Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
EU diplomacy chief warns members against attending Moscow’s Victory Day parade
https://tass.com/world/1943431
Also unsere Katze zahlt die GEZ tatsächlich, allerdings nur die ermäßigte Gebühr für das Radio in ihrem Auto 😑
https://rtde.tech/europa/242369-merz-legt-sich-fest-kertsch-taurus-zerstoeren-und-russland-ausbluten-lassen/
Merz legt sich fest: Kertsch-Brücke mit Taurus zerstören und Russland ausbluten lassen
14 Apr. 2025 16:24 Uhr
Der künftige Bundeskanzler Friedrich Merz zeigt sich zu einer Konfrontation mit Russland entschlossen. Im Interview mit der ARD versprach er in „Abstimmung“ mit europäischen Verbündeten, die Taurus-Raketen in die Ukraine zu liefern, um „die Nachschubwege auf der Kertsch-Brücke“ zu zerstören.
Was dieses Mensch vergißt, die hiesigen Zielkoordinaten müssen nicht erst ermittelt werden, sondern sind bekannt. Komplett wahnsinnig.
… und dieses Mensch hat noch eines vergessen
(von @Anonyma heute nachmittag) :
oder als Artikel bei „rt“ (mit VPN immer erreichbar – aber das wisst Ihr sicher schon)
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Wenn „Abstimmung“ mit europäischen Verbündeten“ bedeutet, dass die anderen EU-Länder ihn erstmal dafür feiern sollen, dass er nur Deutschland in den Abgrund stösst, dann kann er sofort losliefern.
Kaja Kallas, Luxemburg, Niederlande und Polen fänden es jedenfalls toll. Reicht das dann als Abstimmung?
(Spielt ja in Deutschland eh keine Rolle, aber was sagt wohl die deutsche Bevölkerung dazu?)
„… aber was sagt wohl die deutsche Bevölkerung dazu? …“
Zu viele vermutlich: „Friedrich befiehl, …“
Gerade im Westteil der Republik ist der Revanchegedanke 80 Jahre lang kultiviert und von Generation zu Generation weitergegeben worden … ich sage nur Landsmannschaften und Vertriebenenverbände, wo mittlerweile die Urenkel dem Landgut in Ostpreußen nachtrauern dürften und jammern, wie es da jetzt aussieht.
Disclaimer: Mein väterlicher Familienzweig stammmt aus Ostpreußen, nach westdeutscher Lesart Vertriebene. Mein Vater hat immer nur sein weises Haupt geschüttelt und gemeint, der Revanchismus hätte schon in den Internierungslagern in Dänemark begonnen.
Diesen Eindruck habe ich auch – schon Ende Februar 2022 waren manche journalistischen Ergüsse und Kommentarspalten so voller Hass, Verachtung und Rassismus gegen Russen, dass ich mich damals gefragt habe, ob sie alle von den Ukrainern bezahlt werden oder ob die Chance gewittert wurde, den Russen den verlorenen Krieg heimzuzahlen. Ich weigere mich aber noch zu glauben, dass DAS in Deutschland wirklich eine Mehrheit motiviert.
„wo mittlerweile die Urenkel dem Landgut in Ostpreußen nachtrauern dürften und jammern, wie es da jetzt aussieht.“
… @Severa Snape, nicht nur in Ostpreußen. Rund 1/4 Mio. Deutscher mussten ihre geliebte Ukraine verlassen. Zuerst in Rahmen des Ribbentrop-Molotow-Pakts und danach auch wegen der missglückten Operation Barbarossa.
Also, wenn das so stimmt, dann übertrifft sich die hiesige Polit“elite“ selbst und macht ihren Großvätern und Urgroßvätern alle Ehre … könnte nur sein, dass Moskau dann gar nicht mehr mit „uns“ redet:
https://test.rtde.tech/international/242424-ausgerechnet-zum-9-mai-merz/
Immer, wenn man denkt, das Niveau ließe sich nicht mehr unterbieten, wird man eines „Besseren“ belehrt.
„Denk ich an Deutschland …“
Der 9. Mai in Moskau, das sind nicht nur die Feierlichkeiten.
Da werden wohl fast alle wichtigen Staatsführer, die nicht dem „Westen“ zuzurechnen sind, sich treffen und planen, wie es weitergeht.
Wäre ich Merz, so wäre ich in Moskau!
Ob er dort willkommen wäre, ist eine andere Frage.
Vielleicht will da jemand den Dritten Weltkrieg anzetteln?
Dazu braucht man aber Truppen (mit Motivation) und Material.
Selbst wenn die Cowboys mitmachten, was ich nicht sehe, fehlt es an beidem.
Und die Cowboys können nicht mal den Jemen besiegen.
Über das NATO-Kommando in Rostock haben die Russen hinweg gesehen.
Aber ein Angriff auf die Kertsch-Brücke ruft nach einer Antwort.
So sind wir wohl, um das Heine-Zitat, zu Ende zu führen … um den Schlaf gebracht.
https://www.bild.de/politik/inland/behoerden-leitfaden-lehrer-sollen-vor-gefaehrlichen-schuelern-fliehen-67fb6a132be3ce37c1b80749
Lehrer sollen vor gefährlichen Schülern fliehen.
Die Gesellschaft insgesamt flieht vor der Gewalt (Messerverbotszonen, Kennzeichen über die Wahrscheinlichkeit von Gewalt, Rezepte für Lehrer; möglicherweise spezielle Fluchttunnel/-korridore, wann kommt die Bewaffnung?). Diese Gesellschaft ist kaputtgespart worden und zwar von oben. Alle wissen das und sehen ruhig zu. Es passiert nix.
Sie haben es vor, sagen aber nicht, wie. Die geringe Zahl der Promotionen unter den Frauen werden die GenderistInnen als Benachteiligung beklagen. Vielleicht aber gibt es bestimmte objektive, auch subjektive(!) Ursachen? Vielleicht erkennt manche Frau, dass sie sich auch anderen Seiten des Lebens zuwenden kann, ohne die Mathematik zu vernachlässigen?
Irgendwann – Jahre her – gab es mal im Deutschen Ärzteblatt einen Artikel zum Zeitvertragsgesetz (also diese unsäglichen Kettenzeitverträge für Wissenschaftler) und der Frage, warum immer noch weniger Frauen in der Medizin habilitiert werden als Männer, obwohl sie deutlich über 50% der Studienabsolventen stellen … die Antwort war so pragmatisch wie schlicht … Frauen biegen eher auf einen anderen beruflichen Weg ab, wenn sie sehen, dass ihre Chancen ganz oben anzukommen nicht realistisch sind. Da ist durchaus etwas daran und kann auch auf die Mathematikerinnen zutreffen, die schon vor der Promotion abbiegen. Es ist aber sicher nicht die einzige Erklärung.
… und ja, Diskriminierung und Glasdecken gibt’s schon auch. Leider. Tut sehr weh, wenn man dagegen knallt.
Mal davon abgesehen, dass auch nicht jeder Mann Häuptling werden will. … und wenn ich einige aktuelle (politische) Häuptlinginnen so anschaue, wären die besser Squaw am Lagerfeuer geblieben.
Maasendeportation von asylfordernden Flüchtlingsimulanten und schon schwimmen die gesetzlichen Krankenkassen in Geld.
… wobei die nach Asylgesetz aus Steuermitteln nur grundversorgt werden. Erst mit Bleiberecht ist die GKV zuständig, außer man hat einen ukrainischen Paß, da ist sie gleich zuständig, weil Bürgergeld-berechtigt.
… und einige Probleme hätte die GKV außerdem nicht, wenn für Bürgergeldempfänger vernünftige Beiträge gezahlt würden. Das Problem wird seit Jahren diskutiert.
Mit anerkanntem Asylstatus kommt die gesetzliche Krankenversicherung. Die Bewerber mit quartalsweise ausgestellten Krankenbehandlungsscheinen gehen direkt zu Lasten des Steuerzahlers.
Ja, ich weiß, ich habe mich unklar ausgedrückt.
https://twitter.com/tomdabassman/status/1911513789284970816#m
Der Zynismus der Berliner Morgenpost kennt offenbar keine Grenzen:
„Jetzt zeigt sich: Die mRNA-Impfungen schützen nicht nur gegen Covid-19, sondern haben auch einen langfristigen Einfluss auf unsere Gesundheit. In einer Studie untersuchten Forscher der Universität Köln, wie unser Immunsystem durch den Impfstoff umprogrammiert wurde – im positivsten Sinne. Die Studie wurde jetzt im Fachmagazin „Molecular Systems Biology“ veröffentlicht.“
https://www.morgenpost.de/ratgeber-wissen/article408767895/corona-impfung-zeigt-unerwartete-wirkung-forscher-begeistert.html
——————————————————————————————————-
Ein Erklärvideo von Dr. Christian Fiala zum Wirkmechanismus der Spritzen beschreibt die katastrophalen Folgen der Injektion:
„In Kürze: Nach der modRNA-Injektion hält unser Immunsystem unsere eigenen gesunden Zellen, die das Spikeprotein tragen, für ein fremdes Virus und zerstört sie. Dies führt zu einer Immunreaktion gegen gesunde körpereigene Zellen, ähnlich wie bei einer Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem eigene Körperzellen angreift und zerstört.“
Hier auch noch mal der Hinweis auf eine eindringliche Reportage über die tatsächliche Wirkung der Spritze:
https://www.nius.de/episodes/nur-ein-pieks-die-corona-impfschaeden-die-es-gar-nicht-geben-sollte/e65ce54de6e5-4237-885b-2b5a77939ee2
Bild: Krankenhauseinweisungen von Kindern wegen Herzmuskelentzündungen
Hihi, Genosse Dmitry mal wieder…
https://twitter.com/berlinerzeitung/status/1911376644234768828
Etwa um 9 Uhr bei Welt tv gesehen, dass ihr Korrespondent Wanner über den Angriff in Sumy berichtete. Er zitierte einen Bürgermeister, der den Verantwortlichen in Sumy vorwarf, eine Bambule von Militärs in der Stadt zugelassen zu haben, wo eben dort auch die Rakete(n) einschlug(en). Verglichen mit den Meldungen der anderen Medien, die wohl von einer zentralen Quelle abschreiben und eher in bequemen Sesseln sitzen, war es eine objektive Darstellung der Palmsonntagsereignisse.
Leider finde ich dazu keinen Link im Netz. Vielleicht wurde die Reportage schon gelöscht? Nur vorsichtshalber natürlich.
https://www.russland.jetzt/2025/04/ratselhafte-videobotschaft-des.html
https://freedert.online/europa/242346-ukrainische-quellen-russischer-angriff-auf/
Danke! Ja, Wanner berichtete über diesen Tobenden (nicht über sein reiches Vokabular). Und was wurde hier von wem sonst noch darüber erzählt?
https://www.russland.jetzt/2025/04/angriff-auf-das-zentrum-von-sumy.html
Dabei ist die Besuglaja nicht gerade als russophil bekannt – und trotzdem schaffen es die deutschen Medien wieder mal nicht, den Hintergrund nachzureichen.
Wanner über Sumy: