Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Heute vor genau vier Jahren gebar der Speigel diese Schxxxe, und das im Chor mit so vielen anderen Täter*innen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-und-weihnachten-jesus-haette-oma-nicht-besucht-kolumne-a-cb1ced1f-a6cd-4dfa-9439-cdc89ff68508
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Jesus hätte Oma nicht besucht ……………“
Nein, das hätte er nicht:
Er hätte eine Peitsche genommen – und den Tätern in die Fresse gehauen …………………….ja: Das hätte er gemacht ………….
Demian von VollpfOsten sagte:
https://freedert.online/meinung/229156-tagesschau-und-voelkerrechtswidrige-angriffskrieg/
„Man ist ja Leid gewöhnt, wenn man einen Blick auf die Darstellung der deutschen Leitmedien wirft. Aber immer wieder mal gibt es einzelne Beispiele, die selbst in diesem Umfeld noch durch besondere Schlagseite auffallen. Wie die „Tagesschau“-Darstellung zum israelischen Einmarsch in Syrien.“
superguppi sagte:
China-Klimabetrug: Deutsche Autofahrer um Milliarde geprellt
In ihrem Klimawahn hat die Ampel-Regierung dutzende Projekte in China mitfinanziert, die jedoch nichts weiter als eine Betrugsmasche waren. Deutsche Autofahrer haben unwissentlich rund eine Milliarde Euro in ein chinesisches Luftschloss investiert – oder besser gesagt: in Luftschlösser.
UER-Milliardenbetrug:
Die vereinte Suche nach dem Bauernopfer
Der Milliardenskandal rund um UER-Projekte in China zieht immer weitere Kreise. Nach monatelanger Stille meldet sich nun auch das „Frontal“-Magazin wieder und verortet die Schuldigen vor allem bei den Prüfern. Steffi Lemke und das UBA kommen dabei glimpflich davon.
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Affentheater sagte:
„Reporter ohne Grenzen“ ist nur eine westliche Propaganda-NGO. Die von Israel gezielt getöteten Journalisten zählen nicht. Es sollen über 100 sein. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/bilanz-der-pressefreiheit-von-reporter-ohne-grenzen-54-journalisten-getoetet-550-in-haft-110168605.html
Demian von VollpfOsten sagte:
„Reporter, korrupt ohne Grenzen“ ist, glaube ich, der vollständige Name dieser Gurkentruppe.
Anonym sagte:
Die woke Ideologie und was sie angerichtet hat.
https://www.nzz.ch/feuilleton/die-woke-kultur-ist-am-ende-jetzt-zeigt-sich-der-schaden-ld.1861670
Sollte sie wirklich am Ende sein, wäre das sehr zu begrüßen. Zumindest für die, wo sie sich zu eigen machen wollen.
superguppi sagte:
Pfizer wird beschuldigt, Todesfälle bei COVID-19-Impfstoffversuchen zu verheimlichen, einschließlich der „Versuchsperson 11141050“ in Kansas, wie ein Forschungsteam behauptet
Ein Forscherteam, das die Daten klinischer Studien von Pfizer analysiert hat, beschuldigt den Pharmariesen, Todesfälle während seiner COVID-19-Impfstoffstudien zu verheimlichen.
Zu den Vorwürfen gehört, dass der Tod eines Teilnehmers aus Kansas, der an der BNT162b2-Impfstoffstudie teilgenommen hat, nicht bekannt gegeben wurde. Der Tod trat Berichten zufolge 41 Tage nach der Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis ein.
Die Vorwürfe stammen aus einem detaillierten Bericht von Dr. Jeyanthi Kunadhasan, einem Anästhesisten und perioperativen Arzt sowie Mitglied des DailyClout-Forschungsteams.
Das Team behauptet, dass die Berichterstattungspraktiken von Pfizer während der kritischen Phase, die zur Notfallgenehmigung (EUA) der FDA für den Impfstoff führte, mangelhaft waren und es zu erheblichen Verzögerungen bei der Dokumentation von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, einschließlich Todesfällen, kam.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
superguppi sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Ouh Mann, endlich sind wir jetzt ja so was von unabhängig, erst will Dänemark/Polen keine BRD-Abzweigung von der Polenabzweigung der Norwegen-BRD-Gasleitung zulassen (was viel schlimmer wäre als Schildbürger im Schilde führen würden) und jetzt wollen die Norweger ihren Strom auch noch behalten oder nur gegen von uns gerne bezahlten Aufpreis rausrücken. (tsetsetse / Kopfschüttel)
Anonym sagte:
Die Massenmedien versuchen Russland seinen Saigonmoment anzudichten.
https://www.faz.net/aktuell/politik/krieg-in-nahost/assads-ende-russlands-kampf-um-die-stuetzpunkte-in-syrien-110168464.html
Anonyma sagte:
Und Egon ist sauer auf Putin:
madurskli sagte:
Diesmal, denke ich, liegt Kreuzer ziemlich schief, zumal alle Aussichten im hochspekulativen Bereich liegt.
Gerade Syrien ist so komplex verflochten in Interessen, global strategischen Einflüssen, dass zZ. kaum jemand klares prognostizieren kann.
ZB: Syrien in Trümmern – und was die Medien verschweigen
09. Dezember 2024 Von: Karin Leukefeld
ist zu emphehlen:
oder: Pepe Escobar: Syriens post-mortem: Terror, Besatzung und Palästina
Die kurze Schlagzeile, die das abrupte, schnelle Ende Syriens, wie wir es kannten, definiert, lautet: Eretz Israel trifft auf Neu-Osmanismus. Der Untertitel? Ein Gewinn für den Westen und ein tödlicher Schlag gegen die Achse des Widerstands.
https://seniora.org/politik-wirtschaft/politik/pepe-escobar-syriens-post-mortem-terror-besatzung-und-palaestina
Beides erscheint mir aufschlussreicher als Kreuzers Beitrag.
madurskli sagte:
Das Bildchen kam mir in den Sinn. Da ich heute auf X Videos sah, wie die netten Aufständischen Spirituosenläden demolierten.
Schon 2014 eine beliebte Beschäftigung:
IS-Musterstadt Rakka.
Terroristen verbrennen Alkohol und Tabak
Die IS-Terrormiliz spielt sich in den von ihr kontrollierten Gebieten als Verbraucherschützer auf. Im syrischen Rakka werden nicht nur Alkohol und Zigaretten, sondern auch angeblich „verdorbene“ Waren verbrannt.
07.11.2014
https://www.spiegel.de/video/rakka-in-syrien-is-verbrennt-zigaretten-und-alkohol-video-1533645.html
Nebenbei würde mich auch brennend interessieren was Dagmar Henn oder andere Schreiber von RTde zu Egon Kreutzers Artikel sagen würden.
Nimmerklug sagte:
Wir reagieren auf Informationen, die wir haben. Es ist unsere eigene Blase. Spiegel, ja klar…
SuperHans sagte:
Die Analyse von Simplicius
https://simplicius76.substack.com/p/syrias-fall-in-depth-analysis
superguppi sagte:
Auf X
Deutschlandfunk-Mitarbeiter fordert Hinrichtung von Superreichen
Ein Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunks fordert auf X die Wiedereinführung der Todesstrafe für Superreiche. Er bezieht sich auf den Mord am CEO des US-Versicherers UnitedHealth.
Anonyma sagte:
Kann das vielleicht Sarkasmus gewesen sein?
Jokerin sagte:
So würde ich es sehen.
Papa Schlumpf sagte:
John McCormick ist einer der bedeutendsten Macchiavelli-Forscher.
Er wendet Macchiavelli auf die Gegenwart an.
Er will den Populismus bekämpfen, Plebiszite statt Wahlen abhalten und korrupte Oligarchen durch den Staat hinrichten lassen.
