Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
Scholz: Diese Regierung hat „größte Wende im Umgang mit irregulärer Migration zustande gebracht“
https://rtde.tech/kurzclips/video/218888-scholz-regierung-hat-groesste-wende/
Die einzige Wende ist die bereits begonnene Masseneinbürgerung zur Verschleierung von Ausländerkriminaltität.
Immer die gleiche Lüge. Irreguläre Zuwanderung geht zurück heißt sie findet weiterhin statt. Ist das gleiche wie sinkende Inflationsrate mit sinkenden Lebenshaltungskosten gleichzusetzen. Die Preise steigen trotzdem.
Deutschland braucht Abwanderung und Deflation. Außerdem Infrastrukturprogramm statt Weltverbesserungsphantasien und Kriegstreiberei.
superguppi sagte:
https://www.danisch.de/blog/2024/09/11/der-rbb-pleitet-sich-zusammen/
Der RBB pleitet sich zusammen
Hadmut 11.9.2024 13:03
Die verhökern jetzt das Tafelsilber.
Der RBB verkauft sein Fernsehhochhaus und wohl auch ein Parkhaus dazu.
Es gibt auch noch ein Video einer Pressekonferenz, das ich jetzt nur teilweise gesehen habe, aus dem aber hervorgeht, dass sie das nicht freiwillig und nicht mit Freude machen, sondern schlicht aus finanziellen Nöten. So geben sie zu, dass sie an dem Gebäude hängen und dass sie danach mit dem Platz knapsen müssen, weil sie dann eben nicht mehr jeder Redaktion ihre eigenen Schreibtische geben können, was auch nicht mehr notwendig sei, wenn jede Redaktion nur noch einen Tag in der Woche da sei. Die müssen dann eben Timesharing treiben und jede Redaktion an einem anderen Tag da sein. Siehe auch ab 10:58.
Papa Schlumpf sagte:
Der rbb ist Pleite 🙂
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/08/rbb-plaene-verkauf-fernseh-hochhaus-berlin.html
Gefunden bei Danisch
superguppi sagte:
Und womit? Mit Recht!
Du warst schneller!😊
Papa Schlumpf sagte:
Das DIW in Berlin ist selbstverständlich eine hochseriöse Forschungseinrichtung!
Wenn man auf deren homepage geht, bekommt man drei ultrahochseriöse Titel eingeblendet:
1/ Konjunkturprognose: Industrie stottert weltweit, deutsche Wirtschaft stagniert
2/ Wochenbericht: Menschen in Deutschland zufriedener als vor 20 Jahren
3/ AFD und BSW in Thüringen und Sachsen: Regierungsverantwortung wäre ein gefährliches Experiment
Quelle: https://www.diw.de/de
PS: Von wem stammt nochmal der Satz: Wir können sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie nur dazu bringen immer dreister zu lügen.
Canned Beat sagte:
Diskussion: Ulrike Meinhof (wikiquote.org)
Papa Schlumpf sagte:
Danke für die Quelle!
Da Frau Ensslin mal für einen Tag auf der Seite des Bundespräsidialamtes als eine bedeutende Frau des vergangenen Jahrhunderts bezeichnet wurde, gilt das vielleicht auch für ihren Mann? 😉
Anonym sagte:
„Ahlrichs-Wedig wurde 55 Jahre alt. Ihr Tod sei plötzlich und unerwartet gewesen, heißt es in einer Traueranzeige von Angehörigen.“
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article253332496/Valerie-s-Garten-Schlagersaengerin-Ela-mit-55-Jahren-gestorben.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
KI bei der Arbeit:
Guckste Video bei YT und machst bei RIP ELA (gibt es zu Hauf) den Übersetzer:
„Zerreiße sie!“
Na dann warte bis das Zahlungsmittel digitalisiert ist 😣
Mitteldeutscher sagte:
Gibt es mehrere Schlagersängerinnen „Ela“ ? Ich könnte noch auf ihr Konzert gehen, wenn ich wöllte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Prof. Dr. Claudia Kemfert vom DIW sagte doch einst so schön: Speicher haben wir noch und nöcher.
Ich selbst könnte auch noch ein paar Megabyte aus alten Computern abgeben!
superguppi sagte:
Man muss nur elementarste Physik beherrschen und einen Stromkreis betrachten. Es wird zu jedem Zeitpunkt genauso viel Energie Erzeugt, wie verbraucht wird. Ein Stromkreis kann nicht speichern.
Papa Schlumpf sagte:
Mein Beitrag war lustig gemeint. Ich habe den sonst bei mir üblichen Smiley vergessen.
Mein Speicher speichert Bytes und die Speicher, die sie brauchen, werden im Ampere-Stunden ausgelegt.
Ich habe drei Solarbaustellen: Balkonkraftwerk, Inselanlage (Notlicht) und eine Anlage, bei der ich den Gleichstrom mit etwa 220 Volt (DC) auf ohmsche Verbraucher wie Kochplatte oder Ölradiator gebe. Da spar ich mir die Wandlung von AC auf DC. Es ist halt ungeregelt, aber es funzt 🙂
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ein Stromkreis kann nicht speichern………..“
Das ist auch gar nicht nötig, weil „der Strom“ zu jeder Zeit permanent da ist (wäre) und man das nur zu nutzen bräuchte.
Horrende Rechnung (der Hochfinanz) inkl. Umsatzsteuer (für den Staat der diesen Betrug schützt) gänge dann natürlich auch nicht so ohne Weiteres, denn was dauernd da ist und nur angezapft werden müßte, kann niemand teuer verkaufen.
„Verbraucht“ wird elektrische Energie natürlich auch nicht, nur gewandelt und zum größten Teil in völlig harmlose „Wärme“.
Wieso ist die Elektrizität permanent da und wir sehen das nur nicht ?
Doch wir sehen das und zwar teilweise in gewaltigem Ausmaße, man nennt das Gewitter mit Blitz & Donner und kaum meßbare gigantische Stromstärken treiben da munter ihr Spielchen, rein naturell und von ganz alleine.
Das man das was die Natur kann und bereitstellt über die Elektrostatik und Magnetismus nicht nutzen kann ist natürlich ein gut gehütetes Geheimnis und somit müßten die Atomausstiegler eigentlich ganz happy sein. Müßten wie gesagt……. Also kommt der Strom dann doch wohl noch viel länger durch einen smarten Stromzähler geflossen und die Masse wird somit arm und in Ausbeutung sowie Gefangenschaft gehalten.
Dazu wird die Umwelt komplett zerstört, weil man ja „Erneuerbare Energien“ bereitstellen will.
Naja was solls, zum Pimpfen stehen´se schließlich auch Schlange ……
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
https://www.paulcraigroberts.org/2024/09/10/the-23rd-anniversary-of-september-11-2001/
Der 23. Jahrestag des 11. September 2001
von Paul Craig Roberts, 11.09.2024
Wie doch die Zeit vergeht. Eine ganze Generation ist seit jenem Tag groß geworden, als ein paar Saudis, die nur mit Teppichmessern bewaffnet waren, es geschafft haben, dass die Flughafensicherheit am selben Morgen gleich viermal versagte, dass das gesamte US/NATO/Mossad Sicherheitssystem versagte, dass die WTC-Türme, die so konstruiert waren, dass sie dem Einschlag von Passagierjets standhalten, in einer Staubwolke kollabierten als gekaperte Jets in sie hineinflogen. Das Pentagon wurde mit Flugmanövern angegriffen, die Passagierjets und Piloten nicht durchführen können, und dabei wurde jener Abschnitt des Pentagon zerstört, in dem sich die Dokumente befanden, die erklärt hätten, wohin die fehlenden Milliarden (oder waren es Billionen?) verschwunden sind. Während dieser ereignisreichen Stunden war die US Luftwaffe nicht in der Lage, ihre Abfangjäger zu starten, und von den Passagieren der vier gekaperten Flugzeuge fehlt jede Spur. Aber in den Trümmern der 200 Stockwerke hohen Wolkenkratzer wurde ein unbeschädigter Pass eines der angeblichen Entführer gefunden. Und diese total unglaubliche Geschichte haben Amerikaner geschluckt. Welche Hoffnung gibt es noch für Amerikaner?
