissen?
https://dert.online/international/211875-tschechien-erklaert-russland-zum-abschaum-der-menschheit/
Abschaum fällt mir für ganz andere ein.
Demian von VollpfOsten sagte:
CIA Püppchen, die sowas rausrülpsen. Otto Normaltscheche sieht das anders. CIA Sockenpuppen wie in so vielen anderen Ländern auch.
invernale sagte:
An der Stelle habe ich hektisch die Mute-Taste auf der selten benutzen Fernbedienung gesucht.
Leute, denen das gefallen hat, haben sicher auch hieran Freude:
Lex sagte:
Der Typ schafft es echt noch kompetenter rüber zu kommen als die Grünen. Also Kompetenz in das richtige für Deutschland tun.
Moppel sagte:
Schlimm ist, dass alles auf Konflikte angelegt ist und nicht dafür, Konflikte zu verhindern. Die Gesellschaft soll wieder durchmilitarisiert werden. Auch die Deutsche Bahn. Welche Rolle die damalige „Reichbahn“ in der Vergangenheit gespielt hatte, darüber sollte man sich schon mal informieren, um Schlussfolgerungen zu ziehen.
Jokerin sagte:
„Damals“ hat die Reichsbahn sogar Rabatte gewährt: ab 400 Personen pro Transport gab es die Reise zum halben Preis. Da die meisten Ankunftsorte weit im Osten lagen, lohnte es sich für die Reichsbahn trotzdem. „Die Deportationen wurden meist dem Reichssicherheitshauptamt in Rechnung gestellt und oft mit dem beschlagnahmten Vermögen der Deportierten bezahlt.“
https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/holocaust/bahn-reichsbahn-deportationen-profit-buchenwald-aufarbeitung-100.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
@Severa
Das sagt auch der Raketenspezialist Ritter … dass das Schadensprofil nicht dem einer russischen Rakete entspicht.
Anonym sagte:
„Die Europäische Union könnte Ungarn wegen der [Anm.: angeblich nicht abgestimmten] Reise des Ministerpräsidenten Viktor Orbán nach Moskau die am 1. Juli turnusmäßig übernommene EU-Ratspräsidentschaft vorzeitig entziehen„
https://dert.online/europa/211815-politico-eu-koennte-ungarns-ratspraesidentschaft/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Zählung der Toten in Gaza: schwierig, aber unerlässlich — RT DE
„The Lancet“, eine der renommiertesten internationalen Fachzeitschriften für Medizin und Gesundheit, hat kürzlich eine Studie veröffentlicht, dass die tatsächliche Zahl der Opfer in Gaza die offiziellen Schätzungen weit übersteigt und bei über 180.000 getöteten palästinensischen Zivilisten liegt. Aber ein neues US-Gesetz verbietet Berichte über das Ausmaß des zionistischen Massenmordes.
Von Rainer Rupp
Laut UN-Schätzungen sind 35 Prozent der mit Menschen vollgestopften Wohngebäude in Gaza zerstört. Dann ist davon auszugehen, dass noch unzählige Leichen unter der Trümmerwüste begraben liegen und somit in den offiziellen Daten nicht mitgezählt werden. Die Studie stellt weiter fest, dass Faktoren wie Atemwegserkrankungen oder Hunger, Schwäche, fehlende Hygiene und dadurch verursachte Krankheiten zu vielen weiteren Todesfällen geführt haben und weiterhin führen werden, selbst wenn der Krieg heute aufhören würde. Diese kumulativen Auswirkungen des israelischen Krieges gegen Gaza, der vom Internationalen Gerichtshof als Genozid-verdächtig bezeichnet und verurteilt wurde, könnten laut der Lancet-Studie bedeuten, dass die tatsächliche Zahl der Todesopfer bei „mehr als 186.000 Menschen liegt.“ …
https://freedert.online/der-nahe-osten/211738-zaehlung-toten-in-gaza-schwierig/
Anonyma sagte:
Ich hab schon mehrfach auf Twitter erlebt, dass die Zahlen der UN bezweifelt werden, weil als Quelle natürlich „die Hamas“ ausgemacht wird. Der Mechanismus funktioniert ähnlich wie bei dem Befund: Der Russe war’s.
Die Feindpropaganda hat Dank NGO- und Thinktank-Unwesen noch nie so gut funktioniert wie heute – oder die Menschheit war noch nie so verblödet. Sucht es euch aus.
Affentheater sagte:
Bei der FDP schwingt bei mir immer die kleine Hoffnung des Unberechenbares mit. Jetzt wieder. Sie müssen es durchhalten. Ihre Kriegstreiberin ist weg. So besteht die Möglichkeit einer etwas vernünftigere Politik.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709988/fdp-geht-von-der-fahne-absage-an-wehrpflicht-schlaegt-im-bundestag-ein-wie-friendly-fire
Anonym sagte:
FDP weiß, dass sie durch ist. Die Spitzenleute positionieren sich für neue attraktivere Aufgaben nach der Legislaturperiode. Das Modell hat schon bei diesem Vietnamesenrösler hervorragend funktioniert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das ostasiatische Findelkind.
Lex sagte:
Weil sie nur noch so wenige sind dürfen sie Opposition simulieren. Simulation von Freiheit vor allem für ihre wohlhabende Klientel.
eggbert sagte:
NATO in der Ukraine ist nach offizieller Lesart doch nur bösartige russische Propaganda.
verbreitet WELT Online jetzt auch Russenpropaganda?
Anonym sagte:
„Zivile Präsenz“, Propaganda aus dem Lehrbuch.
Severa Snape sagte:
Allein die Unverschämtheit überhaupt von zivil zu sprechen.
FritztheCat sagte:
Ich vermute es geht um Brunnenbauer und Mädchenschulen…
Balco9999 sagte:
… und den Wiederaufbau von Krankenhäusern!
Affentheater sagte:
Ein lesenswerter Artikel, der klarstellt auf welchem Boden die FDGO (Erfindung der CDU) und ihre Parteien stehen. https://apolut.net/solidaritaet-mit-ukrainischen-fahnenfluechtigen-von-hans-juergen-muelln/
eggbert sagte:
Overpaid or underpaid?
Wenigstens tanzt der nicht vor der Kamera.