Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/213483-volle-haerte-gesetzes-innenministerium-in/
Volle Härte des Gesetzes – Innenministerium in Aktion: Faeser verbietet Youtube-Kanal von Chanel
Innenministerin Faeser macht keine halben Sachen. Wo sie schon einmal dabei war, schließlich hatte sie erst in der vergangenen Woche das Magazin Compact und heute das Islamische Zentrum Hamburg verboten, ging sie bei der Gelegenheit gleich noch gegen einen den Luxusmarkt beherrschenden Konzern vor.
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Nanu, doch keine Verschwörungstheorie?
Moppel sagte:
Ist die „Welt“ wirklich schon so heruntergekommen, dass sie solche Beiträge veröffentlichen muss? Unglaublich!
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252567624/Massenhafte-irregulaere-Migration-seit-2015-hat-die-deutsche-Gesellschaft-destabilisiert.html
superguppi sagte:
Moppel sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Lebenslange-Haft-fuer-illegales-Autorennen-mit-zwei-toten-Kindern,autorennen286.html
Qualitätsmedien!! Bitte mehr Sorgfalt und ggf. Pietät bei der Auswahl der Schlagzeilen!! Der Text danach ist allerdings dem Ereignis angepasst.
Moppel sagte:
Wenn Kinder behaupten, dass eine von Eltern vermutete Sache überhaupt und gar nicht, sogar überhaupt gar nicht bzw. nie wahr ist, dann wissen die Eltern, dass ihre Vermutung wahr ist. Ähnlich hier:
https://www.fr.de/politik/us-wahl-joe-bidens-ruecktritt-fake-news-kamala-harris-elon-musk-antisemitismus-sexismus-usa-93201566.html
Auch hier ist alles unwahr, behaupten böse Zungen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Willkommen, Bienvenue, Welcome!
Anonym sagte:
superguppi sagte:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/auflage-steuergeld-zeitungen-ivw/
AKTUELLE DATEN DES IVW
Ohne Auflage kein Steuergeld: Zeitungen sind der große Verlierer der Woche
Die Zeitungen befinden sich im freien Fall. Offensichtlich, wenn es um die Auflage geht. Subtiler, wenn es um Glaubwürdigkeit geht. Der Bedeutungsverlust ist so groß, dass sogar die Politik Verleger im Stich lässt.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Solange unsere derzeitige Regierung an der Macht ist, trifft wohl dieses „endlos“ zu. Dabei ist es egal, ob der Kanzler Scholz oder Pistorius oder Habeck oder (-in)Baerbock heißt, Hauptsache, der Rüstungsindustrie geht es gut. „Deutschland wird entscheiden“ ist eigentlich falsch: „Die deutsche Regierung wird entscheiden“ sollte es abgrenzend besser heißen.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Der „Widerstand“ zerlegt sich mal wieder selbst. Ich habe auch einige Zweifel an der Vorgehensweise, insbesondere was die lange Zeit (Aya sprach von Monaten) vom Empfang des Leaks bis zur Veröffentlichung anbelangt. Ob Paul Schreyer davon wusste? Aber an der Echtheit des Materials hab ich keine Zweifel.
Stresstest sagte:
„Ich habe auch einige Zweifel an der Vorgehensweise“
… @Anonyma, ich auch! Muss auch zugeben, dass ich kein Fan von Aya Velasquez bin. Die bereits „entschwärzten“ Protokolle haben null Wirkung gezeigt und bei dem Rest wird es auch nicht anders sein. Das ständige Wiederholen von fehlender Evidenz für FFP2-Masken oder Schulschließungen interessiert keine Sau mehr. Beim Untersuchungsausschuss in Hessen hat man Schulschließungen sogar aus dem Programm gestrichen und fertig! Und es wird immer schwieriger bestimmte Sachen zu finden oder zu verbreiten. „Wir“ leben zwar in einer Art Parallelwelt und wissen was, wo zu finden ist. Aber letzte Woche (am 18.07) habe ich über Google-Suche versucht das Video, oder Artikel über die Anhörung von Dr. Redfield im US-Senat zu finden. Ich habe genau 2!!! Treffer gehabt. Einen auf die Seite: Committee on Homeland Security & Governmental Affairs (.gov), als PDF und den zweiten auf tkp.at:
Anonyma sagte:
Na, da hatte ich doch den richtigen Riecher.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Einige sind irritiert … aber ich sach mal, die Dokumente sind echt und das ist die Hauptsache.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Eine interessante Frage ist doch, ob Paul Schreyer die Dokumente in ein paar Tagen per Gericht bekommt inklusive nicht geschwärzter Namen. Denn das RKI hat ja heute noch betont, dass Persönlichkeitsrechte verletzt wurden.
Was jetzt vorliegt hätte dann einen Mehrwert gegenüber der eingeklagten Version, nämlich alle Namen.
Eine weitere Frage wäre, ob z.B. Paul Schreyer und Prof. Homburg (und Aya A.) zusammenarbeiten würden. Stimmt die Chemie zwischen den beiden (drei) oder hat P. Schreyer vielleicht Vorbehalte, direkt mit jmd. zusammenzuarbeiten, der sich zur AfD bekennt (Homburg ist doch AfD oder nicht?).
Am besten wäre, wenn sich alle zusammenraufen, schon um die denkbare Strategie der Strippenzieher auf der Gegenseite zu unterlaufen.
superguppi sagte:
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/ausgrenzung-und-aechtung-von-ungeimpften-ploetzlich-waren-alle-abgeordneten-im-widerstand
So will eine BSW-Abgeordnete heute gesehen werden – Und so war sie wirklich
Ausgrenzung und Ächtung von Ungeimpften – Plötzlich waren alle Abgeordneten im Widerstand
Die Abgeordnete Jessica Tatti empörte sich heute über die RKI-Files. Zeit, sich einmal über das Mitglied des BSW aufzuregen. Frau Tatti erklärte nämlich Ende 2021 öffentlich, nur noch wenig Verständnis für Ungeimpfte aufbringen zu können. Und sie befürwortete eine einrichtungsbezogene Impfpflicht.
Potzblitz sagte:
Nach Wochen der relativen Zurückhaltung turnen die Briten derzeit mit vier Jets mitten über dem Schwarzen Meer
herum:
1 RC 131 Aufklärer mit 2 Eurofightern: https://www.flightradar24.com/RRR7224/364d142c
…und in der Nähe eine Poseidon P8, die aber gerade eben den Transponder abgeschaltet hat
Streichholz und Benzinkanister…
Potzblitz sagte:
Nun haben alle vier Flugzeuge ihren Transponder deaktiviert.
Die letzte sichtbare Position der RC 131 + der Eurofighter war etwa 100 km südlich von Jalta, Kurs Kertsch.
Addendum 1: Nun wieder sichtbar, Kurs West
Addendum 2: Die RC 131 ist ein elektronischer Aufklärer, kein Tanker. Die Eurofighter fliegen also als Jagdschutz mit… das habe ich so an diesem speziellen Ort auch noch nicht gesehen.
Moppel sagte:
Nur FORTE(13?) fehlt. Muss wohl doch als Ersatzteilspender auf dem Meeresgrund liegen. Die Briten sollten nichts übertreiben…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Visagen der ÖR-Protagonisten werden zunehmend aggressiver, härter, fieser. So mutt dat sein.
Anonyma sagte:
Man muss schon eine Weile nach dem passenden Standbild suchen. Genauso macht es der Mainstream mit dem politischen Gegner.
Moppel sagte:
Hatte ich letztens schon berichtet: In der „Brigitte“ gibt es einen Artikel, in dem der Zusammenhang zwischen Gesichtsausdruck und Charakter beschrieben wird. Kann jeder seine Schlussfolgerungen ziehen.
Anonyma sagte:
Das sind aber keine normalen Gesichtsausdrücke, sondern exakt auf die Sekunde ausgesuchte Standbilder. Das Blondchen hat bei seiner Lobhodelei zu Kamela mehr gegrinst als diabolisch geschaut. Jeder Mensch kann auf diese Art entweder vorgeführt oder positiv dargestellt werden. Wer sich an das Debakel um den AfD-Politiker Krah erinnert, so fielen zahllose unvorteilhafte Standbilder auf, die genau auf eine unsympathische Anmutung zielten. Von Höcke-Fotos ganz zu schweigen. Wörter lügen manchmal, Bilder immer.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Das sind aber keine normalen Gesichtsausdrücke, sondern exakt auf die Sekunde ausgesuchte Standbilder………….“
……….. was DOK immer wunderbar hingefrickelt bekam 😏
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wo waren ARD & Co. bei Pressekonferenz zu RKI-Files?
Senk Ju sagte:
Frage an die CO2-Jünger.
Warum war zu Zeiten eines beinahe doppelt so hohen Anteils von CO2 in der Luft das Pflanzenwachstum und damit auch die Größe der Tiere im Vergleich zu heute höher?
http://www.co2science.org/articles/V21/sep/a13.php
superguppi sagte:
Fotosynthese.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/antwort-der-bundesregierung-ermittlungsstand-zu-nord-stream-anschlag-wird-nicht-veroeffentlicht-li.2237806
Nord Stream: Neue Antwort der Bundesregierung – Ermittlungsstand zu Anschlag bleibt geheim
Antwort auf AfD-Anfrage: Berlin will vorläufige Ergebnisse oder ein Zwischenergebnis der Ermittlungen nicht veröffentlichen.
Auf die Frage nach einer möglichen Beteiligung amerikanischer Geheimdienste oder der Ukraine an dem Anschlag auf die Pipelines heißt es: „Die Bundesregierung ist nach sorgfältiger Abwägung zu der Auffassung gelangt, dass die Beantwortung der Frage aus Gründen des Staatswohls nicht erfolgen kann.“
Moppel sagte:
Ich frage mich da immer: stehen denn Offenheit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wirklich dem Staatswohl entgegen? Was ist das für ein Staat, der seine Bevölkerung im Unklaren über dringende Fragen hält? Sind wir etwa kleine Kinder, denen man nicht alles erzählen muss?
Severa Snape sagte:
Die Antworten könnten uns verunsichern. War doch mal der O-Ton vom Thomas de Maizière.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Aufklärung eines terroristischen+militärischen Angriffs auf vitale Infrastruktur unseres Staates gefährdet das Staatswohl. Die Aufklärung!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die Aufklärung………………gefährdet das Staatswohl.Die Aufklärung!“
Diese Aussage ist aber wesentlich erkenntnisreicher als wenn man irgendwelchen hanebüchenen Blödsinn konstruieren würde, ala
„19 Teppichflieger des Orients mit Segelflugausbildung zertrümmern die WTC-Towers“ u.v.a.m.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Der Mann hinter der Karriere und der Annäherung an Trump von J.D. Vance scheint Peter Thiel – Mitgründer von Pay Pal und Palantir – zu sein. Jimmy Dore präsentiert eine umfassende Darstellung der Netzwerke.
JD Vance Deep Ties To The Surveillance State! w/ Whitney Webb!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.schwaebische.de/politik/corona-rki-files-protokolle-drosten-spahn-das-wollte-die-regierung-den-deutschen-verheimlichen-2726483
Corona: Das wollte die Regierung den Deutschen verheimlichen
Die Corona-Protokolle des RKI wurden am Dienstag ungeschwärzt geleakt. Darin finden sich brisante Details zu Drosten, Spahn, Kinderimpfungen und „Gegenwehr aus der Bevölkerung“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gnihihi, eine staatlich geförderte „Impfchallenge“ auf Youtube wollten sie schalten, und das „El Hotzo“-Ekel findet auch Erwähnung:
Canned Beat sagte:
Aus dem Archiv.
https://t.me/theblogcat1/2133
Die Ungeimpften zu beschuldigen war eine weltweite Kampagne, und so lange es kein Thema ist zu fragen, wer die Drehbuchautoren und Regisseure dieses Theaters waren, haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Es ist aber ein entscheidender Schritt festzustellen, dass das RKI auch eine wichtige Rolle in diesem Theater gespielt hat, entsprechend des Drehbuchs, und als Werkzeug.
superguppi sagte:
Nach gegenwärtigem Strafrecht kann in Deutschland ein unter 14jähriger fast beliebige Straftaten in beliebiger Häufigkeit begehen, ohne weggesperrt zu werden. Die Gesellschaft signalisiert ihm: Es ist ok so, du darfst ruhig weitermachen, es stört uns nicht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252657052/Hamburg-Das-Schweigen-um-den-elfjaehrigen-Einbrecher-aus-Marokko.html
Mitteldeutscher sagte:
Ich verhöre mich grad eben: das Original von gigi d Agostino wird gespielt in Bayern 3! Ich dachte dieses Stück wird im ÖRR vermieden ? Anstiftung zum Mitsingen -> döp dödö döp ?!?
https://www.bayern3.de/playlist
(Zeitpunkt Playlist 11.15 Uhr)
p.s. – der Sender war zufällig im Vorbeigehen an einer Baustelle zu hören …. Aufreger von Passanten waren schon da …
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/213355-gestoppter-oeltransit-ungarn-kuendigt-blockade/
Gestoppter Öltransit: Ungarn kündigt Blockade der EU-Ukraine-Hilfen an
Kiew lässt kein russisches Öl über die Druschba-Pipeline mehr nach Ungarn. Deshalb hat die ungarische Regierung nun angekündigt, Hilfsgelder der EU für Kiew zu blockieren – bis der verhängte Transitstopp wieder aufgehoben wird.
Demian von VollpfOsten sagte:
Auch nur ne halbe Sache; Stromexport in die Ukruine (quid pro quo) seitens Ungarn sofort unterbinden, dringende Wartungsarbeiten.
Anonym sagte:
Mal andersrum gefragt. Hat Ungarn wegen des bislang erfolgten Öltransports durch die Druschba-Pipeleine die EU-Kokaine-Hilfen bislang nicht blockiert bzw. am Ende doch immer zugestimmt?
eggbert sagte:
fälschte „Phaser“ Gründe für Compact Verbot?
Im April 2023 hat sich der Hausmeister des Compctverlags mit Elsässer darüber unterhalten Habeck ein Auge auszuschießen.Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren verlief damals im Sande, weil es keine gerichtsfesten Beweise für diese Aussage des Hausmeisters gab.
Alles nur Geschwurtbel: Nur weil keine Beweise vorliegen, bedeutet das nicht, dass dieses Gespräch nicht genauso stattgefunden haben könnte.😎🥸🤩
Jedes Gerichtsurteil kann somit nur schuldig lauten.👎👎👎
Nur
FritztheCat sagte:
https://telegra.ph/Operation-Jupiter-and-a-revolution-in-the-making-07-15
„Operation Jupiter“ und eine kommende Revolution
von Alastair Crooke, 15.07.2024
Die Brüsseler Eliten stießen einen tiefen Seufzer der Erleichterung aus – die französische Rechte wurde blockiert. Die Märkte zuckten selbstgefällig mit den Schultern. „Alles muss sich ‚ändern‘, damit es gleich bleibt.“ Die Mitte wird einen Weg finden!
Macron hatte erfolgreich die „populistische“ Rechte und die Linke blockiert, indem er eine taktische Verteidigungslinie der Mitte anordnete, die beide politischen Pole blockierte. Und die taktische Blockade war ein Erfolg.
Die „rechte“ Le Pen-Partei gewann – mit 32% der abgegebenen Stimmen – 125 Sitze (nur 22% der Legislative). Die Linke erhielt 180 Sitze bei einem Stimmenanteil von 26% und Macrons Block Ensemble 159 Sitze bei einem Stimmenanteil von 25%.
Keine Partei hat jedoch genug Stimmen zum Regieren (für gewöhnlich braucht man dazu 240 bis 250 Sitze). Wenn das als Erfolg angesehen wird, dann ist es mit Sicherheit ein Pyrrhus-Sieg. Die Linke umfasst ein Spektrum aus Gegensätzen – von Anarchisten bis zeitgenössischen Leninisten – deren Kern (Melonchon) niemals mit Macrons Zentristen zusammenarbeiten wird, und auch nicht mit Le Pens gekränkten Anhängern.
Der Historiker Maxime Tandonnet sagt, es sei eine grandiose Fehleinschätzung der Ereignisse zu glauben, dass Macron etwas anderes erreicht habe als ein Fiasko:
„Die Operation Jupiter hat sich in das schlimmst mögliche Szenario verwandelt. Es ist eine völlig ausweglose Situation.“
Es ist unmöglich, aus diesem Parlaments-Mischmasch eine funktionierende Regierung zu bilden. (Macron hat den Rücktritt seines gescheiterten Premierministers abgelehnt und ihn gebeten, einstweilen zu bleiben).
Nun, Henri Hude, der ehemalige Forschungs-Direktor an der Militärakademie Saint-Cyr, hat beobachtet:
„Niemand kann daran zweifeln, dass in Frankreich eine Revolution im Gange ist. Die Ausgaben des Staates und des Wohlfahrtsstaates übersteigen bei weitem die Mittel, die weder durch Wirtschaftswachstum noch durch Steuern wesentlich erhöht werden können …
Die einzige Möglichkeit für den Staat, über die Runden zu kommen, besteht darin, immer mehr Schulden zu machen, die nur durch sehr niedrige Zinsen gestützt werden können – vor allem aber durch die Möglichkeit, dank der privilegierten Bindung des Euro an die deutsche [hohe Bonitätseinstufung für 10-jährige Bundesanleihen] unendlich viel Geld ‚aus dem Nichts‘ auszugeben.“
Würden diese Erleichterungen wegfallen, „müsste Frankreich nach Schätzungen von Finanzfachleuten die Gehälter seiner Staatsbediensteten um etwa ein Drittel und die Renten aller um ein Fünftel kürzen. Das ist offensichtlich nicht machbar“.
„Was in Wirklichkeit ein Haushalts- und Handelsdefizit ist, wird als Schulden getarnt und wäre vor dreißig Jahren durch eine Abwertung der Landeswährung beseitigt worden – aber diese Schuldenmacherei [kommt immer mehr den Reichen zugute]… während die Bevölkerung unaufhörlich murrt, in ihrem rosaroten Traum lebt – und in blinder Unwissenheit über den Zustand unserer Finanzen gehalten wird… Die herrschende Klasse ist sich der Situation also sehr wohl bewusst, zieht es aber vor, nicht darüber zu sprechen, weil niemand weiß, was zu tun ist“.
„Es besteht kein Zweifel, dass im Moment der Wahrheit, wenn die Staaten sich für bankrott erklären, … der Westen in seinen Grundfesten erschüttert werden wird – und einige werden wie Sektkorken knallen. Die Wirtschaft wird neu geordnet werden müssen. Vielleicht werden wir auch eine kulturelle Revolution erleben. Es war das Versagen des französischen Staates – das sollten wir nicht vergessen – das die Französische Revolution ausgelöst hat …
„Aber man kann fragen: warum kann das [die Verschwendung von Geld] nicht unbegrenzt weitergehen? Das werden wir herausfinden, aber noch nicht jetzt“.
„Heute, noch bevor der Bankrott erklärt wird, ist das Vertrauen in die Institutionen verloren gegangen: Die Ohnmacht der Behörden, die ihres Ansehens und ihrer Autorität beraubt sind, und die Verachtung für den Präsidenten lassen die Energie der Schockwelle erahnen, die durch die Enthüllung des Fiaskos ausgelöst werden würde. Ein Szenario „wie in Griechenland“ ist in Frankreich unwahrscheinlich. Wir sollten lieber auf etwas anderes setzen“ (kontrollierte Inflation und eine Abwertung des Euro?).
Natürlich ist Frankreich nicht alleine. „Das Euro-System sollte die Länder des Euros dazu zwingen, finanziell klug und ‚rechtschaffen‘ zu handeln. Aber es geschah das genaue Gegenteil.“ Die solide Kreditwürdigkeit Deutschlands erlaubte es anderen EU-Staaten, sich stark auf ein deutsches Privileg zu stützen, um sich unendlich zu verschulden – indem sie die Staatsverschuldung in der EU künstlich niedrig hielten.
Solange das Privileg des US-Dollars besteht, sollte auch das des Euro erhalten bleiben – abgesehen davon, dass der Krieg in der Ukraine vor allem die deutsche Industrie ruiniert. Gegen Frankreich läuft bereits ein EU-Defizitverfahren. Das gilt auch für andere EU-Staaten. Deutschland hat seine Schuldenbremse und muss 40 Mrd. Euro einsparen. In den meisten Ländern der Eurozone wird bereits gespart.
Der amerikanische Dollar – an der Spitze dieser liberalen Schuldenpyramide – bröckelt, ebenso wie die westliche „Regelbasierte Ordnung“. Die geostrategischen „Platten“ der Welt – wie auch der kulturelle Zeitgeist – verschieben sich.
Im Klartext: Das von Macron unbeabsichtigt aufgedeckte Problem ist unlösbar.
„Wir könnten das entstehende Ethos den ’neuen Populismus‘ nennen“, schreibt Jeffrey Tucker:
„Er ist weder links noch rechts, aber er leiht sich Themen von beiden aus der Vergangenheit. Von der so genannten „Rechten“ leitet er die Zuversicht ab, dass die Menschen in ihrem eigenen Leben und in ihren Gemeinschaften besser in der Lage sind, weise Entscheidungen zu treffen, als den Autoritäten an der Spitze zu vertrauen. Von der alten Linken übernimmt der neue Populismus die Forderung nach Redefreiheit, Grundrechten und einem tiefen Misstrauen gegenüber der Macht von Konzernen und Regierungen.“
„Das Thema der Skepsis gegenüber mächtigen und etablierten Eliten ist der springende Punkt. Das gilt für alle Bereiche. Es geht nicht nur um die Politik. Es betrifft die Medien, die Medizin, die Gerichte, die Wissenschaft und jeden anderen hochrangigen Sektor. Und das in jedem Land. Es handelt sich wirklich um einen Paradigmenwechsel. Er scheint nicht nur vorübergehend, sondern substanziell zu sein, und wahrscheinlich dauerhaft“.
„Was in den letzten vier Jahren geschehen ist, hat eine Massenwelle der Ungläubigkeit [und ein Gefühl der Illegitimität der Eliten] ausgelöst, die sich seit Jahrzehnten aufgebaut hat“.
Der Philosoph Malebranche schrieb (1684) in seinem Traité de Morale: „Die Menschen verzeihen alles, außer Verachtung“:
„Eine Elite, die ihren Pflichten nicht nachkommt, wird als elitär bezeichnet; von da an erscheint ihre Tätigkeit als ungerecht und missbräuchlich, vor allem aber ist ihre bloße Existenz eine Beleidigung. Dies ist die Quelle des Hasses, der Verwandlung von Eifersucht in Neid und von Neid in Rachedurst – und damit in Kriege“.
Was ist also zu tun?
Um die Amerikanische Ordnung wiederherzustellen und abweichende Meinungen zum Schweigen zu bringen, wurde ein Sieg der NATO für notwendig erachtet:
„Das größte Risiko und die größten Kosten für die NATO sind heute das Risiko eines russischen Sieges in der Ukraine. Das können wir nicht zulassen“, sagte Generalsekretär Stoltenberg auf dem NATO-Jahrestag in Washington. „Der Ausgang dieses Krieges wird die globale Sicherheit für die nächsten Jahrzehnte bestimmen“.
Ein solcher Ausgang in der Ukraine – gegen Russland – wäre daher von einigen in Washington vielleicht als ausreichend angesehen worden, um alle aufmüpfigen, mit dem Dollar handelnden Staaten zur Vernunft zu bringen und die westliche Vormachtstellung in der Welt wieder zu festigen.
Lange Zeit war es erträglich, ja sogar vorteilhaft, ein amerikanisches Protektorat zu sein. Jetzt nicht mehr: Amerika „verängstigt“ nicht mehr. Die Tabus brechen auf. Die Meuterei gegen den postmodernen Westen ist weltweit. Und der globalen Mehrheit ist klar, dass Russland militärisch nicht zu besiegen ist. Es ist die NATO, die besiegt wird.
Hier ist das „Loch im Zentrum“ des Unternehmens: Biden wird wahrscheinlich nicht mehr lange im Amt sein. Jeder kann das sehen.
Einige EU-Regierungschefs – die zu Hause gefährlich an politischer Unterstützung verlieren, da ihre Blockaden gegen links und rechts bröckeln – könnten den Krieg ebenfalls als Ausweg aus einer EU sehen, die auf ein unlösbares finanzielles Fiasko zusteuert.
Ein Krieg hingegen erlaubt es, alle finanzpolitischen und verfassungsrechtlichen Regeln zu brechen. Die politischen Führer verwandeln sich plötzlich in Oberbefehlshaber.
Die Entsendung von Truppen und das Angebot von Kampfflugzeugen (und Raketen mit größerer Reichweite) könnte so interpretiert werden, dass ein breiterer, europäischer Krieg beabsichtigt ist. Die Tatsache, dass die USA offenbar daran denken, F-16-Stützpunkte in Rumänien zu nutzen, könnte als Weg gedacht sein, einen Krieg in Europa auszulösen und verschiedene sinkende atlantische politische Vermögen zu retten.
Im Gegensatz dazu gibt es eindeutige Belege dafür, dass die Europäer (88%) sagen, dass „die NATO-Mitgliedstaaten auf eine Verhandlungslösung in der Ukraine drängen [sollten]“ – wobei nur eine winzige Minderheit der Befragten glaubt, dass der Westen Zielen wie „Schwächung Russlands“ oder „Wiederherstellung der Grenzen der Ukraine von vor 2022“ Vorrang einräumen sollte.
Vielmehr zeigt sich, dass die europäische Öffentlichkeit mit überwältigender Mehrheit Ziele wie die „Vermeidung einer Eskalation“ und die „Vermeidung eines direkten Krieges zwischen atomar bewaffneten Mächten“ bevorzugt.
Wahrscheinlicher ist, dass sich die aufgestaute Kriegsgegnerschaft in Europa entlädt und vielleicht sogar zur Ablehnung der NATO als Ganzes führt. Trump könnte dann mit seiner NATO-Haltung gegen eine offene Tür stoßen.
Severa Snape sagte:
Vielleicht sollte man den Knalltüten, in diesem Fall französischen Knalltüten, Nachhilfe in Seerecht geben:
https://test.rtde.tech/europa/213322-frankreich-verbietet-einlaufen-in-brest/
Moppel sagte:
Die französischen Behörden (mittleren Alters und unwissend) haben bestimmt etwas über eine Leningrader Blockade gehört und wollen es auch mal probieren. Anders kann ich mir diese Arroganz nicht erklären. Es gibt sicher auch andere Erklärungen.
Affentheater sagte:
Leider kann ich diesen Artikel nicht lesen. In meiner Lehre schon lange lange her war Raps eine Sonderfrucht. Sie wurde hauptsächlich zu Bodenverbesserung eingesetzt. Durch die immense Wuchshöhe, bis 2 Meter, hat Raps den Boden gänzlich beschattet. Zusätzlich war Raps eine Hackfrucht. Nach der sehr umständlichen Rapsernte, Schwadmahd und PickUp, konnte man über einen Boden laufen, der regelrecht federte. Ein Zeichen für optimale Gare. Der Boden war auch mit Stickstoff angereichert die die Knöllchenbakterien aufgeschlossen hatte. Es gab nur sehr wenige landwirtschaftliche Betriebe die Raps anbauten. Der Raps jetzt ist weit von dem Ur-Raps entfernt. Ich bezweifle den Nutzen für den Boden. Auch wundert mich wie stark für die Nutzung für Rapsöl zur Nahrung empfohlen wird. Raps wurde erst Ende der 70ger für den Einsatz bei Verbrenermotoren, Diesel, verwendet. Zeigt wie jung der Autor ist. Während Rapsöl damals in wenigen Haushalten verwendet wurde weil es bitter war, wird es heute durch chemischer Behandlung als Standarte verwendet. Nicht Raps ist giftig sondern die Bearbeitung. Die gelbe Blüte ist keine Warnung, im Gegenteil, Bienen freuen sich über die reichlich gedeckte Tafel. Auch andere Insekten. Auffallend ist das Foto mit der Behauptung der Toxigkeit. Demnach ist die Ukraine toxisch.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709579/giftige-ernte-wie-rapsoel-die-lebensmittel-industrie-und-gastronomie-unterwandert
superguppi sagte:
Es wird in Deutschland nur Null-Null-Raps angebaut. Gewöhnlicher Raps enthält Erucasäure, die die schädlich ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erucasäure
Affentheater sagte:
Wiki erklärt es gut. Verwundert tut mich, daß intensiv für Rapsspeiseöl geworben wird. Ich habe es aus früherer Sicht genau erklärt. Auch wurde Rapsöl nur technisch verwendet. https://de.wikipedia.org/wiki/Erucasäure
Demian von VollpfOsten sagte:
FritztheCat sagte:
Gibt es schon Strafanzeigen gegen diese „Amtsträger“?
Ich will Handschellen klicken hören!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ich will Handschellen klicken hören!“
Das Einzige, was diese bösen Gestalten zu hören kriegen werden, ist das emsige Klicken des Schnappverschlusses ihres überquellenden Portemonnaies.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…………….ist das emsige Klicken des Schnappverschlusses ihres überquellenden Portemonnaies.“
Da ist der größte Teil in Bitcoin – auch ein Grund, warum das
A: Noch nicht verboten ist
B: Überhaupt (trotz völliger Substanzlosigkeit) immer „mehr Wert“ wird
C: Im Grunde im Hintergrund läuft und größtenteils ignoriert wird
FritztheCat sagte:
„Und wenn Sie nicht wissen, wer Kamala Harris ist, dann erklärt Ihnen heute die ARD-tagesschau, “Was man über Kamala Harris wissen sollte“. Was man über Kamala Harris wissen sollte, ist erbärmlich und hat keinerlei Verbindung zu eventuell vorhandenen Kompetenzen.“
ScienceFiles wird von Woche zu Woche besser…
Canned Beat sagte:
Dass uns Typen wie Siggelkopf jetzt ein Kamel als ein Rennpferd verkaufen wollen war so vorhersehbar wie der Sonnenaufgang. Die Plumpheit der Methode entlarvt ihn und das ganze System der „Faktenchecker“ mehr, als dass man auf diese Manipulation noch hereinfällt. Niemand lässt sich gern manipulieren. Aber vielleicht bin ich ja zu optimistisch.
Demian von VollpfOsten sagte:
„…Kamel als Rennpferd…“ muhahaha, der war Spitze… Danke!
Anonyma sagte:
Aus den Kommentaren:
„Auf Andrew Torbas GAB ist Kamala Harris eine Zielscheibe für Hohn und Spott! GAB ist aber eine Social-Media-Seite, auf der Beiträge oft so extrem rechtslastig sind, dass sie hier strafbar wären und Woken wie Siggelkow, der ja die AfD schon rechtsextrem verortet, vermutlich der Wortschatz ausginge. Der Respekt vor Free-Speech lässt in den USA aber auch GAB zu. Da suhlen sich Nazis und Rassisten, nicht “strukturelle”, sondern echte, tatsächlich in Antisemitismus, dem Hass und der Hetze, die Faesers Haltungszwang & Co hier mühsam mittels angeblicher Chiffren suchen müssen. Neben Posts und verlinkten Beiträgen auf GAB wirken COMPACT-Artikel wie Sonntagsschultraktate. Zwischen Oldtimerfotos, Kochrezepten, niedlichen Pet-Videos und religiösen Botschaften evangelikaler Christen gibt es aber auch deutliches Kontra von liberalen Demokraten. Im Gegensatz zu Europa findet eine Zensur hier (noch) nicht statt.“
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Über den Dilettantismus
ist aber von G und etwas wie die Anal………..lena konnte man sich da gar nicht denken:
„Weil ein Vers dir gelingt in einer gebildeten Sprache,
Die für dich dichtet und denkt, glaubst du schon Dichter zu seyn?““
Jokerin sagte:
Der Vater des Schauspielers in der Mitte, der wunderbare Dirigent Otto Klemperer, floh als Jude vor den Nazis und hielt seine ihm noch 1933 von Hindenburg verliehene Goethe-Medaille für Kunst und Wissenschaft immer in allerhöchsten Ehren, so daß er sie als besonders wertvolles Erbe seinem Enkel vermachte.
Demian von VollpfOsten sagte:
oh… das wusste ich, wie so vieles, nicht. Danke!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und der andere Star der Serie, Bob Crane, war ein Sexsüchtiger, der seinen Hinterbliebenen hunderte selbstgedrehte Groupie-Bumsvideos hinterließ, als ihm 1978 der Schädel mit einem Kamerastativ eingeschlagen wurde…