Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
„Gleichzeitig waren die Zweifel nie größer, dass die EU nicht vor dem designierten US-Präsidenten einknickt und ihr eigenes Digitalgesetz nicht still sterben lässt. Zu groß ist die Sorge vor einem Handelskrieg mit den USA, Europas wichtigstem Handelspartner und militärischer Schutzmacht.“
https://www.handelsblatt.com/politik/international/internet-regulierung-kann-sich-die-eu-gegen-musk-und-zuckerberg-behaupten/100099373.html
Kann man noch unterwürfiger und würdeloser zu Kreuze kriechen? Die USA sind keine Schutzmacht, sie sind ein räuberischer Erpresser.
superguppi sagte:
Alle Sonderrechte der Alliierten wurden nach der Wiedervereinigung in NATO-Truppenstatut und Aufenthaltsgesetzen fortgeschrieben. Ohne NATO-Austritt, keine Souveränität.
Jokerin sagte:
https://t.me/happinessismyway/4500
Typisches Einstellungsgespräch im aktuellen Deutschland
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Achtung A..och-Alarm
Rentner sollen „Zeche“ für höhere Verteidigungsausgaben zahlen, fordert Ökonom Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255069522/Rentner-sollen-fuer-hoehere-Wehrausgaben-Verzicht-ueben-fordert-Oekonom-Schularick.html
superguppi sagte:
Und der Typ gehört zur Integrity Initiative
Anonym sagte:
und wohnt sicher in einem freistehenden, gemütlich beheiztem Einfamilienhaus ohne sich Gedanken machen zu müssen wie man sich das Geld einteilt, damit es bis zum Monatsende reicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da fallen mir ihn betreffend jetzt jede Menge Sotissen ein. Aber alle so billig wie hierzulande Nutten und Koks.
Moppel sagte:
… spricht ein freier Mensch mit freien Entscheidungen in einem freien Land.
superguppi sagte:
Paolo Pinkel
Anonyma sagte:
Wer seine Konfession vor sich herträgt wie eine Monstranz, braucht sich nicht zu wundern, dass er auf Ablehnung stößt.
Canned Beat sagte:
Kaum vorstellbar, dass jemand dieses unwürdige Subjekt nicht ablehnt – ganz unabhängig von irgendeiner Konfession. Aber öffentlich äußern wird das kaum jemand. Davor schützt sie, die Monstranz.
Anonym sagte:
Ist das nicht der Mann, der zu seinen Sekt & Kaviar Orgien auf die Dienste illegal tätiger ukrainischer Prostituierter zurückgegriffen hat?
Reykjavik sagte:
Darf’s noch ein Sanktiönchen mehr sein? Scheidende US-Regierung rupft noch ein schnelles Hühnchen mit Verbündetem und Feind Ungarn:
Reykjavik sagte:
Soso, Putinfreunde und Putinzuträger überall!
Biden kennt Putin also seit 47 Jahren – welche Infos mag er wohl ab 1977/78 dem damals noch KGB-Agenten zugesteckt haben?
https://news.am/eng/news/860196.html
superguppi sagte:
Lagarde kündigt weitere Leitzinssenkungen an
Die Inflation bleibt auch 2025 – weil der Staat und EZB sie treiben
Die Kosten für Strom, Heizen, Wohnen und Krankenkasse steigen in diesem Jahr kräftig. Trotz der Geldentwertung stehen weitere Zinssenkungen an. Sparer sollten jetzt handeln, um ihr Vermögen sturmfest zu machen.
Reykjavik sagte:
Zu Lagardes Integrität und Fähigkeiten: als sich 2007 die Subprime-Krise als Vorbote der Weltfinanzkrise 2008 abzeichnete, war sie als französische Finanzministerin erstaunlich wenig beunruhigt:
https://www.nouvelobs.com/politique/20070817.OBS0866/la-crise-n-est-pas-un-krach-selon-christine-lagarde.html
superguppi sagte:
Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
Steuergeldverschwendung in Millionenhöhe und Vetternwirtschaft im grünen Bezirksamt
Ungerechtfertigte Gehaltserhöhungen, dubiose Leistungsprämien und bezahlte Massage-Kurse „im dienstlichen Interesse“ – ein geheimer Bericht des Berliner Rechnungshofs offenbart skandalöse Missstände im grün geführten Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg. 1,4 Millionen Euro Steuergeld wurden verschleudert, während Nachfragen nach Verantwortlichkeit unbeantwortet bleiben.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn Sozialisten in der Wüste regieren, passiert erst einmal ein paar Jahre gar nichts. Aber dann wird der Sand knapp. (sinngemäß nach FJS)
Gas, Strom, Steuergeldtransfer ins Ausland, Steuerverschwendung im Inland, es läuft doch alles nach Plan.
