Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Nach der Landung in der Normandie stießen die Alliierten nach Osten vor und trafen auf die Siegfriedslinie, den Westwall.
Diese pyramidenförmigen Betonklötze (Drachenzähne), die man im Video sieht, hatte Nazi-Deutschland auch als Panzersperre aufgestellt.
Die Alliierten nahmen eine Raupe und schütten damit Erde auf. Mit dieser Erde füllten sie dann die Lücken zwischen den Drachenzähnen und bauten sich so eine Brücke über das Hindernis.
Ich wette, daß die Russen den Trick kennen! 🙂
Stefan Homburg Verified account @SHomburg
1 day ago
US-Geheimdienstchefin @TulsiGabbard rang um Transparenz in Sachen Epstein und Fauci. Und sie war die wichtigste Kämpferin für Frieden. Nach Trumps Angriff auf den Iran war ihr Rücktritt unvermeidlich. Ich feiere sie! Hintergrund: Gabbard war Afghanistan-Veteranin und für mich das glaubwürdigste Mitglied der gesamten US-Regierung. Sie warnte Trump mehrfach, sein wichtigstes Wahlversprechen zu brechen und die unselige Tradition der Massaker an ausländischen Zivilisten fortzusetzen. Mit der Ermordung von über 100 iranischen Grundschülerinnen hatte sich das erledigt. https://t.co/vCR5yLeqxw Auch @PamBondi, die mehr von den EpsteinFiles veröffentlichten wollte, und @KristiNoem, die Trumps restriktive Einwanderungspolitik umsetzte, sind aus dem Kabinett ausgeschieden. Es bleiben Pfeifen wie Lutnick oder Hegseth, während Trump seine besten Kräfte wohl durch neue Pfeifen ersetzen wird. Zu allem Überfluss ist @RobertKennedyJr umgefallen und gewährt Pharmakonzernen neue Haftungsbefreiungen zum Schaden der Bevölkerung.
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/alles-fuer-eu-und-ruestungsindustrie-greenpeace-zieht-in-den-krieg
Eine neue Studie der NGO: Grüner Frieden bedeutet Aufrüstung
Alles für EU und Rüstungsindustrie: Greenpeace zieht in den Krieg
Greenpeace setzt sich in einer heute veröffentlichten Studie für eine koordinierte EU-Aufrüstung und ein Ende der Nationalstaaten ein. Die in weiten Teilen dem demokratischen Prozess entzogene EU-Führung soll endlich die Verfügungsgewalt über eine von Brüssel aus geführte Militärmacht bekommen. Russland muss bekriegt und dann vernichtend besiegt werden.
https://www.greenpeace.de/publikationen/Europa_allein_zu_Haus.pdf
Warnsignal für Deutschland
Großbritannien begrenzt Stromhandel – Photovoltaik setzt Europas Netze unter Druck
Großbritannien stößt mit seinem Zufallsstrom an Europas Grenzen: Nachbarn drosseln den Handel, weil abrupte Stromflüsse ihre Netze belasten. Für Deutschland ein Warnsignal: Es kann seine Versorgungssicherheit nicht darauf gründen, dass andere Länder jederzeit Überschüsse aufnehmen oder bei Dunkelflaute liefern.
Ach herrje. Die KI macht die Fackdenchecker arbeitlos. Was machen die ganzen unvermittelbaren Freaks und Pflanzensprengstoffexperten dann?
https://www.zerohedge.com/ai/how-deep-state-weaponizes-ai-control-narrative
Die Russen haben den Luftangriff auf Entscheidungszentren in Kiew angekündigt.
Die Erklärung des russischen Außenministeriums auf Deutsch:
https://www.mid.ru/de/foreign_policy/news/2111935/
Jetzt geht’s der Bandera-Brut aber wirklich an den Kragen, jaja… 😩
😎😏😮
Ich rechne mit dem größten Vergeltungsschlag der Russen seit Kriegsbeginn, da sie ihn angekündigt haben.
Jetzt spielen wir mal Schach: eine gezielte Provokation!
Wäre es nicht denkbar, daß die Ukraine am Ende ist?
Sie bräuchte dann die maximale Unterstützung des Westens.
Für den Kriegseintritt ist die NATO nicht vorbereitet.
Aber Gelder und Waffen werden fließen.
Putin braucht seinerseits die Eskalation, weil die Unzufriedenheit im Land über den langen Krieg zunimmt.
