Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Spiegel-Leser wissen mehr!
https://www.zerohedge.com/political/declassified-biden-admin-labeled-covid-dissenters-domestic-violent-extremists
Declassified: Biden Admin Labeled COVID Dissenters ‚Domestic Violent Extremists‘
Newly declassified intelligence records have revealed that the Biden administration labeled Americans who opposed the COVID-19 vaccination and mask mandates as “Domestic Violent Extremists.”
Freigegeben: Biden Admin bezeichnete COVID Abweichler „Inländische Gewalttätige Extremisten‘
Homburg wie gewohnt gut!
„Böse Erinnerungen aus dunkelsten Zeiten kommen auf.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article256165666/ungarn-wegen-geplantem-ngo-gesetz-eu-kommission-droht-orban-regierung.html
Ungarn
Wegen geplantem NGO-Gesetz – EU-Kommission droht Orbán-Regierung
Vergangene Woche hat die Regierung von Viktor Orbán einen Gesetzesentwurf ins Parlament eingebracht, der die Regeln für NGOs und unabhängige Medien verschärfen würde. Nun hat die EU-Kommission reagiert – und spricht von „einem schwerwiegenden Verstoß gegen Prinzipien und Recht“ der Union.
…
Am Mittwoch forderte eine Gruppe von 26 Abgeordneten des EU-Parlaments die EU-Kommission dazu auf, die Überweisung jeglicher EU-Gelder an Ungarn auszusetzen, damit die Orbán-Regierung ihre Verstöße gegen das EU-Recht einstelle.
Geliefert wie bestellt, Krampf „gegen rechts“ wirkt. Menschen wollen woke, Menschen bekommen woke, weil die Machthaber auch woke wollen.
Viele Millionen
WählerUnterstützer müssen zumindest diese gegen sich selbst gerichtete strikte Hetz-Neutralität der ÖR ordentlich mitfinanzieren.Merkwürdigerweise fordert niemand einen Ausschluß dieser Blau-Tickenden vom „Beitragsservice“, dabei wäre das doch sicherlich mal ein echter Schritt zum Schutze der Demokratie oder etwa nicht ?
Ploppas Erfrischungen zum Frühstück
Klare Sicht: Hermann Ploppa – Neue Feudalisten regieren
PayPal-Mafia übernimmt die Welt
Sehr wertvolles Video. Danke dafür.
Vielleicht sollte man mal all jene Beiträge bündeln, in denen die Protagonisten erkannt haben, dass wir (die Bürger) uns selbst helfen und organisieren müssen. Das von mir gestern verlinkte Interview mit Ralph Boes ist auch von dieser Art.
Der Punkt ist, dass wir so eine Sammlung sehr praktischer Vorschläge bekommen, wie wir aus dem Mist rauskommen. Halte ich jedenfalls für sinnvoller als eine Epstein-Saga.
Weil es so schön dazu passt, und auch erst drei Tage alt ist, hänge ich mal ein Interview mit Prof. Guerot an.
Die Inhalte der beiden Videos, plus meiner Theorie von der Ressourcenverknappung als treibende Kraft, fügen sich in meinen Augen zu einem Gesamtbild. Das elektrische Mittelalter steht vor der Tür, und konkurierende Neofeudalisten kämpfen um die Macht, wohlwissend, dass nicht genug Macht für alle übrig bleiben wird, wenn die Massenbevölkerungen der Welt auf ein stabiles Niveau geschrumpft sind.
Die gute Nachricht des Tages:
Was ist gut an der Nachricht, dass Rassismus und Polizeigewalt steigen?
Es geht um die Schlagzeile.
Diese spalterische Agenda hat viele Nachfolger. Es geht immer nur um Ablenkung. Das oben verlinkte Interview mit Regenauer ist sehr hilfreich, wenn es darum geht, die Gründe dafür zu erkennen.
Ach, Anonyma, wir wissen beide, daß ich kein Rassist bin, sondern lediglich gesunder Xenophob…
Heute ist der
25052025
ein Spiegeldatum mit jeder Menge 5²
Mal gucken, ob was großes aus dem Hut gezaubert wird. Die Russen legen schon mal vor mit Kalibern und 300 Drohnen.
Name „Doofiele“ ist Programm, Gesicht passt dazu.
Sieht aus wie eine typische Exilrussin aus einem dieser unzähligen westlichen Demokratieförderprogramme.
Diese Waffe gibt es nicht, und wird demnächst nie geben, denn die „Russen“ werden noch mal marschierende Europa nicht dulden. Schade, Europa hat vieles zu verlieren, aber ohne diesen ewigen Hass könnte man das Leben genießen.
Ich schätze Lütke sehr, aber hier stellt er die falsche Frage. Ich würde es eher so angehen:
Wann wurde es eigentlich modern, dass Frauen (die ihre eigenen Kinder natürlich rechtzeitig in Sicherheit bringen werden) die Kinder anderer Frauen um jeden Preis in einen Krieg schicken wollen? Bei männlichen Politikern war das schon immer modern, neu ist eher, dass Frauen in politischen Positionen noch blutrünstiger scheinen. VdL, Kallas, Baerbock auch, nicht nur all die Noname-Finninnen und -Baltinnen.
Sie wurden im Zuge der Emanzipation darauf getrimmt, dass sie klüger, besser, härter und kompromissloser als Männer sein müssen, um ans Ziel zu gelangen. Statt dessen leben sie die (angeborenen?) negativen weiblichen Charakterzüge aus, die sich insbesondere im Bestrafen und Erziehen des Gegners manifestieren, keine Widerworte dulden, keine Einsicht (Kritikunfähigkeit) zeigen, intrigieren (vor allem gegen weibliche Konkurrenz), manipulieren und sich bei Misserfolgen in die Opferrolle begeben… Man wünscht sich für diese Exemplare das Schicksal des Fischers syner Fru.
Die alte Geschlechterfrage… Das Geschlecht sollte nur dann eine Rolle spielen, wenn es Bereiche gibt, wo man geschlechtsspezifische Eigenschaften beachten muss, sie also dem anderen Geschlecht nicht zumuten darf. Dann ist es nur noch eine Frage der (Aus)Bildung, der Kenntnisse, des Charakters, der Offenheit andern gegenüber usw. Auch dürfen Quoten und weitere Begrenzungen (Herkunft, Partei…) keine Rolle spielen. Aber die Praxis! Man sieht es doch schon an der Besetzung der Ministerposten, dass „Notlösungen“ getroffen werden, weil „sie“ vielleicht nicht gleichzeitig qeeeer, farbig, aus dem Osten, jung ist (gilt auch für „ihn“!). Wenn es dann doch zutreffend wäre, entscheidet man sich wegen fehlender Regenbogenflagge zudem noch für den/die ohne Ausbildung.
Dein Text hätte von mir sein können. Es fehlt aber der Hinweis auf psychopathische Rücksichtslosigkeit und toxische Selbstgerechtigkeit – obwohl die gehört zur Kritikunfähigkeit dazu.
Wer ist eigentlich das Mädchen auf dem Foto? Die litauische Verteidigungsministerin ist eine aufgedunsene Wachtel Ende 40. Oder ist es das Foto, das sie beim Open Society Fond eingereicht hat, als sie sich um Unterstützung bewarb? Und damit kommen wir langsam zur Antwort der Eingangsfrage.
Anfang der Achtziger Jahre eroberten die Werbeagenturen die Politik. In der Branche weiß man, dass sich Frauen leichter manipulieren lassen als Männer, was sie als Befehlsempfänger im mittleren Management interessant macht. Es wurde modern ganz gezielt das politische Personal der Zukunft auszubilden. Warum Lobbyisten schicken um Politiker einzukaufen, wenn die Lobbyisten selbst Politiker werden können? Das ist viel effektiver. Sie ist keine Angestellte des Volkes, wie das in einer Demokratie sein sollte, sondern eine Angestellte der Oligarchen. Bei uns sieht das in der gesamten politischen Führungsebene nicht anders aus. Diese Figuren werden gezüchtet. Das ist, was modern geworden ist.
Und dann hilft man noch mit der Quote nach… Das Bild oben passt schon. Da hat Dr. Lütke wohl bewusst ein jugendliches Bild aus dem reichhaltigen Portfolio gewählt, um die vermeintliche Unerfahrenheit zu unterstreichen. Menschen bevorzugt nach ihrem Äußeren zu beurteilen, ist wohl ein typisch männlicher Spleen.
Wusste schon Orwell
Im SInne des Regenauer-Interviews weiter oben ist das hier also die Truemanshow.
Warum unsere deutschen Neofaschisten stets plump und dabei so ineffizient vorgehen erklärt sich so auch. Sie wollen den Streisand-Effekt. Die Opfer-AfD soll übernehmen und dann den modernen Feudalsismus durchpeitschen. Dafür sind die auch viel besser geeignet als die Woken. Für uns – also für jene, die sich mit dem Begriff „Bürger“ identifizieren können – bedeutet das, dass wir beizeiten in den sauren Apfel beissen müssen, und den dann in Schwierigkeiten geratenden links-grün-rot-woken Taugenichtsen zu Hilfe eilen dürfen um der Einigkeit willen. Das wird lustig.