Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Where the „Oreshnik“ can reach
All the countries of continental Europe, from Poland and the Baltics to Portugal, as well as Great Britain, are in the target zone.
In addition, new NATO members Finland and Sweden are in the target zone.
„Oreshnik“ flight time:
■ Great Britain – 19 minutes.
■ Poland – 8 minutes.
■ Belgium – 14 minutes.
■ Germany – 11 minutes.
https://t.me/Slavyangrad/113623
Theodor Wolff. Der Krieg des Pontius Pilatus. 1934. (Über den ersten Weltkrieg).
„Es ist immer wieder erschreckend, zu sehen, wie wenige Politiker sich eine Vorstellung von der psychologischen Wirkung ihrer Handlungen machen und sich in die Lage des Gegners hineindenken können, und wie viele dem Narzissus gleichen, der in die verliebte Betrachtung des eigenen Bildes versunken ist. Und doch hängt jeder Erfolg einer aussenpolitischen Aktion von der richtigen Beurteilung der Frage ab, wie tief sie einschneiden und bis zu welchem Grade sie die Geister erregen wird. Es ist nicht minder erschreckend, zu beobachten, wie wenige dieser Politiker die Fähigkeit oder auch nur den energischen Willen haben, eine diplomatische Aktion bis zum letzten Ende und in all ihren Möglichkeiten zu überdenken, bevor sie beginnt. Hier lag die Grösse Bismarcks, hier hat das nachfolgende Geschlecht, vom Staatslenker herab bis zu denen, die für die Geburtstage Bismarcks die anbetenden Festartikel schreiben, vollkommen versagt. Vom hohen Sockel herab prüfte der Alte sorgfältig das internationale Terrain und wog mit seiner genauen Kenntnis der fremden Staaten, der fremden Staatsmänner und der politischen Beziehungen das Für und Wider, die Chancen und das Risiko ab. Die Kleinern und Spätern sind wie mittelmässige Komödienverfasser, die in dem Augenblick, wo sie sich an die Arbeit machen, nur den ersten effektreichen Akt vor sich sehen, und die dann dem Schicksal nicht entgehen, beim Schlussakt durchzufallen.“
https://twitter.com/71_tiller/status/1858025234286215488
„Saubere“ Windkraft
Rapunzel und Dornröschen müssen wegen des grünen Wahns eine Massenvergewaltigung über sich ergehen lassen:
https://freedert.online/inland/226588-hessen-teile-von-grimms-maerchenwald/
https://www.achgut.com/artikel/der_entweihte_maerchenwald
Die sind berühmt, aber nicht die einzigen.
Traurig und wahr. Viele namenlose geschändete Landschaften, aber wer den Reinhardswald mal erlebt hat, der kann eigentlich nur fassungslos sein angesichts dieser Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Zerstörungswut. Das ist ein Amoklauf gegen die Natur.
Ich habe mich schon öfter gefragt, wohin der erzeugte Strom überhaupt gelangen soll und was mit dem überflüssigen Strom geschieht. Nördlich von Kassel steht alles voll von Windrädern, und ich habe bisher nichts von Speichermöglichkeiten gehört. Zum überflüssigen Strom sagt das „Bürgerforum Energiewende Hessen“:
„1.6 WAS PASSIERT MIT DEM ÜBERSCHÜSSIG PRODUZIERTEN STROM?
Nach den Vorschriften des EEG hat erneuerbarer Strom Vorrang bei der Einspeisung ins Netz. Bei einer Überproduktion im aktuellen Strommix ist es jedoch oft technisch einfacher, WEA vom Netz zu nehmen, als etwa Kohle- oder Atomkraftwerke abzuregeln. Wenn dies passiert, wird der Windenergie-Betreiber jedoch für den entsprechenden Ausfall durch den Netzbetreiber entschädigt.
