Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Stasi-Land.
https://afd-verbot.de/personen
Muss wohl der deutsche Ableger der Mirotworets Liste sein
Das ist Faschismus pur. Schwarze Listen erstellen.
Mal „sinnlos“ vorangestellt – „Ohne relativieren zu wollen“:
„Hass und Hetze“, wie es heutzutage in bestimmten Kreisen inflationär verwendet wird,
klingt für mich irgendwie markanter und schärfer (extremistischer?) als „gehässig und hetzerisch“.
https://www.youtube.com/watch?v=s9G-5vUHKOk
Als Nima (YT Kanal „Dialogue Works“) Col. Wilkerson zum neuen deutschen Kanzler fragt, da rollt der mit den Augen und sagt:
„Ich weiß, dass er verliert. Er verliert schon bevor er sein Amt antritt. Seine Umfragewerte gehen nach unten. Und jene, die zulegen sind die, die keiner oben sehen will. Die Rechten, die wahren Rechten. Ich meine, Ungarn ist nicht der einzige Ort an dem Bibi (Netanyahu) willkommen sein könnte.“
In der CDU ist was im Busch. Auf Merz zu setzen, gilt dort offenbar schon als Karrierefalle. Es mehren sich dort auch die Stimmen für eine Beendigung der Brandmauer. Offenbar irritiert er auch mit seiner Konfrontation gegen die Trump-Ukraine-Politik.
Was will denn das Linnemännchen? Die Kapitulation Russlands?
Eigentlich auch interessant:
https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-usa-blockieren-offenbar-g7-erklaerung-zum-russischen-raketenangriff-auf-sumy-a-bd7ea0e1-a008-44b7-af33-69b9211efc60
Wohin mit dem Windrad-Schrott? Deutsche Firma lud toxischen Müll illegal in Tschechien ab
Wollen Regierende und die mit ihnen verwachsenen Lobbygruppen etwas vorantreiben, dann sind die dadurch verursachten Schäden oftmals egal. Die Energiewende darf als Paradebeispiel gelten, denn die Windräder, die überall im grünen Deutschland erbaut werden und regelmäßig repariert und ersetzt werden müssen, kommen mit einem schwerwiegenden Problem daher: Einige Bauteile sind kaum bis gar nicht recycelbar. Eine deutsche Firma hat eine “kreative” Lösung gefunden und diesen und weiteren Industrieschutt kurzerhand in einem tschechischen Dorf abgeladen – direkt neben der Dorfkirche. Das sorgte nun für einen handfesten Skandal, dessen Konsequenzen der deutsche Steuerzahler tragen darf.
Nett.
„N 52° 31’12.205340 E 13° 22′ 9.2568 sind jedenfalls die Koordinaten des Bundeskanzleramts, unter denen der Herr zu finden sein könnte, wenn er aus Kiew wieder zurück ist. Man kann schließlich nur hoffen, dass Russland, sollte Merz sich nicht zurückhalten können, die Erwiderung auf die persönlich Verantwortlichen beschränkt.“
https://freedert.online/meinung/242423-merz-taurus-und-feindstaatklausel/
Unsinn! Die Gleise sind verlegt, auf denen der Zug rollt.
Wer der Lokführer ist, ist unerheblich.
Die machen das wohl nicht freiwillig. Die wollen doch was…:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255948418/CDU-und-die-AfD-Weitere-Politiker-sprechen-sich-fuer-anderen-Umgang-aus.html
https://www.nius.de/gesellschaft/news/haus-der-wannseekonferenz-gedenktafel-holocaust-potsdam-remigration-shoah/fe9437e3-a19f-4a53-9c3f-fb162bc86d50
Geschmacklose Geschichtsverdrehung: Haus der Wannseekonferenz stellt Verbindung zwischen Nazi-Verbrechen und „Geheimtreffen von Potsdam“ her
Die Gedenkstätte „Haus der Wannseekonferenz“ sorgt mit einer neuen Informationstafel für Irritation, die am Gedenkort eine direkte Verbindung zwischen der Shoah und dem angeblichen „Geheimtreffen von Potsdam“ im November 2023 herstellt. Damit wird die historische Wahrheit über die Wannseekonferenz von 1942, auf der die Nationalsozialisten die systematische Ermordung von Millionen Juden planten, für politische Propaganda gegen AfD und CDU missbraucht. Über den Vorgang berichtete das Portal Ansage zuerst.
Damit wird die historische Wahrheit über die Wannseekonferenz von 1942, auf der die Nationalsozialisten die systematische Ermordung von Millionen Juden planten, für politische Propaganda gegen AfD und CDU missbraucht.
Gegen die CDU ???
Ich hatte mal eine Link gepostet, welches Geistes Kind NIUS ist. 🙂
Bei der Wannseekonferenz wurde auch nicht der Holocaust geplant, sondern „lediglich“ die Ministerialbürokratie im NS-Staat über die Pläne sowie die Federführung durch die SS in Kenntnis gesetzt und zur Mitarbeit aufgefordert.
Die Konferenz – was nicht mehr als ein Vormittag war – ist nur so bekannt geworden, weil davon noch orginale Protokolle mit Anmerkungen durch Teilnehmer auch nach Kriegsende vorhanden waren und außerdem noch einige Teilnehmer.
https://twitter.com/hori_____zont/status/1912046145041220070#m
Junge Union und Jusos vs. Koalitionsvertrag
Natürlich hilft es dem Klima enorm, dass dasselbe Gas mit klimaschädlichen Schiffen nach Europa kommt und zum zehnfachen Preis gekauft wird. Ergänzt durch LNG-Fracking-Gas aus den USA. Sie haben nichts verstanden. Tragisch.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/gas-bruch-mit-russland-jetzt-will-eu-gazprom-vertraege-straffrei-kippen-li.2316830
Gas-Bruch mit Russland: EU will jetzt Gazprom-Verträge straffrei kippen
Die EU-Kommission prüft laut einem neuen Bericht jetzt die Option, die Gasdeals mit Gazprom zu beenden, ohne die hohen Strafen zahlen zu müssen. Wie geht das?
Ich wusste gar nicht, dass die EU Vertragspartner ist.
Gesichtsakrobatik Teil 2:
https://t.me/RA_Ludwig/10669
Die Frau rechts im Video war mal die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats. Man mag es kaum glauben.
So wie es scheint, erleben wir hier in diesem Ausschnitt auch in etwa das Niveau der Diskussionskultur im Ethikrat und in den Corona-Expertengremien.
Diese Menschen sitzen nicht zufällig in diesen Positionen.
Rainer Mausfeld führt in „Warum Schweigen die Lämmer“ aus:
„Durch eine Vielfalt und Heterogenität der in den öffentlichen Debattenraum unabhängig und gleichberechtigt eingebrachten Perspektiven und Argumente erhöht sich nämlich tendenziell die Qualität von Entscheidungen. Es sind gerade Heterogenität und Pluralität der Meinungen, die eine solche politische Problemlösekompetenz ermöglichen. Die kollektive Rationalität der Bürger hängt davon ab, dass der öffentliche Debattenraum nicht durch ökonomische und politische Interessengruppen beschränkt oder verzerrt wird.“
So clever hat China reagiert: Wie Peking Trumps Zoll-Politik spektakulär scheitern ließ
Trump geht es nicht um Zölle, sondern um Entschuldung – und fast hätte er sein Ziel erreicht. Doch China hat klug reagiert. So ist Trump gescheitert. Ein sehr interessanter und fundierter Gastbeitrag für Börsenlegastheniker wie mich.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/so-clever-hat-china-reagiert-wie-peking-trumps-zoll-politik-spektakulaer-scheitern-liess-li.2315852
„So clever hat China reagiert“
… ja!
„Handelskrieg eskaliert weiter
China verbietet Einfuhr von Boeing-Flugzeugen“
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100680094/handelskrieg-mit-usa-china-stoppt-boeing-lieferungen.html
Da hat jemand die Idee von Trump nicht verstanden.
Vieles ist richtig, aber halt nicht alles.
Trump will die Zölle neu verhandeln. Dazu haut der Cowboy, was Unmögliches raus und alle sind erst mal geschockt.
Es gibt aber bereits mehr als 75 Anfragen von Ländern, die nun verhandeln wollen, um bessere Konditionen zu bekommen. Jetzt sitzt Trump am längeren Hebel.
Daß Trump nur eine Steuersenkung für Reiche will, ist falsch. Der Produktionsfaktor Arbeit wird in den USA zu stark besteuert, meint Trump. Das soll reduziert werden, in dem man die Importe verteuert, aber die Steuerlast der Bürger reduziert. Er will also den Konsum besteuern und nicht die Arbeit – von der Idee her.
Der Abschnitt zur prekären Situation der Illegalen im Land hätte genau so in der taz stehen können. 🙂
Das Zurückrudern von Trump sollte niemanden überraschen!
Genau das tut man, wenn Russland ein sinnloses Kriegsverbrechen gegen ausschließlich Zivilisten begangen hat, nicht wahr?
AMK Mapping @AMK_Mapping 11:57 AM – Apr 15. 2025
„Selenski hat den Chef der Militärverwaltung des Bezirks Sumy (Volodymyr Artyukh) entlassen.“
War wohl alles zu offensichtlich?
Es ist bemerkenswert, dass die Begleitumstände dieser Katastrophe direkt von ukrainischen Quellen erörtert werden. Die ukrainische Führung weiß genau, dass eine Militäransammlung ein potentielles Ziel für russische Angriffe ist. Diese in einem Stadtzentrum abzuhalten, im Vorfeld massiv zu bewerben und auch noch Zivilisten dazu einzuladen, ist Vorsatz. Wenn es stimmten sollte, dass sich die meisten Militärs zur Zeit des Angriffs in einem Schutzraum befanden, braucht man das Drehbuch nicht weiter zu erläutern. Russland hätte abwägen und auf diesen Angriff verzichten können. Die Antwort sieht man aktuell in Kursk. Immer wieder müssen Zivilisten leiden.
„Die ukrainische Führung weiß genau, dass eine Militäransammlung ein potentielles Ziel für russische Angriffe ist.“
… @Anonyma, deswegen war die ukrainische Luftabwehr bei diesem Angriff auch inaktiv.
„Russland hätte abwägen und auf diesen Angriff verzichten können.“
… bin derselben Meinung.
„Die ukrainische Führung weiß genau, dass eine Militäransammlung ein potentielles Ziel für russische Angriffe ist.“
Und es ist auch nicht das erste Mal, dass die ukrainische Führung Zivilisten als Schutzschilder für Soldaten benutzt.
So ist es.
Ich lese gerade, dass Mariana Bezuhla (Besuglaja), ukr. Abgeordnete, auf X den Ablaufplan der Ordensverleihung gepostet hat. Nach dem Überreichen der Orden soll es noch eine Kinderaufführung gegeben haben… (ich bin nicht auf X, falls jemand das verlinken würde, wäre ich dankbar).
Lord Bebo ist auch immer gut im Bilde:
https://twitter.com/MyLordBebo/status/1911358504616579341
Danke!!!!
(und wirklich mit Kinderprogramm..
GEZ noch?
(Netzfund)
Unsere gegenwärtige Gegenwart – schön! 🤣🤣🤣
Da haben wir es wieder … ein Großstädter erklärt den Landeiern, wie sie ohne Auto zur Arbeit kommen u.ä.
Dazu passt die Aussage eines Schulfreundes von mir: „Es k.tzt mich an, die gesamte ***-Politik ist absolut großstadtzentriert. Die wissen doch überhaupt nicht, was der ländliche Raum braucht. Es interessiert auch nicht.“ … es ging definitiv nicht um PKW vs. Bus & Bahn.
Es geht schon immer nicht um den „kleinen Mann“, immer steht im Vordergrund die Frage: „Was bringts?“. Wenn es den AbschöpfendInnen nichts bringt, dann weg damit. Wenn am ländlichen Bahnhof nur wenige Leute einsteigen, dann lohnt das Anhalten nicht, weil dadurch vielleicht mehr Energie verbraucht würde. Wenn der Umsatz bei Aldi & Co. nicht mehr „stimmt“, dann schließen! Was kümmerts, wie die Leute in die Stadt kommen, zum Arzt oder zum Einkauf? Es stimmt schon: Wenn der „kleine Mann“ im Mittelpunkt stände, würde er nur im Wege stehen.
Darüber sind wir uns ja ohnehin einig.
Aber mein Schulfreund hat schon recht, ganz ohne den Fakt, dass die Politik nicht dem Wohle von Otto und Ottilie Normal dient.
Wenn man die Grünen, aber nicht nur die, über den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel schwadronieren hört, springt mich (!) sofort die gut erschlossene Großstadt an, aber schon deren Umland nicht mehr, von der Pampa ganz zu schweigen.
Wenn ich ins Büro fahre, benutze ich den ÖPNV: morgens eine Kombi aus Bus/Bahn, nachmittags Bahn und der weise Snape muss mich einsammeln, weil der Bustakt halt 80 min beträgt. Tsss.
Wenn ich Fernzüge benutze – und ich fahre gern Bahn – frage ich mich gelegentlich, ob ich mit meiner Fahrkarte trotz Supersparpreis und Bahncard ggf. Unternehmensanteile erwerbe.
Ich bin bewusst aufs Land gezogen um der geplanten smarten Stadt zu verlassen. Ich will meine Digitalisierung selber bestimmen. Ich benutze bewusst keine Apps, kein Alexa, kein GPS oder sonstigen Mist, außer die Internetplattformen. In der Stadt wird man fast zwangsweise in die viralen Welt geführt.
Noch dazu ist die Infrastruktur marode und kann man heutzutage mehr denn je in Bus und Bahn und den dazugehörigen Haltestellen gemessert oder sonstwie abgemurkst werden. Im privaten Fahrzeug ist das doch sehr viel seltener der Fall…!
Diese Punkte kommen noch hinzu.
Wir sind im Sommer zu einem Fest eingeladen … ich habe aus anderen Gründen mal geschaut, ob wir den Ort des Geschehens auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Mindestreisezeit (und dafür müssen alle Umstiege von Verkehrsmittel A zu Verkehrsmittel B-Z klappen, also eher unwahrscheinlich) 11 Stunden.
„Prof. Knie…………….in 10 Jahren………..“
Also dann gucke mal genau hin Herr (oder divers) Professor:
Die SED hatte in 1988 oder gar 1989 noch einen neuen „5-Jahresplan“ aufgestellt.
Nun, die SED gibt es zwar heute noch und die eröffnet neuerdings sogar den Bundestag, der Plan war dann aber ganz schnell im Eimer.
Man solle sich auf solch einem Laberposten mal gar nicht wünschen, daß mal wieder die reinen Naturgesetze in die kaputte „Gesellschaft“ einziehen und das geht schneller & unerwarteter als man sein üppiges Professorengehalt für dümmliches Gesülze nachzählen kann
https://www.tagesschau.de/investigativ/rechtsextremismus-paedosexualitaet-lgbtq-lka-verfassungsschutz-100.html
„Pedo-Hunting“ als neue Strategie
Laut dem Verfassungsschutz setzen Rechtsextreme zunehmend auf das Thema Pädokriminalität. Mit Aktionen wie dem „Pedo-Hunting“ treffen sie auch auf gewaltbereite, bislang eher unpolitische Jugendliche.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine neue Tendenz bei Rechtsextremen: Als Aktionsform setzen sie verstärkt auf das Thema „Pädophile“ – etwa durch sogenanntes „Pedo-Hunting“. Dadurch geraten auch queere Menschen ins Visier. In Schleswig-Holstein ermittelt aktuell das Landeskriminalamt.Bei der Tätergruppe soll es sich vor allem um „junge Männer“ handeln. Über soziale Medien sollen sie Kontakt zu Personen aufgenommen haben, denen sie „pädophile Neigungen zugeschrieben“ haben, um dann „Straftaten gegen diese zu verüben,“ schreibt das Landeskriminalamt (LKA) Schleswig-Holstein auf Anfrage des SWR.
Warnung, schon vor drei Jahren!
Und wieder wurden wir nicht erwähnt!
Linden ist doch der Typ, der im Auftrag von Fücks/Beck „Solidarische Moderne“ Andersdenkende diffamiert und zum Abschuss freigeschrieben hat – wie z.B Ulrike Guerot.
Ein Kommentar ist recht interessant.
DIALOG FORUM Themen aus Deutschland und Polen
Herausgeber: Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband e.V.
Partnerredaktion in Polen: Przegląd Polityczny in Danzig/Gdańsk
und: Gefördert vom Auswärtigen Amt.
So erklärt sich die Richtung.
https://www.bild.de/politik/inland/regierung-belohnt-migranten-obwohl-sie-ihre-identitaet-nicht-kennt-67fb6e3f2be3ce37c1b80dab
☄️ Tausenden Migranten kommt Ampel-Gesetz zugute: Unklare Identität, trotzdem Bleiberecht
„Zehntausende Migranten, die eigentlich ausreisen müssten, haben in Deutschland ein Bleiberecht bekommen: durch das sogenannte Chancenaufenthaltsrecht. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage hervor. …“
… aber vergiss mal, Deinen Perso nicht rechtzeitig zu verlängern…!
Wir haben Platz!
“Denk mal nach, Nazi !” Russlands Medwedew schießt Deutschlands Merz ab, nachdem der künftige Bundeskanzler angekündigt hatte, Langstreckenraketen vom Typ Taurus in die Ukraine zu schicken
Ein Nazi-Opa ist unter Merzens Vorfahren zumindest Fakt:
https://taz.de/Merz-bejubelt-rechten-Grossvater/!806584/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Josef_Paul_Sauvigny
Na sowas! Will er wirklich den Zusammenbruch der Demokratüüü?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-johann-wadephul-will-afd-im-bundestag-ausschussvorsitze-zugestehen-a-51df3aaf-fff2-4e4f-9217-3f8566a033b7
Natürlich nur, wenn die Kandidaten vorher nicht negativ aufgefallen sind. 😀 Das ist Polit-Commedy vom Feinsten.
Statewatch obtained documents about the project via freedom of information requests.
Und hier ist der Artikel von Statewatch zum Thema:
https://www.statewatch.org/news/2025/april/uk-ministry-of-justice-secretly-developing-murder-prediction-system/
Man fängt klein an. Als erstes werden die algorithmiert, die immerzu Fliegen und Mücken bestialisch töten. Irgendwann kommen dann diejenigen hinzu, die sich totlachen anlässlich dieses Irrsinns. Ich würde mich nicht wundern, wenn hiesige Algorithmierer die britischen Gedanken ins Deutsche übersetzen.
Es gab mal ein Krimi, der genau dies zum Inhalt hatte – die Tötung von Menschen, die potentiell später gegen die staatliche Besetzung des Landes agieren würden. Hab ihn leider nicht mehr…
Z – Anatomie eines politischen Mordes (1969)
Danke, aber „mein“ Buch handelte von Algerien.
Für die Klimahysteriker, wie zum Beispiel Pohmren von der jungen Welt. https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/trockenes-fruehjahr-hilft-dem-hasen-in-hessen-110418921.html
Falls Ihr mal wissen wolltet, wie wir hier arbeiten;
Frauen mit Kopfbedeckung finde ich gut.
…wir arbeiten halt undercover.
Danke für den Einblick. Da können wir offensichtlich mit göttlichem Beistand rechnen, obwohl wir manchmal kleine Teufel sind.
;o)
Wie kann da ein Stalini(st) nur „durchfallen“ 😮😮😏