Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Kommt nach l’amour toujours jetzt auch bla bla bla von Gigi D’Agostino auf den Index?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Telekom macht Propagandafilm zusammen mit Correctiv und ähnlichen Buden und stellt falsche Meinung als Brandbombe dar
https://t.me/hilden_denkt_anders/45390
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Durch Klimawandel entstanden acht Spontanentzündungen an unterschiedlichen Orten.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Es gibt sogar Menschen, die haben ihren Verstand verloren.
PS: Bitte keine Beispiele. Gewisse Politikdarsteller haben da so eine neue Einkommensquelle entdeckt.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Zeitlich(!) nit möööchlich. Wenn Kamela Harris aufgetreten wäre, hätte man bestimmt an eine Sondersendung gedacht…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
ERPRESSUNG AUS DER DENKFABRIK
Wie Brüssel Thüringen den Geldhahn abdrehen möchte
Die Tinte auf den Wahlzetteln ist noch nicht einmal getrocknet, da überlegt man in Berlin und Brüssel schon, wie man einer möglichen AfD-Regierung in Thüringen das Leben schwer machen könnte. Eine Beraterin rechnet vor, wie man Thüringen 1,5 Milliarden EU-Gelder vorenthalten könnte.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Wurden Rückführungen selbst straffällig gewordener Asylforderer nicht mit der Begründung abgelehnt, dass Folter und Tod durch das Talibanregime drohe?
Das Argument dürfte wohl entfallen sein.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/die-ersten-afghanen-sind-schon-wieder-frei-straftaten-laut-taliban-nicht-relevant-66db025a9a47a66118e1dab4
Moppel sagte:
Wenn es aber selbst Folterknechte wären? Man hat sie erst einmal „eingesperrt“, um ihnen Empfehlungen bzgl. ihrer Zukunft zu geben (VT). Möglicherweise sind schon Tickets für die Rückreise Richtung Westen gekauft worden. Die bekommt man sicher für unter 1000 Euro. Da bleibt noch genug für Verpflegung und Besteck.
Senk Ju sagte:
Endlich wieder Heckantrieb! 😉
https://www.der-postillon.com/2024/09/vw-kaefer.html
Papa Schlumpf sagte:
Kübelwagen waren auch mal so ein Verkaufsschlager bei VW. Und geländegängige LKW mit Tarnanstrich und Nato-Anhängerkupplung könnten auch bald wieder gefragt sein.
Anonyma sagte:
Ich frag mich schon lange wo der E-Käfer bleibt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
25.11.2019 – AP: More polio cases now caused by vaccine than by wild virus
„Four African countries have reported new cases of polio linked to the oral vaccine, as global health numbers show there are now more children being paralyzed by viruses originating in vaccines than in the wild.“
https://apnews.com/article/health-united-nations-ap-top-news-pakistan-international-news-7d8b0e32efd0480fbd12acf27729f6a5
Für diese Aussichten kann man schon mal für eine Weile das Bomben einstellen.
Severa Snape sagte:
… garantiert der Lebendimpfstoff und dann unhygienische Lebensbedingungen. Das war schon immer ein Problem.
… und womit im Gaza-Streifen geimpft wird, steht jetzt genau wo?
Senk Ju sagte:
Holy Moly…
„Erneuerbare-Fiasko: Hätte Deutschland die Kernenergie beibehalten, hätte es 600 Milliarden Dollar einsparen und die Emissionen um 73 % senken können!“
Das mit der Grundlast hat die Ampel sowieso nicht kapiert!
Wieso auch? Der minimale IQ für selbstständiges Denken – also Grundlast – wurde von der Ampel nie erreicht!
Affentheater sagte:
Reiner Rupp hat es satt. https://dert.site/meinung/218419-rainer-rupp-deutlicher-kann-man/
Anonyma sagte:
Professor Dr. Knut Löschke, Mitglied des Hochschulrates an der Universität Leipzig, Kuratoriumsmitglied des Max-Planck-Institutes für Mathematik in den Naturwissenschaften, Aufsichtsratsvorsitzender des Universitätsklinikums Leipzig und Gründer und Chef des ostdeutschen IT-Vorzeigeunternehmens Softline AG hatte es zunächst satt.
