Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Liebe Community,
Demian hat mich über Lulus aktuelle Situation ins Bild gesetzt. Lulu war wohl in der Klinik besser aufgehoben, sowohl was Komfort, medizinische Betreuung als auch Bewegungstherapie anbelangt. Er hat kaum Annehmlichkeiten in seiner neuen Unterkunft, daher kaufen wir von unserem gesammelten Geld einen Flachbildfernseher mit eingebautem Mediaplayer, sodass er sich auch Filme vom USB-Stick ansehen kann. Ich hoffe, dass wir das bis Weihnachten organisieren können. Ich weiß nicht, wie es derzeit mit Besuchsmöglichkeiten aussieht. Vielleicht lässt sich da etwas organisieren.
Was unsere Vernetzungsaktion anbelangt, dürfte jetzt die „Koalition der Willigen“ stehen. Knapp 73% der abgegebenen Stimmen sind pro Austausch der Kontaktdaten. Letzter Schritt vor dem endgültigen Akt: Da die Abstimmung geheim war, müssten die „Ja-Sager“ mir bitte eine kurze Mail senden. Es genügt die Angabe des jeweiligen Forennamens im Betreff. Wenn die Bestätigungen eingegangen sind, bekommen alle Netzwerker ihre Kontaktmail. Vielleicht können wir später eine geschlossene Liste führen und ggf. Nachzügler hinzufügen.
Vielen Dank für Euer Engagement.
Anonyma
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=EHnZ7Bxvjgc
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=4HpH2V8_vko
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/129003-sacharowa-widerspricht-stoltenberg-nato-nichterweiterung-nato-nichterweiterung-doch-das-thema-sein/
Sacharowa widerspricht Stoltenberg: „Die NATO-Nichterweiterung wird doch das Thema sein“
26 Dez. 2021 17:24 Uhr
Ein weiteres Zeichen der Differenzen zwischen NATO und Russland in der Frage der Osterweiterung: Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat den letzten Äußerungen von NATO- und US-Vertretern widersprochen. Sie macht deutlich: Eine NATO-Erweiterung sei indiskutabel.
superguppi sagte:
Stiftung Warentest bestätigt: FFP2-Masken für Kinder schwer gesundheitsschädlich
Diese Erkenntnis wurde von Maßnahmenkritikern schon früh bestätigt. Privat durchgeführte Tests mit CO2-Messgeräten zeigten, dass unter FFP2-Masken viel zu wenig Sauerstoff aufgenommen werden kann, es käme zu CO2-Vergiftungen mit allen gesundheitlich bedenklichen Nebenwirkungen. Diese Wahrheit wurde vom System massiv bekämpft, Faktenchecker und Big-Tech Firmen überboten sich gegenseitig mit Zensur. Nach fast zwei Jahren (!) untersuchte endlich die Stiftung Warentest den Sachverhalt und bestätigte die Problematik
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Herrliche Mundfurzfanfare zu Beginn!
Anonym sagte:
Söder ist häßlich. Und obendrein noch ein Inzidenzzahlbetrüger.
gez00 sagte:
Der mutige Pastor Tscharntke verpasst Boris Palmer einen Kinnhacken! in min 01:30
https://t.me/uncutnewsschweiz/701891
Anonyma sagte:
Kurzer Teaser von Clemens G. Arvay:
„Nein, Novavax und Valneva rechtfertigen keine Impfpflicht. Der Totimpfstoff von Valneva enthält als Zusatzstoff ein Stück virale DNA – das bedeutet, dass die grundsätzlichen Fragezeichen der DNA-Impfstoffe hinsichtlich Langzeitsicherheit zur Anwendung kommen. Vor 2021 gab es in der EU nie einen zugelassenen Impfstoff, bei dem DNA als Zusatzstoff mit verabreicht wurde. Der andere Kandidat von Novavax ist kein Totimpfstoff, auch wenn Medienberichte hartnäckig bei dieser Falschdarstellung bleiben, sondern eine neue Generation der Proteinimpfstoffe, bei der gentechnisch veränderte Insektenzellen das Spike-Protein herstellen – übrigens auf Basis des „veralteten“ Wuhan-Spikes. Keiner der Impfstoffe verspricht sterile Immunität oder einen „Schutz anderer“. Beide Impfstoffe können nicht als Rechtfertigung einer Impfpflicht dienen. In einem kommenden Video-Update werde ich mich diesen Themen ausführlich widmen und dabei auch einen interessanten Impfstoffkandidaten aus Pflanzenbiotechnologie vorstellen, der zumindest alle genannten Risiken und Fragezeichen geschickt umgeht. Mehr zu alledem in Kürze. Ich halte die Stellung und wünsche Euch erholsame Feiertage. Im Neuen Jahr werden wir uns zumindest in Österreich und vermutlich in Deutschland der Impfpflicht stellen. Wir bleiben gelassen, Freunde! Alles Gute.“
lex sagte:
Diese Diskussion mit Tot oder nicht Totimpfstoff oder gentechnisch erzeugter Impfstoff ist doch auch nicht zielführend, oder? Es ist doch egal, wie die Virenbestandteile erzeugt werden, gentechnisch oder durch abtöten von Viren .. zumindest ist das eine ganz andere Liga als Liposemummantelte RNA die in die Zellen eingeschleust wird.
Ich vertraue dem Impfstoff trotzdem nicht. Aber nicht deswegen .. ich vertraue dem nur nicht, weil die doch nicht plötzlich was Vernüftiges machen.
Und wenn die in einem Genlabor das zeug herstellen. Es spielt doch nur eine Rolle, was dann im eigenen Körper abläuft. Eher sehe ich die Adjuvantien als Gefahr und was das noch als Leckerlie reingemischt wird .. das andere halte ich für ein Blendraketenablenkanöver. Als Chemiker sag ich es ist scheißegal, ob ein Vitamin im Rundkolben oder durch gentechnisch mutierte Genlaborbazillen hergestellt wurde. Der Stoff (sofern sauber) ist derselbe. Es gibt kein Kontaktschuld in der Chemie.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/20988
Pfefferspray gegen Babys !
Aktuell 26.12.2021 in Schweinfurt wird ein Kind im Kinderwagen Opfer der #SÖDOLF_SÖLDNER !
Diese Schergen haben sogar noch die Frechheit, den Menschen das Filmen dieser Ungeheuerlichkeit zu untersagen, um die „Privatsphäre “ der Opfer zu wahren.
