Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/usa/477848-congress-iran-war-powers-vote/
The US House of Representatives has voted in favor of a bill restricting President Donald Trump’s ability to wage war on Iran. The vote comes a day after escalatory strikes nearly brought both the US and Iran to the brink of war.
Despite its passage, the bill lacks the teeth to actually curb Trump’s warmaking powers, should he decide to take military action against Iran. As a ‘Concurrent Resolution,’ it does not need Trump’s signature, will not go on to the Republican-controlled Senate for approval, and will not become law. Instead it simply expresses the position of the House.
Der Krieg ist nicht zu gewinnen. Und das geht nicht.
Christian sagte:
Für mich, eine sehr schlüssige Zusammenfassung der Ereignisse, der letzten Tage im Iran:
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2020_01_08_derstand.htm
DANKE für eure Arbeit
superguppi sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/iran-konflikt-usa-verhandlungen-vorbedingungen-gespraech?cid=51109411#cid-51109351
USA bieten Iran Verhandlungen ohne Vorbedingungen an
Die UN-Botschafterin der USA hat sich für eine diplomatische Lösung des Konflikts ausgesprochen. Die USA seien jedoch vorbereitet, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.
Nato will mehr Engagement im Nahen Osten prüfen
Die Nato reagierte auf Trumps Aufforderung, das Militärbündnis müsse zusätzlich zur Stabilität im Nahen Osten und dem Kampf gegen Terrorismus beitragen. Die Nato habe das Potenzial dazu, sagte Stoltenberg. „Und wir prüfen, was wir zusätzlich tun können.“
„Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte, die irakische Regierung müsse dringend über die Zukunft des internationalen Militäreinsatzes entscheiden. Deutschland sei bereit, den Einsatz fortzusetzen, sagte die CDU-Politikerin nach einer Sondersitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestags.“
Falls die Situation in Nahost es aber erfordere, seien die Vereinigten Staaten darauf vorbereitet, „zusätzliche Maßnahmen“ zu ergreifen,
superguppi sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Nato-hat-im-Nahen-Osten-nichts-verloren-article21500126.html
Interview mit Experte Lüders
„Nato hat im Nahen Osten nichts verloren“
Was würde denn passieren, wenn die Amerikaner in der Region tatsächlich abzögen?
Dann würde in der Region zunächst einmal Deeskalation entstehen. Weil ein großer Unruhefaktor, der von außen eingegriffen hat und in insgesamt fünf islamischen Ländern in der Region seit 2001 militärische und politische Änderungen vorgenommen hat, nicht mehr da wäre. Es gibt allerdings Fraktionen, Gruppierungen in der Region, die nicht wollen, dass die Amerikaner abziehen. Das sind zum Beispiel die Sunniten im Irak oder auch die Kurden im Norden Syriens. Weil die in den Amerikanern Verbündete sehen. Und weil zum Beispiel die Sunniten im Irak große Sorge haben vor den militärischen Übergriffen der pro-schiitischen Milizen wie sie in den vergangenen Monaten immer wieder erfolgt sind. Das Dilemma ist nur, dass die Amerikaner sich als Ordnungsmacht sehen. Sie sind aber eher eine destruktive Macht, wenn man sich anguckt, was seit 9/11, seit dem 11. September 2001 in der Region alles geschehen ist.
Robert sagte:
Peter Scholl-Latour:
„Trotzdem liegt ein Bürgerkrieg nicht im Interesse der meist recht gut situierten Sunniten. Und für die christliche Minderheit, sie macht zehn Prozent aus, wäre er die Katastrophe. Viele müssten fliehen. Es wundert mich schon, dass sich die Christen im Westen offenbar keinen Deut um das Schicksal ihrer syrischen Schwestern und Brüder scheren.“
https://www.fr.de/politik/assad-regime-ist-auch-nicht-schlimmer-andere-11310327.html
https://www.youtube.com/watch?v=wgSpHkZkQtU
Jokerin sagte:
https://www.br.de/mediathek/video/dokthema-hilfe-aus-bayern-fuer-syrische-christen-av:5dd55f5f0bcab5001af1bd11
Hilfe für syrische Christen, auch mit syrischen Christen in Deutschland. Habe gestern zufällig einen Teil gesehen, die alten Kirchen in Syrien sind beeindruckend. Der Film als Doku aus Syrien interessant.
mjk sagte:
Gestern Abend im Auslandsspiegel ein Bericht über Syrien. Und da wurde eine syrische Christin vor die Kamera gezerrt – so durfte sogar eine Predigt in einer syrisch-orthodoxen Gemeine in Augsburg (!) halten. Im Vorspann wurde behauptet, sie habe sich von Assad losgesagt und sei jetzt gegen ihn. Aha! Wahrscheinlich ist dieser Gedanke, dass sich deutsche Christen einen feuchten Kehrricht um ihre Glaubensgenossen in Syrien scheren.
mjk sagte:
Sorry, war nicht der Auslandsspiegel, war der Bericht auf dem BR wie von Jokerin benannt.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/477872-iran-plane-psychological-warfare/
‘Psychological warfare’: Iran urges Canada to share ‘intelligence’ cited by Trudeau to accuse Tehran of Ukrainian jet downing
Boah, jetzt soll der auch noch liefern.
mjk sagte:
Es ist immer lobenswert, sich daran zu erinnern, was in den ersten Stunden so auf den Tröten vermeldet wird, bevor die Sprachregelungen eingetroffen sind und die Propagandamühlen zu mahlen beginnen.
Fast von Beginn an, hieß es zuerst, unter den Opfern seien auch drei Deutsche. Irgendwann wurde das dementiert. Vom Außenministerium? Gegen Abend dann in irgendeiner deutschen Nachrichtensendung, möglicherweise aber auch ZIB2 also aus Österreich, dann eine bunte Aufstellung mit allen Nationalitäten, die Opfer zu verzeichnen hatten. Ganz am Ende Deutschland mit 3, Großbritannien mit 3 und Frankreich mit 3.
Kurz vorher oder nachher noch ein Sprecher von der ukrainischen Airline. Das Flugzeug sei noch am 6.1. einer technischen Kontrolle unterzogen worden, bevor es über London, Paris und einem mir nicht mehr erinnelichen dritten Ort nach Teheran geflogen sei.
Schlussfolgerungen will ich jetzt mal keine treffen? Die kann man und frau sich an einer Hand abzählen an der zwei, drei Finger amputiert sind.
Lulu sollte sich zur Aufgabe machen, bei den nächsten ähnlichen Vorkommnissen dann doch die ersten „breaking news“ und Stellungnahmen archivseitiig zu sichern. Glaube kaum, daß der Bericht wie oben erwähnt noch irgendwo in einer Mediathek zu finden ist (ARD, ZDF, ARTE, 3SAT).
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Absolut! Die Beobachtung der Entwicklung und Angleichung der „Sprachregelung“ nach plötzlichen Ereignissen ist immer wieder „faszinierend“, bzw. eigentlich erschreckend!!
Lulu sagte:
08.01.2020 09:12:06
Kein Zusammenhang mit militärischer Eskalation
https://archive.is/zM6D1
08.01.2020 12:29:59
Auch die ukrainische Botschaft im Iran erklärte, der Absturz sei auf einen Triebwerksdefekt und nicht auf einen Angriff zurückzuführen. „Terrorismus“ sei nicht die Ursache des Absturzes. Inzwischen distanziert sich die Ukraine von dieser Erklärung. In einer neuen Stellungnahme hieß es, die Ursachen des Absturzes seien nicht ermittelt. Frühere Einschätzungen dazu seien nicht offiziell gewesen.
https://archive.ph/h15Y8
08.01.2020 18:31:16
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video–tote-bei-flugzeugabsturz-im-iran-defekt-oder-raketenabschuss-100.html
09.01.2020 13:20:29
Die Ukraine hält es für möglich, dass das Flugzeug mit dem Raketensystem vom Typ Tor-M1 abgeschossen wurde. Russland lieferte es 2007 in den Iran.
Außerdem hätte die Besatzung eines anderen Flugzeugs, das in der Nähe der Unglücksmaschine unterwegs gewesen sei, berichtet, dass die Boeing 737 vor dem Absturz von Feuer umhüllt gewesen sei.
Das Außenministerium in Kiew hatte zunächst auch von drei Deutschen gesprochen, die an Bord gewesen sein sollen. Das Auswärtige Amt in Berlin teilte am Mittwochabend jedoch mit, dass es bislang keine Erkenntnisse über Todesopfer aus Deutschland erhalten habe.
https://archive.ph/cM1sz
08.01.2020 11:58:07
Der Artikel selbst hat das Datum: 09.01.2020 22:01 Uhr
Entgegen den Angaben des ukrainischen Außenministeriums geht das Auswärtige Amt aktuell nicht davon aus, dass beim Absturz auch Deutsche ums Leben gekommen sind. Man habe „derzeit keine entsprechenden Erkenntnisse“, hieß es aus Berlin. In Kiew war zuvor von drei deutschen Opfern die Rede gewesen.
Die Annahme sei, dass das iranische Luftabwehrsystem aktiv gewesen sein könnte, nachdem am Mittwoch vom Iran aus Raketen auf von US-Soldaten genutzte Militärstützpunkte im Irak abgefeuert worden waren, berichtete das Magazin „Newsweek“.
