Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/hass-im-netz-als-vorwand-hier-bespricht-medien-stasi-ihre-zensur-plaene-live/
Medien-„REGULIERUNGS-GMBH“ bespricht Zensur-Pläne
„Hass im Netz“ als Vorwand: Hier bespricht Medien-Stasi ihre Zensur-Pläne
Sie sehen sich als „Regulatoren“: Ein Netzwerk aus linken Journalisten und Aktivisten – darunter Ingrid Brodnig und Armin Wolf – treffen heute Nachmittag zusammen, um ihre Zensur-Pläne zu besprechen. Veranstalter des Zusammentreffens ist die „Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH“. Unter dem Vorwand von „Hass im Netz“ soll hier zum Krieg gegen Alternative Medien und Meinungen aufgerufen werden. Gastgeber Mag. Michael Ogris: gab bereits in seinen einleitenden Worten Aufschluss über seine diktatorische Gedankenwelt: „Hass im Netz“ sei ein „Geschwür, das sich in sozialen Medien breit macht“. Wochenblick berichtete live über die Konferenz der modernen, selbsternannten Medien-Stasi.
FritztheCat sagte:
Bundesbank Chef verlässt das sinkende Euro-Schiff.
Bemerkenswert ist, dass diese Entscheidung bereits vor der Bundestagswahl fest stand, man dies aber im Wahlkampf nicht verkünden wollte. Die Lage bei der Bekämpfung der Inflation sei „herausfordernd“, was wohl ein Synonym für „hoffnungslos“ ist…
Jokerin sagte:
Corona mit fanatischer Treue…
FritztheCat sagte:
Jimmy Dore und Max Blumenthal knöpfen sich Springer vor:
Anonyma sagte:
Für Jäger und Sammler
gez00 sagte:
Wieder Ösiland 1h mit Cap(SPÖ)&Westenthaler(FPÖ) u.a. Statistikbeschiss min 18:20-20.05!
OE24TV ja mit KURZGELDERN angefüttert, lässt hier eine offene angenehme Diskussion zu, wenn auch „impflastig“.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da glaubt doch so eine Ruhrpott-Theaterleitung den korrupten Experten und Politiker alles, was die so erzählen. Dabei war doch das Theater mal eine Institution für kritisches Denken
https://de.rt.com/inland/125983-nur-noch-geimpfte-erwunscht-theater/
„Wir wissen auch, dass das keine Garantie ist, sich nicht anzustecken, aber für geimpfte ist die Krankheit eher eine Erkältung und nicht mehr eine mögliche tödliche Bedrohung.“
Muhahahaha. Wo sind die Belege für so eine gewagte These? Etwas die ähähäm „Modellrechnungen“ des RKI? Die sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Sollte man besser für Klopapier verwenden.
Die Impfung wirkt gar nicht. Wenn es jetzt mildere Verläufe gibt, dann liegt das daran, dass jede Grippewelle an Wucht verliert innerhalb eines Jahres, weil sich die harmlosen Varianten durchsetzen. Das wussten alle Mediziner und Virologen, bevor Drosten auf der Bildfläche erschien. Da haben sie es dann augenblicklich vergessen.
Die Impfung hat gar nichts mit milden Verläufen zu tun. Die ist nichts anderes als ein Placebo, mit dem uns eine perfide Form von Digitalisierung verkauft werden soll.
Völlig unfähig, so eine Theaterleitung. Die hat den Intellekt einer Wallnuss.Sollte man nicht auf’s Publikum loslassen.
Paula sagte:
Kultur in Zeiten von COVID-19(84)
Stuttgarter Buchwochen: Es gelten die 2 G-Regeln
https://buchwochen.de/besucher/hygieneregeln/
Das war´s dann wohl mit dem „Bücherherbst“ für dieses Jahr. Und nächstes?
sergej logen sagte:
So, und um mich weiter unbeliebt zu machen, schreib ich mal, zum Glück (für den eigenen Geist).
Dieser Gesellschaft hat (für den geistig gesunden) fertig!
Paula sagte:
Zum Glück gibt es ja noch die Parallelgesellschaft der Ungeimpften.
mjk sagte:
Es könnte spannend werden!
https://www.n-tv.de/panorama/Massengrab-aus-Zweitem-Weltkrieg-gefunden-article22879995.html
Da zitiere ich mal besser nur Schiller, weil es so schön passt:
Wenn ich allein das ganze Gemähre derzeit bedenke, hinsichtlich Belarus, Krawallny und andere(s), wie es nicht nur im ÖR verlautbart und gemutmaßt wird, würde ich doch gerne den Herrschaften in den Redaktionsstuben tunlichst empfehlen, sich etwas zurückzuhalten.
