Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Altkanzlerin Merkel, die sich bis heute auf Kosten der Steuerzahler frisieren lässt, betont erneut im Zuge der Asylkatastrophe alles richtig gemacht zu haben.
„Es wäre keine Möglichkeit gewesen, Flüchtlinge mit Wasserwerfern wieder aus dem Land zu drängen.“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/merkel-verteidigt-grenzoeffnung-und-stellt-medien-an-den-pranger/
Schon vergessen?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article220484218/Corona-Demo-in-Berlin-Justizministerin-verteidigt-Wasserwerfer-Einsatz.html
Corona machte alles möglich!
Hab heute gerade wieder an die alte Spinatwachtel gedacht und an ihren Satz: „Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“ Mit dem freundlichen Gesicht hat sie es geschafft: es ist ihr Land, aber nicht mehr unseres. Und uns sogar eingebleut: „Wir schaffen das!“ Der Höhepunkt der Manipulation.
Ehrlich, ich bezweifle, daß die rechten Recken links waren. Sie sind auch nicht aufgefallen. Sie sind eher Menschen die sich mit 68 Wichtigtuer. Ähnlich wie die Widerständler gegen das Hitlerregime. Wird fein säuberlich vom echten Widerstand getrennt. Grüne gab es erst ab den 80er. Etwas früher waren es die KBWler mit ihrem Schalmeienkapellen. https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/warum-broder-martenstein-und-nuhr-nicht-mehr-links-sind-200798887.html
Erhitzt sich nicht Europa schneller als der Rest der Welt?
Österreich wieder weiß – Ganze Orte über Nacht in tiefem Schnee versunken | Heute.at
https://www.heute.at/s/ganze-orte-ueber-nacht-in-tiefem-schnee-versunken-120196184
Das zählt nicht zu Klima, waren die Eisheiligen.
„………..waren die Eisheiligen.“
Bitte keine Blasphemie, das sind derzeit natürlich wie auch schon immer die Heißeiligen…………….
Erhitzt sich nicht Europa schneller als der Rest der Welt?
Diese Frage zeugt von Unwissenheit! Es ist Deutschland, was sich am schnellsten erhitzt. Das haben uns die Klimerjünger eindrücklich bewiesen.
Schnee in Österreich zu dieser Zeit kann auch eine optische Täuschung sein.
Weiß nicht welches Land das darstellen soll, aber ist es nicht so, dass sich jedes Land schneller erhitzt als der Rest der Welt?
Das ist keine Schnee, das ist Asche!
Verbranntes CO₂ rieselt gerade wie feinstes Kokain vom Himmel – sieht unschuldig aus, ist aber hochgiftig. Wir werden alle sterben. Aus unbestätigten Geheimdienstkreisen heisst es, es handle sich um eine massive Verpuffung im Hause Heldenski (oder war’s Rezo?). Wichtig: Auf keinen Fall einatmen oder probieren! Verursacht schwere Sinnestäuschungen, Halluzinationen und langfristig realistisches Denken. Grrrins Tier
P.S.: Ich fordere hiermit die sofortige Maskenpflicht – am besten FFP3, dreifach, mit CO₂-Filter. Zur Sicherheit auch noch eine Klima-Klebeaktion auf der Skipiste.
Viel geredet, aber nichts gesagt.
Nuovision Songcontest 2026
#geile Antikriegsveranstaltung heute Abend ab 19 Uhr.
<Werbeblock>
Garantiert nich systemkonforme alternative Musikveranstaltung weit jenseits des Mainstreams.Ohne Koruption , ohne Beteiligung Millardenschwerer Musikkonzerne und ohne Subventionierung durch abgepressten GEZ-Schutzgelder.
https://nuoflix.de/nuovision-songcontest-2026
</Werbeblock>
https://rtde.tech/europa/280251-ausgearbeitete-eu-verordnung-reiseticket-qr-codes-mit-europaeischem-digital-ausweis-verknuepft/
Ausgearbeitete EU-Verordnung: Reiseticket-QR-Codes mit europäischem Digitalausweis verknüpft
15 Mai 2026 19:58 Uhr
Die neue EU-Verordnung für Bahn- und Flugreisen dient angeblich dem Wohle des Bürgers. Die EU-Kommission wolle dem Reisenden das Reisen damit bequemer gestalten. Indem die Tickets zukünftig mit dem digitalen Ausweis verknüpft würden, ginge es aber tatsächlich um Totalüberwachung und Repressionsoptionen.
Wieso könnte? Wird geschaffen. Das ist der Sinn.
Neuwahlen ändern nichts. Die Hofschranzen werden immer gewinnen. Das sogenannte demokratische System, FDGO, wird immer die Oberhand haben.
https://dert.site/inland/280306-krise-groko-ifo-praesident-fuest/
Überleben im Unrechtsstaat: Bürgergeld gepfändet — und das Gericht nennt es rechtmäßig:
https://grilleau.blogspot.com/2026/05/burgergeld-gepfandet-und-das-gericht.html
Da scheint jemand Steuern schuldig gewesen sein. Finanzgerichte entscheiden nur bei steuerlichen Fällen. Und das Finanzamt kennt keine Gnade. Da wird alles gepfändet. Selbst dann wenn der Steuerprüfer manipuliert.
Danke!