Deutschland im Jahre 2021 mitten in der #Covid1984 Diktatur.
superguppi sagte:
Die Impfstoffe von Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson enthalten Antennen in Form von Graphenoxid, die es erlauben über 5G zu steuern.
Anonyma sagte:
Mitunter hab ich schon gedacht, dass diese 2G/3G-Regeln nicht umsonst diesen Namen bekommen haben. Die Bezeichnung erinnert unweigerlich an die angestrebte 5G-MobilfunkGeneration die eine Echtzeit-Übertragung verspricht. Passt doch perfekt zur „körpernahen“ Konditionierung mittels Injektion.
Paula sagte:
WARNUNG vor Corona Impfstoffen!
Giftige Metallpartikel in mRNA Vakzinen sind Schlüsseltechnologie für Transhumanismus, 5G & Industrie 4.0
„Graphenoxid macht Menschen zu wandelnden Antennen
Was bisher noch kaum thematisiert wird, ist die zentrale Bedeutung, die die Impfung durch die in den Körper eingeschleusten Graphenoxid-Nanopartikel für den Aufbau und die Vernetzung einer flächendeckenden 5G- und Industrie 4.0-Infrastruktur haben könnte. 5G ist der neue Mobilfunk-Übertragungsstandard und zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeiten aus und macht Datenübertragung in Echtzeit möglich. 5G ist DIE Schlüsseltechnologie für die Industrie der Zukunft und schafft die Voraussetzungen für eine vollständige, intelligente Vernetzung von Robotern, Maschinen, Gegenständen und Geräten (Internet of Things) mit dem Ziel diese in Echtzeit untereinander kommunizieren zu lassen.“
lex sagte:
Man sollte auch der eigenen Seite nichts glauben. Ich halte sowas für absichtlich gestreut um den Widerstand zu schwächen. Dadurch dass die sich selber zerlegen mit dem was sie glauben .. und zum zweiten, weil man sich bei den Schafen zum Horst macht, wenn man denen was von Antennen aus Graphenoxid sagt .. Es reicht doch das, was wir mit Sicherheit wissen .. es muss nicht noch spektakulärer sein ..
superguppi sagte:
https://t.me/UnzensiertV2/4449
Wenn das stimmt, dann ist die nächste gröbste Verschwörung wahr geworden …
Jokerin sagte:
Worum geht es denn? (Nicht zu sehen).
Anonyma sagte:
Es geht um die (angeblichen) Graphen-Bestandteile in den Impfungen. Quelle ist https://www.laquintacolumna.net/
https://twitter.com/Ricardo93334602/with_replies
dafranzl sagte:
https://telegra.ph/Identifizierung-von-Nanorouter-Mustern-in-C0r0nvrus-Impfstoffen-1-12-26
Zusammenfassung zum Thema
superguppi sagte:
Alles absagen: WHO-Chef warnt vor tödlichen Feiertagen
Die zunehmende “Pandemie”-Müdigkeit der Weltbevölkerung gefällt den Strippenziehern überhaupt nicht: Überall werden die Bürger aktuell mit Warnungen überhäuft, sich zum Jahresausklang bloß keinen Feierlichkeiten hinzugeben. Diese können nämlich tödlich sein, so die Erzählung.
Zunächst hatte US-Präsident Joe Biden mit seinen Drohungen an Ungeimpfte und Ungeboosterte für Skepsis gesorgt: Nur Menschen mit erfolgter Booster-Impfung seien vor schwerer Krankheit und Tod gefeit, verkündete er. Dasselbe Schauspiel bieten auch deutsche Politiker wie etwa die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer (SPD): “Ungeimpfte sollen gar nicht feiern”, hieß es da in Anlehnung an die Verordnungen des Bundeslandes – ein normales Treffen mit Verwandten käme nur in Frage, wenn man selbst, ebenso wie alle Angehörigen, geboostert sei.
Anonym sagte:
Das Multiple Sklerose Großmaul soll sich mal schön zurückhalten. Erst der Allgemeinheit mit ihrer chronischen Krankheit dauerhaft zur Last fallen, und ihr dann noch vorschreiben wie sie sich gefälligst zu verhalten hat. Manchmal ist es ratsamer einfach mal das Maul zu halten.
querbeet sagte:
Das russische Ultimatum an die NATO(D) Abteilung der Transatlantischen Angriffs Organisation, scheint zu wirken. Sie müssen Ihren Great Resset jetzt beschleunigen, das Zeitfenster schließt sich, der Untergang der
Elite steht sonst an und sie werden Ihr Gesicht verlieren, wenn es da noch was zu verlieren gibt.
Corona war der Start, und wird unser oder deren Ende.
Das geht nicht gut aus, sie werden um sich schlagen, aber die Europäer sollen es zahlen.
Entweder gehen wir mit der USA unter, oder wir überleben, dank Russland.
Haltet durch, und geht weiter auf die Straße.
Anonym sagte:
Der <20% Kanzler…
Bundeskanzler Olaf Scholz: „Impfen, Impfen, Impfen bleibt unser Ziel“
https://de.rt.com/inland/129010-impfziel-unrealistisch-80-prozent-nicht/
„Einschränkungen für Ungeimpfte sollen die letzten Zweifler von der Impfung überzeugen.“
Einschränkungen erpressen, sie werden niemals überzeugen.
Stalini sagte:
Warum sollten die Bürger es besser haben als der Kanzler?
Der Mann hat einen fiesen CumEx-Skandal an der Backe, und die SPD hat das Justizministerium an die FDP abgeben müßen. Also kann die FDP jederzeit beschließen den Olaf abzuschießen, was sie aber nur im Notfall tun wird, weil der Vizekanzler der Grüne Habeck ist. Jeder kann jeden bedrohen 🙂
Affentheater sagte:
Mit Verlaub, ihm ist ins Hirn geschis… worden. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/montgomery-kritisiert-richter-fuer-aufhebung-von-corona-massnahmen-17702693.html
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/absolut-unbegruendet-inakzeptabel-und-unwahr-jetzt-meldet-sich-gazprom-im-erdgaskonflikt-mit-europa-zu-wort/27925788.html
„Absolut unbegründet, inakzeptabel und unwahr“
Jetzt meldet sich Gazprom im Erdgaskonflikt mit Europa zu Wort
Gazprom bestreitet die Einschränkung von Gaslieferungen in die EU. Ein Sprecher spricht von „Lügen“ und wirft Deutschland irrationales Verhalten vor.
Severa Snape sagte:
Irrationales Verhalten … das ist aber eine sehr freundliche Formulierung für irrlichternde Vasallen mit kaltem Hintern.
Stalini sagte:
Das ist gar nicht irrational. Die wollen das Freedomgas und nun bekommen sie es. War nur eine Frage des Preises. Also haben sie kreative Preisgestaltung betrieben und verdienen daran bestimmt auch ein bissl.
Läuft
Severa Snape sagte:
Ach, Sie meinen, das Baeböckchen und sonstiges Gesindel kriegt auch sein Krümelchen vom Kuchen? Das würde ja einiges erklären.
Nein, die sind in ihrer Vasallentreue und Russophobie derartig gefangen, dass diese Politschranzen diese Nummer praktisch für lau abziehen. Nibelungentreue … folgen bis in den Untergang.
dafranzl sagte:
Der x-mas-spoiler! Teilen! Vor allem den Genimpften! Vodn laquintacolumna
https://t.me/GrapheneAgenda/417
Sie haben graphene in allen „Impfstoffen“gefunden und herausgefunden was damit bewirkt werden kann! Gruselig! Es gibt eine Lösung! Aber durch booster wirds natürlich schlimmer…
gez00 sagte:
Weiterhin gruselig die Graphene… Geschichte.
Vorteil, die Betreiber von Alexa(alle geboostert) zu Hause müssen sich dann als Arbeitnehmer nicht mehr krank melden. Das hat diederdas Alex schon erkannt und derdiedas Chefininnen informiert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/J4vYDqjF/FHhifi-XXs-AQJMeh-jpeg.jpg
superguppi sagte:
https://t.me/Q74You/16143
https://m.bild.de/politik/inland/leute/stadt-war-eigentlich-hoch-verschuldet-das-milliarden-wunder-von-mainz-78642358.bildMobile.html
dafranzl sagte:
Werden bald ein Denkmal bekommen!!!
So ähnlich wie die „Marxbrothers“ in wo???
dafranzl sagte:
https://images.app.goo.gl/LE6Kzz4YNf9xCnSG7
superguppi sagte:
In der Hauptstadt natürlich!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bundeskloake, heißt das.
superguppi sagte:
Das ist böse! Und in der Fischkopp-Stadt ist es auch nicht besser!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ede steckt sowas würdevoller weg…
superguppi sagte:
CORONA-SOFORTHILFE
Erst großzügig „Corona-Hilfen“ verteilen, nun Rückzahlungen verlangen
Über 30.000 Unternehmen und Selbstständige erhielten vor Weihnachten von den Bundesländern Rückzahlungsbescheide für die „Soforthilfe Corona“.
Im Auftrag der Bundesregierung fordern einige Bundesländer Corona-Hilfen zurück, wie das Handelsblatt berichtet. Offenbar ist dies rein rechtlich gesehen zulässig. Im Kleingedruckten bei Antragstellung war zu lesen, „wenn der angegebene Liquiditätsengpass sich im Nachhinein als zu hoch herausstellte, muss der zu viel bewilligte Betrag zurückbezahlt werden. Das kann beispielsweise dann sein, wenn die Ausgaben niedriger oder die Einnahmen höher ausfielen als bei Antragstellung erwartet.“
Vielleicht merken die Leute jetzt, dass sie verarscht wurden.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/scholz-muss-sich-vom-modell-der-ostpolitik-loesen-berlin-gilt-schon-als-hauptstadt-der-feiglinge/27913674.html
Scholz muss sich vom Modell der Ostpolitik lösen Berlin gilt schon als „Hauptstadt der Feiglinge“
Der Bundeskanzler sollte Russland die Stirn bieten – mit Appeasement erreicht er nichts. Das hat die Außenministerin längst begriffen. Ein Gastbeitrag. Stephan-Götz Richter
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan-G%C3%B6tz_Richter
Stephan-Götz Richter, auch Stephan Richter (* 1959) ist ein deutscher Journalist, der viele Jahre in Washington lebte und als Experte für die USA gilt.
Global Challenges ist eine Marke der DvH Medien. Das neue Institut möchte die Diskussion geopolitischer Themen durch Veröffentlichungen anerkannter Experten vorantreiben. Heute ein Beitrag von Stephan-Götz Richter, Chefredakteur von The Globalist und Direktor des Global Ideas Center in Berlin. Weitere Autoren und Autorinnen sind Prof. Dr. Ann-Kristin Achleitner, Sigmar Gabriel, Günther H. Oettinger, Prof. Jörg Rocholl PhD, Prof. Dr. Bert Rürup, Prof. Dr. Renate Schubert und Jürgen Trittin.
keine weiteren Fragen…
Madurskli sagte:
Abstimmung zu: „böse Russen“ ging wohl auch in die Hose!
23.346 MAL ABGESTIMMT
Sollte Nord Stream 2 noch gestoppt werden?
28% Ja, 63% Nein, 9% Neutral.
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/befriedung_durch_impfpflicht
„Befriedung durch Impfpflicht”
Wie WELT Online berichtet, hat der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, bei den Bürgern um Verständnis für weitere absehbare Corona-Lasten im kommenden Jahr geworben. „Wir tun alles für die baldige Rückkehr zur Normalität, aber wir als Politik müssen ehrlich sein: Corona wird uns auch im neuen Jahr noch sehr beschäftigen und viel abverlangen“, sagte er der dpa. „Auch im neuen Jahr werden Einschränkungen im Alltag nötig bleiben. Omikron ist eine ganz neue Dimension der Herausforderung.“
Anonym sagte:
Omicron ist nichts. Ein reines Phantasiegebilde.
Es gibt nur Grippe und damit ist die Menschheit über Jahrhunderte klargekommen. Ohne Drostentest, ohne Masken, ohne Gentherapie, ohne Lockdown, ohne Kontaktbeschränkungen. Das alles muss beendet werden, es gibt keine Pandemie.
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/128922-russisches-gas-pipelines-und-interessen/
Russisches Gas, Pipelines und Interessen – Hintergründe zu Nord Stream 2
25 Dez. 2021 19:30 Uhr
Hinter politischen Handlungen stecken oft ökonomische Gründe. Das ist bei den Widerständen gegen Nord Stream 2 nicht anders. Bereits die erste Pipeline von Russland nach Westeuropa missfiel den USA. Doch trotz verschiedener Interessen: Nord Stream 2 wird dringend benötigt.
Madurskli sagte:
„Die Zeitangaben über die Lebensdauer einer Gaspipeline differieren – 30 bis 50 Jahre dürften die Nutzungsspanne sein. Die ältesten Pipelines, die über die Ukraine führende Trasse, nähern sich somit dem Ende ihrer Gebrauchsdauer. Gaspipelines stehen beständig unter Druck.“
Da werden die bankrotten Ukros auch nichts mehr ändern können!
Und, nebenbei, wieso sollte sich Russland per Annektion dieses Schuldenloch aufhalsen?
Ein kleines Geschenk zu #Weihnachten von US-Konzernen für europäische Gaskunden.
Laut US-Medien änderten Dutzende Gastanker mit LNG, die eigentlich nach Asien gingen, ihren Kurs und steuern nun auf Europa zu, um zusätzliches Gas auf den europäischen Gasmarkt zu pumpen.
https://pbs.twimg.com/media/FHcx1mzWUAY75WK?format=jpg
Mit Nächstenliebe hat dies allerdings wenig zu tun.
US-Konzerne liefern ihr LNG-Gas dorthin, wo mehr bezahlt wird.
Bislang zahlten asiatische Kunden mehr als europäische und bekamen deshalb nahezu das gesamte US-LNG-Gas ab.
Nun änderte sich die Lage diametral.
superguppi sagte:
Die Amis kaufen ihr LNG in Russland ein.
superguppi sagte:
https://de.rt.com/international/129013-russland-warnt-mitgliedschaft-finnlands-und/
Moskau warnt: NATO-Mitgliedschaft Finnlands und Schwedens wird militärische Konsequenzen haben
26 Dez. 2021 12:17 Uhr
Die Aufnahme Schwedens und Finnlands in die NATO wird „ernste“ militärische und politische Konsequenzen haben, warnt das russische Außenministerium. Gerade die Bündnisfreiheit der beiden Länder sei eine Friedensgarantie. Die schwedische Regierung vertieft derweil die Kooperation mit der Ukraine.
Wie man am Mord an Olof Palme und dem U-Boot-Vorfall 2014 sieht, ist Schweden bereits stilles NATO-Mitglied.
Stalini sagte:
Welche Möglichkeiten hat Russland denn? Die einzig wirksame Waffe ist natürlich ein Entzug bei den Energielieferungen.
Wenn sie das machen werden die Atlantiker sofort aufheulen: „Seht, sie benutzen Gas und Öl als Waffe!!!“
Trotzdem bleibt den Russen nichts anderes übrig. Sollen sich die Bürger im Westen selbst für ihre Versorgung stark machen.
Aber es wird jenen in die Hände spielen, die ohnehin gerade dabei sind ihre Bürger zu bekämpfen.
superguppi sagte:
Ich hatte mal gehört, dass Russland selbst im 2 Weltkrieg Kohle nach Deutschland lieferte und somit seinen Verträgen nachkam. Das Gleiche mit der Türkei, als türkische Terroristen ein russisches Kampfflugzeug abschossen und den Piloten töteten.
Ivan Pomidorov sagte:
Ich habe mal gehört Bolschewiken genauso böse-böse waren wie nazis. Stalin gleich hitler. Soviets gleich nazis.. usw.
Stalini sagte:
Ach, hör einfach nicht auf die Gurke 🙂
Nimmerklug sagte:
Was wissen wir schon wirklich, in echt und original? Halbleeres, halbvolles Glas; nur Wasser drin,… 3 Antworten nur für einen persönlich als Wahrheit…
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.“
– Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin
Kesha sagte:
@superguppi:
Die Rohstofflieferungen erfolgten gemäß dem deutsch-sowjetischen Wirtschaftsabkommen vom 10. Januar 1941. In dem Wirtschaftsabkommen verpflichtete sich die Sowjetunion zu immensen Rohstofflieferungen bis Sommer 1941, und daher rollten die Kohlenzüge bis zum Beginn des Überfalls auf die SU in der Tat gen Westen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/J0cqWkQx/unnamed.png
Tschentscher äußert Verständnis für Demos von Impfgegnern – Verfassungsschutz besorgt wegen „Querdenkern“
Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher hat Verständnis für Corona-Impfgegner geäußert, die seit Wochen zu Tausenden durch die Stadt ziehen. „Wenn wir in einer Stadt mit fast zwei Millionen Menschen über solche Fragen diskutieren, können wir nicht erwarten, dass 100 Prozent der Menschen überzeugt sind“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.
Wichtig sei, dass der Protest friedlich erfolge. „Was wir in Hamburg zuletzt gesehen haben, war ein geordneter Demonstrationszug. So soll es in einer Demokratie sein.“
https://www.rnd.de/politik/corona-tschentscher-versteht-demos-von-impfgegnern-querdenker-beobachten-6RADOVPLA64AODNCLCX7WEBMCI.html
Zufälliger Laborunfall sagte:
Tschentscher muss zurückweichen, nachdem er des Zahlenbetrugs überführt wurde – wie die Zahlenfälscher Söder und Kretschmer – und die Demonstranten aufgrund ihrer großen Zahl nicht mehr pauschal diffamiert werden können.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Tschentscher muss zurückweichen…………
Von 1989 lernen heißt länger durchhalten lernen.
Damals wurden „wir“ zuerst ignoriert, dann beschimpft und dann zuviele.
Heute hat man ja aber „Buuster“ – hilft vielleicht sogar beiden „Seiten“ irgendwie, wer weiß ?
Anonym sagte:
Während der Zahlenbetrug in Bayern seit Monaten keine Konsequenzen nach sich zieht, geht Gesundheitsdiktator Holetschek (CSU) weiter und fordert höhere Kassenbeiträge für nicht mRNA-Abonnenten sowie Verweigerung der Lohnfortzahlung.
https://de.rt.com/inland/128993-bayerischer-gesundheitsminister-holetschek-hoehere-beitrage/
Er und Söder müssen sofort weg
Zufälliger Laborunfall sagte:
Auch Laborviren unterliegen den Regeln der Evolution
Nach Auftreten der Omikron-Variante: Südafrika beendet sämtliche Quarantäne-Maßnahmen — RT DE
Das südafrikanische Gesundheitsministerium hat erklärt, dass es alle Quarantänemaßnahmen für asymptomatische COVID-19-Fälle mit sofortiger Wirkung eingestellt habe, wie der Nachrichtensender SABC News berichtete. Das gelte sowohl für ungeimpfte als auch für geimpfte Personen. Zudem werde die Kontaktverfolgung eingestellt – außer in Fällen von sogenannten Cluster-Ausbrüchen.
Personen mit positiven Corona-Test aber ohne Symptome würden laut einer Erklärung des Ministeriums nicht mehr verpflichtet, sich selbst zu isolieren. Sie sollen sich aber über einen Zeitraum von einer Woche weiter beobachten.