Und gäbs hier ne Wüste, wäre auch der Sand knapp 🙂
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Und gäbs hier ne Wüste,…………“
…………. würde man als „Grüner“ versuchen, da einen dichten urigen Wald draus zu machen – notfalls mit einer „Wiederbegrünungssteuer“.
(Die zehntausende Jahre Vorhandenen werden schließlich für Windmühlen abgeholzt, aber wer will schon ins Detail gehen ….) 😐
Canned Beat sagte:
https://kontrafunk.radio/de
Jokerin sagte:
Moppel sagte:
Er (Scholz) kritisierte scharf Donald Trumps Aussagen zur möglichen Annexion Grönlands. „Scharf“, wie ist das zu verstehen?🤔
Da wird Trump aber gleich Angst bekommen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100568874/-unverletzlichkeit-von-grenzen-olaf-scholz-weist-trump-zurecht.html
Anonym sagte:
Grönland zählt nicht zu Dänemarks Staatsgebiet. Dänemark ist Besatzungsmacht. Die Eskimos sollten selber entscheiden zu wem sie gehören wollen.
Übrigens, galt das „Prinzip der Unverletzlichkeit von Grenzen“ auch für die gewaltsame Zerschlagung Jugoslawiens?
Canned Beat sagte:
Lächerlich, eine absolut lächerliche Scheindebatte. Die USA haben die Kontrolle über Grönland als NATO-Land. Warum sollten sich die USA auch noch formal Grönland als Landesteil einverleiben? Der US-Imperialismus braucht keine solchen Formalien.
Affentheater sagte:
Das Äffchen wird Trump nicht mehr begegnen. Bei dem Backenaufblaser denke ich an Jugoslawien, später Serbien. Wer hat hier gewaltsam die Grenzen geändert?
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Einmal Stricher, immer Stricher
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und dem sein RePublica-Digital-Wichtigtuer Kongress hat mal angefangen, weil Jonny Häusler als Blogger gegen die Samwer-Bürder gestänkert hatte vor langer Zeit.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na da wird auch jeder Pfefferkuchenkrämer ein „Opfer“ sein, schließlich mußte die Bude (also der ganze Markt) paar Tage vorher zu machen.
Ob man die horrenden Standgebühren schon rangehurt hatte und/oder ob es da jetzt einen Erlaß gibt – wer weiß ?
superguppi sagte:
Anonym sagte:
„Die neuesten Umfragen bleiben ernüchternd. Wer sich etwa angesichts des Interviews zwischen Musk und Weidel mehr erhofft außer einer schalen Genugtuung, dass hier einmal die Opposition – noch dazu auf englisch – zu Wort kommt, der täuscht sich selbst.“
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/abschied-nehmen-die-mehrheit-der-deutschen-waehlt-den-eigenen-untergang
Genau so wirds kommen. Union >30%, Grüne 13-15%. Verfehlen FDP und Linkspartei die 5% Hürde und holen jeweils keine 3 Direktmandate, liegen „Sonstige“ bei >10%. Demnach würden 45% oder sogar weniger für die sogenannte „absolute“ Mehrheit reichen. Wer an dieses Wahlsystem glaubt und es durch seine Stimme legitimiert, der wird immer mit der Illusion leben müssen, dass Bürger mit der Stimmabgabe etwas bewirken können. Ohne einen Putsch wird sich in Dummland gar nichts ändern.
Stalini sagte:
Ach ja, die Wahlen stehen vor der Tür. Dann treten immer die U-Boote auf, die uns, die wir nur das Kreuz an der falschen Stelle malen würden, sagen, dass wir so nur das System legitimieren, und besser der Wahlurne (in der wir unsere Stimme begraben) fern bleiben sollten.
Gut, dass die Leute in Österreich nicht auf solche Sprüche reingefallen sind. Tatsächlich sind es die Nichtwähler, die das System legitimieren. Ich schlage daher vor, im Forum eine Regel einzuführen, die es verbietet vom Wählen abzuraten. Erstens weil das die Demokratie fördert, und zweitens, weil das hier der Propagandamelder ist, wo genau über solche Methoden aufgeklärt wird.