Die Korruption auf höchster Ebene (z.B. WireCard, Cum-Ex) zerstört das Vertrauen der Regierten in die Regierung und öffnet dem Populismus das Tor. Daher ist die Exekution durch den Staat ein Mittel der Machterhaltung. Sie befriedigt das Verlangen nach Gerechtigkeit bei den Unterworfenen.
Der Mord am CEO des US-Versicherers UnitedHealth war Selbstjustiz. Das Bekennerschreiben des vermeintlichen Mörders liegt der Polizei zwar vor, wurde aber nicht veröffentlicht.
Vermutlich sah der Mörder ihn als Teil des korrupten Systems. Solche Tötungen sind aber nicht geeignet das Gerechtigkeitsgefühl des Volkes zu befriedigen. Und daher muß der Staat die korrupten Oligarchen hinrichten.
So oder ähnlich hat sich das McCormick nach meiner kurzen Recherche wohl gedacht.
Moppel sagte:
Sarkasmus!? Frage doch mal zu dieser Frage bei Frau Faeser nach, solange sie noch im Amte ist. Sie hat bestimmt eine – und zwar richtige – Antwort parat.
superguppi sagte:
Hayat Tahrir al-Sham
Innenministerium warnt vor Islamisten-Ausreisen von Deutschland nach Syrien
Das Innenministerium zeigt sich auf Anfrage besorgt, dass Islamisten aus Deutschland nach der Machtübernahme der HTS nach Syrien ausreisen könnten. Das „Risiko“ solcher Ausreisen sei nun „erhöht“.
Anonym sagte:
Ein Verbleib in Deutschland stellt kein Problem dar, das Verlassen Deutschlands hingegen schon. Jetzt wo der Todfeind über Nacht verschwunden ist, wissen die Deutschen nicht mehr wie das bisherige Asylnarrativ weiter gehalten werden kann.
Moppel sagte:
Ich verstehe ein solches Ansinnen nicht. Brauchen wir denn unbedingt diese Islamisten??? Und wofür? Wollen wir, dass Islamisten hier Terror verbreiten? Gibt es zu diesem Komplex irgendwelche Absprachen oder Beschlüsse? Eigentlich ist „über Nacht“ eines der Asylgründe verschwunden, weswegen eine Rückkehr in das Heimatland endlich möglich wurde.
Jokerin sagte:
Du verstehst das nicht? Es gibt einen Trick, wie man das und alles andere im Wertewesten und besonders in Deutschland heutzutage verstehen kann: einfach immer das dem normalen Menschenverstand Entgegengesetzte denken – damit ist das Unverständliche erklärt. Arbeitsname dieser seltsamen Krankheit der Spätzeit: Morbus germano-teutonicus oder Morbus occidentalis.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Z.B. Essen sind die Islamisten gut aufgehoben. https://dert.site/der-nahe-osten/video/229279-es-gibt-nur-gott-syrer/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/229159-wasserstoff-strategie-hohe-kosten-nachteilig/
Wasserstoff-Strategie: Hohe Kosten nachteilig für Deutschland
12 Dez. 2024 07:19 Uhr
Der vollständige Ersatz fossiler Energieträger durch Wasserstoff ist ökonomisch nicht sinnvoll, so das Ergebnis einer Studie. Stattdessen soll die Produktion energieintensiver Vorprodukte ins Ausland verlagert werden. Ob die sich auf den deutschen Energie-Kolonialismus einlassen, ist fraglich.
…
Empfohlen wird der Import von energieintensiv hergestellten Vorprodukten. Konkret heißt das, Deutschland soll jene Produktion, die nur mit hohem Energieaufwand hergestellt werden können, ins Ausland auslagern und sich ausschließlich auf die hohe Wertschöpfung der industriellen Weiterverarbeitung konzentrieren.
superguppi sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Habeck heizt mit heißer Luft seiner Worthülsen. Sehr nachhaltig.
Jokerin sagte:
Sehr nachhaltig.
Die Gase entweichen ihm nämlich dort, wo er auf ihnen sitzen kann.