Anonym sagte:
Grundegesetzbrecher und Freiheitsrechteächter Söder sieht nach Auslaufen epidemischer Notlage keine Rechtsgrundlage für Rechtsbruch, sprich keine Grundlage für Diskriminierung von Impfzwangablehnern, keine Grundlage für Lockdown und xG(+).
https://de.rt.com/inland/125988-keine-rechtsgrundlage-mehr-fur-ganz/
lex sagte:
https://amp.tagesspiegel.de/politik/streit-um-nordstream-2-die-erfrischende-klarheit-der-annalena-baerbock/27721948.html
Was man heute erfrischend klar nennt nennt man in kurzer Zeit vielleicht „verlogen, heuchlerisch und verblödet“ .. ich denke vor nicht allzulanger Zeit hätte das auch jeder so gesehen.
„Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock verdient Dank für ihre erfrischende Klarheit: Es darf keine Betriebserlaubnis für die Gaspipeline Nord Stream 2 geben, solange der kremlnahe russische Konzern Gazprom die bekannten Bedingungen nicht erfüllt.“
Severa Snape sagte:
Es steht Christoph v. Marschall drüber. Mehr braucht man gar nicht wissen.
mjk sagte:
Ein Fruchtzwerg uralten, verarmten Landadels!
Seit Wallensteins Zeiten hat diese Sippe schon überall ihre dreckigen Finger mittenmang!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich verwechsele den immer mit diesem Albrecht von Lucke, auch so ein verarmter Landadeliger, der sich von Stiftungen aushalten lässt.
Irgendwie haben die so einen typischen Habitus, der einem auf die Nerven geht.
Panta rhei sagte:
Von Lucke hat sich bereits im März an Julian Reichelt abgearbeitet:
„Das Exempel Reichelt: Kampf gegen Andersdenkende „Wer so ketzerisch denkt und veröffentlicht, muss der Feme verfallen“
https://reitschuster.de/post/das-exempel-reichelt-kampf-gegen-andersdenkende/
„Rechte APO mit medialer Macht. Die neueste Ideologieproduktion aus dem Hause »Springer«“
https://www.blaetter.de/ausgabe/2021/maerz/rechte-apo-mit-medialer-macht
Anonym sagte:
Die erfrischende Klarheit einer Hochstaplerin und Urheberrechtsbrecherin, die keine zwei Sätze am Stück unfallfrei aussprechen kann.
Jokerin sagte:
Ich wünsche dem Hetzmarschall, die Frische und Klarheit des winterlichen Frostes ausgiebig am eigenen Leibe genießen zu können.
mjk sagte:
Gut zu wissen, dass der einst unter TTIP so hoch geschätzte „Investorenschutz“ heutzutage absolut keine Rolle mehr spielt.
Jokerin sagte:
cocoklee sagte:
Tja, die größte Fachinkompetenz, Korruptheit und Skrupellosigkeit, der „edelst-deutsche-rrrrriichtige“ Stammbaum und eine Betonfrisur – all das hilft nicht, um ALLE über die Klinge springen zu lassen.
GENUG ist GENUG für Pfusch-Uschi
Nach Polen nun Tschechien
und noch besser die Ansprache des Katalanen ! 🙂
Interessant bei ca.0.54, Flinten-Uschi scheint die gleichen Ausbilder wie Murksel zu haben: Demonstrativ zur Schau gestelltes Desinteresse und Ignoranz.
Es wird Zeit, diese nichtgewählte Bagage aus allen Ämtern zu entfernen und vom Hof zu jagen!! Noch besser, in Einzel-Quarantäne ins Altenheim, nach Australien oder in den Kobalt-und Lithium-Abbau nach Afrika oder Afghanistan, um die Dummen-Roller und E-Autos „klimagerecht“ zu füttern, da können sie zudem auch noch CO2-freundlich den Atem anhalten…
Moppel sagte:
Sachen gibts:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Julian-Nagelsmann-positiv-auf-Corona-getestet-article22878764.html
Jokerin sagte:
Wann kommt endlich der den Geimpften angepaßte Test, der keine Corona mehr zeigt? Das ist doch sonst voll peinlich…
sergej logen sagte:
Da müssten ja die „Fachkräfte“ in den Zelten diese dann eindeutig ihren Kunden „zuordnen“ (können). Na ja, eine fifty-fifty Chance besteht ja trotzdem… 😀
cocoklee sagte:
Im Gegensatz zu den BMGF-gesponserten/eher gekauften Schmonzetten wie Speigel, Tageslügel usw. macht neben Nordkurier und RTL-West Kommentator (manchmal) die Berliner Zeitung ab und an mit kritischen Tönen bzw. Reminiszenzen an echten Journalismus auf sich aufmerksam. Ob dies nur unter „Empörungsmanagment“ fällt, kann ich nicht beurteilen.
