Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jetzt ist es so weit. Russland ist schuld am 1. Weltkrieg. Christopher Clark hat die Spur mit seiner
Verharmlosung der Entstehung des 1. WK gelegt. Leider sind viele Menschen seiner Meinung. https://www.faz.net/aktuell/wissen/geist-soziales/eine-neue-these-zur-kriegsschuld-1914-200822288.html
Leider sind viele Menschen ein bischen dumm.
Der nächste Maidan?
https://www.berliner-zeitung.de/article/eu-annaeherung-eurasische-wirtschaftsunion-will-suspendierung-armeniens-pruefen-10043914
EU-Annäherung: Eurasische Wirtschaftsunion will Suspendierung Armeniens prüfen
Vier Länder der Eurasischen Wirtschaftsunion sehen „erhebliche“ wirtschaftliche Risiken durch Armeniens Annäherung an die EU. Sie fordern ein Referendum.
Warum wohl hat man Paschinjan lanciert? Kleiner Tipp: Moskau war es nicht.
Über den „weichen Bauch Rußlands“ hat sich Scholl-Latour schon vor langer Zeit Gedanken gemacht: „Rußland im Zangengriff“.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/zwischen-bruessel-und-strassburg-eu-kommissare-sauer-ueber-fahrten-mit-e-autos-6a16d06c79c1a3c47cfa5e05
Zwischen Brüssel und Straßburg:
EU-Kommissare sauer über Fahrten mit E-Autos
Eine POLITICO-Recherche von Sebastien Starcevic und Gerardo Fortuna
Brüssel – Es rumort in der EU-Kommission! Der Grund: Die Elektro-Dienstwagen der EU-Kommissare schaffen die rund 440 Kilometer lange Strecke zwischen den Standorten Brüssel und Straßburg laut Mitarbeitern mehrerer Kommissarsbüros oft nicht ohne Zwischenstopp. Deshalb gehört eine Ladepause in Luxemburg offenbar mittlerweile zum Alltag.
Ich habe sie gestern schon bedauert. Wie furchtbar. 20 min Pipi-Pause mit Autoladen. Herrschaftszeiten. Ich würde ja schlicht einen Standort streichen, spart ganz viele Kilometer und ganz viel Strom … DAS wäre ja mal nachhaltig. Aber da plärren die Franzosen wieder, denn Strasbourg würde geschlossen.
„Standorte streichen“ ist nicht genug – erste Bürgerpflicht eines jeden Europäers ist es, endlich dafür Sorge zu tragen, daß diese gesamte EU-Technokratie endlich aus unser aller Privatleben „herausgestrichen“ wird, bevor es in einer letzten dritten Katastrophe endet.
Da sind wir uns einig, aber ich habe gerade heute wieder die virtuelle Erfahrung gemacht, dass ziemlich vielen Leuten die Gefahr, die von dem Brüsseler Moloch ausgeht, gar nicht bewusst sind. Wogegen sollen sie sich also auflehnen?
Thema war Meinungsfreiheit.
Ich bin für einen dritten Standort Luxemburg, dann reicht als Dienstwagen ein Dacia Sprint.
Tja, ich habe mal die KI gefragt.
Daß Brüssel und Straßburg beide Sitz des EU-Parlaments ist, dürfte fast allen bekannt sein.
Aber die beiden Standorte der EU-Kommission sind Brüssel und Luxemburg 🙂
Nach Straßburg fährt der Eu-Kommissar nur bei Tagungen des Parlaments dort.
Im Dienste von Völkermord und Kriegsverbrechen – Die Schweizer „Weltwoche“ hat ihren Weg verloren
Da hat der Roger schon immer einen ganz blinden Fleck.
Er beißt doch nicht in die Klaue, die ihn füttert.
„die andere Sicht“ – bei diesem Thema fehlt sie.
Ja, leider.
Aber hier liegt er richtig! 😉
Ich hatte damals ein Video mit einem Interview des Bürgermeisters von Butscha gesehen. Der Bürgermeister zeigte sich erfreut über den Abzug der russischen Soldaten aus seiner Stadt. Von den Leichen war da nichts zu sehen. Die kamen erst später.
Genau!
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?p=9968#p9968
Die Leichen sind erst Tage später aufgefallen…
Hab noch immer die Szene im Kopf wie der behindert wirkende Rotzheimer mit Helm und Weste in der Kiewer Innenstadt völlig aufgewühlt von drohenden Luftschlägen durch die Drecksrussen berichtet und die Einwohner sich deshalb in ihren Kellern versteckt halten. Währenddessen sieht man im Hintergrund an einem Kiosk wie sich gerade zwei Männer mit Kaffee am Stehtisch gemütlich unterhalten.
Neues Sondervermögen, aber bitte zügig! Und nichts für die Ukraine? Ganz schön knausrig!
Diese neuen 2500 Stellen sind hoffentlich nicht alle beim UpGd?
(Uschis privater Geheimdienst!)
