Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
⚡️Erdogan sagte soeben, dass es auf der Welt nur noch zwei Anführer mit umfangreicher Erfahrung in der Politik gebe – er und Putin.
Nach Angaben des türkischen Präsidenten werden die nächsten 2 bis 3 Monate für die Welt und die Türkei sehr wichtig sein.
https://t.me/BifFidU/64582
Demian von VollpfOsten sagte:
Seine Bescheidenheit ist immer wieder erfrischend.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der hier sieht alt und wackelig auf den Beinen aus. In Rom wählen sie auch immer jmd., der kurz davor steht, in’s Gras zu beißen. Und dann halten sich die Typen noch ein Jahr und noch ein Jahr, …
Demian von VollpfOsten sagte:
…es gibt doch noch eine gute Nachricht heute:
superguppi sagte:
https://swentr.site/news/608998-netanyahu-credit-assad-syria/
Netanyahu claims credit for overthrowing Assad
The Israeli prime minister has hailed the jihadist takeover of Syria as a “historic day in the Middle East”
Mitteldeutscher sagte:
Habt Ihr mal wieder Lust auf einen „ordentlichen“ Propagandabeitrag?
Ich bin darauf gestoßen bei Qpress, wo Max Erdinger diesen ordentlich auseinandernahm:
https://www.morgenpost.de/politik/article407826063/suedkorea-georgien-ukraine-wo-die-freiheit-noch-hell-strahlt.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Allein die Überschrift schreit regelrecht nach Hirn!!
Hier noch der Link zum vorgenannten treffenden Verriss des Schundartikels:
suedkorea-ukraine-georgien-strahlende-freiheit-ueberalll“
superguppi sagte:
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0147
Telepolis löscht alle früheren Texte
Mehr als 50.000 Artikel betroffen / Online-Magazin spricht von „Qualitätsoffensive“, will alte Texte nun „bewerten und überarbeiten“ / Ex-Chefredakteur und Autoren äußern scharfe Kritik
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hatten wa gestern schon.
superguppi sagte:
Allerdings hat sich Rötzer mit Kritik daran zurückgemeldet.
Anonym sagte:
Nix tot…
https://www.berliner-zeitung.de/news/syrien-baschar-al-assad-in-moskau-eingetroffen-li.2279587
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Während westliche Massenmedien und Machthaber allen Grund zur Freude haben, stehen Russland und Iran vor einem Trümmerhaufen, dessen Folgen weit über die Region reichen könnten. Sie stehen mit heruntergelassenen Hosen da und wissen nicht was sie sagen sollen. Das könnte den Wertewesten dazu verleiten das Momentum zu nutzen und Russland noch weiter zu schwächen.“
„Noch weiter schwächen“ setzt ja voraus, daß Russland derzeit irgendwie schon geschwächt ist. Sehe ich vollkommen anders.
Sollte man einfach alles nicht aus Sicht des „Weltpolizei seien wollens“ sehen, so verstand und versteht sich Russland nämlich überhaupt nicht. Spätestens seit dem eigenen Afghanistan-Desaster der Sowjetunion in den 1980ern dürfte sich das eingebrannt haben.
Das nach wie vor größte und an Rohstoffen mit Abstand reichste Land der Welt weiß evtl. einfach nur, wenn es sich aus irgendwelchen Konflikten im eigenen Interesse rauszuhalten hat.
Dem Erdowahn hat Putin längst ordentlich beigebracht, wer schlußendlich der wahre Herr in derRegion ist, also sollte man den auch nicht überschätzen.
Gut insgesamt jedenfalls, daß die derzeitigen deutschen Politamateure (und diese unsäglichen ….innen) in der Weltpolitik noch nicht einmal so etwas wie eine nennenswerte Nebenrolle spielen.
Anonym sagte:
Auch wenn die dummen Europäer den höheren Preis bezahlen, so ist der Ukrainekrieg Schwächung genug, weil er viele Ressourcen verschlingt, die anderweitig nicht zur Verfügung stehen. Man hat seitens Russland die schier unendliche Dummheit der Europäer und insbesondere Deutschlands falsch eingeschätzt die Ukraine mit Geld und Waffen zu versorgen auch wenn man sich selbst dabei wirtschaftlich zugrunde richtet.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ukraine war und ist alternativlose Selbstverteidigung.
