Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Ortrun sagte:
Es wurde heute/gestern hier voraus gesehen. Und ja, jetzt geht es Kaliningrad „an den Kragen“. Unsere polnischen Freunde flippen aus.
https://t.me/russlandsdeutsche/4445
Helge sagte:
Pilsudksis modrige Leiche wittert Morgenluft…
Helge sagte:
Woher sich der polnische Anspruch auf das preußische Königsland bezihen mag, verrät uns der senile Ex-General allerdings nicht.
Helge sagte:
Hatten wir das schon?
Katar-Deal ist eine PR-Luftblase!!!
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91902834/gibt-es-gar-keinen-gas-deal-mit-katar-.html
Ich brech weg, der Bückling für Nüscht??
Anonym sagte:
Diesmal aber wirklich. Wer bis zum ersten März überlebt hat, wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen sterben.
Das Risiko, jetzt einen „schweren Verlauf bis hin zum Tod zu haben“, sei „höher, als es je war“.
https://de.rt.com/inland/134649-rki-leiter-wieler-zu-impfeffektivitat/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hier die RT-Url-Alternative:
https://rtde.team/inland/134649-rki-leiter-wieler-zu-impfeffektivitat/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gefährlich sind jetzt diejenigen, die sich am weitesten herausgelehnt haben. Die können nicht mehr zurück und deswegen powern die die Sache durch nach dem Föhrerbunker-Prinzip: Wenn ich untergehe, sollen alle untergehen.
Dazu gehört der Lauterbach und auch der Scholz. Die sind gefährlich.
(In der KuK-Monarchie kam in solch ausweglosen Situationen der Offiziersbursche mit einem Silber-Tablett vorbei: eine Tasse Tee, ein Revolver und genau eine Kugel, drehte sich um und schloß diskret die Tür hinter sich zu. Und der Offizier wusste, was er zu tun hatte. In der KuK-Zeit war sicher manches schlecht, aber nicht alles).
Ortrun sagte:
Stimmt. Ein sehr enger Freund von mir hat den Schlüssel zum Garten des Schwarzenberger Palais in Wien, weil sein Urgroßvater dort Haushofmeister war. Es konveniert ungemein, in dieser Steinwüste nicht weit vom Ring mit diesem Schlüssel in den geheimen Garten zu kommen, der üppigst mit Grün, Wasserspielen und bemoosten Bänken gestaltet ist. Da nächst gelegene Gasthaus liefert auf Wunsch an. Ein bis zwei Male im Jahr eine durchaus schöne Seite des Lebens.
Ortrun sagte:
Kann sein oder nicht sein. War für mich im Notariat durchaus eine wichtige Sache, da mit Hilfe von sogenannten Sterbetafeln der Wert von Wohnrechten, Nießbrauch oder Leibgedingen und ähnlichem zu bewerten war. Aktuell wurden die Sterbetafeln bisher nicht angepasst.
Ich finde das eine Riesenschlamperei zum Nachteil derer, die auf Grund überhöhter Lebenserwartung zu hohe Steuern, Abgaben und Notar- und Gerichtsgebühren zahlen müssen, weil der Berechtigte doch nach Kenntnis der Behörden viel früher verreckt. Noch nicht einmal seinen Gesundheitsökonomen von Harvard kriegt der Minister auf die Reihe.
Anonyma sagte:
Was ist das? Sieht aus wie Phosphor, was da auf Donezk regnet…
https://t.me/neuesausrussland/3022
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das ist nur Feuerwerk. Die Ukranazis feiern ihren Endsieg über Rußland.
superguppi sagte:
https://t.me/BifFidU/7754
UPDATE: Die Volksrepublik Donezk hat bestätigt, dass es keine Phosphor-Munition war.
Ortrun sagte:
So blöd sich das jetzt wegen des Rastalockendingensbumens bei FFF anhört, aber Phosphorbomben sehen aus wie Schillerlocken, die am Ende brennen. Das andere sieht nach Schwarzpulver aus.
Helge sagte:
Sieht nach Gefechstfeldbeleuchtung aus – Spezialmunition um Licht zu machen. Macht aber über Donezk wenig Sinn. Vielleicht vor der Stadt, um die Stellungen der restlichen Azovnazis auszuleuchten.
Ortrun sagte:
Da scheint was auf uns zuzukommen. Neue Studie zur Ersten Hilfe. Hört sich harmlos an, aber es geht um verpflichtende, bei Meidung bußgeldpflichtige, Teilnahme an Kursen für Erste Hilfe und für Reanimation von der Schule, über die Universitäten, Arbeitsplatz, Vereine, Gemeinden etc. pp. Und – tataratä – was denkt das Schaf über eine App mit Tipps und Hinweisen, die verpflichtend auf das Dummphone kommt und wo man sich als Ersthelfer zwingend zu registrieren hat. Das Schaf blökt natürlich „geile Idee“ und stimmt bei allem voll und ganz zu.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich frag mich mittlerweile, wie strafbar ich mich in Zukunft machen werde, wenn ich mich weiterhin dem Smartphone-Besitz verweigere…
Ich will nicht zu denen gehören – diese Smombies sind doch nur noch die Pest! Ich habe keinerlei Achtung vor diesem menschlichen Schwund!
mjk sagte:
Braucht seine Erlaucht auch nicht, die Smombies sind doch nur! – wie spruch Angela M. immer, ah ja – „Brückentechnologie“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Brückentechnologie“.
Ja, diese Spielzeuge ab 800,- aufwärts & jährlich dann „neu haben will/muß“ haben schon genügend Unterhaltspflichtige sozusagen förmlich „unter die Brücke“ gebracht
Ortrun sagte:
Das alles kommt ja wohl, weil es die professionelle Versorgung nicht mehr geben wird? – vermute ich mal. So wird nun ein Zombie dem anderen helfen müssen und wehe, die Erste Hilfe und Reanimation war nicht ordnungsgemäß belegt, per Test abgeschlossen und mit Zertifikat nachgewiesen. Registrierte Ersthelfer*innen werden Florence Nightingale als Mythos ablösen. Quasi ein gesundheitlicher Volkssturm auf dem Felde der Ehre der Impfopfer, die dank Putin und den Russen ihre professionelle Gesundheitsversorgung dem Frieden in der Ukraine heldenhaft opfern.
Der Corona-Ausschuss war sehr heftig heute. Nicht wegen Mr Grand Jury, sondern wegen der Berichte der amerikanischen Kollegen, die vor Ort aktiv sind. Selbst Sozi Wodarg ging am Ende ziemlich heftig mal in sich und seine rosarote Welt.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/552719-microsoft-bribery-africa-whistleblower-fired/
Whistleblower deckt Microsofts massives Netzwerk für Auslandsbestechung auf
Mitarbeiter behauptet, dass die Hälfte der Vertriebsmitarbeiter und Manager des Tech-Giganten in ein jährliches Schmiergeldsystem in Höhe von 200 Millionen Dollar verwickelt war
Der Tech-Riese Microsoft besticht Kunden im Nahen Osten und in Afrika in großem Stil, so der Whistleblower Yasser Elabd, ein 20-jähriger Mitarbeiter des Unternehmens, der seine Aussage am Freitag auf der Website Lioness veröffentlichte.
Elabd behauptet, das Unternehmen gebe jährlich mehr als 200 Millionen Dollar für Bestechungs- und Schmiergeldzahlungen aus, unter anderem in Saudi-Arabien, Katar, Simbabwe, Nigeria und Ghana. Schlimmer noch, sagt er, mehr als die Hälfte der Manager und Verkäufer in diesen Regionen sind in die Bestechung verwickelt – bis zu 70 % – und jeder, der versucht, die Kultur der Abzocke zu stoppen, wird von guten Geschäften ausgeschlossen und schließlich aus dem Unternehmen gedrängt.
Neuer König auf dem Block: Microsoft übertrifft Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt
Lesen Sie mehr
Neuer König auf dem Block: Microsoft übertrifft Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt
Auch wenn die Betrügereien unterschiedliche Formen annahmen, ging es oft darum, dass Regierungen Millionen von Dollar für Software bezahlten, die sie nie erhielten, oder dass sie hohe Rabatte „erhielten“, die nie in der Bilanz des Kunden auftauchten; das fehlende Geld wurde schließlich zwischen den Microsoft-Mitarbeitern und den Regierungsvertretern, die an dem Geschäft beteiligt waren, und dem Subunternehmer aufgeteilt, so Elabd.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/552718-priti-patel-prank-call-russians/
Die britische Innenministerin nennt Russen in einem Telefonstreich „Barbaren“ (VIDEO)
Priti Patel sagte russischen Witzbolden, dass sie die Verhöre russischer Studenten in Großbritannien unterstützt
Zwei russische Telefonstreiche haben am Freitag das vollständige Video ihres Anrufs bei der britischen Innenministerin Priti Patel veröffentlicht. Darin bezeichnet Patel die Russen als „Barbaren“, verspricht, die Spionage gegen Russen im Vereinigten Königreich zu verstärken, und lässt sich dazu hinreißen, die Witzbolde als „unglaubliche Helden“ zu bezeichnen und zuzugeben, dass ihr eigenes Land „schmutzig spielt“.
Das Duo – mit bürgerlichen Namen Wladimir Kusnezow und Alexej Stoljarow -, das sich selbst „Wowan und Lexus“ nennt, hatte letzte Woche einen Videoanruf mit Patel vorbereitet, bei dem sich einer als ukrainischer Premierminister Denis Schmygal ausgab. Nachdem sie am Donnerstag einen Ausschnitt aus dem Gespräch veröffentlicht hatten, in dem Patel sagte, die Briten hätten kein Problem damit, dass sich ukrainische „Nationalisten“ in ihrem Land niederlassen, veröffentlichten die beiden am Freitag das vollständige 15-minütige Gespräch.
Patel bezeichnete Interpol als „schwach“, weil sie sich weigere, die Mitgliedschaft Russlands auszusetzen, und erklärte, dass das Vereinigte Königreich und seine Kollegen von den Five Eyes (einem Geheimdienstbündnis, dem Australien, Kanada, Neuseeland, das Vereinigte Königreich und die USA angehören) weiterhin auf eine „generelle Suspendierung“ Russlands von der internationalen Polizeiorganisation drängen würden.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=139&v=tQ3LEFYJtdI&feature=emb_logo
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lions Media berichtet am Ende, dass Erdogan zur Zeit einen Friedensvertrag vermittelt (4 von 6 Punkten sind gechecket)
https://t.me/LIONMediaTV/334
Ach deshalb ist der Schröder gerade in der Türkei?
Respekt!
dafranzl sagte:
Und das noch! Bücklinge,pfuideifi!
Moppel sagte:
So ist nun mal der Deutsche: Korrrrrektttt! Frau M. hätte ihre Ehranbiederung durch einen Knicks ausdrücken können.
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/134504-ueberlebende-aus-mariupol-berichten-an-85-prozent-der-zerstoerung-asow-schuld/
Überlebende aus Mariupol berichten: „An 85 Prozent der Zerstörung sind Asow-Kämpfer schuld“
Aus den umkämpften Städten des Donbass gerettete Menschen berichten von ihren Erlebnissen. Besonders schlimm ist die Lage in Mariupol: Die Einwohner machen die städtische Regierung und Nationalisten in der ukrainischen Armee für Elend, Tod und Zerstörung verantwortlich.
dafranzl sagte:
Lustig,sogar komisch…die Chinesn mit Gesichtswindel,die Taliban mit Vollbart!
Ham die wirklich Angst vor dem fakevirus?? Ok,die glauben auch,dass zerriebenes Nashorn die Potenz steigert,oder Hirschpenis…das ist nämlich der Chinesn wirkliches Problem!!!(drum ham sie sich so lange eingeschlossen,keinen Westler,schon gar nie einen Neger, reingelassen…)
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja der Karl Longbach halt:
„Irre, wir behandeln die Falschen“
Man sollte allerdings die offenkundig wahrhaft krankhafte Mehrheit im gemeinsamen Suizidtaumel gar nicht aufhalten wollen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Achtung! Vollpfosten-Alarm!
Dieter Reiter (SPD), Oberbürgermeister der Stadt München
https://de.rt.com/inland/134662-aus-solidaritat-mit-ukraine-munchnens/
Ede Kokoref sagte:
Sollense doch „impfen“ gehen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man beachte dieses offensive brutale Masken-Gesicht. Böse Augen über schwarzer Gesichtstarnung.
Ich überlege immer noch, wo da der psychologische Link ist, dass die typen, die sich aus Solidarität zur Ukraine gar nicht mehr einkriegen vor Hass die gleichen sind, die so gerne wie ’ne Bulldogge aussehen wollen.
Ach so, in beiden Fällen ist es Solidarität. Was hat dieser Begriff so an sich, dass er die Leute so dull macht.
Anonym sagte:
Der wird immer schlimmer. Vom ganzen Covidschmarrn mal abgesehen, letztes Jahr die Sache mit dem Protest gegen Orban, als die ungarische Fußballauswahl in der Hauptstadt der Bewegung war. Dann die Episode um den russischen Dirigenten Gergiev, der erpresst wurde und sich von Putin zu distanzieren sollte. Und jetzt seine Äußerungen nach dem Klitschkovideo. Nicht dass ich scharf auf das überteuerte Oktoberfest wär, aber die Reiters Begründung zu einer möglichen Absage ist geradezu lächerlich.
superguppi sagte:
Deutschland auf dem Weg in die Mangelwirtschaft
Weil Gas knapper wird, müssen sich Unternehmen darauf gefasst machen, dass ihnen der Hahn abgedreht wird. Der Bauernverband warnt vor Brot für 10 Euro. Das „Entlastungspaket“ soll derweil erst ab 1. Juni greifen – und benachteiligt Dieselfahrer.
Die Bundesregierung will dafür sorgen, dass die Gasspeicher in Zukunft voll sind. Dazu verabschiedet der Bundestag heute einen Antrag, der eine gesetzliche Füllmenge vorschreibt. Dass die Speicher bereits im September leer waren, hat man hierzulande vergessen. Mitauslöser? Die Windflaute im letzten Jahr! Weil sich die Räder nicht so drehten wie versprochen, war der Energieverbrauch andernorts höher. Heißt: mehr Gasverbrauch, als vorher gedacht. Um das Problem zu lösen, lautet die Lösung der Bundesregierung – richtig, Sie haben es erraten – mehr Windkraft. TE hat mehrfach darüber berichtet.
Die Gasspeicher sind bereits seit letztem Jahr leer: wegen einer Windflaute
Während der Staat nun über das Gesetz beim Gas nachjustieren will, hört man von den Dieselproblemen wenig. Das vermeintliche Dieselprivileg, das Grüne so geframed haben, weil Dieselfahrer weniger Steuern auf den Treibstoff zahlen, hat sich zum Dieselnachteil umgedreht. An vielen Zapfsäulen ist Diesel mittlerweile teurer als Benzin.
superguppi sagte:
Benjamin Norton – Anti-war news
In this video I discuss how the US backed two coups in Ukraine, in 2004 and 2014, which started a civil war, fueled by NATO, that killed 14,000 Ukrainians — all before Russia invaded.
Ukraine’s Western-backed forces caused the majority of civilian casualties in this eight-year civil war, according to the United Nations.
But the Western media ignores this history, acts as though the conflict began this February, and puts all the blame on Moscow.
superguppi sagte:
17:30 Uhr
Russisches Außenministerium: Verzicht auf russisches Gas und Öl nach Umstellung auf Bezahlung in Rubeln hätte für Weltwirtschaft enorme Folgen
Ein Verzicht auf russisches Öl und Gas hätte enorme Folgen für die europäische und die Weltwirtschaft. Davor warnte Dmitri Biritschewski, der Direktor der Abteilung für wirtschaftliche Zusammenarbeit des russischen Außenministeriums, wie RIA Novosti meldete.
Selbst wenn Europa radikale Einsparungen einführte, Lieferanten in anderen Regionen der Welt fände und erneuerbare Energiequellen nutzte, könnte es selbst „im Ideal-Szenario“ nur 80 Prozent der Energieressourcen ersetzen, sagte er. Zudem betonte der Diplomat, dass es in der Realität wohl noch weniger seien.
superguppi sagte:
19:30 Uhr
Katar hält Ersetzung des russischen Erdgases in Europa für unmöglich
Die Europäische Union will ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas stufenweise abbauen. Das russische Erdgas auf dem europäischen Markt zu ersetzen, sei „praktisch nicht möglich“, sagte am Donnerstag in einem Interview mit CNN der katarische Energieminister Saad Sherida al-Kaabi. Er wies darauf hin, dass „30 bis 40 Prozent des gesamten auf dem Weltmarkt gehandelten Gases aus Russland kommen“.
Die Europäische Union (EU) hatte angesichts des Ukraine-Konflikts verkündet, den Verbrauch russischen Erdgases in diesem Jahr schrittweise zu senken. Bislang kommen sogar mehr als 40 Prozent der Erdgasimporte der EU aus Russland.
Ede Kokoref sagte:
„nur 80 Prozent der Energieressourcen ersetzen“
Vollkommen ausreichend für die 25%, die über (deagel 2020) bleiben sollen. Auch die Russen sollten das wissen und nicht den Warnkasper spielen. Wir haben doch schon so eine Figur!
dafranzl sagte:
Ein kluger erhellender Beitrag zu Gas für Rubel!
Jannis sagte:
Rainer Rupp nimmt einen Brief von Veteranen des „Großen Vaterländischen Kriegs“ zum Anlass, eine sehr ergreifende „Tagesdosis“ auf apolut.net zu veröffenlichen:
Deutsche Waffen wieder in den Händen von Nazi-Schlächtern | Von Rainer Rupp – apolut.net
Allerdings wird dieser Appell nur diejenigen berühren, deren Geist noch nicht vom wiederkehrenden Faschismus vergiftet ist.
dafranzl sagte:
Gute Idee! Ein Fond wird eingerichtet für Entschädigungszahlungen auf Grund von Corona bedingten Ausfällen in doe die Coronagewinner!!!einzahlen…🙂😥ein Traum! Wird das Wirklichkeit?oder muss ich mein Häuschen belasten zum Bezahlen??
https://zaavv.com/de-de/neuigkeiten/30-bgh-urteil-zeigt-wir-brauchen-einen-entschaedigungsfonds-corona-gewinne-muessen-verteilt-werden
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..ein Traum! Wird das Wirklichkeit?oder muss ich mein Häuschen belasten zum Bezahlen??
Nein keine Sorge, da brauchste selbst gar nichts machen, „das Häuschen“ wird Dir nämlich von ganz alleine belastet, das übernimmt freundlicherweise Dein bester Diener, der Staa, so sagen wir mal ab 01.01.2024 herumt:
§ 1 – Sozialgesetzbuch Vierzehntes Buch – Soziale Entschädigung – (SGB XIV)
https://www.buzer.de/1_SGB_14.htm
lexact sagte:
Deutsche Waffen wieder in den Händen von Nazi-Schlächtern | Von Rainer Rupp – apolut.net
Ein Brief der verbliebenen russischen Veteranen an die Deutschen. Insbesondere an die ekligen.
dafranzl sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/andrang-von-ukraine-fluechtlingen-bei-den-tafeln-a3771029.html
Es gibt auch sie,die wirklichen Kriegsflüchtlinge! Bin ich sicher!
Aber bei uns in Prien stehn Porsche Cayennes,Volvos,BMWs ,alles SUVs (😉Ede…)mit Ukraine Kennzeichen rum,teils ham sie Luxusappartments=Ferienwohnungen bezogen,teils in der Turnhalle(das sind die ohne SUV)Marischka horcht ihnen zu…sie kann noch was lernen von denen: Fluchwörter auf russisch(untereinander,vor den Kindern….),manchmal auf ukrainisch…sie hält sich raus!
Bänke hamse blau gelb bemalt….
Ede Kokoref sagte:
Ja, hier treiben sich auch schon einige von Denen rum. Sind ja leicht zu erkennen, an ihren Kennzeichen.
Jokerin sagte:
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/wlxn5xmlvec5ts9sj3jlgi91hv0e290iy9u7f5g.webp
Jokerin sagte:
Wenn das Licht angeht:
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/2zy0w6jbdwkm4a9ukd32ztwvu5ie4aa2fs5u9iq.webp
dafranzl sagte:
Sehr!lustig…Ukraine nutzt starlink für Drohnenangriffe🙂😂🤣welche Drohnen???
https://flip.it/8rrFwp
40km russ.LKW Schkange unbehelligt in Ukraine,für die hätten sie keine starlink gebraucht,nur auf Sicht fliegen,wenn sie hätten können 😁😎
dafranzl sagte:
https://t.me/INAKARB/12903
Nur mal so…eine kleine Zusammenfassung Soros= Obersau
Wo ist ein Baum wenn man=Die Menschheit mal einen braucht?
krass sagte:
Die USA sind die größte Plage auf Erden.
mjk sagte:
Größte Plage auf Erden? Wie wahr!
Gibts da nicht was von ratiopharm? Oder ne Impfe? Oder bleibt doch nur die Strahlentherapie?
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/welt/pfizer-chef-ueber-mrna-technologie-kaum-erfahrung-bis-heute-kein-einziges-produkt/
Bourla: mRNA-Weg „höchst kontraintuitiv“
Pfizer-Chef über mRNA-Technologie: Kaum Erfahrung, bis heute kein einziges Produkt
Pfizer-Chef Albert Bourla erklärte in einem Interview, es sei für Pfizer „kontraintuitiv“ gewesen, auf die mRNA-Technologie zu setzen, da diese weniger erprobt und erfolgreich war als anderer Impfstofftechnologien. Pfizer verfüge über sehr gute Erfahrungen und Fachkenntnisse mit mehreren Impfstofftechnologien, während man mit der mRNA-Technologie gerade einmal zwei Jahre Erfahrung habe und noch kein einziges Produkt entstanden sei. Er habe bezweifelt, dass die mRNA-Technologie der richtige Weg sei, doch “sie” hätten ihn vom Gegenteil überzeugt. Der Pfizer-CEO scheint also nicht gerade überzeugt von mRNA-Impfstoffen zu sein und versucht offensichtlich sich aus der Verantwortung zu stehlen. Denn „sie“ – damit sind offenbar die Pfizer-Wissenschaftler gemeint – hätten ihn davon überzeugt. Versucht Bourla hier so zu tun als wäre von Seiten der Mitarbeiter Druck auf ihn – den Pfizer-Chef – ausgeübt worden?
In einem Washington Post Interview mit dem Titel “Moonshot: Inside Pfizer’s Nine-Month Race to Make the Impossible Possible” (Das neunmonatige Rennen von Pfizer, um das Unmögliche möglich zu machen) fragte der Moderator den Pfizer-CEO Bourla, warum sich Pfizer für den experimentellen mRNA-Impfstoff entschieden habe, obwohl diese Technologie erst in der Entwicklung sei. „Sie schreiben, dass der mRNA-Weg ‚höchst kontraintuitiv‘ war. Und doch haben Sie sich für diesen Weg entschieden. Erklären Sie, warum”, forderte der Moderator Bourlas Stellungnahme dazu ein.
Kaum Erfahrung mit mRNA-Technologie
Bourla war gegen mRNA-Weg bei “Impfungen”
Severa Snape sagte:
„… Bourla war gegen mRNA-Weg bei “Impfungen” …“
Wer’s glaubt. Der hat ein Riesengeschäft gewittert. … und wenn jemand Durck auf ihn ausgeübt haben sollte, waren es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Leute aus der eigenen Entwicklung. … und so ein großer Impfstoffspezialist ist Pfizer nicht. Das können andere deutlich besser.
Severa Snape sagte:
… Druck …
Anonym sagte:
Ob man deswegen mit der Goldgrube kooperiert hat?
mjk sagte:
Andersrum! Hätte die Goldgrube nicht mitgemacht, wäre es niemals eine Goldgrube geworden.
Volk sagte:
FAZ-Göre findet Asov-Clown Illia Ponomarenka ganz gut
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ukraine-reporter-liefert-erschuetternden-einblick-in-den-krieg-17892682.html
Jannis sagte:
„Johnson: Westen kann Ukraine nach dem Abzug Russlands aufrüsten
Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat erklärt, der Ukraine werde zwar kein direkter Schutz durch die NATO garantiert, aber die westlichen Länder seien bereit, nach Beendigung der russischen Sonderoperation zahlreiche Waffen und Ausbilder bereitzustellen.“
https://rtde.team/europa/134627-johnson-westen-will-ukraine-nach/
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich frage mich, für welche Art von Zielgruppe macht Boris solche Aussagen?
Helge sagte:
Meint er vielleicht, der Westen wird nach Abzug Russlands Reparationen zum Wiederaufbau bezahlen?? Klingt fast so
Jannis sagte:
Na, ich denke, Boris mag sich gar nicht vorzuzstellen – genau so wenig wie seine wertewestlichen Zuhörer -, dass die Ukraine nach Abschluss der Sonderaktion keinen Wunsch nach westlichen Waffen und Ausbildern mehr verspürt …
Volk sagte:
Wie kommt er dazu dass die Russen abziehen und wenn dass er das noch erleben wird.
lexact sagte:
Er glaubt vielleicht, sie werden besiegt. Dann wäre er aber blöder als möglich.
Tier sagte:
Basta Berlin
Benjamin Gollme und Marcel Joppa sind zurück, Basta Berlin steht auf eigenen Beinen! In ihrer ersten komplett selbst produzierten Folge widmen sich die Jungs unter anderem der heranwachsenden Generation in Deutschland. Was geht in den Köpfen von jungen Maßnahmen-Befürwortern vor? Was hat das Ganze mit Ukraine-Konflikt und Umwelt-Aktivisten zu tun? Und welche Rolle spielen dabei Gesundheitsminister Karl Lauterbach oder die Grüne-Abgeordnete Emilia Fester? Wir bringen es heute auf den Punkt. #BastaBerlin!
41 Minuten gute Unterhaltung
Grrrr Tier
mjk sagte:
Michael Hudson …Die Vereinigten Staaten haben sich aus allen Abkommen zurückgezogen, die Russland und China zu fördern versucht haben. Und Europa steht daneben und ist offenbar bereit, bei all dem das Opferlamm zu sein, so wie die Ukraine das Opferlamm ist. Die Vereinigten Staaten und Russland sagen also, lasst uns bis zum letzten Europäer kämpfen. Und Russland wollte das ursprünglich nicht, weil es hoffte, dass Europa und Russland in ihren Handels- und Investitionsbeziehungen einen gegenseitigen Vorteil haben würden. Aber jetzt sieht es das nicht mehr so. Und es könnte zu einem Stellvertreterkrieg zwischen den Vereinigten Staaten und der europäischen Wirtschaft kommen, wobei es nicht unbedingt um die Bombardierung Europas geht, sondern um Handelssanktionen, Energiesanktionen und die Art von Störung, die Europa im nächsten Jahr erleben wird, wenn es russisches Öl und Gas und Mineralien und, wie ich glaube, auch chinesische Exporte verliert.
Michael Hudson Ich sehe keine kühleren Köpfe in den Vereinigten Staaten. Das Erstaunliche ist, dass hier der rechte Sender, der republikanische Sender Fox News, der einzige Sender ist, der eine Antikriegshaltung einnimmt und sagt, wir sollten in der Ukraine keinen Krieg führen. Es ist der einzige Sender, der darüber spricht, wie Russland die Welt sieht. Wollen wir wirklich eine einseitige Sichtweise einnehmen oder wollen wir die tatsächliche Dynamik sehen, die am Werk ist? Es waren also die Republikaner und der rechte Flügel, die jetzt vor allem gegen den NATO-Krieg in der Ukraine sind. Der linke Flügel scheint dafür zu sein, aber der linke Flügel der Demokratischen Partei ist im Amt und ich sehe überhaupt keine kühleren Köpfe in der Demokratischen Partei. Und ich kenne viele dieser Leute seit vielen Jahrzehnten, und sie sind bereit, für einen Tod in den Krieg zu ziehen. Sie leben immer noch in der Welt des Zweiten Weltkriegs, als es um den Kampf gegen die Nazis und den Antisemitismus ging. Sie leben immer noch in einer Art mythologischer Welt, nicht in der realen Welt. Und der Gedanke, dass die Welt untergehen kann, ist für sie entweder nicht real, oder wie Herman Cain sagte: „Nun, irgendjemand wird überleben“.
Während ich dieses – auch in voller Länge interessante – Interview mit Michael Hudson las, klapperte es am Briefkasten. Das Dorfblättchen! Das Mitteilungsblatt über die nächste Zusammenkunft von Kaninchenzuchtverein und anderen, Anzeigen der letzten plötzlich Verstorbenen, die Heldentaten der Fussballamateure vor Ort. Doch halt, der Musikverein meldet sich auch mal wieder:
Keine Warnung vor, kein Sterbenswörtchen zu den dreistelligen Tankrechnungen, zu den Heizkostenabrechnungen spätestens die vom nächsten Jahr. Kein Hinweis auf die ergänzungswillige Pullover-Ausstattung der ganzen Familie … stattdessen die Gelegenheit, die Kleiderschränke auszumisten, Sachspenden dürfen es auch sein.
Helge sagte:
Long-Markenpest (TM)
https://t.me/argonerd/6490
Da kommt Satire nicht mehr mit…
Anonym sagte:
LongSchwachsinn…
Nicht einmal beim Einkaufen wird man Lauterbach und RKI-Wieler los. Heut Nachmittag im Getränkemarkt wurde die Kundschaft mit den neuesten Horrormeldungen aus dem Radio beschallt. 1,5 Mio. Infizierte, so viele wie noch nie. Angst…
Jannis sagte:
Vielleicht sollte man den Betroffenen einen Genesungsaufenthalt in einer Baubrigade gönnen …
Severa Snape sagte:
Wer noch einmal nachlesen möchte, was CumEx-Olaf am Mittwoch im Bundestag gesagt hat:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw12-de-generaldebatte-bundeskanzleramt-884238
… sein besonderer Dank an die Leistungen von ACAB haben mir einen Brechanfall beschert, als ob der Rest nicht schlimm genug wäre.
Jens sagte:
Klaus Schwab über die genetische Manipulation der Menschen in der vierten industriellen Revolution http://blauerbote.com/2022/03/25/klaus-schwab-ueber-die-genetische-manipulation-der-menschen-in-der-vierten-industriellen-revolution/
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/oesterreich/versorgungssicherheit-in-gefahr-russisches-gas-spaltet-eu/
EU streitet um Sanktionen
Versorgungssicherheit in Gefahr: Russisches Gas spaltet EU
Die Ankündigung Russlands, dass Staaten, die auf der Liste unfreundlicher Länder stehen in Zukunft nurmehr mit Rubel die Gaslieferungen bezahlen dürfen, sorgte für hektisches Treiben in der hohen Politik. Zudem wächst die Sorge, dass sich die Krise auf den Energiemärkten weiter verschärfen könnte. Die Sanktionen der EU erweisen sich einmal mehr als Bumerang und die Politik hat keine Lösungen.
Eigentlich war der Schritt Russlands zu erwarten. Wieso sollte man weiterhin Euro und Dollar für die Lieferungen von Gas und Öl annehmen, wenn man auf den internationalen Finanzmärkten aufgrund der Sanktionen damit ohnehin nichts anfangen kann. Die Rubel-Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin erwischte nun die Politik komplett auf dem falschen Fuß. Denn gerade Deutschland und Österreich sind auf die Gasimporte angewiesen. In Deutschland forderte daher sogar der Energieverband bereits die Ausrufung der Frühstufe des Gas-Notfallplans.
Eigene Sanktionen unterlaufen?
Denn das Dilemma in das man sich selbst hineinmanövriert hat ist, dass man für die Lieferungen wegen der Sanktionen eigentlich nicht in Rubel bezahlen darf und weil auch die russische Zentralbank gesperrt ist, in letzter Folge auch nicht kann, da Währungsreserven in Rubel in der entsprechenden Höhe nicht vorhanden sind. Und auch in der EU herrscht Uneinigkeit über die weitere vorgehensweise. Während etwa die baltischen Staaten dem drängen der Ukraine nachgeben wollen und ein Embargo über russisches Ol und Gas fordern – interessanterweise bezieht die Ukraine selbst noch Gas aus Russland – versuchen und Deutschland und Österreich es nicht so weit kommen zu lassen.
