Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Ich frage mich, ob es für Akademiker eine Abwrackprämie fürs Gehirn gibt.
Zeit online: Muss Deutschland die Coronapandemie Ihrer Meinung nach besser aufarbeiten?
‚https://www.zeit.de/2024/54/aufarbeitung-pandemie-covid-19-corona-umfrage-buergerdialog
Akademiker können mit eigenen fatalen Irrtümern weniger gut umgehen als die anderen Trottel.
Es ist zumindest meine ureigenste Beobachtung gewesen, daß gerade diese „Intelligenz“ wenn auch nicht unbedingt megafanatische Covidioten waren/sind, allerdings im Grunde am wenigsten hinterfragten und sich da einfach bereitwillig (ab)stechen ließen und darauf kam es den Hintertanen ja auch an.
Nimmste die wirkliche Arbeiter- und Malocherschaft, z.B. der banale Bauarbeiter/Handwerker oder sonstige physische Dienstleister, war da zumindest wesentlich mehr Skepsis, so man sich da leider auch all zu oft, allerdings aus reiner Existenzangst zur genetischen Neo-Euthanasie hat nötigen lassen.
Was man mit den Ansichten der Anhänger dieser völlig unbedeuteten gelben Splitterpartei, die bei den LT-Wahlen zum Teil gar nicht mehr unter den „Sonstigen“ auszumachen war, bleibt wohl ein weiteres Geheimnis dieser merkwürdigen „Zeit“.
Was die kritiklose Gefolgschaft der großen Mehrheit der Unileute im Gegensatz zur verbreiteten Skepsis unter Nicht-Akademikern angeht – das ist mir damals auch sehr aufgefallen. Die Akademiker identifizieren sich wahrscheinlich mehr mit der Macht, wollen natürlich auf keinen Fall als wissenschaftsfeindlich gelten und beziehen ihre Information aus Medien, die sie grundsätzlich nicht hinterfragen. Und da alle in diesen Kreisen konsumierten Medien dasselbe schreiben, haben auch alle dieselbe Meinung. Trifft auf z.B. Handwerker und Bauern (auch: generell Landbewohner) alles weniger bis gar nicht zu.
Die Wissenschaftsgläubigen
2022 https://www.achgut.com/artikel/science_ist_meins_propaganda_am_ende
Da besteht ein Zusammenhang: „Früher eine Vier, heute eine Zwei“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/lanz-koeller-bildung-schule-100.html
Ost und West
Arbeiter und Akademiker
Aber es gibt nur 2 Parteien in Deutschland?
Das war mir neu 🙂
Ca. 160.000 „Ortskräfte“ aus Afghanistan?
Baerbock setzt Aufnahme von Afghanen und Syrern fort
Die Einfuhr von angeblich gefährdeten Afghanen aus dem Nachbarstaat Pakistan geht weiter. Ein Ende ist nicht gewollt, jedenfalls nicht unter Rot und Grün. Der Begriff „Ortskräfte“ wird dabei bis ins Maximale gedehnt. Die Kosten für Deutschland sind nicht nur in Euro zu bemessen und nicht zu kontrollieren. Auch aus Syrien soll es munter weitergehen.
Die Wortneuschöpfung Ortskräfte setze ich immer mit Baerbocks Visage in Verbindung. Bald ist sie weg, oder vielleicht doch nicht? Wenn die Denkzettelwähler glauben den Grünen die Quittung zu geben indem sie Splitterparteien wählen, helfen sie eher den Grünen als dass es ihnen schaden würde.
Frohe Festtage wünscht die, die, die NATO! Ja, hier will sie weiblich sein und ist es auch! FLY LIKE A GIRL!
… Wahnsinn! Die Ukraine hat einen Wirtschaftsminister, der noch besser ist als unser Roooobert Habeck:
„Zum ersten Mal seit Beginn des Krieges gewinnt die Ukraine den Wirtschaftskrieg gegen Russland. Aufgrund inländischer und internationaler Entscheidungen übertrifft die Ukraine Russland nun bei den wichtigsten Indikatoren: BIP-Wachstumsprognosen, ein Zinssatz von 13,5 % und eine stabile Griwna.“
Na dann können ja alle wieder nach Hause gehen/fahren/fliegen 🤔
omg, was für eine hirnlose Logorhoe…
Stimmt! Die Staatsverschuldung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt beträgt in 404 84,4%.