Moppel sagte:
Also bitte!! Keine Wahlbeeinflussung, auch keine Nichtwahlbeeinflussung!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……….im Forum eine Regel einzuführen, die es verbietet vom Wählen abzuraten.“
Also meinetwegen „darf“ jeder „wählen“ wie und was er will. Ich darf mich allerdings von diesem Unsinn auch gänzlich fernhalten, ist so eine Art von richtiger gelebter Souveränität.
Eine Beschwerde über die Umstände insgesamt liegt mir soweit fern, schon alleine deswegen, weil ich seit nunmehr über 25 Jahren längst mit „unserer Demokratie“ fertig bin und stets Sand ins Getriebe streue wo nur geht und dabei auch persönliche Nachteile habe, was ich mir so im Grunde gar nicht antun müßte.
Sei es drum, kann aber noch einen Ratschlag an die „Wähler“ geben:
Genügen wird es alleine nicht, da muß man schon etwas an sich selbst arbeiten und vielleicht auch die Wohlfühlblase verlassen.
Definiert man Letztere für sich etwas um ist das alles auch gar nicht so schlimm und dazu muß man nicht im Wald am Lagerfeuer wie ein Erimit hausen 😏
Übrigens, gäbe es keine derartigen „demokratischen Wahlen“ könnten doch einige Zeitgenossen mehr vielleicht sogar die wirkliche Herrschaft erkennen aber so 😮
madurskli sagte:
Macht auf X gerade die Runde:
Trump will Panama, Grönland, Kanada, was noch?
Möglicherweise ist Trump eifriger Leser von Orwell und will Ozeanien erschaffen:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Genau, jetzt bräuchten wir Russland im Rücken gegen Ozeanien anzustinken.
Canned Beat sagte:
Elon Musk:
Ich stimme zu, dass sich ausländische Milliardäre nicht in die britische Politik einmischen sollten, aber ich glaube fest an ihr Recht auf freie und transparente Meinungsäußerung und dass sie ihrem Publikum auf X sagen können, was sie wollen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Bill Gates direkten Zugang zu Keir Starmer hat und wir nicht wissen dürfen, was sie besprochen haben, ist das viel schlimmer als ein öffentliches Posting auf X. Wenigstens gibt es bei X Transparenz.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Canned Beat sagte:
Elon Musk hat den Text (oben) nur weitergeleitet, er stammt von Robin Monotti.
Es gibt auch Nachrichten von Alice Weidel
https://x.com/i/status/1876712402810528188
… und von snicklink
Stalini sagte:
Ich bin dafür sich überall auf der Welt in Wahlen einzumischen, weil unsere globalen Probleme sich nur von der globalen Mehrheit der Vernunft lösen lassen 🙂
Anonym sagte:
Coviddiktator Schallenberg wird übergangsweise Bundeskanzler. Der Schlächter von Wien hat ganze Bevölkerungsteile, genannt „Ungeimpfte“, unter Hausarrest gesetzt.
https://rtde.tech/oesterreich/232081-oesterreich-aussenminister-schallenberg-wird-uebergangskanzler/
Wer ihn noch nicht kennt, wird es spätestens dann tun, nachdem er sich Kurzclip von 2021 anschaut hat.
Canned Beat sagte:
Märchenonkel mit Pokerface. Oder ob er den Schwachsinn, den er verzapft hat, selber geglaubt hat?
Anonym sagte:
Er dürfte es sogar heute noch glauben. Keine Spur von Einsicht oder Reue.
Seine einzige mir bekannte Entschuldigung galt den „Geimpften“, denn „Für ihn selbst sei es nur “schwer erträglich”, dass sie jetzt dieses Opfer bringen müssten, nur weil sich nicht alle geimpft haben“.
https://exxpress.at/politik/schallenberg-entschuldigt-sich/
Jennerwein sagte:
Mit solchen Menschen wie Schallenberg Koalitionsverhandlungen führen zu müssen, ich glaube Kickel hat da einen Fehler gemacht.Hoffentlich nicht zum Nachteil der AfD wenn die Sache in die Hose geht.
