Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/international/96701-ukraine-geht-trotz-us-beweisen-weiterhin-von-absturz-aus/
Manchmal wirkt Propaganda einfach nicht.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/us-rebuffs-iraq-pm-appeal-talk-troop-exit-its-our-right-force-good-stay
US Rebuffs Irak PM Anfrage zu sprechen Truppenaustritt: Es ist „unser Recht“ als eine „Kraft für das Gute“ zu bleiben
Vielleicht ganz zu erwarten, hat die US-Administration die dringende Forderung des irakischen Premierministers Adel Abdul-Mahdi nach einem „Rückzugsmechanismus“ der US-Truppen im Irak durch Washington unmissverständlich zurückgewiesen. In einem Telefonanruf an Außenminister Mike Pompeo am Donnerstag forderte der irakische Führer die Regierung auf, „Delegierte in den Irak zu entsenden, um einen Mechanismus vorzubereiten, der die Resolution des Parlaments bezüglich des Rückzugs ausländischer Truppen aus dem Irak umsetzt“.
In Anlehnung an frühere Aussagen von Mark Esper unterstrich das Außenministerium am Freitag in einer Erklärung des Sprechers Morgan Ortagus, dass es „unser Recht“ sei, als „Kraft für das Gute“ in der Region eine „angemessene Krafthaltung im Nahen Osten“ beizubehalten. Sie erklärte, dass die USA der Ansicht sind, dass ein Truppenabzug nicht auf dem Tisch für Diskussionen mit Bagdader Beamten liegt.
„Zu diesem Zeitpunkt würde jede Delegation, die in den Irak geschickt wird, sich der Diskussion darüber widmen, wie man sich am besten wieder unserer strategischen Partnerschaft verpflichtet – nicht, um den Truppenabzug zu diskutieren, sondern unsere rechte, angemessene Truppenhaltung im Nahen Osten“, sagte Ortagus. Die Worte scheinen auch auf Abdul-Mahdis Behauptung gerichtet zu sein, dass die US-Truppen „ohne Erlaubnis“ operieren.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/477955-us-iraq-troops-withdrawal/
US won’t heed Iraq’s call for troop withdrawal, calls military presence there ‘appropriate’
Die USA sind bereit, mit dem Irak über eine „Wiederaufnahme der strategischen Partnerschaft“ zu diskutieren, aber nicht über einen Truppenabzug, sagte das US-Außenministerium, nachdem der Premierminister des Landes Washington aufgefordert hatte, „einen Mechanismus“ für den Rückzug vorzubereiten.
In einer Erklärung am Freitag sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Morgan Ortagus, dass die US-Militärpräsenz im Irak „angemessen“ sei und dass jede Delegation, die die USA in den Irak schicken könnten, um Vereinbarungen zwischen den beiden Ländern zu besprechen, nicht über den Truppenabzug diskutieren würde.
Ortagus räumte ein, dass es „ein Gespräch“ zwischen US-amerikanischen und irakischen Beamten geben müsse, „nicht nur in Bezug auf die Sicherheit, sondern auch über unsere finanzielle, wirtschaftliche und diplomatische Partnerschaft“.
Am Freitag hatte der irakische Premierminister Adil Abdul-Mahdi den US-Außenminister Mike Pompeo gebeten, eine Delegation zu entsenden, um mit den Vorbereitungen für einen Truppenabzug zu beginnen.
Strategische Partnerschaft mit 50% Abgabe auf die Öl-Einnahmen
Madurskli sagte:
Auch Bundesaußenminister Heiko Maas hat vor dem Abzug ausländischer Truppen aus dem Irak gewarnt und ist sich mit der Knarrenbauerin völlig einig!
Deutschland bleibt!
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
„Das Recht der Kraft für das Gute.“
Der letzte Beweis, dass hier sendungsgetriebene, gesetzlose, religiöse Fanatiker unerwegs sind.
brain freeze sagte:
Ich bin gespannt, welches Würmchen die QAnon-Fraktion dreht, um daraus doch irgendwie einen Abzug nach Plan zu machen.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/plane-was-designed-clowns-shocking-boeing-emails-reveal-contempt-management-faa
Boeing 737MAX
„Dieses Flugzeug wurde von Clowns entworfen, die von Affen beaufsichtigt werden“ – Schockierende Boeing Emails enthüllen Verachtung für das Management, FAA
Wir haben noch nie eine vernichtendere Beschreibung der Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Regulierungsbehörden gehört als eine Zeile, die aus einer Reihe von Unternehmens-E-Mails entnommen wurde, die Boeing gerade der FAA übergeben hat (und die die FAA anscheinend an die Presse durchsickern ließ).
Laut der New York Times:
„Dieses Flugzeug wird von Clowns entworfen, die wiederum von Affen beaufsichtigt werden…“
In den letzten Wochen gab es eine Reihe von Berichten, die behaupten, dass Boeing es versäumt hat, der FAA kritische Informationen über die Entwicklung der 737 MAX 8, Boeings neuem „Arbeitstier“-Modell, das in den letzten 10 Monaten weltweit am Boden geblieben ist, zu übergeben, nachdem zwei verdächtige Abstürze den Verdacht auf mögliche Fehler in der Anti-Stall-Software des Flugzeugs geweckt hatten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
mjk sagte:
Darf’s auch mal eine etwas andere Sicht der Dinge sein, keine Propaganda der einen oder der anderen Seite. Nur mal – entsprechend dem Eisbergprinzip – nicht immer nur auf dem einen, sichtbaren Fünftel rumlutschen sondern sich mal auf den anderen 4 Fünfteln unterhalb der Wasserlinie nachspüren. Bekanntlich wurden der Titanic auch nicht jene Eisberge zum Verhängnis, die der Käptn auf der Brücke sehen konnte sondern jene Eiskante knapp unterhalb der Wasserlinie, die den unsinkbaren Pott von vorne bis hinten aufschlitzte.
Syrien, was haben wir uns allein hier auf dem Melder nicht schon aufgegeilt an Siegesmeldungen und ausgekotzt über Propaganda. Heute gab es dann tatsächlich eine etwas realistischere Standortbestimmung.
Leider, leider – auch wenn es den Wenigsten schmecken dürfte – eben eine Analyse der anderen Art!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ja, man hält das Feuer am Lodern. Seit 70 Jahren ist die Region unstabil, und es wird nicht besser, sondern schlimmer, obwohl alle mit allen „ihre“ Geschäfte machen. Vielleicht ist das auch das Programm: kontinuierliche Instabilität, nur, wem soll das nützen?
Lulu sagte:
Wem würde Stabilität nützen? 😉
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Nicht Israel.
Madurskli sagte:
„Es ist eine Art von Konflikt, bei dem das Anzünden ausreicht, um Jahrzehnt für Jahrzehnt zu brennen und weiterhin ein Motor des Dschihadismus und der Instabilität für die gesamte Region und darüber hinaus zu sein“.
Im Nordwesten kontrolliert die Opposition/Islamisten die Provinz Idlib, was auch logisch ist wenn alle grünen Busse Idlib ansteuerten.
Wimmer sagt wenn nicht platt machen so doch verhindern dass ein Land über Jahre nicht mehr fähig ist überregionalen Einfluss zu gewinnen.
Das war zu Gaddafis Zeiten nicht anders und nicht in den Letzten 120 Jahren eines jeglichen Dominanzkonfliktes.
Solange die Staatsidelogie Sauarabiens nicht weltweit geächtet und als islamische Sekte verboten wird, wird sich auch bezüglich Islamismus nichts ändern !
Auch wenn der Melder schon wieder aus allen Nähten platz möchte ich zu später Stunde noch eine Stimme der Besonnenheit beifügen.
In world-economy; unten verlinkt: https://publikumsrat.blog/2020/01/10/propagandameldungen-vom-10-januar-2020/#comment-43742
spricht Wimmer kurz gefasst… aber ein gänzlich anderes Publikum an als bei ParsToday!
Wo er auch sehr viel genauer und weiter ausholt und erklärt.
„Amerika walzt alle Staaten platt, die es in dieser Region gibt, wie es das in anderen Teilen der Welt auch gemacht hat“.
