Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.nius.de/analyse/gruene-ermaechtigen-linke-aktivisten-unliebsame-meinungen-zu-loeschen/d59fbb7c-97ac-4e7a-a39d-bf34864867ad
Grüne ermächtigen linke Aktivisten, unliebsame Meinungen zu löschen
Die Bundesregierung bekämpft „Hass und Hetze“ – und setzt im Kampf dagegen nun auf Methoden, die die Redefreiheit im Netz empfindlich einschränken könnten.
Seit 1. Oktober ist die zivilgesellschaftliche Meldestelle Respect als sogenannter Trusted Flagger von der Bundesnetzagentur zugelassen. Respect arbeitet bereits heute mit den deutschen Strafverfolgungsbehörden zusammen, genauer mit der Zentralen Meldestelle für strafbare Inhalte im Internet (ZMI). Respect leitet diejenigen gemeldeten Beiträge, die sie für strafrechtlich relevant hält, an die ZMI weiter, dann übernehmen die Ermittlungsbehörden.
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Wer die Y-Achsen seines Diagramms nicht beschrift, ist unseriös bis d…….!
Der Anstieg der grünen Kurve im Herbst 22 / Frühjahr 23 dürfte noch auf die Lieferengpässe aus China während dem großen C. zurück zu führen sein.
Ich sehe die Anlagen von Privaten eher als unkritisch. Der Strom von dort, wird beim Produzenten oder in der Nachbarschaft verbraucht. Das entlastet das Netz. Allerdings ist so langsam Schicht im Schacht. Wir haben mehr als 10% Häuser mit Solaranlagen. Wenn fast alle in der Straße eine Solaranlage auf dem Dach hätten, produzieren sie halt auch Strom, wenn die Sonne scheint. Wenn das nicht alles verbraucht wird, muß ich die Leistung ins Netz geben, aber dazu brauche ich die Trafos und die Leitungen. Das wird niemals funktionieren. Man sollte, was die Neuanlagen angeht, jetzt die Reißleine ziehen. Aber die Politk muß das nicht mal machen, denn die Netzbetreiber werden das machen. Sie werden keine weiteren Anlagen mehr ans Netz nehmen. Der Tag wird kommen!!!
Die Vergütung ist mittlerweile eine Lachnummer. Eigenverbrauch ist die Lösung. Das ist aber eigentlich nur eine Sache des Stromzählers 🙂
Das eigentliche Problem, sind die Schwankungen und die Nicht-Vorhersehbarkeit des Solarstroms wie auch des Windstroms. Das muß man ausgleichen – und da wirds teuer!
superguppi sagte:
Haushaltssperre in Berlin: Für nichts ist mehr Geld da – außer für Flüchtlinge
Berlin ist nun offiziell so bankrott, dass es für das kommende Jahr eine Haushaltsperre einführen muss. Anders sehen sich CDU und SPD nicht in der Lage, die fälligen drei Milliarden Euro einzusparen. Daher dürfen die Senatsverwaltungen für 2025 vorerst keine festen Mittelzusagen mehr machen, um „keine falschen Erwartungen“ zu wecken. In zwei Monaten soll dann feststehen, wo du wie viel gespart werden soll. Da derzeit auch für 2026 und 2027 von Kürzungen von 1,8 Milliarden Euro auszugehen sei, habe man sich auf eine finanzpolitische Nullrunde für beide Jahre verständigt. Wo immer möglich, sollen alle Etatposten auf dem Niveau von 2025 eingefroren werden.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, wurde aber umgehend klargestellt, dass bei den Ausgaben für die Unterbringung und Versorgung von Migranten, die mit einer Milliarde Euro pro Jahr (!) zu Buche schlagen, nicht ein Cent eingespart werden wird. Im kommenden Jahr solle sogar eine Haushaltsnotlage ausgerufen werden, um die die Schuldenbremse auszuhebeln und Sonderkredite für Migranten aufnehmen zu können. Wenn es um die Belange der eigenen Bevölkerung geht, sind Kürzungen jedoch kein Problem. Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hatte zwar versichert, dass es bei innerer Sicherheit und Bildung auf keinen Fall Einbußen geben werde, da beides aber ohnehin in einem desolaten Zustand ist, werden sich viele Berliner fragen, ob dafür nicht jetzt schon kein Geld mehr ausgegeben wird.