Es brauchte ein Jahr lang Druck auf das Bush/Cheney Regime, um eine Kommission einzurichten, die statt einer Untersuchung das offizielle Narrativ aufschrieb, so wie es ihnen diktiert wurde. Später schrieb der Co-Vorsitzende der Kommission und Rechtsberater Bücher, die besagen, dass die Regierung Informationen zurückhielt und die Kommission zum Scheitern brachte.
Ein Gymnasial-Lehrer für Physik brauchte nur 10 Minuten, um die langjährige Computersimulation der NIST (National Institute of Standards and Technology) über den Einsturz von Gebäude 7 zu widerlegen. Jenes 47 Stockwerke hohe WTC-Gebäude, vor dessen Hintergrund eine BBC-Reporterin den Einsturz von Gebäude 7 ankündigte, 30 Minuten vor dem Einsturz. Sie wussten, dass das Gebäude zur Zerstörung bestimmt war, aber es rutschte ihnen vor dem Ereignis heraus. Silverstein, der das WTC gekauft oder gepachtet hatte, sagte live im Fernsehen, dass die Entscheidung zur Sprengung von Gebäude 7 beschlossen war. Man kann ein Gebäude nicht ohne Verkabelung sprengen, es ist eine zeitaufwendige und komplizierte Arbeit.
Es ist völlig offensichtlich, dass alle drei Gebäude für eine Sprengung verkabelt waren. Gebäude 7 stürzte in Freifallgeschwindigkeit ein, und die Zwillingstürme im Grunde mit der selben Geschwindigkeit. Das kann man nur mit einer kontrollierten Sprengung erreichen. Falls die mutmaßlichen muslimischen Entführer die Gebäude verkabelt haben – eine Unmöglichkeit – wozu dann Passagierjets in sie rammen?
Das inszenierte Ereignis wurde von Washington benutzt, um im Nahen Osten Kriege gegen die Gegner Israels anzufangen. Norman Podhoretz hat im Magazin Commentary zu diesen Kriegen aufgerufen, und der 4-Sterne General Wesley Clark, Oberkommandierender der NATO, hat später bestätigt, dass Pentagon-Generäle ihm Kriegspläne gezeigt haben, wonach die USA „Sieben Länder in fünf Jahren“ stürzen sollten.
Wenig von diesen außergewöhnlichen Ereignissen hat bei den leichtgläubigen Amerikanern irgendeinen Eindruck hinterlassen. Sie haben das falsche Narrativ mit Haut und Haar gefressen.
Folglich hat Washington den Irak und Libyen zerstört und war gerade dabei, Syrien zu zerstören, aber die Russen haben interveniert. Israel hat die amerikanische Kanone auf den Iran gerichtet, aber Putin sagte, dass Russland einen Angriff auf den Iran nicht tolerieren werde.
Da kann man leicht verstehen, warum zionistische Juden Putin und Russland hassen und warum Amerika in Gefahr ist, der zionistischen Agenda zu dienen. Aber die Geduld Putins mit Israel ist schwer zu verstehen. Hat Netanyahu den Kreml so in der Tasche wie er Washington in der Tasche hat?
Wir wissen noch nicht, wie sich die Ereignisse, die durch 9/11 ins Rollen kamen, am Ende entfalten. Sie könnten uns allen den Tod bringen.
