Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=3iCYpg1n25E
superguppi sagte:
ZDF-Propaganda
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Wie heißt diese Krankheit, die Frauen innerhalb kürzester Zeit optisch um viele Jahre altern lässt? Long Lüge? Long Hass? Long Hetze? Long Impfung?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Da steigert sich Heise richtig rein!
https://www.heise.de/tp/features/Warum-die-Krisenpolitik-der-Bundesregierung-besser-ist-als-ihr-Ruf-6669262.html?seite=all
Warum die Krisenpolitik der Bundesregierung besser ist als ihr Ruf
Ein kritisch-solidarischer Blick auf das Agieren zentraler Akteure im Bundeskabinett. Drei Beispiele und eine Handlungsempfehlung
Selten hatten wir in der Bundesrepublik Deutschland eine derart intelligente und reflektierte Regierungsmannschaft, wie dies gegenwärtig der Fall ist. Dies schützt nicht durchgehend vor Fehlern. Aber in den aktuellen Krisensituationen bewährt sich, dass Nachdenklichkeit vor vorschnellem Handeln priorisiert ist.
superguppi sagte:
https://rtde.team/inland/136122-ex-ministerin-spiegel-bekommt-75000/
Ex-Ministerin Spiegel erhält 75.600 Euro – Ahrtal-Fluthelfern droht Bußgeld von bis zu 50.000 Euro
Ex-Bundesfamilienministerin Spiegel steht ein sogenanntes Übergangsgeld zu, das nach ersten Informationen 75.600 Euro hoch sein wird. Ehemaligen Ahrtal-Fluthelfern droht dagegen ein hoher Bußgeldbescheid – aufgrund einer „Räumungsaufforderung wegen fehlender Sicherheitsprüfung“.
Genau gegenteilige Sorgen zur Flutkatastrophe haben zwei Initiatoren eines Hilfsprojektes einer ehrenamtlichen Helfer-Werkstatt am Ahr-Ufer in Walporzheim. Auf Weisung des Kreises Ahrweiler müssen der Mann und die Frau den Beginn des Abbaus der Containeranlage schneller umsetzen, da ihnen ansonsten ein hohes Bußgeld angedroht wird. Die Behörde beanstandete im Februar 2022 laut einem Artikel im General-Anzeiger:
"...ein fehlender Nachweis für die Standsicherheit des Gebäudes. Der Betrieb sollte auf Drängen des Kreises umgehend eingestellt, die massiv befestigte Container-Anlage in den darauffolgenden Tagen zurückgebaut werden."
Durch die Forderung mussten die noch vorhandenen Reparatur-Angebote umgehend eingestellt werden, die Werkstatt wird seitdem nicht mehr genutzt. Neue Hilfsanfragen müssen abgelehnt werden. Initiatorin Zange bedauert im Artikel:
"Und das, obwohl dort optimale Voraussetzungen dafür vorhanden waren, die noch rund 200 Geräte zu reparieren, auf deren Instandsetzung die Eigentümer nun weiter warten müssen. Ausstehende Reparaturen erledigen die Ehrenamtlichen fortan mitunter privat."
superguppi sagte:
US-Verteidigungsministerium finanzierte Covid-19-Forschung in Ukraine lange bevor Virus bekannt war
Dass die US-„Defense Threat Reduction Agency“, eine Behörde des US-Verteidigungsministeriums, im Rahmen des „Biological Threat Reduction„-Programms mit Bio-Laboren unter anderem in der Ukraine zusammenarbeitet, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Wirft man einen genauen Blick auf die Gelder, die auf diesem Weg in die Ukraine geflossen sind, und wozu diese eingesetzt werden sollten, kommt man jedoch ins Grübeln: Man könnte fast meinen, im US-Verteidigungsministerium verfüge man über hellseherische Fähigkeiten – denn Monate bevor die Pandemie ausgerufen und Covid-19 offiziell seinen Namen bekommen hat, finanzierte man dort bereits Forschungen zu dieser seinerzeit angeblich noch unbekannten Erkrankung.
Moppel sagte:
https://rtde.team/inland/136142-ukrainische-nationalisten-planen-terroranschlag-in-berlin/
Das wäre doch die richtige Materie für den damaligen Innensenator Geisel. Nun hat er uns sitzen lassen.