Man hat es seit 2014 immerhin 8 Jahre lang mit anderen Mitteln versucht (Minsk u.a.) und wurde veräppelt.
Eine wirkliche Schwächung wäre ein wie auch immer geartetes Zerwürfnis mit China. Danach sieht es aber derzeit so gar nicht aus da vor allem die Chinesen aufgrund ihrer eigenen Immobilienblase auf gute Partnerschaft vor der Haustüre angewiesen sind und hier gar keinerlei Spirenzen machen könnten.
Das Russland durch die großkotzigen „Sanktionen“ des Westens nicht nur keine Schwächung, vielmehr sogar ganz im Gegenteil einen ordentlichen Schub erhielten, ist ja bereits gemeißelte Geschichte.
Das der Ami hier auch falsches Spiel treibt und die dummen Europäer blechen läßt, allen voran die Deutschen, sehe ich natürlich auch so.
SuperHans sagte:
Die Sanktionen und die Abkopplung vom Dollar waren das größte Geschenk, das der „Blob“ den Russen machen konnte. Klassisches Eigentor
Mitteldeutscher sagte:
Meine Antwort unter Fürst Gurk heute um 9:35 könnte dazu vllt. auch passen:
Affentheater sagte:
Das Erste Versagen ist, daß mit Einverständnis Russland, die Islam-Faschisten nach Idlib flüchten durften. Acht Jahre konnte dort ungehindert eine Strategie (und Aufrüstung) zur Eroberung Syriens ausgearbeitet werden. Natürlich mit Hilfe der bekannten westlichen Terrorfinanzierer. Auch ist das ungehinderte agieren der VSA ein Fehler. Jetzt wird es ein Blutbad geben, denn die Mehrheit wird sich dem Islam-Faschisten nicht ergeben. Das Spiel der Türkei, die damit sicherlich ihre Aufnahme in der Organisation BRICS verspielt haben. Es gibt nur eine Möglichkeit, daß die Türkei jetzt Syrien übernimmt und eine Regierung einrichtet. Die Islamisten werden dazu nicht fähig sein. War eh schon eine Glanzleistung vom Halsabschneider zum Gentlemen.
superguppi sagte:
Dann werden sich die Türkei und Israel um die Pfründe streiten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich lach mich schlapp. Insbesondere die Habeck4Kanzler-Fraktion nervt schon seit Wochen mit Rüsselvergleichen. „Schaut auf die Umfragen, Habeck überholt Merz !!!“ Und jetzt das:
Ob sich Frau Wagenknecht an den Rüsselvergleichen beteiligen möchte 🙂
Jokerin sagte:
Etwas Freude muß heute aber sein:
https://test.rtde.me/kurzclips/video/228823-trump-hat-macron-dreimal-fast/
Anonym sagte:
Während westliche Massenmedien und Machthaber allen Grund zur Freude haben, stehen Russland und Iran vor einem Trümmerhaufen, dessen Folgen weit über die Region reichen könnten. Sie stehen mit heruntergelassenen Hosen da und wissen nicht was sie sagen sollen. Das könnte den Wertewesten dazu verleiten das Momentum zu nutzen und Russland noch weiter zu schwächen.
Compact stellt acht Thesen zum Machtwechsel in Syrien auf, von denen diese die interessanteste sein dürfte
„Das BRICS-Bündnis hat sich als nicht belastbar erwiesen. Gerade noch war Erdogan beim BRICS-Gipfel, und im nächsten Augenblick fällt er Assad und Putin in den Rücken.“
https://www.compact-online.de/assad-auf-der-flucht-dschihadisten-in-damaskus/
Türkei und Israel dürften die größten Gewinner sein, USA, EU und NATO können sich auf die Fahne schreiben „Assad must go“ letztlich erfolgreich durchgesetzt zu haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der „Fidel Castro“ unter den US/Israel-finanzierten Halsabschneidern:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jokerin sagte:
Diese dumme Anabel, die damals laut im Chor mitsang „Refugees welcome“… denkt jetzt nur an „unseren Untergang“. Einen etwas weiteren Blick hat sie wohl nicht. Na ja, immerhin das bißchen hat das Schunkelgehirn begriffen.
