Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Ein Nutzer kommentierte:
„Bester Schutz der Freiheit ist immer noch eine zwangsfinanzierte Einheitspresse.“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Es sind 79 Seiten. Danke fürs Mitspielen 🙂
Moppel sagte:
Da haben sie wohl schnell noch beim Seite einrichten die Randeinstellungen so verändert, dass es nicht 88 Seiten bleiben.
Anonym sagte:
Die Überschrift sagt alles, keine weiteren Erläuterungen nötig.
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2024/13jaehrige-will-geschlechtsumwandlung-eltern-verlieren-sorgerecht/
superguppi sagte:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/ein-brief-vom-genossen-minister-scholz-habeck/
WOLFGANG MITZINGER IST BESORGT
Ein Brief vom Genossen Minister an den Kanzler und den Wirtschaftsminister
Stimmen aus dem Off sind irgendwie unheimlich. Umso mehr, wenn sie Unangenehmes und Bedrohliches aussprechen. Ein Funktionsträger aus längst entschwundener Zeit meldet sich und spricht aus Erfahrung und Wissen energiepolitisch unkorrekte Fakten aus.
Moppel sagte:
😁👍
Anonyma sagte:
Wenn auf dem Roten Platz ein paar Oppositionelle krakelen, gibt es Sondersendungen. Wenn die Goldstücke marodieren herrscht dröhnendes Schweigen im Mainstream. Die Bilder sind verstörend.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
«Moskau leuchtet»: Roger Köppel über Meinungen, Begegnungen und das Leben in Russland
Moppel sagte:
Wenn statt Moskau mal Berlin leuchten wollte, da muss man doch befürchten, dass da gerade was am Abbrennen ist, was so leuchtet. Andere Leuchten haben wir doch nicht, die leuchten könnten…
Jokerin sagte:
Deutschland bleibt sauber!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/netzwerk-recherche-schliesst-hubert-seipel-aus-19869383.html
Hubert Seipel bekam von einem russischen Oligarchen eine sechsstellige Summe für Bücher über Russland. In einem Interview hatte er bestritten, Geld aus Moskau erhalten zu haben. Nun schließt ihn das Netzwerk Recherche aus.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Israel greift jemenitische Hafenstadt Hudaida an — RT DE
… Wie Al-Masirah TV berichtet, zielte der Angriff auf Öllager und ein Kraftwerk in Hudaida ab. Es sei ein Feuer ausgelöst worden, das auch auf Bildern und Videos in den sozialen Netzwerken zu sehen ist. Laut dem Sender kamen bei dem Angriff Menschen ums Leben. Die Anzahl der Opfer ist noch unklar.
Laut dem saudischen Sender Al-Hadat waren acht F-35 und fünf F-16 an dem Angriff beteiligt. Auch die Streitkräfte der USA und Großbritanniens sollen an der Aktion beteiligt gewesen sein und die israelischen Flugzeuge in der Luft betankt haben …
https://freedert.online/der-nahe-osten/213040-israel-greift-jemenitischen-hafen-an/
Anonyma sagte:
Nach der Nummer mit der Drohne neulich, hätte ich wetten können, dass sowas in der Art kommt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Big blow to the Israeli side’: Palestinian officials embrace ICJ findings | Al Jazeera Newsfeed
US-Abzug + Goldstandard sagte:
“Get out of Palestine, it’s not your country” Sir Alan Duncan to Israel
Senk Ju sagte:
Corona
Österreich empfiehlt Covid-Impfung nun alle 6-12 Monate – Nebenwirkungen verschwiegen!
Zum Kotzen was die Grün-Scharze-Regierung in AT empfiehlt.
https://report24.news/oesterreich-empfiehlt-covid-impfung-nun-alle-6-12-monate-nebenwirkungen-verschwiegen/
Tier sagte:
Gedenken an Stauffenberg – 80 Jahre Hitler-Attentat: «Demokratie muss geschützt werden»
Vor 80 Jahren misslang ein Anschlag auf Hitler, der die NS-Diktatur und den von Deutschland ausgehenden Weltkrieg hätte stoppen sollen.
Zahlreiche deutsche Staatsspitzen, darunter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanzler Olaf Scholz, erinnerten an das Zeichen der Auflehnung durch Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
Beim Gedenken im Hof des Bendlerblocks riefen die zwei Staatsmännern dazu auf, «die Demokratie weiter zu schützen».
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum 80. Jahrestag des gescheiterten Attentats auf Adolf Hitler zum Einsatz für die Demokratie aufgerufen. «Überlassen wir das Feld nicht den lautstarken Verächtern der Demokratie, sondern schützen wir unsere Demokratie», sagte das Staatsoberhaupt nach einem Besuch in der Ausstellung der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin.
Das sei das beste Angedenken, dass man den Attentätern des 20. Juli 1944 rund um Claus Schenk Graf von Stauffenberg und allen anderen, die Widerstand gegen den Nationalsozialismus geleistet hätten, erbringen könne. Heute, in einer freiheitlichen Demokratie, sei Engagement dafür weiter das Gebot der Stunde. «Nicht Hass und Hetze und erst recht nicht Gewalt. Gewalt zerstört Demokratie.» Steinmeier hatte zuvor an einer Gedenkfeier teilgenommen und einen Kranz an einer Tafel angebracht.
Es waren Menschen, die zum richtigen Moment das Richtige getan haben und das unter grösster Gefahr für sich und ihre Familie.
Autor: Frank-Walter Steinmeier Deutscher Bundespräsident
Der Bundespräsident würdigte den gesamten deutschen Widerstand gegen die NS-Diktatur. Es gehe nicht um «makellose Helden». Es gehe darum, dass es Menschen gewesen seien, «die zum richtigen Moment das Richtige getan haben und das unter grösster Gefahr für sich und ihre Familie.»
Auch der deutsche Kanzler Olaf Scholz nahm an der Gedenkveranstaltung teil. Mit Blick auf die deutsche Innenpolitik mahnte er zur Wachsamkeit bei der Verteidigung der Demokratie. Demokratie lebe davon, dass sich Bürgerinnen und Bürger engagierten, mit Respekt begegneten und jeder Art von Menschenfeindlichkeit und jedem Extremismus entgegenträten. «Diejenigen, die unsere Demokratie bekämpfen, werden stets auf unseren entschiedenen Widerstand treffen», betonte der Kanzler.
Verunglückter Sprengstoffanschlag auf Hitler
Am 20. Juli 1944 hatten Wehrmachtsoffiziere um Claus Schenk Graf von Stauffenberg vergeblich versucht, Hitler mit einem Sprengstoffanschlag zu töten, das nationalsozialistische Regime zu stürzen und den Zweiten Weltkrieg zu beenden. Hitler überlebte jedoch und führte den von Deutschland begonnenen Krieg noch mehr als neun Monate lang weiter. Stauffenberg und seine drei Mitstreiter wurden noch am Abend im Hof des Bendlerblocks erschossen – dort, wo nun die Gedenkstätte steht.
Über 40 verunglückte Anschläge auf Hitler
Das Attentat Stauffenbergs war eines von über 40, die erfolglos auf Hitler verübt wurden. Fünf Jahre zuvor, am 8. November, 1939 wollte der einfache Schreiner und Einzelkämpfer Georg Elser mit einer selbstgebauten Bombe Hitler töten. Sein Anschlag im Münchner Bürgerbräukeller scheiterte: Acht Menschen starben, Hitler, der nach einer Rede den Saal einige Minuten früher als geplant verlassen hatte, entging dem Anschlag.
Georg Elser steht bis heute im Schatten von bekannten Hitler-Gegnern wie Stauffenberg oder den Geschwistern Scholl. Die beiden Studenten Hans und Sophie Scholl waren Mitglieder der Widerstandsgruppe «Weisse Rose». Am 18. Februar 1943 verteilten sie vor den Hörsälen der Münchner Universität Flugblätter gegen den Nationalsozialismus und wurden vom Hausmeister verraten. Vier Tage später wurden sie hingerichtet.
Im Gegensatz zu Stauffenberg, der aus einer alten Offiziersfamilie stammte und den Geschwistern Scholl mit einem akademischen Hintergrund hatte der Handwerker Georg Elser keine Lobby, die sein Andenken hochhielt.
SRF 4 News, 20.07.2024, 14 Uhr ; dpa/schc;
Grrrrrr Tier
P.S. Die Prinzipien der menschlichen Dummheit Dies sind kurzgefasst die fünf fundamentalen Gesetze bzw. Prinzipien der Dummheit, die Cipolla satirisch in seinem Werk Die Prinzipien der menschlichen Dummheit beschreibt:
1.
Stets und unvermeidlich wird die Zahl der im Umlauf befindlichen dummen Individuen unterschätzt.
2.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Person dumm ist, besteht unabhängig von jeder anderen Eigenschaft dieser Person. Demzufolge gibt es einen stets gleich hohen Anteil an Dummen in allen gesellschaftlichen Gruppen, sowohl bei Hausmeistern wie bei Universitätsprofessoren.
3.
Ein dummer Mensch ist jemand, der einer anderen Person oder einer Gruppe von Personen Schaden zufügt, ohne selber dabei Gewinn zu erzielen und dabei u. U. sogar zusätzlichen Verlust macht (das sogenannte „goldene Prinzip“).
4.
Menschen, die nicht dumm sind, unterschätzen stets das Gefährlichkeitspotential dummer Menschen. Vor allem vergessen Menschen, die nicht dumm sind, ständig, dass Verhandlungen und/oder Verbindungen mit dummen Personen zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort und in jedem Fall sich unweigerlich als teurer Irrtum herausstellen werden.
5.
Eine dumme Person ist der gefährlichste Typ aller Personen.
Seine Conclusio: Die Dummheit richtet mehr Schaden an als Verbrechen. Denn gegen Verbrecher kann man sich schützen, aber der Dumme handelt vollkommen irrational und unvorhersehbar, und gegen das Unvorhersehbare gibt es keinen Schutz.
Papa Schlumpf sagte:
Wer Snowden verdammt, sollte auch Stauffenberg verdammen und umgekehrt.
Snowden hat gegen seine Geheimhaltungspflichten gegenüber der NSA verstoßen.
Stauffenberg hat als Offizier einen Eid auf Hitler abgelegt.
Die westliche Doppelmoral ist echt zum K.!
Marek Wojcik sagte:
Das Schicksal der Europäischen Union und der NATO ist gezählt. Wenn Donald Trump im November die Wahl gewinnt, wird das gesamte Pro-Kriegs-Narrativ zusammenbrechen. Viele Europäer haben Angst vor der Souveränität der USA, die uns dann „bedrohen“ würde.
Der Anfang vom Ende des europäischen Lagers
Fürstbischof von Gurk sagte:
*seufz* 😩
Demian von VollpfOsten sagte:
Das Bild kommt mir bekannt vor, hatten wir das schon mal? ;o)
Papa Schlumpf sagte:
Nun, ich nehme es als weiteren Beleg dafür, daß wir es bei Marek mit einer KI zu tun haben.
Widerspruch?
Daher stellt sich halt die Frage, was die Postings hier sollen.
Wer die Marek-Links anklickt, landet auf einem Server. Und der Server logt das.
Das Nachverfolgen der IPs könnte ein Ziel sein, dachte sich der geübte VTler 😉
Warum sperrt ihr den Unsinn nicht ab?
Ist es immer dieselbe Ip?
Mitteldeutscher sagte:
„Sie“ werden es doch wohl noch hinkriegen, das AfD-Verbot vor den Landtagswahlen in Thüringen.!?
Die der Nationalen Ampel-Front immer gefährlich werdende Partei wurde „kämpferisch-aggressiv“ eingestuft.
Was auch immer das bedeuten soll – Carsten Jahn versucht dahinter zu steigen und bringt eine interessante Verdrehung der Vorwürfe ins Spiel: (sinngemäß) Das Wirken der Partei nicht gegen den Staat sondern für den Staat.
Aber warum soll diese Partei um jeden Preis verboten werden? Sie wird doch als Feindbild dringend gebraucht?
Canned Beat sagte:
Das Weiße Haus dementiert und spricht von einer „Kampagne“.
https://freedert.online/nordamerika/212958-usa-weitere-medien-deuten-bevorstehenden-biden-verzicht-an/
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Chaos echt ist, oder doch alles inszeniert ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Chaos echt ist, oder doch alles inszeniert ist.“
Ich kann Dir bzgl. dieser Erkenntnis nur raten, auf jeden Fall auf Dein Bauchgefühl zu hören:
Canned Beat sagte:
Danke, jetzt seh‘ ich wieder klar.
Ach würde sich doch so manches grüne so auflösen wie der grüne Rauch im Video!
SuperHans sagte:
😀
Moppel sagte:
Wie man eine Trockenpflaume so gut hinkriegen kann, ist mir schleierhaft…
superguppi sagte:
09:50 Uhr
Na sowas: „Expertin“ bringt Präventivschlag gegen Russland ins Spiel
Die Politikwissenschaftlerin Claudia Major hat einen Präventivschlag gegen Russland ins Spiel gebracht. Major, die für die Stiftung Wissenschaft und Politik arbeitet und somit vom Steuerzahler finanziert wird, verteidigte in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt am Freitag die geplante Stationierung neuer US-Raketen in der Bundesrepublik.
So brauche man diese etwa für die Vernichtung russischer Raketen VOR einem Angriff auf NATO-Gebiet. Wörtlich schrieb die talkshowaffine „Expertin“:
„So hart es klingt: Im Ernstfall müssen NATO-Staaten auch selbst angreifen können, zum Beispiel um russische Raketenfähigkeiten zu vernichten, bevor diese NATO-Gebiet angreifen können, und um russische Militärziele zu zerstören, wie Kommandozentralen.“
Was kann schon schiefgehen? Wehe dem Land, das von solchen „Experten“ beraten wird.[RT]
Demian von VollpfOsten sagte:
Die dritte Stufe militärischer Dummheit. Hatten wir gestern.
Senk Ju sagte:
https://t.me/neuesausrussland/19824
Passt zu Elensky trifft seine Herrchen.
Papa Schlumpf sagte:
Ich mag sie, denn sie hat sie hat Sinn für Ironie!
Sie gab einen Workshop für die Journallie mit dem Titel:
Wie du als Nichtexpert:in über Militär und Waffen schreibst, ohne dich zu blamieren
Quelle: https://www.reporter-forum.de/reporterinnen-workshop/reporterinnen-workshop-2022/rewo22-programm/claudia-major
superguppi sagte:
Claudia Major ist Schwester im Geiste von Silvia Tempel.
Papa Schlumpf sagte:
Die Reaktionen auf Tempels Tod habe ich noch Erinnerung 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
…war das nicht der Schiefmaulfrosch, der dem „Baum des Jahres“ zum Opfer viel?
Helge sagte:
SWP – das sind doch die, die immer noch am „Neuen Syrien“ arbeiten.
Nun also nuklearer Präventivschlag – man steigert sich also
Stalini sagte:
Ich würde die SWP ja als klassische Echokammer bezeichnen. Die Aussagen der SWP werden unter anderem mittels Zitaten von Politikern gestützt, für die die Aussagen, oder Studien letztlich produziert werden. Pseudowissenschaftlich wiederaufbereitet wird das Gesagte also wieder an die Politiker zurückgeliefert, um nun als Beleg für die nächste Wiederholung zu dienen.
Natürlich wissen diese Vögel ganz genau was sie da tun. Deshalb hat der Verein hier in Berlin auch die fetteste Panzertür weit und breit.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Scott Ritter on Ukraine Collapsing on All Fronts and NATO’s Strategy Being Completely Defeated
superguppi sagte:
https://www.nius.de/kommentar/die-deutschen-sterben-aus-wie-familien-systematisch-kaputtgespart-werden/4b58f9f5-1b36-406e-993e-ddb2d683d7b8
KOMMENTAR
Die Deutschen sterben aus: Wie Familien systematisch kaputtgespart werden
Die Geburtenrate rasselt noch eine Etage tiefer in den Keller, Sozialisten und Grüne wollen jetzt noch einem weiteren, ihnen schon lange verhasstem Instrument, an den Kragen: Das Ehegattensplitting soll weg.
Severa Snape sagte:
Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommt, dass die Abschaffung von zwei Steuerklassen und die Umstellung auf ein Faktorsystem bedeutet, dass das Ehegattensplitting abgeschafft wird.
Das Splittingverfahren bleibt doch … am Ende des Jahres sein Einkommen plus ihr Einkommen … Summe halbiert und für jeden versteuert. Das ist doch völlig unabhängig von irgendwelchen Lohnsteuerklassen.
superguppi sagte:
Rusfunker sagte:
Der Fall Gershkovich aus russischer Sicht: Zum Austausch verurteilt?
https://www.russland.jetzt/2024/07/der-fall-gershkovich-zum-austausch.html
Canned Beat sagte:
Humor hamse ja, die Angelsachsen:
Ameer Kotecha, der britische Generalkonsul in Jekaterinburg, war bei der Verkündung des Urteils anwesend. Er betonte, er sei zum Prozess gekommen, um Evan Gershkovich und die Pressefreiheit zu unterstützen.
Auf dem offiziellen Telegramm-Kanal der US-Botschaft in Moskau hieß es: „Evan wird seit über einem Jahr von den russischen Behörden aufgrund unbegründeter Anschuldigungen illegal festgehalten. Er hat keine ungesetzlichen Handlungen begangen. Die russischen Behörden waren nicht in der Lage, Beweise für ein Vergehen oder eine Rechtfertigung für Evans anhaltende Inhaftierung vorzulegen.“
eggbert sagte:
kilometerlange Strafanzeige gegen Faese und ihren Stiefellecker?🫸❗️🧨😜
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/eilmeldung-jetzt-strafanzeige-als-download-scharfe-wendung-im-fall-compact-und-elsaesser
Erleben wir jetzt eine Art politischen Rosenkrieg oderr wird das einfach unter den Teppich vorm Innenministerium gekehrt?
Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Strafanzeigen bringen doch nix. Die angezeigte Frau Faeser oder ihr Kumpane im Justizministerium weist Staatsanwaltschaft an, die lehnt die Verfolgung ab. Ruhe im Karton.
Demian von VollpfOsten sagte:
Politisch weisungsgebundene Strafverfolgung wie in jeder anderen Bananenrepublik auch.
Papa Schlumpf sagte:
Nun, es gibt aber (noch) einen Unterschied. Es gibt nach Mausfeld doch nur zwei Staatsformen: die harte und die weiche Diktatur.
Gab es in der DDR Strafanzeigen gegen Erich????
Canned Beat sagte:
Martin Sonneborn zur Wahl der EU-Wahl vdLs
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zu-von-der-leyen-ii-wir-sehen-den-zerfall-der-demokratischen-sittlichkeit-li.2236648
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Moppel sagte:
Ein Gestank ist das…
Canned Beat sagte:
Aber von weitem betrachtet sieht die Öffnung erst mal sauber aus, wie die Öffnung beim Lächeln von vdL.
Anonyma sagte:
Ich werd hierüber überhaupt nicht fertig —>
Demian von VollpfOsten sagte:
…unterwandert und von innen zerstört, wie jede eventuell gefährlich werdende Partei, wie die ehemals Grünen, die Piraten ect. Das kann weg, das braucht keiner.
Anonyma sagte:
Ich hab noch nie gesehen, dass ein Linker dem politischen Gegner um den Hals fällt – noch nicht mal, wenn der politische Gegner eine weiße Weste hat. Es ist einfach abartig.
Moppel sagte:
Das passiert eben dann, wenn man seine ursprünglich definierte Position aufgegeben hat. Die Wähler haben das gebührend quittiert und werden es bestimmt weiterhin tun. Es ist schon schmerzhaft und enttäuschend, wenn man erkennt, dass sie sich nicht mehr um die Belange der „Kleinen“ kümmern, sondern den Fressnapf der Macht im Visier haben.
Affentheater sagte:
Ein Zerfall der demokratischen Sittlichkeit ist auch in Italien zu sehen. Angeblich linker Journalismus verkommt zur Fälschung und Beschimpfung. Ähnliches ist auch hier zu beobachten. Der Trump-Hass kennt keine Grenzen. Politischer Journalismus gedeutet sicherlich nicht Schulhof-Mobbing der übelsten Art zu betreiben.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/journalistin-muss-giorgia-meloni-entschaedigung-zahlen-19867295.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Wie wir mit dem „Reichsbürger-Prozess“ verarscht werden:
Warum hat die sozial kompetente Frau vom Bodensee überhaupt Kontakt zu Prinz Reuß und den sogenannten “Reichsbürgern”?
Wo hat die “Ahrtal-Not-Helferin” den Ex-Oberst Maximilian Eder kennengelernt?
Was versprach sich die “Basis-Politikerin” vom Treffen mit ihrem Partei-Kollegen, dem Ex-Hauptkommissar, Michael Fritsch?
Ist die ganze Geschichte von “Johanna der Reichsbürgerin” nur ein Märchen?
Fragen über Fragen, ein exklusives stattzeitungs-Interview gibt Antworten.
Ein “Segler-Freund” von Johanna Findeisen, der “Spinnaker”, packt aus.
https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2024-07-19-warum-hatte-johanna-findeisen-kontakte-zu-reichsbuergern-hier-spricht-ein-freund.html
Canned Beat sagte:
Am 1. Juli 2022 trifft Johanna Findeisen den neuen russischen Generalkonsul Ivan Khotulev bei der Gedenkfeier der Flugzeugabsturz-Opfer in Überlingen am Bodensee.
Im Sommer/Spätsommer 2022 wird Findeisen daraufhin nach Frankfurt ins russische Konsulat eingeladen. Eine Geste der Dankbarkeit weil Findeisen bei der Gedenkfeier auch dem russischen Gesandten die Hand geschüttelt hatte, so ist später zu erfahren.
Wer dazu fähig ist, der ist doch zu ALLEM fähig.
Hauptkommissar Michael Fritsch war übrigens einer der ersten, dem die geballte Faust des „Rechtsstaats“ ins Gesicht geschmettert wurde. Nach einer harmlosen, sehr persönlichen Rede auf einer Corona-Demo gab es eine Hausdurchsuchung und die Suspendierung vom Dienst.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
J. Elsässer nach dem Verbot seines medialen Magazines ohne jegliche strafbare Inhalte:
„Unsere Sicherheit und unsere Freiheit, unsere demokratische und offene Gesellschaft sind keine Selbstverständlichkeit, sondern kostbarstes Gut, in das wir immer wieder investieren müssen.““
B. Höcke auf einer Wahlkampfveranstaltung:
„„Hass, Hetze und Gewalt nehmen demokratiegefährdende Ausmaße an“, sagte er und nannte als Beispiel Fälle, in denen Menchen sich nicht mehr trauen, ein Mandat oder Ehrenamt anzunehmen.“
Quellen: Ooh Pardon, das sagte ja alles der Friedensminister B.Pistorius auf der traditionellen jährlichen Veranstaltung zum 20. Juli.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/erinnern-und-gedenken/gedenken-20-juli-1944-2203534
Übrigens ist dieses Ritual in letzter Zeit immer leiser geworden, warum wohl ?
Kann mich an die Anfangszeit Merkels erinnern (also vor etwa 20 Jahren), wo doch der Mordversuch an dem einstigem Regierungsschef noch frenetisch beklatscht und bejubelt wurde.
Heute nur noch diese üblichen abgedroschenen Sprüche aus dem Phras-O-Maten der selbsternannten Demokratieverteidiger. Evtl. ist man schlicht schon vorsichtiger mit den eigenen Wünschen geworden ……….
Demian von VollpfOsten sagte:
Plötzlich und unerwartet
Zitat:
„Die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelte gegen den Star-Juristen wegen gewerbsmäßiger Untreue, durchsuchte vergangene Woche die Kanzlei des Mannes und sein Haus in Kronshagen (Schleswig-Holstein).
Doch jetzt die dramatische Nachricht: Der Rechtsanwalt ist tot!
Nach BILD-Informationen wurden Mittwochnacht gegen 0.30 Uhr Rettungskräfte zu seinem Anwesen nach Kronshagen gerufen, wo der 49-Jährige einen Asthma-Anfall erlitten haben soll. Kurze Zeit später starb der 49-Jährige – Atemnot. Zuvor soll F. auf die Straße gelaufen, wenig später zusammengebrochen sein.“
„Nach BILD-Informationen soll der persönliche und finanzielle Niedergang des Rechtsanwalts während der Pandemie angefangen haben: Anwalts-Kollegen berichteten gegenüber BILD, dass F. wohl mit einem angeblichen Impf-Schaden zu kämpfen hatte. In jüngster Vergangenheit soll er unter schweren gesundheitlichen Problemen gelitten haben, die in der Folge auch zu psychischen Problemen führten.„
Senk Ju sagte:
Die Eröffnungsrituale in Paris haben begonnen! 😉
https://www.krone.at/3464940
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Canned Beat sagte:
Vor kurzem hatte der ZDF-Washington Korrespondent Elmar Theveßen Joe Biden noch einen „messerscharfen“ Verstand bescheinigt, und bei der Suche, ob er „messerscharf“ oder „glasklar“ gesagt hatte, stieß ich auf den Podcast Lanz & Precht (https://lanz-precht.podigee.io/). In der vorletzten Ausgabe Nr. 149 war Theveßen zu Gast, und man kann diese Ausgabe als eine einzige Hetztirade gegen Trump bezeichnen. Das war wenige Tage vor dem Attentat auf Trump, und es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie diese Tat medial vorbereitet wurde. Diese Sendung gehört als Zeitdokument in jedes Archiv (https://lanz-precht.podigee.io/152-ausgabe-149-wahlkampf-in-den-usa-demokratie-am-seidenen-faden). Die Hetztirade der drei gipfelte in der Schlussfolgerung von Markus Lanz, Trump werde seine Macht als Präsident dazu nutzen, politische Gegner ermorden zu lassen, so wie Barak Obama das mit Osama bin Laden gemacht hat. Wörtlich sagte er: „Es wäre kein Unterschied mehr, ob es Osama bin Laden wäre oder ein politischer Gegner.“ Wer sich den Podcast nicht antun kann, der kann es auch nachlesen: https://www.swyrl.tv/article/absolute-macht-zdf-experte-beeindruckt-lanz-und-precht-mit-drastischer-trump-prognose
Gestern nun die neueste Ausgabe, und offensichtlich, nach dem Attentat, ein wenig Zurückhaltung gegenüber Trump. Aber, und auch diese Kuriosität gehört ins Archiv, ein minutenlanges Loblied von Markus Lanz auf Joe Biden, der einen guten Job mache, und dessen Fehler doch eigentlich verzeihlich sind. Beim Fernsehduell gegen Trump sei er vermutlich schlecht geschminkt gewesen, weshalb er so blass wirkte. Und die böse Presse konzentriere sich nur auf seine harmlosen Verwechslungen, und nicht auf seine ansonsten tadellose Arbeit. Realsatire, über die man hoffentlich in naher Zukunft nur noch lachen kann. Wer es sich antun möchte, kann sich die ersten neun Minuten anhören, viel länger habe ich es auch nicht ausgehalten.