Canned Beat sagte:
Nach seinem erhaltenen Regierungsbildungsauftrag hat FPÖ-Obmann Herbert Kickl am Dienstagnachmittag der ÖVP hinsichtlich einer möglichen Koalition die Hand „ausgestreckt“.
https://www.youtube.com/channel/UCRdEdkAlZetdf74bYaBRv3g
Anonyma sagte:
Imho ist es nicht das Problem dem politischen Gegner die Hand auszustrecken. Immerhin haben sie schon gemeinsam regiert – Kickl war damals Innenminister. Das Problem sind die immer gleichen Nasen, die trotz Minderleistung, Korruption und Schikanen gegen das Volk weiterhin oben schwimmen wie ScheiXXe in trüben Gewässern. Warum sortiert man solche Leute nicht aus, bevor sie auf irgendwelche Listen gesetzt werden? Das gilt im Übrigen auch für Deutschland.
superguppi sagte:
Nach der Dunkelflaute kommt die gefährlichere Hellbrise
Die Dunkelflaute – kein Wind, keine Sonne – hat Deutschlands Stromversorgung schon an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Jetzt wird’s noch schlimmer: Zu viel Sonne und Wind – die Hellbrise – ist noch gefährlicher.
Demian von VollpfOsten sagte:
…die Gleichsetzung mit der „Dunkelflaute“ ist technisch gesehen völliger Quark.
Papa Schlumpf sagte:
Lass mich nicht dumm sterben! Warum?
PS: Die Ausbauziele bis 2030 wurden noch nicht einmal zu 50% erreicht.
Da geht noch was 🙂
„Nach dem Willen des Gesetzgebers soll die installierte Photovoltaik-Leistung bis 2030 auf 215 Gigawatt ansteigen und sich damit mehr als verdoppeln.“
Quelle : https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/solaranlagen-100-gigawatt-100.html
Nach den ersten 20 blackouts werden sich die Menschen daran gewöhnt haben!
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Energieabgabe des größten Teiles dieser „grünen“ Anlagen lässt sich, zentral gesteuert, notfalls abschalten und damit einer Überproduktion entgegen wirken. Nach der Frequenzspitze kann man sie auch nach und nach wieder zuschalten. Nicht problemfrei das alles, aber es geht. Ich halte die Aussage im o.g. Artikel bezüglich der nicht abschaltbaren Anlagen für sachlich falsch. Da wird zur Zeit viel nachgerüstet bzw darf neu so gar nicht mehr angeschlossen werden.
Anschalten ohne Wind oder Sonne lässt sich der ganze Schrott aber nun eben nicht, darüber hinaus sind diese Anlagen auch nicht (oder kaum) zum „Schwarzstart“ nach einem Netzausfall fähig.
Papa Schlumpf sagte:
Man kann die Windräder und Freilandsolaranlagen abschalten. Aber die privaten Anlagen werden weiterlaufen. Da gibt es keinen Kill-Switch seitens des Netzbetreibers.
Während die Grünen früher wenn überhaupt von der Unterversorgung sprachen, bei der sie die Industrie abschalten wollten (Lastabwurf), kommt zusehends das Überangebot dazu. Da hatte ein Netzbetreiber die Tage erst vorgeschlagen, gezielte Brownouts zu betreiben.
Der Flaschenhals sind die 8 GW maximale Transferleistung ins Ausland. Wenn die Produktion 9 GW > der Verbrauch ist, gibt es ein dickes Problem.
Kaltstart wird sicher lustig. Die Synchronisation der Frequenz wird wohl über die Wasserkraftwerke im Ausland laufen. Das Dumme ist, wir haben keine Erfahrungen mit solchen Kaltstarts. Beim Versuch des Wiederhochfahrens springen sofort die Kühlschränke und die Tiefkühltruhen an 🙂
superguppi sagte:
Ich denke mal, einen Kaltstart wird man ohne Last durchführen.
Papa Schlumpf sagte:
Ich befürchte, man müßte zunächst viele Kraftwerke anfahren und synchronisieren. Dann kann ich anfangen, die Last aufzuschalten, und alle Kraftwerke müssen die Leistung hochfahren und gleichzeitig an der Synchronisation arbeiten.
Das setzt aber voraus, daß ich auf meinen Verbindungsleitungen zwischen den Kraftwerken zunächst lastfrei bin.
Demian von VollpfOsten sagte:
…setzen, Fünf. ;o)
In der nächsten Unterrichtsstunde sprechen wir dann über Blindleistung, Wirkleistung, Inselbetrieb. Gute Nacht.
superguppi sagte:
Erklärung?
Demian von VollpfOsten sagte:
Diese .pdf hier ist zwar 20 Jahre alt, erklärt es aber ganz gut:
https://www.iee.uni-rostock.de/fileadmin/uni-rostock/Alle_IEF/IEE/Publikationen_EEV/Netzwiederaufbau_nach_Grossstoerungen.pdf
Demian von VollpfOsten sagte:
Lies Dich mal in die „Schwarzstartfähigkeit“ rein, Du wirst staunen, was sich auf der Kraftwerksseite alles NICHT einfach so einschalten lässt. Ein Gaskraftwerk ist u.U. schwarzstartfähig; alle anderen thermischen Großerzeuger sind es z.B. nicht. Ausgerechnet jetzt wird´s mit dem Gas dann aber ebenfalls eng. Sicher kein Zufall.
Schwarzstart hat mit dem was wir als Laien unter Kaltstart verstehen nicht viel zu tun. Ich war erstaunt, wieviel Energie so ein Kraftwerk benötigt bis es selber wieder Energie „produzieren“ kann. Auch so eine Windmühle benötigt erstmal einiges an Strom bis die R.Blätter richtig stehen und der Rotor normgerecht dreht; aber auf welche Sinuswelle sollen die (oder die ganzen popeligen PV Anlagen) sich aufschalten wenn keine Sinuswelle (in den sehr engen Toleranzen) da ist? Einfach so mal den eigenen Wechselstrom in die Gegend tröten? Geht nicht. Das wird richtig sportlich, wenn der Netzbetrieb erstmal zusammen gebrochen ist. (man möge mir die vereinfachte Darstellung verzeihen)
superguppi sagte:
Trigonomie versteht heute kaum noch jemand. Erst recht Wellenlehre.
Papa Schlumpf sagte:
1/ Ohne Netz laufen die Wechselrichter nicht, denn sie müssen sich mit der Sinuswelle synchronisieren.
2/Guter Einwand: Man braucht natürlich erst mal Energie, um das Kraftwerk hoch zu fahren.
3/ Schon mal zwei Trafos parallel geschaltet?
Die Phasenlage muß natürlich identisch sein.
Aber du hast immer eine Differenz, selbst bei gleichen Trafos. Ich habe das mit einem Leistungswiderstand kompensiert. Dachte ich zumindest. Immerhin ging es ein paar Jahre gut 🙂
superguppi sagte:
Es gibt eine Steuerungstelle in Grafenenwöhr für das Gesamtnetz in Deutschland. Es wird ein Kraftwerk gestartet, und dann werden nach und nach alle anderen Kraftwerke dazugeschaltet. Anders geht das nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Das Dumme ist, wir haben keine Erfahrungen mit solchen Kaltstarts.“
Na dann wird es ja mal Zeit das „scharf“ zu üben 😏
Die Impfbusse fürs Schafsvolk können´se ja beleuchtet und an lassen – sind ja ohnehin autark mit Diesel 🤔
superguppi sagte:
Ich finde die Aussage auch merkwürdig. Eine Solaranlage ohne Sonne anzuschalten, macht wenig Sinn. Das Gleiche bei WKA.
Das Stromnetz funktioniert nur mit genügend Grundlastkraftwerken. Dabei ist es gleichgülig, ob Kohle KKW oder Laufkraftwerke. Es war ein Fehler die KKWs abzuschalten, ohne Ersatz dafür zu haben.
Anonyma sagte:
Good News.
Mehrere große US-Banken sind aus der von den Vereinten Nationen unterstützten Net Zero Banking Alliance ausgetreten. Gleichzeitig verschärfen die ungewählten UN-Bürokraten ihre Anstrengungen zur Ausweitung der Zensur.
Anonym sagte:
Unter Trump werden die USA weiter an ihrem imperialistischen Anspruch festhalten. Wenn aber unter seiner Präsidentschaft dem wokeness Trend der finanzielle Boden unter den Füßen entzogen wird, wäre das eine gute Sache, auch wenn Deutschland weiter versuchen wird die Stellung zu halten.
superguppi sagte:
Jennerwein sagte:
Kickl und Hofburg.
Wer schaut denn noch ORF Nachrichten.
Auf oe24.at war alles genauestens berichtet worden.