Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Nach drei Tagen Fahrt, 2200 km mit Spritverbrauch bei insgesamt gefahrenen 6000 km von 270 l. Und das Maschinchen ist ohne Störung geschnurrt. Hat jetzt 170.000 km drauf. Das Wetter war zu extrem, Afrika-Hoch so daß wir eine Woche früher losgezogen sind. Die Temperaturen sind nicht extrem. Die waren immer bei 30 bis 40 Grad. Extrem ist die stechende Sonne. Das ist nicht der Klimawandel sondern die UV-Strahlen. Frank Klaas ein guter Wetterberichterstatter des HR3 hat bereits in den 80er davon gesprochen das in riesiges Ozonloch existiert. Er sagte auch das es weiter wachsen wird ohne das die Menschheit etwas dagegen machen kann. Die Industrie hat entsprechende Gase in die Atmosphäre geblasen, zum Beispiel FCKW. Klaas wurde von Koch abgesetzt und durch verschiedene Schwätzer ersetzt. Nicht der Klimawandel, anscheinend von Chaoten der Industrie weltweit verbreitet, ist an unser Leiden durch die stechende Sonne schuld. Mit Geld lässt sich alles unter die Leute bringen. Jetzt hier angekommen muß ich mich von der AfD und Trump distanzieren. Ich hatte bis jetzt eine abwartende Haltung. Nun sind jetzt, keine Idioten, sondern ausgewachsene Russland- und Iranhasser stimmungsmachend am Werk. Die Xenophobie interessiert mich nicht aber die Unterstützung Kriegsverbrechen schon.
Die gesamte Welt getäuscht? Uns nicht!
Dagmar Henn nimmt sich das aktuelle EU-Sanktionspapier zur Brust:
https://freedert.online/meinung/245512-17-sanktionsliste-weiter-so-mit/
„…….bei der Klimaanpassung mehr Rücksicht auf Frauen [legen]…….“
Mache ich – den Platz in der Tiefkühltruhe kann sie gerne haben, habe für diesen Zweck auch kürzlich erst die Größe des Eisschrankes „angepaßt“ 😣
Bliebe noch die Frage, was so eine „Expertin für Klimawandel“ bei einem längerfristigen Blackout macht. Die Antwort ist einfach:
Gar nichts, denn derart Realitäten überleben diese Dämlichkeiten keinen Tag 😮
Die gute Nachricht des Tages:
https://rtde.tech/europa/245454-merz-regierung-will-sanktionen-gegen/
Merz-Regierung will Sanktionen gegen Nord Stream und hofft dabei auf US-Unterstützung
20 Mai 2025 12:52 Uhr
Berlin unterstützt die Pläne der EU-Kommission, Sanktionen gegen die Nord-Stream-Gaspipelines zu verhängen. Allerdings will man für diesen Schritt auch die Rückendeckung Washingtons erhalten, so Regierungssprecher Stefan Kornelius.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus256117258/Wenn-das-klamme-Koeln-1-2-Millionen-Euro-fuer-ein-linksautonomes-Zentrum-zahlt.html
Wenn das klamme Köln 1,2 Millionen Euro für ein linksautonomes Zentrum zahlt
Der Verfassungsschutz zählt es zum linksextremen Spektrum, dennoch fördert Köln den Umzug des Autonomen Zentrums mit 1,165 Millionen Euro. Während die Stadt an anderer Stelle kürzt, bekommt das Zentrum ein städtisches Grundstück, Zuschüsse – und politischen Rückhalt.
https://archive.ph/excop
Ritterschlag oder Quasiausbürgerung?
https://test.rtde.tech/europa/245491-eu-sanktionen-gegen-thomas-roeper-alina-lipp/
Ach ja, wenn zwei das Gleiche (oder zumindest Ähnliches tun) … was haben die „Westmedien“ damals gekräht, als die DDR-Behörden den Biermann rausgeworfen haben (Langfristig betrachtet hatten sie recht.) … aber jetzt ist es augenscheinlich normal, weil diese Beiden der hiesigen Des-, Miß- oder überhaupt nicht Information entgegentreten.
… nun ist auch Dirk Pohlmann im Exil:
Paul Brandenburg, 12.05.2025
Paul Brandenburg, 19.05.2025.
@Jokerin&Paule:
👍👍👍
Ab welchem Zeitpunkt mag der Sonderschuldkult für das deutsche Volk erdacht worden sein?- Möglicherweise ab 1871, als das protestantische Preußen den zunehmend schwächer werdenden katholischen Schuldkult der biblischen Erbsünde durch Bismarcks Reich ernsthaft zu bedrohen begann. Insofern musste eine Spezialbehandlung für das deutsche Volk gefunden werde, um die abtrünnigen Deutschen in den Schoß der geld- und machtgeilen katholischen Kirche zurück zu manipulieren. Bismarcks Kulturkampf gegen die katholische Kirche, welcher zehn Jahre dauerte, verstärkte diese Bestrebungen, die Deutschen in Schuld und ewige Sünde zurück zuführen, massiv.
Allerdings fand der deutsche Kulturgeist auch auf diesen geplanten Angriff eine geniale Antwort im VORAUS: Friedrich Nietzsche, „Der Antichrist“!
Es gibt keinen katholischen Schuldkult der Erbsünde, denn diese wird mit der Taufe getilgt, also weggenommen. Deine Hypothese steht also nicht auf wackligen, sondern auf gar keinen Füßen. Der Schuldkult wurde seit 1945 mit dem Offenbarwerden der Naziverbrechen zum politischen Hebel gemacht.
Genauer gesagt mit der quasi industriellen Vernichtung von Juden in KZs. Das Aushungern von Leningrad, der Massenmord an Weißrussen, der Umgang mit Kriegsgefangenen uswusv. spielen bis heute eine untergeordnete Rolle.
Florian Warweg auf X:
Wieso lässt @bundeskanzler
#Merz ein Bild der 1948 ethnisch gesäuberten „Zikim Beach“ im Kanzleramt aufhängen?
Kanzler @_FriedrichMerz
hatte am 12. Mai in den sozialen Netzwerken unter dem Titel „Hoffnung kann Dunkelheit überwinden“ ein Video veröffentlicht, welches zeigt, wie er beim Besuch des 🇮🇱Präsidenten Jitzchak Herzog diesem ein großformatiges Bild der „Zikim Beach“ präsentiert, welches, von Merz initiiert, jetzt prominent im Kanzleramt hängt. Zikim hieß allerdings vor 1949 Hiribya und war ein von +2.000 Palästinensern bewohntes Dorf, welches im Zuge der „#Nakba“ fast komplett zerstört und dessen gesamte muslimische und christliche Bevölkerung von zionistischen Paramilitärs und der neugegründeten Armee (IDF) gewaltsam vertrieben wurden. Ich wollte vor diesem Hintergrund wissen, aus welchen Gründen sich der Kanzler ein Bild mit so einer Vertreibungsgeschichte in das Bundeskanzleramt hängt und auch noch stolz präsentiert.
Hintergrund
Der jüdisch-israelische Historiker Ilan Pappe hat in seiner als Standardwerk geltenden Veröffentlichung „Die ethnische Säuberung Palästinas“, basierend auf zuvor unveröffentlichten Dokumenten der israelischen Armee, detailliert aufgezeigt, wie im Vorfeld der israelischen Staatsgründung im Mai 1948 zionistische Paramilitärs wie Haganah und Irgun sowie nach der Staatsgründung die „IDF“ gezielt Hunderttausende Palästinenser vertrieben, ihre Dörfer größtenteils zerstörten und deren Besitz enteigneten. Im Arabischen gibt es dafür den Begriff Nakba („Katastrophe“). Eines dieser Dörfer war Hiribya, nach Zerstörung und Vertreibung durch die IDF dann unbenannt 1949 in Zikim (hebräisch für „Funke“).
Der Plan zu dieser „ethnischen Säuberung Palästinas“, wie Pappe es nennt, fiel, dass ist anhand von Dokumenten nachweisbar, bereits zwei Monate vor dem Ende der britischen Verwaltung Palästinas im Auftrag der Vereinten Nationen und damit vor der Staatsgründung Israels. Am 10. März 1948 trifft sich im sogenannten Roten Haus in Tel Aviv, dem Hauptquartier der Untergrundmiliz Hagana, eine Runde hochrangiger zionistischer Politiker. Eingeladen hat David Ben Gurion, der spätere Ministerpräsident Israels. Mit dabei ist Yigal Allon, der spätere Außenminister, Moshe Dayan (wird später den Posten des Verteidigungs- und Außenministers übernehmen), Yigael Yadin (später Vize-Ministerpräsident) sowie der spätere Premier Yitzchak Rabin. Sie verabreden die Endfassung eines Masterplans zur Vertreibung der arabischen Bevölkerung, der sogenannte „Plan Dalet“ – auch als Plan D. bekannt. Das Land – nur zu elf Prozent im Besitz der jüdischen Einwanderer, die nicht einmal ein Drittel der Einwohner stellen – soll systematisch freigemacht werden für eine endgültige jüdische Besiedelung, und hierzu ist – auch das legt Pappe minutiös dar, jedes Mittel recht (inklusive, und das ist wissenschaftlich umfassend belegt, dem Einsatz biologischer Kriegsführung).
https://x.com/FWarweg/status/1924755479210729801
Xhttps://www.nachdenkseiten.de/?p=133191
Im Großen Brittanien lehrt man die Schulkinder neuerdings, daß Stonehenge von schwarzen Menschen gebaut wurde.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/british-school-kids-are-being-taught-black-people-built-stonehenge
PS: Gut, daß Charles Darwin tot ist, denn der würde heutzutage zum NAZI erklärt worden 🙂
Ist das Rattelschneck? Der Zeichenstil (wohl eher Gekriggel) sieht zumindest danach aus. Ich liebe übrigens Rattelschneck (u.a. „Stulli, das Pausenbrot“)!
Fehlen aber die Hasenzähne
Steht doch da: Polloi.
@Supiguppi:
Isjagut!
@SuperHans:
👍
Polloi ist griechisch für die Masse, das Volk, die Vielen, das Vieh.
@Papa:
Oller Streber, Du! 😁
Gurki, wie in den alten, guten Zeiten 😉
„hoi polloi“, das h wird nicht gesprochen, ist die für die abfällige Bezeichnung der Elite für das gemeine Volk
Apropos Griechenland, das sprichwörtliche Damenkloschwert
damenklo
Kann mir jemand sagen, in welchen Kontexten die Pronomen der 3. Person als Anredeformen überhaupt vorkommen? So etwas wie „Hat Er denn den Verstand verloren?“ ist ja seit dem 18. Jh. aus der Mode geraten.
Nicht unbedingt. In Schweden hat das Bürgertum die „niederen“ Leute bis in die 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts und länger in der 3. Person Singular angeredet. Ein schöner Brauch, den die Grünen unbedingt als Gesetzesentwurf einreichen sollten. Das gäbe dann nochmal einen schönen Kick.
Ich habe keine Lust, Leute, die von mir irgendwelche Spezialpronomen verlangen wollen, überhaupt noch anzusprechen. Sollte ich mal dazu wirklich gezwungen sein, gibt’s Pronomen nach Augenschein und wenn das nicht gefällt, dann wird nicht miteinander geredet, Ende, aus.
„Du“ und – immer seltener – „Sie“ sind geschlechtsneutral. Mir bleibt weiterhin rätselhaft, von wem und warum dieses Pseudoproblem aufgebracht wurde. Im Englischen, wo es letztendlich wohl herstammt, gibt es auch keinen Sinn.
Kann ich auch „Mein Führer“ als Pronomen verwenden??? rofl!
Ist ER des Wahnsinns fette Beute?
WIR sind weit davon entfernt, das Königreich Deutschland auszurufen 🙂