Moppel sagte:
Und wie sieht es bei den vielen Thüringern oder Sachsen aus? Die haben doch auch die Schnauze voll. Auch die Brandenburger werden am 22. aussagen, dass sie – eine Mehrheit – die Schnauze gestrichen voll haben. Und das nicht etwa grundlos. Es gelten hier auch die Ausführungen von Rupp und Löschke.
Anonyma sagte:
Es sind eben noch nicht genug Leute, die die Schnauze voll haben. Bei manchen dauert es eben länger.
Moppel sagte:
Aber es wird…
FritztheCat sagte:
Schönen Sonntag noch !
https://strategic-culture.su/news/2024/08/28/good-soldier-petr-pavel-takes-aim-at-russia-but-shoots-czech-republic-in-foot/
Der brave Soldat Petr Pavel zielt auf Russland, schießt aber der Tschechischen Republik ins Knie
von Declan Hayes, 28.08.2024
In einer heilen Welt hätte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, den tschechischen Präsidenten General Petr Pavel, Prags Antwort auf Kiews Clown Prinz Elendski, nicht beschimpfen müssen. Aber dies ist keine heile Welt, und die Tschechische Republik ist unter dem guten CIA-Soldaten Pavel alles andere als ein normales Land.
Der Kernpunkt von Sacharowas Beschwerde ist, dass Pavel behauptet hat, die Nord Stream-Pipeline sei ein „legitimes Ziel“ und seine Kumpels hätten das Recht, sie zu sprengen und damit die deutsche Wirtschaft ins Trudeln zu bringen. Ich bezeichne diese Verbrecher als Pavels Kumpels, denn wenn wir akzeptieren, dass die Ukraine die Pipeline in die Luft gejagt hat, müssen wir uns nur daran erinnern, dass der brave Soldat Pavel das erste ausländische Staatsoberhaupt war, das Eldendskis Bunker besuchte, nachdem die russischen Friedenstruppen in den Donbass einmarschiert waren. Wenn wir andererseits der Meinung sind, dass die Vereinigten Staaten und ihre norwegischen Stellvertreter dieses Kriegsverbrechen gegen den Frieden begangen haben, dann müssen wir uns daran erinnern, dass der gute Soldat Pavel gerne den Vorsitz des NATO-Militärausschusses innehatte, dem NATO-Äquivalent zur Mafia-Kommission, die über die Gesamtausrichtung der kriminellen Unternehmungen der NATO mitentscheidet.
Für seine Dienste in der NATO bekam der brave Soldat Pavel den Verdienstorden der französischen Ehrenlegion und auch das Großkreuz des Kronenordens von Belgien, das bulgarische Ehrenabzeichen und viele andere mehr, was ihm zweifellos gut zu Gesicht steht, wenn er sich aufplustert und die Rolle eines Soldaten spielt.
Aber Pavel ist kein Held. Er und seine Frau, die Oberstleutnant in der tschechischen Armee ist, sind weit weniger glaubwürdig als der brave Soldat Švejk, der Anti-Held in der dunklen Komödie des tschechischen Schriftstellers Jaroslav Hašek über einen gutmütigen, einfältigen Mann mittleren Alters, der scheinbar begeistert ist, Österreich-Ungarn im Ersten Weltkrieg zu dienen, der aber in allerlei absurde Schwierigkeiten gerät, die ihn bei Generationen von Lesern beliebt gemacht haben. Während Hašeks großartiger Roman, der in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurde, Böhmen zur Ehre gereicht, ist Pavels Gebaren eine donnernde Schande.
Zunächst einmal ist der brave Soldat Švejk, auch wenn er eine schlechte Meinung von der katholischen Kirche hat, nur ein unbedeutendes Hirngespinst von Hašek, während der Atheist Pavel und seine NATO-Kumpanen dabei sind, die russische und die tschechisch-orthodoxe Kirche zu verbieten, und zwar im Rahmen eines verrückten NATO-Plans, um Elendskis Pogromen zu helfen und sich beim Pentagon beliebt zu machen. Wenn Pavel und seine Mitsöldner glauben, dass die Ächtung von Religionen, mit denen die NATO nicht einverstanden ist, das Schicksal der Kiewer Teufelsanbeter auch nur im Geringsten ändern wird, dann irren sie sich, denn die wichtigsten Kräfte, die in der Ukraine den Unterschied ausmachen, sind die russischen Streitkräfte, die eine viel härtere Nuss sind als die älteren tschechischen Großmütter an den Ufern der Moldau, mit denen sich Pavel anlegt.