„Die walzen alles platt, und wer damit nicht einverstanden ist, der erleidet das Schicksal, das der Irak zwei Mal in den zurückliegenden Jahrzehnten in Zusammenhang mit amerikanischen Aggressionen erlebt hat. Wer dem nicht zustimmt, lebt gefährlich, und das macht die Situation in dieser Region und in anderen Teilen der Welt genauso deutlich“.
„Wenn man in dieser Region die Staaten platt machen will, die sich dem amerikanischen Willen widersetzen, dann wird man nie auf dieser Erde zu einer vernünftigen Lösung kommen. Denn das wird sich jeder merken“.
Interview mit Willy Wimmer: Droht der Region ein neuer Krieg?
In 20 min. dröselt er auf was passiert ist und was daraus folgt!
„Die Ermordung des Kommandeurs der iranischen Al-Quds-Brigaden ist völkerrechtswidrig und widerspricht allen internationalen Normen, die es im Zusammenleben zwischen den Staaten gibt“, stellt der CDU-Politiker Willy Wimmer fest.
https://parstoday.com/de/news/middle_east-i50448-interview_mit_willy_wimmer_droht_der_region_ein_neuer_krieg
Für höhr oder sehbehinderte:
https://www.youtube.com/watch?v=sr_zDj_CFzE?w=700
Jokerin sagte:
Willy Wimmer ist ein guter Denker, auch wenn er die Kohl-Zeit fälschlicherweise als „unabhängig“ bezeichnet, na ja, es war ja auch seine eigene Zeit…(Wenn sie wirklich unabhängig gewesen wäre, dann hätte nicht die ex-DDR auch noch in die Nato aufgenommen werden müssen). Die Bethlehem-Doktrin der „imminenten Gefahr“ ist in dem Text zur „immanenten“ verfälscht worden, aber der PM-gebildete Leser wird es merken.
Madurskli sagte:
Naja auch ich bin gefangen in der Zeit die mich geprägt hat.
Wimmer mit Albrecht Müller zB.
Einfach nur erschreckend , was auf UNS zukommt!!! Die Alt-Liga SPD & CDU trifft sich und ein souveräner faktensicherer Willy Wimmer brilliert mit seinem reichen Wissen¨!
Kann nur sagen Bravo! Wählt ihn zum Bundeskanzler! Verblüffend wie offen Wimmer aus dem Nähkästchen plaudert! (Echte Infos über interne Absprachen und Vorgänge):Das habe ich noch NIE an anderer Stelle so gehört und ich habe auf meinem Hauptkanal viel von Willy Wimmer gesammelt:
https://www.youtube.com/watch?v=hXgZuKMdNfk?w=550
Lulu sagte:
Was meist untergeht ist, daß Lawrow jetzt schon mehrmals öffentlich gefordert hat, daß die ausländischen Truppen Syrien verlassen müssen.
Das hat man so klar vor 6 Monaten noch nicht gehört. Es ist der verbale Ausdruck des geänderten Kräfteverhältnisses. Da ändern auch die Träume vs-amerikanischer Bürokraten nix dran.
Die Chinesen, Rußland u.a. werden den Aufbau übernehmen (die Verträge sind längst unterzeichnet) und der Westen wird es bezahlen.
Murkzel wird morgen die erste Rate präsentiert bekommen!
Sauarabien zahlt schon seit Oktober http://analitik.de/2019/10/24/schlechte-zeichen-fuer-saudi-arabien/ .
Madurskli sagte:
Genau und die Seidenstraße wird leise durchgeboxt.
Lulu sagte:
Soviel „anders“ ist die garnicht.
Evtl. eine Überlegung: Wie wäre der Gedanke, daß der Brüllfrosch mit dem „wir haben den IS besiegt“ garnicht die militärische Komponente gemeint hat, sondern z.B., daß er Pentagon und CIA gezwungen hat, die Unterstützungszahlungen für die Kopfabschneider einzustellen? 😉
Madurskli sagte:
Das ändert aber noch immer nichts am Ursprung!
Nochmal:
Solange die Staatsidelogie Sauarabiens nicht weltweit geächtet und als islamische Sekte verboten wird, wird sich auch bezüglich Islamismus nichts ändern !
Lulu sagte:
Jo. Das ist dann aber nochmal eine andere Kiste.
Und sie ist endlich (ob noch zu unseren Lebzeiten , steht auf einem anderen Blatt), weil sie sich auf das Öl stützt. Ohne dieses fehlt das Geld für den „Islam“-Export und die Rockträger werden dann auch Probleme im eigenen Land bekommen. Nicht umsonst fährt MBS eine sogenannte „Modernisierungsoffensive“, deren 1. Schritt bis 2030 geht (so die offizielle Variante; welche Strukturen wirklich bis 2030 fertig werden müssen, werden wir wohl nur stückchenweise erfahren).
Ortrun sagte:
Ei der Daus! Das wird der Bundesregierung helfen, die Beteiligten am Jemen-Krieg zu identifizieren … nicht, dass ich das glaube:
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Machte das schon die Runde?
Der Deep State in Deutschland hatte tatsächlich vor, durch einen seiner Tentakeln – die SPD – , der freien Presse 650 Mio. Euro zuzuschazen?
https://www.youtube.com/watch?v=JuGa1TSgbZY
Lulu sagte:
Nö.
Lulu sagte:
Als Fakt hatten wir das schon, allerdings nicht so schön kurz, kompakt und informativ.
Die Schlepperei via Flieger ist auch bekannt. Weniger allerdings woher das Schleppgut kommt.
lex sagte:
Was ist freie Presse? Kenne ich nicht.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Hatte die „..“ vergessen.
Anonyma sagte:
Guckst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Presse
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Ja 😊
Presse und frei …
Anonyma sagte:
Der Kachelmann ist mitunter zum schreien komisch. Ein Gefühl sagt mir, dass das kleine Imperium irgendwann zurückschlägt.
lex sagte:
Er hat recht aber 200 – 250 Grad reichen aber auch nicht .. 700 Grad sind von Nöten. Oder wie heißt der Roman? 451Grad Fahrenheit. Da brennt Papier, Gras, Holz und co .. plus 273 kommt man aus Celsius .. Also 724 Grad, falls ich mich nicht verrechnet habe. Mit 250 grad Celsius bekommt man auch nichts zum brennen ..
superguppi sagte:
451 Fahrenheid = 232,8 Celsius
Anonyma sagte:
Apropos Wissenschaft. Wenn Videos wie dieses Schule machen, dann wird ein Verbot des Physikstudiums künftig unvermeidlich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=ICgr-Lg7Yvw?w=550
Jokerin sagte:
Man sollte Physikerin Frau Dr. Merkel mal an dieses Problem setzen.
Jokerin sagte:
Hattest Du nicht mal gesagt, Du seist ein echter Wissenschaftler; Geisteswissenschaften hingegen seien gar keine Wissenschaft? Also wird das folgende wahrscheinlich falsch sein, was ich als unechte Pseudowissenschaftlerin ohne naturwissenschaftliche Kenntnisse mal bei Wikipedia nachgeguckt habe – da dasThema nicht primär unter Politik fällt, ist der Artikel ja eventuell vertrauenswürdig. Da werden andere Zündtemperaturen genannt als Dein 724°. Z.B. Torf 230°, Getreide 250°.
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndtemperatur
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die reine „Zündtemperatur“ ist eine chemisch-physikalische Größe. In Natur spielen da noch viele andere Faktoren hinein, allem voran natürlich der Feuchtegehalt des jeweiligen Stoffes.
So ist es schon nicht ganz unwichtig, ob in Landstrichen (z.B. derzeit Australien) hohe Temperaturen herrschen plus extreme Dürre. Hohe Temperaturen gibt es im tropischen Amazonas ganzjährig auch, jedoch ist das dort auch immer zudem extrem feucht, daß sich da kaum etwas selbst entzünden und dann weit ausbreiten kann, wenn natürlich meistens durch Gewitter + Blitze.