Je häufiger diese Überschuss-Situationen entstehen, desto interessanter wird es auch für die Energiewirtschaft in Speichersysteme oder in die Stromumwandlung in Wasserstoff bzw. Synthesegas zu investieren.“
https://www.buergerforum-energiewende-hessen.de/buergerfragen_reinhardswald
Die Windanlagenbetreiber erhalten also Geld dafür, dass sie ggf. ihre Anlagen abschalten, was bedeutet, dass für den Strom doppelt bezahlt werden muss, nämlich noch zusätzlich an die konventionellen Kraftwerke. Wenn diese Monsterwindräder im Reinhardswald jetzt dazukommen, ohne dass es Speicher gibt, müssten die Abschaltungen noch häufiger werden. Cleveres Geschäftsmodell: So profitieren die Fossilen gemeinsam mit den Erneuerbaren – sofern ich zu dieser späten Stunde nichts falsch verstehe.
Die ARD holte zwei Tage nach dem Aufarbeitungsdesaster (hart aber fair) die Realität von geschädigten Bürgern in ihr Programm, um dabei die so dringliche und mehr als angebrachte Frage der Stunde zu stellen: „Warum versagt die Regierung bei Impfgeschädigten?“
Das Format Plusminus erhielt den undankbaren Sendeplatz um 23.35 Uhr, also kurz vor Mitternacht (gestern), als sich bereits die meisten Zuschauer mutmaßlich zur Vorbereitung des nahenden Alltags zurückgezogen hatten.
Artikel von Bernhard Loyen
https://freedert.online/inland/226684-ard-corona-aufarbeitung-massnahmengurus-zur/
zur Plusminus-Sendung schreibt Stefan Homburg:
Vertuschte Impfschäden im ÖRR
Menschen mit schwersten Nebenwirkungen erhalten keine Hilfe, weil @rki_de und @PEI_Germany seit vier Jahren mauern und notwendige Daten nicht erheben. Dieses teuflische System erspart dem Staat Geld und hübscht die Impfschadenstatistik auf.
Hintergrund: Der sehr gute Beitrag von Christiane Cichy kommt ab 06:11 auf den Kernpunkt des Problems, das Tom Lausen seit Jahren beschreibt:
▪️Der Bundestag erkannte 2020, dass das Meldesystem des PEI nicht ausreicht, um Gefahren zu erkennen.
▪️Er schrieb daher in § 13 V IfSG bindend vor, dass die KVen ihre Daten an die Behörden melden müssen.
▪️Seit Dezember 2020 verweigern RKI und PEI die Annahme dieser Daten. Damit bagatellisieren sie das Ausmaß der Impfschäden und lassen Geschädigte hilflos zurück.
▪️Lauterbach könnte den Missstand durch eine simple Weisung abstellen. Er kündigt jedoch immer nur Hilfe an und rührt keinen Handschlag. Vermutlich betreibt er sogar selbst Obstruktion.
https://x.com/SHomburg/status/1859478472378228917
Wenn über nuklearen Schlagabtausch gesprochen wird als wäre es so alltäglich wie das morgendliche Zähneputzen, dann weiß man eines. Wir werden von Verbrechern regiert.
https://rtde.tech/nordamerika/226792-us-admiral-us-militaer-ist/
https://twitter.com/ada_mash/status/1859569771802398792#m
Hass-Meldestelle
Habeck bei der Arbeit
Habeck und Relotius
Mir fehlen die Worte! 🤤
Lange nicht mehr so lauthals gelacht 🙂
…Da finden zwei Märchenonkel zueinander, sozusagen eine echte Lovestory!
ZDF Pensionsverpfichtungen
Das geht auf dir Kappe von Verdi.
Impfen hilft
Interessant was das Regime um sleepy Joe auf seinen letzten Metern noch auf die Beine stellt. Erst Freigabe von Marschflugkörpern zur Bombardierung Russlands, jetzt Anerkennung einer US-Marionette als Präsident Venezuelas.
https://rtde.tech/amerika/226776-usa-erkennen-gescheiterten-oppositionspolitiker-als-praesidenten-venezuelas-an/
Scheint so als wolle man die Präsidentschafs Donald Ducks sabotieren noch bevor sie begonnen hat.
Davon sollen wir wohl nichts erfahren. Man hört gar nichts in den Medien. Handelt es es sich womöglich um die Rheinmetall-Fabrik?
https://twitter.com/ZentraleV/status/1859576156522987906
das wäre natürlich fein, aber die steht leider am anderen Ende des Landes.
Neues Urteil
Thüringer Verfassungsschutz muss jetzt Anzahl eigener Fake-Accounts im Netz offenlegen
Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat entschieden, dass die Landesregierung die Anzahl der Fake-Accounts offenlegen muss, die der Verfassungsschutz in sozialen Medien einsetzt, um mutmaßlich rechtsextreme Chat-Gruppen auszuspähen.
Und was ist mit den Fake-Accounts, die genutzt werden, um links-liberale Indoktrinierung zu betreiben? Ich will die Gesamtzahl der Fakeaccounts wissen. Gerne geordnet nach Verwendungszweck.
https://www.nius.de/news/abmahnung-gegen-gruenen-minister-habeck-verstoesst-mit-meldeagentur-werbung-gegen-neutralitaetspflicht/dde2a798-5566-48a7-9c77-42b7367e9f40
Abmahnung gegen Grünen-Minister! Habeck verstößt mit Meldeagentur-Werbung gegen Neutralitätspflicht
Der Meldestellen- und Strafanzeigenirrsinn seitens der Regierungspolitik ist mittlerweile deutschlandweit Gesprächsthema. Jetzt kassiert Bundesminister Robert Habeck (Grüne) eine Abmahnung! Denn mit seiner Werbung für die Meldeagentur „So Done“ würde er gegen die Neutralitätspflicht seines Amtes verstoßen, meint der bekannte Anwalt Joachim Steinhöfel.
Na und? Das ist doch noch nicht mal ein Gesetz. Und selbst die Gesetze können flexibel ausgelegt werden, wenn man grüner Minister ist. Wozu ist man sonst Minister und kann Anweisungen an Gerichte und Staatsanwaltschaften erteilen?
Das kann er nicht. Nur der Justizminister kann – und das auch nur bei den Staatsanwaltschaften.
„Das kann er nicht. Nur der Justizminister kann……….“
Nun, es sollte davon ausgegangen werden, daß man sich „unter Ministern“ und/oder Parteikollegen schon mal die Fonnummer ausgetauscht hat 😏
Die tippeln untereinander vielleicht noch die gute alte SMS, wer weiß ?
Übrigens ist die Weisugsbefugnis an die Staatsanwaltschaften das Entscheidende – sie ist Ermittlungs- und Anklage- bzw. wenn es halt paßt die Verfahrenseinstellungs- oder gar nicht erst Annahme- und damit Unterdentischfallenlassenbehörde.
https://www.nius.de/politik/news/anzeige-von-nancy-faeser-fuer-ich-hasse-die-meinungsfreiheit/ec8558e3-ebcd-4f07-9bec-c10d558f388f
Nächste Eskalation im Kampf um die Meinungsfreiheit!
Der Journalist und Chefredakteur des AfD-nahen Deutschland-Kurier, David Bendels, wurde aufgrund mehrerer Posts auf X zu insgesamt 480 Tagessätzen Strafe verurteilt. Ab 90 Tagessätzen ist man vorbestraft. Die Strafanträge hatte Innenministerin Nancy Faeser persönlich gestellt, wie aus Dokumenten hervorgeht, die NIUS vorliegen.
Bendels hatte eine Fotomontage verbreitet, auf der Nancy Faeser ein Schild mit den Worten „Ich hasse die Meinungsfreiheit“ in den Händen hält.
