Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
20:53 Uhr
Politico: Rutte will NATO-Staaten zu festen Ukraine-Zahlungen verpflichten
Der NATO-Generalsekretär Mark Rutte will die Mitgliedstaaten des Bündnisses dazu verpflichten, jährlich 0,25 Prozent ihres BIP zur Unterstützung der Ukraine bereitzustellen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Politico unter Verweis auf diplomatische Quellen. Den Angaben zufolge brachte Rutte das Thema Ende April bei einem nicht öffentlichen Treffen der NATO-Botschafter zur Sprache. Politico zitierte einen Diplomaten:
„Rutte und viele von uns wollen eine konsequente und vorhersehbare Unterstützung der Ukraine sicherstellen.“
Wie die Gesprächspartner des Mediums weiter erklärten, stieß der Vorschlag bei Frankreich und Großbritannien auf Skepsis. Dies deute darauf hin, dass die Initiative in dieser Form wohl kaum umgesetzt werde. Laut Berechnungen von Politico könnte sich die jährliche Hilfe für die Ukraine im Falle einer Annahme der Initiative jedoch auf 143 Milliarden US-Dollar verdreifachen.
Wenn F und GB nicht wollen, wird D für sie einspringen. Wetten?
Kiesewetter fordert bedingungslose Kapitulation Russlands als Zielvorgabe.
https://www.focus.de/politik/ausland/europa-muss-auf-die-kapitulation-russlands-hinarbeiten_86fec2de-a6b7-4a62-9464-9143100fa63b.html
Nein, Kiesewetter fordert lediglich die Kapitulation – nicht die bedingungslose Kapitulation.
Wohin sollen die Russen eigentlich die Kapitulation schicken nachdem sie ein paar Nuklearraketen auf Westeuropa abgefeuert haben?
Gibt es da eine Postadresse außerhalb von Westeuropa? 🙂
Die Neufassung der russischen Nukleardoktrin vom November 2024 hat die Hemmschwelle für den Einsatz klar reduziert.
Oberlehrer! Lesen hilft.
https://www.focus.de/politik/ausland/europa-muss-auf-die-kapitulation-russlands-hinarbeiten_86fec2de-a6b7-4a62-9464-9143100fa63b.html
Deutschland braucht millionenfache Abwanderung und keine weitere Flächenversiegelung.
Es geht doch nichts über eine schöne Virus-Epidemie! 🙂
Frankreich hat ein Kreuzfahrtschiff mit über 1000 Passagieren an Bord in Bordeaux festgesetzt.
Verdacht auf Ausbruch des Norovirus.
https://www.theguardian.com/world/2026/may/13/france-confines-passengers-cruise-ship-norovirus-death-bordeaux
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/gruenen-chef-ruft-bundeswehr-soldaten-zum-desertieren-auf/
Bei AfD-Verteidigungsminister
Grünen Chef ruft Bundeswehr-Soldaten zum „Desertieren“ auf
Falls es einen AfD-Verteidigungsminister gebe, könnten Soldaten „immer noch desertieren“, meint Grünen-Chef Banaszak. Das ist aber eine schwere Straftat. Einen Angriff Russlands halte er für „wahrscheinlicher“ als einen AfD-Verteidigungsminister.
Mondschau ist ein Beispiel für das Anbiedern an die US-Armee. Klar die Deutschen haben keine amerikanische Bürger massenhaft gefoltert und getötet. Sie gehören auch zu den Herrenmenschen. Außer die Schwarze, die angeblich nicht wissen was eine Toilette ist. Vor den Untermenschen, den Russen, hatte man Angst. Man befürchtete, daß die Russen sich rächen würden an die Bevölkerung, inklusive das Abbrennen von Dörfern. Natürlich gilt noch immer die Nazi-Propaganda von den vergewaltigenden Russen. Daß die Amis tatsächlich massenhaft vergewaltigt hatten wird unter den Teppich gekehrt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriegsende-in-monschau-als-die-historie-in-die-eifel-einmarschierte-13155052.html
Heißt 42,5% genügen zur „absoluten“ Mehrheit, wenns so ausgeht. CDU, Linke & SPD kommen auf 43% und damit ist unsere Demokratie gerettet.
„……….und damit ist unsere Demokratie gerettet.“
Die wird auch vorher noch „gerettet“ selbst für den Fall, daß Blau 51% bekommt:
Dann zählen einfach „die Anderen“ komplett zusammen mit für den neosozialistischen Block und dann war es das mit der Mehrheit.
Beispiel für solche Übungen:
Den Rundfunkstaatsvertrag kann z.B. keine Regierung mehr kündigen ohne das Parlament mit 2/3 Mehrheit zu fragen – Vorsorge ist alles.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/parlament-reform-landtag-landtagswahl-106.html
Unsere Demokratie ist ein fester Begriff geworden. Dann bitte groß beginnen: Unsere Demokratie. Soweit ich es mir einbilde, ist dieser Begriff auch geschützt, also ™ anfügen.
Schönen Feiertag morgen!
Hier im Blog weiß man sicher wie der Begriff gemeint ist, nämlich als Demokratie der Machthaber und ihrer Sockenpuppen des Einheitsparteienkartells.
™ ist englisch. Tja, ich befürchte, du denkst in Kategorien der Regelbasierten Ordnung™ 🙂
HANTAVIRUS!
https://t.me/UnzensiertV2/64376
Das wird noch sehr interessant werden!
Das Schiff hat eine Menge Inseln angelaufen nach seinem Start am 1. April.
Auf St. Helena (Napoleons zweiten Verbannungsort) verließen 29 oder 30 Passagiere das Schiff.
Da redete aber noch keiner von Hanta-Virus.
Die Witwe des ersten Toten, ein Niederländer, flog von St.Helena nach Johannisburg.
Von dort aus wollte sie nach NL weiterfliegen.
Die Südafrikaner haben sie aber wegen ihres Gesundheitszustandes aus dem Flugzeug geholt und sie verstarb noch am selben Tag im Krankenhaus.
siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Hondius_hantavirus_outbreak
Südafrika hat derweil die Nachverfolgung aller Kontaktpersonen eingeleitet:
Aktuell sind sie bei 97 Leuten.
siehe: https://www.zawya.com/en/world/africa/south-africa-identifies-97-contacts-tied-to-mv-hondius-hantavirus-outbreak-wtyd7rij
Die TS schreibt: „Eine mit dem Hantavirus infizierte französische Passagierin des Kreuzfahrtschiffs „Hondius“ ist schwer erkrankt. Sie sei an eine künstliche Lunge angeschlossen worden, sagte Xavier Lescure, Spezialist für Infektionskrankheiten am Bichat-Krankenhaus, in Paris.“
Es geht wieder los! Masken raus holen. Sofort!!!
Da wird gar nüschts passieren.
Selbst die US-TV-Sendung „Daily Show“ hat sich über dieses Schmierentheater explizit lustig gemacht, und es auch so genannt.
Wenigstens etwas wozu The Donald nützlich ist.
Worüber hat man sich lustig gemacht? Dass die Käsköppe nicht dazu in der Lage sind Mäusefallen an Bord des Schiffs aufzustellen.
Auch. Aber vor allem darüber, daß die Berichterstattung auf CNN und Konsorten dermaßen offensichtlich auf hysterische Panik gebürstet war.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Da fragt man sich am Vortag wann sie es auf die Mirotworets Liste schafft und schon ist es soweit. Ein guter Indikator dafür, dass alles stimmt, was sie bei Tucker Carlson gesagt hat.
Der Witz der Ukra-Schrappnella ist gut! 👍
Erinnert mich an einen mir alt-bekannten:
Der bequeme Manni parkt mit seinem Manta auf dem Behindertenparkplatz, um mal schnell Kippen zu holen. Da kommt geschwind eine Politesse angerauscht und fragt: „Na, welche Behinderung haben wir denn…?!“. Darauf Manni: „Tourette, du Fotze!“.
„Ab 2027 sollen jedes Jahr zwei Millionen Tonnen Flüssiggas aus der Region Vaca Muerta im Westen Argentiniens nach Deutschland gebracht werden – und das acht Jahre lang.“
schreibt die taz
Natürlich ist das aus Perspektive der taz eine einzige Katastrophe (Umwelt, Klima). 🙂
siehe: https://taz.de/Megaprojekt-in-Patagonien/!6178360/
PS: Mit was heizen die eigentlich das taz-Gebäude???
Nicht weiter als 3 Gendersternchen beim Lesen gekommen. Eine Katstrophe ist es allemal und Alternativen gibt es auch, z.B. Pipelinegas aus Russland.
Ob die Gauchos Gas fördern oder nicht, ist deren Sache. Deutschland sollte sich da heraushalten.
Lassen wir das Klima mal beiseite, allein umwelt- und ressourcentechnisch ist das völliger Irrsinn. Das Gas mit Schweröl über den Atlantik schippern, weil der Russe so böse ist, dass man sich von seinem Feind bereitwillig die fertige Pipeline wegsprengen lässt. Da ist es mir schon egal, ob es Umweltschützer/innen, Umweltschützer*innen oder Umweltschützende sind, die sich dagegen wehren, hier haben sie auf jeden Fall recht. Man muss nicht alles sinnlos kaputtmachen.
Lawrow spricht von US-Plänen zur Kontrolle der Energieflüsse und vom westlichen Neokolonialismus
Der Westen wende skrupellose Methoden an, um Länder daran zu hindern, russisches Öl zu kaufen, sagte der russische Außenminister
Ein paar Zitate aus dem Artikel von TASS:
siehe: https://tass.com/politics/2130147
Der Westen wendet skrupellose Methoden an, um Länder davon abzuhalten, russisches Öl zu kaufen: „Alle dazu zu drängen, kein russisches Öl zu kaufen, ist eine schmutzige Taktik. Man kann es unterschiedlich bezeichnen – als kolonial oder neokolonial –, aber es handelt sich um Ausbeutungsmethoden.“
Das Ziel ist es, alle dazu zu zwingen, „teures US-Öl und Flüssigerdgas statt billiges russisches Öl“ zu kaufen. „Auf diese Weise versuchen sie, die Welt durch die Kontrolle der globalen Energieversorgung zu beherrschen.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Was D. bzw. die EU betrifft:
In Washington wird offen über Pläne gesprochen, die Kontrolle über eine Gaspipeline zwischen Russland und Europa, die durch die Ukraine verläuft, zu übernehmen: „Sie [die Amerikaner] wollen – und das haben sie offen zugegeben – auch die Kontrolle über die Transitgaspipeline übernehmen, die von Russland über die Ukraine nach Europa führt, um auch diese Lieferströme zu kontrollieren.“
Die Vereinigten Staaten planen zudem, die Nord-Stream-Gaspipelines wieder instand zu setzen und sie von den Europäern aufzukaufen, um die Gaspreise diktieren zu können: „Sehen Sie sich an, wie die Amerikaner planen, die gesprengten Nord-Stream-Pipelines wiederherzustellen. Die Amerikaner wollen die Anteile aufkaufen, die zuvor europäischen Unternehmen gehörten. Sie wollen sie zu etwa einem Zehntel des Preises erwerben, den die Europäer dafür bezahlt haben.“
Washingtons Ziel ist klar, da die Amerikaner bestrebt sind, „jede bedeutende Energieversorgungsroute unter ihre Kontrolle zu bringen.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Brüsseler Selbsttäuschung in einem Satz
Fico attackiert EU-Energiepolitik: „Sind wir wirklich solche Idioten?“
Robert Fico legt den Finger in die offene Wunde der EU-Energiepolitik: Erst kappt Brüssel russische Lieferwege, dann kauft Europa womöglich dieselbe Energie über amerikanische Umwege teurer zurück.
Wenn ich das alles so verfolge stellt sich mir die Frage ob sich die ganzen öffentlich betätigten Personen aus einem Pool kommen. Das alles ist die Zivilgesellschaft. Auch die Journaille gehört dazu. Tatsächlich stehen die kritischen Medien und ihre Macher außerhalb dieser Pools.
Die westliche Russophobia betreibt den Kampf schon lange gegen Russland/UdSSR. Es ist der Stichtag der Niederlage der Deutschen Wehrmacht. Nicht der 6. Juni 1944 war die Wende des Zweiten Weltkrieges, wie hierzulande stets mit der Landung in der Normandie behauptet wird. Es war die Befreiung von Leningrad am 27. Januar 1944. Ein Sieg der Roten Armee gegen die Nazialliierten die ab da auf der Flucht waren. Und dieser Ereignis hat erst die VSA/GB dazu bewegt, weil sie befürchteten ihren Zugriff auf das europäische Festland zu verlieren.
Sehr lesenswert und beeindruckend. Danke!