Vielleicht sollte der Kachelofen mal etwas weniger die Klappe aufreißen. Der war ja ne Weile auch ganz still, das ging auch ganz gut 😉
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/economics/we-want-iran-behave-normal-nation-us-imposes-sanctions-virtually-entire-iran-economy
„We Want Iran To Behave Like A Normal Nation“: US Imposes Sanctions On Virtually Entire Iranian Economy
https://www.zerohedge.com/geopolitical/iraqi-pm-pompeo-us-must-establish-mechanism-troop-withdrawal
Iraqi PM To Pompeo: US Must Establish Mechanism For Troop Withdrawal
Anonyma sagte:
Hatten wir Jasinna zum WDR-Umwelt-Gau schon?
Demian von VollpfOsten sagte:
Nö?
Jokerin sagte:
Nein, hatten wir noch nicht. Vielen Dank! Jasinna – wie immer große Klasse!
Madurskli sagte:
Wieder mal trefflich angehaucht mit ihrer Stimme und Videokunst!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
So sind sie (Buhrow). Läppische Entschuldigung und den Schwarzen Peter in Potenz gleich wieder zurückgeben. “ … Was wir jetzt erleben“ …) Das sind allesamt Meinungsdiktatoren, denen es nicht passt, dass die Herde blökt. Diese Leute sind beauftragt, der Herde das Gehirn zu waschen und auf diktiertem Kurs zu lenken und zu halten. Der Deep State hat in 2013 seine Maske fallen lassen – schamlos, um sich für alle Zukunft die Mittel zu sichern, undemokratisch gegen den Willen und die Bedürfnisse der Mehrheit agieren zu können. Von Staat oder Staaten brauchen wir auch in Europa gar nicht mehr zu reden. Wir haben fast überall Machthaber, denen Demokratie, demokratischer Diskurs, das Wohl und die Zukunft der Menschen weit, weit am Arsch vorbei geht.
Aber die Richtung stimmt! Der erste Schritt zur Befreiung muss sein, den von den Schafen selbst finanzierten Propagandaapparat zu beseitigen. Möge sich die Diktatur klar und selbstbewusst einen Steuerfinanzierten (von was auch sonst?) Staatsrundfunk leisten und die Attribute „Öffentlich“ und „Rechtlich“ nicht weiter heuchlerisch missbrauchen.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/voelkerrecht-100jahre-usa-iran-irak-syrien-interview-101.html
Mal abgesehen von der Marxschen Frage, wessen Recht das Recht ist…
„War die Tötung des iranischen Generals Soleimani durch das Völkerrecht gedeckt? Ja, sagt der Jurist Talmon im Interview mit tagesschau.de. Er kritisiert jedoch, dass sich Staaten das Völkerrecht zunehmend zurechtbiegen, um ihre Aktionen zu legitimieren.“
Ich kenne da Experten, die sich das Völkerrecht ebenso zurechtbiegen. Um irgendwelche schrägen Gutachten abzugeben.
Ortrun sagte:
Da hat die ARD aber lange suchen müssen, bis sie einen gefunden hat mit dieser Auffassung. Außerdem ist der Sachverhalt schon falsch, weil Suleimani nicht als Oberbefehlshaber einer illegalen Freischärlertruppe ermordert wurde, sondern als eingelandener Staatsgast zudem in diplomatischer Mission. Klar, Herr Professor, kann sich so später darauf berufen, dass er von falschem Sachverhalt ausging.
Ich habe diese Z-Schweine schon im Studium zutiefst verabscheut. Verbindungsidioten waren sie allesamt und bloß gut im Abschreiben. Der Talmon kommt übrigens aus der englischen Law School, Cambridge glaube ich, und hat dort auch gelehrt. Deren Auffassungen sind von den kontinentaleuropäischen Auslegungen deutlich verschieden. Nach Deutschland zurückgekehrt, ging es dann ab zur konservativsten aller Hochschulen, nämlich Tübingen. Da ist er bei dem Grafen von Vitzthums untergekrochen, der sich als sehr fragwürdiger Doktorvater erwiesen hat. Da wurde einiges wieder aberkannt. Pikant auch die enge Verbindung zur Familie Flick (Ehefrau).
Framing ist alles … und sei es der juristische Sachverhalt.
Lulu sagte:
Interessant, was die so auf die Ekschbärtenstühle setzen.
Danke.
Severa Snape sagte:
Danke fürs Einsortieren des Herrn.
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke!
Jokerin sagte:
Bitte sehr, das Weitere, was der Herr so von sich gibt, ist doch gar nicht daneben.
Kampf gegen den IS taugt nicht mehr als Begründung
tagesschau.de: Verhalten sich die USA überall im Nahen Osten völkerrechtskonform?
Talmon: Nein. In Syrien etwa sind nur Russland und der Iran auf einer gesicherten völkerrechtlichen Basis im Land aktiv, nämlich auf Einladung des international noch immer anerkannten Staatsoberhauptes Baschar al-Assad. Alle anderen Staaten begründen ihre Präsenz mit einem dubiosen Recht auf kollektive Selbstverteidigung gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“. Seitdem dieser aber keine territoriale Kontrolle mehr in Syrien ausübt, also spätestens seit März 2019, trägt diese Begründung nicht mehr.
tagesschau.de: Warum nicht? Es ist ja unbestritten, dass der IS und auch das Assad-Regime in Syrien schreckliche Verbrechen begangen haben.
Talmon: Im März 2019 wurde erklärt, dass der IS in Syrien besiegt sei, dass er keine territoriale Kontrolle mehr dort ausübe. Vor diesem Hintergrund gibt es keine rechtliche Grundlage mehr dafür, in Syrien militärisch aktiv zu sein – für die Bundeswehr übrigens auch nicht.
„Völkerrecht von immenser Bedeutung“
tagesschau.de: Sind Menschenrechtsverletzungen kein Grund?
Talmon: Das Völkerrecht privilegiert die international anerkannte Regierung eines Staates. In Syrien ist dies Assad, und in Venezuela ist es immer noch Nicolás Maduro. Man muss diese Regierungen nicht sympathisch finden, aber das Völkerrecht erlaubt es nicht, diese – auch bei schwersten Menschenrechtsverletzungen – mit militärischen Mitteln einfach zu beseitigen. Es stellt sich auch die Frage, ob die Menschenrechte immer das Motiv für ein Eingreifen sind: Ginge es tatsächlich um Menschenrechte, müsste die internationale Gemeinschaft in sehr vielen anderen Ländern auch intervenieren. Das tut sie nicht.
Lulu sagte:
Das liest sich, wie ‚um gut Wetter betteln‘ für den morgigen Ablaßgang.
Die wollen die Rechnung klein halten.
el_descendiente sagte:
Mein Argwohn vermutet hinter diesen Passagen den Zucker, während die Ermordung Suleimanis das Element der Peitsche darstellt.
Jokerin sagte:
Trotzdem hat er mit diesen Ausführungen recht. Und sie sind vielleicht für einige Leser, so wie für die Fragerin, eine Neuigkeit, die ihnen zu denken gibt.
Jokerin sagte:
Wenn der Falsche das Richtige sagt, wird es dadurch nicht falsch. Man sollte von der Personalisierung bei allem und jedem Abstand nehmen.
Ortrun sagte:
Bitte beachtet auch das Reinschmuggeln der Menschenrechte im letzten Absatz (Vorlage von der ARD, Torschuss durch Talmon). Völkerrecht basiert auf Nichteinmischung. Jeder Staat kann und darf seine inneren Angelegenheiten, seine Weltanschauungen, seine sozialen Beziehungen nach eigenem Dafürhalten regeln. Um Völkerrechtssubjekt zu sein, muss man nicht die Menschenrechte im Banner tragen.
