Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Antifaschismus ist nicht Antifaschismus. Es kann nicht sein wenn Methoden des faschistoiden Straßenterror adaptiert werden um damit gegen Rechts zu demonstrieren. So ist der Antifaschismus – Anti. Noch schlimmer ist, daß eine angeblich marxistische Zeitung diesen Quatsch druckt. Da sind ein paar Unkenntnis vorhanden.
https://www.jungewelt.de/artikel/509729.repression-gegen-antifaschisten-es-sollen-möglichst-viele-weggesperrt-werden.html
In diesem Punkt ist die jW unverbesserlich. Was das Foto von der Demo betrifft: Warum sind die in der ersten Reihe so zurecht gemacht wie ihre erklärten Feinde? Kurze Haare, Sonnenbrillen, auch Übergewicht dabei – die könnten auch ein Deutschland-den-Deutschen-Transparent tragen, ohne dass es auffiele,
Das sind alles die Folgen von schlechtem Sex. Die anderen Männer sind schuld.
Und wann wird es einem (ganz)schlecht ?
Bei dieser Sibylla Pauline verfallene Villa Sirene Dingsda Bratislava …….
https://www.nius.de/wirtschaft/news/kippt-klingbeil-kfz-steuerbefreiung-e-autos/bb5e25f9-2c1e-405b-a257-4a16393e2204
Verlängerung eigentlich im Koalitionsvertrag vereinbart: Kippt Klingbeil die Kfz-Steuerbefreiung für E-Autos?
Das bedeutet: Potenzielle E-Auto-Kunden haben aktuell keine Klarheit, wie es weitergeht – also ob ein ab 2026 neu zugelassenes E-Auto von der Kfz-Steuer befreit ist und ob dies dann bis 2035 gilt. Der Ball liegt nun bei Lars Klingbeil.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/neue-abgas-regel-beim-tuev-betrifft-millionen-benziner_650fe67b-f484-4eca-8500-ffd5107061f8.html
Höhere Kosten, mehr Probleme
Neue Abgas-Regel beim TÜV betrifft Millionen Benziner und Diesel
Bald könnte es bei der Hauptuntersuchung (HU) wieder teurer werden. Nach den Diskussionen um eine jährlichen Prüfung soll es künftig neue Test-Pflichten für Diesel und Benziner geben. Die hätten erhebliche negative Auswirkungen für Autobesitzer.
„Das bedeutet: Potenzielle E-Auto-Kunden haben aktuell keine Klarheit, wie es weitergeht…………“
Na immerhin hat das Bundesbildungsschaf stets „Klarheit“, was tatsächlich sinnvolle und vor allem langfristige Betriebswirtschaft angeht:
Da zahlt man schon mal paar Zehntausender mehr (E-Autos, Solar, Wärmepumpe, Dämmungssondermüll etc.) um dann paar lächerliche Hunderter an Steuern „zu sparen“ oder eine noch lächerlicherere „Förderung“ zu bekommen die jeweils schon die alltägliche Inflation gleich wieder wegfrißt oder nicht einmal für den erst dann dadurch nötigen Steuerberater reicht.
Der halbwegs Normalo weiß allerdings längst, daß was staatlich gefördert und sonstwie subventioniert wird, nur Fangprämien für den ganz großen Betrug sind und macht da einen großen Bogen drumherum.
Herr Münch (gestern 13:46) liegt bisher richtig.
(„Bild“ vom 4. Oktober 2025.)
Glenn Diesen:
Unsere hart verdienten Steuergelder werden in Georgien zur Finanzierung sogenannter Nichtregierungsorganisationen ausgegeben, deren Ziel es ist, die Regierung zu destabilisieren und zu stürzen. Da der NATO die ukrainischen Soldaten ausgehen, ist es notwendig, einen Stellvertreter zu gewinnen.
