Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
eggbert sagte:
Der Fall Compact findet auch im Ausland Beachtung. Elon Musk hat sich hierzu geäußert:
Auch MariaSacharowa die Sprecherin des russischen Außenministeriums hat sich zu dem Vorgang zu Wort gemeldet und bedauert die Situation des Compüact Verlages, weil sie einen Zusammenhang mit dem Interview vom Samstag 14.07.2024 mit dem Verlag annimmt https://youtu.be/0DAeXDU6Ek8
Der Schaden ist angerichtet und wird noch Folgen für uns alle haben.
Aber wir können uns trösten: Vermutlich werden sich Faeser und andere Verantwortliche irgendwie aus der Affaire hinausstehlen können.
Papa Schlumpf sagte:
zerohedge hat auch darüber geschrieben:
Quelle: https://www.zerohedge.com/political/german-govt-launches-massive-crackdown-right-wing-press-freedom
superguppi sagte:
https://www.nius.de/medien/correctiv-chefin-gesteht-in-newsletter-ihr-privates-umfeld-wuenscht-sich-attentaeter-haette-trump-getoetet/f589f3c4-33dd-4bfb-851f-579a9941029d
Correctiv-Chefin gesteht in Newsletter: Ihr „privates Umfeld“ wünscht sich, Attentäter hätte Trump getötet
Papa Schlumpf sagte:
Der moralische Verfall der westlichen Gesellschaften schreitet munter voran.
Da ist die Ethik-Kommission Öl im Getriebe.
Aber auch Dr. Merkel begrüßte ja den Tod von Osama bin Laden als dieser völlig rechtsstaatlich von den Cowboys im Pakistan gekiddnapt wurde, um ihn dann an Bord eines Kriegsschiffes zu verbringen und ihn dort völlig rechtsstaatlich zu erschießen und rechtsstaatlich ins Meer zu werfen.
PS: Mir ist auch klar, daß das nicht bin Laden war 🙂
Zum moralischen Verfall paßt auch gut, der aktuelle Artikel von Caitlin Johnstone:
Anonyma sagte:
Ich las gerade im Fratzenbuch, dass jemand das Compact-Abo gekündigt hat, weil die ein AfD-Verbot gefordert hatten. Mein lieber Schwan, diese Fanszene möchte ich aber auch nicht geschenkt haben.
https://www.campact.de/rechtsextremismus/afd-verbot/
Papa Schlumpf sagte:
Campact ist Teil der Zivilgesellschaft.
siehe: https://www.campact.de/ueber-campact/#:~:text=Wofür%20steht%20Campact%3F
Na, da sie auch für Transparenz sind, sollten sie auch offenlegen, wie viel Geld sie von welchem Ministerium erhalten.
Anonym sagte:
Bestimmt fake. Wer compact Magazin kennt oder gar Abonnent ist, kennt genau den Unterschied zu campact.
Hatte sogar mal irgendwo gelesen campact sei verboten worden.
Anonyma sagte:
Nee, nur Dummheit. Die diskutieren da ernsthaft darüber.
Papa Schlumpf sagte:
Die Begründung der Leiterin des Secret Service, warum das Dach von welchem auf Trump geschossen wurde, nicht gesichert wurde, ist beeindruckend. Es handelt sich nämlich um ein Schrägdach und da besteht halt die Gefahr, daß die Agenten runterfallen.
Bei der Neigung des Dachs ist das wirklich gefährlich. Das sind schließlich nur Agenten / Personenschützer und keine Dachdecker.
*rofl*
Quelle: https://swentr.site/news/601226-secret-service-trump-shooting/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Polizeiliche Maßnahmen, Festsetzung und Beschlagnahme bei Trägern von Compact T-Shirts
Verfolgung Compact Symbolik Verbot Chemnitz
Papa Schlumpf sagte:
Die Polizei in Deutschland arbeitet sehr gründlich. Sie haben bei Elsässer auch Möbel mitgenommen, berichtet PI-News.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Sie haben bei Elsässer auch Möbel mitgenommen…………“
Der Hinweis eines Kommentators scheint es zu treffen:
Es wirkt absurd, ist aber wohldurchdachte nötige Spurenbeseitigung der schon länger stattfindenden (heimlichen und natürlich rechtswidrigen) Überwachung.
Canned Beat sagte:
Markus Lanz unterstellt Trump im Falle eines Wahlsieges, dass er als Präsident politische Gegner von Navy Seals ermorden, und ihre Leichen dann im Meer versenken lässt.
Kein Scherz.
Am 12. Juli, also ein Tag vor dem Attentat auf Trump, erschien im focus ein Artikel über die Sendung „Precht und Lanz“ und ihren Gast Elmar Theveßen vom ZDF:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gespraech-ueber-die-us-wahl-absolute-macht-zdf-experte-beeindruckt-lanz-und-precht-mit-drastischer-trump-prognose_id_260132669.html
hier ein paar interessante Aussagen aus dem Text:
Ein „unglaublich zerbrechlicher“ Joe Biden und der „böswillige Narzist“ Donald Trump.
Theveßen hingegen wurde deutlich, als es um Bidens Konkurrenten um das Weiße Haus Donald Trump ging: „Ich persönlich sehe ihn als Faschisten an, der als autoritärer Herrscher die amerikanische Demokratie mit der Abrissbirne zerstören will.“ Trump strebe nicht nur nach der „absoluten Macht als Präsident“, sondern „erfülle auch viele Symptome für einen böswilligen Narzisten.“
Gefährlich für die US-Demokratie sei laut Theveßen obendrein Trumps „willige Gefolgschaft, der Fakten genauso egal sind wie Respekt vor dem politischen Gegner.“
„Trump könne Ministerien als Werkzeug benutzen, um gegen politisch Andersdenkende vorzugehen.“
Lanz trieb es anschließend auf die Spitze, als er bilanzierte: „Es wäre kein Unterschied mehr, ob es Osama bin Laden wäre oder ein politischer Gegner.“
zur Erinnerung:
wikipedia:
Die Operation Neptune Spear (deutsch „Unternehmen Neptuns Speer“) vom 2. Mai 2011 war ein von US-Präsident Barack Obama angeordneter und von der CIA geleiteter Militäreinsatz der Vereinigten Staaten in Abbottabad, Pakistan. Laut US-Angaben töteten Mitglieder der Spezialeinheit DEVGRU (Navy SEAL Team 6) Osama bin Laden, den Gründer und Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida (…).
Nach Angaben der US-Regierung wurde Bin Laden am frühen Morgen des 2. Mai 2011 pakistanischer Zeit von Spezialeinheiten der Navy Seals im zweiten Stock seines Anwesens in Abbottabad erschossen. Bei der von US-Präsident Obama befohlenen, etwa 40-minütigen Militäraktion wurden nach US-Angaben vier weitere Personen getötet, darunter ein Sohn Bin Ladens. Mehrere Anwesende wurden verletzt und insgesamt 17 Personen gefesselt zurückgelassen. Bin Ladens Identität wurde nach Angaben der US-Regierung mit einer DNA-Analyse festgestellt und sein Leichnam noch am 2. Mai 2011 an geheimer Stelle von Bord des US-Flugzeugträgers USS Carl Vinson im Arabischen Meer bestattet.
superguppi sagte:
Gibt es noch:
Anonyma sagte:
In Zeiten des Unrechts solidarisiert man sich auch mal mit dem politischen Gegner. Genauso muss das! Immer und überall.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/medien/warum-taucht-immer-der-bruder-von-hubertus-heil-auf-wenn-nancy-faeser-eine-razzia-macht/e144a7f7-23ab-4af8-b95b-d47a663c5d68
Warum taucht immer der Bruder von Hubertus Heil auf, wenn Nancy Faeser eine Razzia macht?