Nun werden ja Menschenrechte gern genommen, von rechts bis links. Und keiner merkt oder bedenkt, dass sie seinerzeit eine Schöpfung aus der hohlen Hand waren, auf die sich die beriefen, die zu dieser Zeit, entgegen der bisherigen Ordnung aus Verwandtschaft und Alimentation, andere um ihren Reichtum durch Gewalt und Tücke gebracht hatten (Macchiavellis Beschreibungen, condottieris, encloseres, Bauernlegen, Befreiungskriege etc. pp). Diese neuen – nur noch – abstrakten Rechte er- und behielten die Profiteuere sich zunächst nur selbst vor, denn anderes als zu anderen Zivilisationsepochen der Menschheit, sind die Menschenrechte keine Geburtsrechte, sondern man muss sich dafür qualifizieren. Und während die Gewinnler bis heute unter Ausnutzung der Garantie des Privaten, die der ach so tollen Legalität systemisch im Wesentlichen entzogen ist, immer mehr stofflichen Reichtum an sich brachten und bringen, fielen die ihrer substantiellen Rechte damals beraubten, also die Landlosen, die Frauen, die „Primitiven“, die Geschichtslosen (insb. China und Indien) usw. auf den Legitimationsschwindel herein und begaben sich auf den langen Weg der Emanzipation, um sich so für die neue Sphäre der „Öffentlichkeit“ zu qualifizieren. Dort angekommen, mussten sie allerdings feststellen, dass trotz der nun ihnen zuerkannten Menschenrechte „in der Öffentlichkeit“ von Quasselbuden aller Art und Verlautbarungspresse nicht viel zu holen ist (wenige ergattern immerhin Diäten), denn in der aufgeklärten westlichen Demokratie wird dort wenig entschieden. Vielmehr tragen dort abstrakte Personen konkurrent abstrakte Interessen gegeneinander aus, die in Gesetze gegossen, ein perfektes Herrschaftsinstrument sind, um die im clandestinen Privaten in trauter Gemeinschaft formulierten und verfolgten Ziele damit durchzusetzen. Und wer die abstrakten Funktionen des abstrakten Staatssubjekts mit den realen Amtswaltern besetzt, sind selbstverständlich die, die die Mittel für ihre Ziele seit Beginn in der Hand halten und auch mehren. Mit den Menschenrechten ist es wie mit dem Recht in der Moderne immer: Wenn Du es brauchst, kannst Du es nicht in Anspruch nehmen, da die Macht hierzu an das Gewaltmonopol des Staats abgegeben wurde. Die Gewaltausüber sind entweder wirklich gerade nicht da, oder wollennicht da sein, oder sind da, sehen aber die Rechtslage anders, oder sind auch gern einmal – wieder clandestin – unter die Angreifer gemischt, die Dir gerade den Garaus machen. Die normative Kraft des Faktischen geschieht ganz unabhängig von dem, was abstrakt rechtens ist und kann selbst im günstigen Fall eines gewonnen Prozesses – Jahre später – nicht restituiert werden. Im besten Fall gibt es etwas abstrakten (wieder nicht stofflichen) Reichtum, nämlich Geld, in den meisten Fällen passiert nichts, weil das Feststellungsinteresse weggefallen ist (Du bist schon verarmt oder tot), im sehr vielen schlechten Fällen, beliebt es dem Staat sein Gewaltmonopol gegen Dich zu richten, beispielsweise, wenn Du in irgendeinem Knast ohne konsularische Hilfe verschimmelst.
Herr Talmon ist Jurist, ich bin Juristin und wir wissen um dir Konstruktion von westlicher Demokratie. Aber das Publikum klebt weiter am Menschenrecht als gäbe es kein Morgen mehr und verherrlicht es und hofft auf die Erlösung, wenn es denn endlich, endlich durchgesetzt ist. Der Punkt ist bloß, es ist schon lange durchgesetzt und das, was ist, das ist es … noch mehr Blut, noch mehr Hunger, noch mehr Tote.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Da haben sich ja zwei gefunden😂🙄:
„War der Abschuss wirklich ein Versehen? Ukraine-Expertin hält
Terroranschlag für möglich
Ihr Verdacht: Revolutionsgarden wollten US-Flugzeug abschießen“
von: Julian Röpcke
(…)
Marieluise Beck (67, Grüne) ist ehemalige parlamentarische Staatssekretärin und arbeitet jetzt in der Berliner Denkfabrik „Liberale Moderne“ als Leiterin des Programms „Ukraine verstehen“.
Sie hält es für möglich, dass es sich bei dem Abschuss um einen gezielten Terrorangriff der iranischen Führung handelt, der möglicherweise versehentlich das falsche Flugzeug getroffen haben könnte.
Zu BILD sagte sie, man könne davon ausgehen, dass die beiden Raketen, die auf die ukrainische Boeing gerichtet wurden, „von einem Stützpunkt der Revolutionsgarden abgefeuert wurden“. Diese hätten „ein eigenständiges, hochausgerüstetes Militär mit russischen Boden-Luft-Raketen“.“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/abschuss-bei-teheran-ukraine-expertin-haelt-terroranschlag-fuer-moeglich-67228146.bild.html
Lulu sagte:
Rumpelstilzchen und Babajaga 😂🤣🤣
Severa Snape sagte:
Das ist aber den beiden Märchenfiguren gegenüber sehr unfair.
https://www.youtube.com/watch?v=SHbcDiyddKk?w=620
… wie nennt man das eigentlich, wenn ein Mann eine weibliche Figur spielt, umgekehrt wäre das ’ne Hosenrolle.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…wie nennt man das eigentlich, wenn ein Mann eine weibliche Figur spielt
Dumm-Dumm-Geschoß (sind ja schließlich „kriegerische“ Zeiten)
Lulu sagte:
🤪🤣🤣
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
In diesen Tagen muss CNN natürlich an den wahren feind erinnern, breaking und exclusive:
Lulu sagte:
Leider kamen sie nicht auf Steinwurfweite ran. Deshalb fiel das bekämpfen aus. 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Mittlerweile schockieren mich die Kommentare der „Democrats“ nicht mehr. WWIII scheint aktuell ziemlich „liberal“ zu sein!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ok, stimmt nicht. Es ist wirklich gruselig:
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jeffrey-epstein-videoaufnahmen-vor-gefaengniszelle-versehentlich-geloescht-a-61dd6909-69b3-4f9a-a91f-c4996e8e1032
Fall Epstein
Überwachungsvideo vor Gefängniszelle soll versehentlich gelöscht worden sein
Im Fall des verstorbenen US-Multimillionärs und Sexualstraftäters Epstein hat es offenbar eine weitere Panne gegeben: Das Gefängnis soll Medienberichten zufolge ein wichtiges Video nicht aufbewahrt haben.
Moppel sagte:
Sowas ist bei der Bande doch üblich: Wenns Bedrängnis geben wird, dann weg mit den Dokumenten. Kennen wir schon längst aus den eigenen Landen. Gaaaanz zufällig werden da beispielsweise Akten geschreddert. Manchmal werden auch Leute plötzlich toll krank und leben ab. Natürlich nur zufällig. Alles Mafiamethoden, darf uns nicht mehr verwundern.
Lulu sagte:
…soll versehentlich gelöscht worden sein
„Versehentlich“ geht garnicht! Dann wären die Daten noch da. Sind sie nicht mehr da, geht das nur mit externer Software, ergo absichtlich. (Hatte das hier schonmal ausführlich beschrieben)
Hier wird der Plebs wieder für blöde erklärt, dem man jeden Mist verscherbeln kann.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„versehentlich“ ist in diesen Tagen mein „Lieblingswort“!
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/siemens-chef-joe-kaeser-bietet-klima-aktivistin-luisa-neubauer-aufsichtsratsmandat-an-li.4698
Siemens-Chef Kaeser bietet Klima-Aktivistin Neubauer Aufsichtsratsmandat an
“Die Jugend soll Verantwortung übernehmen“, sagt Siemens-Chef Joe Kaeser nach einem Treffen mit “Fridays for Future“. Die Beteiligung an der umstrittenen Adani-Mine in Australien will er bis Montag “prüfen“. Es sei eine schwierige Entscheidung.
„Es ist nicht gut, wenn so ein Gremium nur aus weißen Männern besteht. Die Jugend soll lernen, Verantwortung zu übernehmen“, sagte Kaeser nach dem Gespräch.
