Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Unsren heiligen Mearsheimer gib uns heute 😁
Prof. John Mearsheimer : Is Israel on the Brink?
Jokerin sagte:
Loriot:
invernale sagte:
Sehr treffend 😉
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Entwicklungshilfe nach Indien? Die haben ein Raumfahrtprogramm!
Anonyma sagte:
Es ist egal, wo das Geld hingeht, meinte einst ein Grüner. Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Modern Money Theory!
Papa Schlumpf sagte:
Als der Bundes-Olaf zum ersten Mal nach Indien fuhr, brachte er die nette Summe on 10 Millionenen mit.
Gastgeschenk
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dümmer geht nimmer!
Moppel sagte:
Ich glaube, bei „nimmer“ muss das „n“ weg.
Severa Snape sagte:
Hat dieses Huhn nicht Geographie studiert? Zumindest bis zum Bachelor?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/der-nahe-osten/219711-israel-gruendete-im-vorfeld-scheinfirmen/
Israel gründete im Vorfeld Scheinfirmen, um explosive Pager herzustellen
19 Sep. 2024 17:13 Uhr
Israel gründete drei Briefkastenfirmen, um zu verbergen, dass die explosiven Pager von Geheimdiensten hergestellt wurden, so die NYT. Eine dieser Firmen entpuppte sich als Briefkastenfirma in Ungarn. Dort behauptet man, an den Anschlägen nicht beteiligt gewesen zu sein.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Hauptsache Mythos. Israel kann ohne amerikanische und deutsche Waffenlieferungen seinen Bombenkrieg kaum 3 Tage aufrechterhalten. Den einen Angriff des Iran konnten es nur mit massiver Unterstützung der US und Royal Air Force, der Franzosen und vorheriger Absprachen überstehen. Worin also soll die besondere Leistung bestehen, Funkgeräte mit Sprengstoff zu beladen. Viel wesentlicher scheint da das Eindringen ins Produktions- und Verteilernetz. Und das brauchte vermutlich eine ganze Reihe geheimdienstlicher Unterstützer anderer Staaten.
How Israel Built a Modern-Day Trojan Horse: Exploding Pagers – The New York Times
https://www.nytimes.com/2024/09/18/world/middleeast/israel-exploding-pagers-hezbollah.html
superguppi sagte:
Der Sprengstoff kam aus Deutschland.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Werteorientierte Zusammenarbeit eben. Die Präparierung der Pager traue ich jedem deutschen Modellbauer zu. Interessant wäre die Rolle der Geheimdienste von Taiwan, Ungarn, CIA, Kollaborateure innerhalb der Hisbollah. Und warum Geräte aus Taiwan und Japan??
superguppi sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/krieg-in-nahost/sabotageaktion-in-libanon-pager-stammen-offenbar-nicht-aus-taiwan-19991565.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Aber sie haben die Lizenz und damit den wichtigsten Teil der Tarnung geliefert.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/buergerrat-gegen-desinformation-innenministerium-zahlte-knapp-60-000-euro-steuergeld-fuer-zensurplaene/5ab0989b-c173-4894-84e2-f4d5422cee1c
Bürgerrat gegen „Desinformation“: Innenministerium zahlte knapp 60.000 Euro Steuergeld für Zensurpläne
Vergangene Woche hatte ein Bürgerrat seine Vorschläge gegen sogenannte Desinformation präsentiert. Nun zeigt sich: Die Bundesregierung zahlte knapp 60.000 Euro für die Durchführung des Projekts mit dem Titel „Forum gegen Fakes“.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
🤮🤮🤮🤮
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn ich das vergleiche mit den 60ern und 70ern! Da gab es ja auch solche Provokationen. Aber Uschi Obermeier hatte damals irgendwie „Klasse“. Das war wenigstens kein so brutaler Angriff auf die ästhetischen Geschmacksnerven. Im Gegenteil …
https://www.stern.de/lifestyle/leute/uschi-obermaier-wird-75–bilder-ihres-bewegten-lebens_7071644-7071624.html
Anonym sagte:
„Markus Ganserer fordert verpflichtende Anzeige-Buttons“
https://rtde.tech/kurzclips/video/219764-strafanzeige-per-knopfdruck-markus-ganserer/
Anonyma sagte:
Er war ein ziemlich unscheinbarer und wenig attraktiver Mann, genau wie das blonde WDR-Kellermännchen. Wahrscheinlich hatte er noch nie soviel Erfolg, Geld und Aufmerksamkeit wie das aktuell der Fall ist. Lohnendes Geschäftsmodell, würde ich meinen.
Affentheater sagte:
Ekelhaft! Dekadent! Zeichen des moralischen Untergangs!
Papa Schlumpf sagte:
EU-Parlament fordert Freigabe von Langstreckenwaffen für Ziele in Russland
Was soll schon schiefgehen?
https://rtde.tech/europa/219728-eu-parlament-fordert-langstreckenbeschuss-russlands/
Und hier die gesamte Resolution in Englisch:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/RC-10-2024-0028_EN.html
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Das sind die Journalisten, von denen sich gestandene und erfolgreiche promovierte und habilitierte leitende Angestellte, Geschäftsleute, Wissenschaftler und sonstige „Intellektuelle“ die Welt erklären lassen.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus253579976/Wirtschaftsminister-Das-russische-Gas-fehlt-nicht-mehr-behauptet-Habeck-und-erklaert-die-Energiekrise-fuer-beendet.html
Wer holt diesen Mann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück?
superguppi sagte:
Kanzleramt erklärt NSA-Affäre endgültig für beendet
Also bei Pofalla abgeguckt.
Anonym sagte:
28 Afghanen abgeschoben, Asylkrise ist beendet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Sozial nachhaltig“
Deutsches Unternehmen betreibt in Sambia Landgrabbing im großen Stil und schädigt damit einheimische Kleinbauern schwer. Deutscher Botschaftsvertreter lobt die Firma für vermeintliche „soziale Nachhaltigkeit“…
Weiterlesen: Deutsche Unternehmen sind weiterhin in erheblichem Umfang am globalen Landgrabbing beteiligt. Dies zeigt aktuell das Beispiel der deutschen Firma Amatheon Agri, die auf dem afrikanischen Kontinent im großen Stil Agrarflächen aufkauft. In Sambia hat das Unternehmen inzwischen 40.000 Hektar erworben – eine Fläche annähernd von der Größe des Bodensees. Um die Nutzung für den Anbau von cash crops oder auch für die Viehzucht zwecks Fleischproduktion zu ermöglichen, wurden zahllose Kleinbauern zwangsweise umgesiedelt und ihrer Lebensgrundlage beraubt. Wie die Nichtregierungsorganisation FIAN berichtet, beraubt Amatheon Agri Kleinbauern außerdem des lebensnotwendigen Zugangs zu Wasser und sperrt Wege; behindert wird zuweilen sogar der Krankentransport. Ein Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Sambia lobte Amatheon Agri kürzlich für angebliche „Errungenschaften in ökonomischer, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit“. Laut FIAN-Angaben sind auch weitere deutsche Unternehmen an Landgrabbing beteiligt. Die Bundesregierung, heißt es bei der Organisation, komme ihrer Pflicht, gegen die Verletzung legitimer Landrechte im Globalen Süden vorzugehen, nicht nach.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9688
Jokerin sagte:
Elendes Mistpack! Ja, da könnte man angesichts der hier Kohle abgreifenden und messernden Goldstücke schon mal auf den Gedanken von „Karma“ kommen! Aber mich nervt dieser US-Slang, der ohne Erklärung einfach vorausgesetzt wird. Also landgrabbing = illegale Landnahme; cash crops = wörtlich „Bargeld-Pflanzen“, d.h. für den Export, nicht zur Selbstversorgung. (Hab ich mühsam nachgeguckt).
FritztheCat sagte:
Der US-Ökonom Michael Hudson wird nicht müde, auf diesen widerlichen Neokolonialismus hinzuweisen.
Interessant, dass die englische Wiki nichts über FIAN weiß, die deutsche Seite schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/FIAN
superguppi sagte:
Lauterbach: Long Covid kann auch „durch die Impfung kommen“
Bei einem runden Tisch erklärte Lauterbach, dass Long Covid auch durch die Impfung kommen könne. Seit längerem verfolgt der Gesundheitsminister die Agenda, Post Vac unter dem Mantel von Long Covid zu behandeln.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Affentheater sagte:
Tatsächlich gibt es keine linke Hegemonie. Nicht nur in den Medien. Es ist das bürgerliche Biedermanntum, das mangelnder andere Fähigkeiten die Öffentlichkeit erobert hat. Der Weg war mit Kohl im Stresemann-Rock vorbereitet. Der Weg der Unfreiheit des Geistes, wir wollen nicht nur negative Nachrichten hören oder sehen, war geebnet. Es wird wieder Jahrzehnte dauern bis wir vielleicht wieder eine Freiheit des Geistes haben werden. Ungefähr so ein Schritt vor zwei zurück.
https://www.telepolis.de/features/ARD-Sendung-Die-100-Linke-Hegemonie-in-den-Medien-9904580.html
Senk Ju sagte:
Chefanalytiker Klaus vor 16 Jahren! 😉
Senk Ju sagte:
Ich stimme Klaus K. zu! ( ͡~ ͜ʖ ͡°)
Affentheater sagte:
Bei den vom „Bürgerrat erarbeiteten“ Maßnahmen gegen Fake News waren unter anderem BIM, Verfassungsschutz und Correctiv beteiligt. Die Bertelsmänner gehören in die Tonne für toxische Abfälle.
Es ist ein unglaublicher antidemokratischer Vorgang. Ich kann mich an Merkel mit ihrer Bemerkung, vor den Corona-Maßnahmen erinnern, es gäbe kein Recht auf Demokratie. Besser lässt sich die widersinnige Konstruktion GG aufzeigen. Es ist eine nicht souveräne Einrichtung gegen den Souverän. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/711369/fake-news-ein-buergerrat-erarbeitet-massnahmen-auch-correctiv-spielt-eine-rolle
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Rusfunker sagte:
Ära globalistischer Schockereignisse: Internationale Medien veröffentlichen schon wieder Informationen über angeblich geleakte Pläne, die Weltbevölkerung in den kommenden Monaten um 6 Milliarden Menschen zu reduzieren. Russische Militärexperten sind überzeugt, dass es diesbezüglich keinen Rauch ohne Feuer gibt und begründen ihre Überzeugung.
https://www.rusfunker.com/2024/09/ara-globalistischer-schockereignisse-in.html