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker heute 13.40 Uhr:
… hier passt ein alter DDR-Spruch:
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis.
mjk sagte:
Da stellt sich doch die Frage, wer jetzt demnächst wen am Nasenring durch die Manege ziehen wird. Nehme mal stark an, wir werden alsbald eine bisher nur den Touristen bekannte Vokabel kennenlernen. Das Wort lautet:
In den VSA – bspw. – sprudelt aus Zapfpistolen nichts, es sei denn die Dollares sind eingesackt. Das wird doch der Russe auch können.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
In den VSA – bspw. – sprudelt aus Zapfpistolen nichts, es sei denn die Dollares sind eingesackt.
Na wenn es so weitergeht, wird man das „Super“ bald auch da nur noch in „hartem Ostgeld“ bezahlen können 😎
Wer kennt das Bonmot nicht ?
Der Rubel muß rollen 😉
superguppi sagte:
BlackRock-CEO: „Russlands Invasion beendet die Globalisierung“
Der CEO des riesigen und einflussreichen Vermögensverwalters BlackRock, Larry Fink, sieht im aktuellen Ukraine-Konflikt ein Ende der Globalisierung. Der WEF-Kader fürchtet wohl eine Behinderung des Great Reset.
Die Weltwirtschaft, die schon durch die Covid-Lockdowns arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, weil die Lieferketten unterbrochen wurden, ist mit neuen Störungen konfrontiert. Der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland sorgen für neue Probleme. Denn die Welt befindet sich quasi in einer heißen Phase eines neuen Kalten Krieges, der eine wirtschaftliche und finanzielle Abkapselung Russlands und Chinas vom Westen mit sich bringen könnte. In seinem jährlichen Brief an die Anteilseigner zeigt Fink sich pessimistisch.
Severa Snape sagte:
Ja, dass die Blase das furchbar findet, glaube ich sofort. Ganz unbegründet ist seine Angst wohl nicht.
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/134558-zahlung-in-rubel-kurs-steigt-und-der-westen-stolpert-ueber-eigene-sanktionen/
Zahlung in Rubel: Kurs steigt, während der Westen über eigene Sanktionen stolpert
Einige Experten sehen in der Anweisung des russischen Präsidenten, Gaslieferungen nur noch in Rubel zu bezahlen, einen Schritt, der westliche Länder zwingt, die eigenen Sanktionen gegen Russland zu unterlaufen. Doch ein Embargo als Alternative wäre gerade für Deutschland kaum durchzuhalten.
Der Kremlsprecher Dmitri Peskow teilte Reportern am Donnerstag mit, dass Moskau versuchen werde, die Probleme zu lösen, die sich speziell für Serbien im Zusammenhang mit der Zahlung von Gaslieferverträgen in russischen Rubeln ergeben. Nicht dagegen für andere Länder – wie etwa Bulgarien, das „in diesem Fall unfreundliche Schritte, feindliche Schritte gegenüber Russland gemacht hat“, wird Peskow von der Nachrichtenagentur TASS zitiert. Daher werde die bulgarische Regierung „Gas [für Rubel] kaufen müssen, ob sie will oder nicht“.
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Mittwoch angekündigt, Gaslieferungen in die von Russland als unfreundlich bezeichneten Staaten nur noch in Rubel bezahlen zu lassen. Zu den betroffenen Ländern gehören Deutschland und alle anderen Staaten der Europäischen Union (EU), daneben auch die USA, Kanada und Großbritannien. Der russischen Regierung und Zentralbank wurde eine Woche Zeit gegeben, um die Modalitäten der Umstellung festzulegen.
Laut Analysten der DekaBank Deutsche Girozentrale dürfte die Maßnahme ein Versuch sein, die EU zu zwingen, die selbst gerade erst gegen Russland verhängten Sanktionen zu unterlaufen. „Denn aktuell wären solche Zahlungen sanktionsbedingt kaum umsetzbar.“
trakels sagte:
Ich hoffe sehr, die Russen bluffen nicht nur, sondern haben alle Konsequenzen durchgespielt und ziehen das dann auch durch. Die Hampelkoalition kündigt durch Kubicki ja bereits an, den „Vertragsbruch“ Rußlands nicht akzeptieren zu wollen und weiter in Euro zu bezahlen bzw. notfalls auf russisches Gas „für sehr lange“ zu verzichten. Das Ganze treibt auf einen Showdown zu … meinetwegen kann die BRD samt ihrer unerträglich gewordenen politisch-medialen Kaste untergehen, diese Anscheindemokratie ist nicht mehr reformierbar. Leider versucht das Pack, nach dem Coronafake jetzt Rußland für die Zustände hier verantwortlich zu machen und die Masse ist bereit, alles zu glauben. Das ist das eigentliche Problem.
Severa Snape sagte:
Volle Zustimmung.
Anonym sagte:
Hoffe auch dass es kracht, denn weiter so leben ist auch keine Perspektive. Und möge es diejenigen am härtesten treffen, die von Asyl für alle über Klimakatastrophe, Covid und jetzt Anti-Russland-Hetze jedem Trend der Medien blind gefolgt sind.
Stalini sagte:
Nach dem Griff auf die Konten der russischen Zentralbank gibt es keine Regeln mehr.
Wenn die Leute das nicht begreifen wollen, dann lernen sie es eben auf die harte Tour.
Spätestens wenn hier Massenarmut um sich greift und sich alle für Ukronazis den Arsch abfrieren ist das Regime erledigt. (An dieser Stelle ein Danke nach Israel für klare Stellungsnahme.)
Wenn die Biodeutschen zu blöde sind – geschenkt – die Migranten sind es nicht.
Faustregel: je schlechter integriert, umso weniger manipuliert.
Nur so als Hinweis wer unsere besten Verbündeten hierzulande sind.
Ede Kokoref sagte:
Passend zur „Integration“, der Blick von „der Schüssel“ aus…
Stalini sagte:
Haste gefilmt während Du einen Neger abgeseilt hast, oder warum von der Schüssel aus?
Ede Kokoref sagte:
Auch. Leider etwas zu spät. Sonst hätte man die Farbgebung der integrierten und der Gebärmutterhinhaltenden besser erkennen können.
Allein wie sich „meine“ Stadt in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Das wird nix mehr. Das System und die Menschen in ihm, haben fertig!
Stalini sagte:
Da war ne Horde Problemkids samt Lehrerin vor der russischen Botschaft, da wo die ganzen Blumen und Protestplakate lagern, und ich fragte sie ob sie wüßten wie lange der Krieg schon läuft.
„Acht Jahre, und Putin macht das voll richtig!“
Kein Scherz. Die waren 13 oder 14 Jahre alt, Migrantenkids mit schlechtesten Deutschkenntnissen, aber genau deshalb lassen die sich nicht manipulieren. Die lesen kein SPON, oder ZON, und gucken auch bei der Tagesschau nicht hin.
Das werden mal die besseren Deutschen sein.
Bin gespannt wie lange die AfD braucht um das zu checken 🙂
Ede Kokoref sagte:
Gut zu lesen!
trakels sagte:
Lieber Stalini, bei allem Leiden an den Deutschen war und bin ich sehr dagegen, Migranten als Waffe gegen das deutsche Volk einzusetzen, in welcher Form auch immer und gleichgültig, ob von neoliberaler oder „progressiver“ Seite. Diese antideutschen „Erziehungsmaßnahmen“ haben bisher immer die Situation immer nur verschlechtert.
Jokerin sagte:
So ist es! Alles hat mindestens 2 Seiten, und man muß den Langzeitfolgen dem kurzfristigen Augenblickserfolg bei Analyse und politischem Handeln den Vorrang geben.
Ortrun sagte:
Ich habe gelesen, dass das Wirtschaftsministerium gesagt habe, dass die Zahlung Sache des beteiligten Privatunternehmens sei und das Ministerium damit nichts zu tun habe.Jetzt ist der schwarze Peter beim Gaslieferanten in Deutschland.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass die Zahlung Sache des beteiligten Privatunternehmens sei und das Ministerium damit nichts zu tun habe……….
Na das sollte man in gelebter Konzernglobalisierung doch auch annehmen.
Putin macht mich sogar zum Fan davon – „Globalisierung“ kann echt Spaß machen, wenn man großmäuligst den Hauptlieferanten von Rohstoffen in den Hintern tritt und der einfach endlich mal mit noch besserer Münze zurückhaut 😎
Einen verschwörungsidiotischen Prepper und vor allem durch Training in „guten Zeiten“ mental vollkommen darauf Eingestellten & mit noch soetwas wie natürlichem Immunsystem statt drogenverdreckten mRNA-Kadaver kann so eine Entwicklung schließlich in keinster Weise schrecken.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/552689-hunter-biden-ukraine-biolabs/
Moskau verlangt von den USA eine Stellungnahme zu den angeblichen Verbindungen von Hunter Biden zu ukrainischen Biolabors
Die USA sollten über die mutmaßliche Beteiligung des Sohnes von Präsident Joe Biden an dubiosen Forschungen in der Ukraine aufklären
Russland möchte von der US-Regierung eine Stellungnahme zu der angeblichen Beteiligung von Hunter Biden an der Finanzierung eines Netzwerks von Biolabors in der Ukraine hören, die Moskau verdächtigt, Biowaffenforschung zu betreiben, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag. Der umstrittene Präsidentensohn wurde diese Woche vom russischen Militär finanziell mit den ukrainischen Labors in Verbindung gebracht.
„Wir werden sicherlich Erklärungen verlangen. Und nicht nur wir. Sie wissen, dass auch China Erklärungen und Transparenz in Bezug auf dieses Programm und diese Situation verlangt hat“, sagte Peskow.
Er äußerte sich damit zu einer Verbindung, die das russische Militär zwischen dem umstrittenen Sohn von Präsident Joe Biden und Biolaboren in der Ukraine entdeckt haben will.
Hunter Biden leitete früher die inzwischen aufgelöste, in Washington ansässige Rosemont Seneca Partners LLC, einen Zweig des Rosemont Seneca Investmentfonds. Das russische Militär behauptete, der Fonds habe enge Verbindungen zum Pentagon und trage zur Finanzierung der Bioforschung in der Ukraine bei.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/552675-russian-ex-president-gas-trade-europe-rubles/
Russlands Ex-Präsident erklärt die Entscheidung, Dollar und Euro für den Gashandel aufzugeben
Dmitri Medwedew sagte RT, dass die westlichen Sanktionen Moskau keine andere Wahl ließen
Russland hatte aufgrund der Sanktionen gegen das Land keine andere Wahl, als im Energiehandel mit westlichen Ländern auf seine nationale Währung, den russischen Rubel, umzusteigen, erklärte der ehemalige Staatschef am Donnerstag gegenüber Journalisten von RT und Ria Novosti.
Dmitri Medwedew, der von 2008-2012 als Präsident diente und derzeit stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates ist, argumentierte, dass die Entscheidung von Präsident Wladimir Putin vom Mittwoch, im Energiehandel mit westlichen Abnehmern auf den Rubel umzusteigen, vollkommen logisch sei, da Moskau unter den gegebenen Umständen keine andere Möglichkeit habe.
„Sie haben die Korrespondenzkonten unserer Geschäftsbanken geschlossen, Abrechnungen in Dollar und Euro unmöglich gemacht und die Banken auf der Sanktionsliste von SWIFT abgekoppelt, zumindest einige von ihnen. Was dachten sie denn, was wir tun würden?“, fragte der russische Politiker rhetorisch.
Zu den Plänen einiger europäischer Staaten, die russische Energie abzuschalten, merkte Medwedew an, dass ein solches Szenario kurzfristig unwahrscheinlich sei, da es für Europa selbst verheerende Folgen hätte. Der Beamte behauptete, dass die USA, die in erster Linie weit weniger von russischen Energielieferungen abhängig seien, die Auswirkungen bereits zu spüren bekämen, nachdem sie beschlossen hätten, kein russisches Öl mehr zu kaufen. Laut Medwedew werden die steigenden Preise an den Zapfsäulen in Amerika – die Kraftstoffpreise sind „im Moment auf einem Rekordhoch“ – den Zustimmungswerten von Joe Biden schaden.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Selbstdenker sagte:
HILFE!
Mein Weltbild ist in Gefahr.
Propagandamedien berichten über Impfschäden.
Impfkomplikationen: Warum sich Betroffene alleingelassen fühlen | Umschau | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=lwF5Xy68k0s
Seltene Nebenwirkung: Hat Felicia Long Covid? I hessenschau DAS THEMA
Helge sagte:
mdr scheint jetzt bei youtube unter fake news zu laufen… 😉
Helge sagte:
…oder ist nur die weiterverlinkung untersagt.
Ede Kokoref sagte:
Das klingt aber nicht gesund!
12 russische Sonderpolizisten nach Weigerung, in der Ukraine zu kämpfen, angeblich gekündigt
https://de.rt.com/russland/134652-12-russische-sonderpolizisten-nach-weigerung/
„Die Sicherheitskräfte hätten sich geweigert, da sie den Befehl für illegal hielten. Keiner von ihnen soll einen Reisepass dabei gehabt haben und habe Russland nicht verlassen wollen. Zudem seien sie über die Teilnahme an der Militäroperation und deren Aufgaben nicht aufgeklärt worden.“
Helge sagte:
der Menschenrechtsaktivist Pawel Tschikow.
warum verbeitet RT so eine Scheiße….
Severa Snape sagte:
Agora … da weiß man doch, woran man ist.
Ivan Pomidorov sagte:
Vielleicht soll ein richtiger Rechtsstaat so aussehen ?
mjk sagte:
Ging es nach unseren wahrheitsliebenden Medien hierzulande, hat es ja im Jemen über Jahre hinweg keinen „Krieg“ gegeben, erst in den letzten Monaten als es gar nicht anders mehr ging, hieß es, dass die pöhsen Huhtis im Auftrag der noch pöhseren Ayatollahs im Jemen alles niedergemacht hätten, hätten die Menschenrechtsfreunde aus Ryadh nicht gelegentlich dagegen gehalten. Da täte doch mal eine andere Sicht der Dinge ganz gut! Auch und gerade wegen der Dauer-Propaganda-Artillerie bzgl. Militäraktionen Russlands. Auch hier aus der schon früher erwähnten Wochenkolumne aus counterpunch:
„Die langjährige Rechtfertigung für die Unterstützung des völkermörderischen Krieges Saudi-Arabiens gegen den Jemen, die von Obama über Trump bis hin zu Biden gleich geblieben ist, lautet, dass die Saudis einen Verteidigungskrieg führen, der dazu beiträgt, die 70.000 amerikanischen Bürger zu schützen, die in dem Ölkönigreich leben. Eine neue Analyse des Quincy-Instituts entkräftet diese Argumentation jedoch. Seit 2015 hat die von Saudi-Arabien angeführte Koalition mehr als 24.600 Luftangriffe durchgeführt, im Durchschnitt fast 10 pro Tag, wobei jeder Luftangriff Hunderte von einzelnen Luftangriffen oder Bomben umfasste. Bei diesen Luftangriffen wurden fast 9.000 Zivilisten getötet und mehr als 10.000 verwundet. Im Gegensatz dazu haben die Houthis seit Beginn des Krieges im März 2015 insgesamt 430 Raketen und 851 Drohnen auf Saudi-Arabien abgefeuert und dabei 59 Zivilisten getötet, also durchschnittlich jeden zweiten Tag einen Angriff.“
superguppi sagte:
https://de.rt.com/wirtschaft/134569-iranischer-botschafter-moskau-und-teheran/
Iranischer Botschafter: Moskau und Teheran entwickeln SWIFT-Alternative
Angesichts der Welle westlicher Sanktionen gegen Russland als Reaktion auf die derzeitige Militäroperation in der Ukraine arbeitet man in Moskau an weiteren Schritten, um diese Sanktionen zu umgehen. Dazu zählen die Ersetzung von SWIFT, die Aufstockung der Goldreserven, die Zahlung in Rubel für russisches Öl und Gas. Dazu kommt jetzt auch eine russisch-iranische SWIFT-Alternative.
Ede Kokoref sagte:
„Moskau und Teheran entwickeln SWIFT-Alternative“
Seit wann? Seit heute?
😂👍🤦🏼♂️
Helge sagte:
nein, seit 2014 als es mit den Sanktionen losging, und intensiver ab 2017 als Trump das Atomabkommen gecancelt hat.
Kriegsübung sagte:
Noch eine Art von Altersvorsorge. Mit ihrer Aktion hat sich die Dame mit den aufgespritzten Lippen und dem chicen Outfit bis an ihr Lebensende gut dotierte Plätze in sämtlichen westlichen Talkshows gesichert.
Marina Owsjannikowa: „Ich war die letzten Tage am Limit meiner Emotionalität“ – WELT
https://www.welt.de/kultur/medien/article237729443/Marina-Owsjannikowa-Ich-war-die-letzten-Tage-am-Limit-meiner-Emotionalitaet.html
Ede Kokoref sagte:
Beim Aufspritzen der Lippen muss aber der Herr oder die Frau Doktore ganz schön vom Ziel abgekommen sein. Mich düngt, die Ladung ging in den Unterkiefer…
Moppel sagte:
Abgerutscht. Wer abrutscht, darf nochmal…
Moppel sagte:
Sie hatte ja auch zuvor mit westlichen Agenturen und Politikern zu tun, wie sie betont.
superguppi sagte:
12:50 Uhr
Russische Zentralbank: Gesamte Goldreserven in Russlands Tresoren
Die russische Zentralbank versichert, dass sich das gesamte Gold aus den Reserven in ihren Tresoren in Russland befindet. Die Zentralbank erklärte, dass Devisenreserven ein Instrument seien, mit dem eine Zentralbank die Wirtschaft vor externen Krisen schützen könne. In schwierigen Situationen gewährleisten sie die Rückzahlung von Fremdwährungsschulden, kritische Importe und stabilisieren den Devisenmarkt.
Die Regulierungsbehörde unterstrich, dass sie seit 2014 zwei mögliche Arten von Krisen in ihrer Politik berücksichtige: traditionelle Finanzkrisen, die die Welt bereits erlebt hatte (2008, 2014 und 2020), und geopolitische Krisen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt brechen schon ganze Radler-Rudel zusammen (Kultrennen Paris-Nizza)
https://www.legitim.ch/post/fassungslosigkeit-im-radsport-95-von-154-radprofis-brechen-beim-klassiker-paris-nizza-ein
……. natürlich ….. es war die normale Grippe …… denn Corona konnte nicht gemessen werden ……. man sagt, ein weißer Elefant radelte auch mit, wurde aber nicht gesichtet.
Helge sagte:
Ich hatte vor 4 Wochen die Marken-Pest bekommen und überlebt (in your Face Klabauter). Seit Anfang dieser Woche neuer Rotz, wenn ich mal davon ausgehe, dass es kein „longmarkenpest“ ist, geht wohl tatsächlich noch anderer Rotz um, nach zwei Jahren OHNE irgendwas ist auch klar, dass das Immunsystem erstmal alles mitnimmt. Also bei den Radlern kann dieser Frühlingsrotz eine Rolle gespielt haben. Den weißen Elefanten seh ich aber trotzdem
Anonyma sagte:
Frühlingszeit – Erkältungszeit. Schon seit Jahrhunderten. https://www.zm-online.de/archiv/2018/18/medizin/husten-schnupfen-heiserkeit/
Ede Kokoref sagte:
Nun auch hier (wieder) angekommen. Seit Montag. Madame steht seit Mittwoch vor der Kloschüssel. IBU halten gut über Wasser. Hoffe am WE ist der Spuck wieder vorbei.
Bonus am Rande. Es war die Urlaubswoche.
Stalini sagte:
Hat mich auch erwischt. Halsschmerzen aus der Hölle (sowas habe ich echt noch nie gehabt) aber keine Rotznase. Sonst aber auch alle anderen Grippesymptome. Die Halsschmerzen liessen sich gut mit Cistus Tee behandeln, tauchten aber immer wieder auf, wenn ich mich mal hingelgt habe. Keine Ahnung ob C, weil kein Test. Allerdings eine belegte Zunge – was ja auch ein Hinweis sein soll. Eine normale Grippe war es jedenfalls nicht. Bleibe also erstmal daheim.
Helge sagte:
historische Halsschmerzen hatte ich auch… die Zunge inkl. Geschmack leidet heute noch, wenn auch nicht so schlimm.
Panta rhei sagte:
Hört sich nach Angina an. Hast mal die Mandeln begutachtet? Wenn die belegt sind, ab zum Arzt. Angina kann fiese Folgen haben, z.B. am Herzen.
Halswickel mit kaltem (nicht eiskaltem) Wasser machen. Gurgeln mit Salbeitee. Holundersaft trinken. Viel Schlafen.
Belegte Zunge ist unspezifisch.
Bei einer „normalen Grippe“ hättest Du hohes Fieber, unerträgliche Kopf-und Gliederschmerzen und würdest hier nicht mehr posten. Eher Grippaler Effekt. Dann ab ins Bett, 2 Tage durchschlafen.
Ede Kokoref sagte:
Über 39° ging bei dieser Version der Grippe das Thermometer diesmal nicht, aber dafür die ersten vier Tage Kopf-und Gliederschmerzen aller erster Güte!
Panta rhei sagte:
Ja, ist eklig, kann man auch bei einem grippalen Infekt haben. Versuch mal Holunder und Hühnerbrühe – sind meine Wunderwaffen. Nasenspülungen und Gurgeln mit Salzwasser, Wenn man eitrigen Schnupfen hat, sind diese braunen Nasentropfen für Kinder sehr hilfreich. Und das Beste ist immer noch: viel schlafen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Westen erkennt, dass er sich selbst in’s Knie geschossen hat
Jetzt läuft er nur noch auf einem Bein. Er baut sich jetzt eine Prothese aus einer Atombombe.