https://x.com/Glenn_Diesen/status/1974744366762831995
—————————————————————————————————-
THE ISLANDER:
„Diejenigen, die den georgischen Präsidentenpalast gestürmt haben, werden mit ernsten Konsequenzen rechnen müssen“, erklärte Ministerpräsident Irakli Kobachidse und schwor, dass jeder Versuch, Georgiens gewählte Führung zu stürzen, scheitern werde. Er nannte sie unmissverständlich: „gewisse ausländische Agenten“, die üblichen importierten Architekten des Chaos, die sich hinter dem Banner der „Zivilgesellschaft“ verstecken. Machen Sie sich nichts vor: Dies ist kein spontaner Protest. Es ist eine hybride Kriegsführung wie aus dem Lehrbuch, die darauf abzielt, eine Regierung zu stürzen, die sich weigert, nachzugeben. Der Georgische Traum liegt in den Umfragen landesweit bei über 70 Prozent, auch in Tiflis – das Volk hat bereits gesprochen. Genau deshalb kann die westliche Elite ihn nicht ertragen. Denn wenn eine kleine Nation aufrecht steht, bröckelt die Illusion der Kontrolle. Und … das Imperium (ein kleines Imperium ist heutzutage durchaus angebracht) duldet keinen Widerstand, es wird immer wieder Widerspruch schüren. Wir haben diesen Film schon einmal gesehen. In Irland erinnern wir uns an den Vertrag von Lissabon und daran, wie uns gesagt wurde, wir sollten immer wieder abstimmen, bis wir Brüssel die richtige Antwort gaben. Demokratie, sagten sie, ist heilig … bis man ihnen widerspricht. Georgiens Geschichte entlarvt nun dieselbe Heuchelei. Wenn der Wille des Volkes nicht den Interessen der EU oder der NATO dient, wird „Demokratie“ plötzlich zu einem Problem, das behoben werden muss. Stichwort NGOs, Stichwort Medienempörung, Stichwort Farbrevolution. Und Stichwort „Russland ist schuld“. Doch diesmal bricht das Drehbuch zusammen. Die Menschen in Georgien haben es satt, sich von nicht gewählten Technokraten in Europa belehren zu lassen. Sie erinnern sich an Jugoslawien, den Maidan, Moldawien, wo „Freiheit“ als Waffe eingesetzt wird, um Nationen zu versklaven. Kobachidse verteidigt nicht nur seine Regierung, sondern das Prinzip, dass ein souveränes Volk das Recht hat, seinen eigenen Kurs zu bestimmen, frei von Marionettenspielern westlicher NGOs und Soros-Missionaren. Mögen die Eliten wüten. Mögen die Schlagzeilen kreischen. Georgiens Erwachen reiht sich ein in einen wachsenden Chor von Serbien, Ungarn bis zur Slowakei – Nationen, die es satt haben, sich von denen erklären zu lassen, wie Freiheit aussieht, die ihre Bedeutung als Waffe missbraucht haben. Wenn ein Volk seine Stimme zurückerlangt, erzittert das Imperium. Und heute Abend, von Tiflis bis Belgrad, kann man dieses Beben spüren.
https://x.com/IslanderWORLD/status/1974662996510036272
Danke. Es braut sich etwas zusammen. Auch in Italien, Frankreich und Spanien. Nur Deutschland ist mit Formalitäten beschäftigt.
Ruhige, wahre Worte, eine gute Analyse von Herrn Baab;
Die Kämpferinnen werden dann bestens versorgt werden.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/exklusives-dokument-so-werden-berliner-kliniken-auf-krieg-vorbereitet-li.2360385
Der „Rahmenplan Zivile Verteidigung“ sieht unter anderem Triage zugunsten des Militärs vor. Ärzte warnen: „Die Zivilbevölkerung kommt ganz zum Schluss“.
Dieter Hallervorden, 90 Jahre alt: „kriegstüchtig“?
https://t.me/Soldaten_und_Reservisten/19857
Alles schattig oder was? Die Beilagen zum Sonntagsbraten.
Die Drohnen-Bedrohung an Deutschlands Flughäfen nimmt zu. Nach den jüngsten Vorfällen in München will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) die Bundeswehr mit neuen Befugnissen ausstatten. Es sei ein „Wettrüsten“, dem sich Deutschland stellen müsse.
https://www.welt.de/videos/video68ccf28a07326f0ac4f741d4/Livestream-WELT-TV-Flug-Chaos-durch-Drohnen-Die-Plaene-von-Minister-Dobrindt-fuer-den-Ernstfall.html
Gesamtverteidigung: Deutschland im Schattenkrieg – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus68df6bb435088eeb70a297be/gesamtverteidigung-deutschland-im-schattenkrieg.html
Schwierige Abwehr: „Hybride Angriffe treffen gerade die Schutzlücken, die das Grundgesetz offenbart“ – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus68df6beb89973cba61e80246/schwierige-abwehr-hybride-angriffe-treffen-gerade-die-schutzluecken-die-das-grundgesetz-offenbart.html
Ach so?! 🥸🥸
Drohnenflug: Hobbypilot am Frankfurter Flughafen gefasst – Mann droht Bußgeld im fünfstelligen Bereich – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68e1e2a389973cba61e81bc9/drohnenflug-hobbypilot-am-frankfurter-flughafen-gefasst-mann-droht-bussgeld-im-fuenfstelligen-bereich.html
Ja vielen Dank auch… Sonntagsbraten versaut! Stattdessen gibt’s Drohnen-Spektakel mit Quark und Senf.
In Anbetracht dessen, daß das Dummvolk gegen Putin nicht nur frieren, sondern auch hungern soll, ein paar Leckerbissen als Trost:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/saarland-dreisternekoch-verkoestigt-steinmeier-merz-co-accg-110715463.html?premium=0x99f23257a1116022a5ea42aeb213246d95690f01675b9f4192b26409e2256997
Zuerst dachte ich, das wäre Satire. Aber dieser Jakob meint das ernst…
FAZ und Satire – das ist lange vorbei. Auch ihre Karikaturisten Greser & Lenz, früher mal witzig, sind voll eingeschwenkt und auf Linie. Leserbriefe werden ja ebenfalls kaum jemals noch veröffentlicht. So ist das, wenn man dem Regime führend dient!
Aus irgendeinem Grund irritieren mich geballte Fäuste bei Rednern? Interessant auch der modern gewordene hymnisch preisende und siegesgewisse Ton im staatlichen Rundfunk.
Charlie Chaplin – Adenoid Hynkel Speech – The Great Dictator (1940)
Folgender Satz ist ein Zitat, dessen Quelle ich nicht mehr kenne:
„Was, wenn die größte Bedrohung gar nicht fliegt, sondern regiert?“
Es lohnt sich mal darüber nachzudenken…
Guck mal gestern 13:46
Zeller erklärt es:
Albert Einstein:
„Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
Mahatma Gandhi:
„Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.“
Joseph Joubert:
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Mark Twain:
„Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen – vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.“
Wo kommt die Meinung eigentlich her:
Meiningen, Meinersen, Meinern oder Meine ?
Ich meine vom Meinen.
Schönen Sonntag mit Alastair Crooke:
https://www.unz.com/acrooke/american-juncture-as-israels-eighth-front-ignites/
Amerikas kritischer Augenblick: Israels achte Front fängt Feuer
von Alastair Crooke, 02.10.2025
Die zweite Phase von Trumps „Übergabe“ des Ukraine-Kriegs an die Europäer wurde in seinem Truth Social-Beitrag vom 23. September klar dargelegt. In der ersten Phase der Übergabe zog sich Trump als Hauptlieferant von Waffen für Kiew zurück und deutete an, dass Europa von nun an praktisch alles bezahlen müsse – mit Waffen, die von US-Herstellern gekauft werden.
Natürlich weiß Trump, dass Europa finanziell „pleite“ ist. Es hat nicht einmal genug Geld, um sich selbst zu finanzieren, geschweige denn einen großen Krieg. Dann „streute er Salz in die Wunde“ dieser Finanzkrise, indem er die NATO-Staaten aufforderte, als Erste alle russischen Brennstoffe zu sanktionieren. Das wird natürlich auch nicht passieren. Das wäre Wahnsinn.
In diesem neuesten Beitrag auf Truth Social treibt Trump die Linie von Keith Kellogg auf die Spitze. „Die Ukraine kann mit der Unterstützung der EU ihr Land [die Ukraine] in seine ursprüngliche Form zurückversetzen – und Russland wie einen ‚Papiertiger‘ aussehen lassen… und wer weiß, vielleicht sogar noch weiter gehen!“
Sicher – Kiew rückt bis vor die Tore Moskaus vor? Das können Sie mir nicht weismachen, Herr Trump. Natürlich trollt er Kellogg und die Europäer.
Nach Trumps Treffen mit Selenski, Frankreich, Deutschland und Großbritannien bei der UNO wurde ein Entwurf für eine Resolution des UN-Sicherheitsrats vorgelegt, der die unverfälschte Forderung der Europäer und der Koalition der Willigen nach einer Kapitulation Russlands widerspiegelte. Trump erlaubte US-Beamten, sich aktiv an der Diskussion über die Resolution zu beteiligen – doch dann legte er im letzten Moment das Veto der USA ein.
Auf diese verworrene Weise gelingt es Trump – wie Janus – zwei Richtungen gleichzeitig einzunehmen: Auf der einen Seite steht er zu 100 % hinter der Ukraine, lobt den „großen Geist“ der Ukraine und übernimmt die Kellogg-Linie, dass Putin in großen Schwierigkeiten steckt. Auf der anderen Seite verpflichtet sich Trump jedoch, „die Möglichkeit von Friedensgesprächen nicht einzuschränken und die Spannungen nicht weiter eskalieren zu lassen“.
Putin kann mit Trumps „Janus-Schizophrenie“ leben – während die russischen Streitkräfte an allen wichtigen Fronten vorrücken. Unterm Strich hat das Weiße Haus signalisiert, dass es kein Interesse an einem Krieg mit Russland hat. Das ist offensichtlich. Ohnehin braut sich innerhalb der USA ein viel besorgniserregenderer Krieg zusammen.
Dieser Krieg ist Israels achte Front – Netanjahu hat dies kürzlich so verkündet. Die achte Front befindet sich in Amerika. Und sie befindet sich genau dort, weil Amerika die Weltmedien dominiert.
Der sogenannte Entwurf einer „regelbasierten Ordnung“ (falls es ihn jemals wirklich gegeben hat, abgesehen vom Narrativ) wurde von Israel sehr bewusst und kaltblütig zerrissen.
Tom Barrack, Trumps langjähriger Freund und Gesandter im Nahen Osten, wies auf die Frage nach dem Endziel der USA für die Region jegliches Gerede von „Frieden“ entschieden zurück: „Wenn wir von Frieden sprechen, ist das eine Illusion“, sagte Barrack. „Es hat nie Frieden gegeben. [Manche] Leute mögen sagen, dass sie um Grenzen und Grenzverläufe kämpfen. [Aber das] ist nicht der Grund, warum sie kämpfen. Eine Grenze oder ein Grenzverlauf ist [lediglich] das Verhandlungsmittel.“ Er fuhr fort: „Das Endergebnis ist, dass jemand die Vorherrschaft will, was bedeutet, dass sich jemand unterwerfen muss. In diesem Teil der Welt … gibt es kein arabisches Wort für Unterwerfung. Sie können sich mit dem Begriff Unterwerfung nicht anfreunden …“. https://www.middleeasteye.net/news/ten-things-tom-barrack-said-wild-interview-israel-lebanon-and-muslims
Krieg ohne Grenzen, ohne Regeln, ohne Gesetze – und insbesondere ohne ethische Grenzen – wird zur Voraussetzung für die vollständige Unterwerfung aller Oppositionellen.
Netanjahus ehemaliger nationaler Sicherheitsberater Meir Ben-Shabbat bekräftigte im September in einem Artikel (zusammen mit Asher Fredman) in Foreign Affairs: „Israel hält sich nicht mehr an rote Linien, von denen seine Nachbarn glaubten, dass es sie niemals überschreiten würde. Israel wird keinem Anführer einer feindlichen Gruppe Immunität gewähren, unabhängig von seinem politischen Titel oder seinem Aufenthaltsort.“ Wenn Ben Shabbat „feindlich“ schreibt, ist das eine Höflichkeitsform für „nicht fügsam“.
Bei dieser neuen Doktrin geht es um die „Dominanz“ Israels – und dafür müssen sich andere logischerweise „unterwerfen“, betont Barrack. Israels Minister für strategische Angelegenheiten, Ron Dermer, hat angedeutet, dass eine „Unterwerfung“, die ausreicht, um Israel „vollständige Sicherheit“ zu geben, nur dadurch zustande kommen kann, dass das muslimisch-arabische Bewusstsein durch eine vollständige „entradikalisierende“ Niederlage gebrandmarkt wird.
Netanyahus Konzept der „achten Front“ leitet sich daher aus der These ab, dass eine vollständige jüdische Dominanz (wie sie der US-Gesandte Barrack skizziert) auch eine gewisse Dominanz in Amerika erfordert. Israel kann diese Dominanz nicht alleine erreichen – es braucht die bedingungslose Unterstützung Amerikas, die den Fluss von Geld, Waffen und operativer Unterstützung aufrechterhält.
Bis vor kurzem wurde diese vorbehaltlose Unterstützung dadurch erreicht, dass ultrareiche jüdische Milliardäre amerikanische Politiker und Einflussnehmer „kauften“ – und die Mainstream-Medien regelrecht aufkauften. Der Aufstieg alternativer Medien als Hauptnachrichtenquelle für Amerikaner hat jedoch die Lage verändert und Angst in der Gemeinschaft der jüdischen Milliardäre ausgelöst.
Die Ermordung von Charlie Kirk erfolgte nach mehreren Druckversuchen auf Kirk seitens jüdischer Milliardäre, die befürchteten, dass sich die wichtige Wählerschaft der amerikanischen Jugend gegen Israel wenden könnte, wie Max Blumenthal dargelegt hat. https://thegrayzone.com/2025/09/22/israel-tpusa-donor-terminated-kirk/
Der Konflikt mit Kirks großen jüdischen Spendern brachte das umfassendere Problem ihrer Dominanz in der US-amerikanischen Influencer-Politik ans Licht. Die darauf folgende Kontroverse hat zu einer umfassenden Initiative pro-israelischer Milliardäre geführt, die Kontrolle über alternative US-Medien, insbesondere TikTok, zu erlangen. (Alle sozialen Plattformen in den USA haben einen algorithmischen Hang zu Israel, TikTok hingegen nicht. Die pro-israelischen Milliardäre, die TikTok kaufen wollen, bestehen darauf, dass dessen Algorithmus „umgeschult” werden muss.
„[Was die Zionisten] erleben“, behauptet Blumenthal, „ist ein politischer Tsunami [der politischen Neuausrichtung] in den Vereinigten Staaten, und sie haben keine Möglichkeit, ihn aufzuhalten. Und deshalb haben einige dieser zionistischen Geldgeber nach Kirks Tod und in den Tagen vor seinem Tod eine umfassende Kampagne zur Übernahme der US-Medien gestartet. Es ist wie ein totales Pressing in den Vereinigten Staaten. Netanyahu hatte in der Region einen Sieben-Fronten-Krieg geführt, und jetzt sind die Vereinigten Staaten zur achten Front geworden. Und sie wollen verhindern, dass sich irgendjemand irgendwo im digitalen Online-Ökosystem äußern kann, indem sie einfach alles aufkaufen.“
Nur wenige der milliardenschweren Spender, die Kirks Organisation TP U.S.A. unterstützt haben, haben mehr als Robert Shillman dazu beigetragen, die zugrunde liegende Natur des Krieges der 8. Front deutlich zu machen: „Mit diesem Stift und meinem Scheckbuch liefere ich die Munition!“, verkündete der Milliardär unter Applaus während einer Gala der rechtsgerichteten Zionist Organization of America (ZoA) im Jahr 2021.
„Ich setze den Stift ein, um Organisationen wie die ZoA, die an vorderster Front in diesem Kampf gegen die Feinde Israels und des jüdischen Volkes stehen, ‚Munition‘ [Spenden] zu liefern – zur Verteidigung gegen Islamisten, die Israel zerstören wollen, und radikale linke Judenhasser, die das jüdische Volk vernichten wollen.“
Inwiefern wirkt sich diese Angelegenheit auf den Druck auf Trump aus, den Krieg der Ukraine gegen Russland weiter zu verfolgen? Was verbindet extrem reiche jüdische Spender, klassische US-Russophobe und das europäische Establishment in ihrem gemeinsamen Bestreben, Trump zu einem harten Vorgehen gegen Russland zu drängen? Die Antwort lautet, dass Spender und pro-israelische Eliten in den USA und Europa ein gemeinsames Interesse daran haben, dass Russland durch den Konflikt in der Ukraine beschäftigt (und ihrer Ansicht nach geschwächt) ist. Ihre besondere Sorge gilt der Aussicht auf einen Krieg im Nahen Osten. Sie wollen nicht, dass Russland oder China sich direkt für den Iran engagieren, sollte dieser militärisch angegriffen werden. Diese Eliten fürchten um die Zukunft Israels, insbesondere wenn der Iran durch die BRICS-Verbündeten gestärkt würde. Sie bevorzugen ein Russland, das sich festgefahren hat und nicht wieder als Akteur im Nahen Osten auftritt – etwas, das die Ambitionen der jüdischen/israelischen Vorherrschaft in der Region beeinträchtigen könnte.
Erinnern wir uns daran, dass 1992 der damalige Unterstaatssekretär im Verteidigungsministerium, Paul Wolfowitz, Autor der sogenannten Wolfowitz-Doktrin, erklärte, dass die USA mit dem Rückzug der Sowjets aus dem Nahen Osten zur unangefochtenen einzigen Supermacht in der Region geworden seien und ihre globale Agenda verfolgen könnten. Wolfowitz hob den Rückzug Russlands als entscheidenden Faktor für die Erlangung der Vorherrschaft der USA über den Nahen Osten hervor.
Erinnern wir uns auch daran, dass Russland und China nach der Auslösung der „Snapback“-Sanktionen gegen den Iran durch die E3 am 28. August gemeinsam Erklärungen unterzeichnet haben, in denen sie die formale Abstimmung der E3 als „illegal und verfahrensrechtlich fehlerhaft“ verurteilten. In gewisser Weise liefert dies China und Russland die Grundlage, um alle nachfolgenden Sanktionen gegen den Iran im Rahmen der Snapback-Klausel zu ignorieren. Es ist das erste Mal, dass Russland und China den UN-Sicherheitsrat direkt herausfordern und implizit andeuten, dass sie alle Snapback-Sanktionen ignorieren werden.
Aus einer anderen Perspektive betrachtet könnte die gemeinsame Verurteilung von Snapback jedoch die Tür für eine „Rückkehr in die Region“ durch Russland (und China) öffnen, indem sie dem Iran militärische Unterstützung gewähren – sollte er von Israel, den USA oder beiden angegriffen werden.
Da Russland derzeit voll und ganz mit der Ukraine beschäftigt ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass es im Falle eines Angriffs direkte Unterstützung für den Iran leisten will (Russland ist sich der Gefahren einer Überdehnung sehr bewusst). Sollte der Krieg in der Ukraine beendet werden, hätte Russland möglicherweise weniger Skrupel, direkt zugunsten des Iran zu intervenieren. Dasselbe würde für China gelten, sollte der Ukraine-Konflikt zu einem Ergebnis geführt haben.
Das Letzte, was das Dreigespann aus jüdisch-zionistischen Einflussnehmern, den Russland-Falken in den USA sowie den pro-israelischen Eliten in Europa will, ist eine „Rückkehr Russlands in den Nahen Osten“. Das wäre für sie ein Albtraum.
Als der US-Gesandte Tom Barrack gefragt wurde, ob Israel die Notwendigkeit eines weiteren „endgültigen Schlags“ gegen den Iran sehe, antwortete er:
„Es scheint, als würden sie auf eine Lösung des gesamten Problems zusteuern – und das ist Gaza, nicht wahr? Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht viel bringt, nur Gaza unter Kontrolle zu bringen, die Hisbollah unter Kontrolle zu bringen und die Houthis unter Kontrolle zu bringen – wenn man das iranische Regime nicht unter Kontrolle bringt. Ich habe keine Informationen darüber, was sie tun werden, aber ich würde das nicht ausschließen … Wir müssen diesen Schlangen den Kopf abschlagen und den Geldfluss unterbinden. Das ist der einzige Weg, um die Hisbollah zu stoppen.“
So kam es „unerwartet“ zu der blitzartigen Ermordung von Charlie Kirk an einem entscheidenden Punkt in Netanyahus Bestreben um regionale Vorherrschaft – was die bereits schwindende Unterstützung für Israel unter einer Gruppe junger Amerikaner deutlich macht.
Der Mord an Kirk hat unbeabsichtigt auch die nächste Phase des seit langem schwelenden Kulturkriegs in den USA eingeleitet. Die Ermordung von Kirk hat bereits eine Bedeutung erlangt, die mit anderen Ereignissen der jüngeren amerikanischen Geschichte vergleichbar ist.
Wenn Robert Shillmans Worte an sein jüdisches Publikum, in denen er dazu aufrief, „den Feinden Israels und des jüdischen Volkes entgegenzutreten – sich gegen Islamisten zu verteidigen, die Israel zerstören wollen, und gegen radikale linke Judenhasser, die das jüdische Volk vernichten wollen“, keine klare und umfassende Kriegserklärung waren, dann hören Sie sich Stephen Miller an, stellvertretender Stabschef des Weißen Hauses, der vor der Menge bei der Gedenkfeier für Charlie Kirk sprach – unter großem Applaus der 100.000 Anwesenden:
„Das Licht wird die Dunkelheit besiegen. Wir werden über die Mächte des Bösen triumphieren. Sie können sich nicht vorstellen, was sie damit entfesselt haben. Sie können sich nicht vorstellen, welche Armee in uns allen entstanden ist. Denn wir stehen für das Gute, das Tugendhafte, das Edle. Und an diejenigen, die versuchen, Gewalt gegen uns anzustacheln, die versuchen, Hass gegen uns zu schüren: Was habt ihr? Ihr habt nichts. Ihr seid Bosheit, Neid, Hass. Ihr seid nichts. Ihr könnt nichts hervorbringen. Wir sind diejenigen, die aufbauen, die schaffen, die die Menschheit erheben.“
Immer, wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich, was mit unseren überdimensionierten Bezahlmedien nicht stimmt. Danke für die erhellenden Momente, Fritz.
Super Text, danke!
Das wird die Stimmung auch nicht verbessern.
Tucker Carlson enthüllt, dass IDF-Soldaten das Pentagon kontrollieren.
Auf diesem Bild ist zu sehen welche Halunken in Kiew 2014 am Werk waren. Mit solch einer industriell gefertigter Ausrüstung war das ein Kinderspiel. Wer hat das bezahlt? EU und Nuland=Obama/VSA? https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-demonstranten-raeumen-rathaus-in-kiew-12804524.html
Statt in der DDR „feiert“ Merz den Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken mit Macron. Ganz so als ob er unter deutscher Einheit die Einverleibung des Saarlandes versteht.
„Tag der Einheit: Merz ruft zur Verteidigung gegen „Autokratien“ auf und wirbt für den Wehrdienst“
https://rtde.tech/inland/257892-tag-einheit-merz-ruft-zur/
In Ländern, die wirtschaftlich nicht viel zu bieten haben, werden die Streitkräfte zum Wirtschaftsfaktor. Erst setzt man auf die Pauken und Trompeten gescheiterte Energiewende, dann im selbst auferlegten Knockdown auf die Pharmalobby und nun auf Kriegswirtschaft. Deutschland auf dem Holzweg, kein Richtungswechsel in Sicht.
Das Ergebnis sieht man hier

https://www.instagram.com/p/DOadJdDiADV/
„Deutschland auf dem Holzweg, kein Richtungswechsel in Sicht.“
Deutschland ist auf dem Weg in den Krieg. Wer hofft dass ein Richtungswechsel vor dem Ausbruch des Krieges erfolgen könnte, der muss selber dafür sorgen. Das derzeitige Polit-Personal wird das ganz sicher nicht tun.
https://x.com/kripp_m/status/1974493603750703598
Vom Politpersonal wird nie etwas ausgehen. Eine Änderung kann nur vom Volkskörper ausgehen. Der aber ist nicht zuletzt dank unkontrollierter Massenmigration kaum noch intakt und will sich mehrheitlich lieber bevormundesn lassen als selber nachzudenken.
Auch unter Migranten gibt es Leute, die dem deutschen Durchschnittsbürger beim nachdenken und sogar begreifen haushoch überlegen sind.
Kiesewetter fordert den Spannungsfall. Kein Mensch regt sich darob auf. Der Spannungsfall entspricht der Ermächtigung der Hitlerrotten. Alle Bürgerrechte werden ausgesetzt. Jeder Uniformträger und Beamte kann nach Gutdünken wüten. Das ist tatsächlich Faschismus pur. Liebe CDU seid Ihr wieder zu den Anfängen von 1918 zurückgekehrt? Ihr bezeichnet Euch selbst als Nachfolger der Zentrumspartei.
https://www.nzz.ch/international/der-angriff-kommt-wie-deutschland-den-spannungs-und-verteidigungsfall-ausruft-ld.1905271
„Spannungsfall“, wieder so eine Wortneuschöpfung als Schlagwort, neudeutsch buzzword, das niemand zuvor gehört hat, aber jetzt dank Medienpropaganda in aller Munde ist.
„Spannungsabfall“ war mir aber bekannt.
Ich sag nur Energiewende…
🙂
Artikel ohne Bezahlschranke: https://archive.ph/ErlSq
AfD-Sprache?
Vor 8 Jahren wurden die Rundfunkgebühren im Tagesspiegel als „Zwangsbeitrag“ bezeichnet. Heute ist das „AfD-Sprache“.
Demokratieabgabe trifft es schon ganz gut. Mit den Euro 18,36 wird monatlich dieDemokratie an Sendeanstalten abgegeben.
Guck mal gestern 21:23 Uhr.
Uups Sorry, das ist mir jetzt sber peinlich.
Kandidat für den US-Senat aus Texas James Talarico: Dies ist eine Zeit des Mutes
(Min 5:35 – 6:50, übersetzt)
Ein Theologe sagte einmal: „Ich schrie Gott wegen der hungernden Kinder an, bis mir klar wurde, dass die hungernden Kinder Gottes Schreie waren.“ Und Gott schreit uns alle in Gaza an, während wir hier sprechen. Israel hat das Recht zu existieren und sich wie jede andere Nation zu verteidigen, aber Benjamin Netanjahu hat nicht das Recht, Krieg gegen Zivilisten zu führen und Hungersnöte und Kollektivstrafen als Taktiken einzusetzen. Um die Frage zu beantworten: Als US-Senator werde ich meinen finanziellen und diplomatischen Einfluss in diesem Land nutzen, um die Gräueltaten und das Leid in Gaza zu beenden. Es geht auch um die Menschen in Israel, denn Benjamin Netanjahus verheerender Krieg hat das israelische Volk und die Juden weltweit in ihrer Sicherheit beeinträchtigt. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Krise sofortiges Handeln erfordert. Ich bin weniger an Treffen interessiert, sondern vielmehr daran, was der Senat tatsächlich tun kann, um dieses unvorstellbare Leid in Gaza zu beenden.“
https://www.msnbc.com/the-weekend-primetime/watch/-this-is-a-time-for-courage-tx-state-rep-james-talarico-on-bridging-divides-in-politics-247568453568