Morgen oder spätestens übermorgen Nacht wird es krachen.
Neues aus dem Shithole Berlin:
In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Polizei, Zoll, Ordnungsamt und Jobcenter eine Razzia in einem Shisha-Bedarfsladen, einem Automaten-Casino und weiteren Lokalen durch, wobei sie auf mutmaßliche Steuerverstöße, illegale Waren und Hinweise auf Sozialbetrug stießen. Wegner nahm -demonstrativ mit einer schusssicheren Weste ausstaffiert, als würde er Truppen in den Kampf führen-, an der Aktion teil. Doch noch bevor sie begann, wurde aus einem verschlossenen PKW der Zollfahndung ein Rucksack gestohlen! Darin sollen sich private und dienstliche Gegenstände, unter anderem ein Quittungsblock, befunden haben. Ob darunter auch ein sogenannter Token zur dienstlichen Authentifizierung war, wurde von einem Polizeisprecher weder bestätigt noch dementiert. Nun wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.
Dass in Berlin sogar schon die Polizei bestohlen wird, während sie sich auf eine Großrazzia vorbereitet, könnte gar nicht symbolträchtiger sein und wirft ein bezeichnendes Schlaglicht auf die jeder Beschreibung spottenden Zustände in dieser Stadt…
Jetzt muß ich auch noch Wegener in Schutz nehmen! 🙂
Der Zoll ist die Polizei des Finanzamts. Er untersteht dem Bund bzw. dem Bundesministerium der Finanzen. Und auch Klingbeil kann für den Vorfall so viel wie Lars, der Eisbär!
@Papa:
Der verhinderte Tennisprofi heißt Wegner.
Ach, Mist! Du meintest also nicht den Polarforscher 🙂
https://www.awi.de/
Ich finde wohl das Alfred-Wegener-Institut interessanter als den gesamten Berliner Senat und seine lustigen Ideen!
Da fällt mir doch prompt ein weit verbreitetes Klischee ein
(oder passt der Bezug dazu vielleicht doch nicht?):
Früher reimte man: Kaum gestohlen – schon in Polen.
Heute sieht’s wohl anders aus.
Aus den Leserbriefen:
Deutschland 2050 polizisten kontrolliert einen Autofahrer , liesst in der Führerschein und sagt zu kollege,,, Ahmed!! Schau hier! Eine komische nahme! Hans!!
Neues aus der Rubrik: Von der Unmöglichkeit einen Sozialstaat mit offenen Grenzen zu haben
Reform der Pflegeversicherung: Warken will Kinderlose künftig stärker zur Kasse bitten
siehe: https://www.rnd.de/politik/pflegeversicherung-vor-milliarden-defizit-warken-will-beitrag-fuer-kinderlose-erhoehen-OHS4L57UQNA5VKYABGHQIXEBPE.html
Es fehlen demnächst und völlig überraschend so 22 Milliarden in der Pflegeversicherung.
Und wer Kinder hat darf dafür diese extra Krankenkassen-Beiträge bezahlen.
Man hat also die Auswahl. 😉
Ähm nö, die Mitversicherung von Kindern ist von Frau Warkens Wahn nicht betroffen. Vielleicht noch nicht, aber im Moment nicht.
Ja, du hast recht. Ich habe mich da vertan. Der Plan ist:
Ehepartner ohne eigenes Einkommen müssen künftig eigentlich einen Beitragszuschlag (geplant sind 2,5 % auf das Bruttoeinkommen des Hauptverdieners oder einen Pauschalbeitrag) zahlen. Diese Zusatzkosten entfallen jedoch komplett, solange mindestens ein Kind unter 7 Jahren (also bis einschließlich 6 Jahre) im gemeinsamen Haushalt lebt.
Eben. Die beitragsfreie Mitversicherung nicht berufstätiger Ehepartner ist ein heißes Eisen, wobei in den jüngeren Jahrgängen die Dauerhausfrau ein Auslaufmodell ist. Wer sozialversicherungspflichtig Teilzeit arbeitet, ist ja aus der beitragsfreien Mitversicherung raus, wer eine Rente – egal wie klein – bezieht, auch.
… heute wie damals gilt: Eine Hausfrau/-mann muss man sich leisten können. Und, wie der Durchschnitt weiß, reicht ein Vollzeitgehalt nicht (mehr) aus.
Ich finde allerdings, dass das vollendete 7. Lebensjahr zu kurz gesprungen ist.