Jede einzelne dieser tschechischen Großmütter in Pavels Fadenkreuz ist unendlich viel ehrenwerter als Pavel es je sein wird, und jede einzelne von ihnen kennt die Geschichte Böhmens viel besser, als es ein hinterhältiger Söldner wie Pavel je könnte. Ich sage das vor allem aus zwei Gründen. Der erste Grund ist, dass sie an etwas glauben, während Söldner wie Pavel an nichts glauben. Pavel begann seine Söldnerkarriere, indem er in die Fußstapfen seines Vaters trat und sich der Tschechoslowakischen Kommunistischen Partei und kurz darauf der Tschechoslowakischen Volksarmee anschloss. Als diese unterging, trat Pavel der neuen tschechischen Armee bei, wo er sich bis zum Generalstabschef der tschechischen Streitkräfte hochschleimte. Damit, und mit seiner MI6-Ausbildung am King’s College und mit dem Auftrag der NATO-Kommission fest in der Tasche, organisierte die CIA seine erfolgreiche Kandidatur für das Präsidentenamt.
Obwohl die meisten anderen CIA- und MI6-Satrapen in etwa auf die gleiche Weise verspottet werden könnten, passen die Reformationskriege, denen jeder dritte Böhme zum Opfer fiel, besonders gut zur Tschechischen Republik und zu gedungenen Hunden wie Pavel. Jeder Tscheche, ob katholisch, orthodox oder andersgläubig, weiß um die Ströme von Blut, die aus den Hussitenkriegen, dem böhmischen Aufstand und dem darauf folgenden 30-jährigen Krieg flossen. Und jeder tschechische General oder Patriot, der etwas auf sich hält, weiß, dass das furchtbare Gemetzel der Reformationskriege zu einem großen Teil auf die große Zahl von Söldnern zurückzuführen ist, die man anheuern konnte, und auf die exponentielle Zunahme der militärischen Feuerkraft, die mit diesen Kriegen einherging und die wir heute wieder an den Ufern des Dnjepr erleben.
Nicht jedoch der brave Soldat Pavel. Wenn er nicht gerade vor dem Spiegel seinen Bart stutzt und mit dem ergaunerten Gold in seiner Tasche klimpert, würde sich dieser Clown, wenn er denn überhaupt eine moralische Ader hätte, fragen, wie viele Ukrainer, Russen und andere Christen seine Zahlmeister noch umbringen müssen, um ihren NATO-Betrug am Laufen zu halten.
Wie die Dinge derzeit stehen, hat Pavels Regime nicht nur mit gestohlenen russischen Geldern Hunderttausende weiterer Artilleriegranaten von seinen NATO-Kumpeln gekauft, um damit russische Zivilisten im Donbass zu ermorden, sondern auch Tausende Asow-Fanatiker ausgebildet, um russische Rentner in Kursk zu ermorden. Und obwohl Sacharowa mit all dem zweifellos unzufrieden ist, hat Pawel Moskau eine Rechnung präsentiert, für die er persönlich büßen muss, nicht ganz unähnlich der Art und Weise, wie ukrainische Wehrpflichtige von Pavel, Elendski und anderen Soziopathen gefühllos auf den Scheiterhaufen der Ukraine geworfen wurden. Pavel ist kein harmloser guter Soldat Švejk. Er ist ein opportunistischer Widerling, der gerne Pipelines in die Luft sprengt und Anschläge auf Kinder im Donbass und Rentner in Kursk ermöglicht, wenn er nicht gerade tschechische Kirchenbesucher terrorisiert oder schmierige Lügen erzählt.
