Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://ladygaga.fandom.com/wiki/Kai_Stuht
Jokerin sagte:
Hier hat mal jemand irrtümlicherweise angenommen, ich würde mich für intellektuellen Dünnpfiff interessieren…
Jürgen Habermas (91), der „Philosoph“, in der September-Ausgabe der Blätter für deutsche und internationale Politik, zu deren Herausgebern er gehört.
Na sowas, die lesen wir hier gar nicht. Was hat der alte Schwätzer uns denn zu sagen?
https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/september/30-jahre-danach-die-zweite-chance (hinter Bezahlschranke)
https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/september/kurzgefasst-september-2020
„Wie kommunizierende Röhren vollzogen sich nach dem Mauerfall die deutsche und die europäische Einigung – und beide gerieten durch den Aufstieg des Rechtspopulismus in eine fundamentale Krise. Doch die EU-Politik infolge der Coronakrise […] habe beiden Prozessen eine zweite und vielleicht letzte Chance beschert, die es unbedingt zu nutzen gelte. Nur wenn wir unsere nationalen Kräfte für den entscheidenden Integrationsschritt in Europa bündeln, werde die Europäische Union als globaler Akteur eine Zukunft haben.“
Will Habermas das gleiche wie das Gollum: die Krise nutzen, um die Finanz- und Wirtschaftsunion zu schaffen?
Der AfD, dem von ihm gehaßten „Rechtspopulismus“, attestiert er: „Gestiefelte nationalistische, rassistische und antisemitische Parolen“; „nackt auftretender, ethnozentrisch gefärbter Nationalismus“.
„Kernthema des Habermas-Aufsatzes sind „Merkels europapolitische Kehrtwende und der innerdeutsche Vereinigungsprozeß“. Er lobt die Kanzlerin und De-facto-Parteivorsitzende für ihre Attacke gegen die Thüringer Ministerpräsidentenwahl im vergangenen Februar. Durch Merkels Forderung, die Wahl „rückgängig zu machen“, sei die CDU vom Ballast weiteren Umwerbens von AfD-Wählern befreit und könne jetzt unbeirrt die politische Einheit Europas ins Visier nehmen. Der Anfang sei mit einem großen Schritt in Richtung Schuldenunion gemacht. Mit neuem Schwung hätten Merkel und Macron das 750-Milliarden-Euro-Hilfsspaket der EU auf den Weg gebracht.“
superguppi sagte:
https://de.sputniknews.com/wissen/20200908327898542-corona-massnahmen-nutzen-zweifel/
„Wo ist die Evidenz?“ – Mediziner zweifeln am Nutzen von Corona-Maßnahmen
Tödlichkeit: wesentlich niedriger als vermutet. Schulkinder: kaum betroffen. Masken: von unklarem Nutzen. Und Massentests mit zweifelhafter Aussagekraft. Aber die politischen Weichen werden nicht umgestellt. Wenn die Daten eher dagegen sprechen – auf welcher Evidenz beruht dann diese politische Trägheit? Diese Frage stellt ein Mediziner-Netzwerk.
cocoklee sagte:
Ich weiß nicht, ob es hier schon kam, bin zu müde heut zum Lesen, sorry. Aber wichtig, ein beim Freitag wieder gelöschter WICHTIGER Artikel, hier link zur waybackmachine… https://web.archive.org/web/20200907195400/https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.freitag.de/autoren/mopauly/die-maske-ist-totalitaer-1
Demian von VollpfOsten sagte:
Link funktioniert nicht?
Jokerin sagte:
https://www.freitag.de/autoren/mopauly/die-maske-ist-totalitaer
Ist wieder eingestellt worden. Gucke bei Multipolar.
cocoklee sagte:
Oh, wie schön, Frau Jokerin, Du warst schneller. 🙂 V.a. wie schön, dass wieder eingesteltt, jippy … wie spannend
cocoklee sagte:
Wow, das ist ja krass, ich hatte ihn noch 5! min vorm Schreiben aufgerufen…. und jetzt weg… WOW, nicht schlecht, vom Tempo her…. also dann sorry, für viel Text, nun als Copy und Paste, da ich ja den Tab noch offen hatte… hihi, ihr strunzdummen Zensoren… Tempo is nich alles, Geist viiielmehr :)))
und vielleicht findet ein technisch Versierterer ja noch eine Zugang zum Artikel vom Freitag (tauchte auch in einigen telegram-Kanälen auf, irgendwer hatte ihn auch als pdf)
Also, sorry für viel Text, dafür aber gut!! Los gehts
Die Maske ist totalitärCorona Elsa Koester schreibt „Die Maske ist links“. Eine WiderredeMona Pauly | Community 28
Teilen:
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community
„Wir dürfen uns keine Sekunde in Sicherheit wiegen“, sagte Bundeskanzlerin Merkel am 20. April und warb in ihrer Pressekonferenz für die Verwendung von Masken. Sie gab sich umsichtig, sinnierte über Anwendungsgebiete und erklärte den Journalisten die Waschanleitung. Ihr Auftritt wurde in der Berichterstattung als besonnen aufgenommen, aber im Nachhinein markieren diese Äußerungen etwas anderes: Eine Wende in der Coronapolitik der Bundesregierung.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Regierung schon eine ganze Reihe von Verordnungen erlassen: Das Verbot von Massenveranstaltungen, Schulschließungen und den allgemeinen Lockdown. An diesen Entscheidungen gab es viel Kritik. Abweichende wissenschaftliche Einschätzungen lagen vor und alternative Vorgehensweisen ebenfalls. Anders formuliert: Es hätte auch andere politische Möglichkeiten gegeben, um das Infektionsgeschehen zu bremsen und gefährdete Personen zu schützen. Aber die Kanzlerin und die Länderregierungen entschieden sich für den Weg des Lockdown. Das kann man kritisieren oder unterstützen, aber eines muss man festhalten und das ist das entscheidende Merkmal für die Coronapolitik der ersten Wochen: Die Regierung hat ihre Maßnahmen begründet.
Sie argumentierte mit Zielen: Krankenhausüberlastung vermeiden. Sie argumentierte mit Zahlen: Neuinfektionen. Und sie argumentierte mit Kriterien, wie lange die Verordnungen gelten sollten: Verdopplungszahl.
Im Verlauf der folgenden Wochen klärte sich die Situation. Die von der Bundesregierung ausgegebenen Zielgrößen traten ein, die Krankenhäuser erreichten nicht ihre Kapazitätsgrenzen und verschiedene Studien zeigten, dass die Prognosen zu Sterblichkeit und schweren Verläufen massiv überschätzt waren. Die Infektionszahlen und die Todeszahlen sanken deutlich, die Epidemie näherte sich dem Ende.
Als die Bundeskanzlerin Mitte April mit den Länderministern tagte, lag die sinnvollste und verhältnismäßige politische Linie auf der Hand: Alle Maßnahmen müssten aufgehoben werden. Es gab – so die Voraussetzungen überhaupt jemals gegeben waren – nun definitiv keine „epidemische Lage nationaler Tragweite mehr“.
Doch es kam anders. Das Coronakabinett tagte und die Kanzlerin beschwor – entgegen allen statistisch deutlich sichtbaren Entwicklungen – den Ernst der Lage. Deutschland befände sich erst am Anfang der Pandemie. Die Maßnahmen wurden verlängert und verschärft. Ende April galt bundesweit die Maskenpflicht.
Das war ein Wendepunkt in der Coronapolitik, auch wenn er nicht als ein solcher bezeichnet oder wahrgenommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich die Kommunikation und die Strategie der Bundesregierung entscheidend. Eine neue Phase begann.
In den Pressekonferenzen äußerte sich die Kanzlerin sehr teilnahmsvoll. Sie erwähnte alle Bevölkerungsgruppen, die unter ihren politischen Entscheidungen zu leiden hatten und zeigte sich betroffen von deren Belastungen. Gleichzeitig mahnte sie, dass die bisher erzielten Erfolge keinesfalls riskiert werden dürften. Alle müssten sich weiterhin disziplinieren, ansonsten drohe eine gefährliche Situation. Doch sie nannte kaum noch Zahlen. Das müsse man sehen. Es sei immer ein Zusammenspiel vieler Kennziffern. Wer es dennoch wagte, nach konkreten Kriterien zu fragen, wie lange denn die massiven Einschränkungen gelten sollten, wurde streng zurückgepfiffen. Sie verbitte sich „Öffnungsdiskussionsorgien“. RKI-Präsident Wieler sekundierte, indem er betonte, es sei wichtig, keine der Regeln infrage zu stellen.
Die Politik entkoppelte sich damit von einer faktenorientierten Argumentation. Eine ominöse „zweite Welle“ wurde in die Diskussion gebracht, später auch ein „virologisches Grundrauschen“. Doch woher diese Erwartung rührte, blieb unklar. Die Pressekonferenzen wurden seltener, auch das Robert-Koch-Institut stellte seine Öffentlichkeitsarbeit weitgehend ein.
Seit Ende April entwickelte sich die Politik nun in diese Richtung: Eine Exekutive, deren Handeln sich von den Zahlen und der tatsächlichen Entwicklung losgelöst hat. Die unverhältnismäßig agiert, dabei schwere gesellschaftliche und ökonomische Schäden hinnimmt und sich jede Kritik an ihrem Tun verbittet.
Das wäre eigentlich der Einsatz der Opposition. Die parlamentarische Gegenseite, unterstützt von kritischer Berichterstattung, hätte an dieser Stelle einhaken müssen. Anzeichen dafür, dass die Regierung sich an ein Narrativ klammerte, das offensichtlich nicht zutreffend war, gab es viele: Das Panikpapier aus dem Innenministerium, in dem vorgegeben wurde, wie die Bevölkerung verunsichert werden sollte. Die Analyse von dem BMI-Beamten für Kritische Infrastruktur, die ergab, dass die gesellschaftlichen Schäden um ein Vielfaches höher sein würden als der zu erwartende Nutzen. Die eigenen Erhebungen des RKI zeigten ganz andere Entwicklungen, als sie Präsident Wieler präsentierte. Die Zahlen zu den Infektionen wurden – auch in den öffentlich-rechtlichen Medien – grob irreführend dargestellt mit steigenden Balken, als ob aufaddierte Zahlen irgendeine Aussagekraft hätten. Es gab keine Unterscheidung, ob jemand mit oder an Corona gestorben war. Eine explodierende Anzahl von Tests, die nicht ins Verhältnis gesetzt wurde. Verbotene Obduktionen. Arbeitsrechtliche Konsequenzen für Wissenschaftler, Journalisten und Beamte, die zu anderen Ergebnissen kamen. Immense finanzielle Anreize für die Krankenhäuser, wenn sie einen Patienten als Corona-Patienten einordnen konnten. Die ganz große Frage nach dem PCR-Test und seiner Aussagekraft.
Das alles waren alarmierende Hinweise, dass die Regierung nicht transparent, verhältnismäßig und umsichtig handelte. Das heißt nicht, dass alles falsch war, aber es hätte hinterfragt werden müssen. Parlamentarische Anfragen wären dringend notwendig gewesen, besser noch ein parlamentarischer Untersuchungssausschuss. Alle oben genannten Punkte hätten auf die Titelseiten der Zeitungen und in die Talkshows gehört.
Denn, um das noch einmal deutlich klarzustellen, waren und sind die Maßnahmen eine „demokratische Zumutung“. Diverse Grundrechte wurden kassiert, die Wirtschaft an die Wand gefahren und die gesellschaftlichen Folgen des Lockdown sind aufvielen Ebenen dramatisch und werden jahrzehntelang Folgen haben.
Doch es blieb auffallend still. Gerade politisch links Denkende hätten die Regierung hinterfragen müssen, denn sie verstehen sich traditionell als herrschaftskritisch. Doch nichts dergleichen geschah. Mit einer nie gekannten Einigkeit unterstützten die Parteien im Bundestag den Kurs der Regierung. Angefeuert wurden sie dabei von nahezu allen mehr oder weniger links orientierten Medien, Bloggern, Prominenten.
Die einzigen, die von linker Seite kritisiert wurden, waren die Gegner des Regierungskurses. Und auch, wenn die Beteiligung von Rechtsextremen selbstverständlich kritisiert werden muss, so wurden bei den Demos genau die Fragen gestellt, die eigentlich von den Linken hätten kommen müssen. Warum gelten in der Krise keine Grundrechte mehr? Wieso gibt es immer noch massive Einschränkungen, obwohl die Sterbezahlen und schweren Verläufe so gering sind?
Doch die Linken stellten keine Fragen mehr. Sie schienen gefangen zu sein in ihrer Überzeugung, jeder Zweifel an den drakonischen politischen Maßnahmen sei ein Verrat an Schwächeren.
Besonders deutlich wird das bei der Diskussion um die Maske als Symbol für diesen Kurs. In ihr konzentriert sich der gesamte medizinische Irrsinn, gepaart mit dramatischen gesellschaftlichen Folgen und geradezu mythisch verklärten Ideen dazu.
Die Pflicht, sich das Gesicht zu maskieren, ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Die Regierungen der Länder, orchestriert von der Bundesregierung, erließen diese Regelung, ohne belegen zu können, dass die Maßnahme einen medizinischen Sinn ergäbe.
Wenn sich Ärzte in Kliniken vor einem gefährlichen Virus schützen wollen, tragen sie eine komplette Montur und gehen eventuell durch eine Schleuse. Die „Alltagsmasken“ aus Baumwolle sind medizinisch lächerlich. Hunderte Studien aus den letzten Jahrzehnten belegen genau das. Alle anders lautenden Ergebnisse, die jetzt hektisch publiziert werden, stammen aus den letzten drei Monaten, was schon mal misstrauisch machen sollte. Einige Ergebnisse wurden bereits zurückgezogen, andere sollen „überarbeitet“ werden, bei einer Studie gab es Aufrufe von Wissenschaftlern, die Arbeit zurückzuziehen, weil sie nicht haltbar sei. Aber vorher wurden alle Ergebnisse breit in den Zeitungen diskutiert, die Kritik daran tauchte nicht mehr auf.
Dabei sind die gesundheitlichen Risiken von Masken gut belegt. Gerade für Menschen mit Lungenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Schwäche und Angst- oder Panikstörungen. Auch im Hinblick auf Infektionen sind Masken eher schädlich. In dem feuchten Milieu gedeihen Keime und durch das ständige Anfassen werden Viren leichter verteilt. Rhinoviren sind in diesem Sommer sehr viel stärker verbreitet als sonst. In der Logik der Maskenbefürworter müssten ja auch Erkältungen weniger werden, aber das Gegenteil ist der Fall.
Die Bundesregierung weiß das alles. Deshalb begründete sie die Maskenpflicht auch nicht mit dem Infektionsschutz, sondern damit, dass „die Menschen ständig daran erinnert werden sollen, dass eine Pandemie herrscht“. Diese Begründung kann man gar nicht oft genug wiederholen, so skandalös ist sie.
Doch noch nicht einmal in diesem Moment, in dem die Regierung ihre Bevölkerung zwang, sich das Gesicht zu verhüllen, um eine Stimmung der Angst aufrechtzuerhalten, noch nicht einmal da begehrte die Linke auf.
Stattdessen entlud sich ein unglaublicher Zorn auf diejenigen, die nicht „funktionierten“. Entweder, weil sie tatsächlich einen gesundheitlichen Grund haben oder weil sie keinen Sinn in der Maßnahme sehen. Aber das durfte nicht sein. Abweichler waren nicht zulässig, sondern wurden aufs Übelste beschimpft. Das führte zu einer gesellschaftlichen Spaltung.
Die Linken trugen mit ihren Angriffen auf Kritikerin den letzten Monaten erheblich dazu bei, dass die gesellschaftliche Stimmung so aggressiv geworden ist. Gerade linke Politiker, Journalisten und Blogger haben Schaum vor dem Mund, wenn sie auf Maskengegner schimpfen und benutzen verleumderische und persönlichkeitsverletzende Begriffe wie „Idiot“.
Hier wird es brenzlig. Masken haben nicht nur eine medizinische, sondern auch eine psychische Dimension. Sie signalisieren ständig eine gegenseitige Gefahr und verursachen dadurch eine Stresssituation. Begründet werden die Masken mit vermeintlicher Verantwortung. Das erhöht den Druck. Alle müssen mitmachen. Niemand darf sich entziehen. Dass das Ganze keinen medizinischen Sinn hat und auch von der Regierung nicht damit begründet wird, spielt keine Rolle mehr. Sondern es geht darum, öffentlich und sichtbar Gehorsam zu zeigen. Dieser Logik müssen sich alle unterwerfen, abweichende Meinungen sind nicht erlaubt. Es gibt ein Richtig und ein Falsch. Das teilt die Gesellschaft in Gruppen, die sich feindselig gegenüber stehen. Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns. Jeder muss sich öffentlich sichtbar bekennen: Ich gehorche oder ich widersetze mich. Und die vermeintlich „Guten“ fühlen sich doppelt und dreifach im Recht, denn sie beanspruchen Verantwortung für sich und verfolgen Andersdenkende wie Feinde. Die gesellschaftliche Spaltung spitzt sich zu. Menschen pöbeln auf der Straße oder in der U-Bahn herum, beschimpfen Maskengegner als „asoziale Elemente“ und denunzieren die Leute in Supermärkten bei der Geschäftsführung. Selbst Menschen mit Attest trauen sich nicht mehr, ohne Maske einzukaufen, weil sie so aggressiv angegriffen werden. Die Stimmung in der Öffentlichkeit ist bedrohlich, angsteinflößend und aggressiv. Denunziationen steigen rasant an.
Das sind autoritäre, wenn nicht sogar totalitäre Verhaltensmuster. Deshalb sind Masken als Symbol dieser Coronapolitik nicht links, sondern totalitär.
Die politisch verordnete Angststimmung erschwert das soziale Miteinander, triggert traumatisierte Menschen, verunsichert Kinder – was soll daran solidarisch sein?
Die Argumentation, es sei doch nur ein geringer Aufwand für einen großen Nutzen, verkennt – neben der medizinischen Komponente – vollkommen die psychische Dimension der Maskierung. Um diese Tragweite zu erkennen, reichen schon anekdotische Gespräche mit Eltern und Lehrern.
Eine Klassenlehrerin beschrieb, wie sich die Kinder verändert haben. Dass sie nicht mehr gewohnt sind, miteinander umzugehen. Dass sie im Spiel nicht mehr wissen, welche Grenzen gelten. Dass einige aggressiv sind, andere sehr zurückgezogen. Eltern berichten von ihren Kindern, die Essstörungen, Depressionen und Ängste entwickelt haben. Die meisten Kinder sind stiller geworden. Gehen weniger raus, schlafen wieder bei ihren Eltern in den Betten, sorgen sich um die unsichtbaren, gefährlichen Käfer auf ihrer Haut. Essen ist gefährlich (darf nicht getauscht werden, wird teilweise nicht mehr ausgegeben), anfassen ist gefährlich, gemeinsam spielen ist gefährlich. Schule ist ein bedrohlicher Ort geworden. Morgens gibt es Einlasskontrollen, ob alle ordnungsgemäß vermummt sind. Getrennte Pausen, Absperrbänder und Eimer mit Desinfektionsmittelüberall. Auf Twitter kursiert ein Statement von einem weinenden Kinderarzt, der erklärt, so viele Therapien könnten die Kinder gar nicht machen, um diese Traumata alle aufzufangen.
Und ein Ende ist nicht in Sicht.Die repräsentativen Erhebungen des RKI zeigen, dass seit Wochen(!) in den berichtenden Hausarztpraxen keine neuen Covid-19 Erkrankungen mehr registriert werden. Krankenkassen erklären, dass sie in vielen Gebieten seit Wochen (!) keine Covid-19 Abrechnungen mehr haben. Bundesweit sind etwa zweihundertzwanzig Menschen wegen Corona im Krankenhaus. Zweihundert Menschen von über achtzig Millionen.
Doch die Bundeskanzlerin setzt ihren Kurs fort. Sie kündigte an, die Zügel enger ziehen zu müssen, als seien die Menschen dressierte Pferde. Die Maßnahmen im Herbst würden noch heftiger werden als im Sommer. Gesundheitsminister Spahn stellt den Karneval 2021 in Frage und das Kurzarbeitergeld wurde bereits bis Ende des nächsten Jahres verlängert.
Der gesellschaftliche Stress wird absehbar nicht weniger werden. Die Proteste dagegen vermutlich auch nicht. Das ist das Ergebnis der hysterischen, maßlos überzogenen Coronapolitik, die eine gesellschaftliche Spaltung gezielt angefacht hat. Die politisch links Denkenden haben es verpasst, diese Dynamik aufzuhalten. Den entscheidenden Kurswechsel in der Coronapolitik, weg von einer halbwegs begründbaren Gesundheitspolitik und hin zu angsterzeugenden, autoritären Maßnahmen haben sie versäumt. Sie haben all die manipulierten Zahlen, völlig überzogenen Prognosen, die kassierten Grundrechte, die einseitige Berichterstattung, die angefeindeten Wissenschaftler, die willkürlichen Regelungen, die Sprache der Regierung, die Traumatisierung der Kinder und die geforderten Unterwerfungsgesten geschehen lassen ohne jede Kritik. Durch ihr Schweigen haben sie ein Vakuum in der kritischen Debatte geschaffen, das die Rechten gefüllt haben.
Dadurch haben die linken Parteien, Organisationen, Zeitungen und Prominenten massiv dazu beigetragen, dass die Gesellschaft jetzt so gespalten ist. Hätten sie sich für einen offenen Diskurs, für Kritik, für abweichende wissenschaftliche Meinungen (da muss man nicht auf „Verschwörungstheoretiker“ zurückgreifen, da kann auch Nobelpreisträger und diverse renommierte Professoren nehmen) stark gemacht, dann wäre es nie zu dieser aggressiven Stimmung gekommen. Hätte sie wenigstens für einen besonnenen Umgang, für Abwägung und Verhältnismäßigkeit geworben, wären die letzten Monate anders verlaufen. Hätte sie sich für die Kinder, für die isolierten Alten in den Pflegeheimen, für die in ihrer Existenz gefährdeten und von Armut bedrohten Leute stark gemacht, wäre nicht so ein Zorn entstanden.
Linke Werte wie Humanität, Pluralität, Toleranz und soziales Miteinander musste man in den letzten Monaten mit der Lupe suchen. Diese Leerstelle lässt sich nicht füllen, indem man der Maske irgendeinen solidarischen Charakter andichtet. Sie bleibt ein verkeimter Stofflappen, mit dem öffentlich sichtbar Gehorsam gezeigt werden soll.
Teilen:
08:43 05.09.2020
linke merkel maskenpflicht corona
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von
Mona Pauly
Ökonomin und Politologin
Lulu sagte:
Nimmste den: https://archive.is/LEREJ
(Könnt Ihr vergleichen, wo sie evtl. den Text geändert haben.)
Jokerin sagte:
Der Donald ist nicht doof und hat vollkommen recht. Aber das kann man ja nicht zugeben.
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/pentagon-trump-wirft-generalen-kriegslust-vor-16943390.html
Die Führungsschicht des Pentagons wolle Kriege führen und Rüstungsunternehmen glücklich machen, sagt Donald Trump. Er wolle nur „endlose Kriege“ beenden.
Jokerin sagte:
https://www.rnd.de/politik/bayern-beschliesst-maskenpflicht-fur-grossere-versammlungen-im-freien-MBSI77J46GPG7VLFQ2VDOYZPFM.html
Das Södarsch vom bayerischen Teil Vasallistans verkündet „Lockerung“, Demos ab 200 Männeken nur mit Maske, und protzt mit seinem Englisch : “Winter is coming”.
superguppi sagte:
Beim Tagesspiegel sind noch nicht alle verblödet. Hoffe ich.
https://www.tagesspiegel.de/politik/proundcontra-zu-nord-stream-2-an-russischem-gas-fuehrt-kein-weg-vorbei-oder-doch/26168318.html
Panta rhei sagte:
Beim Tagesspiegel sind noch nicht alle verblödet. Hoffe ich.
Doch, sind sie. Und ganz besonders der Lehming ist es, auch wenn er hier mal eine pragmatische Haltung zeigt.
lex sagte:
Dervbekommtcsein Geld vielleicht von deutschen „Eliten“ und nicht aus den USA ..
superguppi sagte:
https://www.journalistenwatch.com/2020/08/31/konzentrationslager-coronaleugner-jutta/
Anonym sagte:
Noch kein halbes Jahr her. Schon vergessen?
Jokerin sagte:
Das Karma schlägt solange zu, bis auch die Dümmste es merkt. Bin gespannt, wie lang es bei ihr dauert.
lex sagte:
Der Vater hat mich ziemlich geprägt mit seinen Büchern. „Im Anfang war der Wasserstoff“ und „Der Geist fiel nicht vom Himmel“ aber für die Tochter hätte ich nur Geld fürs Feuerholz übrig ..
cocoklee sagte:
Da ich, im Gegensatz zu Dir, Jutta, eine Hexe bin 😉 (im guten Sinne natürlich), weiß ich, dass es Dir ergehen wird wie beim Riddikulus-Fluch bei Harry Potter :))) (Soviel Weisheit in Kinderbüchern…)
… und das ist ob dieser Hetze noch humanistisch gedacht… also Muggelmäßig 😉
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Nawalny-hat-viele-Namen-und-Gesichter-4888547.html
Über das mysteriöse Zeugensterben um die NSU Prozesse.
Anonyma sagte:
„…denn sie wissen nicht was sie tun…“
Wie viele Menschen sind bislang währendder Corona-Pandemie gestorben? Als derHerausgeber dieser Zeitung das vondeutschen Behörden erfahren wollte, erlebteer einige Überraschungen. Eines steht fest:Deutschlands Sterberate im ersten Halbjahr2020 liegt unter der von 2017 und 2018. Ein Essay von Stefan Aust – gefunden bei den Empfehlungen von Multipolar.
https://multipolar-magazin.de/media/pages/artikel/1472515761-1599560809/200906-wams-aust.pdf
superguppi sagte:
Ronzheimer und Spahn schauen sich im BILD-Studio das SPUCK-Gate-Vidio an und behaupten weiterhin, dass Demonstranten ihn in Bergisch-Gladbach bespuckt haben.
Das Video beweist das Gegenteil.
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Es gibt Alternativen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versenkung_der_Rainbow_Warrior
Helge sagte:
hammse ein hübscheres Gesicht gefunden als das von der Racketeererin
Panta rhei sagte:
Rackete ist beschäftigt, die ist mit Bedford-Strohms Seawatch 4 unterwegs.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Karma ?
Dehoga warnt vor „gewaltiger Pleitewelle“
„Nach zehn Wachstumsjahren verzeichnet die Branche seit Anfang März Umsatzverluste historischen Ausmaßes“, sagte Dehoga-Präsident Guido Zöllick.
Guckste bis paar Tage im „Vormärz-2020“:
Da sage ich doch als „Mittiger“ (weil es ja bekanntlich dieses Links-Rechts Spaltungsgehabe in Wahrheit gar nicht gibt) glatt & frei heraus:
Keine Umsätze für diktatorische Gleichschalter – Kein Eintritt in die DEHOGA-Buden
Anonym sagte:
Die einzig wahre 2. Welle, die es geben wird, wird eine 2. Pleitewelle sein, sobald Soforthilfen aufgebraucht und Überbrückungskredite nicht mehr bedient werden können.
Helge sagte:
Die Hilfskredite sind in Wahrheit der Genickbrecher…anstelle rechtzeitig auszusteigen und mitzunehmen, was zu retten gewesen wäre, habense jetzt nen Kredit am Hals und die Reserven über 4 Monate aufgebraucht…. Privatinsolvenz und Hartz IV vorprogrammiert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…anstelle rechtzeitig auszusteigen und mitzunehmen, was zu retten gewesen wäre
Ich stelle fest wir verstehen uns 😉
Davon abgesehen bin ich mir sicher, wenn da so mancher (Wer nichts wird, wird) Wirt, dem der Geier schon am Schopfe kreist, gefragt würde, lieber nunmehr völlig pleite oder z.B. eine große AfD-Veranstaltung (zu der ich selbst übrigens niemals hingehen würde) machen ?
Dann wird es eine nicht unerhebliche Anzahl geben, die doch dann aus tiefster Überzeugung lieber zum Hartz-Amte gehen – siehe obere Plakate ……..
Derart Idioten kenne ich noch zu Hauf aus dem Ende der DDR-Zeit. Die haben es stur nicht einsehen wollen das ihr Traum nunmehr zu Ende ging. Was danach bis heute kam ist ein anderes Thema nur sind die Idioten ja aufgrund des Bildungsabbaues heute noch idiotischer wie damals.
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=9xCliNxZaTM
DEUTSCHLANDS grösste Stuhlprobe vor dem REICHSTAG!
superguppi sagte:
https://townhall.com/tipsheet/bronsonstocking/2020/05/31/celebrities-bail-out-rioters-arrested-in-violent-protests-n2569794
Prominente helfen bei der Rettung von Randalierern, die bei gewalttätigen Protesten verhaftet wurden
https://TheRealAntifa.com
Lulu sagte:
Hatten wir doch schon. 🙂
Es geht noch bekloppter!
Fratzenbuch zahlt jetzt, wenn man bis nach der Wahl abgemeldet bleibt. 😂🤣🤣
„Danke für Ihre Antwort. Ihnen wurde eine Zahlung von $25 pro Woche bis zu einem Maximum von $150 zugewiesen. Wenn Sie über den gesamten zugewiesenen Zeitraum von Facebook abgemeldet bleiben, erhalten Sie diese Zahlung bis Mitte November.“
Das kannste Dir nicht ausdenken.
Die Zensur geht offenbar in die Hose. Jetzt sollen die Nutzer verschwinden.
Denen muß die Muffe mit Volldampf sausen. 😝
Fake News Matrix sagte:
Erstaunlicher Fund. Bei dieser Gelegenheit meinen immensen Dank für deinen Weitblick und die unendliche Mühe, all diese wichtigen Quellen zur Verfügung zu stellen. 👍👍👍👍👍👍👍👍👏👏👏👏👏👏👏👏✌️✌️✌️✌️✌️😊😊😊
Lulu sagte:
🤗
Lulu sagte:
superguppi sagte:
Biden hat praktisch schon gewonnen!
https://www.heise.de/tp/features/US-Wahlkampf-Biden-liegt-weiterhin-vorn-4887464.html
US-Wahlkampf: Biden liegt weiterhin vorn
08. September 2020 Thomas Schuster
Die Unruhen in amerikanischen Städten haben noch zu keinen erkennbaren Trends in der Wählermeinung geführt
Kuchenblechmafia – Panzerknacker
Lulu sagte:
Yeb!
superguppi sagte:
Also das konnte man ja nicht ahnen:
15:33 Uhr
Studie zu Talkshows
Gästebesetzung von TV-Talkshows verzerrt Realität
Die Talkshows von ARD und ZDF bilden nach einer Studie mit ihrer Gästebesetzung die Realität des politischen Systems nur unzureichend ab.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/studie-zu-talkshows-gaestebesetzung-von-tv-talkshows-verzerrt-realitaet/26168388.html
Gab es so eine Studie nicht auch mal zu Sabine Christiansen?
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=8mD2BPTp12k
Prof. Dr. Karina Reiss – Vortrag zum Maßnahmen-Wahnsinn
Corona-Fehlalarm
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übelste Machart von ZDFSchleimDoof
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-neuinfektionen-todesfaelle-frankreich-100.html
In Frankreich steigen die Infektionszahlen und in den Krankenhäusern hat man wieder jede Menge Corona-Intubierte (Im Bild sieht man eine Beatmungsstation)
So werden Lügen fabriziert.
Lüge: Im Beitrag sieht man, wie sich Schlangen von Franzosen freiwillig testen lassen (stehen in Schlange vor den Teststationen). Es werden also massenhaft Leute ohne Symptome getestet. Also steigen die absoluten Infektionszahlen. Dass die Medien die Infektionen nicht im Verhältnis zu den Test zeigen, ist eine weltweit praktizierte Lüge, die im Grunde jeder Wissenschaftler empört anprangern müsste. Wo sind die Wissenschaftler? Alle feige oder was?
Die Stationen in Frankreich füllen sich wieder. Quatsch: https://www.augustaust.com/frankreich-covid-19
Was man an der Statistik erkennen kann ist, dass die Anzahl Tests enorm zugenommen hat. Und dann zeigt man halt noch einen Beatmungspatienten auf einer Krankenstation und schon stimmt die Suggestion.
+++ ZDFSchleimDoof lügt +++ ZDFSchleimDoof lügt +++ ZDFSchleimDoof lügt +++ ZDFSchleimDoof lügt +++ ZDFSchleimDoof lügt
https://covid19.healthdata.org/france?view=daily-deaths&tab=trend
(Die Projektion ist uninteressant, die hat noch nie gestimmt. Aber der Kurvenverlauf „bis heute“ straft das ZDF Lügen.
Lulu sagte:
Der Gerichtsprozess gegen WikiLeaks-Gründer Julian Assange geht weiter. Vor dem Gerichtsgebäude in London haben sich viele Menschen zum Protest eingefunden, darunter auch Prominente. Eine Petition mit über 80.000 Unterschriften wurde in der Downing Street nicht entgegengenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=Nev5ZXeU-j0
Ede Kokoref sagte:
Panta rhei sagte:
Der transatlantische Feldmarschall des Tageslügels gibt mal wieder alles.
Wie immer in einfacher Sprache.
Russisches Gas ist blutig und schmutzig
https://www.tagesspiegel.de/politik/proundcontra-zu-nord-stream-2-russisches-gas-ist-blutig-und-schmutzig/26168424.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Unbedingt anschauen (auch wenn der Mann im Video ein wenig „ungelenk“ wirkt):
W.I.M. – Ökoterroristen gefährden Strom für 2,5 Mio. Menschen in Mannheim und Heidelberg. Vertuschung. Fast Tote.
https://youtube.com/watch?v=ln1O0O155wU?start=137
Fürstbischof von Gurk sagte:
In der Forschung wird das als „Verletzlichkeitsparadox“ bezeichnet: Je besser etwas funktioniert, desto gravierender sind die Folgen, wenn es ausfällt. „Ein Stromausfall in mehreren Bundesländern kann sich in 24 Stunden zur nationalen Katastrophe auswachsen“, sagt Thomas Petermann vom Büro für Technikfolgenabschätzung des Bundestages (TAB).
https://www.sueddeutsche.de/wissen/urbane-sicherheit-24-stunden-bis-zum-chaos-1.1341258-2
cocoklee sagte:
Grad auf t/me gefunden… und hab den link überprüft… noch stehts auf der website tatsächlich so….
„Was passiert, wenn ein Infizierter das Haus verlässt?
Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen.
Im Ernst, das steht hier drin
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/was-darf-ich-bei-quarantaene-tun-100.html „
Lulu sagte:
https://archive.is/6PMm3
Jokerin sagte:
Stand:
10.3.2020, 13:13 Uhr
cocoklee sagte:
Danke, Jokerin, für den Hinweis. Werd mich bemühen noch genauer zu recherchieren.
Aber dann tun sich andere Fragen auf… 10.3. solche Aussagen, wobei erst zum 16.3. die Schulen geschlossen wurden und danach erst der Lockdown kam… die Chronologie ist dann doch spannend, oder?
Wenn man in D erst so spät „aufwachte“, aber schon vorher solche Aussagen kommen?? Die Panik, die sowas Übertriebenes (eher Bedrohliches, „Schießbefehl“; gehe konform mit Anonym darunter) vielleicht wenigstens panikbedingt erklärbar machen könnte…
Angstmache als System…
lex sagte:
Da schlimme daran ist, dass das viele deutsche auch sehr gut finden, den neuen Schießbefehl. Vermutlich ie gleichen die die Mauerschützen und die DDR ganz schlimm finden.
Anonym sagte:
Wo ist die Empörung über den Schießbefehl?
Anonyma sagte:
Hier! Man muss aber auch bedenken, dass diese Seiten nicht unbedingt massiv besucht werden.
Lulu sagte:
Zum Auffrischen etwas VS-Finanzgeschichte:
Lulu sagte:
..umfangreiche Metastudie des National Bureau of Economic Research (NBER), eine der interdisziplinären Top-Forschungseinrichtungen der USA, aus der nicht weniger als bislang zwei Dutzend Nobelpreisträger (!) hervorgegangen sind..
Die Corona-Todesrate sank „unabhängig von den ergriffenen Maßnahmen“, und zwar in ALLEN untersuchten Ländern. „Weder Ausgangssperren, Reisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen noch die Maskenpflicht – nichts von alledem hat den Verlauf der Coronavirus-Entwicklung beeinflusst“, schreibt das Portal.
https://www.journalistenwatch.com/2020/09/08/weltweites-totalversagen-studie/
Wieviel Studien braucht es eigentlich noch, bis der Politster-Mob und deren Tröten davon Kenntnis nehmen?
Lulu sagte:
Fritz hat aufgepaßt!
Danke!
Lulu sagte:
Die Menschenverachtung der VS Studien macht immer wieder sprachlos. 🙁
Ede Kokoref sagte:
Dieser Tweet vom ZDF ist doch eigentlich auch bullshit. Mit dem PCR-Test werden doch keine Infektionen erkannt, oder hab ich da was falsch verstanden?
„Live-Karte zeigt die Infektionszahlen“
Lulu sagte:
Habe mir erlaubt den ersten Kommentar „mitzunehmen“.
Alles Verarsche, solange sie nicht die Anzahl der Tests mit zeigen.
Da zeigt sich nämlich, daß trotz sprunghaftem Testanstieg die Funde proportional sinken.
Zieht man jetzt noch die Falsch-Positiven ab, landet man bei NULL!
Ossie sagte:
Eindringen von pathogenen Mikroorganismen, wie Bakterien oder Viren, in einen Organismus mit anschließender Besiedelung und Vermehrung. Infektionen können subklinisch, abortiv oder apparent (manifest) als voll ausgeprägte Infektionskrankheit verlaufen. Die Ausprägung hängt ab von der Pathogenität und Infektiosität des Erregers sowie der Abwehrlage des Wirts.
Definition aus Pschyrembel Medizinisches Wörterbuch
Ede Kokoref sagte:
Soweit ich weiß, werden bei einem PCR-Test nur bestimmte Abschnitte von Nukleinsäuren „nachgewiesen“. Was diese abschnitte im Körper machen, warum sie dort sind (Papaya, Motoroel etc.) wissen die Starwissenschaftler nicht. Ergo daraus zu schließen, jemand sein infiziert, beim Vorhandensein dieser „Kette“, halte ich für sehr weit hergeholt.
Ossie sagte:
Interessant ist hier Besiedlung und Vermehrung ich meine auch dass mal drin stand dass es den Wirt krank macht, also ist es falsch von infizierten zu sprechen wenn man positiv getestete hat ohne Symptome
Lulu sagte:
Schleppergeplapper und das Ergebnis (leider nur als Meme, also ohne Link).
Severa Snape sagte:
Da ist doch nicht etwa dem Chef der Kragen geplatzt?
https://de.sputniknews.com/politik/20200908327896973-deutscher-botschafter-russische-aussenministerium/
Da darf sich dann der Herr von Geyr winden wie ein Aal. Seine berufliche Laufbahn hat interessante Stationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9za_Andreas_von_Geyr
Helge sagte:
Referatsleiter im Kanzleramt, Vizepräsident des BND …. man könnte meinen, ein popeliger Botschafterposten wäre da ein „Abstieg“…
… wenn es sich eben nicht um Russland handeln würde und er als Botschafter nicht nach wie vor für den BND unterwegs wäre…
bei seinen Ahnen von und zum Geier finden sich veritable Militärgrößen
Carl Bernhard Reichsfreiherr Geyr von Schweppenburg (* 1913, † 1941, gefallen), deutscher Wehrmachtsoffizier
Géza Andreas von Geyr (* 1962), deutscher Beamter und seit 2010 Vizepräsident des Bundesnachrichtendienstes
Leo Geyr von Schweppenburg (* 1886, † 1974), deutscher General der Panzertruppe im Zweiten Weltkrieg
Karl-Wilhelm Reichsfreiherr Geyr von Schweppenburg (* 1882, † 1923), deutscher Kavallerieoffizier
aber auch das hat „Tradition“ für BRD-Botschaftspersonal in Russland.
Severa Snape sagte:
Das meine ich mit interessanten Stationen und Traditions hat’s auch.
Lulu sagte:
Interessanter Haufen derer von …
https://de.metapedia.org/wiki/Schweppenburg,_Leo_Freiherr_Geyr_von
Lulu sagte:
In der Reihenfolge des Erscheinens im VT. v.l.n.r.
Da mußte man natürlich in den Schubladen kramen, damit die digitale Buschtrommel nicht gleich auffällt.
Lulu sagte:
Krawallny-Kasatchok ist out. Sie haben eine neue Sau:
https://www.tagesschau.de/ausland/kolesnikowa-maas-101.html
krass sagte:
Aber nichts genaues weiß man und wenn man nichts genaues weiß fällt es unter VT.
Lulu sagte:
Die Show stinkt zum Himmel!
Gestern, war es nur die Frau. Heute haben sie aufgestockt und fangen an zu krähen.
Durchsichtiger geht es kaum noch. 🙂
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/106432-grenzschutz-von-weissrussland-oppositionspolitikerin-kolesnikowa-festgenommen/
nix „verschwunden“ – abhauen wollte sie, nur leider nicht angekommen
Lulu sagte:
Die Ratten verlassen …
Helge sagte:
mehrstufige Vorbereitung – Blaupause Kiew 2014
nur dieses Mal darf Deutschland die Feder führen (in Ermangelung der US-Führungsposition, das wäre nämlich ein Job für die Hexe gewesen).
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Helge:
Du meinst, Weißrußland hat es nich nicht überstanden?
Für mich sieht das bereits wie eine gewalige Schlappe für den „Wertewesten“ aus.
Helge sagte:
Eigentlich ja… aber so leicht gibt der Verteidiger des Wertewestens bekanntlich nicht auf…
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA?w=550
In D geht sowas bis zum „Volkssturm“
Lulu sagte:
Es wird immer schwieriger für die Gesundheitsfaschisten:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Auch in Spanien. Keine Ahnung, ob Fake, aber wohl ziemlich sicher (leider) kein Fake:
https://www.youtube.com/watch?v=2xjpk2In-08?w=700
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
CNN vs. trump: das ist wirklich schon Medien/Propaganda-Geschichte. So kommentiert CNN das Ende der gestrigen Trump-Pressekonferenz. Man versucht gar nicht mehr auch nur im Ansatz Neutralität zu heucheln. Non stop Anti-Trump Propaganda und sonst nichts:
Lulu sagte:
Sie können auf den Putz hauen, weil Youtube den Livestream gekappt hatte.
Anonyma sagte:
Nawalny-Nachrichten: Merkel erwirkt Denkverbot
ARD-aktuell schaltet fügsam die Stromzufuhr zu den Resthirnen ab.
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Gral der Erleuchteten, mit elf Buchstaben? ARD-AKTUELL. „Ach, die schon wieder“, seufzt Tantchen Trudi aus Berlin. Wie oft hat sie uns schon erinnert, das Gute auf der Welt sei aber nicht ohne das Böse zu denken? Der Wertewesten, also wir, kann nun mal nicht ohne den bösen Russen. Wer´s bezweifelt, gurgle bitte Tee mit Nowitschok-Geschmack, dieser hinterfotzigen, allertödlichsten Chemiewaffe, von den „Soffjets“ ausgebrütet. Es ist daher für Tagesschau und Tagesthemen nur konsequent, dass Bundeskanzlerin Merkel beweislos behauptet, Alexei Nawalny sei mit Nowitschok vergiftet worden und Putin müsse jetzt umgehend dazu Stellung nehmen. Da gibt’s keine redaktionelle Rückfrage, das wird uns im O-Ton rapportiert. Für ARD-Qualitätsjournalisten hat nämlich nur US-Präsident Trump einen an der Waffel, weil er seinen Mitbürgern empfahl, Sagrotan gegen den Virus SARS-Cov2 zu schlucken. (1)
candyman sagte:
Genial! Die beiden Senioren geben wieder volle Breitseite gegen den Mainstream… Chapeau!
Lulu sagte:
Helge sagte:
heißer Herbst – am 11.09. könnten alle schon Nawalny vergessen haben.
Urlaubssperre für Polizei und Bw im September war wohl keine Ente…
Lulu sagte:
Die Warnung kommt auch aus der 2. Reihe:
https://www.youtube.com/watch?v=CjgQtmEdC6o?w=620
Helge sagte:
Das heißt – morgen noch Großeinkauf machen.
Monatsvorräte auffüllen: Nudeln, Haferflocken, Mehl und Trinkwasser… und Schnaps
Nur Klopapier ist noch genug da von April 😉
Ede Kokoref sagte:
Hier geht’s doch um Stürme!
Lulu sagte:
Bist doch sonst nicht so einfältig.
Oder glaubst ernsthaft, daß sie ein jährlich wiederkehrendes Naturphänomen meint? 🙂
Ede Kokoref sagte:
Ich krieg dann wieder Ärger mit dr Ollen heeme!
Immer Inkoofen!
😛
…aber ich verstehe…
Lulu sagte:
Mußte mal selbst loofen. 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich rooch erstma eene!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist aber nun wirklich Quatsch. Es ist ein normaler Sirenenalarm.
Lulu sagte:
Yeb.
Trotzdem wäre es fahrlässig, obiges nicht zu erwähnen.
Die Warnungen gibt es nun mal. Orbans Satz an die EU-Mafia, ob der Kritik an seiner Grenzschließung („Was regt ihr euch auf, wir machen nur das, was ihr auch bald machen werdet.“), auch.
Das kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.
Ein jeder muß sich selbst informieren und seine Schlußfolgerungen ziehen.
z.B. wäre ein Ausnahmezustand für das Regime ganz praktisch. Bekommen sie doch so den Widerstand von der Straße.
Frankreich hat es vorgemacht.
Helge sagte:
ganz „normal“ war der Sirenenalarm jeden Mittwoch um 15:00, wenn ich mich recht erinnere…
Die Wiedereinführung eines Alarmtages nach 30 Jahren Pause (Frieden?) mag generell sinnvoll sein, aber die Nähe zum 11.September und auch der „Übungscharakter“ von nahezu ALLEN Terrorattacken seit 9/11 sollten zumindest vorsichtig stimmen…
passiert bis 11.09. nix daraus – kriegt Q eben einen Minuspunkt von mir
nur gibt es eben aus unterschiedlichen Quellen mehr oder weniger deutliche Warnzeichen, die man nicht ignorieren sollte …auch die Börse setzt nun zum Sinkflug an.
Helge sagte:
PS:
zahlentechnisch ist natürlich der 9.9. 2020 schon ideal – also am besten heute schon einkaufen…
Anonyma sagte:
Da hätten sich aber die politisch Korrekten einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt für ihre Großkundgebung gewählt.
https://alarmstuferot.org/demos
Kesha sagte:
Der 10.09.2020 passt schon, wenn man der „23“ These anhängt… 🙂
11.09.2001
Quersumme: 11+ 9 + (2+00+1) = 23
10.09.2020
Quersumme: 10+9 + (2+0+2+0) = 23
Ich halte nichts von Numerologie, aber das hindert ja keine anderen Personen, ihre Pläne an solchen Zahlenspielchen zu binden…
Jokerin sagte:
23? Quersumme = 5
Kesha sagte:
@Jokerin: Ja, 23, Quersumme 5…
Und nun mach das Spielchen von oben mal mit dem Gründungsdatum der BRD… 🙂
23.05.1949, das ist eine 23, eine 5 und (1 + 9 + 4 + 9 = 23), also 23 – 5 – 23,
wobei die beiden 23 für sich nochmals Quersumme 5 ergeben.
Ein wenig unheimlich ist das schon.
Jokerin sagte:
Also: Was will uns der Künster damit sagen?
Kesha sagte:
Der Künstler will damit sagen, daß man mit der populären Kombination 23/5 einige interessante Ereignisse der Weltgeschichte verknüpfen kann und somit der 10.09.2020 in dieses Raster passen würde.
Wie gesagt, ich glaube nicht an eine solche Spökenkiekerei, aber es ist halt denkbar, dass dies andere tun, die derlei Ereignisse planen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig#Rezeption
Meines Erachtens war bei 9/11 der Trigger eher das Datum 911, also die US-Notrufnummer, sowie die beiden beteiligten Fluggesellschaften United & American.
United America, America United, usw. Der Coup war auf maximale psychologische Wirkung hin geplant, siehe Bernays for details. Das macht deutlich mehr Sinn als „23“.
Jokerin sagte:
Danke!
Ich fühle mich selbst jetzt in einer sehr gefährdeten Lage, da meine Patentante am 23. Mai Geburtstag hatte. Und mein erster Freund auch. Es scheint mir nichts erspart zu werden…
Kesha sagte:
Ich rede mich hier gerade um Kopf & Kragen… 😉
Ich komme aus der IT, für mich sind Zahlen in erster Linie schön logisch, man kann wunderbar mit ihnen arbeiten. Es gibt jedoch durchaus so etwas wie Zahlenmystik,
das geht schon bei der allseits gefürchteten „13“ los und endet bei Leuten, die fest an die Bedeutung von Zahlen wie 23,5,666 usw. glauben. Es hat also manchmal auch einen esoterischen, bisweilen pseudeo religiösen Hintergrund. Die Nazis tickten ähnlich, und die Typen hinter dem PNAC & den Neocons der 90er ebenso. Es liegt also nahe, bei bestimmten Ereignissen von (wie etwa 9/11) globaler Bedeutung nach derlei Zahlenmystiken zu suchen, um darauf auf die Hintermänner schließen zu können.
Das ist „Cui Bono“ mit Zahlen.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben… 🙂
Lulu sagte:
Darfst Deinen Kopf samt Kragen behalten. 🙂
Das Thema hatten wir schon bei DOK ausführlich. Ist also kein Neuland.
Kesha sagte:
Great minds think alike.
Sehr befriedigend… 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zur allgemeinen Beruhigung (Ede, Du brauchst „die Olle“ nicht zum Lidl zu schicken!):
Am 10. September 2020 wird pünktlich um 11.00 Uhr erstmals seit der Wiedervereinigung ein bundesweiter Probealarm mit allen vorhandenen Warnmöglichkeiten, wie Radio, Fernsehen, sozialen Medien, der Warn-App NINA, Sirenen, Lautsprecherwagen sowie auch digitalen Werbetafeln durchgeführt. Auf Grundlage eines Beschlusses der Innenministerkonferenz wird der bundesweite Warntag ab dem Jahr 2020 jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September stattfinden. Er soll dazu beitragen, die Akzeptanz und das Wissen um die Warnung der Bevölkerung in Notlagen zu erhöhen und damit deren Selbstschutzfertigkeiten zu stärken.
Die Wichtigkeit und Aktualität des Themas Warnung zeigt sich auch durch die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in diesem Jahr.
Ede Kokoref sagte:
Immer Mittwochs 13.00Uhr. War früher so.
Kesha sagte:
Das ist immer noch so, zumindest hier in NRW. Kann ich aufgrund Homeoffice auch für den Mittwoch letzter Woche bestätigen.
Lulu sagte:
Einkaufen ohne Maske – kein Bock auf Attest zeigen
Wer die Verordnung gelesen hat ist klar im Vorteil !
Backup: https://t.me/Propagandamelder_Reloaded/762
Download: https://workupload.com/file/9NPVEKn8cgA
Youtube: https://youtu.be/jCWjYXbu_cE
Volk sagte:
„Auch Personen, die aufgrund körperlicher, geistiger oder psychischer Beeinträchtigung (einschließlich Behinderungen) nicht in der Lage sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, sind von der Tragepflicht ausgenommen. Das betrifft insbesondere einen Personenkreis, für den auch Bedeckungsalternativen nicht in Frage kommen. Menschen mit Hörbehinderungen und Menschen mit Sprachbehinderungen dürfen eine Mund-Nasen-Bedeckung auch abnehmen, soweit dies zum Zwecke der Kommunikation mit anderen erforderlich ist.
An einen Nachweis sind keine hohen Anforderungen zu stellen. Ein Nachweis kann ein Schwerbehindertenausweis, Allergikerausweis oder ähnliches sein, verbunden mit der Glaubhaftmachung des Betroffenen, dass aufgrund medizinischer oder psychischer Beeinträchtigung das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nicht möglich ist. Nicht erforderlich ist die Vorlage einer ärztlichen Bestätigung. Sollte diese aus Sicht des Betroffenen aber hilfreich sein, dann muss daraus lediglich zu erkennen sein, dass diese Bestätigung von einer approbierten Ärztin bzw. einem approbierten Arzt ausgestellt worden ist und derjenige, der sich auf diese Ausnahme beruft, daraus erkennbar ist. Eine gesonderte Begründung der Ärztin bzw. des Arztes ist dabei nicht erforderlich und gewollt. Vergleichbare Bescheinigungen können auch von Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ausgestellt werden.“
https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/Landesverordnung_Corona.html;jsessionid=ECCA61AD67D81932991D57D3F108B3C4.delivery1-replication
Lulu sagte:
Sie geben die Haftung weiter:
..Nachweis kann ein…
..Nicht erforderlich ist die Vorlage einer ärztlichen Bestätigung.
Da steht nix von Vorzeigen!
Und so oder ähnlich steht es in allen Verordnungen der Bundesländer.
Hier der Passus aus Berlin:
§4 Absatz 3 [kürzlich schon wieder geändert!]
(3) Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt nicht für
▸ 1. Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr,
▸ 2. Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder einer Behinderung keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können,
▸ 3. Personen, bei denen durch andere Vorrichtungen die Verringerung der Ausbreitung übertragungsfähiger Tröpfchenpartikel bewirkt wird oder
▸ 4. Gehörlose und schwerhörige Menschen und Personen, die mit diesen kommunizieren, sowie ihre Begleitpersonen.
https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/
Hier fehlt das Arztgedöns ganz.
Mit dem Tragen der Maske ist man gesundheitlich beeinträchtigt!
Ede Kokoref sagte:
Siebte Verordnung
über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus
SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt
„Personen, denen die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung wegen einer Behinderung, einer Schwangerschaft oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist; dies ist in geeigneter Weise (z. B. durch plausible mündliche Erklärung, Schwerbehindertenausweis, ärztliche Bescheinigung) glaubhaft zu machen.“
Lulu sagte:
Link?
Ede Kokoref sagte:
Nicht dein ernst, oder?
https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/VO_Siebte_SARS-Co-2-EindaemmungsVO.PDF
Lulu sagte:
Es geht hier nicht um mich.
Ede Kokoref sagte:
Ok. sorry.
Ede Kokoref sagte:
Link.
Anonyma sagte:
Die FDP-Fraktion will die Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch den Bundestag aufheben, ohne (!!!) dass zugleich die in der Folge erlassenen Rechtsverordnungen und Anordnungen außer Kraft treten. Die Sitzung wird im Internet auf http://www.bundestag.de am Mittwoch, 9. September, ab 20.30 Uhr zeitversetzt übertragen.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw37-pa-gesundheit-corona-709474
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/confiscating-books-sweden
Fahrenheit 451 in Schweden
Beschlagnahme von Büchern in Schweden
Im Juni beschlagnahmten und konfiszierten vier bewaffnete schwedische Polizeibeamte den gesamten Bestand des Buches „Det här är är en svensk tiger“ („Dies ist ein schwedischer Tiger“), das der schwedische Autor und Stand-up-Komiker Aron Flam geschrieben hat. Das Buch erzählt die Geschichte, wie Schwedens Anspruch auf Neutralität während des Zweiten Weltkriegs eine Realität der schwedischen Kollaboration mit den Kriegsanstrengungen der Nazis und die Profite, die die sozialdemokratische Regierung aus dem Krieg zog, verdeckte.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/sie-hat-die-paedo-fahne-zerrissen-jetzt-spricht-die-aktivistin/
ROTE, GRÜNE UND NEOS SIND GANZ AUSSER SICH
Sie hat die Pädo-Fahne zerrissen: Jetzt spricht die Aktivistin
Doch was ist passiert? Nachdem die Mutter zweier Kinder (7 und 8 Jahre) die Fahne auf der Bühne sah, war sie ganz außer sich: aus einem Leitfaden des FBI weiß sie, dass es sich beim Doppelherz-Symbol um ein Erkennungszeichen für Pädophile handelt!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Traurig, was aus den ehemals digitalen Bürgerrechtlern geworden ist.