Georg Heil, Redaktionsleiter des ARD-Magazins „Kontraste“, ist ein gut informierter Mann – vor allem, wenn es um Razzien geht. Sein Team stand Dienstagmorgen vor der Haustür von Jürgen Elsässer bereit, als der „Compact“-Chefredakteur von vermummten Polizisten überrascht wurde.
Mitteldeutscher sagte:
Dann könnte doch praktisch jeder, der irgendwas gegen dieses Reschiem verzapft, erkennen, dass eine Razzia unmittelbar bevor steht.
Er (sie, es) braucht nur so ca. halb sechse in der Frühe vor die Hausdiere zu gucken, ob jemand vom ö-r Fundschunk in der Nähe ist und öffnet diese schon mal , damit sie nicht eingetreten wird.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schwule Connections: Warum ist ausgerechnet der Bankkaufmann Spahn zum Trump-Parteitag als Beobachter entsendet worden? Er kannte dort jmd: seinen Freund Grenell!
Ich hab nichts gegen solche Freundschaften. Man sollte nur wissen, wer, warum, wieso!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Totalverarsche wird auch unter Trump weitergehen, das ist so sicher, wie das Prost in der Kaschemme.
Moppel sagte:
… oder wie die Armen in der Küche…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Humor von der Elfenbeinküste:
„Opération Trampolin“– Elfenbeinküste benennt Terrorübung zu Ehren von Baerbock
https://de.rt.com/afrika/212628-operation-trampolin-sondername-fuer-terroruebung/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
superguppi sagte:
EINEN TAG VOR WAHL
Nach EuGH-Urteil: Von der Leyen droht die Offenlegung der Impf-Verträge
Einen Tag vor der großen, geheimen Wahl im EU-Parlament spricht der EuGH ein kleines Urteil über diese Kommission, die morgen quasi zu Wiederwahl ansteht. Die klagenden Abgeordneten und Bürger haben damit einen Sieg errungen: Die „Impfstoff-Verträge“ der Kommission müssen offengelegt werden, ebenso die Namen der Verhandler.
Anonym sagte:
Keine Sorge, die wird schoen wieder“gewählt“
Jokerin sagte:
Ja, Homburg ist trotz all seiner Intelligenz immer noch naiv genug, an das Recht zu glauben.
Anonyma sagte:
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet: Russland hat derzeit den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat inne, was der russische Außenminister Lawrow für eine Grundsatzrede im Rat genutzt hat, die weltweit sehr aufmerksam verfolgt, von westlichen Medien aber weitgehend ignoriert wurde.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Dass die westlichen Medien darüber nicht berichtet haben, kann doch nur ein Versehen sein. Oder liege ich da etwa falsch…? Wen sie es mit Vorsatz täten, dann wäre das Propaganda durch Weglassen.🤨
Jokerin sagte:
https://odysee.com/@Deutschland360:0/Interview-mit-der-Kreml-Sprecherin:5 Das für das Faeser-Verbot ausschlaggebende Interview von Compact mit Maria Sacharova ist von youtube gelöscht, aber bei Odysse noch zu haben. Besonders angenehm, daß man das Russische ungestört hören kann, ohne auf eine deutsche Übersetzung verzichten zu müssen.
superguppi sagte:
Allerdings wurde der Durchsuchungsbeschluss schon am 5. Juni ausgestellt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, vom Vorsitzenden Richter der dritten Kammer am VG Frankfurt (Oder), Jörg-Thomas Prenzlow, um der kriminellen Rechtsbeugung mal einen Namen zu geben.
Anonyma sagte:
Jepp und dann hatte man es 6 Wochen später plötzlich und unerwartet sehr eilig.
Severa Snape sagte:
DAS ist in der Tat ein sehr interessanter Aspekt.
Helge sagte:
Muss man verstehen, da waren ja noch Wahlen dazwischen, da wär das nicht gut gekommen…
Und Fussball-EM – da wäre es „untergegangen“ (da macht man eher Steuererhöhungen, Rettungssschirme u.ä.)
