Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Volk sagte:
Idiocracy in echt…
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Die Frau ist weißer als eine Weißwurst. Wenn das nicht mal kulturelle Aneignung ist.
Papa Schlumpf sagte:
Eine türkisch Stämmige als Weißwurst zu bezeichnen, könnten türkisch-stämmige Weißwürste als Beleidigung bezeichnen. 🙂
Vielleicht sollten auch wir hier eine Bestandsaufnahme machen, um zu sehen, ob irgendwelche Minderheiten hier unterrepräsentiert sind?
Ich, persönlich, sehe mich als nord-west-muslimischen Schwarzen, der aktuell trans-phobisch, jüdisch, aber aber anti-semitisch, in der Haut eines indogenen Semi-Chinesen gefangen ist!
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Das Heraufkommen der Massen zur sozialen Herrschaftsmacht ist das Kennzeichen der Moderne. ….Der Massenmensch denkt nicht nach, er will Aktion …Der Führer einer Menge hat selbst als einst Geführter .. angefangen. …. Dieser einst Geführte wird nicht durch das Denken zum Führer, sondern durch die Tat. … Der typische Führer der Massen wird aus der Masse rekrutiert. …. Die Führer von Kollektiven sind wie Resonazköprer und als solche noch mehr krankhaft reizbar als der gemeine Mitläufer ….“ Antony P. Mueller, Technokratischer Totalitarismus, S. 136 ff.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
…. war Antwort unten für Jokerin
Der Frosch gart langsam sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der werte Herr Krall ist ja in seiner massiven Interview-Tournee immer noch der Ansicht, die Zentralbanken hätten nun alsbald wirklich keine Wahl mehr und die (westlichen) Finanzsysteme müssen nun wirklich bald zusammenbrechen.
Nun, während er spricht, wird „die Lösung“ längst fertig gebastelt und bald dem staunenden & sicher begeistert jubelnden Publikum präsentiert (um nicht übergestülpt zu sagen):
Die Rede ist natürlich vom völlig durchdigitalisierten neuem Zentralbankgeld, verbunden mit einem individuellem Konto und auch sicher Chips + Karten und vielleicht gratis gar noch ein Wischfon dazu. Da können dann unbemerkt paar Billiönchen an faulen Derivaten wegvaporisiert werden und dank der völligen Kontrolle aller Zahlungs- und auch Konsumströme läuft´s einfach alles prima weiter, so ganz ohne Zusammenbruch. Paar regionale Kriege hier und da, sei es drum, gab es ja schon immer.
Ist zwar jetzt mit dem Dig€u©® auch Mist für die ganzen „Finanzinvestoren“ aber das sind ja sowieso immer nur nützliche Idioten gewesen und ansonsten auch heute schon vollkommen überflüssig
Später kann dann -ähnlich dem jetzt schon vorhandenen Nach- und/oder Ausweispflichten bei Bargeldverkehr ab lächerlichen € 1.000- der Handel und der Besitz mit Edelmetallen, Kryptos u.a.m. kriminalisiert bzw. ganz unterbunden werden.
Mit Bürgergeld, verbunden natürlich mit „Social Scoring“ wird die Herde wieder paar Generationen lang (die Letzte wird leider wohl doch nicht die Letzte sein) dem Brot & Spiele Alltag frönen und so einen Begriff wie z.B. Freiheit wohl ganz abgerichtet auf das Flachpixelsystem gar nicht mehr sinninhaltlich zuordnen können und auch nicht wollen.
Scheinbar hat man dann doch selbst noch irgendwie die Gnade der früheren Geburt erleben können.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab ich gerade auch im ZDFSchleimDoof gehört. Vor allem sollen nach der Umfrage die Deutschen mit dem Tempo der Klima-Transformation unzufrieden sein. Es geht ihnen nicht schnell genug und die Politik macht deswegen einen schlechten Eindruck, weil sie so zerstritten ist.
Jokerin sagte:
Ähnlich wie viele Deutsche im Nachhinein unzufrieden mit Mutti Merkel sind, weil sie zu freundlich zu Rußland gewesen sei. Diese Leute sollte man geradewegs zur Dauerimpfung schicken.
Affentheater sagte:
Das befragte Grüne-Klientel (oder Küchentischinterview) steht natürlich voll dahinter, So weit ich es sehe haben die Grünen ihre Pseudoklimaanlage installiert, denn die Nachfrage stagniert.
Papa Schlumpf sagte:
Das Ergebnis ist schon richtig, denn die Frage lautete ja eigentlich:
Sollte Robert Habeck sofort zurücktreten?
PS: Unter dem Tweet von Ricccarda glaubt keiner dem ZDF.
Ich sehe da eine ganz kleine Glaubwürdigkeitskrise 🙂
superguppi sagte:
hanswernerklausen sagte:
Prof. Meyen soll abserviert werden: „Nach einer Prüfung durch den Verfassungsschutz hat die LMU nun die Landesanwaltschaft eingeschaltet.“
Wie andere, die sich eine eigene Meinung erlauben @ulrikeguerot
@SHomburg
@wodarg
@DrPuerner
… .
Der verlinkte Artikel der „Süddeutschen Zeitung“
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-lmu-professor-querdenker-zeitung-1.5881362?reduced=true
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Danisch schreibt: Er habe den Beruf verfehlt – Trauzeuge hätte er werden sollen 🙂
hanswernerklausen sagte:
Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung.
https://www.focus.de/politik/deutschland/doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.html
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
„Und sie schämeten sich nicht“.
superguppi sagte:
Langstrecken-Luisa:
superguppi sagte:
Gehört zu der Reiselust der Grünen.
superguppi sagte:
So “informiert” der Wissenschaftliche Dienst über Impf-Sicherheit: Volle Berufung auf Pfizer-finanzierte Studien
Die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages sollen eigentlich die Abgeordneten mit Fachinformationen zu unterschiedlichen Themen versorgen, damit diese sich unparteiisch informieren können. Betrachtet man sich eine “Analyse” des Wissenschaftlichen Diensts zur Sicherheit des BioNTech-Pfizer-Vakzins, so muss man sich jedoch wundern: Dort beruft man sich fast ausschließlich auf Studien, die von Pfizer selbst finanziert wurden und entsprechend die Sicherheit des Präparats beteuern.
Im Dokument “Zur Sicherheit der Impfung gegen SARS-CoV-2 mit dem
Impfstoff BNT162b2” beruft man sich nicht nur auf Angaben des PEI, ohne auf die massive Untererfassung von Nebenwirkungen hinzuweisen. Man bringt auch elf placebokontrollierte und randomisierte Studien zu Nebenwirkungen des Vakzins an, von denen zehn direkt von Pfizer finanziert wurden.
Befunde von Impfopfern: Impf-mRNA und Spike-Protein noch 2 Jahre nach Impfung im Körper nachweisbar
“Wenige Tage” sollte es dauern, bis die mRNA der experimentellen Gentherapeutika gegen Covid-19 im Körper abgebaut sei. Wer es wagte, das zu bezweifeln, war ein Corona-Leugner und Schwurbler. Rechtsanwalt Tobias Ulrich vertritt zahlreiche Impfgeschädigte: Auf Twitter veröffentlichte er nun Untersuchungsergebnisse, laut denen Impf-mRNA und Impf-Spike-Proteine bei Impfgeschädigten noch zwei Jahre später in Immunzellen bzw. Blut nachweisbar sind.
BioNTech hat seinerzeit eigens eine Website eingerichtet, um über die “Sicherheit” seines in Kooperation mit Pfizer auf den Markt geworfenen “Wundermittels” zu informieren. Dort bis heute präsent: Die Behauptung, die mRNA aus dem Impfstoff werde vollständig abgebaut – und das nach “wenigen Tagen”.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Behauptung, die mRNA aus dem Impfstoff werde vollständig abgebaut – und das nach “wenigen Tagen”……………………
Das wird schon stimmen, die haben nur nicht richtig dazu gesagt, was unter „Tag“ nun genau zu verstehen ist.
Evtl. meinen die schlicht nach wenigen Pfingstmontagen oder gar nach wenigen 29sten Februartagen oder so etwas ähnliches – wer weiß und das Ärmelhochkrempelschaf juckte es seinerzeit nicht und jetzt im Grunde auch nicht 😮
Hatte die Woche mit einem Geschäftsführer einer großen Spedition Kontakt, dessen Laden ist fast zur Hälfte „krankheitsbedingt“ mit Personal verlassen – die ganzen uns wohl bekannten Schildchen an den Türen kleben aber immer noch mehr oder weniger dran aber darauf angesprochen hat das um Gottes Willen gar nichts mit diesem spritzigen Nichts zu tun …………….
hanswernerklausen sagte:
Christoph Lövenich, Gastautor / 26.05.2023 / 06:25 /
Ausgestoßene der Woche: Monty Pythons Loretta
Bei der geplanten Bühnenadaption von „Das Leben des Brian“ regten Schauspieler an, die berühmte Szene um Stan alias „Loretta“, der von seinen Kameraden als Frau angesprochen werden will, zu streichen. Doch Monty Python fügt sich nicht.
https://www.achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_monty_pythons_oretta
Panta rhei sagte:
Ich denke, dass unser Artikel wirklich starke Argumente liefert, die nun nicht mehr mit dem ‚Argument‘, das sei nicht peer-reviewed, weggewischt werden können. Ich würde mich freuen, wenn jemand unseren Artikel bzw. unsere Ergebnisse verbreitet – der Artikel ist Open Access zugänglich. Wenn es Nachfragen zu unseren Analysen gibt kann man mich sehr gerne kontaktieren. Herzliche Grüße Christof Kuhbandner“
amusburn sagte:
Nun mal wieder ein paar Fakten:
Russischer Angriff auf Krankenhaus in Dnipro
Stand: 26.05.2023 19:07 Uhr
Russische Raketen haben in der ukrainischen Stadt Dnipro mindestens zwei Menschen getötet und viele verletzt. Getroffen wurde unter anderem ein Krankenhaus. Der ukrainische Präsident Selenskyj bezeichnet den Angriff als „reinen Terror„.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-krieg-dnipro-100.html
Michael Partsch sagte:
Das passiert, weil die ukrainsche Flugabwehr mitten in den Städten steht, was völkerrechtswidrig ist! Wenn dann eine russische Rakete kommt, wird sie getroffen und die Trümmerteile fliegen in die Stadt, oder die ukrainischen Rakete verfehlen ihr Ziel und fliegen dann selber in irgendwelche Häuser! Die Russen greifen in und um Großstädte, nur militärische Ziele an!
superguppi sagte:
NGOS WÄHLEN AUS
Bundesregierung lässt jeden Monat 4.000 Migranten einfliegen
Zusätzlich zum anhaltenden Flüchtlingsstrom lässt die Bundesregierung monatlich rund 4.000 Asyl-Migranten einfliegen. Das zeigt eine Antwort auf eine parlamentarische Anfrage.
„Als hätten die Deutschen nicht schon genug“, kommentiert das österreichische Portal exxpress.at. Neben Asylbewerbern, die von sich aus ins Land strömen und über einer Million Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, lässt die Bundesregierung über das Außenministerium der grünen Ressortchefin Annalena Baerbock Monat für Monat tausende Migranten zusätzlich einfliegen. Zwischen 3.100 und 4.700 im Monat, wie die Welt berichtete. Insgesamt kamen in einem Jahr auf diese Weise weitere 52.575 Asylsuchende ins Land.
hanswernerklausen sagte:
Im unten verlinkten Artikel (der Artikel ist pro-NATO) ein hübsches Zitat von Adenauer vom 5. April 1957. Adenauer wollte damit Bürger beruhigen, die sich vor einem Atomkrieg fürchteten. Die „taktischen Atomwaffen“ hatten die Sprengkraft der Hiroshima-Bombe. Die Furcht vor der „Gefahr aus dem Osten“ war so groß, dass die CDU/CSU bei der Bundestagswahl im September 1957 die absolute Mehrheit bekam. Die SPD, die 1957 noch NATO-kritisch war (zumindest in öffentlichen Erklärungen) stellte sich 1960 auf NATO-Kurs um.
„Unterscheiden Sie doch die taktischen und die großen atomaren Waffen. Die taktischen Waffen sind nichts weiter als die Weiterentwicklung der Artillerie. Selbstverständlich können wir nicht darauf verzichten, dass unsere Truppen auch in der normalen Bewaffnung die neueste Entwicklung mitmachen.“
https://www.welt.de/geschichte/article245512180/Taktische-Atomwaffen-1953-Weiterentwicklung-der-Artillerie.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
US-Impis, so sind sie 🙂
https://t.me/FreieLinke_CHAT/103747
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habeck vs. Julia Klöckner:
https://t.me/kurze_Vids/16588
Papa Schlumpf sagte:
Bayer ist ein landwirtschaftliches Unternehmen, weil es Dünger produziert, sagte Habeck rofl
Schande, und ich Unwissender, dachte immer das sein ein Chemie-Konzern mit großer Pharma-Sparte.
Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein Fußballverein, wer kann das schon wissen?
Helge sagte:
Bayer ist nicht nur ein landwirtschaftliches Unternehmen, Herr Habeck ist der beste Äpfel-mit-Birnen-Vergleicher überhaupt.
Ein professioneller Anlageberater mit eigenem Fonds ist natürlich dasselbe wie ein normaler Kleinanleger mit ein paar Aktien im Depot.
Und ein Staatssekretär der direkt verantwortlich für die Zuteilung von Fördermitteln (an ein Firma in seinem Fonds) ist ja genauso wie ein Abgeordneter, der (mit vielen anderen) für oder gegen irgendein Gesetz abstimmt, das dann den Aktien in seinem Privatdepot zugute/zuschlechte kommen könnte.
In seinen Kinderbüchern gehen solche Vergleiche mit Sicherheit ungefragt durch….
Affentheater sagte:
Dünger wird schon lange nicht mehr produziert, denn viele industrielle Voraussetzung sind nicht mehr gegeben. Schon länger wird wegen Energieeinsparung Düngemittel im Ausland hergestellt. Außer Kali. Bayer stellt eine erhebliche Menge Pflanzenschutzmittel her, Neben der Pharmazie sind die Pflanzenschutzmittel ein wichtiges Standbein. Unabhängig vom Nutzen dieser bequemen Mittel in der Landwirtschaft lehne ich diesen ausartenden Einsatz ab.
Jokerin sagte:
Pflanzenschutzmittel ist ja nur ein beschönigender Ausdruck für „Unkraut“-Vernichtungsmittel.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hillbilly-TV 🙂
FritztheCat sagte:
Die tagessau liefert mal wieder astreine Propaganda…
Der Terror und das Abknallen von Zivilisten, verübt von „friedliebenden Befreiern“.
Krieg ist Frieden, Unwissenheit ist Stärke…
superguppi sagte:
Helge sagte:
!!!
Danke.
Jokerin sagte:
Warum ist der Mann glaubwürdig? Muß man ihn kennen?
Jokerin sagte:
Hier wird er kurz vorgestellt. Aber außer mir scheinen das ja alle schon zu wissen.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/171099-covid-samt-impfungen-teil-plandemie/
„COVID-19 war ein Akt der biologischen Kriegsführung gegen die menschliche Zivilisation. Es ging um finanziellen Raub. Die Natur wurde manipuliert und die Wissenschaft wurde gekapert.“ Zu diesen Schlüssen kommt David Martin, ein US-amerikanischer Patentprüfungs-Experte, nachdem er sich in den Kaninchenbau der ganzen Coronavirus-Forschung begeben hat.
superguppi sagte:
Das russische Verteidigungsministerium sagte nach Auswertung von Unterlagen aus ukrainischen Biolaboren, mRNA-Impfstoffe sind Biowaffen, und Thomas Röper sagt in seinem Buch Inside Corona, dass ein Großteil der Forscher für mRNA-Impfstoffen vorher in der Biokampfstoff-Forschung gearbeitet hat.
Pusteblume sagte:
@Jokerin – Dr. David Martin war schon ganz früh Gast im Corona-Ausschuss bei Viviane Fischer und hat diese
unglaublichen Erkenntnisse dargelegt. Er hat übrigens irgendeinen Uni-Abschluß in Biologie, arbeitet aber als Patentanwalt. Als solcher schaut er sich viel an, was es so neues gibt und wurde auf die eigenartigen Patente auf Viren aufmerksam. Bei dieser Darstellung ist er bis heute geblieben und wurde ja offensichtlich noch nicht verklagt deswegen!
Jokerin sagte:
Danke! Jedenfalls ist seine Rede wirklich hochinteressant! Bei RT gibt es sie mit deutschen Untertiteln. Hoffentlich auch bald mal in Schriftform und Übersetzungen. Denn er hat da ungeheuer viel ausgegraben, was man wissen sollte.
FritztheCat sagte:
https://www.theburningplatform.com/2023/05/23/sorry-about-your-dad/#more-303595
Wo ist die Flagge?
von Hardscrabbled Farmer, 23.05.2023
Ich hatte eine Unterhaltung mit meinem Nachbarn, der noch bis vor kurzem stolz eine zerfranste, ausgebleichte ukrainische Flagge vor seinem Haus wehen ließ. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine amerikanische Flagge auf seiner Veranda gesehen zu haben, aber die sind heutzutage eh selten, außer auf Halbmast an einem Postamt, weil ein illegaler Einwanderer in eine Gruppe anderer illegaler Einwanderer gefahren ist, nicht weit von unserer ehemaligen Grenze zu Mexiko, aber ich schweife ab. Ich fragte ihn, was mit seiner Flagge passiert sei und er grummelte etwas über mangelnde Bereitschaft und ging mit einem sauren Gesicht wieder hinein.
Das ließ mich über die vergangene Zeit der letzten Jahre nachdenken, als alle so zuversichtlich schienen, dass Selenski und Co. kurz vor Moskau stehen, oder die Eindringlinge aus Mariupol vertreiben, oder die Krim zurückerobern, oder wenigstens mit einer Gegenoffensive deren Ärsche aus Bakhmut/Atremovsk vertreiben. Ich besitze das Gedächtnis eines Hundes, dem man in der Vergangenheit einen Knochen gegeben hat und wenn er etwas sieht oder hört, das mit diesem Moment in Verbindung steht, sich an jedes Detail erinnert.
Ich habe die Molotow werfenden Großmütter oder den Ghost von Kiew nicht vergessen, oder irgendeines der anderen diversen Märchen, die von Global Media Konzernen ersonnen wurden. Von Putins rasch wachsendem Tumor, seinen schwindenden Munitionsvorräten, den Heldentaten der Nazis in den Salzminen oder dem Kollaps des russischen Rubel – das alles kommt zu mir zurück, wenn wieder ein brandheißes Thema daherkommt, das die letzte gescheiterte Vorhersage vertuschen soll.
Mein Nachbar tut mir leid. Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Kerl ist, ich glaube nur nicht, dass er viele Nachforschungen zum jeweils aktuellen Thema anstellt. Vielleicht weiß er viel über die Ukraine, aber ich würde nicht darauf wetten. Wahrscheinlicher ist, dass er mit der Strömung schwimmt, so wie er sich vor zwei Jahren beim Gassigehen mit seinem Hund maskierte, oder was ihn dazu veranlasst hat, auf seinem Rasen ein Black Lives Matter-Schild aufzustellen, das vor zwei Jahre im Schnee versank und nicht mehr auftauchte. Früher hätten man ihn als launenhaft bezeichnet.
Aber da ist er nicht alleine. Er wurde von Experten in diese Richtung getrieben. Ganze Horden davon, Bataillone und Regimenter, Divisionen und Korps an Genies mit mehr Titeln als gesundem Menschenverstand, die Ergebnisse versprachen, garantierten, versicherten und lobten. Ergebnisse, die nie eintraten oder die bereits gescheitert waren. Aus irgendeinem Grund wühlte ich in der Vergangenheit um zu sehen, was einige dieser Experten vor einem Jahr zu sagen hatten, nur um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht selbst täuschte.
Ich habe mich nicht getäuscht, leider. Und immer wenn ich etwas lese, das im Mainstream berichtet wird, auch wenn es schrecklich falsch ist, dann sehe ich mir die Physiognomie des Autors an, um meinen Verdacht zu bestätigen und wie immer erzählt es eine Geschichte, die nur deine Augen hören können.
Und der Autor ist der hochgelobte und promovierte Militärgeheimdienstoffizier Chels Michta
Ich weiß was Ihr denkt. Wow, David Bowie ist doch tot, oder? Leider ja, und Chels ist weder ein talentierter Musiker noch ein Kerl – nicht dass ich wüsste. Vielleicht bin ich nur gemein. Nachdem ich den Sonntag Nachmittag damit zubrachte, die Schweine in einzelne Rotten zu teilen, hätte ich mich in meine Hängematte werfen und ein Nickerchen machen sollen. Aber nein, ich musste über die verlorene Flagge des Nachbarn nachforschen und mein Hirn über das Land 404 zermartern, und vom riesigen Sieg über Mütterchen Russland lesen, geschrieben von einem Wunderknaben im Pentagon, der denkt, dass wir doof sind. Oder er/sie/es ist selber doof.
mjk sagte:
Wer dem Beispiel von Hardscrabbled Farmer folgen und seinen Geisterbahn-Besuch mal hierzulande durchziehen will, gehe am Besten auf den Entenkanal und klicke oben rechts auf die Lupe. So dachte ich und tippte auf die Tasten U, K, R, A, I, N, E . Das Suchergebnis war üppig aber wenig hilfreich. Wer kann schon 1.900 Seiten mit jeweils 15 bis 20 Einträgen von Artikeln nach nicht gehaltenen Versprechungen und Ankündigungen durchforsten?. Was machen stattdessen? Will ja auf meine investigativen Nachforschungen nicht verzichten. Habe es dann mit „britischer Geheimdienst Ukraine“, die müssen es schließlich wissen. Und siehe da: schlappe 45 Seiten an Ergebnissen, ebenfalls mit den o.g. Einträgen. Das Abo für den Bezug der Infos aus der Londoner Wolfsschanze mit ausschließlich Propaganda und Wichsvorlagen für feuchte Träume hat bestimmt nicht nur Bertelsmann gebucht, Gniffke&Kameraden bestimmt auch.
https://www.n-tv.de/suche/?q=britischer+Geheimdienst+ukraine&at=all&page=2
superguppi sagte:
Helge sagte:
In ukrainischen Feldlazaretten wird deutsch gesprochen…
…und dem Kanonenfutter womöglich noch ein letzter Nutzen abgerungen.
https://t.me/Slavyangrad/47840
AFU ORGAN HARVESTING caught on camera
A GoPro found on a KIA AFU soldier, reportedly contained footage showing what appears to be organ-harvesting happening in an AFU field hospital.
The video is very short and as a result lacks context, therefore it is difficult to verify what it is we are seeing. Careful audio and visual analysis of the video reveals the following:
The cameraman is an armed soldier (his rifle is visible). He is looking for someone named „Skiff“.
The surgeon who yells at the soldier speaks in heavily accented German (Bavarian or Austrian). The surgeon is clearly holding a human organ in his left hand.
Behind the surgeon there are containers, at least one of which is clearly an icebox, similar to those used to transport organs for transplant.
The operating room is guarded.
The soldier appears not to understand what is happening, otherwise the ending of this video may well have been a mass shooting event.
superguppi sagte:
Die Ampel hat 1710 neue Beamtenstellen geschaffen
Während die Wirtschaft schrumpft, hat die Ampel zumindest bei sich selbst für Wachstum gesorgt. Eine parlamentarische Anfrage offenbart, dass die Bundesregierung, vor allem das Wirtschaftsministerium, eine große Zahl neuer Beamtenstellen geschaffen hat.
Helge sagte:
Netzfund (wahrscheinlich die wahre Wahrheit):
Sensationelle Wende im #Lauterbach-Entführungs-Prozess vor dem OLG Koblenz: Wie die 75jährige ehemalige Lehrerin und Anführerin der Entführergruppe Elisabeth R. gestern gestand, habe man die Entführung Lauterbachs nicht nur geplant, sondern schon vor Jahren durchgeführt und Lauterbach gegen einen Doppelgänger ausgetauscht.
Ein mitangeklagter uneinsichtiger wohl arbeitsloser Finanzbuchhalter, der Leiter des „militärischen Zweiges“ der fünf (!) Angeklagten, plante zur Verwirrung einen bundesweiten Blackout auszulösen, indem er mit Gleichgesinnten fünf Elektroautos und fünf Wärmepumpen gleichzeitig ans Netz bringen wollte. „Dann hätte es nur ‚Wuff‘ gemacht, erklärte der Rechtsradikale hämisch.
Ziel und Zweck der früheren Aktion sei es gewesen, dass der Doppelgänger den #SPD-Politiker durch wirres Gerede, bizarre Forderungen und völlig unsinnige Maßnahmen diskreditiert. Das sei dann total aus dem Ruder gelaufen.
„Wir konnten doch nicht ahnen, dass Deutschland, die Ampel und die SPD dies nicht nach wenigen Tagen erkennt und alle mitmachen, was er sagt“, so die Beschuldigte. Der mutmaßliche Doppelgänger verweigert die Zusammenarbeit mit der Polizei und erklärt, er sei echt. Er verlangt jetzt die harte Bestrafung seiner Ex-Komplizen.
https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-Wuensche-mir-harte-Urteile-article24128352.html?authId=1*1wplpms*_a*YW1wLTVFX3BTT2F2dDFpLTJhQ20yNER3V1E.
Die Entführerin behauptet, die erneute Entführung sollte nur den Zustand vor dem 8.12.2021 schaffen. Sei also Teil tätiger Reue und Wiederherstellung des Rechts gewesen und fordert ihre Freilassung und die ihrer Partner.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Wie kann man auch einen Angriffskrieg™ billigen? Dann lieber Vergewaltigung.
https://www.focus.de/panorama/welt/auf-gutem-weg-normaler-mitbuerger-zu-werden-syrer-vergewaltigt-15-jaehrige-und-kommt-mit-bewaehrung-davon_id_187339753.html
mjk sagte:
Gestern standen wir mit seinem Twitter noch am Abgrund, bald sind wir einen Schritt weiter!
Wir dürfen uns freuen:
„26.05.2023 08:43
Neuralink erhält Zulassung
Musk-Startup darf Chips in Menschenhirn testen …
Gedanken sollen dann mit Computern kommunizieren können.“
https://www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_startup/Musk-Startup-darf-Chips-in-Menschenhirn-testen-article24148514.html
Anonyma sagte:
Aber doch nur, damit Blinde wieder gehen und Lahme wieder sehen können!
amusburn sagte:
Aus einem informativen Kanal:
Windkraft im Faktencheck (5 Punkte, die kaum jemand kennt) – Klimawissen, kurz & bündig
amusburn sagte:
Da es ja hier auf dieser Seite um Propaganda geht:
Was ist nun wirklich (mit diesem Dampfer) geschehen?
Dazu auch:
https://gagadget.com/de/250946-unbekannte-see-kamikaze-drohne-greift-das-erste-russische-kommunikationsaufklarungsschiff-iwan-khurs-im-schwarzen-meer-an/
Helge sagte:
Siehst du nicht das große Loch vorne im Bug? Nee, kannste auch nich, weil der Kutter ja schon untergegangen ist. 😉
amusburn sagte:
Gern hätte ich auch die andere Seite dieser Jolle gesehen.
Helge sagte:
Das von den Uks gefilmte „Loch“ wurde doch schon eindeutig identifiziert. USS Cole
Und wenn die Drohnenaufnahme von der „Annäherung/Einschlag“ nicht spiegelverkehrt war, dann ist das die richtige Seite.
FritztheCat sagte:
Helge sagte:
Die andere Seite….
…auch ohne Loch.
https://t.me/intelslava/48098
amusburn sagte:
Negativwachstum: Ein erstes dickes grünes Plus
Ja, wo „schlittert“ (n-tv) sie denn? Warum denn eigentlich? Und wohin überhaupt? Eben noch sollte ein Wirtschaftswunder 2.0 ausbrechen, eine Wohlstandsexplosion alle Skeptiker verwundern. Diesmal ohne Ressourcenverbrauch, windangetrieben und von der Sonne beschienen. Wachstum wie in den 50er, denn wie damals würde ein zerstörtes Land völlig neu aufgebaut werden, zudem diesmal eins auf einem geeinten Kontinent, dessen oberste Behörde selbst multimilliardenschwere Wiederaufbauprogramme aufgelegt hatte – Frucht von 70 oder mehr Jahren Frieden und Fortschritt, die die Basis gelegt hatten.
https://www.politplatschquatsch.com/2023/05/negativwachstum-ein-erstes-dickes.html
amusburn sagte:
Freuen wir uns nun gemainsam schon einmal auf einen Herbst/ Winter 2023/24:
Kommen schon jetzt die „Experten“ aus ihren Löchern gekrochen. Egal ob mediale, oder medizinische…
Severa Snape sagte:
Zahl der Infektionen schreckt nur Panikhühner wie unseren Karl Klammer. In Anbetracht der Tatsache, dass die individuelle Hintergrundimmunität mittlerweile sehr ordentlich sein sollte … warten wir’s ab.
… unseren Politvögeln ist allerdings grundsätzlich zu misstrauen.
amusburn sagte:
„nur Panikhühner wie unseren Karl “
Eben nicht. Um mich herum werden die Bildungsbürger die Maske in einer Geschwindigkeit aufziehen, dass Physiker endlich zu der Erkenntnis kommen werden, dass doch „schneller als Licht“ geht.
Gesundgespritzt oder doch andersrum?
Severa Snape sagte:
Ich formuliere es mal so: Wenn sie Maske tragen wollen, sollen sie es tun. Das stört mich wenig, so lange ich nicht wieder gezwungen werden soll.
… und Impfpflicht gibt es nicht. Hier dürfte inzwischen selbst Karl Klammer verstanden haben, dass es nicht durchsetzbar ist.
Anonym sagte:
Akzeptanz ist die Grundvoraussetzung, um einen Zwang reibungslos einzuführen. Die Maulkorbtragepflicht hätte man sonst nie in der Form und v.a. nicht mit der Dauer aufrecht erhalten können.
Severa Snape sagte:
Na ja, es gibt so’ne und solche. Die einen machen, was „Vater Staat“ sagt, andere passen sich widerwillig an, dritte tun das eben nicht.
… und es ist nicht alles Akzeptanz, was von außen vielleicht so aussieht.
Papa Schlumpf sagte:
amusburn sagte:
Ja, eben…
Papa Schlumpf sagte:
Hast du den Witz gelesen im Artikel?
Warum wurden die Amish nicht von COVID heimgesucht?
Sie haben keinen Fernsehen!
amusburn sagte:
👍
Rusfunker sagte:
Russisches Außenministerium über grün-blaue Chamäleons in der deutschen Regierung
https://www.russland.jetzt/2023/05/sacharova-uber-grun-blaue-chamaleons-in.html
amusburn sagte:
Scheen!
mjk sagte:
Muß es jetzt – angesichts obigen Bildes – endlich mal los werden. Immer wenn ich Onkel Wlad erblicken darf kommt mir dieser Franzose mit dem Wuschel-Mikro aus der deutschen Pseudo-TV-Satire – der Alfoooonse – in den Sinn. Den Letzteren hat man schon lange nicht mehr gesehen. Der Arme, noch ein Opfer, dieses Mal fast seiner selbst!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eine Art „Todeskuß“ des Tiefen Staates…?
Sicherheitspanne: Mann fährt im Kanzler-Konvoi mit und umarmt Scholz
Was war da los? Ein Auto kann sich in den Konvoi von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) drängen, wird sogar durch die Sicherheitsschranke des Frankfurter Flughafens gelassen. Schließlich stürmt der Fahrer auf den Kanzler zu und umarmt ihn. Scholz bleibt cool.
Erst nach einer Weile begriffen die Personenschützer und nahmen den Mann fest
https://www.welt.de/politik/deutschland/article245548182/Olaf-Scholz-Sicherheitspanne-Mann-faehrt-im-Konvoi-mit-und-umarmt-den-Kanzler.html?icid=product.animatedbanner.free.5
In der Welt der Mafia ist der Todeskuss (auf Italienisch : il bacio della morte ) eine Handlung, die von einem Mafia-Paten oder dem Caporegime (in) einer kriminellen „Familie“ an den Mitgliedern der Organisation praktiziert wird, deren Hinrichtung erfolgt ist wurde entschieden. Der Todeskuss wird oft als Ergebnis von Verrat gesehen.
https://de.frwiki.wiki/wiki/Baiser_de_la_mort_%28Mafia%29
Helge sagte:
Sicherheitspanne – alles klar.
darf nie wieder vorkommen – Brüller des Tages.
mjk sagte:
Kann ja nur der Selensky gewesen sein. Der Olaf hatte ihm neulich ja nur die Hand geschüttelt und der Sunak – in der City of London – danach herzinnerlichst umarmt, geknutscht und gepampert. Da wird jeder süchtig.
Papa Schlumpf sagte:
Die Tagesshow berichtet, Olaf sei auf dem Rückweg von der Außenstelle der Europäischen Zentralbank in Frankfurt gewesen. Das dürfte wohl die Bundesbank gewesen sein.
Macht er sich etwa Sorgen ums Geld??? ::-)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kann leider kein russisch, aber die smoking gun qualmt aber sovas von
https://t.me/kurze_Vids/16575
Helge sagte:
selbe Aussage wie in dem Artikel neulich. Man kann das deutsche aber nicht durchhören, somit schwierig zu verifizieren, ob er das gesagt hat, was der russische Sprecher übersetzt. Ich bin bei der Geschichte nicht sicher. Ich halte sie für prinzipiell möglich, aber es gibt auch Fake-Bedenken.
dafranzl sagte:
OmG🤨🤣🤮 Buntntagvizepräsi Mag was ,cDU
https://t.me/globalpatriots/14645
Helge sagte:
Da hammse die dümmste Ossi-Tante ins Präsidium gesetzt.
Aber mal ganz einfach. Wenn jemand Özugus heißt, dann spricht man das in deutsch auch Özugus aus und nicht Ösus. Die Dame kann gerne ihren Namen richtig translieren und dann in ihren Dokumenten als Ösus ausweisen, dann gibt es auch keine Probleme.
amusburn sagte:
Allein die Körperhaltung (und die „Ti**en“ erst – igitt) von dieser Tante, sprechen Bände!
https://i.postimg.cc/qMHJnz63/2023-05-26-10-21-04.jpg
Wo nur haben sie die ausgekramt? Kommt die wirklich aus dem Osten? Vllt. westliche Gene? Das kann doch gar nicht sein!???
Heftig!
Helge sagte:
Die Schnepfe kommt ausm Voochtland. Der Name Yvonne fällt in dieselbe Gruppe wie Mandy, Schackline, und Sülvio und Ronny
Und die Krönung:
Sie ist mit dem CDU-Politiker Marco Wanderwitz liiert, mit dem sie Anfang April 2019 ein gemeinsames Kind bekam.[7][8]
amusburn sagte:
Ok, dann gehts ja kaum doch derber!
krass sagte:
Fürs Bundeskabarett braucht es die passenden Gestalten.
amusburn sagte:
Wie der mal ein schönes Video, wie ich finde, vom Kanal AkademieRaddy. In „leichter“ Sprache erklärt er für Klimaneurotiker den Klimawahn, der mit Klimer nix zu tun hat!
Klima ► Schmilzt der Petermann Gletscher wirklich?
amusburn sagte:
…sicher auch gut zum Weiterleiten an die Woken der Neuzeit.
dafranzl sagte:
Der Gletscher fliesst in einem Tal,das er *in selber noch weiter aushobelt,manchmal bis ins Meer. Dort schwimmt das Eis aufm Wasser ,wird angeschmolzn und wenn genug von oben nachkommt bricht einfach ein Stück ab…
Dieser Abbruch auf Grund von nachfliessendem Eis ist nur möglich ,wenn der Gletscher ständig Zuwachs hat!! Also wächst! Logisch,oder?
Zu dem Gesamtzustand Grönlands gibts eindeutige Karten,bei wobleibtdieglobaleerwaermung.wordpress oder
electroverse.info usw.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ÖR und der Propaganda ähhhh Wetterbericht
amusburn sagte:
Das erste, was mir zu diesem Video von ihr einfiel, hat sie neue Röhren in ihrer Solarbank?
Ansonsten gute Zusammenfassung und Schilderung.
Kampfjets statt Frieden – Eskaliert jetzt der Stellvertreterkrieg?
der nachdenkliche sagte:
Mit einem iranischen Vater braucht man keine Sonnenbank wie ein Weißbrot.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Guter Artikel zur Kriegssituation von Thommi Röper:
Die Reaktionen der westlichen Medien auf den Fall von Bachmut
Bachmut, das lange als strategisch wichtig bezeichnet wurde, ist gefallen. Die Reaktionen der westlichen Medien erinnern stark an die deutsche Kriegspropaganda des Zweiten Weltkrieges.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leos mit Bandera-Flagge
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/1733?single
mjk sagte:
Und der BASeBe (Bundesantisemitismusbeauftragte) schweigt gar stille, wo er doch endlich einmal was zu tun hätte!
Wenn aber auf dem Schulhof ein Jüngling dem anderen das Käppi vom Scheitel reist, ist es dem Herrn Grafen bestimmt nicht schnurz. Antisemitische Umtriebe allerorten!
Affentheater sagte:
Je länger uns die überflutende Propaganda überspült wird immer deutlicher, daß wir die drei Affen sein sollen um den Niedergang unsres Lebensraumes hinzunehmen. Lawrow spricht das aus was ich seit ewiger Zeit so sehe. Die VSA und GB haben die Naziidee vom geeintem Europa unter ihrer Führung, nicht Deutschland, übernommen. Sie wollten stets Russland/UdSSR vernichten. Das Reich des Widerstandes.
Kuleba verkauft Aufnahme in die NATO als alternativlos | Von Wolfgang Effenberger – apolut.net
amusburn sagte:
Die **EU* ist eben der zweite, oder ja nach dem, wie man es sieht, der dritte Versuch, die „alten“ Ziele der Finanz- und Kapitalfaschisten umzusetzen.
mjk sagte:
Mit Verlaub, der Vierte!
Number Nicht vergessen, den ersten und gleichzeitig letzten der bisher bis Moskau kam, weil er seinen Plan, endlich England klein zu kriegen, beerdigen musste. Und weil er im Ersatzland der Russen dann unterperformte (was nicht anders zu erwarten war), der lütte Franzacke mit der rechten Pfote hinterm Wams mit seiner Grande Armee 2.0 , gab es gleich gehörig Senge. Und wer wußte als erster von seiner Niederlage gegen den Engländer (dank der Preussen übrigens) in Waterloo (liegt übrigens im von den Froschfressern einst weg-annektierten Belgien)? Genau, und was berichtet Google von Wiki dazu?
Ein gewisser Nathan Mayer (Bankier)! Dass er 1815 mit Anleihegeschäften zum reichsten Mann der Welt geworden sein soll, weil er als erster von Napoleons Niederlage bei Waterloo wusste, …“. Zufall, reiner Zufall!
Number Two: Die Geburtsstunde des „Meddelns“! Erfunden in Engelland und gemeinsam mit Froonkreisch, auch noch West-Angelsachsen (erst im Hintergrund und dann ganz vorne) und zeitweise dem Reich des Zaren (solange es ihn noch gab) unter großen Mühen und Wehen – as long as it takes – betrieben! Und wer hatte am Ende (und bis heute) nach Meinung Vorgenannter, wie auch der eigentlichen Verursacher – den Sissy-Ösis – und letztendlich der ganzen Welt inkl. dem Michel Schuld am ganzen? Genau, der Michel aus Großdeutschland!
Number Three: Dieses Mal durften (oder doch: mußten? Hier konstatiere man Guido G. Präparata, der weiß Genaueres) die Michels aus dem Mittelreich gleich selbst zur Tat schreiten, unter Aufbringen sämtlicher Kräfte. Doch, der nächtlichen Zinnen von Moskaus unter den nächtlichen Sternen konnten die Mannen tatsächlich – allerdings nur aus der Ferne – angesichtig werden. Der fast um das vierfache Quantum eines H. dezimierte Russe war dann nicht ganz so nachhaltig nachsichtig wie das vorige Mal. Eingedenk des Schicksals von Bonaparte, dem erschütternden auch von Willem Ii, jenem von Mossadegh, Lumumba, Saddam H. und M. Gaddafi vorausahnend, entleibte sich der F. besser gleich selbst. (Für Tierfreunde: der Test am Lieblingshund konnte leider nicht vorher geübt werden.)
Und jetzt eben Number Four! Da derzeit immer noch ein laufendes Verfahren, halte ich mich mal zurück. Wie wir aber eben aus den Akten 1-3 entnehmen konnten, waren ja immer die gleichen Kombattanten am Werke. Eigentliches Ziel: immer die unendlichen Weiten des russischen Hinterlandes. Ob es dieses Mal erreicht wird? Würde meinen wollen , eher nicht bis wohl kaum. Einer wird wohl dran glauben müssen. Klar, aus vorauseilendem Gehorsam wird der Michel gerne dabei sein wollen. Man hat ja Übung. Auf der „pole position“ dazu bieten sich jedoch einige Andere an. Harren wir der Dinge!
amusburn sagte:
Wichtig für „uns“: „waren ja immer die gleichen Kombattanten am Werke.“
Das sehe ich als das Ausgangsproblem. Sie waren eben nie weg, die Faschisten aus der EUropa. Verstehe aber nicht, warum Russland damals nicht kurzen Prozess gemacht hatte. Heute sollte auch die Russen wissen, dass es immer wieder beginnen wird, wenn nicht…
dafranzl sagte:
Genau! Diesmal darf keiner*in entkommen! Bei den Fachkräften werden doch ein paar Zimmerleute dabei sein die soviele Galgen bauen können?
Affentheater sagte:
Diesmal darf keiner:in 👏 👏
Unabhängig davon habe ich eine Frage an den bajuwarischen Experten: Ich beobachte schon länger, daß Tannen Hitze- und Frostresiten sind. Sie wachsen langsam haben dafür keine Käfer und halten den Unwillen von Wetterströmungen aus. Stimmt das so?
Helge sagte:
Wir haben hier im Waadtland jede Mengen Weißtannen zwischen 800-1500m. Sehen allesamt ziemlich gesund aus, so braune Käferschneisen wie in den Mono-Fichtenwäldern gibts da nicht. Was man sieht, sind braun- und rotfäule ab und zu….was zu Krausen Glucken führt, wenn man Glück hat.
krass sagte:
Tannen sind Tiefwurzler. Fichten sind Flachwurzler und sind bei Stürmen schnell hinüber.
In der Vergangenheit wurde der Fehler gemacht und es wurden überwiegend Fichten gepflanzt, weil sie auch schneller wachsen.
amusburn sagte:
Und Kiefern erst!
Hier im Stadtwald sind nun gut 90% von denen tot und bereits abgeholt.
Fing alles supi richtig vor Corona an.
Helge sagte:
Den Drang nach Osten hatten zuvor schon Deutsche Ordensritter, Polnisch-Litauische Großmachtsphantasien, der Schwedenkönig, und zwischendurch immer mal wieder die Anglozions mal im Kaukasus, mal über Afghanistan, mal mit den Polen und den „Weißen“. Naja, beim Schicklgruber steckten sie ja eigentlich auch mit drinne und beim Zelebob erst recht. Also „aus dem Westen nix Neues“
mjk sagte:
Nun ja, die mit einem „unprovozierten“ Drang nach Westen sind ja alle schon eine Weile her. Attila, der Hunnenkönig z.B., dann der Khan, der Dschingis. Spätestens nach den Türken vor Wien, haben sie eingesehen, dass bei den Kleinhirnen in Europa wenig zu ernten ist und man sie besser in Ruhe lässt. Ein Trugschluss, ein gewaltiger!
hanswernerklausen sagte:
„Der Rückbau der deutschen Wirtschaft im Dienst des US-Imperiums ist in vollem Gange, wir sind in der Rezession. Selbst die aufgehübschten Staatsstatistiken können nicht mehr verschleiern, dass das hiesige Bruttoinlandsprodukt nun in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen geschrumpft ist. Auch davor gab es lediglich ein Quartal mit minimalem Wachstum, Anfang 2022 ging es bereits bergab. Und anders als in früheren Schrumpfungsphasen eilen diesmal keine Politiker oder ihnen untergebene Ökonomen herbei, um zu erklären, dass das alles bloß ein kleiner Ausrutscher ist, während der große Aufschwung kurz bevorsteht. Statt dessen herrscht gelassene Einigkeit darüber vor, dass es weiter bergab geht.“
Kommentar
Deindustrialisierung läuft
Rezession in der BRD
Von Sebastian Edinger
https://www.jungewelt.de/artikel/451515.deindustrialisierung-l%C3%A4uft.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………um zu erklären, dass das alles bloß ein kleiner Ausrutscher ist, während der große Aufschwung kurz bevorsteht.
Na da war doch die Rede vom neuen „Wirtschaftswunder“ im Zuge der sogenannten Klima- und/oder Wärme“wende“.
Crux ist, daß das sogar soweit stimmt nur das die Parole diesmal heißt:
Wohlstand für Wenige – Zahlen & Bluten für Alle anderen……………
hanswernerklausen sagte:
Vor einem Monat sagte Habeck noch, es wird keine Rezession geben
am 26. Mai 2023
https://pleiteticker.de/vor-einem-monat-sagte-habeck-noch-es-wird-keine-rezession-geben/
duFria sagte:
Nuja, da das Gebiet der BRD von den Amis schon vor Urzeiten als Schlachtfeld für den ultimativen Krieg gegen Russland auserkoren wurde, ist es doch naheliegend, im Vorfeld schon mal alles rauszuholen, was noch irgendwie von Wert ist. Wenn Habeck und Konsorten dann morgens um 4 als Mechaniker, wahlweise als Stewardesse, verkleidet auf dem Flughafen gesichtet werden, wissen wir, was ambach ist. Die ersten Atomsprengköpfe werden aus Richtung West geflogen kommen, nicht aus Russland, es sei denn…
amusburn sagte:
„Rückbau“ klingt so wie negatives Wachstum! Wie lang die Sprachakrobaten für die Erschaffung dieser Wortkreationen benötigt haben, werden wir wohl nie erfahren…
Anonyma sagte:
Buchempfehlung: Die Sprache der BRD: 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung
„Der Autor Manfred Kleine-Hartlage hat über mehrere Jahre Material zu einem Lexikon der Unwörter gesammelt. Es gelingt ihm, den ‚Jargon der Demokratie‘ von A bis Z zu beschreiben und als Herrschaftsmittel zu entlarven: Von ‚alternativlos‘ über ‚Aufarbeitung‘, ‚Bereicherung‘, ‚Homophobie‘ und ‚mündiger Bürger‘ bis ‚unerträglich‘ sind Schwamm- und Kampfbegriffe in den Jargon der Politik und der diskutierenden Klasse eingesickert, die etwas weich verkaufen, was knallhart umgesetzt wird: Die Zerstörung des freien Meinungsaustauschs vor dem Hintergrund einer Zerstörung der ethnischen, mentalen und kulturellen Grundlage unseres Volkes. So ist das, was wie eine Satire klingt und optisch an die offiziellen Sprachhüter der Deutschen angelegt ist, im Kern ein entlarvendes Buch: man kann, wenn man die Unwörter kennt, das politische Gerede dechiffrieren. Manfred Kleine Hartlage liefert den notwendigen Code.“
Jokerin sagte:
Das ist vom Januar 2019. Also wird meine kleine Corona-Sammlung da nicht drin sein:
Lockdown, harter Lockdown, Lockdown light, Brückenlockdown, Wellenbrecher, Notschutzschalter, Instrumentenkasten, Osterruhe, Bundesnotbremse.
Anonyma sagte:
Du solltest ein eigenes Buch dazu schreiben, werte Jokerin.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bundesnotbremse
War schon nicht schlecht, mein Favorit seitens der BG-Bau (davon abgesehen, daß die bei der Pimpfkampagne recht „undivers“ herüber kamen) war dann doch dieses hier:
Ich so: Impfen! Und Du so?
https://www.bgbau.de/fileadmin/_processed_/1/e/csm_0015910_a0bc3d5bd6.jpg
Jokerin sagte:
Dein „Favorit“ ist Werbung für die Impfe. Meine Funde waren dagegen offizielle Benennungen von Einsperrung bzw. Absperrung.
Papa Schlumpf sagte:
Du liest die falsche Zeitung! 🙂
https://taz.de/Deutschland-in-Rezession/!5933643/
Wer an die Krise glaubt, schafft damit eine sich selbst erfüllende Prophezeihung!
Schuld sind Kanzler und FDP, schreibt das Satire-Blatt. Die Grünen werden nicht erwähnt.
Helge sagte:
Wie könnte auch nur das grüne WIRTSCHAFTSMinisterium irgendwas mit einer schlecht laufenden Wirtschaft zu tun haben. Ich hätte allerdings gedacht, der Russe ist schuld.
Papa Schlumpf sagte:
Die äußert positive Entwicklung der Vetternwirtschaft ist sicher nicht nur der Verdienst des Vetterwirtschaftsministers Habeck.
Seit der grünen Machtübernahme geht es bergauf mit der Wirtschaft der Vetter.
Und Riccarda ließ uns doch wissen, daß die Grünen die neue Wirtschaftspartei sei.
Wie recht sie hat 🙂