Anonyma sagte:
Ukrainische Nationalisten sprechen in sozialen Medien über Anschlag am „Tag des Sieges“ in Berlin
13 Apr. 2022 19:10 Uhr
In geschlossenen Telegram-Kanälen rufen proukrainische Betreiber dazu auf, „prorussische“ Deutsche und Russen in Deutschland zu „lynchen“ und „hinzurichten“. Für den 9. Mai in Berlin wurde in einem der Kanäle ein Terroranschlag auf die traditionelle Siegesfeier angekündigt. Bislang bleibt das Treiben ungestraft.
Ukrainische Nationalisten sprechen in sozialen Medien über Anschlag am „Tag des Sieges“ in Berlin
Quelle: Gettyimages.ru © Gerrit Bril / EyeEm
Ukrainische Nationalisten planen in einem geschlossenen Telegram-Kanal einen terroristischen Überfall auf die Feierlichkeiten am 9. Mai im Treptower Park in Berlin. Der Betreiber des Kanals mit 1.900 Abonnenten schrieb am Dienstag:
„Ich schlage vor, am 9.5. niemanden zu schonen. Die (Schimpfwort) in der Öffentlichkeit zu erstechen, damit aus dem ‚Feiertag‘ ein Trauertag wird. Tod den Russen, dieses Land muss für immer vom Erdball getilgt werden!“
Giffey: „Prorussische Demos“ erlaubt, Z-Zeichen verboten
Diesen Aufruf schrieb der anonyme Betreiber des Kanals unter dem Screenshot eines Chatverlaufs, in dem sich zwei Personen auf Russisch verabreden, an der zentralen Siegesfeier am 9. Mai im Berliner Treptower Park teilzunehmen.
Der Kanal „Tiere Berlins“ wird von ukrainischen „Patrioten“ dazu genutzt, persönliche Daten von Russen in Deutschland und solchen Deutschen, die mit Russland sympathisieren, zu sammeln. Unter anderem werden auch Kennzeichen von Pkw gezeigt, die an Autokorsos gegen Russophobie teilgenommen haben. In den Texten wird immer wieder dazu aufgerufen, die „ermittelten Russlandfreunde“ aufzusuchen und zu lynchen.
So fordert eine Mitteilung am 10. April unter einem geposteten Video, das Teilnehmer eines Autokorsos und die Kennzeichen der Pkw zeigt, „jeden dieser Tiere“ zu finden und aufzusuchen. Fotos und Videos „der Hinrichtung“ sollen dem Betreiber zugesandt werden.
In einem anderen Post ist ausdrücklich vom „Lynchen“ die Rede.
Mehr zum Thema – BKA meldet 200 Straftaten mit Ukraine-Bezug pro Woche, Mehrheit antirussisch motiviert
Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten.
https://test.rtde.website/inland/136142-ukrainische-nationalisten-planen-terroranschlag-in-berlin/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………am „Tag des Sieges“ in Berlin
Na wie ja „die Russen“ nunmehr nach knapp 80 Jahre am eigenen Leibe leidvoll erfahren dürfen, war es dann wohl doch irgendwie mächtig saurer Essig mit diesem einstigen „Sieg“.
Lehre:
Man sollte sich seine Freunde oder sagen wir mal „Verbündete“ doch genau aussuchen, die von damals, also als man zusammen gegen Deutschland marschierte und wüstete, waren es wohl offenkundig nicht wirklich.
Ob man es hier wie da nun im Informationszeitalter begreift ?
Denke eher wieder nicht …………. 😢
superguppi sagte:
Hoffen wir das beste!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Heise ist sich mal wieder für den größten Blödsinn nicht zu schade
https://www.heise.de/hintergrund/Wie-Mediziner-die-wahre-Zahl-der-COVID-Opfer-in-Afrika-herausfinden-wollen-6668330.html
Jetzt versucht man zu beweisen, dass Afrika doch hart von Corona betroffen wurde, dadurch zu beweisen, dass man Nasenabstriche von Leichen macht.
Hahahahaha,
natürlich ist die Studie nicht peer reviewed.
der nachdenkliche sagte:
Langsam scheint es den Russen mit den Angriffen der Ukrainer zu reichen.
‼️Брифинг Минобороны России.
(19:00. 13.04.2022 г.)
❗️Видим попытки диверсий и нанесения ударов украинскими войсками по объектам на территории Российской Федерации.
‼️Если такие случаи продолжатся, то Вооруженными Силами Российской Федерации будут нанесены удары по центрам принятия решений, в том числе в Киеве, от чего российская армия до сих пор воздерживалась
Briefing Verteidigungsministerium
❗️Wir sehen Sabotageversuche und Angriffe ukrainischer Truppen auf Einrichtungen in der Russischen Föderation.
