Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
Kein Wort in den deutschen Medien: UNO und OSZE kritisieren neue, rassistische Gesetze in der Ukraine
Severa Snape sagte:
Dann empfehle ich der UNO und der OSZE mal im Baltikum genauer hinzuschauen, da verletzten EU-Länder die Minderheitenrechte ganz massiv, sprachlich, bildungstechnisch und staatsbürgerschaftsrechtlich.
Robert sagte:
DLF-Maulhure Kellermann:
„Seine dritte, vielleicht größte Herausforderung ist Russland. Seit Selenskyj im Amt ist, ist der Krieg im Donezkbecken im Osten des Landes wieder intensiver geworden. Dort kämpfen sogenannte Separatisten, organisiert und ausgestattet von Russland, gegen die Ukraine. Mit dem intensiveren Feuerwechsel erhöht Moskau den Druck auf den neuen Präsidenten. Denn der hat im Wahlkampf den Frieden versprochen.“
https://www.deutschlandfunk.de/parlamentswahl-in-der-ukraine-jugend-hofft-auf-selenskyjs.724.de.html?dram:article_id=454390
Madurskli sagte:
Etwas mau heute?
Nun gut.
Das kollektive Verschweigen von Versailles.
Willy Wimmer echauffiert sich und bringt es mit harten Worten auf den Punkt!
„Gerhard Schröder musste dazu vor einigen Jahren und in Zusammenhang mit dem Putsch 2014 in der Ukraine öffentlich bekennen, dass er mit dem Einsatzbefehl für die Bundeswehr im Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien gegen das geltende Völkerrecht verstoßen habe. Kein Wunder, dass nach entsprechenden Presseberichten, die NATO- und EU- Zensurkommandos alles daran setzen, diejenigen mundtot zu machen, die das auch so sehen wie der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder“.
„Man zieht seine Gemütslage am aktuellen Rollen von Panzerketten auf Prachtstraßen hoch und lässt am geschundenen Dresden vorbei die NATO-Panzer an die neue Ostfront rollen“.
Hier das Trara um Staufenberg lesen:
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190720325474463-stauffenberg-erbe-der-helden/
Madurskli sagte:
Die Bestätigung der russischen Vollmachten in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) im vollen Umfang hat laut dem ukrainischen Botschafter in Berlin, Andrej Melnik, das Vertrauen der Ukrainer in Deutschland untergraben.
„Wer auch immer in Berlin, auch im Auswärtigen Amt, dafür verantwortlich ist – die Ukrainer glauben, das war ein fataler Fehler. Nicht zuletzt wurde dadurch in Kiew das Vertrauen in Deutschland erschüttert“, sagte Melnik in einem Interview mit der Zeitung „Die Welt“.
Also Andrej Melnik reisst aussenpolitisch immer noch ungehindert seine Klappe weit auf und die medienhuren protestiern nicht.
https://de.sputniknews.com/politik/20190720325475571-pace-rueckkehr-russlands-ukraine-will-deutschland-nicht-mehr-vertrauen/
obwohl längst klar ist:
„die Rechte der Minderheiten, auch in den Bereichen der Sprache und der Bildung, berücksichtigt und geachtet werden müssen, entsprechend den Verpflichtungen der Ukraine gegenüber der OSZE und wie es den internationalen Normen entspricht. (…) Eine ausgeglichene und pragmatische Sprach-Politik sollte auf der Möglichkeit basieren, positive Schritte zu tun und nicht auf Strafen.“
In der Ukraine wurde unbeachtet von deutschen und westlichen Medien ein nationalistisches, rassistisches, diskriminierendes und auch völkerrechtswidriges Sprachengesetz und ein eben solches Bildungsgesetz erlassen.
Als nun in diesem Jahr absehbar wurde, dass die Mehrheiten im Land sich verschoben haben, dass der Nationalist Poroschenko abgewählt wird und dass sich auch die Mehrheiten im Parlament verändern werden, da wurde im letzten Moment doch noch ein Sprachengesetz erlassen, das am 16. Juli in Kraft getreten ist. Von nun an ist es in der Ukraine bei Strafe verboten, wenn ein russischsprachiger Arzt mit seinem russischsprachigen Patienten Russisch spricht. Gleiches gilt auch für die anderen Minderheiten.
Die Aussagen der russischen Pressesprecherin dazu hier:
Madurskli sagte:
Wen wunderts?
Die Bundesregierung will weiter aufrüsten. Am Samstag wurde bekannt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel neue Erhöhungen der Rüstungsausgaben plant.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angekündigt, dass die deutschen Verteidigungsausgaben weiter steigen werden.