Anonym sagte:
Jetzt wo ISIS seinen Zweck erfüllt hat, will Israel verhindern, dass Waffensysteme in „falsche“ Hände gelangen.
https://freedert.online/der-nahe-osten/228822-israel-fuehrt-luftangriffe-auf-syrischen/
Mitteldeutscher sagte:
Vermutung von „actuarium“ und, eigentlich pfeifen es die Spatzen von allen Dächern der Erde, ist der
Initiator die CIA mit den „üblichen“ Nutznießern und Verlierern.
Anonym sagte:
Wenn sich das tatsächlich so zugetragen haben soll, dann stellt sich die Frage warum Russland so etwas nicht in der Kokaine gelungen ist, wo Leute für Geld ihre eigene Großmutter verraten würden. Dollar scheint wohl attraktiver als Rubel zu sein.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
😋
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na das ist ja zumindest für uns schön zu wissen, daß diese Massen einst vor dem „Assad-Regime“ geflohener Syrer nun endlich alle wieder in ihr Heimatland zurückgehen.
Sollten ja bei uns nun wenigstens paar hunderttausend Wohnungen frei werden – in welchem Zustand sei einmal dahingestellt.
Mich deucht nur, so richtig wird da nichts draus, denn wenn die Mieten purzeln ist ja schlecht für die Wirtschaft, Steuern und so ……….
Anonym sagte:
die werden alle bleiben
Moppel sagte:
Habe ich da nicht irgendwo gelesen, dass Trump gesagt hätte, dass „wir von den Vorgängen in Syrien nichts wussten“ bzw. „das nicht unser Konflikt ist“? Die Amis haben ja auch keinerlei Interessen in der Region, als dass sie bei der Vorbereitung den Takt angegeben hätten.
Wir können uns schon darauf freuen, dass nach Amtsübernahme von Trump der Ukrainekrieg schlagartig endet. Er sagt doch wohl die Wahrheit – wie bei Syrien. 🤔
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
superguppi sagte:
https://xcancel.com/ZentraleV/status/1865523235200074024#m
„Stalinistische Cancel Culture“
So nennt Telepolis-Gründer Florian Rötzer die Löschung gestern von über 50.000 Telepolis-Artikeln aus vor 2021, also vor der Übernahme des Chefredakteurspostens durch Harald Neuber, Ex-Mitarbeiter der Linken-MdB Heike Hänsel.
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0147
Telepolis löscht alle früheren Texte
Mehr als 50.000 Artikel betroffen / Online-Magazin spricht von „Qualitätsoffensive“, will alte Texte nun „bewerten und überarbeiten“ / Ex-Chefredakteur und Autoren äußern scharfe Kritik
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Es ist erstaunlich wie wenig die Grünen einbüßen, obwohl nahezu alle Bevölkerungsschichten von ihrer Politik nachteilig betroffen sind. So gesehen lässt sich wirklich sagen Habeck wirkt.
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… „Bericht: Israel hat alle Militärflughäfen in Damaskus angegriffen“
Stresstest sagte:
… „Minuten vor der russischen Erklärung zum Abgang Assads startete ein Transportflugzeug vom russischen Stützpunkt in Latakia“
Stresstest sagte:
… „Assad ist weg. Er ist aus seinem Land geflohen. Sein Beschützer, Russland, Russland, Russland, unter der Führung von Wladimir Putin, war nicht mehr daran interessiert, ihn zu schützen. Für Russland gab es überhaupt keinen Grund, dort zu sein. Sie verloren jegliches Interesse an Syrien wegen der Ukraine, wo fast 600.000 russische Soldaten verwundet oder tot sind, in einem Krieg, der nie hätte beginnen dürfen und der ewig weitergehen könnte. Russland und der Iran sind derzeit in einem geschwächten Zustand, der eine wegen der Ukraine und einer schlechten Wirtschaft, der andere wegen Israel und dessen Kampferfolgen. Auch Zelenskyy und die Ukraine würden sich gerne einigen und den Wahnsinn beenden. Sie haben lächerlicherweise 400.000 Soldaten und noch viel mehr Zivilisten verloren. Es sollte einen sofortigen Waffenstillstand geben und Verhandlungen sollten beginnen. Zu viele Menschenleben wurden unnötig vergeudet, zu viele Familien zerstört, und wenn es so weitergeht, kann es zu etwas viel Größerem und viel Schlimmerem kommen. Ich kenne Wladimir gut. Jetzt ist seine Zeit zum Handeln gekommen. China kann helfen. Die Welt wartet!“
Stresstest sagte:
… „Aktualisierte Daten über russische Verluste zeigen über 750.000 Opfer, darunter 198.000 Gefallene und mehr als 550.000 Verwundete. Unser Volk verteidigt seine Heimat unter Einsatz seines Lebens, und jedes Leben – das unserer Soldaten und das der Zivilbevölkerung – ist für uns wertvoll.