Papa Schlumpf sagte:
Erfolgsmeldung!
Im Fall der Explosionsserie in Köln hat die Polizei in Paris einen 22-Jährigen festgenommen. Ermittler vermuten, dass er eine Schlüsselfigur im Krieg der Drogenbanden sein könnte., schreibt die Tagesshow
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/bandengewalt-rheinland-festnahme-paris-100.html
Die Junge Welt hat aber eine wichtigere Meldung:
Köln: Zeuge von Sprengstoffanschlag stürzt von Brücke
Der Mann, der Mitte September bei einem Sprengstoffanschlag auf einen Kölner Club verletzt wurde, ist tot. Er starb bei einem Sturz von einer Eisenbahnbrücke in Köln-Buchforst, wie der WDR am Freitag berichtete. Bislang gebe es laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden.
In der Wohnung des 53jährigen seien weder Hinweise zu möglichen Hintergründen noch ein Abschiedsbrief gefunden worden. Der Mann war bei der Explosion vor einem Club auf den Kölner Ringen, in dem er als Reinigungskraft arbeitete, im September leicht verletzt worden. Der Anschlag wird von den Ermittlern einer Auseinandersetzung zwischen Drogenhändlern zugerechnet. Einen Zusammenhang mit dem tödlichen Sturz des Mannes sei laut Polizei bislang nicht ersichtlich. (jW)
Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/485722.köln-zeuge-von-sprengstoffanschlag-stürzt-von-brücke.html
Zufälle gibts!
Helge sagte:
Brückenmorde gelten Verrätern oder unliebsamen Zeugen. Ähnlich wie aus dem Fenster gefallen werden oder an der Türklinke erhängt für Whistleblower.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Brückenmorde………….“
Dresden – Carola, hier scheint die Brücke aber tatsächlich Selbstmord begangen zu haben 😣
Moppel sagte:
Kein Fremdverschulden!🤔🙄
Also ist er mit der Situation nicht fertig geworden und hat sich spontan vor lauter Verzweiflung von der Brücke gestürzt. Manche Leute werfen sich aus Verzweiflung hinter einen Zug…
SuperHans sagte:
Wie neulich die beiden Tech-Fritzen, die den Prozess gegen HP gewonnen hatten
https://www.zerohedge.com/markets/days-apart-british-tech-titan-missing-after-yacht-hit-tornado-co-defendant-killed-car-crash
Oder die DB/Monte dei Paschi Bankster vor ein paar Jahren
Affentheater sagte:
Faz hat Navalny wieder ausgegraben. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wurde-alexej-nawalnyj-vergiftet-sein-tod-ist-auch-gift-fuer-die-opposition-110024619.html
Affentheater sagte:
Und noch ein Beitrag der Faz. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nawalnaja-haelt-gespraeche-mit-putin-fuer-ueberfluessig-110025701.html
Severa Snape sagte:
Na, wenn die Pseudowitwe meint.
Mitteldeutscher sagte:
Sie meinte das sicher vorausahnend, bevor Putin das gleiche sagt zu Nawalnaja.
Jokerin sagte:
Ich glaube, es ist inzwischen geklärt, daß sie tatsächlich seine Witwe ist.
Helge sagte:
Inzwischen war aber auch vom Westen schonmal „geklärt“ worden, dass N. tatsächlich eines natürlichen Todes starb.
und jetzt bei der FAZ ist er schon wieder einmal „vergiftet“ worden.
Jokerin sagte:
Diesen fetten Wurm im Schnabel wird die GröFAZ bestimmt nicht ohne weiteres loslassen.
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Der Mord an Nasrallah – Ergebnis einer heimtückischen Falle?
Von Dagmar Henn
Wie in derartigen Fällen so üblich, kommen die Puzzleteile zum Mord an Hassan Nasrallah erst allmählich zusammen. Das Bild, das sich insgesamt andeutet, ist ausgesprochen abscheulich, und wenn sich diese Vermutungen bestätigen, dürfte der Schaden, den dieses Vorgehen angerichtet hat, noch gar nicht abzusehen sein.