Dieser „Arbeitstheorie“ lägen die Analyse von Satelliten-, Radar- und anderen elektronischen Daten zugrunde, die routinemäßig vom Militär und den Geheimdiensten der USA gesammelt würden. US-Satelliten hätten außerdem den Start von zwei Boden-Luft-Raketen kurz vor der Explosion des Flugzeugs entdeckt.
Das Gehäuse der Turbine zeigt Austrittschäden von Schrapnellteilen. „Diese sind durchaus charakteristisch für einen Triebwerkschaden – im englischen ‚uncontained engine failure'“, erklärt Frank Bäumer aus der Wissenschaftsredaktion des BR.
Auch die Tragfläche zeigt offenbar Perforationsschäden an der entsprechenden Stelle. Boeing hatte in der Vergangenheit bereits Probleme mit solch einem Zwischenfall auf dem Flug von New York nach Dallas am 17. April 2018. Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass die Schäden von einer Triebswerksexplosion stammen, sie können ebenso beim Aufschlagen der Maschine auf den Boden entstanden sein.
Die Behörden sprachen früh von einem technischen Defekt, was für Verwunderung sorgte. So sagte der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour den Sendern der RTL-Mediengruppe, der Hinweis sei aus seiner Sicht „ein bisschen schnell gekommen“. Allerdings ist es sehr wohl möglich, dass eine automatisierte Fehlermeldung vom Flugzeug an die Fluggesellschaft weitergeleitet wurde. Das geschieht über das Datenfunksystem ACARS. Dabei werden SMS-ähnliche Botschaften (z.B. Meldungen über Triebwerkszustände) digital übermittelt.
https://archive.ph/GqKDY
09.01.2020 22:24:20
„Wir haben Geheimdienstinformationen von mehreren Quellen von unseren Alliierten und eigene Informationen“, sagte Ministerpräsident Justin Trudeau in einer TV-Ansprache. „Diese Informationen deuten darauf hin, dass das Flugzeug von einer iranischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde.“
Der britische Premierminister Boris Johnson sprach einer Mitteilung zufolge von einem „Korpus an Informationen“, der auf einen Abschuss durch eine iranische Rakete hinweise. „Wir arbeiten eng mit Kanada und unseren internationalen Partnern zusammen und es bedarf einer vollständigen und transparenten Untersuchung“, so Johnson.
Deshalb seien Experten an der Untersuchung beteiligt, die bereits 2014 beim Abschuss des malaysischen Fluges MH17 durch eine Flugabwehrrakete über der Ostukraine ermittelt hätten.
https://archive.ph/4ht6i
FritztheCat sagte:
Na, das kann ja heiter werden! Heute bei Illner der Journo-Terrorist Elmar Theveßen und Ulrike Becker vom Mideast Freedom Forum Berlin e.V.
Das Mideast Freedom Forum Berlin (MFFB) ist eine Organisation für Politikberatung und politische Bildung. Außerdem organisiert das MFFB öffentliche Veranstaltungen und Debatten. Der gemeinnützige Verein wurde 2007 von Wissenschaftlern, Journalisten, Mitgliedern jüdischer Organisationen und Exil-Iranern gegründet. Wir treten ein für die Förderung von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit im Nahen Osten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Gefahren des Antisemitismus, Islamismus, des Rechtsextremismus und die damit verbundenen Gefährdungen der Demokratie. Das MFFB setzt sich für eine dauerhafte Erinnerung an die Shoah in Deutschland ein.
mjk sagte:
… und zu allem Überfluss auch noch der Atlantikbrücken-Führer Gabriel. Möge man mir verzeihen, ich habe es nicht geschafft nach dem Reinzappen auch gleich wieder Rauszuzappen! Unerträglich! Doch: eines kann ich berichten.Elmar der Terror-Keksperte hat es tatsächlich gecheckt: in Teheran sitzen Nasen, die Hirn haben. Nicht so in Transatlantika-West.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wenn die Iraner ein Flugzeug abschießen ist es laut CNN auch irgendwie der Russe:
Beziehungsweise die USA (also Trump):
🤦♂️
el_descendiente sagte:
Auch der ORF schenkt den „Vermutungen“ Trumps und Trudeaus mehr Glauben als den iranischen Behörden. Und natürlich wird die Herkunft der angeblich tödlichen Rakete den Russen in die Schuhe geschoben. Basis für diesen Mist sind Geheimdienst-„Erkenntnisse“.
Jede/r, der die CIA nicht für kompetent hält, erhält künftig eine Kopfnuß. In zehn Jahren verrottet er schließlich in deren Foltergefängnissen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Mainstream-Medien.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-teheran-105.html
Die ARD ist wieder mal eine Klasse für sich:
„Was bekannt ist – und was nicht“
Was für ein Gesockse!
Lulu sagte:
Ein Beispiel von dem, was der Viehtrieb so in die Arena gespült hat:
aus
Deutsche Medien und Politiker feiern Donald Trump nach seiner Rede zum Konflikt mit dem Iran als Friedensstifter. Das hat mit ihrer schiefen Wahrnehmung der Wirklichkeit zu tun, die es verbietet, den US-amerikanischen „Verbündeten“ als Aggressor zu erkennen.
von
Andreas Richter
https://de.rt.com/22jm
brain freeze sagte:
Roth ist homosexuell „verheiratet“, insofern keine Überraschung. Nur, daß der Iran gar kein Sicherheitsrisiko ist, sondern Opfer „liberal-demokratischer“ Lügenkampagnen.
Fake News Matrix sagte:
… und in den USA werden Behinderte und Benachteiligte mit Giftspritzen und Strom massakriert und Journalisten gefoltert und im Gefängnis verrecken gelassen …
filmdenken sagte:
Ein Beispiel, wie an der Universität Heidelberg und in der Zeitschrift „Merkur“ Migration verallgemeinert als Normalzustand suggeriert wird.
Anonyma sagte:
Jeder vierte Einwohner Deutschlands hat inzwischen Migrationshintergrund.
Brandneuer Besteller: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Forschung/Migrationsberichte/migrationsbericht-2018.html?nn=282772
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Jeder vierte Einwohner Deutschlands hat inzwischen Migra…….
Man sollte das mittlerweile ruhig unverschleiert Migrationsvordergrund nennen. Schließlich dreht sich´s in der Anstalt seit Jahren um nichts anderes mehr – abgesehen vom „Wie kann ich das einheimische Schaf noch mehr ausplündern“.
Achso ausplündern: Freiwillig scheint das jedoch nicht so recht zu funktionieren, so konnte man doch in der heutigen Jaulposaune (früher Radio genannt) doch vernehmen, daß die gern sich selbst auferlegte Zusatzabgabe wegen CO² beim Fliegen nicht so recht „angenommen“ wird.
Zusatzabgabe ? Ja, das ist das mit der sogenannte Flugscham, also dem Ablaßhandel für schlechtes Gewissen, wie Zeit-O mal erklärte:
Es gibt ein Wort für alle, die sich schlecht fühlen, weil sie einen Flug gebucht haben. Es heißt: Flugscham. Was kann man gegen dieses Gefühl tun? Eine Möglichkeit wäre: nicht fliegen. Eine andere: eine Wiedergutmachung leisten.
https://www.zeit.de/die-antwort/2019-06/co2-kompensation-klimabilanz-fluege-faq
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Der CO²= Umweltschmutz-Gläubige entsorgt sich doch bitte komplett selbst irgendwo in den Meeren. Da kümmern sich schon die Bewohner drum……
Severa Snape sagte:
Also Bild hat’s gesagt und das Pentagon hat’s bestätigt:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/iran-urkaine-jet-wurde-durch-flugabwehr-abgeschossen-pentagon-bestaetigt-bild-be-67209062.bild.html
… wenn das keine Propaganda ist. Es ist noch nichts geklärt, aber Bild weiß schon wieder bis ins Detail Bescheid … erinnert mich an MH17.
Himbeertoni sagte:
!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich denke es ist absolut klar, dass das Flugzeug abgeschossen worden ist. Hatte das hier schon die letzten Tage gepostet.
Das war kein Triebwerksbrand, das Flugzeug ist komplett in Flammen und es fallen auch Teile ab:
Interessanter finde ich, dass die Amis und die MSM betonen, dass es wohl VERSEHENTLICH abgeschossen wurde.
Könnt Ihr euch noch an die Berichterstattung zu MH17 erinnern? Genau!
Lulu sagte:
Finian Cunningham denkt in Richtung Bombe. s.u.
Mischa Strogow sagte:
Die Iraner waren nervös, rechneten nach dem Nachtangriff mit einem Gegenschlag der Amis und versuchten, ihre Hauptstadt, den Flugplatz und die Kulturdenkmäler zu schützen. Falls die ukrainische Maschine tatsächlich technische Probleme hatte und zum Flughafen zurück wollte ohne das angekündigt zu haben..
Ivan Pomidorov sagte:
Dann muss die Rechnungskatze schon dran sein
invernale sagte:
Noch viel eindrucksvoller als der Spiegel: Frans Timmermans:
https://www.youtube.com/watch?v=QcGCBHNcKyI?w=620
So hetzt man Leute auf bis hin zur Kriegsbereitschaft. Über die paarhundert Leute, die in den beiden abgestürzten Boeing max umgekommen sind, hat man kein Aufhebens gemacht, soweit ich mich erinnere.
lex sagte:
Diejenigen, die gerne auf den Lanz einprügeln sollten sich das mal angucken und sich dann fragen, was es bedeutet, wenn man Lüders so lange am Stück erklären lässt, was wirklich los ist. Hammer.
brain freeze sagte:
Lanz versuchte schon massiv, Lüders einzufangen bzw. wenigstens das Zugeständnis abzutrotzen, daß der Iran ein Schurkenstaat sei (was Lüders verweigerte).
lex sagte:
Eben war da noch ein anderes Video:
https://uncut-news.ch/2020/01/09/iran-konflikt-aktuell-gregor-gysi-und-michael-lueders-gegen-den-transatlantiker-andrew-denison/
Lulu sagte:
hehe,
von Julian Röpke!
Fehlen nur noch die Aufzeichnungen/Aufnahmen vom Pentagon. Die liefern die sicher noch nach. Kennen wir ja von MH17.
Bis dahin müssen die, samt der absolut glaubwürdigen Erläuterung, genügen:
Kurz nach der Veröffentlichung dieses Artikels tauchten zwei weitere Fotos des Überrestes der 9M331-Raketenspitze im Netz auf. Auch deren Quellen erklärten, die Aufnahmen in Parand gemacht zu haben. Dem Ort, über dem die ukrainische Boeing am Mittwochmorgen vom Radar verschwand.
Ivan Pomidorov sagte:
oops… habe das gesehen erst nach dem Comment zu oberen Post
Lulu sagte:
Aber gut getipt!
Morgen Lotto nicht vergessen. 🙂
Ivan Pomidorov sagte:
Lotto ist etwas stochastisches, Posttruth hat seine Pattern.
Balco9999 sagte:
@Lulu: Kannst Du Dich an meinen gestrigen Kommentar um 7:15 Uhr erinnern?
Wurde hier bereits der nächste Kriegsgrund „gefunden“? Die BLÖD weiß bereits Bescheid! (06:51 Uhr)
Flugzeugabsturz im Iran: Technischer Fehler oder Abschuss?
Da kamen bei mir zwangsläufig Erinnerungen an MH-17 auf. Warum sollten die die Nummer nicht nochmals durchziehen? Ist doch egal ob es „Beweise“ gibt. Bei denen heiligt immer der Zweck die Mittel! Dreckspack!
Lulu sagte:
Wenn es ein Abschuß war … wie hoch fliegt eigentlich so’ne Stinger?
Die MEK-Bande strolcht ja auch durch den Iran.
Balco9999 sagte:
Die Propagandamaschine läuft doch schon auf Hochtouren:
Flugzeugabsturz im Iran: Verdacht für gezielten Abschuss erhärtet sich
…
Und nun gibt es weitere Indizien für einen von außen herbeigeführten Tod der 176 Insassen, berichtet Bild.de. Ein schrecklicher Verdacht scheint sich zu erhärten: Die Mullahs könnten die Maschine wohl versehentlich abgeschossen haben. Ein Foto, das ein im Exil lebender Iraner bei Twitter veröffentlichte, legt diese Vermutung nahe. Auf dem Bild ist die Spitze einer russischen Flugabwehrrakete vom Typ 9M330 sichtbar. Dabei handelt es sich um ein Geschoss eines russischen Kurzstrecken-Flugabwehrsystems vom Typ „Tor M-1“.
LautBild.de hatten die Mullahs im Januar 2018 29 dieser Waffensysteme von Russland bekommen. Diese hatten sie bereits 13 Jahre zuvor bestellt. Zur Identifizierung des Objekts dienten unter anderem Archivbilder intakter Raketen des Typs sowie das Foto eines Raketenteils, das im Oktober 2015 für von Putin-treuen Truppen in der Ostukraine gegen eine ukrainische Drohne eingesetzt wurde.
Auch die Unfall-Ermittler scheinen die Theorie von Bild zu untersuchen. So hat die Ukraine erklärt, neben Absturz-Fachleuten auch Raketen- und Sprengstoff-Experten in den Iran zu senden. Sie sollen die Ursache der Katastrophe aufklären.
…
https://www.merkur.de/welt/iran-flugzeugabsturz-abschuss-teheran-tot-passagiere-kiew-ukraine-usa-geheimdienst-rakete-zr-13426011.html
Sogar die Worte „russischen Flugabwehrrakete vom Typ 9M330“ und „von Putin-treuen Truppen in der Ostukraine“ haben die in ihrem Pamphlet untergebracht! Das wird doch echt MH17 reloaded! Dabei spielt es doch keine Rolle, wer das Flugzeug runtergeholt hat! Die Argumentationsrichtung ist klar und am Ende werden auch noch Sanktionen gegen Russland mit rausspringen, weil die unterstützen ja ein Terror-Regime mit Waffen!
Panta rhei sagte:
Ziemlich gruseliger Einblick in das beim WDR anscheinend vorherrschende Denken. Sie scheinen völlig verdrängt zu haben, was ihre Aufgabe ist.
Btw: Buhrow ist ein Mann ohne Rückgrat.
„Wir werden nicht einer Meinung sein“
Seit der Aufregung um die „Umweltsau“-Satire rumort es im WDR. Nun gab es eine Redaktionsversammlung. Intendant Tom Buhrow verteidigte vor den Mitarbeitern sein Vorgehen.
https://www.zeit.de/kultur/2020-01/wdr-umweltsau-video-satire-intendant-tom-buhrow/komplettansicht
Panta rhei sagte:
„«Der andere Blick»: Warum Deutschlands öffentlich-rechtliche Riesensender eine Schrumpfkur benötigen“
Das «Oma-Gate» des Westdeutschen Rundfunks war kein Ausrutscher. Die grösste gebührenfinanzierte Anstalt des Landes begreift sich als weltanschauliche Orientierungsmaschine, die dem Publikum die Teilnahme an gesellschaftlichen Leben überhaupt erst möglich macht. Ihre Anmassung ist Programm.
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/wdr-als-orientierungsmaschine-eine-schrumpfkur-bitte-ld.1531635
Panta rhei sagte:
„Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“? – Anmerkungen zum Konsumverhalten von Rentnerinnen
https://deutsch.rt.com/meinung/96609-meine-oma-ist-ne-alte/
el_descendiente sagte:
Mal abgesehen von der staatlichen Schweinerei, die hier offenbar wird:
https://www.tagesschau.de/inland/altersarmut-reportage-monitor-101.html
Jahrzehntelang hat sich die ARD überschlagen, um „Reformen“ medial zu unterstützen. Jetzt vergießen sie Krokodilstränen. Damit das wenigstens in einer gewissen Kontinuität abläuft, gibt es eiskalte Bemerkungen wie diese:
„Die Mütterrente für die Betreuung ihrer drei Kinder bringt ihr aktuell zusätzlich 49,60 Euro monatlich – die Rente ist damit zwar höher, wird aber auf die Grundsicherung angerechnet. Ein Nullsummenspiel.“
Kein Zweifel, daß sich die Drecksäcke mit Nullen auskennen, mit Summen ebenfalls, s.o. Und tagtäglich wird das Spiel des „Journalismus“ vorgeführt.
Tier sagte:
Nach friedlicher Protesten in Paris kommt jetzt der sportliche teil mit Tränengas.
https://www.youtube.com/watch?v=nKr7niiSr9A
Demission Macron
Grrrrr Tier
Ede Kokoref sagte:
Tilo Jung gibt dem Seefahrer und Kapitän eine Plattform, seine Gülle über die Menschen auszuschütten:
FritztheCat sagte:
Was soll man von einem AOC-Fanboy auch anderes erwarten…
Ede Kokoref sagte:
Was ist ein „AOC-Fanboy“?
FritztheCat sagte:
Alexandria Ocasio-Cortez, die hätte er am liebsten als Präsidentschaftskandidatin.
Volk sagte:
AOC ist bewesenermaßen ein Soros U-Boot, Thilo Jung also auch?! Würde vieles über T. Jung erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=PJkNib8fuLI?w=620
venice12 sagte:
Nachdem auf Twitter Assad und Chamenei geblockt wurden, beharken sich nun die iranische und die US-Botschaft auf Weibo – auf Chinesisch.
Dort gibt es halt noch freie Presse….
Lulu sagte:
Schönes Sinnbild. 😉
FritztheCat sagte:
Ein Artikel von Peter König, geschrieben nach der Ermordung von General Soleimani:
„Amerika wird von einem Mörder regiert“
„Trump und Netanjahu gehen Hand in Hand, und es ist unklar, wer mit dem Schwanz wedelt. Israel leitet das Finanzsystem der westlichen Welt, d.h. die Wall Street und mittlerweile die meisten verwandten und angeschlossenen globalisierten internationalen Banken, die die tödliche US-Kriegsindustrie finanzieren.
