Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
@Entlasst Tom Buhrow, ist ein Beitrag von dir absichtlich im Papierkorb?
@All, bitte Beiträge die ihr in den Papierkorb schiebt, vorher wenn möglich bearbeiten/markieren oder Texte und Links weitestgehend löschen.
Ja ist absichtlich. Habe ich nicht den Inhalt komplett gelöscht? Mach ich normalerweise.
Nee, hat du nicht. Ich lösch dann mal.
„hat du nicht“
Korrekt geschrieben hieße das: „Haddu nicht.“
Man stelle sich vor der Russe steht im Keller, aber die Bundeswehr kann keine Reservisten einberufen.
Dazu passend (u.m.) Antony Lee in Hochform:
(seine Bemerkungen zu Israel würde ich da ausklammern-dies wäre ein anderer notwendiger Diskussionspunkt)
Taurus ist militärisch nicht SO bedeutend. Es ist vor allem ein Politikum.
Man müßte dauerhaft und d.h. täglich mehrere solcher Marschflugkörper auf Rußland abschießen, um einen durchgreifenden Effekt zu erzielen. Man müßte die Kommandozentralen, die Waffenlager, logistische Punkte vernichten, jeden Tag ein paar. Das ist quantitativ aber gar nicht möglich.
Ich will mich hier nicht auf Zahlen festlegen, aber die Zahl der Dinger ist sehr überschaubar und D. kann seine Lager nicht komplett räumen.
Daher kann 404 in 3 Monaten 2 Dutzend davon nach Rußland schicken. Und die Russen werden toben. Aber es ändert nicht grundsätzlich die Situation. Es wird den russischen Vormarsch nur verlangsamen.
Das wars.
„Man müßte dauerhaft und d.h. täglich mehrere solcher Marschflugkörper auf Rußland abschießen, um einen durchgreifenden Effekt zu erzielen.“
… @Papa Schlumpf, nur abschießen, reicht nicht. Dieses Ding müsste auch das anvisierte Ziel erreichen. Russland hat im Sommer 2024 ein KI-gestütztes Netz von akustischen Sensoren in Betrieb genommen und im Laufe der letzten 10-11 Monate bestimmt noch ausgebaut. Das heißt: der Taurus kann unter 50m Höhe fliegen und wird trotzdem entdeckt. Die Bundeswehr soll 600 Stück davon haben – darunter 300 mehr oder weniger einsatzbereit. In den nächsten Jahren wird eine neue Version: Taurus Neo, gebaut.
US Europe Argue On Sanctions, Taurus Missiles; West Despair Over Russian Advances, Kiew Air Defense Collaps
Für solche Fälle hätte ich Wodka auf Lager, um die gemeinsame Wartezeit zu überbrücken.
GEZ-Millionär hetzt gegen Nichtwähler und erwägt Deutschland im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD zu verlassen.
„Wer nicht wählen geht, verdient einen Tritt in den Hintern. Wählen zu dürfen, ist ein solcher Luxus.“
https://www.ruhr24.de/promi-tv/politik-unterhaltung/auswandern-hannes-jaenicke-zdf-star-schauspieler-konsequenzen-afd-deutschland-dr-nice-amerika-93739843.html
Die Pappnase spricht von Dürfen, wünscht mir aber einen Tritt in den Hintern, wenn ich mir den Luxus gönne an der Demokratiesimulation nicht teilzunehmen.
„GEZ-Millionär hetzt gegen Nichtwähler und erwägt Deutschland im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD zu verlassen.“
Ja, diese Type führt seit Jahrzehnten ein luxuriöses Jet-Set Leben (natürlich immer „für den guten Zweck“ unterwegs um z.B. die Elefanten zu retten etc.)
Dagegen habe ich solange noch gar nichts einzuwenden, wie mir so ein widerlicher Salonkommunist nicht mit irgendwelchen gutmenschlichen Belehrungen um die Ecke kommt.
Schlußendlich natürlich eine elegante Masche wenn man merkt, daß es weltweit doch mittlerweile quasi überall wesentlich angenehmer ist als im hiesigen Shitholehausen.
Dann „wandert man eben aus“ aufgrund der AfD, bleibt somit „gut“ und versorgt und das süße Leben in angenehmeren Gefilden wird glatt noch besser.
Das Karma sollte hier im Grunde mal noch wesentlich „schlampiger“ sein als es eigentlich immer ist
Der typische ZON-Leser will wegen der AfD auswandern, der WELT-Leser wegen der Ausländer, also: der hiesigen. Wird sicher lustig, wenn die dann in Portugal, Thailand oder Dubai aufeinandertreffen.
„Reisende soll man nicht aufhalten“
Der unlustige Pole Böhmermann kommt immer schlechter an.
Schön wärs, aber ein Großteil seiner Jünger dürfte vermehrt etwaige Streamingangebote nutzen, anstatt lineares Fernsehen.
Die Zuschauerzahlen auf YouTube bei seinen Clips liegen jedenfalls deutlicher höher (Bots natürlich nicht rausgerechnet)…
Im Gegensatz dazu sind die Likes/Dislikes
beim betreffenden Clownswelt-Video vielsagend (65k/101k),
aber ich denke ohne Auswirkungen auf seinen sogenannten Content.
Aber seine Clownsweltfolge punktete beim streamen :O)
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/102522/zdf_magazin_royale_clownsweltfolge_punktet_im_streaming
Hatespeech.
Meine Berufszulassung in einem Wallet? Hat der sie noch alle? Er hätte weiter Fernseher verticken sollen.
„Das ist meine Vision“, verkündet er
Hoffentlich bleibt es dabei. Im Albanien des Internets, wo man während einer Zugfahrt nicht immer zuverlässig arbeiten kann, weil die mobile Datenverbindung instabil ist, sollen Menschen ihre komplette Existenz virtuell hinterlegen ohne zu wissen wer darauf zugreifen kann und was er damit im Schilde führt.
Ich erinnere an den Hack auf die elektronische Patientenakte durch den CCC. Und überhaupt: wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Hat doch Schmidt-Schnauze gesagt. Recht hat er!!
Da könnte etwas dran sein – „unfaßbar intelligent“ vielleicht im Vergleich zu Heidi.
Also NULL ist auch eine „unfassbare“ Zahl, man kann nichts greifen, wo nichts ist.
Aus der Perspektive eines Spatzes ist vermutlich auch eine Taube ein „unfassbar“ grosser Vogel.
LION Media hat Hoffnungen: „Merz-Regierung wird den Sommer nicht überleben“
https://t.me/LIONMediaTV/1114
„…………….hat Hoffnungen: „Merz-Regierung wird den Sommer nicht überleben““
Da bleibe ich mal lieber meiner pessimistischen, aber im Präteritum dann stets eingetroffen Aussage treu und verkünde:
Wie auch immer, der/die/das Nächste wird: Noch schlimmer 😮
Nachricht von übermorgen.
Als die Leserforen der großen Medien abgeschaltet oder zensiert wurden, habe ich geschwiegen. Man musste ja auch nicht jedem Schreihals ein Podium bieten.
Als die Coronamaßnahmen kamen und Kritiker mundtot gemacht wurden, habe ich geschwiegen. Ich hatte Angst und vertraute den Experten im Fernsehen.
Als Messerangriffe alltäglich wurden und Frauen sich nachts kaum noch auf die Straße trauten, habe ich geschwiegen. Ich wollte nicht, dass man mich für einen Rassisten hielt.
Als mitten in der Energiekrise die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden, habe ich geschwiegen, schließlich gab es ja immer noch Strom.
Als man die russischen TV- und Internetkanäle abschaltete, habe ich geschwiegen. Ich hatte mich ja ohnehin nie für dergleichen interessiert.
Als es hieß, die Bundesrepublik müsse kriegstüchtig gemacht werden, habe ich geschwiegen, schließlich konnte es ja nicht schaden, wenn die Bundeswehr gestärkt wurde.
Als Ungarn aus der EU geworfen und Russland zum Feindstaat erklärt wurde, habe ich geschwiegen, denn es war gut, dass Europa den Russen die Stirn bot.
Als die AfD sanktioniert und später verboten wurde, habe ich geschwiegen, denn ich wollte nicht als Sympathisant gelten.
Als Regierungsgegner wegen Volksverhetzung verhaftet und eingesperrt wurden, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Regierungsgegner.
Als der private Waffenbesitz verboten wurde, habe ich geschwiegen. Ich war ja kein Jäger oder Sportschütze.
Als die Wehrpflicht wieder eingeführt wurde, habe ich geschwiegen. Ich hatte keine Kinder in dem Alter und außerdem konnte es den jungen Leuten nur guttun, wenn sie Ordnung und Disziplin lernten.
Als die Verteidigungsanleihe eingeführt wurde, habe ich geschwiegen, denn die betraf ohnehin nur Vermögende und die konnten schließlich auch einmal etwas für die Allgemeinheit tun.
Als Verfassungsfeinde ihre Pässe abgeben mussten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Verfassungsfeind.
Als das Nachtstromverbot kam, habe ich geschwiegen. Erstens hätte ich sowieso nichts dagegen ausrichten können und zweitens galt es nur von 22:00 Uhr bis morgens um sechs, wo ich sowieso schlief.
Als das unregulierte Internet und der Mobilfunk gesperrt wurden, habe ich geschwiegen. Immerhin waren die zertifizierten Seiten ja weiterhin erreichbar, sodass man über alles Wichtige informiert war.
Als die Lebensmittel rationiert wurden, habe ich geschwiegen, weil ich verstanden hatte, dass man sich in Krisenzeiten einschränken muss. Außerdem gab es immer noch genug zu essen, jedenfalls meistens.
Als die Ausgangssperre kam, habe ich geschwiegen, denn es war wegen der Plünderer ohnehin zu gefährlich auf den Straßen geworden. Es war auch sicherer, wenn das Lieferauto von der Polizei begleitet wurde.
Als die Bürger heute Morgen aufgefordert wurden, Schutzräume oder Keller aufzusuchen, habe ich natürlich auch geschwiegen. Bei wem hätte ich mich denn beschweren sollen, was ohnehin nicht meine Art ist? Vielleicht ist es ja nur eine Übung, trotzdem habe ich Angst. Warum passiert das alles, ich habe doch gar nichts getan?
Sehr gute Beschreibung des größten Teils der Gesellschaft die, wie wiederkäuende Rinder auf der Weide, das ganze Treiben teilnahmslos zur Kenntnis nehmen.
In der folgenden Geschichte kann man noch drei weitere gesellschaftliche Sorten von Menschen ausmachen, die bösartigen Schergen, die Befehlsempfänger und -ausführer, und die wenigen Menschen, die sich noch ein Stück echte Menschlichkeit bewahrt haben.
„Der Fall ist nun klar: es geht um Licht oder Dunkelheit, und jeder muss sich entscheiden, wo er steht.“ – Gilbert Keith Chesterton
(im Original: „The issue now is clear: it is between light and darkness, and everyone must choose his side.“)
Das Problem ist ja – ich wiederhole mich – daß viele Herzensgute, auch nicht Dumme, nicht wissen, was sie tun. Das tägliche Gift des Regimefunks wirkt, und sie können sich nicht vorstellen, daß sie belogen werden, und meistens haben sie auch keine Zeit, groß nach der Wahrheit zu suchen. Ich kenne welche, die es schrecklich aber zugleich alternativlos finden, daß wir uns jetzt gegen den Tyrannen Putin „verteidigen“ müssen, der uns demnächst überfallen wird.
Selbst wenn man sich nicht am aktiven Widerstand beteiligen möchte, kann man ohne all zu großen Verlust an Lebensqualität den Machthabern das Leben schwer machen.
Einige Vorschläge wären…
– Einstellung des Lastschriftverfahrens bei GEZ und erst nach Abmahnung oder Vollstreckung zahlen
– Nutzung von Bargeld wo immer möglich
– Verzicht auf unnötigen Konsumschrott, da er keinen Komfortgewinn bietet
– Masken und Zwangstherapien verweigern (wenn viele mitmachen, geben die Verkäufer, Schaffner und andere Handlanger der Machthaber frustriert auf)
– Angebote boykottieren, die Überwachung und Offenlegung von Daten als Gegenleistung fordern
– Woke Produkte und Dienstleistungen boykottieren, da sie i.d.R. nicht nutzenstiftend sind, sondern nur der vermeintlichen Gewissensbefriedigung im Sinne der Machthaber dienen
Zum Thema G_Z hat Steinhöfel kürzlich so einen „Trick“ in den Raum geworfen, durch den das „Zahlsystem“ in Turbulenzen kommen könnte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/medienanwalt-steinhoefel-teilt-indirekten-aufruf-zur-stoerung-des-oerrs-li.2324055
Also die Bullen, die nicht erst während des C-Betrugs, sondern schon immer gezeigt haben, dass sie sofort bei Faschisten mitmachen, kann ich auch nicht leiden. Den Staat liebe ich auch nicht – und das ist echt sehr sanft formuliert. Und „eat the rich“ ist ein völlig der Situation angemessener und witziger Slogan. Einen Antifa-Rap würde ich allerdings nicht aufnehmen. Ich denke dieser User „Horizont“ ist ein kleinkarierter Untertan, der nur denkt er wäre im Widerstand, und der auch noch besonders schlicht in der Birne zu sein scheint, denn wenn er dieser Jette etwas vorwerfen will, dann sollte es eigentlich nicht schwer sein etwas mit Substanz zu finden.
Wie der Reinhard Mey schon sang in seinem Lied „Sei wachsam“: „…Und die Polizei muß immer auf die Falschen draufhauen.“
Kann es sein, dass diese aufgedrehte Dame bewusst darauf getrimmt wird irgendwelche provokativen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, möglicherweise so, dass sie selbst gar nicht bemerkt, wie sie für diesen Zweck ausgenutzt wird? Kein Mensch in einem funktionsfähigen persönlichen Umfeld würde sich so benehmen.
Hat sich die nie Zarte auch schon mal mit den speziellen Reemtsma-Nachkomminnen auseinandergesetzt -im wahrsten Sinne des Wortes- ?
Ausnahmsweise ist die taz mal lesenswert:
Es gibt rechte und linke Grüne. Der Orthodoxie (rechte Grüne) geht die marxistische Provakateurin bös auf den Wecker. Die rechten Grünen brauchen auch die Polizei für ihre Macht und haben daher ein dickes Problem mit Nietzard.
https://taz.de/ACAB-Gate-von-Jette-Nietzard-/!6087138/
https://taz.de/ACAB-Debatte-der-Gruenen/!6090825/
@Papa:
Danke!