Der Tag, an dem für solche Verräter und Volksschädlinge wie Bendels die Todesstrafe gefordert und angeordnet wird, dürfte nicht mehr fern sein.
Wann gibt es die ersten Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht?
Wenn etwas Meinungsfreiheit ist, dann doch das!
Ich weiß nicht. Klingt eher nach Delegitimierung und Sabotage der Innenministerin. Es ist doch gerade ihr Job, die dämliche Meinungsfreiheit zu schützen. Da kann sie diese doch gar nicht hassen. Das wäre voll widersprüchlich.
Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Netanjahu
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gazastreifen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
Netanjahu und andere führende israelische Politiker haben die Forderung Khans nach Haftbefehlen als „schändlich und antisemitisch“ verurteilt.
https://freedert.online/der-nahe-osten/226740-internationaler-strafgerichtshof-erlaesst-haftbefehle-gegen/
…sein Kriegsverbrecherkumpel Galant hat ebenfalls einen Haftbefehl kassiert, liest man auf telegram.
Schon interessant, die Reaktion einiger Israelis. Sie argumentieren mit der abgedroschenen Phrase „antisemitisch“. Was ist daran antisemitisch, wenn Beweise für Verbrechen vorliegen? Antisemitisch ist eine Schutzbehauptung.
…. wie jemand, der Harakiri macht und damit eine Menge Blut spendet.
Prof. Homburg meinte, wenn Deutschland aus der EU austritt,hört sie auf zu existieren.
Deutschland wird zur Zeit abgewickelt, dann ist die EU auch am Ende. Es muss also was größeres geplant sein….
Letzter Erklärungs-Rettungsanker: Hanlon’s Razor („Schreibe niemals der Bösartigkeit zu, was durch Dummheit ausreichend erklärt werden kann.“)
Hanlon’s Razor: Man kann es auch mit Goethe statt mit einem nicht genau identifizierbaren Hanlon sagen: „Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit.“ (Goethe 1774). Ist natürlich, da nicht angelsächsischer Herkunft, nur bedingt zitierfähig.
Ob sich ein kultivierter Mensch wie Goethe überhaupt zu einem solch verkommenen Polit-Personal geäußert hätte? Oder ob er sich naserümpfend und angeekelt abgewendet hätte? Ich würde Goethe nicht mit diesem Gesindel in Verbindung bringen, auch nicht durch ein Zitat.
Aus der SZ von heute:
Heute 09:10 Uhr
David Kulessa
Merkel verteidigt ihren Widerstand gegen einen ukrainischen Nato-Beitritt 2008
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Amtszeit den Wunsch der Ukraine nach einem schnellen Nato-Beitritt auszubremsen versucht, weil sie bereits damals eine militärische Antwort Russlands befürchtete. Das berichtet die 70-jährige Christdemokratin in ihren am Dienstag erscheinenden Memoiren mit dem programmatischen Titel „Freiheit“, aus denen die Zeit vorab einen Auszug veröffentlicht hat. Über den entscheidenden Nato-Gipfel 2008 in Bukarest, als es um einen Plan für einen Beitrittskandidaten-Status der Ukraine und Georgiens ging, schreibt die damalige Kanzlerin: „Ich verstand den Wunsch der mittel- und osteuropäischen Länder, so schnell wie möglich Mitglied der Nato zu werden.“ Aber: „Die Aufnahme eines neuen Mitglieds sollte nicht nur ihm ein Mehr an Sicherheit bringen, sondern auch der Nato.“
Dabei sah sie Risiken hinsichtlich der vertraglich abgesicherten Präsenz der russischen Schwarzmeerflotte auf der ukrainischen Halbinsel Krim. „Eine solche Verquickung mit russischen Militärstrukturen hatte es bislang bei keinem der Nato-Beitrittskandidaten gegeben. Außerdem unterstützte damals nur eine Minderheit der ukrainischen Bevölkerung eine Mitgliedschaft des Landes in der Nato“, erinnert sie sich.
