Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
🇷🇺🇺🇸Putin and Witkoff concluded a meeting in St. Petersburg that lasted more than four hours.
https://t.me/Slavyangrad/124415
Finde das Bild leider nicht mehr. Beim Treffen der Verteidigungsminister wäre es zwischen Pistorius und Umjerow (404) bei der Begrüßung fast bis zum Äußersten gegangen; sie konnten sich gerade noch zurückhalten. (Vielleicht findet jemand dieses Bild)
„Wenn China nicht nur mit Zöllen, sondern auch mit Sanktionen wirklich ernst macht, geht im exzeptionalistischen Königreich gar nichts mehr, während den Chinesen fast die ganze Welt für ihre Produkte offenstehen. 70% aller elektronischen Geräte kommen aus China, ebenso viel wird an Spielwaren und Textilien importiert, ein Drittel aller Medikamente und pharmzeutischen Grundstoffe.“
https://weltwoche.ch/daily/jobcenter-kuerzten-2024-oefter-das-buergergeld/
Wäre interessant zu wissen wie viel davon auf echte Deutsche, also nicht Passdeutsche, fällt. An ausländische Schmarotzer dürften sich die „Kundenberater“ nicht herangewagt haben.
Die Asylanten sind der Grund dafür, dass überhaupt das Bürgergeld eingeführt wurde. Das Harz-IV-Sanktionssystem konnte man nur mit Kartoffeln veranstalten, die ihren „Pflichten“ nicht nachkamen – denn die waren überschaubar.
Liebe Anonyma der Begriff Asylanten ist diskriminierend. Alle Endungen mit ant ist stets negativ (Protestant, Querulant etc). Korrekter, egal wie jeder Einzelne zur Emigration steht, ist der Begriff Asylsuchende. Das meiste Bürgergeld geht an die „demokratieverteidigenden“ Ukrainer.
Nee, Asylsuchende ist Neusprech-Propaganda. Die meisten Bürgergeldempfänger sind nämlich bereits Asylhabende. Was den Sonderstatus der ukrainischen Pendler anbelangt, so wäre der noch untauglicher für das Harz-IV-System gewesen. Putzig, dass du „Kartoffeln“ nicht als diskriminierend empfindest. 😀
https://sonar21.com/who-knew-xi-jinping-is-a-tom-petty-fan/
Wer hätte das gedacht… Xi Jinping ist ein Tom Petty Fan
von Larry Johnson, 10.04.2025
Trumps großer Zoll-Zirkus wird zu einer katastrophalen Achterbahnfahrt auf dem Rummel, und China wird die Fahrt nicht bezahlen. Es scheint als wäre eines von Trumps Zielen mit dem Zoll-Tsunami, China zu isolieren. Dazu komme ich gleich. Als ich über Chinas trotzige Reaktion gegen Trump las, da fiel mir nur die Stimme von Tom Petty ein, der trotzig sang:
https://www.youtube.com/watch?v=nvlTJrNJ5lA
Xi wird nicht nachgeben. Er wird vor Trump keinen Kotau machen. Wenn Ihr etwas über Chinas Haltung zu den Handelsbeziehungen mit den USA wissen wollt, dann empfehle ich folgendes Dokument: „Chinas Position zu einigen Fragen bezüglich der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen China und den USA“
http://english.scio.gov.cn/whitepapers/2025-04/09/content_117814362.html
Man sollte anmerken, dass dieses Papier exakt eine Woche nach Trumps Liberation Day Feierlichkeiten veröffentlicht wurde. Die Chinesen haben wohl vermutet, dass Trump sie zum Sündenbock macht, und Xi ließ sein Wirtschaftsteam ein Faktendokument über die chinesisch/amerikanischen Handelsbeziehungen vorbereiten.
Jetzt will ich erklären, warum der Zoll-Angriff auf China kein isoliertes Ereignis ist. Es scheint sich um einen koordinierten politischen und diplomatischen Angriff zu handeln, an dem die USA und Europa beteiligt sind. Betrachten wir zuerst, was die Sprecherin des US Außenministeriums, Tammy Bruce, sagte, als Antwort auf Fragen, die Ukraine habe zwei chinesische Staatsbürger festgenommen, die angeblich für Russland kämpften. Am 8. April beschrieb Bruce diese Entwicklung als „beunruhigend“ und betonte, dass China die russischen Kriegsanstrengungen in erheblichem Maße unterstützt, indem es fast 80 % der Güter mit doppeltem Verwendungszweck liefert, die Russland zur Aufrechterhaltung seiner militärischen Operationen benötigt. Sie wies auch auf die weitreichenderen Folgen der wachsenden Partnerschaft zwischen China und Russland hin und warnte, dass dies die globale Instabilität verschärfe und die Sicherheit weltweit untergrabe.