„Deshalb haben wir bereits die Verteidigungsausgaben gesteigert und werden das auch weiter tun“, sagte Merkel am Samstag beim öffentlichen Gelöbnis für 400 Soldaten in Berlin.
Dies schulde man den Soldatinnen und Soldaten, aber auch „unseren Partnern in den Vereinten Nationen, der Nato und der EU.“
https://de.sputniknews.com/politik/20190720325475631-merkel-steigende-ruestungsausgaben/
lex sagte:
Rüstung ist vor allem so gut gegen den Klimawandel .. Während Merkel den USA da so richtig den Schließmuskel leckt wird die auch noch gefeiert als Rebellin gegen Trump. Was ich solchen Autoren wünsche darf man in Deutschland nicht sagen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/angela-merkel-trump-news-1.4531480?utm_source=pocket-newtab
XXX sagte:
Jelzin der Putschist, ein Ukrainer und Weißrusse waren dabei, hat eine neue arrogantes Pack hatte ein Ziel, Russland zerschlagen. Dazu bedurfte es skrupellose Apparatschiks. Aus dem Sumpf kam die neue betrügerische Elite. Viele von diesen Verbrecher hocken in GB. Weniger Erfolgreich sind in die VSA untergekrochen um Russland zu denunzieren. http://www.russlandkontrovers.com/aus-dem-sumpf-zum-triumph-gedanken-ueber-die-neue-russische-aristokratie Damit das gescheiterte westliche Experiment am Zerschlagen Russlands fortbestehen kann braucht es den Maiden. Wie wichtig es ist zeigt das Verhalten des Westens hinsichtlich den Versuch Selenski mit Putin in ein Gespräch zu kommen. Der Westen ist nicht davon überzeugt. http://www.russland.news/selenski-gespraech-mit-putin-wurde-von-den-westlichen-partnern-nicht-befuerwortet/ Obendrein verlangt der zum fremdschämende deutsche UN-Vertreter von Russland eine Wiedergutmachung für die getöteten Passagiere der MH17. Ein hochnäsiger dummer Deutscher. http://www.russland.news/nebensjas-kommentar-zur-erklaerung-des-staendigen-vertreters-der-bundesrepublik-deutschland/ Nebenbei fordert Nebensja die UN auf Stellung zu dem Verbot der russischen Sprache in der Ukraine zu nehmen. Wird am Ende nichts nützen. http://www.russland.news/nebensja-fordert-unparteiische-bewertung-des-ukrainischen-sprachengesetzes-vom-un-sicherheitsrat/
Madurskli sagte:
Neues vom Wetter:
Nun kommt das Omegahoch:
Bis auf Weiteres befinden wir uns nämlich in einer sogenannten «Omega-Lage» – unter einem Hoch, das westlich und östlich von zwei Tiefs blockiert wird. Diese Konstellation gleicht ungefähr dem griechischen Grossbuchstaben «Omega», daher der Name. Solche Lagen können sehr zäh sein!
Heute vor 55 Jahren
20. Juli 1964
33 bis 36 Grad in der #DDR
Die letzte Seegfrörni des Zürichsees 1962/1963.
Die letzten grossen Gfrörnen in Mitteleuropa fanden im Winter 1962/63 statt, als z. B. der Bodensee und der Zürichsee von einer dicken, begehbaren Eisschicht überzogen waren.
Damals wurde von einer kommenden Eiszeit gesprochen und ich holte mir auf dem See eien Gehirnerschütterung.
Dafranzl sagte:
Und dazu ein Hinweis auf die Lügengeschichten zum heissesten Juni! 1,75 Grad heisser als Durchschnitt! Aber in °Fahrenheit…entspricht .95 Grad Celsius!
Trotzdem lt. eigener Website nur zweitwärmster…und das nach beliebig kalt gewähltem Vergleichszeitraum!
Auch lustig,die Klimanarren stecken in der angeblich eisfreien Nordwestpassage fest!
Moppel sagte:
Passt schön in das heutige Bildungssystem. Bei einer Angabe einer Zahl/Ergebnis in der Schule ohne korrekte Maßeinheit wurde zu meiner Zeit das Ergebnis als falsch bewertet. Mündlich kam dann immer die Frage: „Was denn, Pferdeäpfel oder wie?“
Madurskli sagte:
„entspricht 95 Grad Celsius“?
Nur der Genauigkeit halber:
„entspricht .0,95 Grad Celsius!“
lex sagte:
Putin sagt es gibt den Klimawandel und Russland ist stärker davon betroffen als der Rest der Welt. Das kombiniert mit den ganzen Lügen aus dem EIKE und afd Lager, bewegt mich dazu an den Klimawandel zu glauben.
Das die grünen und andere den Klimawandel für sich nutzen, bedeutet nicht, dass es ihn nicht gibt. Und dass die afd sich gegen Klimawandel und Massenimmigration stellt bedeutet nicht, dass sie das Wohl des Volkes im Sinne hat.
Die Partei ist doch einfach nur durch und durch neoliberal. Das kann man nicht oft genug sagen.
Anonyma sagte:
Selbstverständlich gibt es den Klimawandel – und zwar schon immer. Es bestehen nur Zweifel am Terminus „menschgemacht“ und daran, dass hauptsächlich der „menschgemachte“ CO²-Ausstoß dafür verantwortlich sein soll.
lex sagte:
Alsi streitet man um den Anteil, den der Mensch verursacht. Das heißt, wenn die Politik was gegen co2 und methan emmisionen täte würde das zumindest den Teil reduzieren.
Aber die Politik hat ja noch absolut nicht getan. Ideen sind Verzicht (natürlich bei den kleineren Geldbeutel, z.b. durch co2 Steuer oder Flugsteuer)
In der Zwischenzeit schwimmt die Globalisierungsflotte über die Weltmeere, die LKW blockieren weiter alle Spuren der Autobahnen, Northstream2 wird blockiert ….
Diese Politik ist einfach nur ekelhaft.
Anonyma sagte:
Wirkungsvoller wäre die Einstellung der Überproduktion in allen Bereichen – sei es bspw. der Autobau auf Halde, oder die Massentierhaltung. Aber davon wollen die falschen Fuffziger nichts wissen, denn das wäre ja böse Planwirtschaft. Einfacher ist es, sich das fehlende Geld für diverse Haushaltslöcher vom Stimmvieh zu holen, das inzwischen schon so verblödet ist, dass es selbst nach neuen Belastungen schreit. Deshalb ist im Zusammenhang mit CO² auch der Begriff „menschgemacht“ so wichtig. Nicht menschgemacht würde für Mensch bedeuten: „Geht mich doch nichts an. Ist halt so.“ Aber diese permanente Gehirnwäsche macht den Leuten ein schlechtes Gewissen, Angst nicht dazuzugehören, irrationale Panik vor der Zukunft und ungesunde, depressive Weltuntergangsstimmung. Dabei gibt es so viele menschgemachte Schweinereien, die man energisch angehen könnte – zuförderst Krieg und Zerstörung, Raubbau an der Natur, Ausrottung ganzer Lebensformen und -räume, Vergiftung und Überfischung von Gewässern uswusv. Dass Naheliegendes nicht in Angriff genommen wird, sondern absolut spinnerte und vor allem komplett aussichtslose Unterfangen durch Politik, Medien und andere Interessengruppen forciert werden, spricht für die Größe der Lüge. Dieses Volk hat fertig und das sage ich ohne Bedauern. Nicht weil ich vielleicht Deutschlandhasserin wäre, sondern weil Blödheit einfach bestraft gehört.
Anonyma sagte:
Das Wort zum Sonntag:
https://www.youtube.com/watch?v=LCQ8YpWL6u0?w=480
XXX sagte:
die Manipulation zum VSA-Vasallenstaat beginnt schon vor der Gründung der BRD. Die angeblich “ demokratischen Widerstandskämpfer“ um Stauffenberg waren bis kurz vorm Zusammenbruch Erfüllungsgehilfen des 3. Reichs. Sie wollten mit den Alliierten den Krieg gegen die UdSSR fortführen. https://www.jungewelt.de/artikel/359129.kommunisten-totgeschwiegen.html https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190720325470635-stauffenberg-attentat-auf-hitler/
Madurskli sagte:
Wieder was gelernt! Afrika wehrt sich!
Das Bon·mot: „die positive Rolle der französischen Präsenz im Ausland, insbesondere in Nordafrika,“ auch genannt disziplinierender Einfluss auf „unterentwickelte Völker“.