Sie habe es für eine Illusion gehalten, schreibt Merkel, „dass der MAP-Status (Beitrittskandidaten-Status) der Ukraine und Georgien Schutz vor Putins Aggression gegeben hätte. (…) Wäre es damals im Ernstfall vorstellbar gewesen, dass die Nato-Mitgliedstaaten militärisch – mit Material wie mit Truppen – geantwortet und eingegriffen hätten? Wäre es vorstellbar gewesen, dass ich als Bundeskanzlerin den Deutschen Bundestag um ein solches Mandat auch für unsere Bundeswehr gebeten und dafür eine Mehrheit bekommen hätte?“
Am Ende stand ein Kompromiss, der aber einen Preis hatte, wie Merkel schreibt: „Dass Georgien und die Ukraine keine Zusage für einen MAP-Status bekamen, war für sie ein Nein zu ihren Hoffnungen. Dass die Nato ihnen zugleich eine generelle Zusage für ihre Mitgliedschaft in Aussicht stellte, war für Putin ein Ja zur Nato-Mitgliedschaft beider Länder, eine Kampfansage.“ Ihre Politik gegenüber der Ukraine wird Merkel in Kiew bis heute vorgehalten.
Es ist in heutiger Zeit typisch: Brennende Probleme werden durch Nebenkriegsschauplätze übertüncht. Geschwätz reicht für angebliche Führungsstärke. Es ist tatsächlich etwas umfangreicher sich tiefer mit anstehender Materie zu beschäftigen. Märchen erzählen reicht aus.
Wohin die eingebildete politische Fähigkeit führt zeigt die Wirtschaftskrise der BRD. Merkel hatte versucht durch Kanzleramtsessen mit ausgewählten Persönlichkeiten Lösungen zu finden. Außer daß kleine Geldanleger betrogen wurden kam dabei nichts heraus. Es reicht nicht langes Sitzfleisch zu haben. Das löst keine politischen Pläne. Auch die Genderitis bringt keine Lösung. Die Kreise ist lange vorher angelegt. Zur Erinnerung Erhard ist mit seinem Unvermögen der Wirtschaft eine Richtung zu geben gescheitert. Nur eine Währungsreform für die Nazis auszuarbeiten, die später von den VSA übernommen wurde, reicht nicht aus. Die Vernichtung des Kleingewerbes, Entfremdung der Arbeit, zur Stärkung großer Unternehmen hat anfänglich für einen monetären Schub gesorgt. Dieser Schub ist erschöpft. Auch die Agenda 2010 hat keine neuen Anreize gebracht, außer natürlich die Gängelung der Bürgerschaft. Die IchAGs verdecken nur das Problem. Es fehlen Arbeitsplätze. Daß jetzt jeder, auch der Gewerbetreibende jetzt in der geschaffenen Statik für Arbeitsplätze auftaucht ändert nichts. Durch die revolutionäre Arbeitsmethoden, mechanisierte Abläufe (Robotertechnik), wurden massenhaft Arbeitskräfte freigesetzt. Diese alle
unterzubringen im öffentlichen Dienst, Straßenkehrer, Müllabfuhr oder im Heer der Reinigungskräfte reicht nicht aus. Die öffentliche Hand hat schlicht weg kein Geld weil ihnen durch dem Bund und den Länder kommunalfremde Aufgaben aufgebürdet wurde. Mit Stolz werden die ukrainischen Schluriesunterstützt während alles andere hinten anstehen muss. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/deutschlands-existenz-als-globale-wirtschaftsnation-in-gefahr-hans-werner-sinn-110123342.html
„Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!“
Es ist offensichtlich, wie aus der Meldung der Alpenprawda zu entnehmen ist, welche Beschreibung* auf die „Männer“ passt, nachdem diese Fakten weggelassen wurden.