Entscheidung über Millionen-Vertrag soll am Montag fallen
Lulu sagte:
Es wächst zusammen, was zusammen gehört:
Und die deutsche Kröta-Nanny Luisa Neubauer ist ein Sproß der Reemtsma-Familie, also eines grünen Öko-Oligarchen, und hat die Organisation von zivilem Aufruhr und Farbrevolutionen in einer Soros-NGO erlernt, wo sie seit vielen Jahren Mitglied ist. Beide Eltern Krötas sind ausgesprochene Vermarktungsspezialisten ihrer eigenen „kreativen Höhenflüge“, und die Kinder sind dabei nichts anderes als verwertbare Assets auf dem digitalen Marktplatz.
https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/09/meine-botschaft-alle-kinder-wegen.html#comment-1294952314159003219
Moppel sagte:
Gratulation an Luisa. Da ist die Laufbahn geebnet. Der Klüngel hält zusammen…
Helge sagte:
die Laufbahn war vorher schon eben wie ne Autobahn…Der alte Nazi-Opa Reemtsma wäre stolz auf das Familienerbe des bedingungslosen Opportunismus, unter welcher Ideologie auch immer.
Balco9999 sagte:
Die Botha wieder!
Wladimir Putins grausame Verlässlichkeit
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/russland-wladimir-putin-kreml-diplomatie-erfolge-5vor8/seite-2
Vermutlich sieht die gute Frau in Putin ihre Nemesis, deshalb werden durchaus vernünftige Darstellungen in ihrem Artikel so zunichte gemacht…
Severa Snape sagte:
… ob mal einer die Bota fragt, warum die Russen den Wiederaufbau Syriens finanzieren sollen, das ganz andere Figuren zerdeppert haben?
Den Kommentar des Herrn der Hallen von Menegroth bringt es doch auf den Punkt, warum die russische Diplomatie erfolgreich ist (Frau Botha ist zu solcher Erkenntnis nicht fähig, aber ihr hat ja zumindest gedämmert, dass die russische Diplomatie erst einmal mit jedem REDET. Und ich finde Herrn Lawrow da durchaus erfolgreich.):
… seine Frage im nächsten Kommentar, warum man sich mit den EUlern überhaupt an einen Tisch setzen sollte, sehe ich auch so.
Bei anderen Kommentatoren glaube ich meine speziellen „Freunde“ aus den Zeiten des Krimreferendums wiederzuerkennen. Nichts dazugelernt seitdem … oder anders: standhaft beim Narrativ geblieben.
Balco9999 sagte:
Zustimmung Severa zu Deiner letzten Anmerkung! Für mich sind die Kommentatoren bei ZON manchmal sogar noch schlimmer als der eigentliche Artikel! Und das will was heißen!
Severa Snape sagte:
Die fallen für mich unter „Schlimmer geht immer.“
Aber es ist immer wieder wichtig, den Müll auch zu lesen, um zu wissen, was u.a. so gedacht wird. DAS dachte ich übrigens beim Lesen der Leserbriefe in der heutigen Alpenprawda auch.
invernale sagte:
Da merke ich mal wieder, wie selektiv die Wahrnehmung ist. Ich bin ja auch auf ZON unterwegs, nehme aber bei den tendenziösen Artikeln im Normalfall heftigen Protest wahr, so auch bei dem Bota-Artikel. Allerdings schlägt bei den meisten Artikeln, die als heikel erachtet werden, die Vorzensur zu, und das ergibt dann ein sehr verzerrtes Bild. Ansonsten gibt es auf ZON schon eine ziemlich widerständige Community, z.B. hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/syrien-idlib-waffenstillstand-buergerkrieg-un-hilfe?mode=recommendation#comments
anona sagte:
Drohnenmorde mithilfe des Merkel-Regimes
„Laut dem im London ansässigen Bureau of Investigative Journalism fanden 2019 mindestens 5.888 Drohnenangriffe statt. Wahrscheinlich waren es viel mehr.“
(nur Afghanistan)
„In recent years, the U.S. has increased its use of drone strikes against targets in foreign countries and elsewhere as part of the War on Terror. In January 2014, it was estimated that 2,400 people have died from U.S. drone strikes in five years.[16] In June 2015 the total death toll of U.S. drone strikes was estimated to exceed 6,000.[17]“
https://en.wikipedia.org/wiki/Unmanned_combat_aerial_vehicle?sa=X&ved=2ahUKEwi9spn4pPnmAhVzwsQBHXbMCR0QFjADegQIChAB#Civilian_casualties
Wie kann es sein, dass die Regime-Funker des Reichsrundfunks (M.I., A.W. usw.) darüber keine einzige Minute verlieren?
Antwort: Fragmentierung (als wirkvolles Propagandainstrument (Mausfeld))
Das Totenkreuz wartet auf seinen christlichen Einsatz.
Jokerin sagte:
Soll das besonders geistreich sein, Initialen statt Namen zu schreiben? Damit der Leser darüber grübeln kann, wer gemeint ist? Das wäre zu viel der Mühe für ein mageres Ergebnis.
Lulu sagte:
Jetzt isser/sie übervorsichtig.
Man muß halt aufpassen, wenn man grob die Wahrheit sagt, das nicht mit konkreten Namen zu verbinden.
Darauf warten deren Anwälte nur:
anona sagte:
si tacuisses, …
Musst ja nicht immer mitteilen, dass du etwas nicht ganz verstanden hast..
Vielleicht zur Abwechslung einfach mal eine konstruktive Ergänzung liefern statt nur zu maulen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wurde die Drohne von den Sprößen großer Nazi-Ingeneure designt? Sieht aus wie die ersten „Wunderwaffen“-Düsenjäger der damaligen national-sozialistischen Waffenschmieden – oder einfach wie ’ne plumpe V1-Design-Kopie.
Lulu sagte:
Denke, die mieten die Dinger bei Israel?
Das Riesending von der Misere war doch zu groß für D (kein Platz mehr zwischen den Ami-Korridoren).
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-butter-mangel-101.html
„Eigentlich ist Butter ein Grundnahrungsmittel – auch in Israel. Doch das ändert sich gerade: In den Supermärkten sind die Regale oft leer – oder 200 Gramm Butter kosten bis zu zehn Euro. Was steckt dahinter?“
– Laut FJ Strauß, „aus der Hüfte geschossen“, hätte ich auf Putin getippt. Mann, haben die Sorgen.
Helge sagte:
die Palmöllobby freut sich auf neue Marktanteile…
Lulu sagte:
Nichts hat mit nichts zu tun!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Trump hat mit dem Deep State-Sumpf daheim alle Hände voll zu tun, der kann sich nicht auch noch um die Deep State-versifften Redaktionen im Öffentlich-Rechtlichen kümmern. Das müssen die Deutschen/Europäer schon selbst machen.
Lulu sagte:
Erst noch Kenia (Vorbereitung läuft: https://de.sputniknews.com/politik/20200105326308411-video-von-angriff-auf-basis-mit-us-militaer-in-kenia-veroeffentlicht/ ) und danach die €U.
Deep State-versifften Redaktionen im Öffentlich-Rechtlichen
Klick mal auf den Link unter dem „Speisenbild“ und scroll nach unten: „Mit dem Zweiten sieht man besser“ staun
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Trump hat mit dem Deep State-Sumpf daheim alle Hände voll zu tun…“
einen tiefen Seufzer austoß und sogleich das nächste 5,0er aufreiß
Panta rhei sagte:
Die Ängste der Deutschen
Warum sind apokalyptische Warnungen und Untergangsszenarien in Deutschland so beliebt? Ein Kommentar von CHRISTOPH VON MARSCHALL
Wer sich gängige Endzeitprognosen der letzten Jahrzehnte anschaut – Ende des Wachstums; die Lichter gehen aus (Ende der Ölreserven); atomare Apokalypse durch Wettrüsten; Waldsterben; „y2k“ (Zusammenbruch der Computersysteme beim Jahrtausendwechsel); Implosion des globalen Finanzsystems; Klimakatastrophe – darf, erstens, festhalten, dass sie nicht eingetreten sind. Und, zweitens, dass die Deutschen sich mit ihren Ängsten hervortun.
Das soll er mal den FFF-Kids erzählen, dass die Klimakatastrophe nicht eingetreten ist und sie wieder freitags zur Schule gehen können. Was hat er sich eigentlich bei dieser Behauptung gedacht?