Es ist der wahr gewordene Traum eines totalitären Diktators
von Wall Street Apes @WallStreetApes, 25.05.2026
Der Bank- und Entwicklungsökonom Richard Werner sagt, der wahre Grund dafür, warum so viele Rechenzentren in so kurzer Zeit errichtet werden, ist, weil sie jetzt das Netzwerk für Überwachung und digitale Währung aufbauen.
„Wir stehen kurz vor der Einführung des beängstigendsten, dystopischsten Systems, das man sich vorstellen kann. Genau darum geht es bei dem Bestreben, all diese Tausenden von Rechenzentren zu errichten: darum, die Weltbevölkerung durch die „Neue Finanzweltordnung“ bis ins kleinste Detail zu kontrollieren. Darum geht es bei der KI wirklich.
Wir steuern auf digitale Kontrollsysteme zu, in denen wir keine Kontrolle mehr über unser liquides Vermögen haben. Es wird programmierbar und berechtigungsbasiert sein, sodass nur das erlaubt sein wird, wofür die zentralen Planer dir erlauben, dein Geld zu verwenden – und zwar zu welcher Zeit und an welchem Ort.
Und wenn man am falschen Ort ist, wird es nicht funktionieren. Und wenn man das falsche Buch kauft, wird es nicht funktionieren. Dein Geld wird außerhalb einer bestimmten Zone nicht funktionieren, sei es eine 15-Minuten-Gefängniszone oder was auch immer es sein mag. Es ist der wahr gewordene Traum eines totalitären Diktators.“
Das meint er:
Datenzentren als Infrastruktur zur Kontrolle
Die Datenzentren sind unverzichtbar für die enorme Rechenleistung, die erforderlich ist, um Milliarden von Transaktionen in Echtzeit im Rahmen einer „neuen Finanzweltordnung“ zu verfolgen, zu analysieren und bis ins Detail zu steuern.
Dazu gehört die Durchsetzung von Vorschriften darüber, was man kaufen darf, wo man Geld ausgeben darf und wann geografische Beschränkungen im Stil der „15-Minuten-Stadt“ gelten oder bestimmte Käufe auf eine schwarze Liste gesetzt werden.
Er meint, KI sei nicht nur für Chatbots oder zur Effizienzsteigerung da. Sie sei das perfekte Werkzeug für Überwachung, prädiktive Analysen und eine automatisierte Kontrollinstanz, die das digitale Geld ergänzt.
Ich glaube, er hat recht. Ich glaube auch, dass sie für die riesige Kamera-Infrastruktur gedacht ist, die derzeit mit Flock überall in Amerika installiert wird.
Das hängt alles zusammen. Hier entsteht der Überwachungsstaat.
Das kann doch wohl nicht ganz stimmen. 🤔 Die Rechenzentren waren ja für die KI vorgesehen, die uns die ganze Arbeit und das eigenständige Denken abnehmen soll. Vom Geldzählen war nie die Rede. Die Medien lügen doch nicht etwa? ☺️ Und wer alles hat die ersten Spatenstiche vollzogen? Waren es nicht vorwiegend die Landesfürsten persönlich? Sollten die uns den Bären aufbinden? Dabei sind einige Kommunen jetzt schon froh über kommende gute Bilanzen und über die Verwendung der Abwärme für umliegende Haushalte – wie mit schönen Worten berichtet wurde und es jetzt schon die Bürger kaum erwarten können.
Das ist keine Dystopie. Das ist das Gegenteil: die Utopie.
Für was braucht eine Finanzelite von 1000 oder 10.000 Leuten 8 Milliarden Sklaven?
Die Ressourcen des Planeten sind begrenzt.
KI ist extrem energiehungrig.
Energie ist aber teuer und begrenzt.
Warum sollte man 8-10 Milliarden Sklaven durchfüttern, wenn die KI und die Robotik den Job, das System am Laufen zu halten, erledigen können?
Als Zwischenlösung ist der Aufwand zu hoch. Die KI-Robotik wird den Laden übernehmen.
Die überflüssigen Milliarden an Ameisen wird man heutzutage sehr schnell los. Man müßte sie noch verbrennen. Das wars!
Der Gedanke drängt sich auf.
Koffein
Belgien – Verbrechen durch Wahrheit.
Die Veröffentlichung von Fakten, die „Hass“ schüren können, sind ab sofort strafbar.
Guter Artikel von Hadmut hierzu;
https://www.danisch.de/blog/2026/05/28/das-seltsame-koenigreich-belgien-sein-dubioses-recht-und-die-offizielle-abschaffung-der-wahrheit/
Wie man einen taktischen Atomschlag Russlands überlebt
Das Überleben nach einem Atomkrieg ist nicht jedermanns Sache. Manche Menschen würden es vorziehen, sich einfach „mit einem weißen Laken zu bedecken und langsam zum nächsten Friedhof zu kriechen – langsam, um keine Massenpanik auszulösen, bei der jemand verletzt werden könnte.“ (Das ist ein russischer Witz aus der Zeit des Kalten Krieges.)
https://forumgeopolitica.com/de/artikel/wie-man-einen-taktischen-atomschlag-russlands-berlebt
Lesenswert! Die Kommentare darunter aber auch !
Das Szenario ist wesentlich schlimmer, denn ein Macron treibt sein Unwesen. Er bietet den europäischen atomaren Schutzschirm an. Das ist nicht so ausgeklügelt wie der Schutzschild der VSA. Macron verfügt nur über ungefähr 300 Erstschlagwaffen die erhebliche Zerstörungen verursachen werden. Frankreich hat kein Drohkapazität. Frankreich und Macron sind die Gefahr.
Das habe ich gestern auch gelesen. Gruselig. Diesem Männlein, das sich für Napoleon den xxxx. hält, und seiner Entourage traue ich genau so weit, wie ich den weisen Snape werfen kann … also praktisch Wand-Tapete.
Wo bleiben bloss die Neo-Jakobiner, wenn man sie mal braucht…
Schleifstein für die Guillotine suchen geh.
Weißt du eigentlich, warum ich eine rote Mütze trage? 🙂
Ich schätze, daß der sog. nukleare „Schutzschirm“ dann auch Deutschland in eine Wüste verwandelt – womit für Frankreich ein uralter Traum in Erfüllung gehen würde. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Geht es da eigentlich immer noch um Napoleons Niederlage und die deutsche Kollaboration mit Russland? Wir brauchen ganz schnell einen Regierungswechsel um das zu wiederholen! 😀
Robert F. Kennedy jr. ist leider eingeknickt. Wie ist das möglich? Wer hat ihn womit erpreßt?
Der Typ war von Anfang an erpresst, weil der Familienclan, dem er angehört, spätestens seit der Ermordung seines Vaters Robert Kennedy Sr. von den Irren erpresst wird und seitdem unter deren Fuchtel steht.
1. Das Zeug hat eine Zulassung in Deutschland.
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Favipiravir_56069
2. Zitat: AVIGAN ist ein Arzneimittel, dessen Einsatz nur bei einem Ausbruch neuartiger oder
wiederkehrender Influenzavirus-Infektionen in Betracht gezogen wird, wenn andere Virostatika
gegen Influenzaviren keine oder nur unzureichende Wirkung zeigen und wenn die Regierung
beschließt, das Arzneimittel als Gegenmaßnahme gegen besagte Influenzaviren einzusetzen.
siehe: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arzneimittel/Zulassung/amInformationen/Lieferengpaesse/Avigan_deutsch.pdf?__blob=publicationFile
3. Zitat – Google-KI: Virostatika sind spezielle antivirale Medikamente, die im Gegensatz zu Antibiotika nicht gegen Bakterien, sondern gezielt gegen Viren wirken. Sie hemmen die Vermehrung der Erreger, indem sie in verschiedene Phasen des viralen Lebenszyklus eingreifen, und werden zur Behandlung von Krankheiten wie Herpes, Grippe oder HIV eingesetzt.
4. Das Zeug wurde 2014 in Japan zugelassen – gegen Influenza.
Aber als Virostatikum ist es nicht spezifisch gegen die Influenza. Daher muß untersucht werden, welche weiteren RNA-Viren, wie z.B. das Hanta-Virus, damit bekämpft werden können.
5. Kennedy hat die Forschung dazu unter Berufung auf den PREP Act (Public Readiness and Emergency Preparedness Act) insofern ermöglicht, daß er die Tests von der Haftung freistellt.
6. Kennedy sieht sich selbst nicht als Impfgegner:
siehe: https://nypost.com/2023/06/22/robert-f-kennedy-jr-interview-why-im-not-an-anti-vaxxer/
7. Sieht man mal vom VT-Kram ab (militärische Virenlabore), sehe ich einen Strum im Wasserglas!
Ich hatte von Sheinbaum mehr Achtung für ihre Bevölkerung erwartet. Statt dessen betreibt sie, wie ihre Vorgänger, den Ausverkauf Mexico und einen Verrat an ihre Bevölkerung. Man darf mit der Klapperschlange, VdL, keine Beträge machen. Dies gilt auch für Lula. VdL und die EU betreibt weiterhin traditionelle Kolonialpolitik. Ausbeutung ohne Nutzen der einheimischen Bevölkerung ist die Maxime der EU.
https://amerika21.de/2026/05/285688/freihandelsabkommen-eu-mexiko
………….. und die Realität wird alsbald wieder alles noch toppen, da man sich die Geistesgestörtheit dieser
SuperlinkenDemokraten gar nicht ausdenken kann. Problem:Da man ja längst wenigstens ein Dreiviertel der Insassen erfolgreich verblödet hat, werden sie es auch noch gut finden und wollen, Stichwort:
Schlangestehen am Pimpferbus.