Fest steht, dass Nasrallah vor dem Anschlag einem Waffenstillstand zugestimmt hat. Dabei ist der genaue Ablauf der kritische Punkt. Aufgekommen ist dieses Detail in einem Interview, das der libanesische Außenminister Abdallah Habib CNN gegeben hat. Das Ganze erfolgte während der UN-Vollversammlung in New York …
https://freedert.online/meinung/221454-mord-an-nasrallah-ergebnis-heimtueckischen/
Helge sagte:
Ist das nicht inzwischen bekannt als das typische westliche Werte-Vorgehensmodell? (c) Mafia
Wann immer sich eine Seite deeskalierend oder kompromißbereit gezeigt hat, wird das im Westen als Schwäche ausgelegt und anstelle den Kompromiss einzugehen, wird dann erst recht drauf eingehauen.
Irak Waffeninspektoren
Jugoslawien Ramboulliet
RUS/UKR Minsk I und II
Zugeständnisse werden von den westlichen Nullsumenspielern immer als Verlust für die andere Seite und somit als Chance für den eigenen 100% Gewinn angesehen. Und das ist auch der Grund, warum sie selbst nie als erste auf die Idee zu Zugeständnissen kommen… Sie haben keinen „Rückwärtsgang“
Was sie nicht bedenken, dass die Spielregeln schon seit geraumer Zeit nicht mehr von ihnen gemacht werden.
Anonyma sagte:
„In einer Show, die den Zauberkünstler Houdini stolz gemacht hätte, hat Israel das Versagen seines löcherigen Iron Dome zum Verschwinden gebracht und mit großkotzigem Auftreten versucht, das eigene Volk und die ganze Welt glauben zu machen, dass alles in Ordnung sei. Die Fakten, so unser Autor Rainer Rupp, weisen in die entgegengesetzte Richtung.“
https://freedert.online/der-nahe-osten/221359-israels-versuch-der-welt-sand-in-die-augen-zu-streuen/
Stalini sagte:
Was darf man von Figuren erwarten, die eine Pseudorealität erschaffen, oder sich einer solchen anschließen? Der gruselige Text bei Radio München endet mit dem Hinweis, dass Pseudorealitäten letztlich immer zusammenbrechen. Was dann passiert hat sich ja schon nach dem Krieg gezeigt; die Deutschen flüchten sich in die Arbeit. Ich erinnere mich daran, dass Christian Lindner gefordert hatte, die Deutschen müßten mehr arbeiten. Da ergibt sich eine Idee, wie man sie zuverlässig dazu bringt, von ganz alleine.
Papa Schlumpf sagte:
Es ist doch schön zu hören, wie Frau Herrmann von ihrer Öko-Diktatur faselt.
Man sollte einfach den Strom abschalten in dem Raum, in sie im Warmen sitzt.
Begründung: Dunkelflaute!
Papa Schlumpf sagte:
Sorry, das sollte natürlich gaaaanz nach unten!
Anonyma sagte:
Die Berliner Justiz hat sich selbst ein Eigentor geschossen und @CJHopkins_Z23 im Grunde bestätigt:
„Da wo der Vergleich verboten wird, da war er wohl angebracht.“
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/causa-hopkins-finden-sie-die-straftat
Jokerin sagte:
So würde das in einem funktionierenden Rechtsstaat gesehen. Aber hier und heute hat diese richtige Feststellung wohl leider keine entsprechenden Konsequenzen.
Mitteldeutscher sagte:
Sitzt Chrupalla freiwillig tolerant dazwischen oder zugewiesen gestern in Schwerin? Irgendwie fragwürdig die Sache, von beiden Seiten gesehen.
Dass die Nachbarn nicht angeekelt sind?
Helge sagte:
Fraktionsvorsitzende der Bundestagsparteien, den mussten sie wohl in die Mitte nehmen.
Moppel sagte:
… und was macht die Esken dort? Ist sie etwa die Gouvernante von Chrupalla?
Helge sagte:
Nicht Fraktion – Parteispitzen sind das.
Esken ist SPD-Spitze, Chrupalla AfD-Spitze, Merz CDU-Spitze… die Typin dazwischen wird irgendein Grünen-Ersatz für die sowiesonicht auf den Platz passende R.Langwiebreit sein.
Mitteldeutscher sagte:
Eigentlich hätte er (T.Chr.) rächts außen platziert werden müssen 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Todesstrafe für Klimaleugner, fordert die Tochter von John Kerry, jetzige Funktionärstusse der WHO
Der Alte ist aber auch hart drauf:
Mitteldeutscher sagte:
Ist das die Schwester von der Buyx ? Könnte man fast verwechseln – auch in ihren geistigen Hinter äh Abgründen-
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sie hatte leider das Pech, äußerlich nicht nach ihrer Mutter geraten zu sein… Aber auch innerlich ist sie ganz wie Papa.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich wusste, dass ich die Familie von irgendwoher kenne!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Tom&Mehmet:
😁👍
Jokerin sagte:
Klingt ja prima in dem TKP-Artikel, aber ich hätte doch gerne den Originaltext, auf den ich mich verlassen kann. Ist so ein altes wissenschaftliches Vorurteil von mir:
Mit der Begründung, die Menschheit sei durch die Covid-Pandemie erfolgreich „weichgekocht “ worden, skizzierte [Vanessa] Kerry Pläne für eine Agenda der Angstmacherei über den Klimawandel, um die Menschheit zu terrorisieren, damit sie die letzten ihrer Freiheiten kampflos aufgibt.
Anonyma sagte:
Auch das Standbild des verlinkten Videos ist ziemlich manipulativ. Teufelsmimik und dazu passende rot unterlaufene Augen… Man kann es auch übertreiben mit dem Nudging. Manch Böses kommt auch mit Engelsgesicht daher.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Manch Böses kommt auch mit Engelsgesicht daher.“
In diesem Fall immer in die Augen schauen – darin kann man das Böse nicht verbergen.
Papa Schlumpf sagte:
Keine Meldungen auf englischsprachigen Seiten: Fake news!
Sowas posaunt man auch nicht hinaus.
Anonyma sagte:
„Wer sich über eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Positionen des Gegenübers erhaben fühlt, ist kein Antifaschist, sondern ein Tugendsimulant, der seine Zugehörigkeit zu einer moralischen Elite unter Beweis stellen will. Hass gegen den Hassenden, auch wenn er ideologisch gerechtfertigt scheint, zielt im Kern darauf ab, die eigene moralische Überlegenheit zu zelebrieren, doch er bleibt ein Symptom derselben ethischen Verfehlung: der Unfähigkeit, über Feindbilder hinauszuwachsen. (…) Wer Ausländerfeinde hasst, weil sie Ausländer hassen, hat sich nur eine andere Ausrede gesucht, um ein Arschloch zu sein.“
Grandioser Artikel in der Welt über „unsere“ Demokratie: https://www.removepaywall.com/search?url=https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/plus253573254/Wahl-in-Oesterreich-Demokratie-als-kollektive-Halluzination-Thomas-Glavinic.html
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/221367-nord-stream-sabotage-mehrere-hinweise-auf-us-beteiligung/
Nord-Stream-Sabotage: Mehrere Hinweise deuten auf US-Beteiligung hin
Bereits zuvor hatte es mehrere Indizien für eine mögliche US-Beteiligung gegeben. Nun hat die dänische Zeitung „Politiken“ Aussagen des Hafenmeisters von Christiansø veröffentlicht, die ein Anbringen von Sprengsätzen durch einen Schiffsverband der US-Marine nahelegen. Diese seien später aus der Ferne ausgelöst worden.
Moppel sagte:
Ich hoffe doch, dem Hafenmeister von Christiansø geht es gut.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Heute schon laut gelacht?
Severa Snape sagte:
Ach, Du heiliges Kanonenrohr.
Jokerin sagte:
„Endstadium“? Hoffen wir’s.
Bernd Zeller: