Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Achherrjeh. Das ist mein Plan für den Fall, dass die Ampel bleibt!
Papa Schlumpf sagte:
Bei Danisch gefunden: Im Antispiegel gibt es einen Artikel, der es in sich hat, wenn das stimmt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
“ … statt wie ein Hündchen den Amerikanern die Stiefel zu lecken. “
Anonyma sagte:
Mein lieber Schwan…. Nach der Corona-Nummer sollte man evtll. auf alles gefasst sein. Aber irgendwie ist mir das zu fett. Immerhin warten wir ja auch schon 10 Jahre und länger auf den Finanzkollaps, den totalen Zusammenbruch der Wirtschaft, den großen Black-Out usw… Bitte entschuldigt die Symbolik, liebe nicht Ostdeutsche. 😉
https://okv-ev.de/2024/09/01/die-verfolgung-der-rechten-opposition-unter-der-brd-fuehrung/
Moppel sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Neues-Luftverteidigungs-System-Scholz-und-Pistorius-in-Todendorf,todendorf112.html
Beim Ortsnamen haben sie sich bestimmt einen Schreibfehler erlaubt. Oder war es hier auch ein „Softwarefehler“? Soll schon mal vorgekommen sein…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonym sagte:
Warum dann Koalitionsverhandlungen mit der Kleinpartei SPD?
Canned Beat sagte:
„Pistorius spricht von Zukunftsstandort Todendorf“
Wenn das kein Omen ist.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Dass die „Pandemie“ in Wirklichkeit eine Plandemie war, eine Inszenierung mit Drehbuch und Regie, wird immer deutlicher sichtbar. Selbstverständlich war das RKI als Kulisse in dieser Inszenierung fest eingeplant. Und ein Lothar Wieler hat auch brav seine Rolle gespielt. („Diese Regeln dürfen überhaupt nie hinterfragt werden“). Dass er in transatlantische bzw. WHO Netzwerke eingebunden ist überrascht nicht, war sicher eine Voraussetzung für seinen Job. Dass das BVG den geplanten Ablauf nicht stören durfte, das war auch klar. Auch hier wurde von Merkel mit Stephan Harbarth eine zuverlässige, linientreue Figur installiert. Ich denke dass bei allen Darstellern das „need to know“- Prinzip galt, sie wussten nicht mehr als nötig, und sie durften keine Fragen stellen. Die Eigenschaften, keine Persönlichkeit zu besitzen und blinde Gefolgschaft zu garantieren zeichnet alle diese Darsteller aus. Oder hat man bei den Protagonisten Drosten, Wieler, Lauterbach, Spahn, vdL, Merkel, Scholz, Buyx usw. jemals etwas von Charakter, Persönlichkeit, Moral oder Anstand festgestellt? Alle haben sich voll in den Dienst der Verwirklichung des Plans gestellt, möglichst allen Menschen die Spritze in den Arm zu jagen. Und alle leben materiell sehr gut damit.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Dass die „Pandemie“ in Wirklichkeit eine Plandemie war, eine Inszenierung mit Drehbuch und Regie, wird immer deutlicher sichtbar…………..“
Konnte man als hiesiger Leser bereits im März 2020 „wissen“.
Witzig war allemal, wie vom Impfen plötzlich auch keiner mehr etwas wissen wollte.
Geht aber bald wieder an, keine Sorge, erstmal jetzt noch den heißesten September aller aller Zeiten bis wenigstens zum Pleistozän zurück vorbeilassen …….. 😏
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Wenn Deutschland zusammengebrochen ist, dann hat die EU ihren Zweck erfüllt.
Jokerin sagte:
Ja, das war die ursprüngliche Idee des Ganzen.
superguppi sagte:
https://rense.com/general96/kalergiplan.html
Papa Schlumpf sagte:
Wenn D kaputt ist, sind auch noch andere Staaten der EU kaputt.
Es wäre der Zusammenbruch der EU.
Dann wird die EU die NWO installieren.