Soll nun in Algerien als koloniales Verbrechen gelten und entschädigt werden:
„Haben unser Land zerstört“ – Algerien denkt über Reparationen von Ex-Kolonialmacht Frankreich nach.
https://de.rt.com/1xqq
mjk sagte:
Ei gugge doh, dem Club der letzten alternativlosen Ausreden für Deutschland geht es auch nur um die Pöstchen.
https://www.n-tv.de/politik/Meuthen-AfD-und-Union-werden-koalieren-article21156941.html
Panta rhei sagte:
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-29/artikel/knuttis-gruner-schatten-die-weltwoche-ausgabe-29-2019.html
„Knuttis grüner Schatten. Ein einziger Autor verfasst auf Wikipedia praktisch im Alleingang die Einträge zu «Klimaleugner», «Energiewende» und «Reto Knutti» . Widerspruch duldet der Vollzeit-Wikipedianer nicht. Hinter dem anonymen Vielschreiber versteckt sich der Aktivist Andreas Lieb. Wer bezahlt ihn?“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….verfasst auf Wikipedia praktisch im Alleingang die Einträge zu «Klimaleugner», «Energiewende» und «Reto Knutti
Typisches Beispiel von:
„Die Wahrheit steht von alleine aufrecht, nur die Lüge braucht die Stütze …….“ – gleichgültig von wem auch immer.
Das kurze: „Die Wahrheit steht von alleine aufrecht“ macht dieses ellenlange Geschwafel ratzifatz zunichte, das wird niemand ernsthaft * leugnen* können 😉
mjk sagte:
Darf’s für’s Wochenende auch mal ein Bisschen Gegen-Propaganda sein? Mal nix über Miesepeter, Lügner, Gauner, Verbrecher, Mörder und andere Kopfabschneider, Gierschlunde, statt dessen mal eine Ode an Che zu Gemüte führen.
Ich weiß, ich weiß, meine Freunde hier aus Deutsch-Neufundland dürften erst eomal nicht so begeistert sein. Aber immerhin ist
dieses Video weltweit auch schon mehr als positiv aufgenommen, geschätzt um ein Vielfaches mehr als Videos zu Greta oder Rezzo. Zugegeben, mehrheitlich aus anderen Gründen als Begeisterung für Che.
Panta rhei sagte:
Es war ja ganz sicher kein Zufall, dass Klima-Gretel am Tag von Merkels Pressekonferenz in Berlin war, denn Merkel hatte ja eine Botschaft für sie: „Greta und viele, viele junge Menschen haben uns gezeigt, dass es um ihr Leben geht und welche Folgen ein Nicht-Handeln mit sich brächte“, sagte Merkel am Freitag in Berlin. „Sie haben uns sicherlich zur Beschleunigung getrieben.“
Wie diese jungen Menschen benutzt und verarscht werden, können sie leider noch nicht verstehen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sommerpressekonferenz-der-kanzlerin-das-ist-etwas-was-die-staerke-amerikas-konterkariert/24679008.html
Interessant in diesem Zusammenhang auch dieser Text: „Stromknappheit maximieren – Bundesregierung setzt Versorgungssicherheit auf’s Spiel“
Ich kann weder an Dummheit noch an wirkliche menschenfreundliche Überzeugung glauben bei den Akteuren, mir bleibt nur zu glauben, dass man dem Wirtschaftsstandort Deutschland mit aller Macht und allen Mitteln den Todestoß versetzen will.
Melenis sagte:
@ Strom, Warum das gemacht wird, sollte man vielleicht wirklich hinterfragen, denn im Moment sieht es ja sogar so aus, dass bald der Windausbau und der damit verbundene auch Austausch alter Anlagen ins Stocken kommt, denn so langsam kommen die ersten Anlagen bereits gut in den Endzyklus bei 20 Jahre.
Und die Stromleitungskapazitäten sind seit Jahren ein Problem, gerade für Süddeutschland. Da sich die Bayern stark gegen WKA wehren, dazu bald 2 AKWs da stillgelegt werden, müssen sie eben ein paar Mrd. mehr für die Leitungen zahlen, die zahlen immo eher die anderen Bundesländer.
Was den Stromimport und Export angeht, Deutschland ist da auch da seit längerem ein Exporweltmeister!
Zur Zeit wird hauptsächlich an Österreich und die Tschechei geliefert, aber auch an die Niederlande und viel nach Polen, die andern Länder etwas weniger, aber auch da gibt es Zeiten wo die viel abnehmen. Das mag am Preis liegen, oder auch weil die Produktion bei ihnen selbst nicht hoch genug ist.
Ich kann mich gut daran erinnern, als im Winter auch Frankreich immer wieder mal viel importiert, weil die Franzosen mit Strom heizen und bei strengen Wintern ihre AKWs nicht ausreichen!
Es stimmt dabei aber auch, dass dann oft auch unsere Kohleschleudern die Arbeit übernahmen.