Jokerin sagte:
Soviel ich weiß, hatte Trump früher immer seine eigenen bodygards um sich herum. Warum nicht am Tag des Attentats?
SuperHans sagte:
Kommt öfters vor
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach, der (uneingeweihte) SS-Bubi, der verwundert darüber ist, daß die Präsilimo ohne ihn abrauscht. In diesem Mordkomplott war ja sogar der Fahrer involviert. Der Fangschuß für JFK kam dann wohl auch aus dem Gulli, nachdem alle acht positionierten Heckenschützen zuvor nicht für sie sichtbar tödlich trafen (Augenzeugen im Tenor: „Das war eine Schießerei!“).
Die berühmte Bildszene des Bikerbullen, der zum Gullischacht herabsieht:
Demian von VollpfOsten sagte:
Was Du da alles erkennen kannst auf diesem Bild… Respekt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Das ist ein Screenshot von der Amateurfilmaufnahme eines damaligen Zuschauers. Der Film ist weltbekannt.
Demian von VollpfOsten sagte:
…der Zapruder-Film?
SuperHans sagte:
Unternehmen Staatsgewalt mit Burt Lancaster
Canned Beat sagte:
Allah (schwarz) und Baerbock (in schwarz) bei ihrem Besuch der Übung „Trampoline“
https://freedert.online/afrika/212628-operation-trampolin-sondername-fuer-terroruebung/
Moppel sagte:
Zumindest kann sie sich rühmen, mit Allah mal ein paar Worte gewechselt zu haben.
Demian von VollpfOsten sagte:
Der Name „Trampoline“ lässt offen ob er sich auf das Sportgerät oder den Spitznamen der Völkerballrechtlerin bezieht. Humor haben sie, die Elfenbeiner, hehehe.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
ob der Bademantel auch beschlagnahmt wurde?
Canned Beat sagte:
Stellungnahme vom ehemaligen ARD- Studioleiter Südasien und jetzigem Compact-Kolumnisten Armin-Paul Hampel
eggbert sagte:
Im Skandal um das Verbot des Compactverlages kommen immer kriminellere Fakten zum Vorschein:
Bei dem „Überfall“ (aka Haussuchungen und Beschlagnahmungen aom Dienstagmorgen durch willfährige Polizisten und Mitarbeitern des Verfassungsschutzes
waren möglicherweise auch Mitarbeiter des Bundesverwaltungsamtes anwesend, die den Mitarbeitern des Verlages die fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses überreichten.
Mitarbeiter des Compactverlages bekamen vom Bundesverwaltungsamt die sofortige Kündigung des Arbeitsverhältnisses überreicht.
Damit erhält dieser unerhöhrte Vorgang eine neue Qualität, da offenbar nicht nur der Verlag vernichtet werden sollte, sondern auch gleich die wirtschaftliche Existenz der Mitarbeiter (Kontaktschuld?)
Faeser und ihre Schergen haben damit gemeinsam und konzertiert
bislang geltendes Recht in Serie gebrochen.
Das gesamte Vorgehen ist an Willkür und Verachtung geltenden Rechts kaum noch zu überbieten und beweist, dass Faeser und mit ihr zusammen alle Beteiligten jegliches Maß verloren haben und sich
weit über den Gesetzen dieses Landes stehend wähnen.
Dieser ungeheuerliche Vorgang ist dazu geeignet diesem Staat und seinen Organen irreparablen Schaden zuzufügen.
Wir erleben gerade eine Krise die geeignet ist Unruhen und Aufstände zu verursachen, weil die Bürger dieses verwahrlosten Landes annehmen müssen, dass Gesetze und Regeln nur noch bei Bedarfund nur für bestimmte Interessenvertreter Gültigkeit besitzen
Damit läuft das Konstrukt BRD Gefahr endgültig die Staatlichkeit zu verspielen
https://t.me/auf1tv/9270
Demian von VollpfOsten sagte:
omg Eggi…. glaubst auch alles, was?