Ede Kokoref sagte:
„nur noch“ – Löllchen. Ich schau gerade die Doku „wildes Skandinavien“. Der Film-Erzähler darin erklärt mir bei jedem Auftreten eines neuen Tieres in den Bildern der Doku „das gerade mal noch …. so und so viel davon in Skandinavien leben“.
Es ist zum Haare raufen. Überall derselbe beschiss erkennbar, wenn man will und wenn man es noch erkennen kann.
🤦🏼♂️🤦🏼
Ede Kokoref sagte:
Vorhin in Autoradio (weiß nicht mehr weiter Sender, da ich nur kurz Radio angeschalten hatte, sonst nur mp3) erzählten sie etwas davon, dass die bundesländer beraten über die Preis Neugestaltung des öffentlichen Nahverkehrs im Land. Für 9 € soll man 3 Monate rum fahren können. Wie und wo soll noch ausgehandelt werden.
Das reimt sich doch nahtlos ein in den pseudo Krieg der Westen, gegen Russland und einhergehende steigende energiekosten. Soweit, dass ich nur noch wenige das autofahren leisten können.
Summa summarum: #läuft
Ach herrje, ich vergaß. Russland soll ja noch mystische Unterlagen in der Schublade haben.
Ede Kokoref sagte:
Sorry für die Rechtschreibfehler. Muss vom Handy aus schreiben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schau an, die Polen werden gierig
https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.03/article/623d9658b480cc07530a6e9e.jpg
https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
Selbstdenker sagte:
„Sei frei vom Rundfunkzwang: Höchste Zeit aktiv zu werden – 227.579 sind bereits dabei“
https://corona-blog.net/2022/03/24/sei-frei-vom-rundfunkzwang-hoechste-zeit-aktiv-zu-werden-227-579-sind-bereits-dabei/
Anonyma sagte:
Da möchte ich doch glatt mal an unseren guten alten Dok erinnern….Wie er wohl heute darüber denkt?
Frontalangriff auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch die Regierung
Selbstdenker sagte:
Wär doch ne Möglichkeit.
Der OLAF hat bestimmt noch ein paar Milliarden irgendwo in der Tasche.
superguppi sagte:
mjk sagte:
Vorschlag für nächstes Jahr:
https://artsandculture.google.com/story/CwVx_cVWSWVILw?hl=de
Klage und Trauer – nach Erhalt der Heizkostenabrechnung!
krass sagte:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Habeck-setzt-noch-zwei-Jahre-auf-russisches-Gas-article23223337.html
Diese unglaubliche Arroganz……da wird es bei Putin bald mehr als einen Bückling brauchen.
Helge sagte:
typisch grüne Ideologie – Strom kommt aus der Steckdose, Brötchen aus dem Supermarkt und genauso funktioniert das mit Rohstoffen (auch bekannt als BodenSCHÄTZE!)
aha. aus anderen Regionen, wo dieses Gas momentan rumgammelt, weil es keiner haben will, oder wie?
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/2992
Dieses Video soll einen Supermarktkampf um das letzte Pflanzenöl in Frankreich zeigen
superguppi sagte:
Ede Kokoref sagte:
Nun über zwei Jahre Gelaber…
Bringt genau null.
Helge sagte:
Gleich mal die Schweizer Meinungspolizei losschicken.
https://www.20min.ch/video/selenski-ist-ein-massenmoerder-aarauer-bezirksrichter-irritiert-mit-aussage-701460083531
mjk sagte:
Ein Nachruf in der Wochenkolumne vom counterpunch-Herausgeber. Also, ganz so falsch scheint er mir nicht zu liegen!
Die Würdigungen von Madeleine Albright, die diese Woche im Alter von 84 Jahren gestorben ist, sind erschütternd zu lesen. Die Überschrift ihres Nachrufs sollte ganz einfach lauten: Chefarchitektin eines Sanktionsregimes, das 500.000 irakische Kinder tötete, deren Tod sie als „lohnenswert“ bezeichnete.
In unserer identitätsbesessenen politischen Kultur hat Madeleine Albright endlich bewiesen, dass amerikanische Frauen (die Israelis und die Briten hatten diese Eigenschaft schon Jahrzehnte zuvor unter Beweis gestellt) durchaus in der Lage sind, den Massentod zu überwachen, ohne mit der Wimper zu zucken oder auch nur den kleinsten Anflug von Reue oder Gewissensbissen zu zeigen.
Es ist das ultimative moralische Verbrechen, diejenigen, die am wenigsten für die Vergehen ihrer tyrannischen Herrscher verantwortlich sind, mit Elend, Schmerz und Tod zu belegen. Und doch ist dies genau die Politik, die Madeleine Albright zur Standardarbeitsanweisung für die US-Diplomatie gemacht hat.
Die „sanfte Macht“ von Wirtschaftssanktionen verhindert keinen Krieg. Nachdem Frau Albrights Sanktionen gegen den Irak 1 Million Zivilisten, die Hälfte davon Kinder, getötet hatten, marschierten die USA trotzdem in den Irak ein, stürzten die Regierung, besetzten das Land für die nächsten 17 Jahre und bombardieren es weiterhin nach Belieben.
Albright mag tot sein. Aber ihre Politik des Tötens mit Hilfe von Sanktionen ist nach wie vor die tödlichste Waffe im Arsenal der USA. Man braucht sich nur in Afghanistan umzusehen, wo jeden Tag mehr als 175 Neugeborene an den Folgen der lähmenden Sanktionen sterben. Der moralische Gestank ihrer Politik wird noch dadurch verstärkt, dass Albright den Tod von Kindern, Frauen, Alten, Kranken und Mittellosen mit humanitären Gründen rechtfertigt. Nur wenige Menschen in der Geschichte haben den Tod von so vielen Zivilisten, die sie angeblich schützen wollten, übersehen.
Jason Motz: „Sie wird in Den Haag sehr vermisst werden.“
https://www.counterpunch.org/2022/03/25/roaming-charges-both-ends-burning/ (Übers.deepl.com)
krass sagte:
Baerbocks “ Putin ruinieren“ geht auf dasselbe hinaus.
mjk sagte:
Und an gleicher Stelle findet sich auch das Folgende. Passt zwar nicht so ganz zu Albrights Nachruf aber zur gegenwärtigen Lage „in Europa“ allemal!
„Was passiert, wenn Europa gegen sich selbst in den Krieg zieht: In Frankreich war die Hälfte der Männer, die 1914 zwischen 22 und 30 Jahre alt waren, am Ende des Krieges 1918 tot.“
Das sind vielleicht Aussichten! Und da wird sich doch noch dran drehen lassen, an allen Komponenten! Nicht nur per Krieg, nein, auch per anderweitiger „Konditionierung“. Was dann auch nicht nur die Männer betrifft und dort nur die im zeugungsfähigsten Alter, ha, natürlich alle anderen spezies jeglichen Alters. Wir werden sehen!
Helge sagte:
Polen können’s scheinbar gar nicht abwarten….
Neue Karte der Ukraine im polnischen Fernseh…
https://t.me/boris_rozhin/36225
Ortrun sagte:
Das ist der Diskussionsstand von vor 10 Jahren. Mittlerweile, auch als Ausprägung des EU-Skeptizismus, hat das Intermarium bzw. die Drei-Meere-Initiative deutlich mehr Einfluss gewonnen und die kann auf das Schwarze Meer nicht verzichten. Einer der Hauptgründe, warum Polen unbedingt mit Truppen mitmischen will.
Das alles allerdings vor dem Hintergrund, dass niemand in der Region an einem solchen Bündnis unter Führung Polens interessiert ist.
Stalini sagte:
Wenn dem so wäre, warum haben sie dann nicht die MIG’s in die Ukraine geliefert? Zack, sie wären Kriegspartei. Aber sie wollten nicht.
mjk sagte:
Schade, dass man nicht sehen kann, wo da Königsberg abgeblieben ist. Aber lass mich mal raten, bestimmt bei ….. !
Aber so? Passt! Alles schön zum Generalgouvernement, das wird Asow freuen!
Dumme Frage: Wenn die ganzen ehemaligen Gebiete um Lemberg wieder heims ins Reich von Großpolen zurückkehren, entfällt doch der Grund für die Übernahme der deutschen Gebiete hinter der Oder-Neisse. Dürfen wir hoffen?
superguppi sagte:
Die Karte auf polnischem Regionazug
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/35702
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deutsche Regierung plant Impfpflicht-Sanktionen: Von Zwangsimpfung (!) bis zu 5 Jahre Gefängnis!
Die Impfpflicht-Debatte in Deutschland reißt nicht ab, auch dank der sektenartigen Propaganda-Show von SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Obwohl die allgemeine Impfpflicht noch nicht beschlossen wurde, plant man von Seiten der linken Ampel-Koalition bereits die Sanktionsmechanismen für „Verweigerer“ – und die haben es in sich und stellen so manche Gesetzgebung aus fernöstlichen Diktaturen in den Schatten. Hier ist der Entwurf „druckfrisch“ aus dem Bundestag einsehbar.
https://t.co/SacRrSOLXM
Ede Kokoref sagte:
Zwei Möglichkeiten. Kämpfen oder abhauen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das feige Abhauen ist das Ding der Unvermögenen, die am liebsten ewig leben würden, ohne dafür irgendetwas zu leisten.
Ich bleibe und kämpfe!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich kämpfe, damit den Unvermögenen auch in Zukunft alles scheißegal sein kann!
mjk sagte:
Da wird doch hoffentlich vor Inkrafttreten der deutsche Strafvollzug in Gänze an die imperiale Verfahrensweise inkl. der Privatisierung – so wie Post, Bahn, Funk und demnächst selbst die Wehrmacht – angepasst. Gut, hierzulande gibt es noch nicht so viele Neeescher, die wegsperrfähig sind wie overseas bereits erfolgt um die Businesspläne erfüllen zu können. Aber selbst das kann ja noch angepasst werden. Wo bleibt Frau Rackete? Aber auch sonst, da brauchts kein Coaching von fernöstlichen Diktaturen. Da kann gut auf hervorragende skills zurückgegriffen werden, sowohl hinsichtlich der Zwangsimpfung als auch hinsichtlich der alternativen Unterbringung der Probanden. Das Sturmgeschütz kann dazu berichten:
„Die medizinische Tötungsmethode par excellence, in Auschwitz ziemlich von Anfang an eingesetzt, war die Phenolspritze. Ein »Patient« wurde in das »Behandlungszimmer« gebracht und erhielt dort ein Medikament durch einen Arzt oder – wie in den meisten Fällen – durch einen Assistenten, der einen weißen Kittel trug und mit einer Spritze die Injektion gab. Im Lagerjargon nannte man den Vorgang »abspritzen«. https://www.spiegel.de/politik/die-moerder-sind-noch-unter-uns-a-066d62f4-0002-0001-0000-000013528966
Das waren noch Zeiten!
hanswernerklausen sagte:
SPD Heute vs SPD Früher
Ortrun sagte:
Letztlich sind die Aussagen beider Genossen nicht verschieden. Beide wissen, dass westliche Demokratur immer ein andauernder Ausnahmezustand ist. Zu Willis Zeiten des vorgeblichen Kampfes der Systeme, war es einfach nur opportun, dies möglichst nicht laut zu sagen.
Das moderne Ensemble leidet von Anbeginn an unter der Bedrohung der vernünftigen gesellschaftlichen Ordnung mit ihren Menschenrechten, mit ihrem Streben nach Glückseligkeit, mit ihren verbrieften Garantien und Freiheiten, mit ihrem Fortschritt, ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung. Diese Bedrohung ist dabei nichts anderes als der ideologische Ausdruck der Exklusivität der Emanzipation, nichts als der negativ gewendete Ausdruck der ursprünglichen Rechtlosigkeit aller anderen gegenüber dem ersten Subjekt des white man’s burden, das sich anschickt, unbedankt die Welt mit seiner Vernunft bekanntzumachen und zu überziehen, also alles außer sich selbst in den neuen Status der Rechtlosigkeit zu versetzen und zur bürgerlichen Emanzipation zu zwingen. Mit der ewigen Klage, dass die Universalität der Menschenrechte, die Garantie der demokratischen Freiheiten es ja ermögliche, dass sich die Gegner eben dieser Rechte und Freiheiten im Inneren dieser Gesellschaft einnisteten, um diese zu zerstören, dass es ja die Schwäche dieser Gesellschaft sei, dieses Einnisten nicht nur zuzulassen, sondern zu befördern, damit wird nur über das ursprüngliche Gewaltverhältnis eines Antagonismus, der dann als Konkurrenz zur gesellschaftlichen Tugend geadelt wird, hinweggeschwindelt. Und mit der bangen Frage, was da nun zu tun sei, wird die Wehrhaftigkeit der Gesellschaft beschworen durch die Kraft des guten Beispiels, abgesichert durch die Kraft der überlegenen Bewaffnung und des präventiven Angriffs und durchgeführt zur Erhaltung des Gewaltverhältnisses der primordialen Rechtlosigkeit.
Affentheater sagte:
Von wegen WM. Russland, Weißrussland und China sind nicht dabei, also ist das eine reine Westmeisterschaft. Wie können die verblödeten Sportler da noch von Weltmeisterschaft reden. https://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/hase-und-seegert-erreichen-rang-fuenf-bei-eiskunstlauf-wm-17907620.html
Anonym sagte:
Grinsescholz verkündet 300.- Energiepauschale als Zulage für jeden Steuerzahler. Für mich ein klarer Beleg dafür, dass man befürchtet die Akzeptanz für die Sanktionen in der Bevölkerung könnte kippen.
https://de.rt.com/inland/134562-hellikoptergeld-bundesregierung-beschliesst-300-euro/
300.- brutto macht 150.- netto, also eine Tankfüllung bei den aktuellen Preisen. Oder eine halbe wenn ich mir noch einen Wollpullover kaufen möchte, so wie von der CDU empfohlen.
krass sagte:
Es ist das Geld des Steuerzahlers, also unser Geld,das wieder wo anders eingespart wird. Gewinner sind die Spekulanten die machen sich die Taschen voll.
Tier sagte:
Richtig, es ist das Geld der Steuerzahler, doch sparen oder einsparen kann ein Staat nicht.
Dazu müsste er schuldenfrei sein. Die 300 Kröten werden von den Steuerzahlenden gemopst, um sie Steuerzahlenden zurückzugeben. Das nennt man eine null Nummer.
Der minus Effekt wird sein noch mehr schulden die vom Steuerzahler zurückbezahlt werden muss!
Ihr alle werdet noch mehr Geld dem Staate abliefern dürfen, freut euch und seid dankbar zur vertrauensvollen kompetenten Regierung.
Wenn ihr hingegen steuerbefreit seid, dann habt ihr gewonnen.
Doch nur solange, bis das Geld abgewertet wird.
Schlussendlich alle werden verlieren ausser den Kleptokraten, die werden sich ihre Pfründe erhöhen, natürlich auf eure Kosten.
Ach ja, nicht vergessen! Die Bank gewinnt immer!
Grrrrr Tier
Helge sagte:
Wenn ich 1000 wegnehme, und 300 zurückgebe, ist das alles nur keine „Nullnummer“.
Affentheater sagte:
Die Russophobia von Idioten im Sport in der Kultur und jetzt in der Natur kennt keine Grenzen. Armseliges Europa. Das ist doch eher mit dem Zusammenbruch von kulturellen Werten zu vergleichen. Kulturloses Europa wird am Ende in der Gosse landen. Ein Zeichen des Zusammenbruchs von imperialen Vasallentums. https://rtde.team/international/134567-europas-baum-jahres-russische-eiche/
Ede Kokoref sagte:
Die aktuelle Situation um die Ukraine und die einhergehenden Sanktionen gegenüber Russland, bieten den Faschisten in EUropa eine weitere Möglichkeit, die Vergangenheit grundlegend umzuschreiben, vielen weitere Zeugnisse auszulöschen.
Als Zeitzeuge ist mir dieses Vorgehen bezüglich der DDR bekannt. Einen schönen Artikel dazu, schrieb der ossiblock:
Opa erzählt von damals
Anonyma sagte:
„Die Luft war sauber. Keine Chemie, kein Dreck.“
Der war gut. Opa wohnte sicher nicht in Borna oder in Bitterfeld.
Ede Kokoref sagte:
😂 sicher nicht das!
anna s. sagte:
@Ede: Wie klein die Welt ist oder wie wir doch auf der gleichen Wellenlänge sind. Vor Jahren, bevor ich DOK entdeckte, last ich regelmäßig ossiblock. Zumal er auch ein Ungarn-Fan ist. 🙂
anna s. sagte:
las, habe gelesen… wie kam das „t“ dorthin?
Ede Kokoref sagte:
Ich schau dort ab und zu mal vorbei. Viele gute, meist kurze Texte. Wobei der Typ, schreibt man (das „Falsche“) in die Kommentare, schnell aggro wird.
hanswernerklausen sagte:
Georg Etscheit / 24.03.2022 / 12:00
Darf man Schostakowitschs „Leningrader Sinfonie“ noch spielen?
In seiner siebten Sinfonie verarbeitete Schostakowitsch die Belagerung Leningrads durch die Wehrmacht. Jetzt droht dem Stück die Zensur, denn nach Russlands Überfall auf die Ukraine sei ausgerechnet dieses Werk „unpassend“.
https://www.achgut.com/artikel/darf_man_schostakowitschs_leningrader_sinfonie_noch_spielen
„Doch jetzt droht der „Leningrader“ abermals das Verdikt (westlicher) Kulturzensoren. Nach Russlands Überfall auf die Ukraine sei ausgerechnet dieses Werk „unpassend“, liest man in den Feuilletons. In München, Hamburg und Paris sollte die „Siebte“ im Mai von den Münchner Philharmonikern unter Waleri Gergiew interpretiert werden. Nachdem Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter den Dirigenten wegen seiner Nähe zum Putin-Regime feuerte, wurde auch das Werk gefeuert und unter dem Einspringer Daniele Gatti durch Schostakowitschs „Fünfte“ ersetzt, wobei, so ein Sprecher des Orchesters, die Tatsache im Vordergrund gestanden habe, dass Gatti diese Sinfonie gerade einstudiert habe und angeblich keine Zeit für die Erarbeitung einer anderen Sinfonie zur Verfügung stehe.“
Affentheater sagte:
Auf der Flucht im 2.W-Krieg aus Schwiebus nach Siegen wurde meiner Familie das Überleben durch Rote Armee Angehörige ermöglicht. Es gab Nahrungsmittel und Fahrräder. Weder meine Mutter noch meine zwei Schwestern sind vergewaltigt worden. Das Schießen auf Kinder war damals eher eine Spezialität der GI’s. Heute noch. Mein Bruder in einer Napola-Uniform wurde durch GI’s bedroht. Sie wollten ihn erschießen. Dank eines https://rtde.team/kurzclips/video/134635-fluchtende-aus-mariupol-muss-ukraine-soldaten-schiessen-auf-kinder/russischen Offiziers wurde das verhindert. Mein Bruder war gerade mal 12 Jahre alt. Hoch lebe Russland. https://rtde.team/kurzclips/video/134635-fluchtende-aus-mariupol-muss-ukraine-soldaten-schiessen-auf-kinder/
hanswernerklausen sagte:
„Was genau sich in der Ukraine abspielt, wird vom Nebel des Krieges verschleiert. Laut Darstellung westlicher Leitmedien, die sich im Wesentlichen an ukrainischen Angaben orientieren, führt Russland einen Eroberungsfeldzug samt erbarmungslosem Kampf gegen die Zivilbevölkerung. Die Zahlen sprechen eine etwas andere Sprache: Der Ukrainekrieg hat laut UN-Angaben vom 23. März seit Beginn der Offensive knapp 1.000 zivile Todesopfer gefordert. Selbst wenn diese Zahl in Wirklichkeit dreimal so hoch wäre – die „Vernichtung des ukrainischen Volkes“ sähe anders aus. Auch die These, dass Russland sich die Ukraine einverleiben will, hat prominente Kritiker, zum Beispiel den US-amerikanischen Militärexperten und ehemaligen UN-Waffeninspekteur im Irak Scott Ritter. Er spricht von einer verhältnismäßig kleinen russischen Truppe – 200.000 russischen Soldaten – und einer allein zahlenmäßigen ukrainischen Übermacht von drei zu eins. Hätte Russland die Besetzung der Ukraine im Sinn, müsste das Kräfteverhältnis laut Ritter umgekehrt sein. Nun wird diese Sicht der Lage unterstützt von Stimmen ausgerechnet aus dem Pentagon, wie Joe Lauria auf Consortiumnews schreibt. Übersetzung: Susanne Hofmann“
krass sagte:
https://de.news-front.info/2022/03/24/kiewer-beamte-bringen-in-einem-monat-26-milliarden-euro-ins-ausland/
Jetzt kommt ans Licht wohin die Fördergelder der EU gelandet sind.
mjk sagte:
Aber es reicht immer noch, das Fass ohne Boden zu füllen.
Entenkanal – Liveticker Ukruine
+++ 08:57 EU plant Wiederaufbaufonds für Ukraine – Anbindung an westliches Stromnetz +++
Die Europäische Union will für den Wiederaufbau der durch die russischen Angriffe schwer zerstörten ukrainischen Städte einen internationalen Wiederaufbaufonds auflegen. Die 27 EU-Staats- und Regierungschefs einigen sich in der Nacht zu Freitag darauf, dass ein solcher Fonds entwickelt wird, der dann auf einer internationalen Geberkonferenz gefüllt werden soll. Ziel sei „der Wiederaufbau einer demokratischen Ukraine“, heißt es in einem Beschluss in Brüssel nach dem ersten Tag des EU-Gipfels. Die EU-Kommission soll der Ukraine zudem technische Hilfe bei der Umsetzung nötiger Reformen leisten. Die EU verspricht der Ukraine zudem nach deren Anbindung an das europäische Stromnetz eine ununterbrochene Lieferung von Gas und Strom. Hintergrund ist die Abkoppelung des Landes vom russischen Stromnetz vor wenigen Wochen. Nachbarstaaten der Ukraine soll bei der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen geholfen werden.
https://www.n-tv.de/politik/10-04-Ukrainische-Regierung-hofft-auf-Fluchtkorridor-in-Mariupol–article23143824.html
Und der ganze Mammon für ein Land, das nicht einmal Mitglied ist? Eine Veruntreuung von Geldern für finstere Zwecke, abgepresst vom Hegemon zu diesen nur schwer herstellbaren Befriedigung.
mjk sagte:
Krrrrx: statt „diesen“ wohl „dessen“
Severa Snape sagte:
„… Ziel sei „der Wiederaufbau einer demokratischen Ukraine“ …“
RT Life-Ticker gestern 18.25 Uhr, Maria Sacharowa:
Mhh, was will man denn dann wiederaufbauen? O.k. Boris mit der wilden Frisur hat auch schon wieder wild gequakt (RT Life-Ticker heute 7.30 Uhr):
Also business as usual … hat es noch nicht genügend von seinen eigenen „Unterstützern“ erwischt?
Volk sagte:
Viva Mexico!
hanswernerklausen sagte:
Kolja Zydatiss / 25.03.2022 / 06:00
Ausgestoßene der Woche: Gagarin und Dreadlocks-Gaga
Die Russland-Canceleien richten sich nun auch gegen Juri Gagarin, den ersten Mann im Weltraum. Und die Musikerin Ronja Maltzahn darf nicht bei Fridays-For-Future auftreten, weil sie als Weiße Dreadlocks trägt.
https://www.achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_gagarin_und_dreadlocks_gaga
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gestern ZDF und Phönix geguckt, mir ist schlecht geworden. Die sind auf einem derartig primitiven aber ohrenbetäubenden Propaganda-Feldzug. Das muss ein Nachspiel haben, wenn die ganze Scheiße vorbei ist und NS II endlich eröffnet wird.
Bis dahin gibts sowas als Gegengift:
Update on the Military Situation in Ukraine
„Für diejenigen, die behaupten wollen, dies sei russische Propaganda, habe ich eine einfache Frage: Wenn Zelenskys Militär noch lebensfähig und stark ist, warum sehen wir dann keine Videos von regierungstreuen Nachrichtenreportern aus Kiew, die vor Ort aus Mariupol oder Charkiw berichten? Ich habe eine einfache Antwort: Das ukrainische Militär ist als intakte Truppe zerrüttet und kann nicht mehr an mehreren Fronten operieren. Die Reporter sind an den ukrainischen Fronten nicht sicher. Hier noch ein weiterer kritischer Punkt: Wäre die ukrainische Luftwaffe noch intakt und einsatzfähig, würde sie Luftunterstützungsoperationen über Mariupol durchführen. Aber das ist nicht der Fall. Die Neonazi-Einheiten am Boden haben keine Luftunterstützung. Es gibt auch keine Artillerieunterstützung. Warum eigentlich?
Stellen Sie sich eine weitere Frage: Wenn die verbleibenden ukrainischen Streitkräfte, die gegen die Russen kämpfen, einen taktischen Rückzug in eine stärkere Verteidigungsposition beschließen würden, wohin würden sie sich dann zurückziehen? Und wären sie in der Lage, sich zu bewegen? Die russische Luftkontrolle hat in den letzten vier Wochen zu- und nicht abgenommen. Der Großteil der zersplitterten ukrainischen Armee ist östlich des Dnjepr stationiert. Mit anderen Worten, jeder Versuch eines taktischen Rückzugs erfordert die Überquerung eines großen Flusses, der nur über eine begrenzte Anzahl von Brücken verfügt. Alle diese Straßen und Brücken können von russischen Marschflugkörpern schnell ausgeschaltet werden. Die Russen brauchen ihre Piloten nicht zu gefährden, und die Ukrainer haben keine wirksame Luftabwehr mehr, die Drohnen/Raketen abschießen könnte.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier noch ein guter Artikel zur tatsächlichen Lage
Volk sagte:
Jüdisches Museum heult um Nazis, komplett verrückt der „Westen“
https://www.jmberlin.de/en/solidarity-concert-our-voices-for-ukraine
Volk sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FOqRg3YVQAMBO06?format=jpg&name=medium
superguppi sagte:
krass sagte:
Die Lösung wäre die Fäden der Marionetten zu durchtrennen, dann müssen sie lernen eigene Bewegungen zu machen. Oder denjenigen der die Fäden in der Hand hat auszuschalten.
hanswernerklausen sagte:
Nordkorea zieht die Lehren aus den Schicksalen von Jugoslawien, Irak und Libyen
„Offenbar zeitlich genau auf die Gipfeltreffen von Nato, EU und G7 abgestimmt ließ Nordkoreas Diktator erneut eine Interkontinentalrakete testen – diesmal erfolgreich. Das veranlasste Kim Jong-un zu einer Triumphrede.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article237768375/Raketentest-in-Nordkorea-Kims-Monsterrakete-kommt-an-die-Leistung-von-Satan-heran.html
hanswernerklausen sagte:
Linkspartei in der Krise
Über die rote Linie
Die Linke: Gregor Gysi hält NATO-Beitritt von Schweden und Finnland für »nicht uninteressant« und fordert Partei erneut zum »Umdenken« auf
Von Nick Brauns
https://www.jungewelt.de/artikel/423291.linkspartei-in-der-krise-%C3%BCber-die-rote-linie.html
Volk sagte:
Gysi war schon immer Systemnah, auch in der DDR
Helge sagte:
GG „Notar“ spielt im selben okkulten Club wie A.M.“Erika“
SS – kann man auch Staatssicherheit abkürzen …(aber das ist wohl nur Zufall)
hanswernerklausen sagte:
Twitter-Kommentar zu Nachruf der Bärinziege auf M. Albright
„Da war Anna-Lena doch noch klein.
Und später hat sie nur die manipulierten Erzählungen über Frau Albright gelesen und gehört. Sie ist ganz Kind des Narratives von Kriegen für Menschenrechte und Demokratie, saß leider auch nicht 2013 in der Klasse, die E. Bahr besuchte.“
hanswernerklausen sagte:
„Gegen Albright wurde nie wegen Billigung eines Verbrechens ermittelt, schon gar nicht wegen ihres Anteils an der Brutalität des völkerrechtswidrigen NATO-Angriffskrieges auf Jugoslawien 1999 mit der Bombardierung Belgrads und mehrerer Chemiewerke. Wäre Baerbock nicht schon selbst auf Albrights Schultern geklettert – mit dem Vorhaben ihrer feministischen Außenpolitik, Russland zu »ruinieren«, gehört sie dorthin.“
https://www.jungewelt.de/artikel/423311.schulterkraxlerin-des-tages-annalena-baerbock.html
hanswernerklausen sagte:
Mal ein Nachruf, der wahrheitsgemäß ist
und ein lesenswerter Artikel aus dem Jahre 2018
Der Faschismus der anderen
22. September 2018 — Über Madeleine Albright, den freien Westen und die Feinde der Demokratie
Der Faschismus der anderen
Anonyma sagte:
Und das Video dazu auf Odysee. Auf Youtube hat man Horizont für eine Woche gesperrt.
Helge sagte:
Hetero-Sex ist nicht natürlich…
https://taz.de/Sex-mit-Folgen/!5840182/
Stalini sagte:
Du kannst nicht mit ihnen leben, aber ziemlich entspannt ohne sie…
TagedesZorns sagte:
Jesses.., wenn ich bedenke, dass ich dieses Blatt ohne Drückerkolonne freiwillig und bei vollem Bewußtsein noch Mitte der 90er abonniert habe…
Ede Kokoref sagte:
Und sicher nicht nur abonniert, sondern auch konsumiert!
😂😂😜
Severa Snape sagte:
Damals war die taz tatsächlich eine lesbare Zeitung, aber das war die Süddeutsche damals auch noch.
Ede Kokoref sagte:
Ne, da geh ich nicht mit. Ich war mit dem gesamten „Wessi“-Dreck schon 1995 durch. Ja, seit dem schüttle nur noch den Kopf über diesen … ja was ist das eigentlich?
Severa Snape sagte:
Ich halte es mit Sun Tzu …
… darum lese ich heute noch Süddeutsche … damit ich weiß, was mich u.U. irgendwo im Gespräch erwartet.
Ede Kokoref sagte:
Entsprechendes Nervenkostüm vorausgesetzt.
Severa Snape sagte:
@Ede, Wochenendabo … 2x pro Woche hält man aus.
Jokerin sagte:
Was? Sich das Wochenende versauen lassen?
Affentheater sagte:
Spätestens mit der Berichterstattung über den Joguslawienkrieg habe ich dieses verkommene Blatt nicht angefasst. Der obere Artikel sollte zu Denken geben. Es ist die Dekadenz die zum Untergang des Vasallenstaates führt. Wie war das mit den Griechen?
Helge sagte:
Imperium der Lügen!
Woanders soll es auch hinführen als zur Verleugnung sämtlicher Realität inkl. Naturgesetze?
Einhergehend mit infantiler Dummheit…
Ich will = ich muss haben, gib!
Ich will nicht = neimand darf, muss verbieten!!!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Rubelmania – Die verrückten Seiten des Geldes
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich gestern die Nachricht über die ganze Welt: „Russland verkauft Gas und Öl an ‚unfreundliche Staaten‘ nur noch gegen Rubel.
Ein faszinierender Schachzug! Es droht ein Matt in drei Zügen…
Ede Kokoref sagte:
„In den USA ist man überzeugt, der ganzen Welt seinen Willen aufzwingen zu können“
Der gesamte Trump-BS u.a. sehr gut vorgeführt!
https://i.postimg.cc/VkQ3JxQ9/s-l1000.jpg
Anonyma sagte:
Ich glaube, der Russe hat noch mehr Asse im Ärmel, die den Ami zur Zurückhaltung zwingen. Und die haben etwas mit geheimen Unterlagen zu tun, die man öffentlich zugänglich machen könne. Was fiele uns dazu ein?
Ede Kokoref sagte:
Naja, die Sache mit dem „Glauben“. 😜
Aber werden wir sicher alles die nächsten Wochen sehen und erleben können.
mjk sagte:
Und Olaf, die Ameise gibt mal wieder den Emil/Egon im Elefanten-Nacken!
Kann sich Wladimir solch eine Aufmüpfigkeit leisten? Wohl kaum!
Wir dürfen also gespannt sein!