Seit Beginn des umfassenden Krieges hat die Ukraine 43.000 Soldaten verloren, die auf dem Schlachtfeld gefallen sind. Für die Verwundeten wurde in 370.000 Fällen medizinische Hilfe geleistet.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die oberen spendablen 1 Prozent in unserer Gesellschaft. Eine wichtige Dokumentation:
Affentheater sagte:
Das Politversagen soll über die Spendenshows kaschiert werden. Da feiert sich die Elite. Z.B. gab es auch einmal eine Spendenaktion für Afrika. Der verstorbene Altkanzler Kohl hatte großzügig 100 DM gespendet. Gut zu sehen im Fernsehen. Nur das Geld kam aus der „Portokasse“ des Kanzleramtes. Die Probleme bleiben. Verursacht durch die Elite. Die Verarmung nimmt weiter zu. Die Spendenshows ebenfalls. Man ist ja großzügig und gibt einen Pfennig ab (Dietrich Kittner: Das ist der Pfennig, ich will die Mark).
Mitteldeutscher sagte:
Welch lächerliche Beträge, in denen sich die arroganten F_tzk_s sich da aalen. Diese zeigen welch kleines Herz sie für die Schwächsten/Schutzwürdigsten/Unterstützungswürdigsten der Nation haben. Ich bin angewidert und mir ist speiübel und ich kotze ihnen gleich ins G_s_cht ! (wenn möglich)
„Normalerweise“ wären solche Spendenaktionen bei entsprechender Politik gar nicht nötig, außer, dass die oberen 1% (also auch die ach so großzügig spendablen Polit-Darst__er) solch eine Aktion selbst und ständig durchführen und unterstützen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja das
geheuchelteach so gute „Herz für Kinder“.Bis auf wenige Ausnahmen war das allerdings während der C-Aktion so urplötzlich & allerorten stehen geblieben.
Gilt natürlich in erster Linie für die Politik (hier ist das ohnehin inhärent), für die Bildungsanstalten und die Leerer (kein Schreibfehler) und vor allem allerdings, und das ist vollkommen unverzeihbar, für den größten Teil der Eltern.
Demian von VollpfOsten sagte:
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Islamisten erklären Damaskus „frei von Assad“
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/syrien-krieg-damaskus-100.html
Demian von VollpfOsten sagte:
🇸🇾🇷🇺 Assad soll Syrien in einer il-76 Transportmaschine in Richtung Russland verlassen haben.
👉 @NACHRICHTENWELT
🇸🇾🇷🇺⚡️🚨 Die Il-76, in der Assad angeblich an Bord gewesen sein sollte, drehte plötzlich um, verlor rapide an Höhe, und ist bei Homs vom Radar verschwunden!!
⚠️ UPDATE:
Die Maschine soll in der Nähe von Al-Suwayri westlich von Homs abgestürzt sein!
👉 @NACHRICHTENWELT
🇸🇾⚡️❗️ Das Oberkommando der Syrischen Arabischen Armee befiehlt die Kapitulation und Auflösung aller verbleibenden Einheiten
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
…Das lief heute Nacht gegen 04:00 Uhr über den Ticker; Die Arabische Republik Syrien hat um 04:00 Uhr aufgehört zu existieren. So wie es aussieht haben sie (die eigene syrische Flugabwehr) Assat abgeschossen (auf den 10 Mio $ Kopfgeld ausgesetzt waren), seine Familie war schon in Moskau in Sicherheit, scheint vom Besuch letzte Woche erst gar nicht wieder zurück geflogen zu sein. Wir werden sehen. Traurig das ganze. Jetzt folgen ein paar Wochen Chaos, ein paar inszenierte Schüsse auf Israel und plopp, verteidigen sich die armen Auserwählten und Israel ist mehr als doppelt so groß. Läuft.
Demian von VollpfOsten sagte:
Im russischen Netz gibt es diese Meldung hierzu:
Das Flugzeug Il-76 der syrischen Fluggesellschaft Syrian Air, erschienen auf dem Radar in der Gegend von Damaskus etwa 5.00 Uhr (moskauer Zeit), verschwand mit Ihnen nach etwa 40 Minuten Flugzeit in der Nähe der Stadt Homs, sein Verbleib ist bisher unbekannt, aus den Daten des Dienstes Flightradar24.
Zuvor hatte die Agentur Reuters unter Berufung auf ungenannte hochrangige Offiziere der syrischen Armee behauptet, dass der syrische Präsident Bashar Al-Assad angeblich verließ Damaskus und flog davon „in unbekannte Richtung“ vor dem hintergrund der Feindseligkeiten im Land.
https://t.me/topwar_official/90469
Demian von VollpfOsten sagte:
Stand 08.12.24.10:00 Uhr:
WAS IST MIT RUSSLAND?
Die Küstengebiete von Latakia und Tartus sind von den Kämpfen nicht betroffen. In der Nacht gab es einzelne sporadische Schießereien, die aber durchaus mit den traditionellen arabischen Siegesschüssen angesichts des Sieges der oppositionellen-Terrorkräfte verwechselt werden könnten.
Vor einigen Tagen versuchten Terroristen der Islamischen Partei Turkistans, in das gebirgige Latakia zu marschieren, aber die Kämpfe wurden beendet, bevor sie begannen. Offenbar gab es den Befehl, nicht in Richtung Küste vorzudringen.
Alawiten, Schiiten und Christen aus dem ganzen Land flohen nach Tartus und Latakia. In der Tat verwandelt sich die Küste in eine neue ethnisch-religiöse Enklave.
Es stellt sich die Frage, wohin die 25. Division der SpN unter der Führung von Suhail al-Hassan gegangen ist: Es ist wahrscheinlich, dass die Einheiten der 25. Division in die Küstenregion zurückgezogen wurden und Positionen auf Bergpässen und Schlüsselrouten bezogen haben.
Russische Militäreinrichtungen im restlichen Syrien wurden in Richtung Chmeimim abgezogen. Für einige Einheiten wurde bereits eine Entscheidung getroffen, nach Russland zurückzukehren, für andere nicht. Angesichts der dramatisch veränderten Lage wird sich das Kontingent der russischen Armee natürlich verändern.
Es gibt immer noch getrennte Wach- und Unterstützungseinheiten an strategisch wichtigen Orten in Zentralsyrien. Nach den Daten im Internet zu urteilen, werden sie jedoch von den Kämpfern umgangen. Nur einige von den russischen Streitkräften zurückgelassene Stellungen und Kontrollpunkte sind in offenen Quellen aufgetaucht, und es gab keine Verhöhnung von Militäreinrichtungen.
Die HTS-Terroristen haben bereits erklärt, dass sie die Anwesenheit ausländischer Militärstützpunkte auf syrischem Gebiet nicht dulden werden. …
Angesichts der Erkenntnisse aus den Gesprächen gibt es immer noch Chancen für die Bildung eines separaten Alawistan / LaTartus / LAOS (Latakia Autonomous Region of Syria). Wie und ob sie in der Praxis realisiert werden wird, ist eine gute Frage.
🇷🇺🇸🇾 Obwohl die HTS in den vergangenen Tagen nicht einmal in die Nähe der Küste gelangte, wurden die Statuen von Hafez al-Assad in Latakia und Tartus pro forma abgeworfen.
Bewaffnete Gruppen von Homs bis Tartus können nach wie vor passieren: Es wurden keine Einheiten der 25. Syrischen-Division oder andere nennenswerte Einheiten entdeckt.