* Antifa-Hass?, kriminelle Migranten?, Clankriminelle?, usw……. mit Sicherheit keine Rächten, oder?
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-brutaler-angriff-auf-vater-mit-kleinkind-in-neukoelln-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241116-930-290676?intsrc=taboola&intmdm=feed_below_article
„Die Täter flüchteten aber ohne Beute. Etwas später konnte die Polizei in der Nähe einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Täter fassen. Zeugenaussagen hatten die Polizisten auf die Spur des Mannes gebracht. Die Polizei stellte die Personalien des Verdächtigen fest und ließ ihn dann wieder gehen.„
Nehmt Wurstbrote mit, wenn ihr die Zugspitze besucht
Das grenzt an Diskriminierung und ist quasi eine Brandmauer, mit der sich die Vegetarier/Veganer abgrenzen wollen. Dann bitte auch veganes Bier. Boykott!!
Wie man liest, vermarktet man weiterhin Leberkas, Currywurscht und Schnitzel, setzt den ahnungslosen Touristen aber Erbsenprotein mit Chemie auf den Teller. Teurer wirds auch noch. Hoffentlich fällt insbesondere den ausländischen Touristen der Etikettenschwindel auf.
Ein Kandidat für „go woke go broke“…
So wie das hier
https://rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/kaarst-vegane-bedientheken-bei-rewe-und-edeka-geschlossen_aid-116399199
„35 vegane Produkte wie Fleisch- und Eiersalat, Lyoner Wurst, Käsevariationen, Rinder- und Schweinesteaks und Hackfleisch standen den Kunden zur Auswahl“
Und ich dachte Veganer essen nur Nüsse, Gemüse, Obst, Getreideerzeugnisse und Hülsenfrüchte?
Diese verlogenen Benennungen sind genau das, was ich an dem Kram hasse. Außerdem ist das Zeug mit jeder Menge Chemie versetzt. Wenn ich Gemüse und Obst essen will, esse ich Gemüse und Obst, ohne daß mir die jemand als Eiersalat, Schnitzel oder Camembert verkauft.
Die gehen nicht broke!
Die Pressemitteilung erfolgte seitens der Bayrischen Zugspitz-Bahn, einer Tochter der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, die zu 100% dem Land Bayern gehört.
Das wird ein Testballon.
Betreiben tut das Ding sicherlich ein Pächter. Und wenn der pleite geht, muss man erst mal nen neuen Dummen finden, der das weitermacht.
Ertappt!
Wer wurde ertappt? De Masi von diesem Möchtegern-Journo?
Carlo fühlt sich selbst ertappt. Sonst wäre er nicht angesprungen auf den Tweed.
Ein schrecklicher Typ.
Im Gegensatz zum deutsch-woken Durchschnitts-Battle sind bei dem Wettbewerb alle exquisit.
Echte Mädchen ohne Tattoos, ohne Nasenringe, ohne Geschlechtidentitätsstörung, ohne Selbstverletzungsspuren…
Die Welt denkt anders
LIVE: Berlin – Demonstration gegen die BSC
Die Kommentare darunter sind einfach genial.
Eines der besten Videos von Infrarot Sicht auf den Teppich!
Grrrins Tier
Die Löschung auf Youtube spricht für sich und wurde wohl kaum durch den Uploader vorgenommen.
Daher eine andere Quelle zum Thema BSC:
https://www.jungewelt.de/artikel/488273.berlin-security-conference-kriegskongress-in-der-hauptstadt.html
Eilmeldung: Internet ist fassungslos, nachdem ein attraktiver weiblicher Mensch mit gesundem Gewicht die Miss Univers-Wahl gewonnen hat
…
Sobtschak also … hat man vergessen zu erwähnen, dass Sobtschak eine Putin-Gegnerin ist.
„früherer Mentor“ klingt aber besser