Auf der anderen Seite verteidigt das US-Militär – plus die NATO, das Kompositum der USA, Kanadas und der europäischen Marionetten, auch Europäische Union genannt – sie alle verteidigen die schrecklichen Verbrechen Israels an der palästinensischen Bevölkerung in den letzten siebzig Jahren…“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/amerika-wird-von-einem-moerder-regiert-04-01-2020/
Anonyma sagte:
Wird „Amerika“ (ich bevorzuge eigentlich den korrekten und weniger größenwahnsinnigen Begriff USA) nicht schon immer von Mördern regiert?
FritztheCat sagte:
Berechtigte Frage.
FritztheCat sagte:
Runde Eins ist vorüber – eine erste Einschätzung
vom Saker, 08.01.2020
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/usa-iran-eine-erste-einschaetzung-08-01-2020/
Lulu sagte:
Danke! 🙂
Schau Dir doch bitte das mal an:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/hudson-de-dollarization-americas-escalating-democratic-oil-war-near-east
Lulu sagte:
Da ja irgendwann auch alles hierher schwappt:
Mal etwas zu den Wahlen in Kalifornien.
Hier steht die GOP erst garnicht auf der Wählerregistrierung!
Sowas macht natürlich irgendwelche „Wahl-Prognosen“ besonders effektiv. 😀
Freuen wir uns also auf das Theater beim hiesigen Viehtrieb.
Obwohl sie es ja bis dato hier auch weniger offensichtlich gemanagt haben. Da genügte es, wenn ein Wahlhelfer die Stimmzettel innovativ zuordnete. Bescheidene Begeisterung war ja sein Lohn, als das öffentlich wurde.
Wahlfälschung in D? Keine Grund zur Panik, solange das Ergebnis stimmt.
Volk sagte:
Wie ich es verstanden habe geht es um die Vorwahlen der jeweiligen Parteien
Lulu sagte:
Yeb. Sry.
Lulu sagte:
Armer Postillion 😟
Die Democrats wollen dem Brüllfrosch das Ballern verbieten.
Was haben die geraucht?
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-rede-iran-105.html
Dahinter steckt natürlich die Impeachment Pleite:
„Der Senat hat eine Sammlung von 26 Regeln verabschiedet, die für alle Amtsenthebungsverfahren gelten, die so genannte „Verfahrensordnung und Praxis im Senat bei Amtsenthebungsverfahren“. Diese Regeln setzen voraus, dass die Artikel der Anklageerhebung dem Senat nach ihrer Annahme durch die Kammer unverzüglich vorgelegt werden. In der Vergangenheit übergab die Kammer die Anklagepunkte fast gleichzeitig mit der Abstimmung über die Anklage an den Senat zur Verabschiedung. Während der Amtsenthebung von Clinton wurden die Artikel beispielsweise am selben Tag, an dem sie angenommen wurden, an den Senat weitergeleitet. Folglich gibt es in den aktuellen Senatsregeln keine Möglichkeit, um auf den beispiellosen Versuch von Sprecherin Pelosi einzugehen, einen Prozess im Senat zu verhindern, indem die Anklagepunkte für die Amtsenthebung des Präsidenten zurückgehalten werden.
Senator Hawley’s Resolution würde die Amtsenthebungsregeln des Senats ändern, um diesen Missbrauch der Verfassung zu verhindern und die alleinige Befugnis des Senats, eine Amtsenthebung zu versuchen, zu schützen. Die Resolution würde es dem Senat erlauben, Artikel, die das Repräsentantenhaus erst nach 25 Kalendertagen oder länger übermittelt hat, wegen fehlender Strafverfolgung abzusetzen. Nach dieser neuen Regelung hätte jeder Senator das Recht, nach Ablauf der zugewiesenen Frist einen Antrag auf Entlassung zu stellen. Über jeden Entlassungsantrag würde der gesamte Senat abstimmen.“
Dem Deep State, den Demokraten wurde also mitgeteilt, dass sie von jetzt ab 25 Tage haben, sich etwas einfallen zu lassen, was eine Amtsenthebung von Trump rechtferigen würde. Jetzt schwitzen sie erst mal ordentlich.
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/x-22-report-vom-612020-schmiergelder.html
Volk sagte:
Suleimani Teil einer Deep State Kabale in Iran!?
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/x-22-report-vom-612020-schmiergelder.html
„Wir wissen, dass der Deep State alle Truppen aus dem Irak raus haben will, weil sie keine Kontrolle mehr über sie haben. Trump wird sie schließlich abziehen, doch um den Iran zu entlarven und den Deep State dort zu entfernen, braucht er sie noch. Sie sind jetzt sehr nervös und schreien ihre Propaganda über die Massenmedien hinaus, genau wie sie es damals mit Kim Jong-un gemacht haben. Sie werden Chicago und New York mit Atombomben angreifen und sie zeigen diese Videos, wie die Vereinigten Staaten eingeebnet werden und sie werden einen EMP abfeuern und die Elekrizität zerstören.
Denke logisch in dieser Panikmache. Der Deep State kontrolliert bestimmte Leute im Iran und in der iranischen Regierung. Diese haben jetzt gesehen, dass Trump Waffen anwendet, die sie vorher noch nie gesehen hatten. Und sie haben erst recht nicht damit gerechnet, dass Trump überhaupt Waffen gegen sie einsetzt. Sie haben die Botschaft verstanden, dass er beim nächsten Versuch zehn mal schlimmer zurückschlagen wird. Die Leute im Iran, die vom Deep State die Instruktionen erhalten, stellen sich jetzt die Frage, ob sie sie das Risko eingehen sollen, denn sie begreifen langsam, dass der Deep State die Kontrolle verliert. Und an der Propaganda, die die Massenmedien jetzt raushauen, sehen sie ihre Felle davonschwimmen. Wir wissen nicht, wie groß ihr Vertrauen in die Deep-State-Operatoren ist, doch sie werden sie recht schnell entscheiden müssen.
Gehen wir zurück ins Jahr 2010, als WikiLeak Papiere veröffentlichte, die tatsächlich die Behauptungen von Bush belegten, dass der Iran in den Irak verwickelt war. Sie haben den Aufständischen im Irak materielle Hilfe und Ausbildung gewährt und zu dieser Zeit den Irak infiltriert. Die angeblichen Massenvernichtungswaffen hatten sie nicht. Als Soleimani seine Operation gegen die US-Botschaft in Baghdad durchführte, dachten sie, dass sie noch die Kontrolle über den Irak haben und ihnen nichts passieren kann.
Sie waren total überrascht und die Massenmedien, Pelosi, Schiff, Brannan und alle anderen Deep-State-Spieler genau so. Sie hatten nicht die geringste Ahnung, dass Trump Soleimani ausschalten würde. Das war der Game-Changer, das ändert die Lage vollständig. Jetzt wissen sie Bescheid und sie haben eine Entscheidung zu treffen.“
Lulu sagte:
Wohl eher nicht. Er war Befehlsempfänger … und erreichbar. Der Adressat des Mordes waren sicher Andere.
Volk sagte:
Die Addresaten waren Leute in den USA und Israel, ist mir schon klar…
Lulu sagte:
Das U-Boot und sein Käpt’n.
Irgendwie muß man Michel ja erklären, daß wählen nicht sinnlos ist.
Nächster Frame: Das Projekt!
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/ramelow-bereit-gespraeche-mohring-100.html
Es wird die Gesellschaft weiter spalten.
hanswernerklausen sagte:
Gauck soll bei dieser Sache vermitteln : anpassungsfähig war er schon immer
Lulu sagte:
Den schickt das OKM.
Severa Snape sagte:
Kann der überhaupt schwimmen?
Jokerin sagte:
Letztes Jahr gab’s die Schockmeldung:
Joachim Gauck in Ostsee gekentert – Wasser nur 90 Zentimeter tief
Seenotretter mußten ihn retten.
Severa Snape sagte:
Ach, Du Schande.
mjk sagte:
Blockflöten-Revival?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Blockflöten-Revival?
Na die Einheitspartei der Landtage und Bundestage zum lediglich steten Abnicken der Regierungskriminalitäten hat sich ja 1990 nur mit einer Charge mehr (= plus dunkelrot) auf größerem Gebiete etabliert oder hat -wenigstens die letzten 30 Jahre aber natürlich auch seit Bestehen der Alt-BRD- irgendwer eine wirkliche Opposition wahr genommen ?
Ich nicht …………
Lulu sagte:
Die Hetzer jaulen auf. Der Kampfhund will nicht. Welch Frevel!
https://www.tagesschau.de/ausland/zwei-raketen-bagdad-101.html
Ähnlich äußerte sich Bundesaußenminister Heiko Maas im ARD-Morgenmagazin. Der Einschlag von Raketen in Bagdad sei nach seiner Einschätzung nicht dem Iran zuzuordnen. Vielmehr gebe es in der Region „viele unabhängige Gruppen“. Auch das sei ein Zeichen für die Instabilität.
In einem Telefonat mit dem US-Präsidenten habe Stoltenberg zugestimmt, dass die NATO einen größeren Beitrag zur „regionalen Stabilität“ und zum „Kampf gegen den internationalen Terrorismus“ leisten sollte, teilte die Allianz mit.
Einschließlich des Flugzeugabsturzes und der Erfahrungen von 9/11 kann man erahnen, aus welcher Ecke das kommt.