Anonyma sagte:
Hehe, El Hetzo kann auch Lebensweisheiten:
superguppi sagte:
VOLKER BOEHME-NESSLER
Staatsrechtler: Compact-Verbot „juristisch völlig inakzeptabel“
Das Verbot des Compact-Magazins sei „juristisch völlig inakzeptabel“, erklärt der Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler. Innenministerin Faeser würde einen unzulässigen „Trick“ anwenden, um das Magazin als Verein leichter verbieten zu können.
Canned Beat sagte:
Rupert Scholz sieht es ähnlich:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/faeser-ueberspannt-den-bogen-eindeutig-verfassungswidrig/
eggbert sagte:
Ich bin zwar kein Jurist und verfüge deshalb auch über einen normalen Menschenverstand und
ein gesundes Rechtsempfinden.
Was die linksextreme Faeser gerade mit Compact veranstaltet hat
ist für eine Ministerin, die sich auf demokratische, und rechtsstaatliche Prinzipien beruft
ohne Frage völlig inakzeptabel und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verfassungswidrig.
Daneben hat diese Person nach meinem Empfinden gegen weitere Rechtsgüter verstoßen:
Rechtsbeugung: den Compact-Verlag kurzer Hand als Verein umzudeuten, weil dem Verlag und Herrn Elsässer damit leichterans Bein gepinkelt und ein Gesetzesbruch konstruiert werden kann ist ja wohl weit jenseits jeglicher Rechtsstaatlichkeit
Freihändige Anordnung von Haussuchungen und Beschlagbahmungen ohne richterrliche Anordnung
Einsatz von Polizei und Beamten des Verfassungsschutzes für die Durchführung der Haussuchungen und Brschlagnahmungen stellt6 m.E. Amtsmißbrauch dar.Das Verbot jeglicher journalistischer Betätigung unter Androhung strafrechtlicher Verfikgung stewllt zweifelslos ein Berufsverbot dar.
Das Durchstechen von Informationen an die Medien um fotografisches Material zu erzeugen und der Öffentlichkeit zu präsentieren verletzt Persönlichkeitsrechte und könnte möglicherweise auch mit Datenschutzrechten kollidieren.
Der ganze Fall gehört unverzüglich von Untersuchungsausschüssen und Gerichten aufgearbeitet.
Faeser hat dem Amt des Innenministers immensen Schaden zugefügt und gehört umgehend aller Ämter enthoben. und jegliche weitere politische Betätigung in Ämtern und Funktionen auf Lebenszeit verboten.
eggbert sagte:
Es geht schon wieder los.
Heute ist es eine Antifa-Unterstützerin, die den Weg zum Faschismus und zur Diktatur vorbereitet.
Es bleibt leider nur noch abzuwarten, ob es bei Verboten bleibt oder, ob am Ende des Weges wieder Umerziehungslager und Todesfabriken stehen.
Papa Schlumpf sagte:
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/anwalt-schmitz-zum-compact-verbot-faeser-und-haldenwang-sind-damit-gesichert-faschistisch#google_vignette
Anonyma sagte:
Die Kommentare lassen auch an Deutlichkeit nichts vermissen. Mit dem Aufstehen ist es eben wie mit dem Wählen…
„Wie viele Beweise braucht ihr noch? Diese Faschisten werden nicht aufhören, bevor nicht der letzte Rest von Demokratie und Rechtsstaat abgeräumt ist. Aus der Schnupfenpandemie habe ich allerdings gelernt das der Deutsche nicht mal für seine Kinder aufsteht. Im Gegenteil, er schleift sie noch zur Verabreichung der Giftbrühe, die zu immer noch unbekanntem Zweck zusammengerührt wurde.“
„(…) Faeser, Baerbock und Konsorten sind zwar schlichter Natur, aber nicht jene die deren Fäden halten. Der Zusammenbruch wird bewusst herbeigeführt, danach wird man ein ganz anderes System errichten. Ohne Wahlen und demokratischen Rechtstaatsfirlefanz, der diesen Figuren sowieso lästig ist. Teuer ist es außerdem. Aber ich wollte Ihren Schlaf nicht stören. Angenehme Ruhe!“
Helge sagte:
!