Wobei es interessant ist, dass in den letzen Monaten der Strompreis für Export über dem von Import lag und Polen zum Beispiel erheblich mehr als die anderen zahlen
Wer das nicht glauben will, kann sich gern mal auf der Seite hier vergnügen:
Beispielseite – Strom im-und Exporte letztes Jahr, ansonsten selbst herum spielen.
https://www.energy-charts.de/energy_de.htm?source=import-export&period=weekly&year=2018
Anonyma sagte:
Hier ein interessanter Vortrag eines pensionierten Klimatologie-Professors bei den BÜSOs. Übrigens die einzige Partei, die sich bereits seit 20 Jahren mit dem Thema Neue Seidenstraße befasst und derzeit überzeugt davon ist, dass Deutschland im Begriff ist, sich sehenden Auges deindustrialisieren zu lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y?w=620
Panta rhei sagte:
Die EMMA traut sich ja was:
„Frauen: Freiwild im Freibad?“
Belästigt, beschimpft, begrabscht: Frauen werden in Freibädern zu Freiwild. Die Täter? In großer Mehrheit Migranten. Bademeister klagen: Es hat sich seit 2015 verschärft. Lange haben Politik und Medien aus Angst vor dem Rassismus-Vorwurf das Problem nicht beim Namen genannt. Doch das verschärft es nur. Jetzt reden die BademeisterInnen.
https://www.emma.de/artikel/frauen-freiwild-im-schwimmbad-336983
FELIDWGUGL!
Maddin sagte:
Als ob Missbrauchsfälle und Finanzskandale der entscheidende Grund für Kirchenaustritte sind. Ist es nicht eher die moralische Überheblichkeit im Zuge der Asylkrise und Förderung islamischer Massenmigration?
https://www.tagesschau.de/inland/kirchenaustritte-119.html
Maddin sagte:
Es riecht geradezu danach, dass eine solche Reaktion genau das Ziel war. Und Restle ist ideologisiert genug sich dafür herzugeben und das Risiko einzugehen. Natürlich mit dem Wissen, dass er sich im Ernstfall auf den Schutz durch den Staat verlassen kann, während andere sich selbst überlassen werden.
Hält man sich bei solchen Angelegenheiten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht eher zurück als die Sache in die Öffentlichkeit zu tragen? Durchaus möglich, dass es sich nur um heiße Luft handelt
https://www.tagesschau.de/inland/restle-105.html
Fake News Matrix sagte:
Strategie der Spannung – seit Wochen wird planvoll und systematisch eskaliert – und diese Entwicklung wird weitergehen. Dass der Einparteienstaat hier aus Machterhaltungsgründen zurückschlägt reicht als Erklärung sicher nicht aus. Viel eher geht es um die Durchsetzung und Absicherung der NWO-Strategie für das neue Deutschland. Das nationale Parlament de facto bedeutungslos, die Zentralbank entmachtet, die nationale Industrie längst vom tiefen Staat via medialem Komplex gesteuert, wird derzeit der Bankensektor vollends demontiert.
Die EU-Bilderberger-Blackrock-Diktatur duldet keine Abweichler. Da muss jede eigenständige Regung, jede Bewegung, die ernst zu nehmend die Interessen der hiesigen Bevölkerung vertritt, mit allen Mitteln bekämpft werden. Im Kern der Repressionsstrategie stand immer schon das Nazi-Narrativ, das mittels der unerschöpflichen Ressourcen der politisch-medial-geheimdienstlichen Netzwerke beliebig gesteuert werden kann: Instrumentalisierung des Lübke-Mords, Haldenwangs IB-Verbot, Kürzung der AfD-Landesliste – da ist die Restle-Nummer nur ein weiterer Baustein.
Anonyma sagte:
Die Kommentare zu diesem Fall lassen mich daran zweifeln, dass es in diesen Breiten noch intelligentes Leben unter der Sonne gibt. Die Täter sind klar, sie müssen aus dem Dunstfeld der AfD kommen. Dass es sowohl Fake, als auch False Flag sein könnte hebt diese Experten nicht an. Dieser dumme, aufgehetzte Menschenschlag wird demnächst im Stande sein, ähnlich wie die Aufgehetzten in der Ukraine, ihre Mitmenschen totzuschlagen, wenn sie anderer Meinung sind. Wann lernt die Menschheit endlich, dass sie in einem permanenten Manipulationskontext zur vollen Zufriedenheit der Anstifter agiert?
brain freeze sagte:
Mit solchen Inszenierungen wird um die Staatsjournaille ein Bannkreis gezogen analog zum Burggraben Bundestag:
https://www.danisch.de/blog/2019/07/19/die-angst-geht-um-in-der-politik-die-blanke-angst/