Es ist nun wirklich nicht schwer zu sehen, daß wir wirtschaftlichen Suizid begehen.
The Great Reset! Reset bedeutet das Zurücksetzen des Systems. Die Katastrophe. Dann beginnt der Wiederaufbau im Sinne der NWO.
superguppi sagte:
Wenn D kaputt ist, existiert die EU auch nicht mehr, und kann dann gar nichts mehr bewirken.
Papa Schlumpf sagte:
CNN: Biden will „Strafverfolgungsmaßnahmen“ gegen RT einleiten
siehe RTdeutsch
superguppi sagte:
BETRIEBSVERSAMMLUNG
Finanzvorstand: Zwei VW-Werke könnten vor dem Aus stehen
Bei der Betriebsversammlung von VW in Wolfsburg zeichneten die Konzernchefs ein düsteres Bild. Man hätte nur noch ein bis zwei Jahre Zeit, das Ruder herumzureißen. Insgesamt fehlten Verkaufszahlen für „rund zwei Werke“.
Papa Schlumpf sagte:
Schöne Grüße aus Belgien!
Audi-Werk vor dem Aus. Die Krise des größten deutschen Autobauers zieht auch in Belgien Kreise. Dort streiken Arbeiter gegen die Schließung einer E-Auto-Fabrik.
Quelle: https://taz.de/Krise-bei-Volkswagen-und-Toechtern/!6031274/
Jokerin sagte:
Bernd Zeller
(Dazu muß man wissen, daß es ein beliebtes Argument der Wessis ist, die Ossis seien rassistisch und nazi, obwohl sie doch so wenige Migranten hätten (ich glaube, 8%?). Als ob sie keine Möglichkeit hätten, sich zu informieren, wie es anderswo aussieht.)
Jokerin sagte:
Ebenfalls
Anonym sagte:
Auch wenn postings zu Ricarda Lang hier nicht mehr erwünscht sind, diese Aussage ist doch erwähnenswert. Einsichten wie man sie bei der selbsternannten Weltretterpartei nur selten zu hören bekommt.
Ricarda Lang nach Landtagswahl: „Wir sollten über eine Kanzlerkandidatur nicht mehr nachdenken“
https://rtde.tech/kurzclips/video/218065-ricarda-lang-nach-landtagswahl-wir/
Alles andere was sie absondert, ist natürlich die übliche Grütze.
Severa Snape sagte:
Es sind die von einigen so geliebten Fotostrecken unerwünscht, der Kommentar zu Äußerungen der Dame gehört zum Profil dieses Melders.
Anonyma sagte:
Danke, liebe Severa.
Moppel sagte:
Ich meine, sie hat etwas daneben geredet mit „nicht mehr nachdenken“. Soll sie doch auch mal konsequent sagen: „nie mehr nachdenken“.
superguppi sagte:
BERLINER FEUERWEHR
Allein im ersten Halbjahr 2024 mehr Messerangriffe als im gesamten Jahr 2022
Die Berliner Feuerwehr offenbart den schockierenden Anstieg der Messergewalt in Berlin: Allein im ersten Halbjahr 2024 gab es mehr Stichverletzungen als im gesamten Jahr 2022 – die Dunkelziffer ist vermutlich deutlich höher.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Man muss nicht immer einen geradlinigen politischen Lebenslauf haben, wenn man weiß, woher der Wind weht. Zur Erhellung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_J._Kramer#:~:text=Stephan%20Joachim%20Kramer%20(*%201968,des%20Amtes%20f%C3%BCr%20Verfassungsschutz%20Th%C3%BCringen.
Severa Snape sagte:
Interessantes Bürschchen. Westimport wie Ramelow, aber im Gegensatz zu diesem mit thüringischen Vorfahren, was Wikipedia auch explizit betont. Braucht man das?
Darf ich Madame La Présidente de la Republique in Frankreich werden, weil meine Vorfahren von beiden Seiten Hugenotten waren?