„Die Amazon-Suche nach „Corona“ – ausgeführt, ohne eingeloggt zu sein – zeigte bei unserem Test gleich mehrere problematische Bücher unter den ersten Suchergebnissen. Auf Platz 1 stand ein Buch mit dem Titel „Corona Fehlalarm?“. Dabei kann der Verdacht eines „Fehlalarms“ bei inzwischen weltweit rund 850.000 gemeldeten Todesfällen in Verbindung mit Covid-19 zweifellos als widerlegt betrachtet werden. „Die prägenden Stilmittel dieses Buchs sind das Geraune, die rhetorische Frage, die Unterstellung und die Andeutung“, fasst Deutschlandfunk Kultur zusammen. Der Autor des Buches, Sucharit Bhakdi, steht Verschwörungserzählungen mindestens offen gegenüber, immerhin ließ er sich im April diesen Jahres vom Verschwörungsideologen Ken Jebsen interviewen.“
Wie kann man wirklich wissenschaftlichen Fakten so blind gegenüber sein? Diese Netzpolitikidioten halten sich selbst doch für ziemlich schlau? 850.000 gemeldeten Todesfällen? Alleine in den USA wurden eine 6-stellige Zahl zuletzt auf eine 4 stellige korrigiert. Und bei uns? Wo sind sie denn die Toten? Wo sind sie denn? Ja wo sind sie denn?
https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI&pp=QAA%3D
Helge sagte:
die sie nie waren…meiner Meinung nach
Lulu sagte:
!
Ede Kokoref sagte:
„Traurig, was aus den ehemals digitalen Bürgerrechtlern geworden ist.“
Das klingt so wie, früher waren die Zeitschriften noch kritisch, die Meinungen in TV – Sendungen noch vielfältiger.
😀
superguppi sagte:
https://nyp.st/2MbVXwJ
Junges Blut könnte das Geheimnis einer dauerhaften Gesundheit sein: Studie
Eine Studie hat ergeben, dass das Trinken von Blut junger Menschen Ihnen helfen kann, länger zu leben und altersbedingten Krankheiten vorzubeugen.
Es wurde festgestellt, dass Blutfaktoren, die jüngeren Tieren entnommen wurden, die spätere Gesundheit älterer Tiere verbessern.
Die in Nature veröffentlichte Studie wurde von Forschern des University College London (UCL) durchgeführt, die sagten, sie könne die Wahrscheinlichkeit verringern, altersbedingte Störungen zu entwickeln.
Die Genetikerin Dame Linda Partridge sagte, dies schließe Krebs und Herzkrankheiten ein.
Sie sagte der Times: „Ich würde sagen, das Altern ist der Kaiser aller Krankheiten.“
„Viele Menschen betrachten das Altern als“ natürlich „und deshalb sollte man sich nicht in die Natur einmischen. Aber wir haben es immer als ethische Notwendigkeit angesehen, Krankheiten dort zu heilen, wo wir sie finden. “
Die Forschung ist Teil einer Welle von Studien und Studien, die von PayPal-Mitbegründer Peter Thiel bei einem Start-up in San Francisco namens Ambrosia unterstützt wurden.
An separaten Studien von Ambrosia nahmen 70 Teilnehmer teil, alle 35 oder älter.
Nach der Verabreichung von Plasma – dem Hauptbestandteil des Blutes – von Freiwilligen im Alter von 16 bis 25 Jahren stellten die Forscher Verbesserungen bei den Biomarkern für verschiedene Krankheiten fest.
Ambrosia bietet seinen Kunden derzeit Blutplasma für Jugendliche zu einem Preis von 8.000 USD für 2½ Liter an.
Die UCL-Studien zeigten, dass ältere Mäuse nach Gabe von jungem Blut keine altersbedingten Erkrankungen entwickelten.
Die Mäuse behielten auch eine scharfe kognitive Funktion bei.
Das Gegenteil war bei jüngeren Mäusen der Fall, denen altes Blut injiziert wurde.
Die Studie ergab nicht: „Forschung an Tieren ist erforderlich, um die langfristigen Folgen und möglichen Nebenwirkungen festzustellen.“
Helge sagte:
Alte Mythen (Vampirismus) in neuen wissenschaftlichen Gewändern…
Wir sollten das auch machen und wissenschaftliche Experimente mit Holzpflöcken durchführen, um nachzuweisen, dass man diese okkulten Ärsche damit sicher zur Strecke bringen kann.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leute, die ohne Beweis jeden Scheiß glauben ?
https://blog.fefe.de/?ts=a1a9f149
Man sollte nie von sich auf andere schließen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wieder einer, der HomeOffice Scheiße findet und zwar absolut zu recht:
https://www.golem.de/news/reed-hastings-netflix-chef-sieht-nur-nachteile-beim-homeoffice-2009-150721.html
Nicht Recht hat er mit folgenden bemerkenswerten Einschätzungen:
„Doch obwohl die neue Arbeitsweise für das Unternehmen vor allem Nachteile habe, müssten die Angestellten zumindest derzeit nicht zurück ins Büro. Dies werde erst dann geschehen, wenn eine zugelassene Impfung gegen Sars-CoV-2 verfügbar werde. Hastings schätzt, dass es dann aber immer noch rund sechs Monate dauern werde, bis die Mehrheit der Menschen geimpft sei. Erst danach werde es wohl für die Netflix-Angestellten wieder zurück ins Büro gehen.“
…. bis Mehrheit der Menschen geimpft ist? …. Wie kommt er denn auf sowas ….. ach ja, dieser Netflix-Unternehmer ist letztendlich auch nur ein New-Age-Arschloch.
Helge sagte:
Und jammern muss dieser Arsch ganz bestimmt nicht, seine Abozahlen und pay on demand dürften dank Corona-Einsperrungen (und z.B. Caritas-Kinder-Qualitäts-Quarantäne) deutlich nach oben gegangen sein.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das hat der Trottel davon, dass er in Deutschland den russischen „Onkel Tom“ spielt:
„Plasberg macht sich über Kaminers Aussprache lustig
Der Schriftsteller spricht „Pipeline“ so aus wie man es schreibt. „‚Pi-pe-li-ne‘ ist übrigens ein schönes Wort“, spöttelt Plasberg. Kaminer stutzt. „Oder wie heißt es?“, fragt er verunsichert. „Wunderbar“, bügelt Plasberg ihn amüsiert ab.“
https://www.watson.de/deutschland/russland/369579724-hart-aber-fair-moderator-plasberg-macht-witze-ueber-wladimir-kaminer
PS
War eine echte Dreckssendung gestern. Interssant nur, dass sich Altmaier gegen ein Ende von NS2 ausgesprochen hat
krass sagte:
Altmeier traut sich natürlich nicht sich mit der Wirtschaft anzulegen und spielt ein doppeltes Spiel. Ansonsten war die Sendung derart unter Niveau…noch schlimmer wie bei Anne Will, da war das Verhältnis noch 4 : 1
Oppositionelle die man anscheinend in Russland verfolgt gab es in der Sendung nicht und es zeigte das reale Abbild unserer Medien.
Alina sagte:
……Altmeier traut sich natürlich nicht sich mit der Wirtschaft anzulegen
und spielt ein doppeltes Spiel…..
In einem anderen Artikel las ich schon, dass einige unserer Politiker
nicht mehr alle gemeinsam im Chor brüllen:
Sanktionen, Sanktionen und nochmals Sanktionen.
Vor Tagen sah das doch noch anders aus, aber denen muss
endlich eingefallen sein, dass sie sich auch selbst in’s Knie
schießen.
Wieviele Milliarden an Verlust haben sie mit ihrem irren
Sanktionsterrorismus den europäischen Firmen an Verlust
zugefügt? Ein dreistelliger Milliarden Betrag hat sich
angehäuft. Menschen haben auch ihre Arbeitsplätze verloren.
Wer rettet uns vor solchen Politikern?
Sept. 2020
ÜBER VERDIENTE UND STRAFRECHTLICHE SANKTIONEN
Erstens führten die von der EU gegen Russland verhängten Sanktionen zu einem Ergebnis, das dem von den EU-Ländern erwarteten diametral entgegengesetzt war. Aus irgendeinem Grund haben sie die russische Wirtschaft gestärkt und der europäischen Schaden zugefügt. Zweitens waren die von den USA gegen Russland verhängten Sanktionen für die Interessen der EU-Länder schädlicher als für Russland.
Ein drittes Problem ist kürzlich aufgetreten. Die russischen Gegenmaßnahmen wurden allmählich ausgeweitet und vertieft, und nach dem gescheiterten polnischen Versuch, Lukaschenko zu stürzen , wurde ihnen die Gefahr belarussischer Gegenmaßnahmen hinzugefügt.
„Freunde und Partner“ , die eine Ausrede benutzten, um Russland aktiv mit Sanktionen zu bedrohen, und oft ohne Grund, begannen vorsichtig die Hoffnung auszudrücken, dass Moskau von Vergeltungsmaßnahmen Abstand nehmen wird, die zivilisierten Europäern unerträgliche Schmerzen bereiten können. Jeder weiß, dass Sanktionen nur zur Förderung der Demokratie notwendig sind. Es ist jedoch absurd, die Demokratie in Europa zu fördern, die sie weltweit fördert. Und Russland sollte dankbar die Strafen akzeptieren, die ihm von der „zivilisierten Welt“ wegen mangelnder Demokratie auferlegt wurden , und sich bemühen, Demokratie zu entwickeln und Ermutigung zu verdienen.
Wir werden später auf diese gute Idee von „Freunden und Partnern“ zurückkommen . Ausschließlich um zu zeigen, dass eine logische Schlussfolgerung möglicherweise nicht so produktiv ist, wie sie denkt. In der Zwischenzeit lenken wir unsere Aufmerksamkeit von den Eigentümern auf die Diener.
Alle baltischen Staaten sind im Einklang äußerst empört über das zynische Verhalten des „blutigen Regimes“ von Lukaschenko, das brutal „friedliche Proteste“ gegen das Streben nach Freiheit (von Wirtschaft, Staatlichkeit und gesundem Menschenverstand) „Menschen von Belarus “ (genauer gesagt, von seinem kleineren, pro-westlichen Teil, der in der Tat das wirkliche Volk ist, im Gegensatz zu den falschen Leuten, aus denen die Mehrheit besteht), entschied, dass es sich nicht lohnt, mit dem „ letzten Diktator von “ etwas gemeinsam zu haben Europa “ und begann, Sanktionen gegen ihn zu verhängen.
Offensichtlich haben die Emotionen die Balten so sehr überwältigt, dass sie einige Bereiche gemeinsamer Aktivitäten mit Belarus völlig aus den Augen verloren haben und insbesondere vergessen haben, Sanktionen gegen belarussische Waren auf dem Weg durch die baltischen Häfen zu verhängen, die von einem Drittel bis zu einem Drittel ausmachen die Hälfte ihres Frachtumsatzes. Lukaschenko war beeindruckt und beschämt von der Wut der Balten und beschloss, ihnen bei der Wiederherstellung der Gerechtigkeit zu helfen. Er kündigte seine Absicht an, den belarussischen Transit von den baltischen Häfen neu auszurichten.
Und dann kündigten die baltischen Staaten plötzlich an, dass sie darauf zählen, dass Minsk keine Pläne zur Neuausrichtung des Transits durchführt. Einerseits kann man verstehen, dass der Transit, der sie verlassen hat, durch Russland führen wird. In diesem Moment besuchte Mischustin Lukaschenko. Es wird gesagt, dass sie unter anderem die Neuausrichtung des Transits diskutierten. Schließlich ist es logisch, dass ein „blutiges Regime“ unter Sanktionen mit einem anderen „blutigen Regime“ unter denselben Sanktionen zusammenarbeitet.
Die Balten sollten stolz darauf sein, dass kein einziger Euro von ihnen aus den Händen der „Feinde der Demokratie“ akzeptiert wird . Aber aus irgendeinem Grund sind sie verärgert.
In der Ukraine ist die Situation ähnlich. Russland hat kürzlich die Liste der ukrainischen Bürger erweitert, die persönlichen Sanktionen unterliegen . Kiew brach mit einer Erklärung des unverständlichen Status aus. Es wurde auf der Website des Präsidenten der Ukraine im Bereich „Nachrichten“ veröffentlicht . Der Text wird von niemandem unterzeichnet, der das Recht hat, im Namen des ukrainischen Staates zu sprechen: weder vom Präsidenten noch vom Premierminister noch vom Außenminister. Die Urheberschaft des Präsidentenamtes oder zumindest seines Pressedienstes ist nicht angegeben.
Im Allgemeinen veröffentlichte jemand auf der offiziellen Website des ukrainischen Staatsoberhauptes einen anonymen Brief, in dem er sein Missfallen über die Aktionen Russlands zum Ausdruck brachte und sich windete, indem er vorschlug, „Sanktionen gegen alle ukrainischen Politiker gleichzeitig oder noch besser gegen die gesamte Nation zu verhängen ” .
Anonyme Ukrainer dachten, dass sie auf diese Weise scherzten. Tatsächlich hat die Ukraine vor langer Zeit Sanktionen gegen das gesamte russische Volk verhängt. Russische Unternehmen wurden aus der Ukraine ausgewiesen und der größte Teil ihres Vermögens geplündert. Russische Journalisten wurden stapelweise aus der Ukraine geschickt und dann einfach nicht mehr zugelassen. Wenn jemand aufgrund eines Versehens eintritt, wird er sofort gezwungen, die Ukraine zu verlassen.
Bereits 2014 wurde russischen Männern im Alter von 16 bis 60 Jahren die Einreise in die Ukraine verboten. Und das wurde nicht abgesagt. Wir müssen zugeben, dass diese Regel nicht immer gilt (häufiger nicht), aber es ermöglicht, die Einreise in die Ukraine für jeden erwachsenen russischen Mann zu blockieren, ohne die Gründe zu erläutern. Auf Wunsch sind jedoch auch Frauen nicht gestattet (ohne zusätzliche behördliche Unterlagen). Sie werden nur an der Grenze umgedreht und „komm schon, los geht’s“ .
Übrigens ist es nicht die schlechteste Option, Russen das Betreten des ukrainischen Territoriums nicht zu erlauben. Es ist schlimmer, wenn sie dich reinlassen und dich dann nicht rauslassen und dich beschuldigen, für alle bekannten und unbekannten russischen Sonderdienste sowie für den Kreml, den Staraya-Platz und aus irgendeinem Grund für die russisch-orthodoxe Kirche zu arbeiten. Weiter – es liegt am Glück. Einige werden mit leichtem Schrecken aussteigen und in einer Woche einfach mit einem Einreiseverbot abgeschoben. Einige müssen mehrere Monate in einem ukrainischen Gefängnis verbringen, während andere möglicherweise jahrelang dort bleiben. Auf einen einfachen unbegründeten, ohne Beweise, Vorwurf der Absicht, die Grundlagen der ukrainischen Staatlichkeit zu untergraben.
Vor diesem Hintergrund gehen Millionen ukrainischer Bürger nach Russland, um Geld zu verdienen, und pro Jahr erhalten Hunderttausende die russische Staatsbürgerschaft. Die Ukraine gibt den Russen selten ihre Staatsangehörigkeit. Sogar Russen, die auf der Seite der Ukraine gegen Donbass gekämpft haben, kämpfen ohne Legalisierung unter der Gefahr der Vertreibung in die Klauen der „blutrünstigen Tyrannei“ .
Und dass es Hunderten ukrainischen Politikern untersagt ist, nach Russland einzureisen und hier Geschäfte machen zu können, sollten sie stolz darauf sein. Jetzt verbindet sie nichts mehr mit dem „Aggressor-Staat“ und sie werden nicht einmal versehentlich einen Kopeken damit verdienen. Übrigens, als Petro Poroshenko erfuhr, dass ihm russische Sanktionen auferlegt wurden, sagte er es genau so: Ich bin stolz, dies ist eine Anerkennung meiner Verdienste im Kampf gegen Russland. Und eine unbekannte anonyme Person auf der Website des ukrainischen Präsidenten gerät in Hysterie und beschuldigt Russland des destruktiven Verhaltens, nur weil Moskau es den ukrainischen Politikern leichter gemacht hat, alle persönlichen Beziehungen zu Russland zu brechen (schließlich haben sie die Staatsbeziehungen längst abgebrochen).
Ich schaue mir das alles an und mir fällt ein aufrührerischer Gedanke ein. Die USA verhängen immer mehr Sanktionen gegen uns und versuchen die EU zu ermutigen, immer mehr Sanktionen zu verhängen, um den Bau von Nord Stream 2 zu torpedieren und damit die wachsende russisch-deutsche Zusammenarbeit sowie die Zusammenarbeit zwischen Russland und Russland zu untergraben die EU. Unsere europäischen „Freunde und Partner“ sind in dieser Angelegenheit überraschend uneinheitlich. Sie sind bereit, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, auch wegen Navalnys Gesundheitsproblemen, aber sie wollen das Nord Stream 2-Projekt nicht abbrechen, was tatsächlich die ganze Aufregung verursacht hat.
******* Vielleicht sollte Russland ihnen helfen: *******
Um zu sagen, wenn sie weiterhin über Sanktionen schimpfen, wird es selbst Sanktionen gegen Nord Stream 2 verhängen und seinen Bau einfrieren, bis das Schicksal der Skripals , einschließlich der Katze, geklärt ist und das Navalny-Problem gelöst ist. und der Versuch von Flug MH-17 ist vorbei. Und wenn die Lösung mindestens eines dieser Probleme Moskau nicht zufriedenstellt, wird der Bau nicht aufgetaut. Und wir werden auch darüber nachdenken, ob es zusätzliche Ansprüche geben wird.
Wenn jemand versucht, eine Klage einzureichen, werden wir zusätzliche Sanktionen gegen den Antragsteller, gegen seinen Staat und gegen die gesamte Führung dieses Staates (einschließlich der Abgeordneten), gegen Richter und gegen Zeugen einführen und darüber nachdenken, wer noch sie aufzuzwingen.
Es sieht natürlich ein wenig konfrontativ aus, aber wir müssen unseren „Freunden und Partnern“ helfen , Beständigkeit und Integrität zu zeigen. Darüber hinaus scheinen wir, wenn wir im Stil und im Geist der USA handeln, was bekanntlich ein patentierter Standard der Weltdemokratie ist, auch der Zivilisation beizutreten, demokratischer zu werden und daher Ermutigung in Form der Aufhebung einiger zu verdienen der Sanktionen gegen Russland.
Immerhin geschieht dies in Übereinstimmung mit der westlichen Logik – ich habe nichts verwirrt, oder?
https://www.stalkerzone.org/about-deserved-criminal-sanctions/
Lulu sagte:
OT: Kurze Inhaltsangabe (wesentliches übersetzt geht auch) und Link zum Artikel reicht aus.
Severa Snape sagte:
Ich kann den Kaminer ja nicht leiden, aber jemanden wegen seines Akzents zu verspotten … das illustriert für mich dann schon, wes‘ Geistes Kind der Plasberg ist.
Helge sagte:
Naja – kann den Kaminer nicht in Schutz nehmen, auch wenn Plasberg hier den „typisch deutschen“ Oberlehrer raushängen lässt.
Aber, wie weltfremd muss man sein, noch zumal wenn man aus einem Erdöl/Erdgasland kommt, das englische Wort für Rohrleitung nicht zu kennen….zumal es auch in Deutschland die letzten Wochen 100mal am Tag durch die Nachrichten gejagt wird. Jemand, der sich mit Sprache angeblich auskennt…und den Ursprung der „Pfeifen-Linie“ nicht erkennt.
Severa Snape sagte:
Mir geht’s um das Oberlehrerhafte … das stört mich an unserem Volksstamm ganz generell.
Und wie gesagt, ich mag den Kaminer nicht, er tut mir auch nicht leid … und ja, es gibt noch das schöne Wort Erdgasleitung.
Helge sagte:
Warum sagt er dann nicht Erdgasleitung? Oder wollte er einen „Witz“ über die pipelig-popelige Leitung machen, der bei Publikum nicht angekommen ist….
Severa Snape sagte:
@Helge, ich hab’s nicht gesehen. Mir war gestern noch von „Anne Will“ schlecht.
Tja, dann wäre der Witz gründlich gescheitert, auch da hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.
… und wer benutzt schon deutsche Wörter, wenn er weltmännisch anglisiert daherkommen kann?
Ivan Pomidorov sagte:
Kaminer ist einfach peinlich. Er sollte im Bereich Kabarett bleiben, er besitzt keine Dialog-Kultur, sein Intellektuelles Niveau bleibt einer Commedianten, keine Entwicklung seit seinen 90n in keinem Bereich (Politik, Sozialwesen, Länderwesen, geschweige denn Wissen über Russland usw)….. So ist Deutscher MSM Polit-Diskurs: zwischen Novitchok-Märchen und Kabarett.
Lulu sagte:
Immerhin zeigt es offen, was Plasbergs Sendung ist: Eine Anhäufung Bekloppter. Wer braucht sowas?
Ivan Pomidorov sagte:
Habe gestern noch „unter den Linden“ geschaut mit einem FDPler, der zich mal „typische Russische Handschrift“ gesagt hat. Als Begründung seiner „Position“.
Lulu sagte:
Wie lange der wohl geübt hat, bis er die drei Worte stolperfrei aufsagen konnte? 😀
Severa Snape sagte:
Der Knabe taugt auch als Kabarettist nichts. Seine Russendisko war ganz nett, aber das war es auch schon.
Panta rhei sagte:
Als DJ in der Russendisko in der Torstraße war er ganz ok.Ich weiß gar nicht, ob es die immer noch gibt.
Ansonsten mag ich ihn auch nicht, seine Kommentare in der LVZ (?) sind immer Opportunismus vom Feinsten.
Fake News Matrix sagte:
Mittätertum – Medien müssen zur Verantwortung gezogen werden | Thomas Be…
https://www.youtube.com/watch?v=QAc-yhtVgnA&feature=share
krass sagte:
Die Öffentlichkeit wird von den MSM über die illegalen Vorgänge nicht aufgeklärt werden. Es liegt alles in einer Hand, das zeigt sich auch in der Causa Strache.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So isses
Ex-Frau von Lauterbach zur COVID-19-Pandemie: „Maßnahmen können sofort beendet werden“
https://deutsch.rt.com/inland/106402-lauterbach-ex-spelsberg-zur-corona/
D.h. nicht ganz! „Maßnahmen müssen sofort beendet werden“
Panta rhei sagte:
Noch ein Artikel, der sehr lesenswert ist (gefunden bei Multipolar)
COVID-19: Wo ist die Evidenz?
Stellungnahme des EbM-Netzwerks (Update vom 04.09.2020)
https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19
Severa Snape sagte:
Ein sehr schönes Fundstück.
Das Netzwerk ist wirklich gut.
Severa Snape sagte:
Auch ein Fundstück:
Tutet in ein ähnliches Horn wie das Netzwerk auch neulich.