Zweitens weiß man, dass man sich mitten in einer geheimdienstlichen Informationsoperation befindet, wenn die Europäer denselben Mist nachplappern. Gestern (9. April) bezeichnete die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Auswärtige Angelegenheiten, Kaja Kallas, China als „Hauptsponsor“ oder „wichtigsten Helfer“ von Russlands Krieg gegen die Ukraine. Sie betonte, dass Russland ohne die chinesische Unterstützung nicht in der Lage wäre, seine Militäraktion im derzeitigen Umfang aufrechtzuerhalten. Sie hob hervor, dass 80 % der Güter mit doppeltem Verwendungszweck – Güter, die sowohl für zivile als auch für militärische Zwecke verwendet werden können – über China nach Russland gelangen. Kallas argumentierte, dass China, wenn es seine Unterstützung für Russland wirklich einstellen wollte, den Konflikt erheblich beeinflussen würde.
Kallas ging auch auf Berichte über zwei chinesische Staatsbürger ein, die von ukrainischen Truppen gefangen genommen wurden, während sie an der Seite russischer Truppen in Donezk kämpften. Sie stellte zwar klar, dass dies nicht auf eine direkte Beteiligung des chinesischen Militärs schließen lasse, merkte aber an, dass China wahrscheinlich über einschlägige Informationen über diese Personen verfüge. Der ukrainische Geheimdienst hat mindestens 155 chinesische Staatsangehörige identifiziert, die für Russland kämpfen, was Anlass zur Sorge über eine indirekte Beteiligung Chinas an dem Krieg gibt.
Wenn Sie glauben, dass die angebliche Festnahme von zwei Chinesen kurz nach Trumps Zollparty zum „Tag der Befreiung“ und die darauf folgende koordinierte Anprangerung Chinas durch das US-Außenministerium und die Europäische Union nur ein Zufall ist, dann kann ich Ihnen einen Lottogewinn verkaufen. Zum Teufel, Tammy Bruce und Kaja Kallas lesen aus demselben Drehbuch… Nicht gerade subtil.
Dies ist eine plumpe, dumme Initiative von Trump. Welcher wirtschaftliche Schmerz China auch immer zugefügt wird, er wird nicht ausreichen, um Xi zu zwingen, zu Trump zu kriechen und ihn um Erleichterung zu bitten. Das wird nicht passieren. Wenn es etwas Kreide zu fressen gibt, wird wahrscheinlich Donald Trump der große Fresser sein.
Für die Trump-Administration ist China der große außenpolitische Gegner.
Solange China Ramschware produzierte, war das kein Problem.
Aber sie sind jetzt im High-Tech-Sektor angekommen.
Dazu kommt die Macht seines Militärs.
Trumpo hat die Pokerrunde eröffnet.
China hat den Export nach USA eingestellt.
Mal sehen, wer das größeres Problem damit hat? China oder die USA?
(Natürlich wird das unterlaufen werden. Die chinesischen Produkte werden sicherlich in z.B. Europa umgelabelt. Dann wird aus dem chinesischen Produkt halt ein europäisches Produkt, was dann in die USA verkauft wird. Das gilt aber nur für einen kleinen Teil der Waren. Aber es wird zu keinem völligen Stillstand der Handelsbziehungen kommen. Nur, wenn überhaupt, offiziell.)
Die Russen gingen bei den Zöllen leer aus, weil Trump die russische Tankstelle braucht, damit ihm die Inflation in USA nicht um die Ohren fliegt: billige Energie.
Zum anderen kann man die Russen nicht verärgern, wenn man ein Deal bzgl. 404 machen will.
PS: Die 2 Chinesen in 404 ist mal wieder die Showeinlage aus Kiew. 🙂
Na, Endlich!
Gerade erst die Frage gestellt warum der Covidpapst noch frei herumläuft, während er die nächste Plandemie bereits angedroht hat. Erfreuliche Nachricht, aber Illusionen braucht man sich keine machen. Sollte das Verfahren nicht vorher schon eingestellt worden sein, dürfte eine Strafe eher symbolischen Charakter haben, denn auch unter dem aktuellen US Regime wird es sicher so manchen Menschenrechtsverbrecher geben.
Das sind doch bloß Anzeigen und keine Prozesse.
Wenn man sieht was so alles an Errungenschaften auf die Bevölkerung zukommt, könnte man den Eindruck haben die aSPD hätte die absolute Mehrheit bei den „Wahlen“ erreicht.
Bund-ID war nur ein Feldversuch, der nächste Schritt folgt.
„Jeder Bürger und jede Bürgerin erhält verpflichtend ein Bürgerkonto und eine digitale Identität“
Wer hängt nicht jeden Tag stundenlang am Smartphone im Traum, dass es doch so schön ist, wenn man Jedem alles mitteilen
musskann? Wer zahlt nicht „bequem“ mit Smartphone/Watch? Wir wollen es doch, weil wir es brauchen?!! Und wir haben nicht einmal die Befürchtung eines unerkannten Missbrauchs! Weil es doch so bequem ist.Bitte auch nicht vergessen, NeugeborenInnen gleich einen Chip einzubauen, mit dem alle weiteren Möglichkeiten sofort genutzt werden können.
Hey, sprich nicht für mich mit („Wir“).
Ich hab kein Schmartfon. Nicht mal ein Nokia-Nostalgiegedenkmobiltelefon oder sows.
Ich will wenigstens beim Kacken meine Ruhe haben.
Gut, dann nehme ich Dich aus. Und mich dann auch, „isch habbe gar kein Smartphone“. Ich meinte ja das nur symbolisch, weil es ja so bequem ist. Das höre ich immer aus meiner Umgebung. Da entgegne ich manchmal, wenn alles digitalisiert ist, dann kannste nicht mal eine öffentliche Toilette besuchen, ohne später irgendwelche Werbung über Erektionsprobleme oder Prostataprobleme zu bekommen. Das Alter ist digital ja auch bekannt. Wir gehen rosigen Zeiten entgegen. Die Digitalisierung ist das Ziel – optimale Überwachung und Steuerung.
…Ja. Und genau darum hab ich kein Smartiephone und dergleichen.
👍
Kaum steigen im ganzjährig nass-kalten Deutschland tagsüber die Temperaturen über die 10° Schwelle, öffnet die Außengastronomie.

Die Betreiber und Pächter schänden das Stadtbild mit hässlichen Behelfskonstrukten aus Paletten, die Parkplätze kosten und Fußgänger behindern. So sieht woke Stadtplanung aus.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-freischankflaechen-gehweg-gastronomie-li.3197370
Dieser „weil-ich-es-kann“-Arroganzblick mit Besserwisserbrille der „Ethikerin“. Ihr unverschämter Kleidungsstil kommt genau so beschissen rüber wie das was sie an verbalem Abfall absondert. Was bei ihr aus dem Mund kommt, filtern andere durch die Hose.
Wenn ich aus der Ferne im Bild die B
üychxs sehe,kommt mir der 1.-3. Kaffee usw. hoch.
1. durch ihre
entarteteMode2. durch ihre überüberhebliche Kopfhaltung
3. ihr Lügengeschwafel will ich mir gar nicht erst antun.
Es ist auch wieder so eine Beschwichtigungssendung von Lanz,
in der er einzelne (einen oder keinen?) halbwegs kritische Teilnehmer vorweisen
und mit seinen endlosen Frasen-Fragen den Anschein erwecken will,
impfmaßnahmenkritisch zu sein.
Eine „Bewertung“ der anderen Teilnehmer erspare ich mir/Euch.
… was schreibt Apollo News da?
„Moderator Markus Lanz machte seinen Job gut – vor allem mit ständiger Rückschau. Er führte in jeder Diskussion auf, welche Sätze von wem gefallen sind.“
Markus Lanz ist eine der übelsten Ratten im ÖRR! Er sollte aufführen, welche Sätze von ihm vor 3-4 Jahren gefallen sind! Sobald sich der Wind dreht, dreht sich auch Markus Lanz um 0,5 x Baerbock-Konstante = 180 Grad! Im Nov. 2021 war Lanz für Impfpflicht und Verschärfung aller Corona-Maßnahmen:
„Corona-Winter: Impflicht – ja oder nein? | Markus Lanz vom 10. November 2021“
Jetzt drehen die ganz durch! Nun wollen sie auch noch einen Zugriff im All machen, die Kiewer. Sie wollen ja „Mann an Bord der ISS“ festnehmen. Viel Erfolg dabei!
https://rtde.org/international/242099-verraeter-kosmonaut-kiew-will-mann-an-bord-der-iss-raumstation-festnehmen/
Da braucht man aber einiges an Koks, um solche Ideen zu erzeugen… seufz
„Sie wollen ja „Mann an Bord der ISS“ festnehmen……………..“
Das geht wesentlich einfacher als man gemeinhin denkt.
Irgendwann wird er ja mal das Studio verlassen 😏😏
Landrat Schmidt macht nicht mit bei Baerbocks Handlungsanweisung:
Kranzniederlegung durch russischen Botschafter in der Seelower Gedenkstätte
„Jedem, der an der Seelower Gedenkstätte einen Kranz niederlegen wolle, sei der Zugang zu gewähren, jeder sei herzlich willkommen. Natürlich auch der russische Botschafter. Er sei nicht offiziell eingeladen worden, habe sich aber bereits für den 16. April angemeldet. Wie in den Jahren zuvor. Mit anderen Worten: Baerbocks Ministerium kann schreiben, was es will. Der Landrat macht, was er für richtig hält.“
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/schlacht-um-die-seelower-hoehen-jeder-darf-hier-seinen-kranz-niederlegen-auch-der-russische-botschafter-li.2313226
Auch Baerbock könnte dort einen Kranz niederlegen – natürlich für Opi.
… und Netschajew darf die Baba Jaga bitten, die Dame B. mit dem Reisigbesen von dannen zu jagen.
Propaganda im GEZ Fernsehen und die Youtube Kommentarschreiber sind hin und weg.
Putin greift nach dem Baltikum und die Suwalki Lücke dient als Einfallstor.
„Verhältnis zwischen USA und Deutschland“
Hubschrauberabsturz in Manhattan: Siemens-Manager stirbt mit gesamter Familie
https://freedert.online/international/242145-hubschrauberabsturz-in-manhattan-siemens-manager/