Rußland kommt auf lediglich 14,9%.
Da schneiden die Ukros eindeutig „besser“ ab. Die haben dort eine viel solidere Staatsverschuldung! 🙂
Quelle: https://strategic-culture.su/news/2024/12/17/these-are-most-indebted-european-countries/
… so kann Putin das ganze Westeuropa besser im Auge behalten:
„Russland verlegt Luftabwehr aus Syrien nach Libyen
Russland hat mehrere Einheiten aus Syrien abgezogen und in den Osten Libyens verlegt, wo General Chalifa Haftar die Macht übernommen hat.“
https://www.diepresse.com/19190854/russland-verlegt-luftabwehr-aus-syrien-nach-libyen
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/enthuellt-sachsens-verfassungsschutz-betreibt-hunderte-fake-profile/
Sachsens Verfassungsschutz betreibt Hunderte Fake-Profile
Hunderte Fake-Profile im Internet betreibt der Verfassungsschutz in Sachsen – offiziell zur Gefahrenabwehr. Details sollen geheim bleiben. Kritik am Untergraben freiheitlicher Grundsätze kommt von der AfD.
Anzeige
DRESDEN. Der sächsische Verfassungsschutz betreibt aktuell „im dreistelligen Bereich“ Fake-Accounts auf sozialen Medien. Diese Zahl gab der Innenminister des Freistaates, Armin Schuster (CDU), auf eine Anfrage der AfD-Fraktion im sächsischen Landtag bekannt. Detailliertere Informationen, etwa zu den genutzten Plattformen oder der Anzahl der beteiligten Beamten, verweigerte Schuster mit Verweis auf den Schutz des „Einsatzerfolgs“.
„Signal zur nationalen Versöhnung“: Italien erlässt 1,7 Millionen Ungeimpften die Zahlung von Bußgeldern
Die italienische Regierung hat beschlossen, rund 1,7 Millionen Ungeimpften die Zahlung von Bußgeldern zu erlassen, die im Rahmen der 2022 eingeführten Impfpflicht verhängt wurden. Melonie nennt das ein „Signal zur nationalen Versöhnung“.
Bußgeld erlassen reicht nicht. Alle, die ihre Arbeit und ihre Existenz verloren haben, müssten entschädigt werden, undzwar so, dass sie besser dastehen als wenn sie sie nicht verloren hätten.
Eine Versöhnung für das Leid, das die Ausgegrenzten erfahren mussten, kann nicht mit Geld kompensiert werden. Die Eindrücke, dieser Hass, das bleibt ein Leben lang hängen und lässt sich nicht wiedergutmachen.
Ex-BSI-Präsident
Schönbohm siegt vor Gericht gegen ZDF und Böhmermann
Der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, Arne Schönbohm, siegt vor Gericht gegen das ZDF.
Das Brechbecherchen, bitte.
Becherchen? 10 l-Eimer mit Deckel.
Willy Wimmer in einer Talkshow zur Weltpolitik:
https://x.com/i/status/1869343093201186829
Keine Panik! Beim atomaren Schlagabtausch einfach „ducken und bedecken“:
„Nuklearer Notfall“? Wir haben doch keine Kernkraftwerke mehr, durch die ggf. ein solcher Notfall entstehen könnte. Sie sollten wohl eher von atomarer Bombenexplosion o.ä. schreiben. Notfall klingt aber harmloser, als wenn man feststellt, dass einem in der Vorweihnachtszeit das Mehl ausgegangen wäre.
Wie viele Menschen hätten in Hiroshima/Nagasaki gerettet werden können, wenn sie sich vorher auf diesen „Notfall“ eingerichtet hätten?
Kann mir jemand in wenigen Sätzen erklären, wie das neue Gesetz aus der Feder von Nancy F. das Bundesverfassungsgericht vor „Demokratiefeinden“ schützt?
Heute morgen in „meinem“ Radio habe ich die Verlautbarung des Verfassungsrichters a.D./Ministerpräsi Saarland a.D. Müller (ins Verfassungsgericht bar jeglicher richterlicher Erfahrung gekommen, ist damals unter Juristen heftig diskutiert worden) gehört habe, habe ich (mal wieder) darüber nachgedacht, ob man zwei juristische Staatsexamina einfach nur mit Pauken bestehen kann.
Ist „Ihr“ Radio ein privater Sender? Oder weswegen unterliegt sein Name der Geheimhaltung?
Nein, ÖR.
https://www.youtube.com/watch?v=y8iJNX7K3FI
COL. Douglas MacGregor : Die USA als Brandstifter
(29:20) „… vertreten wir die These, dass man diesen heuchlerischen Begriff von der ‚regelbasierten Ordnung‘ durch ein Wort ersetzt hat: Chaos. Man muss sich die USA und seinen israelischen Alliierten im Grunde als Brandstifter vorstellen. Wir haben entschieden, all das niederzubrennen was wir nicht mögen. Wir haben Syrien niedergebrannt, wir haben Gaza niedergebrannt, wir werden das Westjordanland niederbrennen. Dazu vielleicht noch Jordanien und Teile von Ägypten bis zum Nil, wer weiß? Schauen Sie sich den Libanon an: Zerstörung und Chaos. Das ist das Problem. Wir verhalten uns wie Brandstifter. Wir errichten keine regelbasierte Ordnung, wir errichten keinerlei Ordnung. Gegenwärtig interessiert uns die gemeinsame israelisch/türkische Hegemonie über den Nahen Osten, und wie lange die dauert, hängt stark davon ab, was in der näheren Zukunft zwischen Israel und der Türkei passiert. Das wird nicht leicht, denn während die Türken gerne daran mitarbeiten, Syrien aufzulösen, gefällt ihnen der Gedanke gar nicht, dass sie Alliierte des zionistisch/jüdischen Staates sind, der zehntausende – hunderttausende Moslems tötet.
Nun, ich denke, wir werden als Brandstifter betrachtet, man sieht in uns nichts Konstruktives. Und das wird sich in der näheren Zukunft nicht ändern…
… langfristig gibt es in den USA kein Interesse an dem, was dort geschieht. Ich weiß, dass klingt seltsam, wir würden gerne den Ölfluss und das Erdgas kontrollieren. Wenn wir es in der Region umleiten können, durch Syrien oder noch besser durch Israel nach Europa, dann werden wir das vermutlich tun. Und das wird uns gegenüber den Türken in eine schwierige Lage bringen, die diesen Fluss auch gerne hätten.
Diese Sache steht erst am Anfang, sie ist nicht zu Ende. Wir können diesen regionalen Krieg derzeit nur erahnen…“
Zur Erinnerung und Einstimmung:
Es konnte ja keiner wissen … 😉 Määääähhhhh
Schön, dass das schön etwas älter ist! Heute müssten noch Fragen veröffentlicht werden, wie „Was mache ich an Weihnachten, wenn Opa mit den scharfen Küchenmesser (>6cm!) plötzlich nicht ordentlich umgeht?“ oder „Was mache ich, wenn mein Brüderchen(4) der Weihnachtsrunde empfiehlt, im Februar die AfD zu wählen?“. Wir müssen uns solchen Fragen stellen und die Ratschläge der Medien unbedingt beachten.
„„Was mache ich, wenn mein Brüderchen(4) der Weihnachtsrunde empfiehlt, im Februar die AfD zu wählen?““
Die einfache Antwort falls man in Thüringen, Brandenburg oder Sachsen wohnt:
„Aber Brüderchen, das habe ich doch kürzlich längst getan…….“
Unbedingte Schauempfehlung:
Tödliche Fracht – Rätsel um Flug El-Al 1862:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/toedliche-fracht-raetsel-um-flug-el-al-1862-100.html
El-Al-Flug 1862 war ein Frachtflug der israelischen Fluggesellschaft El Al, bei dem am 4. Oktober 1992 eine Boeing 747-200F verunglückte. Die Maschine stürzte aufgrund von Materialversagen in einen Wohnblock in Amsterdam-Zuidoost, wobei alle vier Menschen an Bord sowie 39 am Boden ums Leben kamen.
…1998 erklärte die Fluggesellschaft El Al, dass auch 190 Liter der Chemikalie Dimethylmethylphosphonat (DMMP) an Bord des Flugzeuges waren. Diese Chemikalie wird vor allem als Kraftstoffadditiv und Flammschutzmittel verwendet. Sie ist aber auch Ausgangsstoff bei der Erzeugung des Nervengases Sarin. Die Chemikalie sollte mit Genehmigung des amerikanischen Handelsministeriums an das Israelische Institut für biologische Forschung geliefert werden. Einem israelischen Regierungssprecher zufolge sollte das DMMP dort zum Testen von Gasmasken und Filtern gegen chemische Angriffe eingesetzt werden. Es sei auf der Ladeliste ordnungsgemäß deklariert gewesen. Das niederländische Außenministerium bestätigte, dass ihm die Ladung bekannt sei. Eine 1999 eingesetzte Untersuchungskommission des niederländischen Parlaments kam zum Schluss, dass es lediglich kleinere, erklärbare Ungereimtheiten in der Dokumentation der Ladung und keinen Hinweis auf gefälschte Ladepapiere gebe. Von der Ladung sei keine Gesundheitsgefahr für die Anwohner oder die Rettungskräfte ausgegangen.
In Maschinen dieses Typs wurde abgereichertes Uran als Ballast verwendet, um Schwingungen zu vermeiden. Die Kommission des niederländischen Parlaments kam zu dem Schluss, dass eine Vergiftung größerer Gruppen unwahrscheinlich sei. Es sei aber explizit möglich, dass einzelne Personen Uranoxid-Partikel nach dem Absturz eingeatmet hätten.
https://de.wikipedia.org/wiki/El-Al-Flug_1862
“ Es sei aber explizit möglich, dass einzelne Personen Uranoxid-Partikel nach dem Absturz eingeatmet hätten.“
Das kommt einem Todesurteil gleich, denn Uranoxid ist ein Alpha-Strahler, und wenn Alpha-Strahlung auf eine lebende Zelle trifft (wie in der Lunge) führt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Entstehung von Krebs.
Einen Flugzeugabsturz mit ähnlichen Folgen durch abgereichertes Uran hatte es auch in Remscheid (1988) gegeben:
https://flugzeugabsturz-remscheid.de/sites/FLA/files/Fotos_8.12.88.pdf
aus Express, 2.12.2018
Danke, Canned Beat!
DWN hat mit Sevim Dagdelen ein Interview geführt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/712748/dwn-interview-mit-sevim-dagdelen-ist-donald-trump-friedensbringer-oder-brandstifter
Getarnte chinesische Spionagedrohne greift USA an:
Hillary Clinton, Biolabore und ein Mord in Russland
“ Wenn man sich fragt, wie es zu dem Anschlag auf den russischen Generalleutnant Igor Kirillow kam, landet man ziemlich schnell bei den Biolaboren, die von den USA in der Ukraine betrieben wurden oder werden (übrigens auch von Deutschland; das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin forschte dort an gefährlichen Erregern). Im Laufe der Zeit haben sich in den Händen des russischen Verteidigungsministeriums eine ganze Reihe von Dokumenten zu dieser Frage angesammelt, die jeweils von Kirillow, der die Abwehr von atomaren, biologischen und chemischen Waffen leitete, öffentlich vorgetragen wurden.“ Von Dagmar Henn
https://freedert.online/meinung/229975-hillary-clinton-biolabore-und-mord/
So, das reicht mir für heute … ohne weitere Worte.
(Kann jemand aus Brandenburg den Artikel beschreiben? – ist leider hinter einer Bezahlschranke)
Gestaltungstipp für rääächte Fans 😉 : Ein aufstrebender roter Pfeil als Aufkleber – siehe „Nike“
Ein Arbeitskollege hat ’ne schöne Simson in rot. Damit kommt er immer stilecht in Bikerkutte zur Schicht angeknattert.
Was ich ihn aber nicht zu fragen traute, stelle ich hier mal zur Debatte:
Wieso hängt die Kabelage immer so ungünstig schlaff herunter? Darin kann man sich mit den Beinen/Füßen doch verheddern und so… Während des Ritts stelle ich mir das fatal vor!
Was machst du denn für Übungen auf dem Moped? Zweirad-Voltigieren?
Das ist zwar in der Tat so, aber wir wussten uns doch zu helfen (weil wir dies auch bemängelten).
Man musste zum Beseitigen des Gebambels nur aufpassen, dass beim Lenken (v.a. beim schiebenden Rangieren) die Bowdenzüge nicht zu straff wurden oder an irgendeiner Stelle kein Knick, keine Kante wg. Abrieb, Quetschung entstand. Das betraf/betrifft v.a. eigentlich nur den Gas-Bowdenzug, wenn ich mich recht erinnere.
@Canned Beat:
Siehste, das Problem ist bei den Simson-Liebhabern bekannt! 😛
Auf dem AfD-Mokick(!)-Bild sieht es zwar so aus, dass Du Dich darin verfängst, ober miich döcht, dass das Gebambel meist erst durch eigenwilliges „Tuning“ entstand, wie z.B. GS-/Enduro-Lenker oder TS-(MZ)-Lenker, so dass dieser zu kurz war, um über der Zündspule zum Vergaser geführt zu werden. Alles andere Kabel- und Zug-Gewörch konnte sowieso nur bedingt „versteckt“ werden. Gestört hat es nur im Sinne von „Schönheit“. Deshalb muss ich Canned Beat auch beipflichten.
Denn Hauptsache man konnte sich damit evtl. die anvisierte Freundin angeln oder mit den Fußrasten im Asphalt schleifen nach den Vorbildern vom Schleizer Dreieck oder Nürburgring (im Westfernsehen).
Bild vergessen, wg. erwähntem Gas-Bowdenzug
Bildquelle: Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt (CC BY-NC-SA)
st.museum-digital.de/object/3315
Also, einfach zusammengeschustert – es gab ja nichts, um es ordentlich zu machen. Obwohl…, warum fahren die noch heute? 🤔
Werde wegen der Farbe (s.o.) gleich mal nachsehen, ob meine Zahnbürste nicht auch so einen Blauton hat.😉
Okay, ich hatte eine Zündapp, gar nicht so unähnlich, sah vielleicht etwas eleganter aus als die Simson. Meine hatte schon Seitendeckel aus Plastik, und damals fing im Westen der Schnickschnack mit Wasserkühlung, Getrenntschmierung usw. an. Preise für eine gut gepflegte Simson sind heute astronomisch. Eine Zündapp gibt’s nirgends mehr.
„Darin kann man sich mit den Beinen/Füßen doch verheddern und so… Während des Ritts stelle ich mir das fatal vor!“
Also bei meinen damaligen „gerittenen“ ca 30.000 km mit der S51 Elektronik (erst in hellgrün und dann hochglanzschwarz lackiert – natürlich nur mit „Beziehungen“) gab es da nie Probleme.
Der Hebel zum Anlatschten ist mir mal abgebrochen, etwas bergab gerollt oder paar Meter angeschoben, gleich 2. Gang rein, Kupplung los und die Kiste lief 😏
@Hintergrundbeleuc…:
Trotzdem… Daß man das durch den (für einfache Bürger natürlich immer überkorrekten) TÜV kriegt, Respekt!
Ansonsten tolle Geräte!
Hier der Artikel in der MAZ
https://www.removepaywall.com/search?url=https://www.maz-online.de/brandenburg/simson-trend-in-brandenburg-wie-rechtsextreme-und-die-afd-das-kult-moped-nutzen-MZZE5XSJ7VEFTCUMD6CU7WNUYM.html
Die „blaue Jugend“ im Osten hat das Motto ausgegeben: Lieber Simson als Lastenrad.
Und Höcke hat sich damit auch ablichten lassen.
https://www.welt.de/kultur/article252958712/Bjoern-Hoecke-faehrt-Simson-S51-Wie-die-AfD-in-Thueringen-ihren-kulturpolitischen-Instinkt-verlor.html
Jeder weiß es:
Nett.
…Und kein „Möchtegern-Freisler“ in hiesigen Gefilden kann Dir vor Gericht etwas, da quasi im „Insiderjoke-Code“ verfaßt…
…Traurig, daß die Satire wieder soweit ist!