Pawel, der sich jetzt als Staatsmann aufspielt, meint nun, dass Elendskis Regime bei den Friedensgesprächen mit Russland zwar nicht alles bekommen wird was es will, aber man sollte eine Zwischenlösung finden, damit die NATO sich neu formieren, Russland weiter finanziell erpressen und die Schulkinder im Donbass und die Rentner in Kursk zu einem anderen, günstigeren Zeitpunkt angreifen kann. Und obendrein will diese Miethure das abgeschnittene ukrainische Reich in der NATO haben, koste es, was es wolle, was Russland bereits in Worten und Taten zum Ausdruck gebracht hat, die sogar der gute Soldat Švejk verstehen würde. Da dieser Preis der totale Krieg bis hin zum Austausch von Atomraketen in Europa ist, muss man sich wirklich fragen, ob es überhaupt noch Hoffnung für Europa gibt, wenn die böhmische Satrapie der CIA einen so großmäuligen Schwätzer in Positionen von militärischer und politischer Bedeutung befördert, für die er ebenso wenig geeignet ist wie der Transvestitenclown Elendski, dem Pavel geholfen hat, an den Ufern des Dnjepr so viel unnötiges Blutvergießen anzurichten.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Brian Berletic mit aufschlussreichem Überblick über die Strategie der US und die tatsächlichen Kräfteverhältnisse in der Ukraine und Südasien.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/analyse/gastbeitrag-von-staatsrechtler-vosgerau-um-die-herrschaft-des-unrechts-zu-beenden-muessen-die-grenzen-geschlossen-werden/23f4f1b7-2fac-40e0-9dd8-aa8fd5206a8a
Gastbeitrag von Staatsrechtler Vosgerau: Um die „Herrschaft des Unrechts” zu beenden, müssen die Grenzen geschlossen werden
Bereits seit dem 19. November 2015, als in der Zeitschrift CICERO mein Aufsatz „Herrschaft des Unrechts“ erschien – damals die erste fundierte Kritik eines Verfassungsrechtlers an der Merkelschen Grenzöffnungspolitik aus genuin juristischer Sicht – habe ich wieder und wieder in der Öffentlichkeit deutlich gemacht, dass einzig und allein die Schließung der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland gegen die neue Völkerwanderung Abhilfe gegen das Migrationsproblem, die ungesteuerte Zuwanderung vornehmlich junger Männer aus fremden Kulturkreisen, in die deutschen Sozialsysteme verspricht.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………..ein breiteres Meinungsbild………“
Ja, so „breit“ wie diese Type zu sein scheint. 😣
superguppi sagte:
superguppi sagte:
WARNUNGEN VON AOK UND BUNDESRECHNUNGSHOF
Unter Karl Lauterbach stirbt die Pflege – und steigen die Beiträge
Die Beiträge für die Pflegeversicherung werden massiv steigen, wenn die Politik nicht gegensteuert. Davor warnen AOK und Bundesrechnungshof. Der Mann fürs Gegensteuern wäre: Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/218426-nord-stream-pipelines-nach-deutschen-vorwuerfen-nehmen-spannungen-zu/
Nord-Stream-Pipelines: Nach deutschen Vorwürfen nehmen Spannungen zwischen Berlin und Warschau zu
7 Sep. 2024 20:28 Uhr
Was sich vor wenigen Wochen mit „neuen Enthüllungen“ über die Sprengung der Ostsee-Pipelines ankündigte, führt nun zu Spannungen zwischen Polen und Deutschland. Dies war absehbar, nachdem deutsche Ermittler Vorwürfe gegen Polen erhoben hatten.
Jokerin sagte:
Warum eigentliche deutsche „Vorwürfe“? Die deutsche Regierung hatte doch schon LANGE vor der Sprengung erklärt, sie wolle Deutschland von der Abhängigkeit vom russischen Gas „befreien“. Sprich: sie wolle keines mehr. Da kam doch so eine Sprengung (auf die sie lange gar nicht reagierte) wie gerufen, oder?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/603669-washington-wants-ukraines-resources/
Washington wants Ukraine’s resources – US Senator
Kiev is sitting on a “trillion dollars’ worth of minerals” that are “good” for the US economy, US Senator Lindsey Graham says
Canned Beat sagte:
LG:
I’m here with President Zelinsky. I am such an admirer of what you and your country have done. You’re trying to stop the Russians so we don’t have to fight them. They don’t want any American troops. They just need weapons to free their country of a terrible invasion. They’re sitting on trillion dollars worth of minerals that could be good to our economy. So I want to keep helping our friends in Ukraine.
We can win this. They need our help.
VZ:
Yes, we need, and we have already … the biggest help is the support of the American people and support of all our friends. Thanks to Lindsey and his colleagues, to congressmen and senators from the United States
LG: Peace is coming.
VZ: Yes.
LG: Soon.
https://t.me/intelslava/66127
Canned Beat sagte:
Text in einem Bild zusammengefasst:
duFria sagte:
Nasowas… Laut Don Rodrigo von der Christenunion ist doch auch DE scharf auf die Rohstoffe. Und nun? Kloppen sich dann irgendwann Amis und Deutsche drum, oder wie oder was?
Helge sagte:
Du verwechselst da was, Der Wüterich will auch die Rohstoffe, ja… aber nicht für Deutschland, sondern für dasselbe Herrchen wie Lindsey.
Deutschland darf die Krümel auflesen und ggf. die Logistik finanzieren.
Naja, Entwarnung dahingehend … dass das alles nie passieren wird.
duFria sagte:
Ja, schon recht, aber ich war eigentlich stillschweigend davon ausgegangen, dass die Parteien bereits im Vorfeld, des Sieges gewiss, die dann zerlegte RF unter sich aufgeteilt hätten, und die Rohstoffe im Donbass der Beuteanteil der BRD gewesen wäre. Aus der grosskotzig angekündigten Chip-Fabrik wird also so oder so nix, man darf sich aber damit trösten, dass wenigstens die Kartoffelchips-Produktion nachprüfbar ungebrochen (vorerst noch) weiterläuft…
Affentheater sagte:
Wie lange schaut die Schweizer Bevölkerung dem Treiben des Berner Bundeshaus zu?
https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-schweiz/man-kann-sich-nicht-mit-der-nato-verbuenden-ohne-mittaeter-zu-werden.html
https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-schweiz/der-bundesrat-uebergeht-neutralitaet-des-landes.html
Anscheinend sind die gesamten westlichen Politmacher Begierig in einen großen NATO-Krieg verwickelt zu werden. Nach dem Zerfall der „Neutralität“ der skandinavischen Länder, ist nun die CH und ganz sicher AT dran.
Senk Ju sagte:
Da lassen sich sicher genug streng gläubige freiwillige Messerexperten und Kulturbereicherer finden, die den Landraub wieder rückgängig machen und dafür mindestens 666 Jungfrauen erhalten.
Win-Win! Die Fachkräfte machen das was sie am besten können und der Landraub wird gestoppt und evtl. Rückgängig gemacht!
https://www.berliner-zeitung.de/news/tuerkischer-praesident-erdoan-ruft-zu-islamischer-allianz-gegen-israel-auf-li.2252042
/S
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Würde da scharf unterscheiden, zwischen Eingeschleusten, die – ähnlich Syrien – das Land aufmischen sollen, und Eingeborenen, denen mit vergleichbarer Logik Land und Leben geraubt wird.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Erdogan versorgt Israel im Übrigen weiter mit Erdöl.
Stalini sagte:
Es mag chic sein billig über die Türkei herzuziehen, aber ich beneide die Türken sehr um ihren Anführer.
All die jämmerlichen Heulsusen, die sich angewöhnt haben unser Land wider der Fakten als besetzt zu bezeichnen, sollten mal ganz genau Deutschland mit der Türkei vergleichen.
In beiden Ländern gibt es US-amerikanische Militärbasen, wo auch Atomwaffen gelagert werden. Beide Länder sind in der NATO und erhalten ihr Briefing aus den USA. Im Gegensatz zu Deutschland gab es in der Türkei seit WW2 dazu noch 4 oder 5 Putsche. So genau kann man das gar nicht mehr sagen. Es sieht aber schon so aus, als ob die Türkei sehr viel mehr die Peitsche der Yankees zu spüren bekommen hat als Deutschland. Und gilt die Türkei als besetzt?
Nein, denn sie ist es genausowenig wie Deutschland. Es gibt bei uns einfach nur keine Politiker, die beteit wären ihren Arsch für die Interessen ihres Landes zu riskieren. Wir haben nur lächerliche nasse Lappen als Kanzler, ganz gleich ob das ein greiser Ja-Sager Adenauer, ein naiver Trottel Brandt, ein fetter Abstauber Kohl, oder aktuelle Kleinkriminelle sind. Einzig dem Genossen der Bosse mag ich einen Punkt zugestehen, denn er hat NS2 angeschoben und ein Nein zum Irakkrieg geflüstert. Immerhin.
Ganz anders Erdogan. Der sieht nicht eindfach zu wie die USA in seinem Rücken einen kurdischen Schurkenstaat mit irakischem Öl basteln, sondern stellt seine eigene Rebellentruppe in den Weg. Dafür nimmt er in Kauf von den Amis umgebracht zu werden, aber er überlebt den Anschlag 2016. Danach kriecht er nicht einfach unter den Schreibtisch von Putin um Schutz zu suchen, sondern verhandelt knüppelhart. Und jetzt legt er sich mit den amoklaufenden Israelis an. Jeder weiss; das ist kein Spaß, denn Erdogan muss man ernst nehmen.
Wenn die Türken hier ein Referendum machen, um Teile Deutschlands der Türkei anzuschliessen, dann werde ich das unterstützen. Sollen unsere Weiber ruhig Kopftuch tragen. Echt jetzt; lieber Türke als EU-Bürger.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Der eigentliche Coup ist der BRICS Beitrittsantrag.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…………will Angebot der…………..Fleischtheken drastisch einschränken“
Ist zumindest -Politik hin oder her- eine gute Nachricht für die
Reste+SondermüllverwerterVerbraucher 😮Helge sagte:
Du meinst, dass das „Fleisch“ künftig nur noch im SB-Bereich in Plaste verschweißt besser ist, als die Resterampe an der Fleischtheke?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja eigentlich tatsächlich egal, ist alles reine Sondermüllverklappung.
Stresstest sagte:
… Geflügel wird bei EDEKA ab jetzt nur akustisch angeboten:
Anonyma sagte:
Das wird nicht nur bei Edeka der Fall sein. Wenn man mal am Samstag Abend im Supermarkt verweilt, um seinen Vergesslichkeitsbedarf zu stillen, stellt man fest, dass die Frischetheken noch immer brechend voll sind. Soviel liegengebliebene Frisch-Ware kann man auf Dauer garnicht marinieren oder verarbeiten. Schlangen an den Fleischtheken sieht man nicht mehr. Man hat über den Preis den Bedarf geregelt. Das Personal hat seine Schuldigkeit getan – es kann nun auch gehen.
Stalini sagte:
Wenn die Kunden weniger werden, dann liegt das vielleicht am immer schlechter werdenden Angebot. Ich als Super-Fleischfresser stelle fest, dass die besseren Stücke zuverlässig verschwinden. Übrig bleiben unbeliebte Rückensteaks vom Schwein und prekäres Hackfleisch.
Die Frage ist nun: wo werden die Hüftsteaks gehandelt?
Anonyma sagte:
„…wo werden die Hüftsteaks gehandelt?“
Beim Türken deines Vertrauens.
Moppel sagte:
Ich kann das alles nicht bestätigen, denn Edeka fällt bei mir seit dem „Ereignis“ durch die Maschen.
Papa Schlumpf sagte:
EDEKA behauptet, sie fänden kein Personal mehr.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/selbstbedienung-statt-beratung-an-der-frischetheke-edeka-sucht-wege-aus-der-personal-krise-im-handel-12330068.html
Tja, Fachkräftemangel überall 🙂
Stresstest sagte:
„Das Personal hat seine Schuldigkeit getan – es kann nun auch gehen.“
… @Anonyma, ist auch meine Beobachtung – inkl. EDEKA, wo ich einmal die Woche einkaufe. Früher waren dort manchmal 3 Personen für die Käse- und Fleischtheken zuständig. Heute sehe ich oft nur eine. Ähnlich auf dem Wochenmarkt. Dort kaufe ich jeden Samstag Backfisch von der Fish Factory aus Duisburg. Noch vor einem Jahr mit 2-3 Verkäuferinnen besetzt, dieses Jahr durchgehend nur eine. Es gibt auch weniger gutbetuchter Kunden, die bei einer Rechnung von z.B. 48,60 Euro für eine Fisch-Spezialität 50-Euroschein mit „stimmt so“ auf die Theke legten und schönes Wochenende wünschten.