Moppel sagte:
Also, mir „gefällt“ der Schlängelkurs, der sich nicht nur auf die Parteizugehörigkeit(en!) bezieht. Aber gerade im politischer Hinsicht kann man eine etwas ambivalente Haltung ablesen. Auch ich kenne ein paar Leute mit ähnlichem Schlängelverhalten. Da weiß man immer nicht, woran man bei diesen ist. Ein schwerer Umgang ist die Folge, wodurch diese Personen im Abseits stehen.
Severa Snape sagte:
Aber hat mit der Schlängelei Karriere gemacht … und sogar noch, ohne die formale Stellenanforderung zu erfüllen. Oder hat Ramelow die Definition von Volljurist (= 2 Staatsexamina) geändert?
Helge sagte:
Böse Zungen munkeln, er habe sich seine „Qualifikation“ durch die Konvertierung zum Pseudo-Juden und Hosentaschenzionisten erkämpft…
Papa Schlumpf sagte:
Wer hat vor, sagen wir mal, 25 Jahren je von einem Verfassungsschutzpräsidenten gehört?
Man kannte die Namen nicht. Sie gaben auch keine Interviews.
Das war auch gut und richtig so, denn der Verfassungsschutz hat lediglich die Aufgabe, Informationen zu sammeln, die Regierung zu informieren und ggf. Strafverfolgungsbehörden einzuschalten.
Der Verfassungsschutz ist dem Gesetz nach sicher keine Agitprop-Abteilung der Regierung.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Oh, die Einschläge kommen näher.
Jokerin sagte:
Keine Sorge, das war in der Nordstadt.
Ich weiß zwar nicht, wieviele Messereien sie dafür bieten müssen, aber immerhin:
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/bonn-bei-messergewalt-in-nrw-auf-platz-zwei_aid-118371667
Moppel sagte:
Werden dafür schon Bestenlisten geführt? Dann bitte auch Auswege aufzeigen bei Punktgleichheit! 🫤
Severa Snape sagte:
Armageddon-like mit gleicher Ausrüstung … wie 11 m-Schießen nur anders.
Anonyma sagte:
Ich wohne im Kalifat Bad Godesberg, @Jokerin. Hab hier noch nichts dergleichen live erlebt.
Im Zentrum von Bonn fühl ich mich genauso wohl und sicher wie im Zentrum von Leipzig.
Jokerin sagte:
In Bad Godesberg habe ich gewohnt, als es noch kein Kalifat war, und habe es beim Übergang dazu verlassen. Traute beim letzten Besuch meinen Augen nicht.
Jokerin sagte:
Schwupps kommt eine Studie, die zeigt, wie gefährlich die einheimischen Kartoffeln sind. Man muß nur ordentlich am Begriff „rechtsextrem“ drehen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/studie-in-nrw-mehr-rechtsextreme-toetungsdelikte-als-angenommen-19962575.html
Studie in NRW :
Mehr tödliche Gewalt von Rechtsextremen als bisher angenommen
Von Reiner Burger, Düsseldorf
04.09.2024, 14:17
„Kriminologen haben alte Gewalttaten in Nordrhein-Westfalen noch einmal untersucht. Vier weitere Fälle von Mord oder Totschlag bewerteten sie nachträglich als rechtsextrem. Anlass war ein grausamer Dreifachmord.
Die Zahl der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Nordrhein-Westfalen seit 1984 ist höher als bislang angenommen. Zwischen 1984 und 2020 wurden vier Menschen mehr und damit nach bisherigem Kenntnisstand insgesamt 13 Personen Opfer tödlicher Angriffe durch rechtsextreme Gewalttäter. Zu diesem Ergebnis kam eine beim Landeskriminalamt NRW eingesetzte Forschergruppe aus Kriminologen, Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, die alte Gewaltdelikte noch einmal untersucht haben.“
SuperHans sagte:
Der Kapitän des Zerstörers USS John McCain, der beim rumballern versehentlich das Zielfernrohr verkehrt herum montiert hatte, wurde jetzt abgelöst („Vertrauensverlust“)
https://t.me/DDGeopolitics/121943
Ersatzmann, äh Dings, interimsweise ist jetzt diese …Dame….
https://t.me/DDGeopolitics/121944
Papa Schlumpf sagte:
LGBT bei der US Navy:
Commander Allison Christy ist übrigens mit Lieutenant Commander Nicole Lobecker verheiratet.
Quelle: https://www.ycaps.org/blog/ycaps-jump-webinar-lgbt-experiences-in-the-forward-deployed-navy
Also, ich finds gut!
SuperHans sagte:
¯\_(ツ)_/¯
Canned Beat sagte:
Prank with Boris Johnson (leider nur in Englisch)
https://rutube.ru/video/9ca7906fafd9fcf8f39f1f9a69b419b4/
RT Liveticker:
Boris Johnson, der ehemalige Premierminister Großbritanniens, droht der Krim und fordert die Ukraine auf, die Brücke von Kertsch zu zerstören. In einem Gespräch mit den Prankstern Wladimir Kusnezow (Wowan) und Alexei Stoljarow (Lexus) erklärt er wörtlich:
„Jetzt sollten wir ihnen ATACMS-Raketen liefern. Wir müssen ihnen helfen, die Krim-Brücke zu zerstören. Wir müssen den Ukrainern die Mittel geben, um die Krim in Gefahr zu bringen.“
Darüber hinaus glaubt der ehemalige britische Premierminister, dass die Ukraine eine Massenmobilisierung braucht:
„Die ukrainische Armee, die Veteranen, die ich gesehen habe, das sind ziemlich alte, reife Männer, und sie haben noch nicht viele ihrer jungen Leute eingezogen.“
Für das Gespräch mit Johnson tarnten sich Wowan und Lexus als Jacques Attali, einen bekannten französischen Ökonomen und Politiker. Die Unterhaltung wurde auf Telegram veröffentlicht.
Anonyma sagte:
Helge sagte:
War jedenfalls ein Volltreffer.
Und das Gejaule im Westen mag daran liegen, dass in dieser „Schule“ auch deutsche und amerikanische „Lehrer“ zugegen waren.
duFria sagte:
Und ausserdem auch 10 Schweden. Schon klar, dass die bei Poltava (wieder) mitmischen müssen…
Anonyma sagte:
Das schreibt die NYT:
A Russian strike killed more than 50 in Ukraine
Russian missiles yesterday struck a military academy and a neighboring hospital in Poltava, about 100 miles from the Russian border, killing more than 50 people, wounding some 200 others and underscoring Moscow’s superior firepower. It was the latest in a string of deadly Russian strikes.
President Volodymyr Zelensky said the strikes had been carried out with ballistic missiles, which can travel at supersonic speed and reach a target anywhere in Ukraine within minutes. Residents scrambled to reach shelters, with many saying that sirens sounded only shortly before the attacks.
On the ground: The entire area was littered with shattered glass, with nearby buildings missing windows and doors. Rescue workers in Poltava described scenes of dismembered bodies being pulled from the rubble of the school. Read accounts from the scene.
Anonyma sagte:
Und Experten rätseln: Wie konnte diese Information nur ans Licht der Welt gelangen?
Selbstdenker sagte:
Naja die Tagesschau schreibt:
…Die russischen Raketenangriffe hätten auch eine militärische Ausbildungseinrichtung getroffen, schreiben ukrainische Medien wie Suspilne. Präsident Selenskyj hatte vom Institut für Kommunikation gesprochen. Bilder der Nachrichtenagentur AFP von vor Ort zeigen teils zerstörte, schwarz ausgebrannte mehrstöckige große Gebäude. …
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-angriff-poltawa-102.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessant, was für Aggressionen so eine kleine grüne gesponsorte Anzeige für mehr Grün in der Stadt mittlerweile weckt (s. Kommentare) 🙂
Anonyma sagte:
Stadtgrün ist immer zu begrüßen. Wer dagegen interveniert, ist schon echt verstrahlt. Wahrscheinlich stört man sich am Wort „Klimaanpassungen“.