Affentheater sagte:
Der Weg in den Faschismus ist lange vorbereitet worden. Das alternativlose Agieren hat jegliche Opposition ausgeschaltet. Irgendwie hänge ich in der Luft. Angeblich Linke, Marxisten sind für einen Krieg gegen Russland. Selbst der Hort der Neutralität, mit Sitz in Genf, ist für einen Krieg gegen Russland. Mit Schlafmützigkeit wurde imperialistische-amerikanische Umbau aller internationalen Organisationen geduldet. Die Eine-Welt Idee hat ein geringen Teil der Menschheit, mit unermesslicher Macht, erfasst. Wichtig ist die individuelle sexuelle Freiheit. Alles soll bunt werden. Wer sich dem nicht fügt wird gedrückt. Es rennen immer mehr Menschen im Militärlook umher. Wichtig ist dabei die Diversität. Menschen anderer Ethnien sind unwichtig. Die können massenhaft getötet werden.
Wie viel Hitler steckt in Deutschland 2024? | Von Tom J. Wellbrock – apolut.net
Dresdner s" sagte:
Warum werden in den Kreisen der Aufgewachten immer wieder die sehr fragwürdigen (gelinde gesagt) Narrative des „Auserwählten Volkes“ widergekäut?
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Demian von VollpfOsten sagte:
Kleiner Hinweis aus Karlsruhe:
Moppel sagte:
Sie sind am Ende angelangt. Sie können nicht mehr mit den zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln der Auseinandersetzung umgehen.
Ich kenne aus der jüngsten Geschichte ein System, das sein Verfallsdatum erreicht hatte. Das heutige System ist gerade beim Mindesthaltbarkeitsdatum angekommen. Darüber hinaus beginnen die Gärungsprozesse, die bis zur Ungenießbarkeit führen können.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Innenministerin Faeser verbietet Elsässers „Compact“-Magazin
…
Gleichzeitig mit der Verkündung des Verbots durchsuchten Polizisten und Verfassungsschützer am Dienstagmorgen in Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt die Redaktion sowie Privathäuser der Mitarbeiter – darunter das Grundstück von Herausgeber Jürgen Elsässer in Falkensee bei Berlin. Mehrere Journalisten anderer Medien begleiteten dabei die Sicherheitskräfte. Unter anderem in der Welt erschien zum Zeitpunkt der Razzien ein lange vorbereiteter Text. …
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/faeser-verbietet-elsaessers-compact-magazin/
Totalitarismus
…
Der israelische Historiker Jacob Talmon (1916–1980) betonte in seinem 1955 publiziertem Buch, dass sich auch ein demokratischer Rechtsstaat zu einer „totalitären Demokratie“ entwickeln kann.[15]
In seinem 1968 publiziertem Buch hat der französische Soziologe Raymond Aron(1905–1983) fünf Kriterien für ein totalitäres Regime aufgestellt[16]:
Ein Einparteienstaat, in dem eine Partei das Monopol auf alle politischen Aktivitäten hat.
Eine von der herrschenden Partei vertretene Staatsideologie, die als einzige Autorität anerkannt wird.
Ein staatliches Informationsmonopol, das die Massenmedien zur Verbreitung der offiziellen Wahrheit kontrolliert.
Staatlich kontrollierte Wirtschaft mit großen Wirtschaftsunternehmen unter staatlicher Kontrolle.
Ideologischer Terror, der wirtschaftliche oder berufliche Handlungen zu Verbrechen macht. Wer dagegen verstößt, muss mit strafrechtlicher Verfolgung und ideologischer Verfolgung rechnen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus