Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
eggbert sagte:
War da nicht was mit Messern oder so ähnlich?
Bundesregierung fördert Webseite, die illegalen Migranten Tipps gibt, wie man sich einer Abschiebung entziehen kann
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/africa/603188-namibia-alleged-israel-weapon-ship-blockade/
Afrikanischer Staat blockiert Schiff mit mutmaßlichem Waffentransport nach Israel
Namibia erklärt, dass diese Entscheidung im Einklang mit seiner langjährigen Unterstützung für Palästina steht und fordert ein Ende der anhaltenden Feindseligkeiten in Gaza
Papa Schlumpf sagte:
Namibia hat das Schiff blockiert, indem es das Einlaufen des Schiffes in einen Hafen von Namibia verbot.
Was man sich nicht traute, war das Schiff in den Hafen einlaufen zu lassen, auf Waffen zu kontrollieren und es ggf. festzusetzen.
Das wäre eine Aussage gewesen. Aber Namibia hat da gekniffen.
Papa Schlumpf sagte:
Pawel Durow wieder frei, darf Frankreich nicht verlassen
https://freedert.online/europa/217180-pawel-durow-wieder-frei-gericht/
Ich würde die 5 Millionen Euro bezahlen und den Snowden machen 🙂
Anonym sagte:
„Selenskyjs Masterplan für den Sieg der Ukraine: Details werden im September Biden und den Präsidentschaftskandidaten vorgestellt“
https://weltwoche.ch/daily/selenskyjs-masterplan-fuer-den-sieg-der-ukraine-details-werden-im-september-biden-und-den-praesidentschaftskandidaten-vorgestellt/
eggbert sagte:
BKA ermittelt, weil jemand Ricarda Lang als „dick“ bezeichnete:
Das ist der schlagende Beweis, wie gefährlich soziale Medien sind.
Ein User des Netzwerkes GAP verbreitete unglaublich bösartige, volksverhetzende, Misogyne und rechtsextreme Hasspostings, in denen er Ricarda Lang in beleidigende, demütigender und verächtlicher Weise als dick bezeichnete. Prompt sieht sich das BKA in der Pflicht den Täter Dingfest zu machen und fordert GAP zur Herausgabe der Userdaten auf.
https://reitschuster.de/post/weil-jemand-ricarda-lang-als-dick-bezeichnete-bka-ermittelt/
Es ist ja nicht so, dass das BKA wichtigere Fälle, (Islamisten, Terroristen, Compactredaktionen, Messerstecher) zu bearbeiten hätte.
Papa Schlumpf sagte:
Und wie ist das dann bei Oliver Hardy, der nicht ganz Schlanke aus Dick und Doof?
Im Englischen heißen die beiden ja Laurel and Hardy.
Im deutschen Fernsehn laufen die beiden aber unter der extrem herablassenden Bezeichnung Dick und Doof.
Ermittelt das BKA auch schon gegen ARD und ZDF?
Anonym sagte:
Tagessau erklärt wie man ohne Armut den Lebensabend verbringt, wenn man während der Berufsjahre nicht verschwenderisch lebt…
„Monatlich 4.500 Euro beiseite legen“
https://rtde.tech/meinung/217187-tagesschau-mit-spar-und-rententipps/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„Monatlich 4.500 Euro beiseite legen““
Naja, mit 5 Nachwürfen, was ja ab sagen wir mal dem Jahr 2015 bis heute gut möglich ist, reichen die „Bürgerkröten“ schon aus um diese geringfügige Summe beiseite zum Hindukusch zu schicken.
Fragts mal jemand der am Postschalter einer gewöhnlichen Kreisstadt steht, da geht es über Western Union täglich säckeweise rein & raus ………..
superguppi sagte:
INTERESSENKONFLIKT
Neue Enthüllungen in Berater-Affäre belasten Baerbock
Ein Bericht von Business Insider enthüllt personelle Verflechtungen zwischen dem Außenministerium und einem Beratungsunternehmen – das Ministerium kann keine plausible Erklärung liefern.
Nach einem Bericht von Business Insider wechselte eine Mitarbeiterin des Auswärtigen Amtes im Dezember 2023 zu der an der Entwicklung des Auslandsportals beteiligten Init AG. In ihrer Zeit beim Auswärtigen Amt war sie als IT-Koordinatorin im Digital-Referat tätig, wo sie eng an der Entwicklung des Auslandsportals beteiligt war und mit der Init AG in Kontakt stand. In ihrer neuen Funktion als Führungskraft der Init AG arbeitet sie weiterhin mit ihrem ehemaligen Referenten aus dem Auswärtigen Amt zusammen. Doch zusätzlich erhielt das Beratungsunternehmen im Frühjahr 2024, nur wenige Monate nach dem Personalwechsel, einen Zuschlag für Aufträge in Höhe von knapp sechs Millionen Euro von Baerbocks Ministerium.
superguppi sagte:
https://www.danisch.de/blog/2024/08/27/die-wahren-gruende-fuer-die-festnahme-von-pawel-durow/
Die wahren Gründe für die Festnahme von Pawel Durow
Eine Leserin meint, sie gefunden zu haben.
Die israelische Zeitung Haaretz nämlich schreibe, 21.8.2024: After Iran Steals Sensitive Israeli Data, Israel Tries to Censor the Internet
superguppi sagte:
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2024/august/alena-buyx-wird-neue-kuratorin-der-bertelsmann-stiftung
Alena Buyx wird neue Kuratorin der Bertelsmann Stiftung
Alena Buyx, Professorin für Ethik in der Medizin und Gesundheitstechnologien an der Technischen Universität München, ist zum 1. September in das Kuratorium der Bertelsmann Stiftung berufen worden. Buyx war von 2020 bis 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrates.
FritztheCat sagte:
https://pjmedia.com/scott-pinsker/2024/08/25/the-sexual-seduction-of-kamala-harris-how-the-democrats-are-attracting-voters-n4931961
Die Verführung der Kamala Harris: Wie die Demokraten Wähler anlocken
von Scott Pinsker, 25.08.2024
Aaaa.. Sex. Wir alle haben seltsame, bedauernswerte Dinge in seinem Namen gemacht. Auch wenn wir uns als zivilisierte und aufgeklärte Menschen betrachten, so ist es doch wahr, das wir halb entwickelte Wilde sind, die immer noch durch emotionale Impulse gesteuert werden. Es liegt in unserer Verantwortung, diese Impulse zu kontrollieren, dennoch sind wir emotionale Entscheider.
Ben Shapiro hat recht: „Fakten kümmern sich nicht um Gefühle“. Aber er liegt auch falsch, denn Gefühle scheren sich nicht um Fakten. Sie sind was sie sind. Manchmal ursprünglich, manchmal sind sie eine Funktion unserer Umwelt. Aber es ist kein Zufall, dass jede große Marketingkampagne der letzten 50 Jahre auf einem emotionalen Argument beruht.
Mein ehemaliger Boss, der große Bob Circosta – der erste Mensch, der Produkte auf Homeshopping-Kanälen verkaufte – ist eine Legende in der Verkaufswelt. Er hat persönlich über drei Milliarden Dollar an Produkten verkauft und – was noch wichtiger ist – jene Verkaufstechniken entwickelt, die immer noch bei HSN, QVC und anderen Late Night Infomercials verwendet werden. Am Anfang seiner Karriere musste er für ein extrem langweiliges Produkt werben: ein aufsteckbares Bücherregal. Als er das erste Mal bei HSN auftauchte, da verkaufte es sich sehr schlecht. Die Leute sprangen nicht darauf an.
Aber am nächsten Tag hat er seine Verkaufsstrategie radikal geändert. Anstatt zu erklären, wie schnell und einfach es zu montieren war, bat er das Publikum, über ihre Geliebten nachzudenken – ihre Eltern, Kinder, Enkel und alte Freunde – und all die Menschen, die man liebt, aber nur noch selten sieht. Und jetzt stelle man sich vor, dass man ein Bücherregal in seinem Zimmer hat, wo man die Fotos all der Geliebten jeden Tag begrüßen kann – und so zu einem Teil seines Lebens zu machen. Wäre das nicht wunderbar?
Aber ja: Das Telefon stand nicht mehr still.
Kamala Harris mag nicht so langweilig sein wie ein Bücherregal, aber bevor Biden vor ein paar Wochen ausstieg, da sah sie niemand als eine dynamische und engagierte Kommunikatorin. Selbst für eine Partei, die sich sehr um persönliche Identifikation kümmert, hat sie eine lange Biografie und wenig Charme. Und so wurde der Konvent der Demokraten zu einem einzigen langen Verkaufsargument – dem Start einer neuen Marketingkampagne – wo sie ihre Botschaft neu formulierten.
Das beruht vor allem auf dem Spiegeln, eine in Dating-Kreisen bekannte Technik. Wir ahmen unbewusst jene Menschen nach, die wir bewundern und sexuell attraktiv finden.Wenn sie den Kopf neigt, dann neigt man auch seinen Kopf. Deine Stimme, dein Tonfall und oft sogar wie oft man atmet und blinzelt, spiegelt die andere Person. Es ist ein psychologisches Werkzeug, um Empathie herzustellen und Vertrauen aufzubauen.
Wer auch immer und was auch immer man ist, Kamala ist dein Spiegel: Wenn man sie ansieht, dann will sie, dass du dich selbst siehst. Wenn du für Israel bist, großartig! Ist sie auch! Und wenn du für Palästina bist, großartig! Ist sie auch!
Verkäufer lieben das Spiegeln, denn es ist ein Trick um schnell ein Gefühl von Intimität herzustellen. „He, Sie können mir vertrauen – ich bin wie Sie! Und in Wahrheit heißt es ‚wir gegen sie‘, nicht wahr? Also ja, Sie sollten unbedingt diesen hübschen 5er BMW kaufen. Wow, was für ein Gefährt!“
Aber das gilt nicht nur für Verkäufer. Das Spiegeln ist ein Lieblingswerkzeug der Narzissten.
Über den Zusammenhang zwischen beiden gibt es viel Literatur. Hier einige der Highlights:
„Spiegeln ist eine Taktik, die viele Narzissten und andere manipulative Menschen häufig anwenden, um sich einzuschmeicheln. Sie spiegeln einem idealisierte Versionen ihrer Zielpersonen zurück. In gewisser Weise bringen sie einen dazu, sich in ein Simulakrum der besten Version von sich selbst zu verlieben.“
„Durch das Spiegeln lernen Menschen, sich mit anderen zu verbinden. …Narzissten sind exzellent in Kontrolle und Manipulation. Sie haben zwar kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, aber eine Stärke, die sie haben, ist die Fähigkeit, andere genau zu beobachten und diese Informationen zu ihren Gunsten zu nutzen. Ein Narzisst scheint immer zu wissen was man mag, und das gibt er einem.“
„Narzisstisches Spiegeln ist eine Manipulationstaktik, die von narzisstischen Personen eingesetzt wird, um ein falsches Gefühl der Verbundenheit mit einer anderen Person zu erzeugen, indem sie deren Gedanken, Gefühle, Interessen oder Verhaltensweisen nachahmen.“
Beobachten Sie Kamala Harris und ihre Botschaften genau. Sie bringt keine politikbasierten Argumente vor. Sie hat kein ideologisches Zentrum. Sie versucht nicht einmal, mit etwas Substanziellem in den Wahlkampf zu ziehen. Stattdessen ist sie die ultimative Rorschach-Kandidatin: Wenn man sie ansieht, kann man sehen, was oder wen auch immer man will – solange man sich selbst sieht.
Für die Harris-Kampagne sind politische Positionen nur ein Hindernis für ihr Marketing.
Im Jahr 2016 trat Donald Trump mit großen Ideen an: Legt den Sumpf trocken! Baut die Mauer! Befreit die Wirtschaft! Macht Amerika wieder groß! Ob man ihm zustimmt oder nicht, Trumps Unzulänglichkeiten waren sicherlich kein Mangel an Ehrgeiz.
Im Jahr 2024 kandidiert Kamala Harris mit einer Plattform aus Plattitüden, Identifikation und leeren Gefühlen. Es ist die politische Version von Apples „I’m a Mac! Und ich bin ein PC“-Kampagne von vor fast 20 Jahren. In der Apple-Version war es cool und großartig, ein Mac zu sein, während ein PC nur etwas für Idioten in einem schlecht sitzenden Geschäftsanzug war. Kamala hat eine Seite aus dem Apple-Drehbuch geklaut, aber diesmal ist der PC ein böser, furchterregender, hitlerischer Orangenmann.
Und der Mac… das bist du.
Die komplette Unernsthaftigkeit ihrer Plattform zeigt sich in ihrem hohlen Schlachtruf „We won’t go back!“ Bei allem Respekt, was zur Hölle soll das bedeuten? Kamala arbeitet bereits im Westflügel. Wenn sie nicht zurück will, warum bewirbt sie sich dann für diesen Job?
Pssst… stellt keine Fragen. Redet euch stattdessen ein: „Eine von uns! Eine von uns!“
Anmerkung des Redakteurs: Amerika wird keine weiteren vier Jahre mit einem Präsidenten der Demokraten überleben. Wir müssen das Weiße Haus zurückerobern.
Canned Beat sagte:
Neue Analyse von Michael Lüders
FritztheCat sagte:
Danke!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/603207-durov-arrest-warrant-politico/
Frankreich stellte im Frühjahr Haftbefehl gegen Durov und seinen Bruder aus – Medien
Gerichtspapiere widersprechen Behauptungen, dass die Untersuchung gegen den Telegram-CEO im Juli eingeleitet wurde, berichtet Politico
Frankreich hat im März Haftbefehle gegen den CEO von Telegram, Pavel Durov, und seinen Bruder Nikolay, den Mitbegründer der Messaging-App, ausgestellt, Monate früher als von offizieller Seite behauptet, berichtete Politico am Mittwoch.
Durov wurde am vergangenen Samstag überraschend festgenommen, wobei der französische Präsident Emmanuel Macron behauptete, dass dies nicht politisch motiviert sei. Der russische Geschäftsmann besitzt die Staatsbürgerschaft mehrerer Länder, darunter Frankreich, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie St. Kitts und Nevis. Ihm wird vorgeworfen, an schweren Straftaten beteiligt gewesen zu sein, die mit Hilfe von Telegram begangen worden sein sollen, und bei den Ermittlungen nicht mit den französischen Behörden zusammengearbeitet zu haben.
Die Haftbefehle wurden am 25. März ausgestellt, nachdem Telegram auf eine gerichtliche Anfrage französischer Ermittler „keine Antwort“ gegeben hatte, wie aus französischen Dokumenten hervorgeht, die Politico von einem Insider zugespielt wurden. Die ursprüngliche Anfrage verlangte, dass der auf Datenschutz ausgerichtete Dienst die Identität eines seiner Nutzer preisgibt. Die Dokumente erwähnten „Telegrams fast nicht existierende Kooperation“ mit den Behörden in anderen Fällen, so die Quelle.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
superguppi sagte:
ANWALT JOACHIM STEINHÖFEL
Die schwarzen Kassen von Correctiv
Die „Faktenchecker“ von Correctiv mögen es nicht, wenn man ihnen auf die Finger schaut. Anwalt Joachim Steinhöfel hat es getan: Nun soll sein Buch verboten werden. Die Begründungen dafür sind absurd, findet der prominiente Medienanwalt. Denn das Buch will die unsauberen Geschäftsmethoden von Correctiv aufdecken.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Gibt es schon Empfehlungen, was man so alles singen kann. Mehr Oper oder Operette oder Volkslied oder Kampflied? Eigentlich kann ich nicht gut singen. Nicht, dass der Angreifer mich auch noch deswegen abräumen will. Aber eins ist trotzdem klar: mit etwas kultureller Umrahmung sind Messerattacken leichter zu ertragen.🤢🫤
superguppi sagte:
Döp Dö Dö Döp, ist ja nicht verboten!
Moppel sagte:
Es war wieder ein „Mann“. Dann stellt sich raus, dass es ein Deutscher war. Ergo: Auch Deutsche sind zu Messerattacken fähig 🤔:
Anonym sagte:
Gott sei Dank ein Deutscher ohne Migrationshintergrund, werden die Politikversager erleichtert denken. Wenige Tage nach dem Messermassaker in der Klingenstadt Solingen muss sich das wie Balsam auf ihre geschundenen Seelen anfühlen.
Ein geisteskranker Mann, der wohl erst durch die Tat des Asylsyrers dazu animiert worden sein dürfte.
Moppel sagte:
„Mann“. Wenn das Asylverfahren durchlaufen und die Einbürgerung abgeschlossen ist, dann kann und muss man von einem Deutschen sprechen. Oft sind es aber auch Begriffe wie Deutsch-Türke usw. Aber Deutscher reicht, nur „Kartoffel“ güldet in solchen Fällen nicht.
Anonym sagte:
Kanak bleibt Kanak, mit oder ohne Einbürgerung.
„Es handelt sich demnach um einen 26 Jahre alten Deutschen ohne Migrationshintergrund.“
https://www.n-tv.de/der_tag/Mutmasslicher-Messerangriff-in-Moers-Erschossener-Mann-war-psychisch-krank-article25189026.html
Es spricht schon für sich, wenn man explizit erwähnen muss, dass der Mann keinen Migrationshintergrund hat
Papa Schlumpf sagte:
Bingo. Die Pressemeldungen sind einfach zu lesen. Ist der Täter Migrant oder hat der Täter Migrationshintergrund, heißt es: ein Mann.
War es ein Deutscher, heißt es ein Deutscher.
Schwieriger wird die Sache in der Zukunft durch die einfache Einbürgerung!
Aber auch da wird man noch zwischen den Zeilen lesen können.
Heißt es Ingo S. oder ein Deutscher 🙂
SuperHans sagte:
Plötzlich und nicht mehr so richtig unerwartet
https://www.kicker.de/uruguayischer-profifussballer-izquierdo-stirbt-mit-27-jahren-1047120/artikel
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://freedert.online/inland/217171-bischofskonferenz-warnt-vor-wahl-von/
Canned Beat sagte:
„Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, — ich halt‘ sie arm!“
https://www.deutschelyrik.de/sei-wachsam.html
Moppel sagte:
👏👏👏
Papa Schlumpf sagte:
Das galt im Mittelalter.
Heute lautet die Devise: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Die Bischöfe machen nach ihrer Ernennung erst mal einen Antrittsbesuch beim Innenminister des Bundeslandes. Und bezahlt werden sie von Steuermitteln aus dem Bundeshaushalt.
Tier sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Tier:
Hervorragende Mey-Parodie!
Und solche Praktiken hätte ich dem Reinhard gar nicht zugetraut. Drum danke für diese wertvolle Randnotiz.
SuperHans sagte:
Die Borrelliose hätte gern, dass die Israelis den Genozid für drei Tage unterbrechen, damit er die verbliebenen Palästinenser noch schnell durchpimpfen kann.
https://www.zerohedge.com/medical/eu-urges-polio-ceasefire-gaza-who-seeks-vaccinate-640000-palestinian-children
Jokerin sagte:
Polio-Impfe als Biowaffe gegen Gaza.
Man kann sich den Artikel übersetzen lassen (Button oben Translate website).
Tier sagte:
AKW-Verbot soll fallen: Grüne künden bereits das Referendum an
Der Bau von neuen Atomkraftwerken soll in der Schweiz wieder erlaubt werden, wenn es nach dem Willen des Bundesrats geht. Die Grünen zeigen sich schockiert.
Die Katze ist aus dem Sack: Der Bundesrat will unter der Führung von SVP-Energieminister Albert Rösti den Bau von neuen AKW wieder erlauben – im Rahmen eines Gegenvorschlags zur Blackout-Initiatve. Noch 2017 stimmte das Stimmvolk gegen den Neubau, doch die Situation habe sich durch den erhöhten Strombedarf, das Bevölkerungswachstum und den Krieg in der Ukraine verändert, erklärte er.
Im Bundeshaus sorgt die energiepolitische Kehrtwende der Landesregierung für heftige Reaktionen – ganz besonders bei den Grünen. «Die Grünen bekämpfen die Atom-Initiative und werden das Referendum gegen die Kippung des AKW-Neubauverbots im Gegenvorschlag ergreifen», sagt Fraktionschefin Aline Trede.
Anmerkung Tier
Das Bauen eines AKWs dauert mindestens zwanzig Jahre auch in der Schweiz, zuerst der Standort, dann einsprachen, schlussendlich ev. eine Abstimmung. Der letzte Versuch war das AKW Kaiseraugst, nach der Sprengung des Pavillons, wurde die Sache beerdigt. Der Bund zahlte für ein nicht errichtetes AKW! Dafür beteiligte sich das Konsortium an zwei neu gebauten AKWs in Frankreich.
Grrrr Tier
Anonyma sagte:
Ach du große Scheiße… #BSW
Helge sagte:
digitales Attentat.
Würde mich nicht wundern, wenn der Webhost dabei unter Diensteaufsicht mitgeholfen hat.
Papa Schlumpf sagte:
Warum hosten sie ihre Website bei WordPress, also in Cowboy-Land bei einem US-Anbieter?
Der Melder läuft über WordPress.com wohl weil der Service gratis ist.
Das ist natürlich dieselbe Firma.
https://en.wikipedia.org/wiki/Automattic
Gruß geht raus an die NSA.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/verfassungsschutz-fakes/
Twitter, Telegram und Co.
Verfassungsschutz betreibt hunderte rechtsextreme Fake-Accounts selbst
Hunderte vermeintlich rechtsextreme Profile in den sozialen Medien betreibt der Verfassungsschutz selbst. Die Agenten, die mit Steuergeldern bezahlt werden, dürfen mitunter auch Straftaten wie „Volksverhetzungen“ begehen.
BERLIN. Der Verfassungsschutz hat preisgegeben, hunderte als rechtsextrem eingestufte Fake-Accounts in den sozialen Medien selbst zu betreiben. „Das ist die Zukunft der Informationsbeschaffung“, sagte ein ungenannter Leiter eines entsprechenden Landesamtes der Süddeutschen Zeitung.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/44714
Anthropologin enthüllt: WHO gibt fehlende Beweise für Impfstoffsicherheit zu
„Heidi Larson ist eine Anthropologin aus London, die von der Gates-Stiftung finanziert wurde, um das Problem der Impfstoffunsicherheit zu untersuchen.
Die WHO hatte sich in [Genf] versammelt – das war nur vier Monate vor Ausbruch der Pandemie. Die Leiter der Impfprogramme aller WHO-Mitgliedsländer waren zusammengekommen.
Heidi Larson hielt ihre Präsentation und sagte, das Problem sei, dass Familien und Hausärzte wissenschaftliche Beweise für die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen verlangten – und es gab keine.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/44713
Asylbewerber können acht Mal gegen Abschiebung klagen
Eine wirkliche Rückführung ist somit rechtlich fast unmöglich.
Jokerin sagte:
Das paßt ja gut zu der Tatsache, daß von der Regierung eine Abschiebung ja gar nicht gewollt ist.
Siehe auch unten Superguppi 10:15
superguppi sagte:
Helge sagte:
soll ich die BT-Abstimmungsergebnisse des Herrn Kuhbackl mal wieder raussuchen …
Jokerin sagte:
Daß Kubicki nichts taugt, wissen wir und handel entsprechend. Aber das heißt nicht, daß er nicht ab und zu die Wahrheit sagt oder ein gutes Video – wie das hier – verlinkt. (Auch wenn er die Aussage später wieder weg-wendehalst.)
superguppi sagte:
VERWEIS AUF LANDWIRTE
Industrie vom „Wetter abhängig machen“? Ja, findet Grünen-MdB und lacht sich über Kritik „schlapp“
Ein neues Strategiepapier von Habeck sieht vor, dass nur dann produziert werden soll, wenn die erneuerbaren Energien genügend Strom liefern. Eine Grünen-Politikerin macht sich jetzt über Kritik daran lustig: Denn z.B. die Landwirtschaft sei ja auch eine wetterabhängige Branche.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/217134-wirtschaft-in-panik-habeck-will/
Wirtschaft in Panik: Habeck will Energiepreise an Wetter koppeln
28 Aug. 2024 13:14 Uhr
Die Idee, die Energiepreise an das Wetter zu koppeln, alarmiert die deutsche Wirtschaft. Habeck stellt die Energiewende über die Versorgungssicherheit. Wirtschaftsvertreter reagieren alarmiert. Der Habeck-Plan passt allerdings gut in die deutlich erkennbare Tendenz, Deutschland zurückzubauen.
Papa Schlumpf sagte:
Was sagt denn Rheinmetall dazu? 🙂
Papa Schlumpf sagte:
„Erst wenn die letzte Industrie verlagert,
der letzte Betrieb geschlossen ist
und der letzte Naturwissenschaftler das Land verlassen hat,
werdet ihr feststellen, dass man die Grünen nicht wählen* kann.”
Gefunden bei Klonovski
Anonym sagte:
Go woke, go broke…
Regenbogenideologie rechnet sich für Unternehmen nicht.
https://www.berliner-zeitung.de/news/jack-daniels-nicht-mehr-woke-immer-mehr-firmen-machen-diversity-rueckzieher-li.2248305
Anonym sagte:
Vielleicht ein Vorgriff auf den sich abzeichnenden Regimewechsel. Republikanische Kreise haben tendentiell weniger für diese Schwulitäten übrig als die heutigen Demokraten.
Wenn europäische Länder sich überhaupt etwas von einem Wahlausgang in den USA erhoffen können, dann daß dieser woke Irrsinn zumindest etwas ausgebremst wird. Was den imperialistischen Anspruch der USA an sich betrifft, wird indes alles beim Alten bleiben.
Canned Beat sagte:
Heute steht der Weimarer Familienrichter Christian Dettmar in Karlsruhe vor Gericht (BGH) weil er sein Richteramt ernstgenommen hat und Rückgrat bewiesen hat. Mal sehen, ob die letzten Mauerreste der Ruine, die der deutsche „Rechtsstaat“ nur noch ist, auch noch zusammenfallen.
https://t.me/TomLausen/638
Tom Lausen:
„Auf den letztgenannten Vorwurf soll hier zuerst eingegangen werden: Die Kammer behauptet tatsächlich, der Angeklagte hätte in dieser Sache nicht entscheiden dürfen, weil er sich im Vorfeld bereits intensiv mit der Coronakrise und insbesondere den Coronamaßnahmen auseinandergesetzt und sich eine Meinung dazu gebildet hatte. Wenn das stimmen würde, dürften auch Richter, die wissenschaftliche Literatur über illegale Drogen gelesen haben und sich eine Meinung zum Thema gebildet haben, kein Betäubungsmittelverfahren mehr führen. Das ist so absurd, dass man dazu gar nichts weiter sagen muss. … es stellt sich allerdings die Frage, warum der Kammer die Absurdität nicht selbst auffällt. Die Antwort scheint zu sein, dass die Kammer in Bezug auf Kritik an Coronamaßnahmen selbst befangen ist und diese Befangenheit sie daran hindert, hier klar zu sehen …“
Tier sagte:
Vor rund einem Monat verkündete Bundeskanzler Olaf Scholz seine Absicht,
in der berühmt-berüchtigten Bundespressekonferenz,
zur Wiederwahl anzutreten als Bundeskanzler.
Mich durchdrang der Gedanke:
„Das Ding hier hat nicht mal den Anstand dann wirklich vorbei zu sein“
Nach sechzehn Jahren Merkel, Jubelbuch dazu demnächst im Handel.
Mein Buchtitel Vorschlag: Ich war Honeckers Rache!
Inzwischen der Versuch von Olaf Scholz, Merkels Rachefeldzug fortzusetzen.
Mein Buchtitel Vorschlag: Ich weiss von gar nichts, mein Name ist Scholz.
Denn der reelle Irrsinn kann jetzt nach den Sommerferien,
in die finale Walkampfendzeit einziehen,
Nach dem Motto: Wer oder was lügt am dreistesten.
Erst, wenn deutsche Matrosen die Nase voll haben, wird sich was entern ähm ändern.
Grrrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
Sag mal Tier, dürft ihr Schweizer nach dem Wehrdienst euer Gewehr immer noch mit nach Hause nehmen?
Es könnte hilfreich sein 🙂
Tier sagte:
Merkblatt: Waffenerwerbschein
1. Einleitung
Mit der revidierten Verordnung über die persönliche Ausrüstung der Armeeangehörigen (VPAA,
SR 514.10), Schiessverordnung (SR 512.31), Verordnung über die persönliche Ausrüstung der
Armeeangehörigen des VBS (VPA-VBS, SR 514.101)und Schiessverordnung VBS (SR 512.311),
muss, in Anlehnung an das Waffengesetz (SR 514.54), beim Übergang einer Waffe ins Eigentum
sowie beim Bezug einer Leihwaffe ein Waffenerwerbschein vorgelegt werden.
2. Anrecht auf die persönliche Waffe
Anrecht auf die persönliche Waffen haben alle Angehörigen der Armee (alle Grade), wenn sie
mindestens 7 Jahre in der Armee eingeteilt waren, kein Hinderungsgrund gemäss VPAA, Art. 11
und 12 vorliegt, die Schiessbedingungen erfüllt sind und ein gültiger Waffenerwerbschein
vorgewiesen wird.
3. Einholen und Gültigkeit Waffenerwerbschein
Einholung Waffenerwerbschein
Das Gesuch für einen Waffenerwerbschein ist an die zuständigen Behörden des Wohnkantons
gemäss den allgemeinen Richtlinien einzureichen. Gesuchsformulare können bei der zuständigen
Behörde des Wohnkantons oder via Internet unter: http://waffen.fedpol.admin.ch bezogen
werden.
Gültigkeit des Waffenerwerbscheins
Der Waffenerwerbschein wird einmalig für eine bestimmte Waffe ausgestellt und muss nicht
erneuert werden. Er darf beim erstmaligen Vorweisen nicht älter als 6 Monate sein.
Wird eine Leihwaffe, für welche bereits ein Waffenerwerbschein vorgewiesen wurde, zurück
gegeben und zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Leihwaffe verlangt, muss ein neuer
Waffenerwerbschein vorgelegt werden.
Wird ein Waffenerwerbschein anlässlich des Übergangs ins Eigentum einer Waffe vorgewiesen
und zu einem späteren Zeitpunkt eine Leihwaffe beantragt, ist ein neuer Waffenerwerbschein
vorzuweisen.
Der Waffenerwerbschein ist zur Abrüstung mitzubringen.
Tier sagte:
Gemäss Art. 26 Abs. 1 WG müssen Waffen, wesentliche Waffenbestandteile, Waffenzubehör, Munition und Munitionsbestandteile sorgfältig aufbewahrt und vor dem Zugriff unberechtigter Dritter geschützt werden. Dass die Waffen in einem Tresor/Waffenschrank unter Verschluss gehalten werden ist nicht per se erforderlich, es kommt jedoch auf die konkreten Umstände und Waffen an. So können Bewilligungen und Verfügungen betreffend Sammlerwaffen besondere Auflagen und weitere Vorschriften zur Lagerung und dem Transport beinhalten. Leben in einem Haushalt Personen, welche als Nichtberechtigte gelten, z.B. Kinder bzw. Personen, bei welchen Hinderungsgründe gem. Art. 8 Abs. 2 WG bestehen, müssen die Waffen etc. so aufbewahrt werden, dass diese keinen Zugriff haben.
Bei der Aufbewahrung von Seriefeuerwaffen bzw. auch ehemaligen Seriefeuerwaffen, z.B. demilitarisiertes Sturmgewehr 57 oder Sturmgewehr 90, muss gem. Art. 47 Abs. 1 WV der Verschluss getrennt von der übrigen Waffe und unter Verschluss aufbewahrt werden. Eine getrennte Aufbewahrung liegt dann vor, wenn z.B. im Waffenschrank ein separat abschliessbares Fach besteht. Diese Bestimmung findet keine Anwendung auf Werkshalbautomaten wie z.B. SIG 550 PE.
Sollten die Waffen trotz der sorgfältigen Aufbewahrung abhandenkommen, z.B. aufgrund eines Diebstahls, ist dies unverzüglich der Polizei anzuzeigen. Wer es unterlässt den Verlust sofort zu melden, macht sich strafbar.
Für Angehörige der Armee bestehen aufgrund der Militärgesetzgebung besondere Vorschriften für die Aufbewahrung der persönlichen Dienstwaffe und Taschenmunition. Gem. Ziffer 104 Reglement Organisation der Ausbildungsdienste (ODA) sind bundeseigene Ordonnanzwaffen und die Taschenmunition zu Hause diebstahlsicher aufzubewahren. Sie dürfen von aussen für Dritte weder sichtbar noch frei zugänglich sein. Bei den Sturmgewehren muss der Verschluss getrennt von der Waffe aufbewahrt werden. Sofern technisch möglich, gilt dieser Grundsatz sinngemäss auch für die Ordonnanzpistole (z.B. Lauf separat aufbewahren). Waffen und Munition sind getrennt zu lagern.
Tier sagte:
Ich hab mein Stgw 57 abgegeben!
Da der Aufwand zur Sicherung mir zu aufwendig ist.
Das Nutzen einer Langwaffe ist ja recht auf 300 Meter.
Im Nahkampf bevorzuge ich den Klassiker Axt und Wurfmesser, macht weniger Lärm.
Und immer wenn ein Stgw gebraucht wird, ist es weit weg und unter Verschluss, ergo nicht praxisorientiert.
Das Gleiche gilt auch beim Panzer, wenn ich einen gebrauchen könnte, gammelt er in einem AMP herum.
Schade das die Hellebarde aus der Mode gekommen ist.
Und nein, eine Hellebarde ist kein leuchtender Barde!!!
Grrrrins Tier
Tier sagte:
ich mußte 1000 Träume träumen
wurde von einer Million Schreine gejagt
aber ich kann die marschierenden Füsse hören
sie kommen in die Straße
Hast du heute die Zeitung gelesen
Sie sagen die Gefahr geht vorüber
aber ich sehe die Feuer noch immer brennen
Sie brennen in die Nacht
Da sind zu viele Menschen, zu viele Leute
machen zu viel Probleme
und bringen nicht viel Liebe herum
Kannst du es sehen, es ist ein land der Verwirrung
Papa Schlumpf sagte:
Danke! Es geht halt nichts über eine ordentliche Bürokratie.
Laut Wikipedia haben 2007 aber immerhin 40% der Entlassenen ihre Knarre mitgenommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/SIG_SG_510
Die Hellebarde war in der Tat eine interessante Kombi-Waffe.
Marek Wojcik sagte:
Zensoren gehen davon aus, dass es sich bei den Menschen um graue Massen handelt, die nicht selbstständig denken können. Für einige Leute ist diese Meinung absolut richtig. Die meisten dieser Menschen haben den schwierigen Denkprozess praktischerweise dem Fernsehen überlassen.
Ein unerschütterlicher Verfechter der Meinungsfreiheit
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/217096-staatliche-anerkennung-besonderer-art-landesmedienanstalt/
Staatliche Anerkennung besonderer Art: Landesmedienanstalt NRW geht gegen Portal „Multipolar“ vor
Die Medienaufsicht des Landes Nordrhein-Westfalen geht gegen das Internetportal „Multipolar“ vor. Angeblich habe die regierungskritische Online-Plattform journalistische Standards verletzt – inkriminiert werden teilweise Artikel, die vor Jahren erschienen. Nun wird ein kostspieliges Verwaltungsverfahren angedroht.
Affentheater sagte:
Bertelsmänner. Mohn Nachfolge einer Nazi-Dynastie. Lauterbach ein gesteuerter Bertelsmann-Agent.
superguppi sagte:
Bundesregierung fördert Webseite, die illegalen Migranten Tipps gibt, wie man sich einer Abschiebung entziehen kann
Die vom Bundesinnenministerium geförderte Plattform „Handbook Germany“ gibt abgelehnten Asylbewerben detaillierte Tipps zur Verhinderung von Abschiebungen, etwa durch wundersames Verschwinden eines Kindes oder der Neu-Entdeckung eines „schweren“ Kriegstraumas. Zudem verweist man auf eine Webseite, die empfiehlt, sich noch im Flugzeug gegen die Abschiebung zu wehren.
Anonyma sagte:
Herrlich! Die VAE haben den Bezug von 80 Kampfjets Frankreichs eingefroren, solange Pavel Durov in Haft ist.
Anonym sagte:
Würde Deutschland für seine Staatsbürger genau so machen, da besteht kein Zweifel.
Anonyma sagte:
Schade, hab mich wohl umsonst gefreut. Es gibt Zweifel an der Echtheit der Meldung. Angeblich „russische Desinformation“.
Papa Schlumpf sagte:
Bei http://www.aljazeera.com findet sich die Meldung nicht.
Stattdessen weisen sie darauf hin, daß Frankreich eine Marine-Basis in UAE unterhält und UAE französische Kampfflugzeuge und Panzer verwendet.
https://www.aljazeera.com/news/2024/8/27/uae-weighs-in-on-telegram-ceo-pavel-durovs-detention-by-france
Canned Beat sagte:
Polizeitipp nach Solingen: Mit sich ausmachen, ob und wie man unterwegs ist
Aussagen des Wuppertaler Polizeipräsidenten nach den Ereignissen in Solingen würden laut ARD-Faktenchecker-Ikone Pascal Siggelkow die Bürger manipulativ irritieren.
Am Tag des brutalen Ereignisses gab es eine Pressekonferenz mit dem Polizeipräsidenten von Wuppertal, Markus Röhrl. Seine wohlbedachten Worte erzeugen einen kontrovers wahrgenommenen Widerhall. Röhrl erklärte unter anderem den anwesenden Journalisten und Zuschauern:
„Und es ist mitnichten so, dass eine solche einzelne schreckliche Tat und sie ist tatsächlich ja zunächst einmal auch bei uns im Bereich Wuppertal, Remscheid, Solingen, eine Einzeltat, dass daraus hochzurechnen ist, dass so etwas immer und überall passieren wird. Kann – ja, aber es wird nicht passieren.
Und insofern muss jeder auch mit sich das klarmachen und ausmachen, ob er Beispielsweise zu Festivitäten geht, ob er zu Fußballspielen geht, ob er im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist. Aber die Konsequenz, wenn man zu alldem nein sagen würde, wäre ja die, dass man sich zu Hause einschließen müsste. Das können wir natürlich überhaupt keinem empfehlen, ganz im Gegenteil.“
Bundeskanzler Scholz reiste auch nach Solingen, natürlich. Mitgefühl heucheln, Bürgernähe simulieren. Ein „Ich bin da, seht ihr mich?“-Pressetermin. Der Medientross berichtet exemplarisch über das SPD-nahe RND. Die Schlagzeile lautete: „Scholz in Solingen: „Ich bin wütend und zornig“:
„Der Bundeskanzler setzt nach dem mutmaßlichen IS-Messerattentat in Solingen ein Zeichen der Solidarität und mit den Opfern und der Stadt. Und er kündigt eine Verschärfung des Waffenrechts an.“
Worte wie Puffreis, es knallt und schnalzt, kaum wahrnehmbar, ohne Geschmack. Es wird noch unglaubwürdiger:
„‚Das war Terrorismus‘, sagt der Kanzler mit sehr ernster (sic!) Miene. ‚Terrorismus gegen uns alle, der unser Leben, unser Miteinander bedroht, die Art und Weise, wie wir leben‘. Das sei ja auch die Absicht der Täter. ‚Und das ist etwas, was wir niemals hinnehmen werden und was wir niemals akzeptieren werden‘, betont Scholz.“
https://freedert.online/meinung/217007-nach-solingen-mit-sich-ausmachen/
Affentheater sagte:
Die Nazis und die zionistische Bewegung. Irgend eine Erzählung stimmt nicht. https://www.sicht-vom-hochblauen.de/jonathan-freedland-schreibt-die-geschichte-um-um-eine-haessliche-wahrheit-ueber-israel-zu-verbergen-von-jonathan-cook/
eggbert sagte:
Merz will NOTLAGE ausrufen lassen:
https://twitter.com/unblogd/status/1828427837138772398/photo/1
Notlage ist toll. da können Politik unf Behörden noch mehr überdrehen und autoritäre Phantasien ausleben, ist ja schließlich Notlage!
Wenn dann noch Affenpocken pandemieren und Corinna wiederbelebt wird wird es richtig heftig
Senk Ju sagte:
Das „N“ stimmt schon mal, welches aus der Phrasendreschmaschine sich entlüftet.
Aber „otlage“ ist falsch und sollte durch „euwahlen“ ersetzt werden.
Moppel sagte:
Ja, Euwahlen wären wünschenswert, weil sie die Lage nicht mehr im Griff haben und verzweifelt sind. Aber dann stellt sich doch auch die Frage, wer es dann richten soll. Wie sind die Mehrheitsverhältnisse, die Wahlaussichten bundesweit? Wollen die Wähler Brandmauern, damit den alten Trott oder doch neue Ideen über die Wahlurne ausdrücken? Oder: Schlimmer geht immer, also lassen wir es so, wie es ist?