Canned Beat sagte:
Martin Sonneborn:
Oh. Sieht aus, als gäbe es ein neues Sykes-Picot-Abkommen! 108 Jahre später.
Wir haben da mal Fragen:
1) Wo ist denn Syrien nur geblieben?
2) Müssen wir jetzt einen neuen Diercke-Weltatlas bestellen?
3) Wieso nennen unsere doch manchmal ganz gut informierten Zeitungen (Wetter, Fußball, Lottozahlen, Horoskop) diese durchgeknallten Al Qaida-Islamisten immer so höflich „moderate“ „Rebellen“, während sie gleichzeitig darauf bestehen, die ideologisch nahezu identen Vertreter der Hamas immerzu als „Terroristen“ zu bezeichnen?
….
14) Und schließlich: Die EU empfindet sich doch als moralisch so fein aufgestellt, wenn sie sich fortwährend für Minoritäten aller Art einsetzt, sogar für die Uiguren im ziemlich fernen China. Selbst dem dümmsten Atheisten ist aber mittlerweile aufgefallen, dass die EU noch nie, wirklich noch nie, auch nur ein einziges Wort über die Christen im „Nahen Osten“ verloren hat, deren Jahrtausende alte Spuren aus der kulturellen Textur dieser Region gerade großflächig mit Vorschlaghammer herausradiert werden. Warum?
15) Wo ist denn Syrien nur geblieben?
https://www.youtube.com/post/UgkxCFGEs3Y3vWQWCHij9DOZM3L9W1W96k4J
FritztheCat sagte:
Am liebsten sind der EU die Uiguren in Syrien…
Affentheater sagte:
Ist doch eine bekannte Methode: Die VSA hatte damals die UCK als terroristisch Vereinigung eingestuft. Holbrooke schaffte es, daß die UCK, die ein Kohlekraftwerk einschließlich der zugehörigen Mine terroristisch angegriffen hatte (mit vielen Toten), zu Freiheitskämpfer erklärt wurden.
superguppi sagte:
Dunkelflaute in Deutschland
Dramatischer Strommangel treibt Preise in die Höhe
Bereits am Mittwochmorgen steht das Stromnetz kurz vor dem Kollaps – und erheblicher Strommangel treibt die Preise in ungeahnte Höhen. Die rot-grüne Politik gefährdet die Energieversorgung in Deutschland massiv.
Papa Schlumpf sagte:
Der politische Schaden durch ein paar Brownouts oder gar einen Blackout wäre wohl eine Katastrophe.
Da sind manche vermutlich schon am beten.
Der Flaschenhals ist die maximale Leitungskapazität für Lieferungen aus dem Ausland.
Diese liegt wohl bei 26 Gigawatt.
Aktuell beziehen schon bis zu 20 Gigawatt. 6 Gigawatt mehr und es wird interessant.
Immer vorausgesetzt, es gibt die Leistung aus dem Ausland.
PS: Ein paar Kerzen und Batterien für die Taschenlampen zu kaufen, wäre mein Vorschlag.
Demian von VollpfOsten sagte:
… bei mir wird dieser Minuten gerade ein 6kw Dieselaggregat geliefert. ;o)
Papa Schlumpf sagte:
Im Falle eines Falles hast du ganz viele neue Freunde – selbst Leute, die dich gar nicht leiden können. Du wirst da ganz schnell zur Rettungsinsel.
Demian von VollpfOsten sagte:
angekommen.
Papa Schlumpf sagte:
Ein Erfahrungsbericht wäre nett von dir.
Krisenvorsorge war ja auch schon in der letzten Legislaturperiode Teil des „Regierungsprogramms“.
Demian von VollpfOsten sagte:
Eigene Stromversorgung mindestens 4 Wochen: check.
Wasser, Abwasser unabhängig: check
Heizung unabhängig: check.
Lebensmittelvorräte: check.
genug Katzenfutter: (noch offen, aber es gibt Mäuse im Garten)
Radio, Kerzen, techn. Vorräte: check.