Was ich niemals verstanden habe: Warum Dick Cheney, die Neokons, der militärische Sicherheitskomplex und die Hurenpresse so entschlossen waren, ein paar Saudis in Superhelden zu verwandeln, die dem Nationalen Sicherheitsstaat Amerikas mehr als ebenbürtig waren. Wie soll denn Washington mit Russland, China und dem Iran fertig werden, wenn ein paar Moslems einer angeblichen Supermacht die jemals schlimmste Erniedrigung zufügen konnten?
Die totale Erniedrigung, die das offizielle Narrativ den USA am 11. September zugefügt hat, ist ohne Beispiel in der Geschichte. Man möchte meinen, dass so ein systemweites Versagen das Vertrauen der Amerikaner in Washington zerstört hätte. Was erklärt, dass sich amerikanische Fäuste nicht gegen Washington erheben, sondern gegen muslimische Länder, die nichts damit zu tun hatten?
Wenn die Bevölkerung Amerikas nicht in der Lage ist aufzupassen, wie kann sie dann erwarten, frei zu bleiben?
SuperHans sagte:
18 Semester Soziologie…
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/afd-verbot-bsw-macht-rueckzieher-von-der-kehrtwende/
AfD-Verbot: BSW macht Rückzieher von der Kehrtwende
In der vergangenen Woche prescht Brandenburgs BSW-Chef Crumbach vor und fordert plötzlich die Prüfung eines AfD-Verbotes. Jetzt rudert der Politiker kleinlaut zurück – und will vielleicht sogar AfD-Anträgen zustimmen.
POTSDAM. Der brandenburgische Landesvorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), Robert Crumbach, hatsich von seiner eigenen Forderung nach der Prüfung eines AfD-Verbots distanziert. „Ein Verbot ist das völlig falsche Mittel“, lenkte er ein. Noch vergangene Woche hatte Crumbach gefordert, ein Verbot der Partei zu prüfen.
AfD: BSW hat Hoffnung der Wähler zerstört
Anonyma sagte:
„Von 2004 bis 2009 war Springer Mitglied der SPD.“
Sowas sollten die Altparteien auch auf dem Schirm haben, wenn sie die Faschistenkeule auspacken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
🇬🇪🇺🇸Das US-Außenministerium will sich mit einem neuen Instrument in die im Oktober stattfindenden Parlamentswahlen in Georgien einmischen, meldet der russische Auslandsgeheimdienst.
Nach Angaben des russischen Auslandsgeheimdienstes haben sich die Amerikaner bereit erklärt, mit der Leitung des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte „zusammenzuarbeiten“, das 10-20 Tage vor der Abstimmung einen Bericht mit Schlussfolgerungen über die fehlenden Bedingungen für faire Wahlen veröffentlichen soll.
Bereits nach der Bekanntgabe der ersten Wahlergebnisse wird auch eine Schlussfolgerung über die Nichteinhaltung der demokratischen Normen durch den Wahlprozess vorgelegt werden. Ziel ist es, zu verhindern, dass die in Washington unerwünschte Partei Georgischer Traum gewinnt.
https://t.me/nachrichtenaufde/26061
SuperHans sagte:
ARD hat einen Augenzeugen aufgetrieben
Helge sagte:
NRW passt da jedenfalls.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich würde so gerne viele Journalisten und Wissenschaftler ganz offen als Kriminelle bezeichen. Warum ist das nicht erlaubt? Wenn es doch eine Tatsachenbehauptung ist?
https://www.morgenpost.de/ratgeber-wissen/article407212473/herbstwelle-kommt-alarmierende-studie-zu-neuer-corona-variante.html
Anonyma sagte:
Habeck hat laut Tageslügel Corona. Deswegen war er heute auch nicht im Buntentag, als Weidel ihn auseinandernehmen wollte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist heute etwa Brückentag hier? Dabei eskaliert die Weltlage gerade in Richtung Armageddon!