Lulu sagte:
Finian Cunningham zum Flugzeugabsturz
Technischer Defekt oder Raketentreffer? Offene Fragen zum Flugzeugabsturz im Iran
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96619-flugzeugabsturz-in-teheran-mehr-wissen/
Nun, das alles mag weit hergeholt klingen, doch an dieser Geschichte war bisher nichts eindeutig, und uns stehen wahrscheinlich Jahre der Spekulation, internationaler Untersuchungsausschüsse und umstrittener Berichte ins Haus.
Sehe das ähnlich.
Die Iraner „wissen“ mMn zu schnell die Ursache. Was nicht heißen soll, daß sie involviert waren. Evtl. wollen sie so verhindern, daß sie zu Unrecht den Schwarzen Peter bekommen.
Man wird abwarten müssen.
Anonyma sagte:
Na, wenn sie den Flugschreiber den Ukrainern übergeben, dann übergebe ich mich bereits bei den Gedanken daran, was die dann daraus machen.
Lulu sagte:
Den rücken die erstmal nicht raus!
hanswernerklausen sagte:
https://www.achgut.com/artikel/die_trump_iran_rede_im_wortlaut_und_auf_deutsch
Madurskli sagte:
Da hat er aber das Neusprech für die Unwerte und Gemeines schaffende wieder mal gut vorgelegt!
„Dann ging der Iran auf eine Terrortour, finanziert durch das Geld aus dem Abkommen, und schuf die Hölle in Jemen, Syrien, Libanon, Afghanistan und Irak“. WOW!!!
Ägypten und Libyen und Jugoslawien etc. hat er vergessen und in Hongkong hat der Iran auch seine Finger im Spiel!?
Nach der Vandalenorgie wird die Glas und Inoxstadt vergittert nur ohne Strohm!
#JurassicPark, only the wire is without electricity.
Madurskli sagte:
Da war doch was? Iran, Atom?
Der Grundstein des iranischen Atomprogramms wurde mit US-amerikanischer Hilfe gelegt
1959 war der Universität Teheran im Rahmen des Atoms for Peace-Programms von Präsident Dwight D. Eisenhower ein Forschungsreaktor geschenkt worden.
1967 wurde aus den USA ein weiterer Forschungsreaktor (Leichtwasserreaktor) mit einer Leistung von 5 Megawatt geliefert und im Teheran Nuclear Research Center (TNRC) in Betrieb genommen.
Am 1. Juli 1968 unterzeichnete der Iran den Atomwaffensperrvertrag, der nach der Hinterlegung der Ratifizierung bei den Signaturstaaten am 5. März 1970 für den Iran in Kraft trat.
Signaturstaaten haben dem Vertrag zufolge das Recht, Kernenergie ausschließlich für zivile Zwecke einzusetzen.
Jedwede militärische Nutzung ist untersagt und mit Sanktionen bedroht.
1974 wurde die Iranische Atomenergieorganisation (AEOI) unter der Leitung von Akbar Etemad gegründet.
In nur zwei Wochen entwarf Etemad das zukünftige Nuklearprogramm Irans, das den Bau von bis zu 23 Atomreaktoren bis zum Jahr 2000 vorsah.
https://www.youtube.com/watch?v=50q-414mrBg?w=620
Madurskli sagte:
Hihi, noch nicht alle denkfaul und mundtot in teutschen Landen.
Gysi und Lüders gegen den Transatlantiker Denison
Die wohl abscheulichste Aussage eines US-Transatlantikers am deutschen TV. könnt ihr am Ende des Videos sehen. Man beachte auch die Gesichtsmimik von Michael Lüders wenn Denison spricht.
Die verborgene Geschichte hinter der Ermordung von Soleimani; Hier:
https://uncut-news.ch/wp-content/uploads/2020/01/Die-verborgene-Geschichte-hinter-der-Ermordung-von-Soleimani.pdf
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Mich würden langsam wirklich die Gründe interessieren, warum die Amis und ihre Interessen jetzt auf einmal medial zum Abschuß freigegeben worden sind (klar, Trump war es von Anfang an). Noch vor 1-2 Jahren völlig undenkbar!
Eines ist ja wohl klar: nicht aus Einsicht oder Überzeugung. Was hat denn Obama in Syrien angerichtet (natürlich ging es damals nur gegen den Iran), was in Libyen, was in Afghanistan? Und was war davor mit den beiden Bushes?
Was kommt als nächstes? Ruft Claus Kleber heute Abend zur deutsch/russsichen Bruderschaft auf?
Überraschen kann einen wirklich nichts mehr!
PS
Dazu passt auch, dass dieser mehr als suspekte „Absturz“ einer nagelneuen Boeing medial keine große spielt?
„Flugzeugunglück: Hinweise auf technischen Defekt als Absturzursache
Warum setzten die Piloten keinen Notruf ab? Brannte es an Bord? Noch ist die Ursache des Flugzeugabsturzes im Iran unklar. Was wir über das Unglück mit 176 Toten wissen“
Artikelinhalt passt überhaupt nicht zur Überschrift:
„Alexander Schafijew, der Technische Direktor der UIA, gab an, die Maschine sei zuletzt am 6. Januar überprüft worden. Dabei seien keinerlei Mängel festgestellt worden. „Es war eines unserer besten Flugzeuge, mit einer ausgezeichneten zuverlässigen Mannschaft“, sagte der Präsident des Unternehmens, Jewgeni Dychne. Luftfahrtexperte Cord Schellenberg stimmte dem zu. Die Maschine müsse in einem korrekten Grundzustand gewesen sein. „Sie war kurz zuvor in Paris, Mailand und London. Die technischen Vorschriften für einen Eintritt in den EU-Luftraum sind streng“, sagte Schellenberg dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.
Und: Das Flugzeug verfügte über zwei Triebwerke, sodass es selbst bei einem Triebwerksbrand sicher hätte landen müssen, sagen Experten.“
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/flugzeugunglueck-iran-absturz-passagiermaschine-feuer-notruf-faq
Lulu sagte:
Mich würden langsam wirklich die Gründe interessieren, warum die Amis und ihre Interessen jetzt auf einmal medial zum Abschuß freigegeben worden sind..
Die Isolationisten-Mafia hat dort das Terrain weitgehend erobert.
Die NWO-Irren sind nach €uropa geflüchtet (Die Hexe übrigens nach GB).
Langsam gilt Brüllfrosch = VSA.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ja, so scheint es.
anona sagte:
Killt:
Heiliger Trump, wir danken Dir!
Du hast uns vor einem schrecklichen Krieg gerettet!
Deine Staatskunst wird in die Annalen eingehen!
(KEIN KRIEG
Danke,
Mr. President!)
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Danke! Damit kann man mehr anfangen.
anonym sagte:
@Politbüro: Ah ja! Echte (und durchaus konstruktive) Kritik an den Machern wird unterdrückt, aber der Mob darf weiter über mich herziehen! An welchen Staat auf deutschem Boden erinnert mich das bloß???! Sic!
mjk sagte:
Gestern um 11:28 gab ich meine morgendlichen Einfälle zu den aktuellen imperialen Aktivitäten zum Besten. Darunter waren diese beiden:
Kann ich heute noch mal aufgreifen um auf den heutigen counterpunch-Artikel verweisen:
Lag also gestern nicht ganz so falsch. Dank an die Autorin Sarah A., die sich mal auf die Schnelle die größten „Lieferanten“ im Imperium bzw. ihre börsenmäßige Entwicklung reinzog. Nicht zu fassen! Für die doch sonst nicht so zurückhaltende Börsenaufsicht dort ein wahrlich pflichtiger Grund mal diverse Herrschaften bzgl. Insiderwissen etc. unter die Lupe zu nehmen.
Madurskli sagte:
Newsguard hat den Anti-Spiegel bewertet und wenig überraschend ist der Anti-Spiegel demnach nicht vertrauenswürdig. Die Bild-Zeitung aber schon.
Helge sagte:
…ja – die des SPIEGELs nämlich! Sonst wäre die NewsGuard-Behauptung im Übrigen justiziabel.
Madurskli sagte:
Mord an Soleimani: https://de.rt.com/22i5
„Der Tagesschau ist das ins schmutzige Stammbuch zu schreiben. Sie zwang den Rundfunkgebührenzahler zum x-ten Male, auf bewusste Medien wie NachDenkSeiten, Telepolis, RT Deutsch oder Information-Clearing-House zurückzugreifen, wenn er sich über die Ereignisse in Bagdad ein einigermaßen stimmiges Bild machen wollte. Wer die Voraussetzungen oder die Zeit dazu nicht hatte, musste die verlogene Sprachregelung im öffentlich-rechtlichen Nachrichtensystem eben ertragen“.
Unfassbar!
Wie halten die beiden Herren, Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam, ihren unglaublichen Wissensreichtum über all die, ineinander verzahnten Einzelbeispiele und wie wir durch die Medien im Einzelnen sowie in ihrem Zusammenhang darüber belogen werden bloss aus?
Einfach bewundernswert mit welchem Aufwand sie immer wieder für die(ihre/unsere) Realität kämpfen und versuchen dem Normalverbraucher die Wirklichkeit nahe zu bringen.
Madurskli sagte:
Ähnlich auch U. Gellermann inkl. Kommentare!
Mord-Anschlag aus Ramstein
Iranischer Raketenangriff auf Rheinland-Pfalz?
„Doch wer der minderbegabten Frau Kamp-Karrenbauer zum Vergeltungsangriff auf US-Stützpunkte im Irak zuhört, der weiß, dass diese Regierung nichts begriffen hat“.
https://www.rationalgalerie.de/home/mord-anschlag-aus-ramstein.html
Madurskli sagte:
Beispiel Kommentar, denken wir das Ganze um:
Von einem Iranischen Flugzeugträger vor der Kieler Bucht startete gestern eine unbemannte Mittelstrecken-Kampfdrohne. Auf dem Münchner Flughafen sprengte sie NATO-General Stoltenberg vermittels einer Luft-Boden-Rakete in Stücke, als er sich mit seinem gepanzerten Fahrzeug auf den Weg zur Münchner Sicherheitskonferenz begeben wollte. Durch die heftige Explosion starben auch Annegret Kramp-Karrenbauer, die Deutsche Rüstungsministerin, Ursula von der Leyen, die führende Lobbyistin des Militärisch-Industriellen Komplexes in Europa, ein leitender Angestellter der Firma Diehl und acht weitere hochrangige Vertreter aus Militär, Rüstungsindustrie und Politik. Etliche weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt. Unter anderem verlor der Bayerische Ministerpräsident Söder, der die Gäste in Empfang nehmen wollte, einen Arm. Die Bundesregierung geht von einer offenen Kriegserklärung aus.
Auf Twitter teilte die Iranische Führung mit, die Ermordeten seien Terroristen gewesen und hätten den Tod verdient. Man verbitte sich jede Form von Vergeltung. Sollte es zu militärischen Gegenmaßnahmen kommen, hätte das weitere, sehr empfindliche Militärschläge zur Folge. Man denke dabei ausdrücklich nicht nur an militärische Ziele wie die General-Kübler-Kaserne in Mittenwald oder den Militärflughafen Lager Lechfeld, sondern auch an die nachhaltige Vernichtung wichtiger Kulturgüter wie dem Kölner Dom, der Frauenkirche in München und der Oper in Dresden.
invernale sagte:
!!!
Helge sagte:
…und das alles, weil der Iran laut 5-Eck-Chef Esper, nur einen Hubschrauber, Zelte und Parkplätze getroffen hat…haben soll…
mjk sagte:
Ohne Vorbedingungen? Mach Sachen! Ist doch sonst nicht die Art dieser besonderen Spezies von Kampfhyänen.
Vorbedingungen vielleicht nicht, aber auf Knien angekrochen sollten sie dann doch schon kommen, wetten?
Aber wie soll selbst das gehen, hat das Imperium doch das Visum für die Einreise untersagt. Weiß das Kelly nicht?
Madurskli sagte:
Der iranische Vergeltungsschlag trägt mehrere strategische Botschaften in den Nahen Osten für dieses Jahr 2020 und für viele Jahre in der Zukunft. Welche sind diese Botschaften? Was wird aus dem offenen Angriff des Iran auf das mächtigste Land der Welt werden?
-Der Irak hat seine Souveränität inmitten des Kampfes zwischen Iran und den USA verloren.
-Die Iraner setzten keine Raketen aus unterirdischen Silos ein, sondern setzten ihre Raketen offen gegen die beiden US-Operationsbasen im Irak ein.
-Die iranische Botschaft richtet sich auch an die US-Demokraten, um sie gegen den US-Präsidenten zu verwenden, der versprochen hatte, dass seine Soldaten während seiner Amtszeit nicht in Gefahr sein würden.
-Der Iran entschied sich, auch die US-Basis in Erbil ins Visier zu nehmen, um eine klare Botschaft zu senden. Nach Angaben iranischer Beamter beabsichtigte er, dass die USA verstehen sollten, dass, falls ihr Kommando beschließt, den Irak zu verlassen und sich in Erbil zu versammeln, ihre Präsenz in Kurdistan nicht weit von ihren Raketen entfernt ist und dass die US-Soldaten nirgendwo im Irak sicher sein werden.
-Die Bombardierung des Irans enthüllt, dass die US-Abfangraketen in Ain al-Assad inaktiv waren und dass ein weiterer bedeutender Angriff mit Präzisionsraketen ein Massaker auslösen könnte, wenn dies die Absicht hinter dem Anschlag wäre.
-Eine weitere Botschaft wurde an Israel gesendet: Der neu ernannte Kommandeur der IRGC-Quds-Brigade Esmail Ghaani traf sich mit allen palästinensischen Gruppen in Teheran. Laut einer gut informierten Quelle versprach der Iran “allen palästinensischen Gruppen unbegrenzte Unterstützung bis zum Erreichen ihres Ziels”.
-Seit Pearl Harbour ist dies das erste Mal, dass ein Land seine Verantwortung für das Treffen von US-Zielen übernimmt.
-Die Ermordung von Sardar Soleimani hat alle Straßen dieser US-Regierung für alle möglichen Verhandlungen mit dem Iran gesperrt. Russland und China warten hinter der Tür, um einzutreten und das Vakuum zu füllen.
Alles lesen:
Helge sagte:
zur „Botschaft“ auch hier von Russophilus…
Madurskli sagte:
Legendäre persische Weisheit eben, die im Zweistromland seit 10k Jahren ihre Heimat hat!
Trump war ja kurz im Bibelgürtel der US+A und liess sich aufbauen den evangelikalen Extremisten die Vernichtung von bedeutenden persischen Kulturgütern zu offerieren.
Zu diesem Ansinnen ist er auch dem IS sehr verbunden, die mit plündern und sprengen antiker Spuren geistiger Grösse zu löschen versuchen.
Jokerin sagte:
Persien? im Zweistromland (Mesopotamien)? seit 10.000 Jahren?
Madurskli sagte:
Ja Mesopotamien.
Es gibt dazu Dokus!
Keilschrift und erste Kulturelle Spuren, die via Griechen, Ägypten und römisches Reich über uns gekommen sind.
Natürlich völlig außer Acht gelassen das 60% des Weltwissens aus China stammt.
Jokerin sagte:
Mesopotamien = Irak. Nicht Iran.
Madurskli sagte:
Dazu eine Karte von wie schon das römische Reich im Jahre 300 an der persischen Mauer zu Grunde ging:
Quelle:
Zur Iran-Berichterstattung
https://swprs.org/zur-iran-berichterstattung/
anonym sagte:
Den Kommentar von Anonyma gestern fand ich ECHT gut: „Aber nicht heimlich mitlesen :-)“
Habe in etwas milderer Stimmung heute morgen nochmal den späteren Rest dort gelesen… Da zudem „zufällig“ x22-report gerade einen guten Beitrag bei Youtube eingestellt hat, der auch für die „Schlauchsteher“ hier als Einstieg geeignet ist (Englisch ist aber Voraussetzung), füge ich den heute hier ein.
Offenbar tappt bezüglich Uranium 1 auch Lulu weiterhin im Dunkeln. Daher auch noch etwas Prosa von mir dazu: Über diesen Deal wurde amerikanisches Uran an Russland verkauft (Clintons, Hussein, Geschäft mit Moskau !!!!!!!!!!!! Allein DAS mal nachhallen lassen!) Es ging aber nicht um das Geld! Geplant war, IN SYRIEN MIT US-URAN AUS GLEICHER QUELLE EINEN ATOMAREN ANSCHLAG DURCHZUFÜHREN! (Wahrscheinlich „nur“ eine sogenannte Schmutzige Bombe) Da es möglich ist, die HERKUNFT von Uran anhand des Isotopen-Profils EXAKT zu bestimmen, hätte man dann „korrekt“ behauptet, dass Russland in den USA gekauftes Kernmaterial für einen Anschlag in Syrien verwendet hätte!!!! Ziel: Russland politisch zu exekutieren, WW III hätte man dazu billigend in Kauf genommen!!! (Putin wusste und weiß Bescheid!)
Dies ist nur ein kleiner Teil des Riesenpuzzles; ich erhebe NICHT den Anspruch, mit meinen Zeilen etwas bewiesen zu haben! Jeder hier muss SELBST recherchieren, in Jahren formt sich dann ein Bild das in sich SCHLÜSSIG ist und nach und nach BESTAND erhält! Ich arbeite seit 2014 daran (Ukraine, Abschuss MH17)!
Heute bin ICH mir SICHER!!!
https://www.youtube.com/watch?v=ltJBD4d73ng
Panta rhei sagte:
@anonym
Wenn Du Deine Gefühle im Griff hast, kann man von Deinem Wissen profitieren ;-). Aus dem Zusammenspiel des Wissens der Kommentatoren hier ergibt sich dann vielleicht ein immer vollständigeres Bild.
PS: Und lass den Lulu in Ruhe – seine Arbeit hier kann man gar nicht hoch genug schätzen (die von Anonyma und Demian ebenso!).
Volk sagte:
@Anonym
Sie lesen offenbar tatsächlich nicht heimlich mit, in Ihren beleidigenden Troll-Posts der vergangenen Tage steht nichts neues das hier nicht bereits zu Sprache gekommen ist. Also mitlesen oder Rand halten.
Demian von VollpfOsten sagte:
Zwei Anmerkungen; ich bin der Meinung, das man nicht alles und nicht jeden Tag zwingend alles lesen muß bevor man etwas interessantes postet. Viele Gelegenheitsbesucher hier haben wahrscheinlich auch nicht immer die Zeit dafür. Mir ist es lieber, einen Hinweis, einen Beitrag auch zwei mal hier zu finden als das er untergeht im Meer der Scheinwichtigkeiten da draußen, nur weil der Schreiber Angst hat das er angemault wird weil es schon einmal hier zu finden war. Ein guter Hinweis, eine Bitte, bleibt aber, Beleidigungen und niveauloses anpöbeln zu unterlassen. Danke.
… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang von Goethe
Volk sagte:
?
Himbeertoni sagte:
Das ging nochmal an „anonym“, denke ich. Zur Sache selbst finde ich Brain´s Ausführungen, insbesondere den heutigen, versteckt im gestrigen Kommentarstrang, super sachlich und informativ. Vielleicht kann das ja hier nochmal rein?!
Lulu sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
@Volk: …bezog sich auf den unschönen Umgangston in einigen gestrigen Posts.
Madurskli sagte:
Zu glauben mit verbalem wüten sich besser Gehör zu verschaffen zeugt jedenfalls nicht von Erkenntnis!
Ich bin froh das hier solche Ausfälle auf kleiner Flamme stattfinden und nicht, wie in anderen Foren der Tag verplempert wird mit Gegnerschaft und Pöbeleien über Russland, USA, Iran, Klima, Gott und die Welt.
anonym sagte:
Nee, ich denke, das ging NICHT an mich! 🙂
Aber ich staune doch schon wieder, heute morgen! Die HYSTERIE über die aktuellen Vorgänge im Iran war dieses Mal IN DIESEM BLOG extensiver als selbst in den schlimmsten MSM (bestes Beispiel gestern der gegenüber Trump staunenswert wachsweiche Peter Kleim auf Ente V – heute ist das schon wieder anders!)
Und nachdem ihr derart DANEBEN liegt, entwickelt sich nun heute hier eine Diskussion darüber, wie wenig innovativ oder informiert eure (blasenfremden) Kommentatoren sind????!!! Das bestätigt nun leider wieder mich darin, dass ihr DOKs journalistischem Vorbild in keiner Weise gerecht werdet (Vielleicht weil zu viele Köche den Brei verderben? – Geht mal darüber in Enklave!) Ich darf noch anmerken, dass Dok meine „Dienste“(!!!) hier sehr zu schätzen wusste – auch die Einführung von Q in diesen Kreis habe ICH seinerzeit vollzogen!
Gebt euch mal ein wenig Mühe, mein Bild über euch NICHT schon wieder zu bestätigen!
Danke!
Helge sagte:
ich ich ich, ihr ihr ihr….
egozentrischer Spaltpilz!
Was soll „geht in Enklave“ eigentlich heißen?
anonym sagte:
„Konklave“ war gemeint… Rappelt’s jetzt?
Panta rhei sagte:
Warum ärgert es dich so, was hier geschrieben wird? Es könnte dir doch eigentlich egal sein?
Du berufst dich immer so auf Dok – hast du ihn damals nicht genauso angemault wie jetzt hier?
So einseitig wie du es darstellst, ist die Sicht hier auch gar nicht. Ws du hier siehst, ist die Suche nach der Wahrheit. Mir ist ja immer ein bisschen suspekt, wenn jemand behauptet, er allein habe die Wahrheit gepachtet.
Helge sagte:
sich auf Dok und Journalismus berufen, aber einer einzigen mystischen Q uelle über alles Glauben schenken, nur weil „das Bild stimmig“ ist…
finde den Fehler.
PS: ich denke schon, dass Q existiert als Netzwerk hinter Trump, und dass sie auch eine gut gefüllte Pipeline mit „werdenden“ Fakten haben. Aber leider nicht, um die Welt zu retten oder den Sumpf trocken zu legen, nein, einzig um die Pfünde der „lokalen Mafia“ (vs. Globalistenmafia) im Untergangsszenario zu retten, soweit es geht. Q ist kein Heiland und Besitzer und Verkünder der einzigen Wahrheit, sondern ihr Spiel ist ganz klar das der Geheimdienste. Information, Halbwahrheiten und Desinformation (die schlüssige Bilder ergibt) gehören da dazu, ebenso wie eine „Fan-Armee“!
anonym sagte:
@ Dunkelge: Wieder diese projektive Inkontinenz! Woher wissen Sie, dass ich nur diese eine Quelle habe? Sehen Sie mal zu, dass ihre Halluzinationen nicht klinisch werden! Bye!
anonym sagte:
@P r : Wo um Himmels willen behaupte ich, ich hätte die Wahrheit gepachtet?? Ich schrieb im Gegenteil, dass ich nicht einmal verlange, meine Beiträge als Beweis für irgendetwas anzusehen!! Eigenrecherche war meine Empfehlung!
Es fehlen mir hier aber ständig Aspekte die zum Verständnis „der Dinge“ unabdingbar ist! Beispielsweise die völlige Unkenntnis über einen Versuch der Globalisten, durch geradezu SATANISCHE Manipulation und Verleumdung via Iran einen Krieg gegen Russland vom Zaun zu brechen, scheint mir dringend „erwähnenswert“! Da sind Sie aber natürlich anderer Meinung! Dies ist übrigens die schlimmste geistige Inkontinenz die einem zustoßen kann: Zum Erhalt des eigenen Weltkonstrukts anderen Dinge in den Mund zu projizieren, die sie nie gesagt haben!
Nein, es gab KEINEN Zwist mit Dok! Er gab mir zeitweise sogar FREIE HAND über die Gestaltung des Kommentarteils! Vielleicht erinnert sich noch jemand an die „Knobelecke in der Propagandaschau?“
Ich höre jetzt auf! Gegen halluzinogene Projektionen meiner Gesprächspartner anzukämpfen ist nicht meins!
Panta rhei sagte:
@anonym
Sei mal ein bisschen realistisch im Umgang mit dir selbst.
Wenn dir hier alle zu doof sind, dann lies es doch einfach nicht – aus Selbstschutz!
Bestimmt gibt es auch einen Blog, wo alle so denken wie du.
PS: Wann war denn das mit der Knobelecke?
anonym sagte:
@Alles schwimmt: „Einen Blog wo alle so denken wie ich!“ Ja, den gibt es bestimmt! Und genau danach suche ich natürlich auch, nä?! Wie gut Sie mich doch kennen! 🙂
Nee, mir würde schon eine Blog reichen wo NICHT ALLE doof sind! Und siehe da, dies hier ist sogar so einer!
In Sachen „Panta rhei“ = „Alles schwimmt“, will ich nun zwar nicht gleich in ihren Schädel bohren, aber machen Sie mal keine allzu plötzlichen Bewegungen damit!… 🙂
Kobelecke: Ich weiß nicht mehr genau wann das war, ging so über vier Wochen! Ich suche jetzt nicht danach – die Hintergründe sind auch komplex zu erklären! Dazu schwimmt es mir einfach zu sehr bei Ihnen! 🙂
Bevor ich noch RICHTIG albern werde – Schluss jetzt!
Panta rhei sagte:
@anonym
Ich finde dich lustig. Regelmäßig etwas vollkommen Sinnloses tun – nämlich sich über einen Blog aufregen, wo alle doof sind und das dann sowieso nicht verstehen, das muss man ja auch erstmal bringen ;-).
PS: Ist schwimmen das neue fließen?
anonym sagte:
@alles schwimmt: Sie sind hartnäckig! Ich würde aber wirklich baldigst vom Kiffen Abstand nehmen! Sonst verflüssigen sich ihre letzten kortikalen Säulen noch zur Gänze!
Schütteln sie mal mit dem Kopf bevor Sie folgendes lesen: Ja, ich kann mich über einen Blog aufregen, weil dieser eine ÖFFENTLICHE Einrichtung ist und ggf. erheblichen SCHADEN durch Desinformation anrichten kann – so wie die MSM auch! Zwischendurch jetzt noch mal Kopp in‘ Nacken, gleich 3 X und: DESHALB bringe ich mich manchmal auch in unangenehmer Weise in einschlägige „Diskussionen“ ein!
‚Schwimmen‘ ist NICHT das neue Fließen, Schwimmen ist IHR daraus abgeleiteter Sonderfall völlig ungerichteten Dümüpelns OHNE Kompass und Sextant!
Ich höre auf, sonst wird das rein unterhaltungssüchtige Publikum hier noch zu groß!
Volk sagte:
„Ich würde aber wirklich baldigst vom Kiffen Abstand nehmen!“
Ihnen ist ein Typfehler unterlaufen im 2. Wort; das „ü“ sollte durch ein „e“ ersetzt werden.
Demian von VollpfOsten sagte:
;o)
Volk sagte:
@anonym
„auch die Einführung von Q in diesen Kreis habe ICH seinerzeit vollzogen!“
Blödsinn! Du unsicherer narzisstischer Troll…
anonym sagte:
@Vollsuff: Frühjahr 2018! Bei der „originalen“ Propagandaschau! Dok hielt die Seite anfangs noch für „dubios“! Kurz danach hörte er hier auf und ich konnte gerade noch Q als seinen würdigen Nachfolger deklarieren! Verbrennen Sie sich ruhig weiter das Maul!
Erstes Thema war Lifelog = Facebook! Fragen Sie nach! Interessant, dass Sie sich nicht nur als Volksvertreter sehen sondern gleich als „Volk“ betrachten! Was sagt denn İhr Psychiater dazu?
Lulu sagte:
@anonym
Träum weiter!
Als Du damit angeschissen kamst, war es längst bekannt.
anonym sagte:
@Lulu: Naja, weder Belege noch Ehre im Leib! Was ich zum Abschluss auch noch gern wüsste, ist, wie die Diskussionen mit Dok über WTC-7 so gelaufen sind! Erzähl mal, dann verpiss ich mich! Versprochen!
Panta rhei sagte:
@anonym
*Kurz danach hörte er hier auf und ich konnte gerade noch Q als seinen würdigen Nachfolger deklarieren!“
Für solche Storys sollte DOK dir die Spitzöhrchen lang ziehen!
Apropos DOK:
Das hier lohnt immer wieder zu lesen – gerade im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse:
„– Was will „Propagandaschau“ mit ihrer Arbeit erreichen?“
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke. ;o)
anonym sagte:
@Panda Reim & Alle: „Negation der Wahrheit“, bitte nennen Sie in anderes Wort dafür!
@Lulu: Im letzten Aufleben der Knobelecke, heute hier an Sie diese 2 Fragen:
a) Kennen Sie das „Mädchen mit Perlenhaar“?
b) Was will ich Ihnen damit sagen!
Sie haben so viel Zeit dafür wie Sie wollen!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich hätte eine Bitte; würden Sie bitte den Zettel mit dem Medikamenten-Plan noch mal lesen? Irgend etwas scheint da völlig falsch zu laufen.
Volk sagte:
@anonym
Sie sehen eben nur das was Sie kennen…
https://books.google.co.uk/books?id=v8rlAgAAQBAJ&pg=PA64&lpg=PA64&dq=volk+plebs&source=bl&ots=lUs0xHzaMj&sig=ACfU3U3fWEtvAnRy096_j9XD7j7pmvXEgA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiL0Z2KtPfmAhUvuqQKHfRUDN0Q6AEwBXoECAkQAQ#v=onepage&q=volk%20plebs&f=false
Moppel sagte:
Du hattest gestern schon die Schnauze voll von diesem Blog hier. Verschwinde!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Moppel, das sehe ich anders 🙂
Lulu zeigt Größe, bringt die Beiträge von anonym weiter. Auch wenn anonym ihm gestern gegen’s Schienenbein getreten hat, knickt er nicht beleidigt ein, sondern führt den Diskurs weiter. So soll es sein! Meinerseits würde ich anonym sogar bitten, mit seinen sehr interessanten (zumindest für mich) Beiträgen weiterzumachen.
Lulu sagte:
Wie DOK so treffend formulierte, sagen die Posts mehr über den Absender, als über den Adressaten aus.
Und richtig, ohne die egozentrische Ader …
anonym sagte:
Meine Posts dürfen gern etwas über mich aussagen – selbstredend stehe ich dazu! In der Welt der gemeinsamen FEINDE kommt man sonst nicht weit! Ich habe noch einiges vor – allerdings eher NICHT hier!
Lulu sagte:
Prima. Viel Erfolg!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
🙂 Deine Posts sagen, dass Du ein ziemlicher Platzhirsch bist – im Positiven und im weniger Positiven. Mich interessieren Erkenntnisse, zu denen ich selbst noch nicht gekommen bin, um eben die Welt der Feinde gegen uns zu verstehen und zu bekämpfen. Jeder macht das auf seine Art und so gut er kann, und da ist es für mich persönlich eher zweitrangig, ob ich etwas von einer Maus oder einem Platzhirschen erfahre und lerne.
Man sagt, dass der Ton wichtiger sei als der Inhalt eines Diskurses. Bei dem, um was es hier geht, können wir uns keine Empfindlichkeiten leisten, die zu Spaltung und Entfremdung führen. Wir müssen eine Debattenkultur entwickeln, die den Ton überhört, der uns missfallen könnte – es geht um die Sache. Sympathie oder Antipathie in der Vordergrund zu stellen, bringt uns nicht weiter, denn wir sind alle verschieden, und es sind grade die, die anders sind, die dabei sind, die Korruptheit dieser Welt aufzuarbeiten.
Langer Rede kurzer Sinn: ich empfinde hier jeden Teilnehmer anders, versuche aber mein Empfinden rauszunehmen, versuche zu lesen und zu verstehen, was er oder sie meint … hmm! Meistens klappt es.
Lulu sagte:
Es geht u.a. darum:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/x-22-report-vom-612020-schmiergelder.html
(einfach runterblättern)
Zum Werdegang siehe links Übersicht.
Platzhirsch? 😲
anonym sagte:
@Lulu: Danke! Die Suche nach diesen Dingen kann ich leider aus Zeitgründen nicht leisten…
Himbeertoni sagte:
Mit Ihrer Einführung haben Sie mir 6 Minuten Zeit geschenkt. Danke!
hanswernerklausen sagte:
Hofjournalismus für von der Leyen in der WELT
Besuch bei Johnson
Charmant verkündet von der Leyen in London eine knallharte Wahrheit
Stand: 08.01.2020 | Lesedauer: 6 Minuten
WELT Autorenfoto für Kolumnen Kombo
Von Stefanie Bolzen
Korrespondentin
https://www.welt.de/politik/ausland/article204869738/Von-der-Leyen-in-London-Im-Umgang-charmant-knallhart-in-der-Sache.html
anona sagte:
Frau Hauptkommissar in Landn
Mich wundert, dass dieses Sippengeschöpf (Albrecht-CDU Sippe) mit seinen/ihren grotesk lächerlichen „Englisch“-Intonationen nicht vor Scham in den Boden versinkt.
Was im Deutschen noch einige Zuhörer beeindrucken konnte, lässt sich nicht 1:1 auf eine fremde Sprache übertragen.
Mich schüttelt es immer noch, wenn ich an ihre englische Bewerbungsrede im „EU-Parlament“ denke.
Dort sitzen allerdings fast nur Leute, die vor allem eins nicht können: Englisch sprechen
Vielleicht ist das der Grund, dass niemand kotzt, wenn er diese Gebärmaschine zur Stillung des „Fachkräftebedarfs“ für „die Deutsche Wirtschaft“ Englisch dort reden hört.
Das „Welt“-Kampfblatt des Springer Konzerns freilich
arschkriecht folgendermaßen:
„In der London School of Economics aufzutreten, das ist für Ursula von der Leyen wie ein Nachhausekommen. Ihre Londoner Studienzeit mag zwar mehr als vier Jahrzehnte zurückliegen..“
1978 ..einige Wochen.. Daraus machen die Welt-Faker eine Studienzeit..
.
invernale sagte:
„Dort sitzen allerdings fast nur Leute, die vor allem eins nicht können: Englisch sprechen.“ Es ist nicht ehrenrührig, die Sprache der Kolonialmacht nicht perfekt zu beherrschen. Tendenziell gilt sogar das Gegenteil. Es gibt in Brüssel massenhaft Dolmetscher/innen, die auch leben wollen. Jetzt radebrecht ein ganzes Parlament, von den Iren und evtl. Maltesern abgesehen, in einer mehr oder weniger gut beherrschten gemeinsamen Fremdsprache. Wobei mir die Leute, die Englisch akzentfrei und womöglich noch mit US-Akzent sprechen, allerdings prinzipiell besonders suspekt sind. Da ist mir noch so jemand wie der Franzose lieber, den ich kürzlich in Brüssel sprechen hören habe und dessen Sprache erst beim zweiten Hinhören als Englisch erkennbar war. Der arme De Gaulle in seinem Grabe. 🙁
lex sagte:
Jetzt sind die dürren Hexen alle charmant und die Tanten im Hosenanzug sind mütterlich. Die sind alle einfach nur ekelig.
hanswernerklausen sagte:
dazu passt ein altes Foto (ca. 2012). Auf dem Foto: von der Leyen, Friede Springer, Liz Mohn
lex sagte:
Geballte Ladung Charme.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ich weiß nicht, ob das hilft, wenn die in die Hände der Jokobiner geraten sollten.
Severa Snape sagte:
Bei den Damen wäre der Klappscheiterhaufen angebracht.
Jokerin sagte:
Um gut zu brennen, ist ausreichend Fett vonnöten. Da könnte also noch eine vierte dazukommen; die verfügt darüber zur Genüge.
anona sagte:
Die Bluse von Elisabeth Mohn..
M.E. die ätzendste Kritik an der Weibertruppe, die sich so erfolgreich in die vorderste Front des neokapitalistischen Systems gehurt hat.
Anonyma sagte:
….was durchaus Rückschlüsse auf defizitäres männliches Potential im Lande zulässt. Was die eierlosen Schlipsträger in den Parteien mittels devotem Kriechgang möglich machen, wird anderenorts noch nicht mal mit roher Gewalt fertiggebracht. #Männerscham