Medikamente: check.
xxxxxx xxxxxxxxxxx xx : check.
Genug Chips, um sich die Chaosberichte aus Berlin im Radio anzuhören: check
dafranzl sagte:
checked! ich stell mir grad dein gemütliches Haus weitweg so vor! da kannstd es lange gut aushalten. wenn meine Vorräte/Energie ausgehn,komm ich 😉🍻
Anonyma sagte:
Franzl, ich weiß auch wo er wohnt und komme nach.
Demian von VollpfOsten sagte:
Na gerne doch. Das wichtigste hab ich vergessen; im Weinkeller schlummern ca. 800 l. Vom trockenen Apfel bis zur süßen Schlehe oder Kirsche… ist mein Hobby seit ich 13 bin. Eigentlich brauche ich gar nix zu essen. Da Franzl: Eintritt ist ne Kiste von dem leckeren Weißbier von damals ;o)
Demian von VollpfOsten sagte:
https://t.me/neuesausrussland/21789
BEREITET EUCH VOR
Deutsche Behörden fordern die Bevölkerung auf, sich auf längere Stromausfälle vorzubereiten, indem sie sich mit Kerzen, Lebensmitteln und Wasser eindecken.
Der Grund sind mögliche „Hybridangriffe“ aus dem Ausland [und natürlich nicht die katastrophale Energiepolitik der Ampel].
Der Vizepräsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe sagte, das Land müsse sowohl auf Verteidigung als auch auf Schutz im Ernstfall vorbereitet sein.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Selbstverständlich sind die hybriden Angriffe der Russen schuld und garkeinennieundnimmernichtfalls Kraftwerksabschaltungen, Nordstreamsprengung und grüner Ideologiemist !!!!
Papa Schlumpf sagte:
xxxxxx xxxxxxxxxxx xx : check.
Gastgeschenke für die vielen neuen Freunde 🙂
Was ich eigentlich meinte war der Stromgenerator.
Der ist wahrscheinlich 3-phasig.
Kann er die unsymmetrische Belastung ab?
Wenn du die 2 KW-Herdplatte auf einer Phase hast,
eine Phase für die Heizung nimmst, und noch eine wenig Leistung auf allen Phasen für das Licht verbrauchst, ist die Belastung halt extrem ungleich.
Wenn du hingegen einphasig ins Hausnetz einspeist, liegt keine Phasenverschiebung der Außenleiter vor. Du hast dann 3 * 1,5 Quadrat in der Einspeisung, aber nur einen Nullleiter für die Rückleitung.
Demian von VollpfOsten sagte:
Jo, alles gut. Einphasig 4kw ist die Rückfallebene, die gibts auch noch. Im Prinzip nehm ich dann trotz drei Phasen allen Drehstrom vom Netz, gekocht wird z.B. mit 4x Propan. Hauswasserwerk steht neben dem dicken auch noch ein kleines mit 1x 800w (und es gibt auch noch Omas Handschwengelpumpe) … reicht. Wichtig sind die Umwälzpumpen für Pellet/Scheitholz, Beide Kessel brauchen auch nur eine Phase. Und zur Not gäbe es noch 3 stino-Holzkamine, die brauchen keinen Strom und bekommen die Bude auch warm.
Papa Schlumpf sagte:
Respekt: Deine Rückfallebenen gefallen mir!
Auf die Idee mit der Schwengelpumpe hätte ich auch kommen sollen. Nächstes Jahr. Gute Idee.
Ich habe Gas, da macht die Aufrechterhaltung der Heizung keinen Sinn. Aber ich habe auch noch einen Kachelofen.
Die Kommunikation betreibst du wohl eher passiv (Radio). Ein paar Funkgeräte wären auch nicht verkehrt.
Canned Beat sagte:
Wahrscheinlich mit Elektrostarter? Könnte theoretisch mit Heizöl laufen, aber Achtung, Heizöl ist nicht frostsicher!
FritztheCat sagte:
Dafür gibt’s doch Additive.
Moppel sagte:
Auch Adjektive…😉
Mitteldeutscher sagte:
Wenn’s länger dauert, hast Du irgendwo eine Dieselquelle oder wohnst neben einer Tankstelle und hast heimlich den unterirdischen Tank angezapft ?
Demian von VollpfOsten sagte:
3x 1000l HL sind zwar nicht die Welt, aber ne Weile wirds reichen. Ein Dutzend Propan-Flaschen und einiges an Benzinkanistern gibts ja auch noch, für Kettensägen und Kleinkram.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Schwere Vorwürfe gegen Thüringer Verfassungsschutz-Präsidenten
Disziplinarverfahren gegen Stephan Kramer wegen Verstoß gegen Amtsverschwiegenheit / Entlastendes Gutachten im AfD-Verfahren zurückgehalten / Weiterer Vorwurf: Gewaltdrohung gegen Mitarbeiter
11. Dezember 2024
Erfurt.(multipolar)
Gegen den Präsidenten des Thüringer Amtes für Verfassungsschutz (AfV), Stephan Kramer, gibt es schwerwiegende Vorwürfe. So bestand 2019 der „Verdacht eines schweren Dienstvergehens“, berichtet „Apollo News“ (9. Dezember) und präsentiert dabei Auszüge aus internen Schreiben des Thüringer Innenministeriums. „Kramer soll sich mit Journalisten über unliebsame Mitarbeiter ausgetauscht haben“, heißt es in dem Artikel. Damit hätte der AfV-Präsident gegen die Verpflichtung zur Amtsverschwiegenheit verstoßen, woraus sich der Verdacht ergebe, dass Kramer ein „ernsthaftes Sicherheitsrisiko“ darstellt, zitiert „Apollo News“ aus dem Dokument des Innenministeriums. Das Online-Medium stützt sich bei seiner Berichterstattung auf eine Vielzahl interner Dokumente sowie Insider-Berichte …
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0149
eggbert sagte:
Der Versuch eines Kommentars:
Das Verbotsverfahren gegen die AfD nimmt immer bizarrere Formen an und offenbart einen Sumpf an Korruption, Manipulation, Verschleierung und schweren Fehlern in Innenministerien und Verfassaungsschutzämtern.
Kramer soll 2019 also gegen die Amtsverschwiegenheit verstoßen haben,
indem er sich mit Journalisten über Mitarbeiter austauschte.
Ein Disziplinarverfahren wurde eingeleitet, nachdem Kramer
Informationen über interne Konflikte im AfV an Journalisten
weitergegeben haben soll.
Es gibt Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Einstufung der AfD als
„gesichert rechtsextrem“ durch das AfV unter Kramers Leitung.
Kramer soll ein Gutachten unterdrückt haben, das die
AfD-Einstufung in Frage stellte.
Kramersoll plötzlich nicht die gesetzlichen
Qualifikationsanforderungen für seine Position erfüllen?
Ein Verfassungsschutz-Experte b bezeichnet die
Veröffentlichung internen Informationen als „Katastrophe?
für Verfassungsschutz und den Staat.Ja darauf kann wohl nur ein Experte draufkommen!
Eine Vielzahl Fehler und Rechtsverstöße im Thüringer Innenministerium
hat das gesamte Verfahren infiziert und macht es nicht nur
rechtswidrig, sondern nichtig
Welche Fehler/Rechtsverstöße wurden im Innenministerium (Thjüringen und Bund) festgestellt?
Verdacht auf Millionen-Untreue beim Mietvertrag für das alte Ministeriumsgebäude
in Berlin. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf
geheime Absprachen beim Vertragsabschluss zum Nachteil
der Bundesrepublik Deutschland
https://www.bild.de/politik/inland/bundesministerium-inneres/korrupitionsverdacht-46731200.bild.html
Fehler bei der Beantragung von EU-Fördermitteln und Projekten.