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Canned Beat sagte:
Multipolar weist Schreiben der Landesmedienanstalt zurück
Schreyer: Beeinflussung der Berichterstattung „verfassungswidrig“ und „Rückfall“ ins 19. Jahrhundert / Direktor der Landesmedienanstalt: Mahnschreiben hat „womöglich Kontraproduktives erreicht“ / Multipolar erwägt gerichtliche Prüfung des Medienstaatsvertrages
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0101
https://freedert.online/inland/218766-multipolar-setzt-sich-gegen-zensurversuche-der-landesmedienanstalt-nrw-zur-wehr/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ach Gott, ignorant gegenüber der Mama isse auch noch, weil sie nicht danach handelt…
Helge sagte:
…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich will auch nur wissen, wo sie am 11.09.2001 war – evtl. New York oder vormittags zu Besuch im Pentagon ?
Kann mir gerne auch ihr Anwalt sagen – frage ja nur nur mal so 🤔
Anonyma sagte:
Fake.
https://x.com/Ricarda_Lang
Helge sagte:
Echt jetzt?
Fake?
Wer hätte das auch nur ansatzweise denken können…
Anonyma sagte:
Nachdem die Grünen Anzeigenweltmeister sind, glauben das im Netz Viele.
Aber wer den Schaden hat…
Helge sagte:
Ich hätte da noch einen Fake zu vermelden…
Helge sagte:
angeblich wurden auch ukrainische Taucher an ihren Beinen gesichtet…
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Zerfall Deutschlands, nicht nur kulturell und wirtschaflich, jetzt auch sichtbar:
Dresdner Carolabrücke in Elbe gestürzt
https://freedert.online/inland/218780-dresden-carolabruecke-in-elbe-gestuerzt/
Moppel sagte:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/carolabruecke-einsturz-elbe-verkehr-102.html
Putin? Oder eine der Selenskiydrohnen, die eigentlich zur Krimbrücke geschickt werden sollten? Heute ist „Nine eleven“!
Anonyma sagte:
Ich hörte, dass zuerst die Fernwärmeleitung explodierte, was dann die Brücke zum Einsturz brachte. Keine Garantie, ob das stimmt, aber allemal spannende Ermittlungshypothese. Es fuhr zum Zeitpunkt des Einsturzes niemand über die Brücke, die Straba war schon durch und die nächste noch nicht dran.
Nachtrag PK:
Demian von VollpfOsten sagte:
Durfte diese Brücke den ohne Genehmigungsverfahren der „Unteren Naturschutzbehörde“ einfach so einstürzen? War da nicht was mit Juchtenkäfer und so?
Mitteldeutscher sagte:
Der Brückeneinsturz könnte, was ich inständig nicht hoffe, auch gravierende Auswirkungen nachträglich haben durch die anstehende Regenwetterlage mit Extremhochwasser-Gefahr.
Moppel sagte:
Die schlauen Medien haben auch schon erkannt und stolz berichtet, dass die Schifffahrt eingestellt werden musste. Tolle Schlussfolgerung!
Über sieben Brücken musst du geh’n…
Über welche Brücken kann man noch sorglos gehen oder fahren bei diesem maroden Bestand an Brücken in ebensolchem Land?
Mitteldeutscher sagte:
Schifffahrt scheint wichtiger zu sein als die Menschen in Dresden und Umgebung. Wettervorhersage Stand Heute:
https://www.wetter.com/videos/kolumnen/meteorologe-gibt-unwetter-update-so-zieht-das-massive-regengebiet/66e187356c4f11ef3b028473
Severa Snape sagte:
Sind doch bloß’n paar Sachsen.
Na ja, Schiffahrt einstellen … mit defekter Brücke im Fluß ist das ja schon mal eine Binsenweisheit.
In Dresden wird man wieder mit Spundwänden die Altstadt zu sichern suchen, dann schwappt’s über die Spundwände in Meißen … bis es hinter Riesa breit laufen kann.
In meiner Heimatstadt werden dann die, die nach der großen Wende im Flutgebiet gleich hinterm Deich gebaut haben (Wer hat das eigentlich genehmigt?), wieder zittern, ob’s bloß bei hochdrückendem Grundwasser bleibt.
Mitteldeutscher sagte:
So langsam haben die Medien die Gefahren erfasst:
https://www.focus.de/panorama/aus-aller-welt/einsturz-der-carolabruecke-katapultiert-dresden-in-hochwasser-chaos_fb6ea9b1-7352-4487-93b1-b0474e4a1750.html
Severa Snape sagte:
Für die nächsten Tage gibt es für Sachsen nicht einmal eine allgemeine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes.
Na klar, eine halbe Brücke im Fluß kann die Situation verkomplizieren, wenn eine Hochwasserwelle durchs Elbtal rollt.
Helge sagte:
Wer sonst?
Mitteldeutscher sagte:
Ich musste jetzt nach Luft schnappen – es ist immer wieder eine Klasse und ‚Lussdich‘, auf welche Einfälle die Leute kommen bzw. für welche Situationen viele Bilder wiederverwendbar sind. So ist das Theater einigermaßen erträglich – mit Humor geht zwar vieles besser – ändert aber leider nichts an der Verar…ung
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Wusstet ihr schon, dass Dresden in NRW liegt?
Moppel sagte:
Muss eine Leihgabe an NRW sein.
superguppi sagte:
Balco9999 sagte:
Leider ist die Carolabrücke nicht „das blaue Wunder“ von Dresden. Das würde dann nämlich durchaus als Erklärung dafür taugen, warum die Brücke plötzlich in NRW auftaucht! 🙂
Erläuterung für „Nicht-Ossis“: „Das blaue Wunder“ ist die Loschwitzer Elbbrücke in Dresden.
Moppel sagte:
Ich meine doch, dass es bald mehr „Blaue Wunder“ in Deutschland geben wird. Ob die aber so stabil sind, wie das in Loschwitz, sei mal vernachlässigt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Leider ist die Carolabrücke nicht „das blaue Wunder“ von Dresden………..“
Bei dieser Meisterkonstruktion wurde allerdings ca Ende der 1970er Jahre die Straßenbahn nicht mehr drüber gelassen. SUV´s gab es ja so noch nicht, aber das wackelte mächtig das Ding, vor Allem wenn man zu Fuß drüber ging, war oftmals am „Wandertag“ von der Schule aus.
Steht aber heute noch wie ne Eins.
Legendär auch die damalige händische VoPo-Verkehrsregelung an der komplizierten Kreuzung des Schillerplatzes vor der Auffahrt Richtung Loschwitz 😎
Mitteldeutscher sagte:
Da muss die Investigativ-Abteilung des mdr ran, die decken das garantiert investigativ auf!
Ich reg mich immer tierisch (Gruß an @Tier) über diese Sonderabteilung des ÖR auf, obwohl dieses grundsätzlich und von vorne herein ihre Aufgabe wäre, Schweinereien gegen die Menschen und das Land aufzudecken und nicht ständig speziell politisch zielgerichtete Meinung zu verbreiten und zu missionieren/belehren gegen Leute bestimmter Spektren der ach so gelobten Meinungsvielfalt und -freiheit.
Anonym sagte:
Kam schon jemand auf die Idee die Schuld beim Wahlergebnis zu suchen?
Moppel sagte:
und Klimawandel!!!
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/218848-brueckeneinsturz-in-dresden-antrag-auf/
Brückeneinsturz in Dresden: Antrag auf Überprüfung war vom Stadtrat abgelehnt worden
Im Juni 2023 beantragten die Freien Wähler im Stadtrat die Überprüfung aller Brücken in Dresden. Der Antrag wurde abgelehnt. Hätte das heutige Unglück verhindert werden können? Die Diskussion über die marode deutsche Infrastruktur nimmt angesichts des Unglücks erneut an Fahrt auf.