Jokerin sagte:
In Paris gibt es viele große und kleine Parks, herrlich.
Affentheater sagte:
OSZE-Generalsekretärin, Helga Schmid, wird zur ODIHR wechseln. Interessant ist ihre Einlassung, daß die OSZE auf untere Ebenen für Bezahlung weiterhin arbeitet, wie z.B. in der Ukraine. Gerade in der Ukraine hat die OSZE ein unrühmliche Präsens gezeigt. So gab es Feuerleitstellen in OSZE-Büros, für die ukrainische Artillerie. Oder BW-Offiziere haben die Kontaktlinie Donbass/Ukraine in OSZE-Fahrzeuge abgefahren. Kein Wunder, daß Russland blockiert. Erst recht wenn Finnland den Vorsitz übernehmen wird. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wegen-moskaus-blockade-nun-ist-die-osze-fuehrungslos-19961741.html
FritztheCat sagte:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/09/sikorskis-wet-dreams.html
Sikorskis Träume…
von Andrei Martyanov, 03.09.2024
Radoslaw Sikorski ist psychisch nicht gesund. Was erwartet man von einem Typen, der die britische „Elite-Erziehung“ durchlaufen hat, nämlich das Pembroke College, wo man alles lernt außer dem gründlichen Verständnis der Außenwelt. Wenn man also das Produkt dieser Tretmühle ist, ein polnischer Nationalist und mit der fanatischen Russenhasserin Anne Applebaum verheiratet ist, was soll man schon erwarten?
„Die NATO wolle nicht direkt in einen Konflikt mit Moskau verwickelt werden, sagte ein Sprecher des von den USA geführten Bündnisses am Montag und bezog sich dabei auf Forderungen der Ukraine und Äußerungen des polnischen Außenministers. Kiew hat seine westlichen Unterstützer wiederholt gebeten, russische Raketen und Drohnen in seinem Luftraum abzuschießen, da seine eigene Luftabwehr immer schwächer wird. Ein entsprechender Sicherheitspakt wurde im Juli mit Warschau unterzeichnet. ‚Die NATO ist nicht an dem Konflikt beteiligt und wird es auch nicht werden‘, sagte ein Sprecher der NATO gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur Europa Press und fügte hinzu, dass es die Aufgabe der NATO sei, ‚eine Eskalation zu verhindern‘. Jedes Mitglied des Blocks habe zwar das Recht, seinen eigenen Luftraum zu schützen, sollte sich aber eng mit anderen abstimmen, wenn dies ‚die NATO als Ganzes betreffen kann‘, so der Sprecher. Die Kommentare folgten auf ein Interview des polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski mit der Financial Times, in dem er den Abschuss russischer Ziele am Himmel über der Ukraine befürwortete. ‚Wenn feindliche Raketen auf dem Weg sind, in unseren Luftraum einzudringen, wäre das eine legitime Selbstverteidigung, denn wenn sie erst einmal in unseren Luftraum eingedrungen sind, ist das Risiko, dass Trümmerteile jemanden verletzen, beträchtlich‘, sagte Sikorski der FT.
Erstaunlich, Sikorski, als Außenminister eines Landes, das seine Deindustrialisierung vollendet und nie irgendeinen echten Verteidigungskomplex produziert hat, kann offenbar nicht verstehen, dass…
… Polen das Recht hat, russische Raketen, die in Polens Territorium eindringen, abzuschießen. Das wird von Polen durchaus erwartet und ist sein souveränes Recht.
… wenn sich Polen entschließt, eine russische Rakete abzuschießen, die Ziele innerhalb von 404 angreift, selbst wenn das nahe an Polens Grenze erfolgt, dann habe ich Neuigkeiten für ihn: egal welchen Müll die NATO an Polen zur Luftverteidigung geliefert hat, etwa Patriot PAC3, SMTP oder gar Aegis Ashore mit SM-3 oder auch SM-6 – sie sind gegen a) Kinzhal b) 3M22 Zirkon c) Iskander u.ä. nutzlos.