Wegen verspäteter Anträge oder fehlerhafter Ausschreibungen
könnten dem tschechischen Innenministerium EU-Zuschüsse
in Höhe von bis zu 80 Millionen Euro gestrichen werden
sein
https://deutsch.radio.cz/eu-gelder-fehler-auch-im-innenministerium-8351523
Rechtswidrige Anordnung zur Übermittlung von Listen Covid-19-Erkrankter
an Polizeibehörden.
Der Landesdatenschutzbeauftragte bezeichnete dies als rechtswidrige
Vorratsdatenspeicherung
https://www.dielinke-sachsen-anhalt.de/aktuell-1/detail/das-innenministerium-und-die-uebermittlung-von-gesundheitsdaten-eine-gefahr-fuer-den-grundrechtsschu/
Ein internes Papier aus dem Bundesinnenministerium empfahl, den Deutschen
in der Corona-Krise Angst zu machen, was als fragwürdige
Krisenkommunikation angesehen werden kann
internes Papier aus dem Bundesinnenministerium empfahl, den Deutschen in der Corona-Krise Angst zu machen, was als fragwürdige Krisenkommunikation angesehen werden kann
Einschränkung der Kommunikation zwischen Ministeriumsmitarbeitern
und Abgeordneten durch eine neue Hausanordnung,
was als Versuch gewertet wurde, Missstände zu vertuschen
https://www.bild.de/politik/inland/politik/innenministerium-faeser-verpasst-eigenen-beamten-einen-maulkorb-85206758.bild.html
Thüringer Innenministerium:
Datenpanne mit 1.800 gelöschten digitalen Dokumenten im Landesrechenzentrum
https://taz.de/NSU-Ausschuss-in-Thueringen/!5630581/
Kritik am Thüringer Verfassungsschutz und indirekt am
Innenministerium im Zusammenhang mit dem NSU-Untersuchungsausschuss
https://taz.de/NSU-Ausschuss-in-Thueringen/!5630581/
Bundesministerium des Innern (BMI):
Probleme mit einer gefälschten Website des BMI,
die für russische Desinformation gehalten wird
https://www.wu.ac.at/fileadmin/wu/o/evoting/News/FilesAb2022/Behoerden_Spiegel_26.pdf
Vorwürfe der Kungelei bei Aufträgen an Beraterfirmen, ähnlich
der vorherigen Berateraffäre in einem anderen Ministerium
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/berateraffaere-im-innenministerium–nichts-gelernt–34831462.html
Fehler bei der Freistellung des BSI-Chefs Schönbohm
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-innenministerium-raeumt-fehler-bei-freistellung-von-schoenbohm-ein-a-616c7b5b-2866-4738-8ac1-13c4bc0e4984
Eine solche Vielzahl schwerwiegender Fehler läßt nur einen Schluß zu: Hierr gärt ein gewaltiger Misthaufen.
Der Fall des Dr. Hans-Georg Maaßen
Bereits die Entlassung von Hans-Georg Maaßen als Präsident des Bundesamts
für Verfassungsschutz war ein kontroverser Vorgang, der sowohl politisch
als auch institutionell weitreichende Folgen hatte.
Ob dies ebenfalls ein „schwerwiegender Fehler“ war, hängt von der Perspektive ab:
Hintergrund der Kontroverse: Maaßen geriet wegen seiner Äußerungen zu den
Ereignissen in Chemnitz 2018 unter starken politischen Druck.
Er hatte Zweifel an Berichten über „Hetzjagden“ geäußert
und diese als mögliche Falschinformationen bezeichnet,
was ihm vorgeworfen wurde, das Narrativ der Regierung zu untergraben.
https://taz.de/Umstrittener-Verfassungsschutzchef/!5547914/
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/hans-georg-maassen-verfassungsschutzpraesident-entlassung-innenministerium-horst-seehofer
Seine Aussagen führten zu einer Koalitionskrise zwischen CDU, CSU und SPD.
Die SPD forderte Maaßens Entlassung, während Innenminister Horst Seehofer
(CSU) ihn zunächst stützen wollte. Der Kompromissvorschlag, ihn zum
Staatssekretär im Innenministerium zu machen, wurde nach öffentlicher
Kritik verworfen.