Oleg Blochin schreibt, dass Kämpfer in der Nähe des Haffens der russischen Marine gesichtet wurden, die aber vorerst nur ihre Anwesenheit signalisieren. Unter den gegebenen Umständen könnte es sich aber auch nur um einheimische handeln.
In der Zwischenzeit wurde in Hmeimim eine weitere Aktivierung der Luftabwehr festgestellt: Offenbar sind sich die HTS-Kämpfer der Vereinbarungen nicht ganz bewusst und feuern weiterhin sporadisch Raketen in Richtung der russischen Militäreinrichtung ab.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49177
Affentheater sagte:
Russland hat hier versagt. Wie kann es sein, daß eine marodierende Horde einen Staat zerschlagen kann ohne daß Geheimdienste Kenntnis davon bekommen. Wie kann es sein, daß man nicht gewusst hat, daß das syrische Militär anscheinend übergelaufen ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich bin nicht sicher, ob sie es nicht wussten; siehe inoffizieller Assad-Besuch letzte Woche in Moskau… Ich denke, das die Problematik tiefer liegt und die ausbleibende Unterstützung für Assad aus dem Iran, Russland und Irak Gründe haben muss.
duFria sagte:
Vielleicht Geheimabsprachen über die Verteilung künftiger Einflusszonen? Man wird es vermutlich in nicht allzu langer Zeit sehen.
Mitteldeutscher sagte:
Ich vermute, man hat Assad in Moskau offenbart, dass es keinen Sinn hat, gegen die sich formierten und sicher vom Westen und der Türkei hochgerüsteten Massen der „Antiparteien“ sich vorzubereiten, sie aufhalten zu wollen oder vorzugehen. Das verhindert „etwas“ Blut. Dafür ist das Land zu groß, zu unerschlossen und unübersichtlich, auch die „rebellische“ Infiltrationsrate ist unbekannt (auch in der syrischen Armee). Deshalb würde ich es nicht als Versagen Russlands (@Affentheater) bezeichnen. Das russische Militär hat mit seinen Möglichkeiten diese sich formierende Übermacht bestimmt schon seit längerem herausgefunden und beobachtet.
Moppel sagte:
Afghanistan II?
Tay Wahn sagte:
Ananlena (Voelkerball) Baerbock sollte raschest nach Syrien reisen um mit ihrem Fachwissen zu helfen! 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tagesschau wäscht Terrorist weiß
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/syrien-milizenfuehrer-al-dscholani-100.html
Papa Schlumpf sagte:
Die Mitglieder des Tischtennis-Vereins brachen ins Vereinshaus des Boxer-Vereins ein, woraufhin der Präsident des Boxer-Vereins auf der Flucht verunglückte?
Und jetzt träumen manche von:
Groß-Syrien
Groß-Israel
der Wiederherstellung des Osmanischen Reiches
und einem Kurdenstaat
Da werden wohl noch mehr Überraschungen kommen.
Papa Schlumpf sagte:
Ein Weihnachtsmärchen zum 2. Advent
https://www.danisch.de/blog/2024/12/08/eine-weihnachtsgeschichte-zum-zweiten-advent/
PS: Darf man aktuell noch Weihnachten und Advent sagen – oder ist das bedenklich?
superguppi sagte:
Stromversorgung
Drohen Deutschland bald Energiesparwochen?
Stark schwankende Stromerzeugung durch Photovoltaik und Windkraftanlagen kann zunehmend schlechter ausgeglichen werden, da konstant Strom liefernde Kraftwerke abgeschaltet werden – eine Energiepolitik wider die Physik, die die stabile und zuverlässige Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Strom akut gefährdet. Von Thomas Eisenhuth
superguppi sagte:
Parteibeauftragter lässt Pressetermin platzen
Baerbock in China: Außenministerin ohne Gesprächspartner
Eigentlich wollte Annalena Baerbock noch einmal so recht repräsentieren. Denn in Deutschland ist Wahlkampf und da machen sich Bilder mit ausländischen Potentaten immer gut. Doch der chinesische Außenbeauftragte spielte da nicht mit.