Der von Panta https://publikumsrat.blog/2021/10/21/propagandameldungen-vom-21-oktober-2021/#comment-125820 gepostete Artikel ist wirklich lesenswert, finden sich doch Perlen darin wie: …“niemand kann ehrlich auf Ahnungslosigkeit plädieren. Nur im Trommelfeuer der Angstpropaganda, die unser Staat bis heute auf löchrig-inkonsistenter Datengrundlage betreibt und die von den Leitmedien lange unkritisch durchgereicht wurde“ oder …“entscheiden sich unsere Repräsentanten dafür, wider besseres öffentliches Wissen so zu tun, als stünde der Verdacht massiven staatlichen Unrechts, begangen durch die Exekutive und all ihre Verwaltungsapparate, gar nicht im Raum“ .
Ebenso hier „Wagenknecht: Beschreibung „Pandemie der Ungeimpften“ ist „üble Stimmungsmache“
Die Politikerin hat das Gesundheitsministerium unter Jens Spahn scharf kritisiert. Grund sind offenbar bislang nicht veröffentlichte Zahlen zu Impfdurchbrüchen“
https://www.berliner-zeitung.de/news/wagenknecht-bezeichnung-pandemie-der-ungeimpften-ist-ueble-stimmungsmache-li.189548
Allerdings wird gleich unter die kritischen Aussagen, als Gegengewicht sozusagen, das offizielle Narrativ, wiedergekäut durch einen besonders Glaubhaften geklebt. Dieses „Zwischen den Zeilen“ erinnert mich an DDR-Zeiten..:
“ Gernot Marx, (Divi-Präsident) sagte gegenüber der RND unter Berufung auf Gespräche „mit vielen Kollegen großer deutscher Intensivstationen“: „Die allermeisten Patienten, die wir behandeln, sind gar nicht oder nicht vollständig geimpft.“*“
Ja, klar…, sieht man ja auch in IS, UK usw. und v.a. wenn „Geimpft“ heißt: erst nach 14 Tagen und symptomfrei.
Als Empfehlung für hier mitlesende Journos…, hier eine von xxx Schilderungen aus der REALITÄT:
„Hallo,
Ich habe bisher immer nur mitgelesen, denke jedoch, dass ich nun auch einmal was zusteuern muss.
Es wird nun zunehmend von einer „Pandemie der Ungeimpften“ gesprochen, die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Ich arbeite an einem Uniklinikum. Wir haben 82% GEIMPFTE auf der C-Station und noch 18% GEIMPFTE auf ITS.
Bei den Erkrankten auf der ITS zeigt sich folgendes:
– nahezu alle Übergewichtig (teilweise BMI 50!)
– zwischen Tag X (erste Symptome) und ITS Aufenthalt vergehen zwischen 10-13 Tage
– in dieser Zeit passiert (wahrscheinlich) keine adäquate Therapie (z.b. Zelenko Protokol)
– das Muster was ich erkenne, nach Sichtung der Aufnahmedokumentation, bei nahezu allen ITS Patienten ist folgendes:
Tag 1: Symptomatisch (Husten, kratzen im Hals etc.)
Tag 2-3: Arztbesuch (Verschreibung Antibiotika?)
Tag 7-10: Einweisung kleines Krankenhaus (da Verschlechterung AZ)
Tag 10-13: Überweisung an Uni (desolater Zustand)
Was mir darüber hinaus aufgefallen ist, ist, dass so gut wie nie der Vitaminstatus/Spurenelemnte im Blut überprüft wird.
Auch auf den neurologischen und kardiologischen Stationen zahlreiche geimpfte JUNGE Menschen (anfang 20) mit den hier schon häufig beschriebenen Symptomen (Lähmung, neurol. Störungen, Rhythmusstörunen, nicht beherschbare Bluthochdruck….). Die jungen werden ca. 2-4 Monate nach „Impfung“ symptomatisch.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, sofern Interesse besteht, bzgl. der faschistoiden Einstellung zahlreicher Ärzte Ungeimpften gegenüber, den zunehmenden Personalausfall (mehrheitlich geimpfte).“
Aus dem Kanal https://t.me/pflegeInDer_c_krise/1024 , der sehr lesenswert ist und innerhalb der letzten ca.4 Monate um das Doppelte! auf fast 80.000 angewachsen ist! Ebenso der vorangehende bzw. folgende u.v.a. bestätigen dies, was die Öffentlichkeit nicht erfahren soll.
Kleines Journo-Bildungs-Extra hier: https://t.me/Impfschaden_D_AUT_CH/76330 , über 54.000 Mitglieder, ständig wachsend, die meisten berichten nicht nur über 1 Fall…(da eine Gruppe, muss man bei telegram sein)
Eggbert sagte:
Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird
Rant eines Wissenschaftlers auf Facebook über Klima-Geschwafel, von Energie-Wende, Elektroautos, Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen.
Lesenswert…
Ivan Pomidorov sagte:
Guter Mann !
cocoklee sagte:
Ja, immer wieder 😉 Hier ausführlich! https://publikumsrat.blog/2021/10/19/propagandameldungen-vom-19-oktober-2021/#comment-125730
Anonyma sagte:
Der Beitrag von Milosz Matuschek ist schon ein paar Tage alt, aber immer noch aktuell.
„Wo hört eigentlich Gesundheitsschutz auf und wo fängt ein Euthanasieprogramm an?“
https://www.nebelspalter.ch/das-%C2%ABimpfangebot%C2%BB-eine-massen-noetigung-mit-risiken-und-todeswirkungen
FritztheCat sagte:
Sie wollen auf Teufel komm raus unsere Kinder umbringen.
„Das Weiße Haus erläutert seinen Plan, ’schnell‘ 28 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren zu impfen.“
https://www.zerohedge.com/covid-19/white-house-details-plan-quickly-vaccinate-28m-children-age-5-11
cocoklee sagte:
Tja, die 500 angepeilten Mille waren doch kein Scherz und die Psychopathen aller Länder haben sich vereinigt 🙁
„Der klinische Sammelbegriff für diese verschiedenen Pathologien – die mit messbaren Hirnfunktionsstörungen einhergehen – ist “antisoziale Persönlichkeitsstörung”. Dieser anomalen Gruppe fehlen viele der Eigenschaften, die man am ehesten mit Menschlichkeit assoziiert: Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Reue, Besorgnis, Bedauern und Kummer. […] Es genügt zu sagen, dass die extremsten Beispiele dieser Denkweise einen “kaltblütigen” Mangel an Skrupel und eine zielstrebige und eigennützige Natur aufweisen, die für menschliche Wesen fast unmöglich zu begreifen oder sich auch nur vorzustellen ist.“ aus
Unser Psychopathen-Problem | Von Tim Foyle – apolut.net
In Germoney wird es auch Schritt-für-Schritt vorbereitet, Artikel in der Welt heute:
https://www.welt.de/wissenschaft/article234539934/Coronavirus-Impfung-senkt-Infektionsrisiko-bei-Jugendlichen-um-90-Prozent.html
Dabei verstricken sie sich in ihren eigenen Lügen!
„Eine Studie bescheinigt dem Impfstoff von BioNTech und Pfizer eine Effektivität von 90 Prozent bei Jugendlichen. Vor einer Erkrankung mit Symptomen schützt der Impfstoff sogar zu 93 Prozent. …versus einige Sätze später
„Wie sich die Impfung auf das Risiko auswirkt, schwer zu erkranken, ins Krankenhaus zu müssen oder zu sterben, konnten die Wissenschaftler nicht angeben. Solche Fälle seien bei Jugendlichen zu selten.“ ?!!
Aber für die Systemjunkys zählt es nicht, sie lesen Satz 1 und schleifen ihre Kinder zur Spritze… Hier im gutbürgerlichen Milieu sind ca. 40-50% der 12-18Jährigen, teilweise mehr, schon genmodifiziert worden.
lex sagte:
Genmodifiziert ist da nicht sicher. Aber angekrebst oder mit Multipler Sklerose geimpft oder unfruchtbar gemacht oder herzmuskel bleibend geschädigt. Ich finde das reicht schon.
lex sagte:
@cocoklee
„„Der klinische Sammelbegriff für diese verschiedenen Pathologien – die mit messbaren Hirnfunktionsstörungen einhergehen – ist “antisoziale Persönlichkeitsstörung”. Dieser anomalen Gruppe fehlen viele der Eigenschaften, die man am ehesten mit Menschlichkeit assoziiert: Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Reue, Besorgnis, Bedauern und Kummer. […] Es genügt zu sagen, dass die extremsten Beispiele dieser Denkweise einen “kaltblütigen” Mangel an Skrupel und eine zielstrebige und eigennützige Natur aufweisen, die für menschliche Wesen fast unmöglich zu begreifen oder sich auch nur vorzustellen ist.“ aus“
Genau die sind der eigentliche Feind. Man muss eigentlich nur diese Typen alle von Machtpositionenen jeder Art verhalten. Dann kann der Rest der Menschen vermutlich im Paradies leben. Bei der französischen Revolution hatten die die Falschen unterm Messer. Die kranken Psychos, die überall stecken muss man von jeder Macht fernhalten. Dann ist die Welt vielleicht sogar zu friedlich. Kein Arschlöcher mehr in der Politik, das ganze korrupte und narzisstische Pack in den Konzernen weg, keine Psychos mehr im ÖR ..
lex sagte:
Ich begreife echt nicht mehr, wo diese ganzen Nazis herkommen. Wie kommt das, dass jetzt aus allen Löchern diese Arschlöcher rauskriechen? Egal ob Politiker, NGOs, Ämter, Ärzte oder „Journalisten“, man ja den Eindruck, dass ist alles feste in Nazihänden. Typen die fordern, dass man Schwangere und Kinder impfen solle und das möglichst schnell. Was ist das? Sind die alle bescheuert? Oder waren die schon immer so und meinen jetzt straffrei Verbrecher sein zu können und wollen sich dem Faschismus andienen? Glauben die den ganzen Mist? Werden die alle erpresst oder bedroht? Oder wurde schon bei früheren Testläufen (2008) die Schwachstellen aufgespürt und zerstört? Wodarg z.b. den man ja von anfang an überall (z.B. auch bei „Die Anstalt“) aufs extremste gebasht hat.
sergej logen sagte:
@lex schrieb: „Ich begreife echt nicht mehr, wo diese ganzen Nazis herkommen. “
Jo und Moment!
Erstens, der Faschismus war nie weg aus Deutschland.
Zweites, auch nicht aus den Köpfen der Heutenazis.
Drittens sind es die Enkel derer, die damals …
Viertens …
Fünftens …
Ach ja, und dann noch diese (Kinderf*)Sekte, die eben solchen schon immer Unterschlupf gewährte und sie natürlich in ihrem Wirken unterstützte.
All dieses demokratische Theater diente dazu, die DDR (und natürlich den Ostblock) zu überleben, um nun aus den Vollen schöpfen zu können. Ich hab selbst solch Dreckspack in Familie. Es sind die absoluten Widerlinge die es überhaupt auf diesem Planeten geben kann, ABER sie absolvieren hin und wieder einen sonntäglichen Kirchengang.
MEGAKotzSmiley
mjk sagte:
Jetzt mal ehrlich!
Wann begreift das Volk aus dem einst real existierenden Arbeiter- und Bauernstaat endlich, dass das Verweilen in diesem Unikum – immerhin 40 Jahre – nur dank der eifrigen Zuarbeit eines Konrad A. erwünscht war? Das ganze Elend, das zu ertragen war, war doch – wie nennt man das, genau – billigend in Kauf genommen worden. Das Krokodüül im Kasperle-Theater von Beginn an, einfach nur was zum draufhauen. Und bis heute glauben sie noch, dass das nur die Schwachmaten verursacht haben. Was wir heute bzgl. Russland und China erleben war damals nur eine Nummer kleiner.
Kapisco? Euren Wegschluss habt ihr eigentlich wem zu verdanken? Dem Ami und seiner Marionette, dem Konrad!
Und? Glaubts wirklich immer noch, das euer Freigang einem einzigen „unverzüglich“ zu verdanken ist und ein paar Mal im Kreis rumlaufen?
sergej logen sagte:
„Jetzt mal ehrlich!“ – DAS könnt ihr auch?
Never ever.
sergej logen sagte:
@mjk schrieb in seiner Verzweiflung zweifelhaftes:
„der eifrigen Zuarbeit eines Konrad A. erwünscht war“
BULLSHIT!
Dieser Hans-Wurst hatte damals genauso viel zu melden, wie die Intelligenzbolzen heute! Nix wurde damals „billigend in Kauf genommen“. Die Faschisten aus dem Westen sind einzig an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gekommen und wurden von den Russe, auf Level zurechtgestutzt. Dem Ami haben die Ostdeutschen genau NICHTS „zu verdanken“! Das Dreckspack hat euch, nach ’45 – Marshall-Plan, gefüttert, nicht den Osten. Erkundige dich bitte! Auch „unverzüglich“ hatte ich hier schon einmal erläutert. Die Bauvorbereitungen der Klinik im Nord-Osten von Berlin begannen schon, und getzt Obacht, vor 1989.
Denk mal drüber nach.
Ich nehm es euch (Wessis) auch nicht übel, dass ihr über den Osten genau nix wisst bzw. wissen könnt. Einzig was euch eure Medien vorgekaut haben und immer noch vorkauen…
Helge sagte:
Die Bauvorbereitungen für „die Mauer“ starteten auch schon vor dem 13.08.61. Thyssen (die bösen Westler) bekamen den Auftrag für die Planungen bereits ein Jahr zuvor.
Ich bin Ossi, mache mir aber über die Realität dieses
Arbeiter- und BauernMaurer-und Dachdecker-Staates keine falschen Hoffnungen.SED-Handschlag und Wappen mit Hammer, Zirkel und Ähren sowie das Enddatum des Projekts am 08/09.11.89 sprechen für den Nicht-Zufallsgläubigen eine eindeutige Sprache.
Meine Zweifel über die Wende begannen übrigens, als ich lernte, dass Helmut Kohl 1988 INKOGNITO 2 Wochen lang die DDR besuchte (insbesondere die Orte, an denen er 1 Jahr später seine Reden halten sollte). Dieser Besuch wurde weder im Westen noch im Osten bekannt, dabei war das der „event 201“ für die „Wende“…
Nichts geschieht zufällig.
PS: Dass die DDR der bessere und „menschlichere“ deutsche Staat war, will ich gar nicht bestreiten. Aber das lag hauptsächlich, daran, dass das Volk an die gute Idee geglaubt und danach gehandelt hat … nicht unbedingt an den Projektleitern, die sowohl Entstehung und Untergang in die Wege geleitet haben.
mjk sagte:
@sergej
Dachte, Vollmond war schon gestern!
sergej logen sagte:
„dass das Volk an die gute Idee geglaubt und danach gehandelt hat … nicht unbedingt an den Projektleitern, die sowohl Entstehung und Untergang in die Wege geleitet haben.“
Das klingt wie Musik in meinen Ohren!
Zustimmung.
sergej logen sagte:
P.s.
Dennoch (nicht Hennoch) muss ich in Einem widersprechen. Die Bullschittdichte in der DDR war nicht so hoch, wie im westlichen Teil Deutschlands. Und man sollte nicht vergessen, die Umstände nach ’33 und die Bedingungen, in denen die Menschen damals vegitieren mussten. Exemplarisch führe ich wiederholt die Langzeit-Dokumentation „die Kinder von Golzow“ an, welche die damalige Lebenszeit der Menschen, sowie die Lebenszeit bis ins heuteige Zeittaler, ohne politische Wertung wiedergibt.
Beispiellos im Ausdruck und qualitativ jeder Dokumentation aus den westlichen Sphären überlegen.
Anonyma sagte:
Man braucht sich doch nur in den Zeitungsauslagen den Anteil der reaktionären Postillen anschauen, die insbesondere für die westdeutsche Hausfrau erfunden wurden. Da kann man gut 90% davon in die Tonne treten. Ich wundere mich im Nachhinein über die Faszination, die solche Schundblättchen „trotz Alledem“ bei den Ossis ausgelöst haben, wenn er/sie mal sowas in die Finger bekam.
sergej logen sagte:
@anon
Bei uns gab es schon einige West-Produkte „im Haushalt“, aber sowas?
sergej logen sagte:
OK, meine Mudder war ja keine „Hausfrau“…
Panta rhei sagte:
@Sergej
Paul Schreyer hat in einem Buch etwas dazu geschrieben, was mjk sagt.
@Helge
Ich bezweifle nicht, was Du schreibst – aber Kohl und inkognito ist schwer vorstellbar 🙂
Panta rhei sagte:
@Sergej
Welche Klinik im Nordosten von Berlin meinst du?
Panta rhei sagte:
Es gibt noch eine sehr gute Langzeit-Dokumentation: Wittstock (Filmreihe)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wittstock_(Filmreihe)
Habe ich bei Youtube leider nicht gefunden, aber der Kanal der Defa-Stiftung ist sehr interessant:
https://www.youtube.com/results?search_query=defa+stiftung
Hier ist eine andere Doku, die ich in guter Erinnerung habe.
Winter, adé
Ein Jahr vor dem Fall der Mauer fängt Helke Misselwitz auf ihrer beeindruckenden filmischen Reise durch die DDR die Stimmung im Land und die Hoffnungen, Wünsche und Enttäuschungen insbesondere der Frauen ein.
https://www.youtube.com/watch?v=7Wg1_L4tfG0
sergej logen sagte:
@panta rhei
Michels-Kliniken
https://goo.gl/maps/aMZpH8B3gmHKcyg6A
https://i.postimg.cc/N0bpqWxp/IMG-20190819-131030.jpg
sergej logen sagte:
@panta rhei
Danke für die Links. Die Doku Wittstock kannte ich nicht.
Panta rhei sagte:
@Sergej
„Ich nehm es euch (Wessis) auch nicht übel, dass ihr über den Osten genau nix wisst bzw. wissen könnt. Einzig was euch eure Medien vorgekaut haben und immer noch vorkauen…“
Doch, ich nehme es den Wessis übel, wenn es sie nicht interessiert und sie mir stattdessen mein Leben erklären. Sind zum Glück ja nicht alle so.
Panta rhei sagte:
@Sergej
Ich sehe gerade, dass es die Doku bei der BpB gibt:
https://www.bpb.de/suche/?suchwort=wittstock&suchen=Suchen
sergej logen sagte:
@panta rhei
Danke danke! Werd ich mir runterladen und demnächst anschauen.
SuperHans sagte:
Let’s go Brandon!
FritztheCat sagte:
SuperHans sagte:
sergej logen sagte:
Ich lasse mal ein Löllchen da (mit Tränen in meinen Augen!).
sergej logen sagte:
Schade das es nur ein Fake ist.
Helge sagte:
Letzte Hoffnung Bat’ka…
Scheißt seine Minister wegen Covid-Massnahmen zusammen.
„Ihr sollt das Volk heilen und nicht Masken“verbrecher“ bestrafen.“
https://invidious.snopyta.org/watch?v=FjcTI0JpnVc&t=56s
Panta rhei sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/untersuchungsausschluss-li.189369
Untersuchungsaussch(l)uss?
Nur die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses „Corona“ und seine kritische öffentliche Begleitung können die Gewaltenteilung in Deutschland rehabilitieren.
Affentheater sagte:
Wie kann man ein Provisorium von 1949 rehabilitieren?
Stalini sagte:
Welche Gewaltenteilung? Selbst die EU hat erkannt, dass es diese in Deutschland nicht gibt und nie gab.
cocoklee sagte:
…die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses??!! Nee, nur öffentliche und transparente Gerichtsverhandlungen!
mjk sagte:
Mit was für Richtern denn? Denke, standrechtliche „Verfahren“ würden da wahrscheinlich eher helfen!
Schließlich wurden ja alle diesbezüglichen „demokratischen Verfahren“ außer Kraft gesetzt, sich jetzt darauf zu berufen, passt irgendwie nicht!
Eggbert sagte:
Steigender Wohnungbedarf durch Migration treibt den Energiebedarf
„Unbequeme Zusammenhänge zwischen Zuwanderung und Energieverbrauch“
Nein!
Doch!
Oh!
Eggbert sagte:
Im Hintergrund wirkten Männer, die erkennbar das Vorgehen organisierten
Wie ich schon vermutet hatte, die Entlassung Reichelts wird großes Popkorn-Kino:
Spiegel berichtet nun.
„Der Springer-Chef verteidigt sich nun in einem Video an die Belegschaft – teils mit Verschwörungserzählungen.“
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mathias-doepfner-zur-causa-reichelt-im-hintergrund-wirkten-maenner-a-9cc2f751-3e52-44fb-b792-8bf988aa3fcd
Das Video:
https://www.youtube.com/watch?reload=9&time_continue=27&v=C1MRo3Ft7HA&feature=emb_logo
Interessant ist auch der zeitliche Kontext mit Politico:
Dieses Theater findet zufällig genau zu dem Zeitpunkt statt in welchem Springer Politico übernehmen will.
Das Theater wurde zufällig von der NYT aufgedeckt.
Könnten die Amis etwas dagegen haben, dass Springer in den US-Markt expandieren will?
Helge sagte:
von wegen US-Markt aufmischen…
Ist halt ein Unterschied, ob man per Statut ein serviler Zionistenfreund ist … oder eben ein echter Zion/Khazar.
Mal sehen, ob KKR da kontern kann, bzw. gucken wie weit sie es treiben mit der BLÖD… einfach nur Reichelt absägen und Döpfert ans Bein pinkeln, bringt ja an sich noch keinen „Mehrwert“…
trakels sagte:
Durchaus möglich, vll. auch ein interner Machtkampf KKR vs. Döpfner über Bande. Döpfner ist angeknockt, Reichelt jetzt zu feuern, hilft ihm nicht wirklich. Übrigens: homosexuelle Verhältnisse im gegenseitigen Einvernehmen hätte Reichelt bei Springer sicher nach Belieben haben können, das würde niemanden jucken, wahrscheinlich wäre es auch kein Problem gewesen, den Sexpartnern lukrative Posten zu verschaffen, diverses Deutschland 2021.
Eggbert sagte:
Wer so ketzerisch denkt und veröffentlicht, muss der Feme verfallen
interessante Analyse auf reitschuster.de
https://reitschuster.de/post/das-exempel-reichelt-kampf-gegen-andersdenkende/
Scheinbar war Reichelt mit bild.tv 1. zu erfolgreich und 2. zu aufmüpfig.
Der Vorgang wird mit einer Hexenjagd verglichen.
Das scheint tatsächlich ganz großes Kino zu sein.
sergej logen sagte:
„Scheinbar war Reichelt mit bild.tv 1. zu erfolgreich“
bestimmt
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_90841806/negativrekord-fuer-bild-so-desastroes-verlief-der-erste-monat-im-tv.html
Eggbert sagte:
In vielen Konzernen werden auch Projekte initiiert, die scheitern sollen.
Auf diese Weise entledigt man sich elegant und unauffällig unbequemer Mitarbeiter.
Blöd nur, wenn solche Projekte nicht oder zu langsam scheitern.
Dann wird es richtig dreckig…
sergej logen sagte:
Diskutiert man auf diesem Niveau, kann man alles rechtfertigen!
Prima.
sergej logen sagte:
P.s.
Bild ist mir rille, und dieser Kasper Reichelt ebenso.
Man sollte sich bewusst sein, dass es sich um BILD handelt.
Eggbert sagte:
Zitat: „Bild ist mir rille, und dieser Kasper Reichelt ebenso.“
Das es Bild und Reichelt sind ist mir ebenfalls egal.
Was ich jedoch vermute ist, dass einigen Herrschaften u.a. der Medienkonzerne mittlerweile der Arsch auf Grundeis geht und die Krähen beginnen sich gegenseitig die Augen auszuhacken.
Für mich ist es auch bemerkenswert, dass sich ein Spitzenmanager dazu herablässt seine Entscheidung in aller Breite mittels Videobotschaft zu rechtfertigen. Ein kurzes mehr oder weniger Nichtssagendes Statement wäre OK gewesen, aber sowas? Ein Monolog über 7 Minuten? Das ist unprofessionell und kann für Unruhe unter Anteilseignern, Investoren und Mitarbeitern sorgen. Schließlich wird hier in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen und mit Dreck geworfen.
Außerdem was sollte die Einschätzung „es wurde ein drohender teilweise fast erpresserischer Ton angeschlagen“?
Womit sollten Bild oder Springer erpresst werden? Diese Bemerkung gibt Raum für Spekulationen und Gerüchte. Eine solche Bemerkung ist geeignet bleibenden Schaden anzurichten.
.
Es bleibt spannend…
Eggbert sagte:
Übrigens ist es schon bemerkenswert, dass bereits nach dem ersten Monat eine Bilanz gezogen wird.
Normalerweise geniessen neue Projekte/Produkte Welpenschutz.Denn das Produkt/Projekt ist neu und benötigt einige Zeit um sich zu etablieren und im Wettbewerb zu bestehen.
sergej logen sagte:
Abgesehen davon, t-offline (als Quelle) stinkt eh.
krass sagte:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/potemkinsche-welt-teil-1-17-10-2021/
Das Tragische daran ist, es ist leicht zu durchschauen und man ist trotzdem machtlos.
Wer schon mal im Privaten erlebt hat wie Psychopathen agieren, kann es noch besser nachvollziehen. Das Rezept für ihre Macht…….es geht immer nur um Macht, ist die Perfektion des Lügens.
FritztheCat sagte:
Leider ist es nur für jene leicht zu durchschauen, die sehen können.
Und die Machtlosigkeit wird uns nur eingeredet, um uns in die Passivität zu treiben.
Jokerin sagte:
„Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist.“
Christian Morgenstern
1910
„Stufen“, 1922
Anonyma sagte:
Das ist ein schöner Spruch. Ich hab mir schon das Missionieren im Freundes- und Familienkreis abgewöhnt. Die wollen nicht glauben, wenn die Realitäten zu monströs erscheinen. Sowas gibt es doch nur im amerikanischen Blockbuster. Und die anderen glauben unbedingt richtig gehandelt zu haben, indem sie bis zum ultimativen Piks alle Maßnahmen geduldig ertrugen und weiter ertragen.
Eggbert sagte:
COVID-Impfstoffe helfen gegen Wirtschaftskrise
Erstaunliches Zeug diese COVID-Impfstoffe, die helfen sogar gegen Wirtschaftskrisen.
Der Zusammenbruch der Lieferketten ist schuld an den hohen Preisen.
Die Lösung des des US Finanzministers: Die Menschen müssen sich impfen lassen!
hanswernerklausen sagte:
Diplomatie im US-Stil: ein künftiger Botschafter empfiehlt sich dem US-Senat, wo er sein künftiges Gastland beschimpft
Biden’s Ambassador to China Nominee Says Beijing Is the ‘Greatest Threat’ to the US and the ‘Democratic World’
Nominee Nicholas Burns wants the US to expand support for Taiwan
Severa Snape sagte:
Nichts Neues in der US-„Diplomatie“. Wissen die Amis überhaupt, was das ist?
Helge sagte:
Wenn ich China wär, könnte er gleich zu Hause bleiben…bzw… erstmal Umzug machen lassen und dann sagen, Nicht willkommen, schwirr ab.
mjk sagte:
Mir erscheint da das Verfahren wie wir es von Julian A. kennen probater: aus der Botschaft rauszerren und fürderhin gesiebter Luftzufuhr aussetzen. Mit der Drohung, ihn demnächst jenen auszuliefern, die ihm an den Zwickel fahren wollen – versteht sich.
Jokerin sagte:
China könnte/sollte ihn zur „persona non grata“ erklären und ihm das Agrément verweigern.