Severa Snape sagte:
… und der Abteilungsleiter vom Tiefbauamt, ein Herr Kalbe, weiß genau, dass der Chlorideintrag zu DDR-Zeiten schuld ist:
https://test.rtde.tech/inland/218817-einsturz-carolabruecke-vermutungen-zur-moeglichen/
Ach ja, ich habe neulich Teile einer Dokumentation über die Sanierung einer Brücke an der Ostsee gesehen. Da war auch die Korrosion der Stahlbewehrung Thema, aber da hat das Streusalz nicht erst nach über 50 Jahren zu Brückenschäden geführt, sondern sehr viel früher.
Moppel sagte:
Gut, er kann ja seine Meinung kundtun. Dass Salz nicht gerade förderlich für die Verkehrswege ist, sollte den Verantwortlichen doch klar sein. Und wenn, dann müssen eben regelmäßige Proben genommen und geprüft werden. Das aber wieder bindet Geld und Personal. Und davon haben wir zu wenig. Aber wir können es uns großspurig leisten, der Bundeswehr ein „Sondervermögen“ zu vermachen. Wann soll die nächste Brücke einstürzen – dann bitte aber nachts gegen 3 Uhr!? Die Bauwerke sind größtenteils marode und würden bestimmt keine Panzerkolonnen gen Osten stand halten (wäre aus dieser Sicht etwas Positives).
Schlimm ist aber, dass die Freien Wähler geblockt wurden – offenbar zu weit räächts.
Severa Snape sagte:
Jo, da sind wir uns doch einig.
Helge sagte:
Es ist der 11.09. – und wenn da tatsächlich etwas explodiert ist, BEVOR die Brücke einstürzte
… naja ich sag das nur mal so.
Moppel sagte:
Ja, wie das Problem Henne/Ei: Was war der Auslöser? Hat eine Explosion der Fernwärmeleitung die Brücke zerstört oder war es andersherum? In den Leitungen herrscht enormer Druck, und auch sie halten nicht ewig.
… naja, ich frage nur mal so.
eggbert sagte:
Ein eigenartiger Krieg
Unglaublich erschütternde Bilder aus einem kriegsgeschundenen Land.
zerstörte Städte, verzweifelte und ausgezehrte Menschen, Hunger und Tod…
Mehr Waffen braucht dieses Land.
Mitteldeutscher sagte:
Ich sehe gerade auf dem Titelbild „Souvenirs“ – ob er auch mal in diesem Kiosk war und traut sich nicht, dies in sein Video einzubauen? Ich hab da schon gruselige Dinge gesehen in anderen Veröffentlichungen ….
Na gut, er versucht, neutral zu berichten.
Balco9999 sagte:
Ich habe mir das Video angeschaut, aber bei allem Respekt, ein Bild über die Ukraine wird da nicht gezeichnet. Viel interessanter wäre es gewesen, einmal aus Lwiw weg zu fahren, am besten Richtung Osten. Bin mir sicher, wir hätten da nicht so viele Bilder von Menschen in Strassenkaffees gesehen. Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass es mit dem Patriotismus für die Ukraine jenseits von Lwiw deutlich anders aussieht. Künstlerische Freiheit respektiere ich, aber in Bezug auf „reale Informationen“ beziehe ich mich lieber auf die Arbeit von Thomas Röper.
Anonym sagte:
Steckt hinter der VW Misere doch mehr als man dem Pöbel weismachen möchte?
Ernst The Wolff of Wall Street vermutet Blackrock spiele bei der ganzen Sache eine nicht ganz unerhebliche Rolle.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest hat sich Ferdinand Piech früh genug (2015) da verpieselt und 2017 große Teile seiner Aktien verkauft nach dem Motto eines Börsenfuchses:
„Die letzten 15% Anstieg (vor dem Crash oder der Pleite) überlasse ich den anderen…….“
Wird ja alles seine Gründe gehabt haben 😑