Dass er sich (neben den aktuellen Ereignissen um den Iran) so sehr auf die angebliche Übertreibung des Artensterbens konzentriert, hat sicher mit diesem heute erschienenen Artikel zu tun:
Schlimmer als der Klimawandel. Das Verschwinden der Arten ist die Krise des Jahrhunderts
https://www.tagesspiegel.de/wissen/schlimmer-als-der-klimawandel-das-verschwinden-der-arten-ist-die-krise-des-jahrhunderts/25401902.html
Und warum stört es ihn, dass die Deutschen mglw. mehr Angst vor einem Krieg haben als andere Nationen – wo liegt da das Problem für ihn?
https://www.tagesspiegel.de/politik/irankrieg-artensterben-buschfeuer-in-australien-die-aengste-der-deutschen/25406464.html
Lulu sagte:
Die Polen haben ’nen Knall!
Sry, aber anders kann man deren Russophobie nicht bezeichnen.
Der polnische Sejm hat am Donnerstag eine Resolution verabschiedet, der zufolge die Sowjetunion zusammen mit Hitlerdeutschland für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs verantwortlich war. Laut der Pressesprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, ist dies ein Beispiel, wie „die Ideologie die Wahrheit besiegt“.
https://de.sputniknews.com/politik/20200110326322596-warschau-sowjetunion-beginn-zweiten-weltkriegs-verantwortlich-moskau-reagiert/
Immerhin pünktlich vor Murkzels Gang nach Canossa.
Zufälle gibt’s.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, leider finde ich es nicht mehr, dass sich die polnische Regierung „damals“ erfreut zeigte, als sie offiziell erfuhren, was Hitler-Deutschland mit den Juden plante.
Lulu sagte:
Putin hatte bereits … über den polnischen Botschafter [Josef Lipski, polnischen Botschafter in Berlin in den Jahren 1933 bis 1939] gesprochen. „Hitler hatte vorgeschlagen, Juden aus europäischen Ländern zunächst nach Afrika abzuschieben. Aber nicht einfach abzuschieben, sondern sie faktisch in den Tod in Kolonien zu schicken“, sagte der russische Staatschef.
„Wie hat der polnische Vertreter denn geantwortet (…)? ‚Wenn dies geschieht, wenn das erlaubt wird, werden wir ihm – Hitler – ein schönes Denkmal in Warschau aufstellen‘.“
https://de.sputniknews.com/politik/20191224326278829-zu-dieser-person-aeussert-sich-putin-ungewoehnlich-scharf/
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Danke!
Heute sind alle Feuerwehr gewesen, nur Deutschland ist als Brandstifter übrig geblieben.
Lulu sagte:
Die Strippen, an denen unsere Puppen hängen, sind halt intakt.
Severa Snape sagte:
Das habe ich heute morgen in den russischen Nachrichten gehört, bei dem Satz, dass die Polen sich als erste Opfer fühlen, habe ich kurz nach Luft geschnappt.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Man müsste polnische Bürger auf der Strasse fragen, ob sie es auch so sehen wie ihre Regierung. Zu mindestens in Litauen ist es so, dass grade ältere Menschen darüber süffisant schmunzeln, wenn man ihnen Angst machen will, dass der Russe kommt. Was die Leute da mehr beschäftigt, ist die massive Verteuerung der Lebenshaltung durch den Euro.
Lulu sagte:
Die werden sich in Litauen noch mehr die Augen reiben!
Ihre Infrastruktur (gerade auch im IT-Bereich) wurde komplett von der €U bezahlt. Diese Gelder kommen nicht mehr, weil das Programm ausläuft.
Es ist also die €U-Mafia, der sie die jetzige Inflation zu verdanken haben.
Der Strompreis z.B. geht voll auf die Kappe der eigenen Regierung und der €U, die die Versorgung durch Rußland gekappt haben, ohne eigene Strukturen zu haben. Die haben sie dann mit €U-Geldern erst schaffen müssen.
Jetzt wollen die halt ihr Geld zurück. Zahltag!
Lulu sagte:
Weichgespülte Lobeshymne der absolut überflüssigen Börsen-Werbeabteilung der Wegelager:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/rockefeller-oel-101.html
Und auch als Wohltäter ist Rockefeller berühmt geworden. Er zählt zu den bedeutendsten Philanthropen der USA. Er finanzierte unter anderem die Gründung der Universität von Chicago, unterstützte viele andere berühmte Universitäten wie Harvard oder Yale, engagierte sich im Bereich Gesundheit und gründete 1913 die Rockefeller Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, das das „Wohl der Menschheit auf der ganzen Welt“ zu fördern.
Ob sich das hehre Ziel auch erreichen lässt, wenn man sich an Gesetze hält und dafür sorgt, dass Menschen nicht von der Gnade der Erfolgreichsten abhängen, darüber lohnt es sich allerdings nachzudenken.
Kein Wort von den Ölkriegen, der Unterstützung der Nazis und den Regime-Changes (aktuell in Abchasien: https://de.sputniknews.com/politik/20200110326321785-abchasien-demonstranten-stehlen-waffen-aus-praesidialamt/ ).
Panta rhei sagte:
Für die MSM sicherlich keine Zeile wert:
„Interner Konflikt: Bundestags-Gutachten entkräftet die These vom russisch-ukrainischen Krieg“
https://deutsch.rt.com/europa/96513-interner-konflikt-gutachten-bundetages-entkraftet-die-these-vom-russisch-ukrainischen-krieg/
PS: Der Name Roggemann ist mir bisher noch nie aufgefallen:
Dazu zählen beispielsweise die Artikel zum Ukraine-Konflikt des Berliner Rechtswissenschaftlers Herwig Roggemann. Er hatte sie bereits im Jahr 2015 in einer Taschenbuchausgabe zusammengefasst. Bis jetzt vertritt heute der 84-Jährige Jurist seine Thesen aktiv auf Tagungen und Konferenzen. Die Revolte auf dem Kiewer Maidan bezeichnet er als Staatsstreich, der das Wesen des ukrainischen Staates bis auf seine Grundlagen erschütterte und daher staatsrechtliche Konsequenzen hatte. Dies konnte nicht ohne Folgen für einige Gebiete in der Ukraine selbst und den Nachbar Russland mit seinen historisch gewachsenen Interessen in der Region bleiben. Zu den antirussischen Sanktionen der westlichen Staaten, die auch sogenannte Separatisten in der Ostukraine treffen, schreibt er:
„Auf dem Maidan wurde eine bürgerkriegsähnliche Konfliktsituation unter ausländischer Beteiligung ausgelöst. Damit verliert die einseitig gegen Russland als einen der späteren, unterstützenden Mitakteure gerichtete Sanktionspolitik ihre politische Legitimation und auch ihre Rechtfertigungsgrundlage.“
Lulu sagte:
Allein gestern gingen 1,7 Mio. „Sozialpartner“ gegen den Rothschild-Klon und seine Schleifpläne auf die Straße.
https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-proteste-rentenreform-105.html
Lulu sagte:
Zwischenergebnis der Verhandlungen mit den Sozialpartnern:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/96666-aufnahmenaus-franzosischen-rouen-zeigen-ausmass/
Jokerin sagte:
https://www.world-economy.eu/details/article/suleimani-ein-mord-und-seine-folgen/
Ein Artikel von Willy Wimmer zu Soleimani
daraus:
[…] diesem Friedenswillen die Interessen des „deep state“ entgegengesetzt. Heute hält sich der Eindruck, daß nur über die Prätorianergarde des „Q“ der Schutz des amerikanischen Präsidenten gewährleistet werden kann.
Hallo Lulu, ist dieses Q mit Deinem verbandelt oder etwas ganz anderes?!
Lulu sagte:
Jo. Nur das ist nicht „meins“!
Aber er meint schon die PsychOP des Brüllfrosches.
Jokerin sagte:
Bin zu doof. Den Psychopathen Trumps? Wer ist das?
Lulu sagte:
PsychOP = Psychologische Operation von Geheimdiensten
Onkel Willy ist auch ein wenig „infiziert“. 😉
Panta rhei sagte:
Lulu…ich hatte mal den Eindruck, dass du auch „infiziert“ seist? Ist das vorbei oder habe ich da was verwechselt?
Lulu sagte:
War ich nie.
Das ist halt das Risiko, wenn man sich damit beschäftigt.
Aber Q gibt es nun mal. Es wäre fatal, das nicht zu beachten.
Außerdem fallen schon mal nützliche Sachen dabei ab.
z.B.
Speisen von der Rothschild-Party. Die Speisekarte ist voller kannibalischer Sachen. Sehr krank. Jetzt haben die Rothschilds über EPSTEIN eine direkte Verbindung zu den Clintons.
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/symbolismus-wird-ihr-untergang-sein.html#more
Man darf es nur nicht als Allheilmittel betrachten.
Zur Aufklärung der Aktivitäten der NWO-Irren ist es ganz brauchbar.
Himbeertoni sagte:
Danke! Seit ein paar Tagen lese ich mal immer wieder was auf der Q-Seite. Allgemein wirkt die deutsche Seite sprachlich leicht infantil auf mich, ein bisschen wie ein Kinderbuch. Soros=böse, Hussein=Verräter/Bauer. Inhaltlich kann ich noch kein Urteil abgeben.
Lulu sagte:
Es ist mehr.
Das Problem, man muß wirklich mit den ersten „Drops“ anfangen, um zu verstehen, wie was gemeint ist.
Beginnt man irgendwo in der Mitte, fehlen Zusammenhänge und Deutungen.
Viele Beiträge bilden aber ein ganz brauchbares Konzentrat.
Gut ist, daß es die jetzt in deutsch und auf stabilen Servern gibt.
Anfangs war es schwieriger … englisch/laufend attackiert.
Lulu sagte:
Allgemein wirkt die deutsche Seite sprachlich leicht infantil auf mich,
Nicht vergessen: Gerichtet ist es an die Masse der VS-Amerikaner.
Die kennen halt den Verblödungsgrad ihrer Pappenheimer, für den die nix können. Aber die sollen es verstehen.
Himbeertoni sagte:
Ich hab auch so meine Probleme mit den ganzen Codes. Fühle mich manchmal richtig ausgegrenzt.
Jokerin sagte:
Zusammen sind die Ausgegrenzten weniger allein!
Lulu sagte:
Wenn was nicht klar ist, immer nachfragen!
Wer nicht fragt, … 😉
Jokerin sagte:
Ich kenne jemanden, der beendet seine Darlegungen immer mit einem mitfühlenden: „Kannst du mir geistig folgen?“
Nur mal als Beispiel gedacht!
Lulu sagte:
garstig. 😀
Volk sagte:
Folge selbst Q seit Anfang an…
Q anon – ein anonymer Hinweisgeber mit verblüffenden Kenntnissen und Vorhersagefähigkeiten berichtet seit Ende 2017 regelmäßig von einem Kampf im Hintergrund gegen den sogenannten Schattenstaat, eine weltweit aktive (Finanz)“Elite“, der geradezu unfassbare Verbrechen nachgesagt werden, die nun aber vermeintlich kurz vor der weltweiten Offenlegung und Zerschlagung steht.
http://www.q-anon.de/
Qanon „Drops“ in Deutsch!
https://www.qmap.pub/?lang=de
Lulu sagte:
„Ursachenbekämpfung“ durch die Schlepper- und Flüchtlingsindustrie.
Der Regimefunk jubelt:
https://www.tagesschau.de/ausland/sea-watch-fluechtlinge-103.html
Moppel sagte:
Inzwischen ist das Jubeln fast alltäglich geworden. Kaum jemand nimmt mehr Notiz von den heroischen und vor allem selbstlosen Rettungsaktionen. Damit ist es so wie mit dem Atmen: Man bemerkt es nicht mehr.
Wenn die Tröten berichten, dass die 59 bzw. 60 Menschen an Bord genommen wurden, dann ist das kein Rettungseinsatz!
Lulu sagte:
Kriminelle Mischpoke!
Weiterer Schlag nach Plagiatsaffäre: Giffeys Mann verliert Landesamt-Job offenbar wegen Schummelei
Die Entfernung aus dem Beamtenverhältnis gilt als die schärfste Form des Disziplinarrechts. Zuvor hatte das Online-Portal „Business Insider“ darüber berichtet. Nach Informationen des Portals soll Karsten Giffey, der zuletzt als Tierarzt im Einsatz war, bei seinen Arbeitszeiten geschummelt und Dienstreisen abgerechnet haben, die nie stattfanden.
„Du bist verrückt mein Kind, Du mußt nach Berlin …“
Die 41-jährige SPD-Politikerin gilt als die mögliche kommende Berliner SPD-Landesvorsitzende.
https://de.sputniknews.com/politik/20200110326322270-giffeys-mann-verliert-landesamt-job/
Jokerin sagte:
Weiter so mit der Entlarvung der Gangster! Wenn die Maske fällt… ist der Kaiser nackt.
Volk sagte:
Die scheien es sowieso nicht sehr genau mit der Wahrheit zu nehmen im Hause Giffeys, oder eher Takeys
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Was bitte ist das denn für eine Goebbels Propaganda😂🙄?!?
Und selbst wenn es bei MH17 die Russen waren, wissen wir doch spätestens seit gestern, dass es maximal eine „VERSEHENTLICHE“ Tragödie war:
Elliot stinkt ab!!!
el_descendiente sagte:
Wir schmeissen ein bißchen mit Dreck:
https://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-teheran-107.html
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-flugzeugabsturz-133.html
Wenn auch noch gar nichts feststeht, ein klein wenig wird wohl hängenbleiben.
Volk sagte:
Habe mich heute köstlich über diesen Dreck ammusiert
„Schossen die Mullahs den Jet mit dieser Russen-Rakete ab?“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-airlines-flug-schoss-der-iran-den-jet-mit-dieser-rakete-ab-67197160.bild.html
Lulu sagte:
Unser Kater hat den sehr guten Saker Artikel von Prof. Michael Hudson übersetzt.
Die engl. Version hatten wir ja schon verlinkt.
sehr empfehlenswert, weil dort die geostrategischen Zusammenhänge prima erklärt werden.
Angehängt noch das Interview des Sakers mit Prof. Micheal Hudson. Hier wird beantwortet, warum die VSA Soleimani als Terroristen stempeln mußten.
Amerika eskaliert seinen „demokratischen“ Erdöl-Krieg im Nahen Osten
von
Michael Hudson, 05.01.2020 exklusiv für den Saker Blog
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/amerika-eskaliert-05-01-2020/
Danke Fritz!
Madurskli sagte:
„Der iranische Anschlag auf die Militärbasis Ayn al-Assad machte die Schwäche der modernsten Radar- und Abfangraketen im Arsenal der USA deutlich“.
Schreibt Elijah J. Magnier, weiter:
„Einen Stützpunkt mit Tausenden von Offizieren und Soldaten aus Hunderten von Kilometern Entfernung ins Visier zu nehmen und dabei bewusst menschliche Verluste zu vermeiden, zeigt das unglaubliche Selbstbewusstsein des Iran in der Herstellung seiner eigenen Raketen. Der Iran hat nicht nur die Stärke gezeigt, sondern auch technische Fähigkeit bewiesen, die mächtigste US-Basis im Irak mit Präzisionsraketen zu bombardieren, und hat nun zweimal Gnade gezeigt, indem er keine US-Soldaten tötete“.
Ich könnte aber mir auch denken dass es Absprachen gab, verhasste US halte die Wange hin für eine Klatsche oder alles wird in unermesslichen Alpträumen enden.
(Es gibt ja keine Meldungen über gestartete Abfangraketen oder vom Iran gestartete Täuschdronen um die Radarsysteme zu verwirren.
Gerade das 100%tige ausbleiben von Meldungen macht das alles sehr suspekt!)
Insgesamt bleibe ich bei der Meinung eines von USA akzeptierten Angriffs um einer Deeskalation entgegen zu kommen.
Sehr optimistisch fährt Magnier fort:
„Diese Erkenntnis wird die traditionellen Feinde des Iran im Nahen Osten dazu bringen, ihre Differenzen beiseite zu legen und den Weg nach Teheran zu gehen, um wieder gute Beziehungen zur “Islamischen Republik” zu gewinnen. Es sollte auch nicht ausgeschlossen werden, dass nun viele Länder versucht sind, iranische Präzisionsraketen zu kaufen, welche auch viel billiger wären, als die in den USA hergestellten teuren Raketen“.
Der Rest des Artikels widmet sich dem Thema:
Ein neuer Naher Osten “made in Iran” ist im Entstehen begriffen durchaus plausibel mit der Begründung:
„Nur Trump konnte ein solch kritisches Ziel erreichen, nämlich die Regeneration des iranischen Regimes im richtigen und notwendig gebrauchten Moment“.
Ali Chamenei, der iranische Oberste Führer, verdeutlichte diesen Punkt in einer Reihe von Tweets mit der Behauptung, den USA für ihren Mord an Soleimani eine „Backpfeife“ verpasst zu haben. Außerdem betonte er, dass die von Soleimani verfolgte Politik, bei der dieser auf einen Rückzug der USA aus der Region des Persischen Golfs hinarbeitete, nun Realität werde.
https://deutsch.rt.com/meinung/96611-experte-irans-angriff-belegt-neue/
Madurskli sagte:
Von einer militärischen Eskalation zwischen den USA und dem Iran wäre Syrien zwangsläufig direkt betroffen. Was denken die Menschen in Syrien über die Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani und Teherans anschließenden Vergeltungsschlag?
Darüber und über andere Aspekte des Konflikts berichtet RT Deutsch-Korrespondentin Karin Leukefeld in einem Skype-Interview aus Damaskus. Wir bitten die an einigen Stellen schlechte Tonqualität zu entschuldigen.
https://www.youtube.com/watch?v=OD1tFa3mfjg&feature=emb_logo?w=700
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Also doch: der Russe wars (auch):
„Die Ukraine will selbst ermitteln und verschiedene Versionen für die Katastrophe prüfen.
Dabei hatte die Regierung nicht ausgeschlossen, dass die Maschine der Ukraine International Airlines von einer Rakete des russischen Typs „Tor“ getroffen worden sein könnte. Der Verteidigungsexperte Franz Klinzewitsch im russischen Föderationsrat wies das zurück. Er sagte der Agentur Interfax zufolge: Es sei albern, „nach einer russischen Spur bei dem Boeing-Absturz zu suchen“.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/ukraine-wolodymyr-selenskyj-flugzeugabsturz-iran
Natürlich hat er nicht die Möglichkeit zurückgewiesen, das die Iraner eine „russisches“ System benutzt haben, sondern Russland ins Spiel zu bringen. Es ist doch wirklich nur noch abartig!
Lulu sagte:
Seit gestern Mittag gilt die CFR Richtlinie:
Helge sagte:
Sollte man vielleicht mal nachfragen, wer da in Paris an den Wartungsarbeiten beteiligt war, und was da eingebaut wurde.
Sieht für mich nach Sprengsatz aus… und die vorbereiteten Raketenteile von bellingcrap (mal eben so auf die Schnelle gefunden, wie den manipulierten Funkspruch aus der Ukraine seinerzeit) sprechen eine deutliche Sprache, des Vorherwissens.
Madurskli sagte:
Selbst Higgins musste zugeben dass das überall auf der Welt sein könnte:
https://www.moonofalabama.org/2020/01/pentagon-accuses-iran-of-shooting-down-a-ukrainian-plane-but-its-evidence-is-flimsy.html
aber Israel könnte doch:
Helge sagte:
Interessant auch dass in den letzten 3 Jahren schon mehrfach Turbinenteile nach Materialermüdung davongedüst sind…so ein Teil in den vollen Tank, und du hast sowas wie beim Concorde-Absturz…fliegende Fackel, keine Explosion.
Lulu sagte:
Das die Iraner die Ukrainer und die Amis für die Untersuchung ins Land lassen spricht gegen einen Abschuß durch iranische Einheiten.
Tier sagte:
37 Banken haben Negativzinsen auf ihrer Website oder in ihrem online zugänglichen Preisverzeichnis veröffentlicht.
7 Banken verlangen Gebühren für das üblicherweise kostenlose Tagesgeldkonto. So entsteht ein faktischer Negativzins.
Einige Banken und Sparkassen erheben laut Medienberichten Negativzinsen, veröffentlichen diese aber nicht online.
Tier sagte:
Achtung wichtig! Achtung wichtig! Achtung wichtig! Achtung wichtig! Achtung wichtig! Achtung wichtig!
Euer Geld wird ab 1.März euch von den Banken mit minus Zinsen geklaut.
Erste Banken ohne Freibetrag also ab dem ersten Euro.
Siehe liste:
https://www.verivox.de/geldanlage/themen/negativzinsen/
Willkommen im bargeldlosen Geld Abzocker Land des Teuros.
Grrrr Tier
Lulu sagte:
Gestern haben die 3 Affen die Wünschelroute ausgepackt:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-637.html
Murkzel +6 Punkte!
Alles wird gut.
Lulu sagte:
Lauter Analphabeten!
09.01.2020 18:55 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-irak-kramp-karrenbauer-101.html
Severa Snape sagte:
Also, Lulu, das „Alle ausländischen Truppen raus aus dem Irak.“ hat doch nur das irakische Parlament gesagt … unsere Tröten gehen davon aus, dass die Regierung anderer Meinung ist und sich über die Parlamentsansage hinwegsetzt (Ist man ja aus der Berliner Quasselbude so gewohnt.).
el_descendiente sagte:
Ein Sprecher der Linken meinte, die irakische Regierung werde massiv unter Druck gesetzt. Natürlich wurde dafür nur der Zeitraum einer Schnappatmung zugebilligt.
Lulu sagte:
Jetzt versuchen sie nachträglich die Aufmarschbasen gegen Rußland zu rechtfertigen.
Das in Rumänien stationierte Raketenabwehrsystem der NATO hat wertvolle Daten zum iranischen Angriff auf US-Basen im Irak geliefert. Das teilte Allianzchef Jens Stoltenberg am Donnerstag mit, ohne auf Details einzugehen.
evtl. hat Russophilus recht?
„Der Raketenangriff auf wichtige US-Basen hat den Beginn der großangelegten Operation ‚Märtyrer Soleimani‘ eingeleitet, die auf die gesamte Region ausgedehnt wird.“
Das erklärte Brigadegeneral Amir Ali Hajizadeh von der Elitegarde der Islamischen Revolutionswächter in einem Interview der Nachrichtenagentur Fars.
https://de.sputniknews.com/politik/20200109326320649-nato-raketenabwehr-rumaenien-wertvolle-daten-irans-angriff-us-basen-irak/
Lulu sagte:
Von wegen „Alles ist gut“:
Sollten die US-Truppen nicht aus dem Irak abziehen, müssten sie mit einer Antwort rechnen, die „die Welt erschüttert“, erklärte Kais al-Chasali, Anführer der Miliz Asaib Ahl al-Hak und einer der wichtigsten Milizenführer des Landes, am Donnerstag über Twitter.
Da riecht was nach False Flag.
Unter anderem wies er den Vorwurf zurück, irakische Milizen hätten am Vorabend Raketen auf die hoch gesicherte Grüne Zone in Bagdad gefeuert, wo sich die US-Botschaft befindet. Die „Stunde Null für die Racheoperationen“ habe noch nicht begonnen, schrieb Al-Chasali weiter. Die Antwort der Miliz werde nicht geringer sein, als die des Iran, sich aber nur gegen die „militärische Präsenz“ der USA richten.
https://de.sputniknews.com/politik/20200109326320749-irakischer-milizenfuehrer-droht-mit-vergeltung/
Wir erinnern uns: Beirut 1983 und 1984
Von USMC (Wikilügia) und von US Army (Wikilügia)
Himbeertoni sagte:
Gefühlt hat man mit dieser „Scharade“ (Arbeitstitel, weil die kommenden Ereignisse mit der Bezeichnung abgeglichen werden) alle Optionen. Abzug, Angriff, Vorwärtsverteidigung…
Lulu sagte:
Die Palästinenser im Libanon kommen auch noch (Link hatten wir hier schon).