Politische Spannungen: Seine Aussagen führten zu einer Koalitionskrise zwischen CDU, CSU und SPD. Die SPD forderte Maaßens Entlassung, während Innenminister Horst Seehofer (CSU) ihn zunächst stützen wollte. Der Kompromissvorschlag, ihn zum Staatssekretär im Innenministerium zu machen, wurde jedoch nach öffentlicher Kritik verworfen
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/hans-georg-maassen-einstweiliger-ruhestand-versetzt-abschiedsrede-verfassungsschutz
Der Fall Maßen wurde als Politisierung des Verfassungsschutzes wahrgenommen, was die Glaubwürdigkeit der Behörde und die Unabhängigkeit ihrer Arbeit in Frage stellte
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/entlassung-hans-georg-maassen-abschiedsrede-horst-seehofer-bundesinnenminister
Bewertung:
Pro Entlassung: Maaßens öffentliche Äußerungen und seine Abschiedsrede wurden als unangemessen für einen Spitzenbeamten angesehen, dessen Aufgabe politische Neutralität erfordert. Seine Haltung trug zur Politisierung des Verfassungsschutzes bei und gefährdete das Vertrauen in die Institution.
Contra Entlassung: Kritiker sehen in seiner Absetzung eine politische Entscheidung, die weniger auf fachlichen Fehlern als auf politischen Differenzen basierte. Seine Zweifel an den Chemnitzer Ereignissen wurden später teilweise durch Medienberichte gestützt, was Fragen zur Fairness seiner Behandlung aufwarf.
Langfristige Folgen: Die Affäre hat das Vertrauen in die Unabhängigkeit staatlicher Institutionen belastet und zeigte die Schwierigkeiten im Umgang mit politisch sensiblen Themen innerhalb der Regierung.
Ob die Entlassung ein schwerwiegender Fehler war, hängt davon ab, ob man sie als notwendige Maßnahme zur Wahrung der Neutralität des Verfassungsschutzes oder als überzogene politische Reaktion betrachte
Tier sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://freedert.online/der-nahe-osten/229203-militanten-verbrennen-sarkophag-von-hafez-assad-familienmausoleum-assads/
Demian von VollpfOsten sagte:
Das neue deutsche Rechenzentrum steht in Süddeutschland und bietet bis zu 10 Kubikmeter Arbeitsspeicher. Energieverbrauch nahe Null !!!
Demian von VollpfOsten sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Passt doch. Microsoft baut seine ReZe jetzt aus Holz und die BitCom bescheinigt, dass ReZe Strom nur noch aus alternativen Energien beziehen, weil Microsoft kauft sich mit CO2-Zertis einen schlanken CO2-Fußabdruck weil es die Zertis direkt von BlackRock kauft, die diese auf dem freien Feld mittels CDR/CCS (Geoengineering: Carbon Direct Removal / Carbon Capture and Storage = Lauftansaugen, CO2 filtern, CO2 vergraben) erzeugen. Muhahahaha Was für ein Betrug. Ihr seht den Betrug schon auf Eurer Heizkostenabrechnung oder beim Tanken = CO2-Zuschlag). Ihr bezahlt alles!
https://www.heise.de/news/Microsoft-probiert-sich-an-Rechenzentren-aus-Holz-10003736.html
Moppel sagte:
… und gerechnet wird dann auch mit Holz: Streichhölzer oder Rechenstäbchen.
Papa Schlumpf sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abakus_(Rechenhilfsmittel)
Affentheater sagte:
Mikado?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mitteldeutscher sagte:
@Roberts neues Rechen-Zentrum:
Drinnen sitzen womöglich vier Russeninnen und schieben die bunten Holzkugeln auf ihren horizontalen Gestänge-Rechnern in Hochgeschwindigkeit (wie in Wirklichkeit unglaublich schnell) rüber und nüber.
Ergebnisse: garantiert richtige/zutreffende Daten!