Britische Forscher: Daten deuten auf weniger schwere Infektionen durch Omikron-Variante hin
Es bestehe auch nicht länger die Plicht zur Vorlage eines negativen Corona-Tests vor der Wiederaufnahme einer Arbeitstätigkeit nach einem Isolationszeitraum von acht Tagen. Alle Infizierten sollen nach acht bis zehn Tagen ohne Vorlage eines Tests zur Arbeit zurückkehren können.
Bei der Entscheidungsfindung habe man unter anderem die Ausbreitung von hochinfektiösen Varianten wie Omikron, den mit 60 Prozent hohen Anteil der Bevölkerung, der durch von Impfung oder vorherige Infektion geschützt sei, und neue Informationen über eine hohe Anzahl von asymptomatischen Fälle berücksichtigt, ebenso wie die niedrige Anzahl symptomatischer Krankheitsverläufe …
In diesem Zeitraum wurden 446 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gezählt (Zahlen von der Johns Hopkins University). Die Tendenz ist trotz des Auftretens der neuen Variante im Schnitt in den letzten zwei Wochen fallend. Die Todesfälle, die mit dem Corona-Virus korreliert werden, liegen weit unterhalb der Zahlen von August und September.
Anders als in Südafrika dient das Auftreten der neuen Virus-Variante in europäischen Ländern wie der Bundesrepublik Deutschland als Begründung für die Verschärfung von Corona-Maßnahmen.
https://de.rt.com/afrika/128987-nach-auftreten-omikron-variante-sudafrika/
dafranzl sagte:
Hat jemand darüber was im MSM gehört/gelesen?
Natürlich alle voll “ immunisiert“ 😷😄🤣
Zum Schluss: wahrscheinlich hat die Absage vielen Sportlern das Leben gerettet,wenn man bedenkt,wieviele während des Sports schon tot umgefallen sind! Sport ist Mord bekommt für Genimpfte eine neue Bedeutung
Panta rhei sagte:
Ja, erstaunlicherweise gab es in der Berliner Zeitung mal einen Artikel dazu.
Da gibt es immer mal wieder vereinzelte Journalismusdurchbrüche.
gez00 sagte:
aus Telegram, ein Beitrag von Evin /Uncutnews
Guter Beitrag! Region/Land unbekannt.
„Ein wirklich großes Problem unserer Demokratiebewegung ist die mangelnde Vernetzung. Manch einer hat vielleicht den Eindruck, dass wir über Telegram oder irgendwelche Emailverteiler bereits den Großteil der kritischen Bürger erreichen würden – aber das ist leider nicht ansatzweise so. Man kann das leicht überschlagen: Schaut man sich die Abonnentenzahlen der großen Kanäle an (max. 200.000 Abonnenten), sieht man, dass von den 15 bis 20 Millionen nicht geimpften Bürgern im Endeffekt fast niemand auf Telegram ist.
In meiner Region ist das nicht anders, wir erreichen hier nur ca. 1 bis 2 Prozent der Bevölkerung über Telegram und diverse Emailverteiler, obwohl knapp 40 Prozent bei uns nicht geimpft sind und es auch nicht werden wollen. Hinzu kommt eine nicht bekannte Zahl an Geimpften, die keine weitere Impfung haben wollen.
Wir haben also die Situation, dass man diese Leute schlichtweg nicht erreicht. Und dieses bislang völlig ungelöste Problem darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wir werden die inakzeptablen Vorhaben der Regierung nur abwenden können, wenn wir alle gemeinsam handlungsfähig sind. Genau dafür ist es aber zwingend erforderlich, möglichst viele Gleichgesinnte erreichen zu können, und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
Wir brauchen also gewissermaßen einen Ideenwettbewerb zur Frage, wie wir alle Bürger, deren rote Linie mittlerweile überschritten ist, erreichen können. Ob das am Ende eine Webseite, ein Emailverteiler, ein legal betriebener Radiosender oder sonst etwas ist, spielt keine Rolle. Nur müssen wir uns etwas einfallen lassen, damit wir handlungsfähig werden. Mit „handlungsfähig“ meine ich alles von der Mobilisierung für Demonstrationen bis hin zu friedlichem zivilem Ungehorsam gegen den Aufbau eines staatlichen Impfregisters oder gegen die Durchsetzung einer allgemeinen Impfpflicht. All diese Herausforderungen werden wir nur meistern, wenn wir geschlossen agieren können.
Ich bitte euch alle aufrichtig darum, über dieses Problem nachzudenken. Man darf, wie gesagt, nicht den Eindruck haben, als gäbe es bereits eine nennenswerte Vernetzung. Die bestehende Vernetzung deckt höchsten 2 Prozent der Bevölkerung ab, das muss man sich unbedingt vor Augen führen. Einzige Ausnahme sind Prominente mit großer Reichweite in den Mainstream, aber die haben wir ja nicht beliebig zur Verfügung.
Ich wünsche mir also von euch zu Weihnachten, dass wir uns alle zusammen überlegen, wie wir das Problem der de facto kaum existenten Vernetzung angehen. Und ausnahmsweise bitte ich auch darum, diesen Beitrag in vielen Kanälen zu teilen.
Danke! Und frohe Weihnachten euch allen.“
In dem Sinne und daß wir 2022 nicht auch am Ömpfhaken hängen.
Anonym sagte:
Kernproblem ist die Allmacht der Massenmedien. Ihre Propaganda wirkt bei der großen Mehrheit der Bevölkerung, ob bewusst oder unbewusst. Selbst wenn ich mal bei Freunden und Bekannten zu Besuch bin, die eigentlich Gegner dieser Politik und dieses Wahnsinns sind, trotzdem sitzen sie alle jeden Abend vorm Fernseher und schauen Nachrichten auf ARD/ZDF. Warum eigentlich? Weil es die Macht der Gewohnheit ist. Und ich wette auch hier im Blog haben mindestens die Hälfte der Leute noch eine Glotze im Wohnzimmer stehen und nutzen sie auch regelmäßig. Die Änderung kann nur bei einem selbst beginnen.
Die Tagesschau hat eine zweistellige Millionenreichweite, jeden Tag. Und ich bin mir sicher es ist nicht einmal nötig die Zahl zu übertreiben, weil sich wirklich die meisten den Dreck täglich reinziehen
Stalini sagte:
Es war immer schon so, dass widerständige Bürger sich ihre eigenen Medien schaffen mußten, damit sie Erfolg haben konnten. Von daher sind die ÖR in der Hand der Angreifer nicht das Kernproblem, sondern die gewohnte Ausgangssituation.
Im Prinzip haben wir bereits die Lösung in Form einer Zeitung, die aber gerade an Reiz verliert. Der Demokratische Widerstand von Anselm Lenz krankt an den Attitüden seiner Macher, aber auch an seiner Form. Gedrucktes ist heutzutage einfach retro und kommt den modernen Konsumgewohnheiten nicht entgegen. Trotzdem sollte dieses bereits bestehende Medium ausgebaut werden, weil es wenig Sinn macht das Rad immer wieder neu zu erfinden.
Allerdings wäre ein Radiosender natürlich der ultimative Idealfall. Radio ist mit großen Abstand das reichweitenstärkste Medium überhaupt.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal darauf hinweisen, dass sämtliche digitalen Medien historisch gesehen irrelevant sind. Ein Stromausfall – und alles ist weg. Spätere Generationen werden nur unsere Drucksachen studieren können um sich von der Zeit ein Bild zu machen.
Pitt27 sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/intelligenter-widerstand
Sehr guter Beitrag zum Thema wiederstandt
lex sagte:
JO symptomatisch ist z.B. meine Mutter, die den ganzen Coronascheiß nicht glaubt aber, wenn das steinewerfende Demonstranten zu sehen sind direkt ruft „Das muss aber nicht sein“ oder wenn kleine hungernde Kinder zu sehen sind „Die armen Kinder“ .. Sie versteht dann nicht, dass sie da direkt emotional einkassiert wird und zwar auf die Seite der Guten und dass sind die Typen der Massenmedien .. Ich gucke gar kein TV mehr .. man bekommt eh alles trotzdem mit .. aber ohne Denkschablone .. man hört nur Leute überall das gleiche blöken .. wie mit Sprachkassetten bespielte Gehirne ..
„Ivermectin .. höhö das bandwurmmittel“ „du willst doch nicht etwa sagen ..“ „da sind auch rechte“ .. „3G geimpft .. gestorben Ha Ha“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………weil sich wirklich die meisten den Dreck täglich reinziehen
Das dürfte aber dann zumindest auf „weiß“ + ca Ü50 beschränkt sein und dies wiederum deckt sich dann mit den Schlange anstehenden Buusterlingen.
Nun ist es ja so, daß wohl nahezu alles Jüngere ebenso eine oder mehrere „Glotzen“ haben, da dürften aber im Grunde ausnamslos nur PC-Spiele und Streamserien u.ä. aus dem Netz laufen.
Bliebe nur die Frage, ob das nicht am Ende noch schlimmer ist als nur eine Viertelstunde Hauptwäsche im Vollgang ab 20.00 auf dem Letzten.
superguppi sagte:
„Es geht nicht mehr um Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“ – Tichys Ausblick
Stalini sagte:
Die große Transformation ist keine Ideologie, und sie ist auch nicht die Erfindung von Klaus Schwab, sondern ein Ereignis, welches in der Geschichte schon oft stattgefunden hat. Es ist wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist; es ist unmöglich den Wandel zu verhindern. Das dürfte daran liegen, dass den großen Veränderungen der Weltgeschichte immer eine Veränderung der Ressourcenbasis der jeweiligen Gesellschaft zu Grunde liegt. Es überrascht daher nicht, dass mit zunehmender Komplexität der Gesellschaften die Geschwindigkeit zunimmt, mit der Transformationen aufeinander folgen. Antike Gesellschaften konnten ihre Ordnung über viele Jahrhunderte erhalten, während es alleine im 20. Jahrhundert mehrere größere Transformationen gab.
In der Vergangenheit versuchten die Vertreter und Profiteure der alten Ordnung jede Veränderung zu verhindern, haben dann aber dessen Unmöglichkeit eingesehen, und sind dazu übergegangen den Wandel in für sie vorteilhafte Bahnen zu lenken, um ihre Position zu sichern.
Heute haben wir einen Punkt erreicht, der dem Ende der Antike gleicht. Damals war die Ressourcenbasis des römischen Imperiums weitestgehend aufgebraucht, die Währung abgewertet, die militärischen Kräfte überdehnt, und es gab keine neuen Räume mehr, in welche die Menschen ausweichen konnten. Die Institutionen hatten mit der Zeit ihre ursprünglichen Ideale verraten, oder vergessen, waren von Korruption unterwandert, und dienten nicht mehr ihrem eigentlichen Zweck.
In dieser Situation wurde das Reich geteilt und beide Teile machten eine Transformation durch, bei der sich eine neue Religion als übergeordnetes Denkgebäude etablierte. Die antiken Mythen, die vom Ringen menschlicher Götter mit göttlichen Menschen erzählten, wurden von einer alles dominierenden und nicht in Frage gestellten Wahrheit verdrängt.
Während der westliche Teil des römischen Reiches schnell zu Grunde ging und fragmentiert wurde, hielt sich der Osten dank besserer Ressourcenbasis und Organisation noch ein weiteres Jahrtausend.
Erst mit der Entdeckung neuer Edelmetalvorkommen und weiterer Erdteile änderte sich die Situation derart gründlich, dass eine erneute große Transformation möglich wurde. Die bis dahin dominierende christliche Kirche spaltete sich in radikale Sekten auf, und unterlag letztlich der empirischen Wissenschaft, deren Grundlagen einst in der Antike geschaffen wurden.
Spätestens 2016 muß den tatsächlich gestaltenden Kräften des Westens klar geworden sein, dass sie entweder die Gesellschaft umgestalten, oder untergehen werden wie einst Westrom.
Zwei Dinge waren geschehen:
Erstens bestätigte sich das ETP-Modell der Hillsgroup, und zweitens waren die NATO-Mächte dabei den dritten Weltkrieg zu verlieren.
Der Krieg in Syrien wird von unseren Medien als Bürgerkrieg in einem kleinen fernen Land behandelt, aber tatsächlich haben sich mehr Länder in diesem Konflikt engagiert als im zweiten Weltkrieg. Daher ist es schon gerechtfertigt, wenn Abdullah II von Jordanien diesen Krieg als dritten Weltkrieg bezeichnet. Dieser Krieg war natürlich ein Ressourcenkrieg – es ging um Öl.
2003 hatten die USA den Irak besiegt und besetzt. Zuerst richteten sie im Norden eine kurdische Sicherheitszone ein, und dann lösten sie Polizei, Militär und Dienste des Irak auf. Unsere Medien waren von den Maßnahmen irritiert und warnten, dass der Irak zerfallen könne, wenn es keine Ordnungskräfte mehr gibt. Sie fragten warum die Amerikaner dieses Risiko eingingen, aber wagten nicht die Antwort zu geben; die Amerikaner wollten, dass der Irak zerfällt.
Im Irak gibt es zwei große Ölgebiete. Einmal im Süden bei Basra, wo das Feld bis nach Kuwait hineinreicht, und wo beide Länder um die Wette Öl fördern. Und dann im Norden zwischen Mossul und Kirkuk, wo es nie eine nennenswerte Ölförderung gab. Wenn der Irak fragmentieren würde, dann würden drei Zonen entstehen; Schiiten, Sunniten und Kurden. Wobei das Gebiet der Kurden am Rande des nördlichen Ölfeldes liegt.
Dieses Ölfeld ist einer der größten Schätze der Welt. Öl von sehr guter Qualität dicht unter der Oberfläche, welches sich für acht Dollar pro Barrel fördern lässt. Das Völkerrecht verbat den Amerikanern dieses Öl nach dem Krieg einfach zu stehlen, aber wenn sie es den mit ihnen verbündeten Kurden zuspielen würden, dann könnten sie es von denen kaufen. Im Gegenzug würden die Kurden mit ihren Petrodollars amerikanische Waffen einkaufen um sich gegen ihre vielen Feinde ringsum zu verteidigen. Kein schlechter Plan, aber damit das funktioniert brauchten die Kurden einen Hafen um das Öl zu verschiffen.
Dieser Hafen sollte in Syrien am Mittelmeer entstehen, und deshalb sollte auch Syrien zerfallen.
Natürlich wußten die Amerikaner, dass die Russen in Syrien einen Militärhafen unterhielten. Also organisierten sie den Putsch in der Ukraine um die Russen zu beschäftigen. Aber das ging schief, weil die Russen eine schnelle Lösung für das Problem in der Ukraine fanden. Und dann hielt sich auch die NATO-Macht Türkei nicht an den Plan, weil der türkische Präsident Erdogan ein entstehendes Kurdistan im Süden der Türkei verhindern wollte.
Im Jahr 2016 war klar, dass die NATO diesen Krieg verlieren wird, und damit auch die Kontrolle über die Ölfelder der Region.
Amerikanische Ingenieure der Hillsgroup übernahmen 2012 ein in der Systemforschung bewährtes Modell zur Berechnung der Reichweite konventioneller Ölquellen. Diese Studie wurde unter dem Titel ETP-Modell (Energy Total Production) veröffentlicht. Erstmalig wurden die verschiedenen Arbeitsschritte des Ölgeschäfts in ihre exergetischen und anergetischen Ströme zerlegt. Um Öl zu fördern, zu veredeln und zu transportieren wird Energie verbraucht, und dieser Eintrag muß vom Ertrag abgezogen werden um sichtbar zu machen wieviel Energie letztlich in der Wirtschaft ankommt. Gerade einmal 11,94% der Gesamtenergie des Systems bleiben für den Endverbraucher übrig. Der Rest ist zu 38% als Prozesswärme verloren gegangen, oder wurde bei der Bereitstellung verbraucht.
Die Ölkonzerne sind nach dem Motto „best first“ vorgegangen, und haben zuerst leicht erreichbare Vorkommen mit Öl von sehr guter Qualität ausgebeutet bis diese trocken fielen, und sind dann zu Quellen zweiter Wahl ausgewichen. Mit der Zeit hat sich also der Aufwand der Förderung und Veredelung erhöht, und laut der Hillsgroup wird die Ölförderung deshalb im Jahr 2029 genauso viel Energie liefern, wie sie kostet.
Öl wird also als Energiequelle ausfallen lange bevor es wirklich knapp wird. Tatsächlich wurde bisher nicht einmal die Hälfte allen jemals im Boden befindlichen Öls gefördert. Es ist nur technisch unmöglich eine Quelle vollständig abzuernten, und die noch vorhanden Quellen, welche für den Westen erreichbar sind, haben eine schlechte Qualität.
Die Hillsgroup machte außerdem noch eine Aussage zur Entwicklung des Ölpreises. Da die Verfügbarkeit von Öl eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften ist, wird der Rohstoff immer billiger, je weniger davon auf dem Markt ist, einfach weil weniger Öl auch weniger Gewinn bedeutet, mit dem das Ölgeschäft finanziert werden kann. Als sich dann 2014 diese Vorhersage erfüllte gab es zwar sehr viele Artikel, welche die Ursachen für den Preisverfall untersuchten, aber auffälligerweise wurde nie auf die Hillsgroup verwiesen, obwohl diese eine Erklärung anbot.
Die NATO-Länder, allen voran die USA als größter Verbraucher, haben also ein ernsthaftes Problem mit ihrer Versorgung. Umso ernsthafter, da Öl eine Schlüsselposition einnimmt, die nicht ersetzt werden kann. Versuchen Sie einmal etwas zu kaufen, das nicht zuvor mit einem LKW transportiert wurde. Versuchen Sie ohne Öl erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben, oder eine Supermacht zu bleiben. Länder mit imperialen Ansprüchen gehen entsprechend rücksichtslos vor um ihre Versorgung zu sichern. Deutschland kaufte einen großen Teil des benötigten Rohöls in Libyen, bevor es dort von den eigenen Verbündeten während des Arabischen Frühlings verdrängt wurde. Aktuell verzichtet Deutschland immer mehr auf russische Energie um den USA im Kampf gegen Putin zu gefallen, während die Importe russischen Öls in die USA kontinuierlich steigen. Auch in Nigeria tritt Deutschland als Kunde neben den USA auf.
Die Ölförderung der USA ist mittlerweile sehr auf unkonventionelle Quellen angewiesen. Da ist das umstrittene Fracking, wo zwar Naphta (Leichtöl) gewonnen wird, aber dessen chemische Zusammensetzung ist nicht mit dem Leichtöl der Nordsee zu vergleichen, da es zu einem Drittel aus ungesättigten Kohlenwasserstoffen besteht. Das bedeutet, dass aus diesem Öl vorrangig Kunststoffe und Lösemittel produziert werden, aber eben kein Vortrieb.
Ein wichtiger Abnehmer für das Fracking-Naphta ist Kanada, wo damit Ölsande von den vielen unerwünschten Begleitstoffen befreit werden. Anschließend wird dieses kanadische Öl in die USA verkauft. Dieses Produkt ist energetisch und ökologisch eine einzige Katastrophe.