Dort auch dieser schöne Artikel über Prof. Stefan Homburg und sein mistjournalistisches Gegenüber: https://grilleau.blogspot.com/2026/03/der-verschworungsleugner-wie-ein.html.
Am Ende wird die Schuldfrage zum 1. Weltkrieg gestreift, wobei, wie üblich, der französische Wunsch nach Revanche mit seiner fein eingefädelten Zusammenarbeit mit Rußland und England ignoriert wird.
Allerdings stört mich an dem Blog, daß die interessanten Zitate auf der rechten Seite schon bei der Namensnennung gräßliche Fehler aufweisen: Oscar Wild anstatt Oscar Wilde; Montagau Norman anstatt Montagu Norman. Also, auch hier: Holzauge, sei wachsam!
„Und das P-Konto selbst ist eine Strafe
Aber damit nicht genug. Denn das P-Konto ist nicht einfach ein neutrales Schutzinstrument. Es ist ein Stigma.
Vermieter sehen es — und lehnen ab. Wer ein P-Konto hat, bekommt oft keine Wohnung. Händler verweigern Lastschriften. Banken streichen Dispo und Kreditkarte. Das P-Konto markiert seinen Inhaber als zahlungsunfähig — für jeden, dem er es zeigen muss.“
Hier muß ich leider mal den Spielverderber machen.
Es ist zwar irgendwie schon richtig, das ein P-Konto (hatte selbst noch nie eines) zwar eine Art Makel ist, jedoch stimmt das so pauschal nicht, daß z.B. Vermieter hier gleich ablehnen usw..
Zudem ist man mit einem P-Konto gerade nicht als generell zahlungsunfähig markiert, ganz im Gegenteil vielmehr nur bis zu einer gewissen Grenze. Alles was drüber ist, kann gepfändet werden und diese Grenze (Freibetrag) ist weit höher, als viele an z.B. Rente erhalten und aber 45 volle malochende Beitragsjahre hatten.
Das Händler hier logischerweise keinerlei Vorablieferungsrisiko eingehen, sollte man aus deren Sicht klar einsehen. Meine Wenigkeit gehörte früher als Dienstleister oft zu den Gelackmeierten auf der anderen Seite, also die trotz Ausführung keine (vollständige) Zahlung erhielten und da hält sich bis heute mein Mitleid bzgl. irgendwelcher Schuldner rein naturell in Grenzen.
Dispo + Kredítkarte streichen kann sich eher positiv auswirken, vor allem eben für Leute, die partout nicht mit Geld umgehen können und (zumindest meistens) gerade deswegen erst überhaupt in finanzielle Schieflagen kommen.
Das Gericht mußte hier so entscheiden, da ja eben das Instrument des P-Kontos nicht genutzt wurde, warum auch immer sei mal dahingestellt.
Nun hat man über 7k Sozialhilfe(!!!) wieder einkassiert, nun, Millionen Leute in ähnlicher Familiensituation müssen dafür schlicht arbeiten, also sollte man auch hier mal die Kirche der Aufregung etwas im Dorfe lassen.
Zudem handelt es sich, wie oben richtig gesagt wurde, um Steuerschulden, also hat man hier vorher auch entsprechend Einkommen gehabt und wohl irgendwie alles vor Steuern verpraßt oder was auch immer. Fazit:
Dieser Fall eignet sich mal eher nicht als Empörungsorgie, da gibt es ganz andere Baustellen 😮
Da hast du natürlich auch recht. Ich kenne, als eine von der anderen Seite betroffene, einen Fall, in dem ein Typ vom Finanzamt jeden Abend im Geschäft aufschlug um die Tageseinnahmen zu pfänden, weil das FA aus irgendwelchen Gründen eine Ratenzahlung ablehnte. Der Inhaber sagte am Tag 3 zu den Typen, wenn er am nächsten Tag wiederkäme, würde er den Laden dicht machen. Und so kam es dann auch. Drei Verkäuferinnen standen auf der Straße, Ladenbesitzer meldete Insolvenz an, bekam irgendwann Restschuldbefreiung und das Finanzamt guckte neben einigen anderen Gläubigern in die Röhre.
Die Grenzen vom Smart House offenbart die Idiotie. Zeigt sich des öfteren beim Kundendienst z.B. Telekom. Am Ende, nach längerer Zeit kommt doch der richtige Kundendienstberater. Was für eine bescheuerte Entwicklung. https://www.infosperber.ch/gesellschaft/technik/im-smart-house-tuere-auf-und-die-tuere-oeffnet-sich/
https://rtde.tech/nordamerika/279944-gabbard-ordnet-untersuchung-us-finanzierter/
Gabbard ordnet Untersuchung US-finanzierter Biolabore an
12 Mai 2026 21:24 Uhr
Russland hat schon lange seine Bedenken wegen der vom Pentagon finanzierten Biolabore in der Ukraine und andernorts geäußert und nahegelegt, sie seien an militärischen Forschungen beteiligt. Auch Gabbard hatte derartige Vermutungen bereits geäußert.
48 Biolabore in der Ukraine. Und eins ist der Pfalz im Aufbau. Und die Bundesregierung weiß von nichts.
Wenn man nichts weiß (🤪😇), muss man nichts tun. Wenn man etwas weiß: dumm stellen.