Panta rhei sagte:
Hervorragender Text beim CICERO:
Masken im Schulalltag – Wegezoll für die „neue Normalität“*
Während sich in der öffentlichen Debatte der Eindruck verfestigt, ein Mund-Nasen-Schutz könne die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen, ist die Studienlage weniger eindeutig. Einer Maskenpflicht im Unterricht jedenfalls spricht sie nicht das Wort.
https://www.cicero.de/kultur/corona-masken-schule-evidenz-studien
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der deutsche Korporatismus (Staat, SAP, Telekom, Curevac, …) verbündet sich mit den Silikon-Valley-Transhumanisten. Es lockt ein neues künstlich durch Corona geschaffenes Geschäftsfeld:
Tesla bastelt mit deutschem Unternehmen an „Impfstoff-Drucker“
https://deutsch.rt.com/international/106395-gegen-krankheit-x-tesla-bastelt/
Voraussetzung dafür war ist unglaublichste Verhaltensmodifikation aller Menschen weltweit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man muss sich mal vor Augen halten, was hier passiert: Die Corporatistische Verflechtung von Digitalisierungskonzernen und Pharmaindustrie.
Damit entwickeln Digitalisierungsunternehmen ein strategisches Interesse daran, die Pandemie-Panik in der Bevölkerung zu pushen, weil sie ja mit ihren Apps und sonstigen Informationssystemen und der Kopplung dieser Technolgien an RKI und Gesundheitsämtern gleichzeitig den Umsatz für ihre neuen Investments im Bereich der Pharmaindustrie steigern können.
Sie generieren mit Digitaltechnologie (Apps, Kontaktverfolgung, Infrastruktur für Gesundheitsämter, Krankenhäuser, Teststationen…) Daten für ihre intransparenten Voodo-Kennzahlen-Systeme (RKI), die dann so designed sind, dass sie die Gesellschaft in permanentem Angstzustand halten, wodurch die Bevölkerung ein völlig unbegründetes Sicherheitsbedürfnis entwickelt, was zur gesteigerten Nachfrage von Digitaltechnologie und Impfprodukten (Impfstoffe, Micro-Impfstoff-Drucker, Impfdosen) führt.
In dieser ganzen Kette sind dann immer die gleichen Unternehmen beteilgit.
Wo bleibt eigentlich das Kartellamt, um diese kriminellen Strukturen zu zerschlagen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch eine Anmerkung:
Was sind denn „Impfstoff-Drucker“?
Das sind sozusagen Fabrikatoren für Impfstoffe. Man baut keine Fabrik mehr, sondern mobile kompakte Produktionseinheiten, die man dann anstatt der Impfdosen irgendwohin verkauft.
Damit diese Systeme wirtschaftlich werden, benötigt man natürlich große Pandemien, denn sonst lohnt sich das Geschäft nicht. Und wenn man dann im Geschäft ist, benötigt man permanent große Pandemien.
Wenn man jetzt schaut, wie sich unsere Politiker und Medien offensichtlich den Arsch aufreißen, den aktuellen ungegründeten Ausnahmezustand zum Normalzustand zu machen, dann ist dieses unverschämte Profit-Interesse dieser Player garantiert einer der Gründe genau dafür.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Noch ein Aspekt ist mir gerade eingefallen.
Dieser Elon Musk hat da ja vor kurzem diesen Impfstoff-Drucker der völlig hypnotisierten CDU-Fraktion im Bundestag vorgeführt (oder war es ein Parteitag, keine Ahnung) und irgend so ein Tesla-Ex-Manager ist nicht den Grünen beigetreten, wie er es ursprünglich geplant hatte, sondern in die CDU eingetreten.
Warum interessieren sich dieses Leute für Curevac mit deren mRNA-Impfstoff? Weil das der Impfstoff ist, der von diesen Imfpstoff-Druckern hergestellt werden soll.
Mit anderen Worten, die Maschienen werden quasi auf diesen Impfstoff programmiert, je nach neuer „Viren-Bedrohung“. Der Drosten-Test deutete da schon die Richtung an. Der Mann hat ja – übrigens völlig unwissenschaftlich – seine Gen-Squenzen irgendwo aus den sozialen Netzwerken kopiert und dann auf der Basis dieser unseriösen Infos direkt seinen Test produziert.
Ähnliches wird dann in Zukunft wohl auch mit diesen Impfstoff-Druckern möglich sein. Es reicht eine quasi mathematische Beschreibung von Teilen des Virus und programmiert damit die Impfstoffdrucker. Womöglich muss man dabei nicht einmal chemische oder biologische Substanzen austauschen, sondern es reicht eine Internetleitung.
Und genau für diesen Einsatzbereich brauchen diese Typen die Pandemien und die Panik in der Bevölkerung, um überhaupt erst die Nachfrage für ihre Scheiß-Maschinen zu schaffen.
Die Änderungen der Regeln in der WHO, dass man keine Toten mehr benötigt – ja wo sind sie denn überhaupt, die Pandemie-Toten? Wo sind sie denn? Wo bleiben Sie denn? – diese Änderungen der Regeln, waren Voraussetzung für den Markt an solchen Impfstoff-Fabrikatoren. Die WHO, die so korrupt ist, wie die FIFA, war eine leichte Beute für diese Transhumanisten und New Age-Verbrecher des Silikon Valleys und sie machen tatsächlich gerade ihren Durchmarsch.
Ede Kokoref sagte:
„Der deutsche Korporatismus (Staat, SAP, Telekom, Curevac, …) verbündet sich“
Ballweg Stellungname – 06.09.2020
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man greift sogar die wirtschaftliche Existenzgrundlage der Protagonisten des Widerstands an und zwar skurpellos.
Ich hoffe, es gibt für den Michael Ballweg genügend vernünftige Auftraggeber, die für Ersatz dieser Großkunden sorgen können, was seine Auftragslage betrifft.
Das Geschäftsmodell von dem Ballweg ist nämlich ziemlich gut und ebenfalls von einem guten Stück Idealismus geprägt (Erfahrung von älteren Menschen nutzen und Unternehmen anzubieten).
Genau das ist auch irgendwie der Kern von Querdenken. Diese Leute setzen dem allgegenwärtigen postmodernen Selbstverständnis („Werte sind nur konstruiert“) ein idealistisches Selbstverständnis entgegen: „Es gibt für das menschliche Zusammenleben selbstverständliche Basiswerte, die nicht hinterfragt werden können“.
Genau deshalb ist diese Bewegung für das Establishment so gefährlich, z.B. auch für die verlogenen Werbekampagnen der Konzerne.
Hoffentlich geht es auch Bodo Schiffmann gut, denn der Teaser hier in SponSchleimDoof lässt ja auch Schlimmes erahnen:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wie-der-hno-arzt-bodo-schiffmann-zum-verschwoerungstheoretiker-wurde-a-aafe4691-053f-4f7f-b09c-e1bf5fa2604a
„Er war ein gefragter Mediziner aus Sinsheim. Wie wurde Bodo Schiffmann zu einer Leitfigur der Corona-Verschwörungstheoretiker?“
Wieso „war“? Will SponSchleimDoof etwa unterstellen, dass er kein gefragter Mediziner mehr ist? Solche kleinen Wörter sind häufig existenzbedrohend und sollen es wohl auch sein.
Dass die fähigsten Organisatoren der Bewegung jetzt wohl um ihre Existenz kämpfen müssen, ist ebenfalls ein unglaublicher Skandal.
Fake News Matrix sagte:
SponSchleimDoof outet sich mit CIA-Sprech als das, was es immer war.
Panta rhei sagte:
Ich glaube, da ist beim Speigel der Wunsch der Vater des Gedanken. Schiffmann ist ja kein „normaler“ HNO-Arzt, sehr viele Spezialisten wird es von seiner Art nicht geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Patienten, die ja oft einen sehr langen Leidensweg hinter sich haben und denen er geholfen hat, sich von so etwas abschrecken lassen. Für neue Patienten mit Schwindel ist Schiffmann vermutlich so etwas wie der letzte Rettungsanker, die werden sich da wohl auch nur in geringer Zahl abschrecken lassen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gääääähn, ZeitSchleimDoof
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-09/querdenken-bewegung-michael-ballweg-corona-demos-berlin-initiator
Haben Sophie Garbe und Muriel Kalisch wieder ein Zeilenhonorar geschunden mit der Art von Contentproduktion, mit dem alle, die weder kritische Intelligenz noch Scharfsinn besitzen, in der Branche gerade ihren Lebensunterhalt verdienen. Sämigster Haltungsjournalismus der aller-kleinsten Lichter.
Fake News Matrix sagte:
„Reichstagssturm“ False Flag? „Staatlich inszenierte Nummer mit V-Leuten“
https://www.youtube.com/watch?v=Ze8HlZK1hDI&feature=share
aus der Stellungnahme der Kritischen Polizisten
Haben staatlich bezahlte V-Leute den „Sturm“ gesteuert?
Es war also auch für ungeschulte Köpfe erkennbar, dass hier zumindest versucht wurde, ein Gefährdungs- und Bedrohungsszenario zu einer handfesten Störung oder mehr im Sinne der Polizeigesetze zu dynamisieren. Das gelang leider auch. Entscheidend aber wegen der Minusleistung des Polizeiabschnittsführers (s.o.).
Die Verantwortung liegt selbstredend zu allererst bei den TeilnehmerInnen dieser Kamikaze-Aktion; jedoch dicht gefolgt von diesem Polizeieinsatzabschnitt und evtl. auch V-Mann-FührerInnen! Wie schon beim NSU und anderen casi. Wobei – nicht zu vergessen – wer sagt uns nicht, dass selbst dieser Hetzer von Redner auf der Gehaltsliste eines Dienstes oder einer Polizei stand bzw. steht? …
Von den Behörden wird erfolglos gefordert werden – auch von uns Kritischen PolizistInnen – offenzulegen, wie viele V-Leute und andere Spitzelkategorien in den Versammlungen mitliefen.
Diese Forderung hat insbesondere für das staatlich inszenierte Theater (zweite Tragödie) vor der Russischen Botschaft, aber auch die Sondernummer am Reichstag Bedeutung. Man muss kein wirklicher Polizeikenner sein, um Klarheit zu haben, dass aufgrund der Herkunft des zusammengesetzten Personenkreises aller Demonstrationen gestern Mittag, Nachmittag und Abend aus den verschiedenen Länderpolizeien sowie der Bundespolizeien, aber gerade auch den LfV ́s, Dutzende V-Leute vor Ort in Berlin waren.
Das geht gar nicht anders. Gerade bei den RechtsextremistInnen, aber nach wie von auch bei der NPD, der AfD (total V-Leute durchseucht) etc., mussten die Spitzel mitfahren, um in ihren Operationsgebieten nicht dumm aufzufallen. Und gerade dieser Irrlichter-Club abends vor dem Reichstagsgebäude, aus der heraus der „Sturm der Bastille“ nachgedreht werden sollte, müssen diverse Spitzel dabeigewesen sein …
https://www.kritische-polizisten.de/wp-content/uploads/2020/09/PM-29.-8.-pdf.pdf
Ede Kokoref sagte:
„Attila [Hilde] Hildmann: „Sie wollten, dass ich das Signal gebe““
https://www.youtube.com/watch?v=xhwAqL75Y5w?w=700
Fake News Matrix sagte:
Hildmann scheint halt sehr in seinem persönlichen Hildmann-Universum zu leben. Dass der Staats- und Konzernfunk aber gern diese Schlagzeile gehabt hätte, ist gut vorstellbar. Sehe schön auch die Perspektive, die zeigt, dass Geisel eine Veranstaltung von Reichsbürgern unmittelbar vor dem Reichstag zugelassen hat – verlogen bis zur Halskrause.