Nun, das ist nur die impotente Wut Sikorskis (und die seiner Frau), weil sie verstehen, dass es sein und Polens einziger Job in der NATO ist, Uncle Sam einen zu blasen. https://www.newsweek.com/we-gave-americans-blow-job-got-nothing-says-polish-foreign-minister-255863 Das ist seine Rolle. Und was polnische „Freiwillige“ angeht, die werden in der ehemaligen 404 weiterhin getötet und das Beste, was Polen als drittklassige Militär-“Macht“ tun kann, ist, etwas in die Zukunft zu blicken und zu erkennen, dass sie von Uncle Sam als benutztes Kondom nach höchst unerfreulichem und unbefriedigendem Sex entsorgt werden… ich meine natürlich Polen. Die Antwort der NATO, das heißt Washingtons, war ziemlich vorhersehbar und man kann sie in ein paar Worte fassen: Maul halten, Platz, oder Position einnehmen, je nachdem welcher Akt vollzogen wird. Scheiße, wenn man in der Geopolitik ein ambitionierter Niemand ist.
superguppi sagte:
https://t.me/rabbitresearch/15660
Sensation bei Gerichtsverhandlung!
EILMELDUNG: RKI-Chef Schaade gesteht: Risikobewertung für Lockdown nicht wissenschaftlich fundiert, sondern „Management-Entscheidung“
Die Gerichtsverhandlung am Verwaltungsgericht Osnabrück am 3. September 2024 drehte sich um die Klage einer Pflegehelferin gegen ein Betretungs- und Tätigkeitsverbot, das ihr auferlegt wurde, weil sie keinen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen konnte. Der zentrale Punkt der Verhandlung war die Befragung von Herrn Schaade, amtierender Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), zu den internen RKI-Protokollen, die durch Informationsfreiheitsanfragen und Leaks öffentlich wurden. Diese Protokolle, spielten eine Schlüsselrolle in der Verhandlung.
Die wichtigste Erkenntnis des Prozesses war, dass Herr Schaade offenbarte, dass die Risikobewertung und die Hochstufung der Gefährlichkeit, die zur Rechtfertigung von Maßnahmen wie dem Lockdown verwendet wurden, nicht allein auf wissenschaftlicher Grundlage beruhte. Stattdessen wurde diese Hochstufung als ein „Management-Thema“ betrachtet, was bedeutet, dass sie auch von nicht-wissenschaftlichen Erwägungen beeinflusst wurde. Dies widerspricht der bisherigen Annahme, dass alle Maßnahmen streng wissenschaftlich fundiert waren.
Diese Enthüllung führte dazu, dass das Gericht, insbesondere der Vorsitzende Richter, diese Vorgehensweise des RKI stark hinterfragte. Am Ende der Verhandlung entschied das Gericht, dass das Betretungsverbot unrechtmäßig war. Darüber hinaus stellte das Gericht fest, dass die einrichtungsbezogene Nachweispflicht, also die Impfpflicht für medizinisches Personal, mindestens ab dem 7. November 2022 verfassungswidrig sei. Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben, da nun das Bundesverfassungsgericht darüber entscheiden muss.
Insgesamt wird die Verhandlung als ein bedeutender Schritt gesehen, der aufzeigt, dass einige der getroffenen Maßnahmen während der Pandemie nicht vollständig wissenschaftlich fundiert waren.
Vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit, Tom Lausen 🙏
https://www.verwaltungsgericht-osnabrueck.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/verwaltungsgericht-osnabruck-verhandelt-am-3-september-2024-klage-einer-pflegehelferin-gegen-ein-betretungs-und-tatigkeitsverbot-mangels-vorlage-eines-impf-oder-genesenennachweises-234930.html
Canned Beat sagte:
Kommentar zum Vorlagebeschluss des VG Osnabrück vom 3.9.2024:
Meiner Einschätzung nach muss Stephan Harbarth (amtierender Präsident des BVerfG) jetzt irgendwie sein Gesicht wahren. Wie aber soll er das tun? Die Entscheidung seines 1. Senats zur einrichtungsbezogenen Impflicht war der Tiefpunkt der Rechtsprechung des BVerfG seit der Gründung der Bundesrepublik (komplettes Justizversagen auf gesamter Linie im behaupteten Vertrauen auf eine Behörde / RKI). Das juristische Unwort der Jahre 2020 bis 2023 sollte der Begriff „Einschätzungsprärogative“ werden. Aus der gesamten Misere kommt Stephan Harbarth, der vorher nie in seinem Leben Richter war, allenfalls heraus durch einen sofortigen Rücktritt verbunden mit der ehrlichen Bitte um Verzeihung gegenüber allen betroffenen und schwer rechtsverletzten Arbeitnehmern in den Gesundheitsberufen. Und genau das wird voraussichtlich nicht passieren. Dazu ist die Gier nach Macht offenbar zu groß. Wir werden es erleben.
Der jetzige Vorlagebeschluss des Verwaltungsgerichts Osnabrück ist mutig und überfällig. Da besitzt ein Präsident eines kleinen Verwaltungsgerichts mehr Courage als der oberste Richter dieses Landes. Chapeau 🙏 Nach Christian Dettmar aus Weimar ein weiterer Richter mit Mut, Anstand und juristischem Feingefühl. Ich habe große Achtung vor solchen Juristen und ihren Entscheidungen. Dafür habe ich jahrelang Rechtswissenschaft studiert und im Beruf der Juristen mit Engagement gerne gearbeitet, bis Stephan Harbarth auf den Plan trat. Chapeau heute nach Osnabrück.
Jetzt liegt „der Ball“ bei Präsident Harbarth. Doch er kann nach dem Gesetz der Logik nur noch verlieren. So oder so. Bedanken können wir uns alle bei Angela Merkel, die uns diesen Präsidenten beschert hat. Die Justizgeschichte wird es vielleicht einmal objektiv betrachten, es sei denn Stephan Harbarth fälscht seine Geschichte selbst. Historiker aufgepasst.
Dr. Christian Knoche
AfA.
t.me/RA_Ludwig/9688
superguppi sagte:
superguppi sagte:
PFLEGER-IMPFPFLICHT VERFASSUNGSWIDRIG
Nach RKI-Files: Folgenreicher Beschluss vom Verwaltungsgericht Osnabrück
Die Entscheidung ist eine Sensation: Zum ersten Mal erschüttern die geleakten Dokumente des Robert-Koch-Instituts die Grundpfeiler des Rechtsgebäudes, auf dem die Corona-Politik mit ihren Grundrechtseingriffen beruhte. Künftig können sich Gerichte nicht mehr auf die wissenschaftliche Unabhängigkeit des RKI berufen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lauterbach, nein nicht der Satire-Account (mit Schreibfehler! Nervös?)
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/grosser-regierungsumbau-zu-erwarten-ukrainischer-aussenminister-dmytro-kuleba-reicht-rucktritt-ein-12311405.html
„Großer Regierungsumbau zu erwarten“: Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba reicht Rücktritt ein
Der Ukraine steht wohl eine umfassende Regierungsumbildung bevor. Außenminister Kuleba hat bereits seinen Rücktritt angeboten.
Moppel sagte:
Und dabei haben sie nicht mal Wahlen gehabt… 🤔
SuperHans sagte:
Die haben sich die Taschen vollgemacht. Jetzt wollen die anderen auch noch an den Futtertrog, ehe die Lichter ausgehen. Alte Bauernregel: Der Trog bleibt, die Schweine wechseln.
Affentheater sagte:
Ich war schon irritiert von der Behauptung des DWD, daß der Sommer viel zu heiss gewesen sei. Häring hat festgestellt, da0 der DWD den Rferenzzeitraum erweitert hat: von 1961 – 1991. Ich war in dieser Zeit meist im Freien beschäftigt. So kann ich mich an einen extrem trockenes Frühjahr (1963) erinnern. Auch hatten tatsächlich die Winter größrtr und anhaltende Schneefälle. Gegen Mitte 70 kam eine Veränderung. Es gab natürlich heftige Ausreißer. Anfang 80 war die Autobahn im Rhein-Main-Neckargebiet so stark vereist, daß die Räumdienste nicht nachkamen und die Diesel stehenblieben weil die Filter verstopft waren (gelierter Diesel). Die wirklich extremen Wetterereignisse waren 2004. Der Februar begann mit über 20 Grad. Der Sommer, August war über 40 Grad. Kein Mensch hat sich darüber aufgeregt. Es gab auch heftige Niederschläge. Selbst in Darmstadt stand auf einer ebenen Straße das Wasser über 10 cm hoch. Man hat es genommen wie es ist, Wetterkapriolen. https://apolut.net/deutscher-wetterdienst-desinformiert-von-norbert-haering/
Jokerin sagte:
Meiner Erinnerung nach war der extrem heiße Sommer (August) im Jahre 2003 (nicht 2004).
Affentheater sagte:
Richtig.
Stresstest sagte:
„Die wirklich extremen Wetterereignisse waren 2004. Der Februar begann mit über 20 Grad. Der Sommer, August war über 40 Grad. Kein Mensch hat sich darüber aufgeregt.“
… @Affentheater, doch, doch! Die LÜKEX (Länder- und Ressortübergreifende Krisenmanagementübung (EXercise)) hat noch 2004 eine Katastrophenübung diesbezüglich durchgeführt:
„2004 Winterliche Extremwetterlage mit großflächigem Stromausfall“
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%9CKEX#%C3%9Cbungsszenarien
superguppi sagte:
20 BIS 40 PROZENT
Ampel will drastische Gaspreis-Erhöhung – angeblich um einen Preisschock zu verhindern
Aufgrund der Wärmewende müssen zukünftig immer weniger Verbraucher für den Unterhalt der Gasnetze aufkommen. Um einen Preisschock zu verhindern, möchte die Ampel schon jetzt die Gaspreise erhöhen – und zwar drastisch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habe gerade meine Nebenkostenabrechnung bekommen: 600€ Nachzahlung und das trotz Zuschüsse der Politik zum Ausgleich (Peanuts)! Hab noch nicht alles nachgerechnet aber Hauptfaktoren sind wohl die neue Ablesetechnik von Heizkörpern per Funk, CO2-Abgaben, Gaspreiserhöhung, etc. Beim nächsten Mal darfs wahrscheinlich ein Nachschlag sein in Höhe von 3000€? Ick glob, mein Schwein pfeift. Kann man den Habeck und seine Agora/Blackrock-Verbrechner nicht sofort rauskatapultieren? Die Vernichtung unserer Gasinfrastruktur ist komplett überflüssig.
Anonyma sagte:
Ich hab das Elend bei meinem Sohn gesehen. Stadtwerke und BK insgesamt 500 Euro Nachzahlung. Er kann das auf Dauer nicht bezahlen bei seinem geringen Einkommen. Vielleicht sollte er aufhören zu arbeiten und Bürgergeld kassieren, wie unsere Goldstücke?
superguppi sagte:
IDEOLOGIE UND SKRUPELLOSIGKEIT
Mit höheren Gaspreisen will Habeck die deutschen Bürger weiter ausplündern
Die Netzentgelte für Gas sollen drastisch steigen, angeblich zum Schutz der Gaskunden. In Wahrheit geht es darum, den Netzbetreibern die Ausfälle zu kompensieren, wenn sie früher als erwartet die Gasleitungen aufgeben sollen. Und die Verbraucher sollen gezwungen werden, auf Wärmepumpen umzusteigen.