Und dann ist da noch das Öl im Golf von Mexiko. Die meisten Vorkommen liegen in der Tiefsee um die 3000 Meter unter dem Meeresspiegel. Das Unglück der Deep Water Horizon im Jahr 2010 ereignete sich, als man in 1500 Metern Meerestiefe bohrte. Bisher sind weltweit ein Dutzend Borinseln bei Unglücken verloren gegangen, was recht viel ist, da zur Zeit etwa 170 Inseln im Einsatz sind.
Unkonventionelle Quellen sind nicht in der Lage die Situation zu entschärfen, weil ihnen grundsätzlich das Problem anhaftet, das bei konventionellen Quellen aufgetreten ist.
Als die Erkenntnisse des ETP-Modells die Politik erreichten, müssen diese dort für ordentlich Bauchschmerzen gesorgt haben. Man hatte an die Glockenkurve von Marion King Hubbert geglaubt, dernach die Ölförderung nach dem Peak so leicht nachlassen würde, wie sie sich zuvor gesteigert hat. Und nun sollte die Versorgung beinahe schlagartig zusammenbrechen? Unseren ratlosen und verängstigten Politikern wurde klar, dass sie sich um ein Problem kümmern mußten, von dem sie dachten es gar nicht zu erleben. Aber wie zum Teufel sollte man die Leute jetzt vom Verzicht überzeugen, wenn man doch bis gestern hemmungslosen Konsum gepredigt hatte? Niemand gewinnt Wahlen mit der frohen Botschaft vom Ende der Ölversorgung.
Dort wo wirklich Entscheidungen getroffen werden herrschte weit weniger Verwirrung. Man hatte die Entwicklung kommen sehen und sich vorbereitet.
Natürlich würde man der Bevölkerung nicht die Wahrheit sagen.
Die Leute werden nicht verzichten, weil es nicht mehr für alle reicht, sondern um die Welt vor dem Klimawandel zu retten. Für dieses Ziel wurde zuerst die Jugend gewonnen, wofür Bewegungen wie Extinction Rebellion und Fridays for Future unterstützt wurden, und mit weiteren sehr emotionalen Kampagnen wurden die Herzen der Frauen für das Thema erwärmt. Gemeinsam positionierte man sich nun gegen die egoistischen weißen Männer.
Es gibt einfach kein Problem, das eine gute Werbeagentur nicht lösen könnte.
Nur ganz so einfach würde es nicht weitergehen. Frauen sind theoretisch gerne bereit der guten Sache zu dienen, aber auf der anderen Seite treffen sie 80% aller Kaufentscheidungen. Im Gegensatz zu den Männern sind sie in der Lage Einkaufen als Freizeitbeschäftigung wahrzunehmen. Nirgends ist das besser bekannt als in den Werbeagenturen. Um eine echte Transformation der Gesellschaft zu erreichen brauchte es also ein katalytisches Ereignis. Etwas das nichts mit Öl zu tun hat, aber dafür sogt, dass der Konsum effektiv eingefroren wird, und gleichzeitig politische und gesellschaftliche Veränderungen ermöglicht, die den Verantstaltern erlauben auch in Zukunft die Kontrolle zu behalten.
Also selbst wenn es den Bürgern gelingt ihre Freiheiten und die Demokratie zu verteidigen, wenn sie verhindern können, dass die Oligarchen ein elektrisches Mittelalter schaffen, dann findet trotzdem eine große Transformation statt, weil die Ressourcenbasis sich entscheidend verändert hat. Akkut wirken jetzt die fossilen Energien, aber so wird es nicht bleiben. Auch die natürlichen Ressourcen schwinden sichtlich und unbestreitbar. Auch der Osten, der gerade in einer besseren Position ist, wird über die Zeit nicht verschont bleiben.
Die große Transformation ist unvermeidbar.
Jokerin sagte:
Autor? Link?
Stalini sagte:
Der Autor bin ich. Link gibt es nicht, weil ich es für den Demokratischen Widerstand schrieb.
Den Link zum ETP-Modell findest Du hier: https://limitstogrowth.de/etp-modell/
Ein großer Teil der Infos zu Syrien kommt aus dem Voltairenetz https://www.voltairenet.org/?lang=de, ein paar andere über die Ölsituation von Peak-oil.com, https://limitstogrowth.de/ und von https://www.freizahn.de/
Die Interpretationen der Geschichte findest Du auch bei Ugo Bardi https://thesenecaeffect.blogspot.com/, aber wer wollte Zeitenwenden bestreiten? 🙂
Anonyma sagte:
Ich hab nichts gegen Zeitenwenden. Sollen sie die Zeiten wenden, aber nicht mit Hilfe billiger Lügen und Erpressung durch hochnotpeinliche Regierungsvertreter unter Zuhilfenahme eines unschuldigen Virus. Das wird nicht gut aussehen in künftigen Geschichtsbüchern.
Stalini sagte:
Das ist eine sehr moderne Einstellung. Gratuliere.
Für die gespaltene Gesellschaft hält die von mir geschilderte Perspektive eine Lösung bereit. Tatsächlich sitzen beide Lager in einem Boot. Jede Seite meint ihre Gesundheit und ihr Leben zu schützen, und befindet sich daher in einem heroischen Kampf, der nicht verloren werden darf. Beide Seiten wünschen sich nichts mehr, als dass ihre alte Normalität wiederkehren möge. Beide Seiten irren sich und können nur verlieren 🙂
Gewinnen können nur die Klimaretter, aber es wird denen keinen Spaß machen.
Du siehst; die Welt ist doch gerecht. 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mir ist jedenfalls, als würden Stalinis Zahnräder vor lauter Ölungsmangel schon schleifen im Getriebe…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da ist das umstrittene Fracking, wo zwar Naphta (Leichtöl) gewonnen wird, aber dessen chemische Zusammensetzung ist nicht mit dem Leichtöl der Nordsee zu vergleichen, da es zu einem Drittel aus ungesättigten Kohlenwasserstoffen besteht
Was ging da bei der „Bildung“ aus Sauriern, Krill und Urbäumen, also den postulierten organischen „Fossilen“, schief ?
Zudem, woher kommt Dein genaues „Wissen“ (um es nicht Spekulation ohne Nachweis zu nennen) über die Existenz und Größe der weltweiten Ölfelder – Lehrbuch oder selbst gesehen/erforscht ?
Danke vorab……..
Stalini sagte:
Lehrbuch