‼️ Sollten sich solche Vorfälle wiederholen, werden die Streitkräfte der Russischen Föderation die Entscheidungszentren angreifen, auch in Kiew, was die russische Armee bisher unterlassen hat.
Ivan Pomidorov sagte:
Entscheidungszentren sind in Rammstein, Brussel, Pentagon…. „Looking forward“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So so, Washington lässt eigene „Geheimnisträger“ im Föhrerbunker von Mariopol von Asov-Leuten liquidieren?
https://de.news-front.info/2022/04/13/asow-konnte-zwei-us-offiziere-in-mariupol-liquidieren/
mjk sagte:
Darf der das? Selbstverständlich, wo wenn nicht in der Alpen-Prawda:
„Ukrainischer Botschafter fordert Stellungnahme von Merkel
18.06 Uhr: Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schwere Vorwürfe wegen ihrer Russlandpolitik gemacht. Dass sein Land Merkel „fast blind vertraut“ habe, sei ein Fehler gewesen, sagte Melnyk der „Süddeutschen Zeitung“.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92001842/++-news-zum-ukraine-krieg-++-vereinzelte-missgeburten-medwedew-beschimpft-selenskyj.html
Würde mal sagen wollen, „schwere Vorwürfe“ hat die Tante wahrlich verdient. Wenn bedacht wird, wieviele Abermillionen wenn nicht Abermilliarden sie in der doch angeblich so reichen und fruchtbaren schwarzen Erde sie vergraben hat.
Das nächste deutsche Sprichwort, das vollumfänglich bestätigt wird: Undank ist der Welten Lohn!
Moppel sagte:
Dieser Melnyk spielt sich immer mehr zu einem Befehlsgeber auf. Das ist eine Frechheit. Und unsere Politgrößen sollen nach seiner Pfeife tanzen? Steinmeier ist ja schon abgetanzt. Mal sehen, wie der Tanz weitergeht…
Jokerin sagte:
Wir sichern den Frieden auf der ganzen Welt. Deutsche Spezialkräfte bilden im Niger nigrische Spezialkräfte aus. Ich bin stolz darauf, wie elegant und feminin (in himmelblau und hochhackigen Schuhen – Farbe Wüstensand), unsere Verteidigungsministerin dort auftritt – das hat Chic und Charme.
mjk sagte:
Na, immerhin! Erst einmal kleinere Brötchen backen. Vor einem Jahr ging da noch die Post ab, da hieß es Flagge zeigen, dem Imperator fürsorglich die Stange halten.
https://www.dw.com/de/akk-will-china-im-indopazifik-eindämmen/a-56846541
trakels sagte:
Viel schlimmer ist, daß sich das Land immer noch Niger nennt.
Volk sagte:
Wieso, wäre dir Nigger lieber?
trakels sagte:
Nein, POC.
Anonyma sagte:
Und als gegenderte Form gibt es Nigeria.
Moppel sagte:
Ja, eben. Darüber regt sich keine Seele auf. Wo bleiben die selbsternannten Sittenwächter?
dafranzl sagte:
Ihr habt Genderpotential! Bravo!😉🙂😂 Aus euch kann noch was werden…
Obwohl: Niger ia ist ja eher bairisch✌😄
Helge sagte:
Wir bilden im Niger „Spezialkräfte“ aus – die dann in den Nachbarländern als Terroristen Regierungen stürzen und Länder teilen wollen? So wie es derzeit in Mali passiert?
Jokerin sagte:
Nein, ganz im Gegenteil.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/ministerin-in-niamey-gazelle-vorzeigeprojekt-5391328
FritztheCat sagte:
Das ist der Plan.
der nachdenkliche sagte:
Auf der Suche nach dem Thule – Orden, ploppt bei google unter ähnliche Fragen folgendes auf:
Was war die Nsdap?
Politische Partei, die 1920 aus der ein Jahr früher in München gegründeten Deutschen Arbeiterpartei hervorging.
Da sieht man wieder, alle denken normalerweise dabei an Nazis, nur google nicht.
Anonym sagte:
Wenn stets behauptet wird Sanktionen wären lange vorbereitet gewesen, sie aber dann mit einem Ereignis begründet werden, das für die öffentliche Darstellung gar nicht planbar gewesen sein kann, ist davon auszugehen Bilder wie die von Butcha und Kramatorsk sind Teil des Plans und wurden genau für diesen Zweck verbreitet.
„Nach den schrecklichen Raketenangriffen auf Zivilisten in der Ostukraine bestrafen wir heute diejenigen, die die illegalen abtrünnigen Regionen stützen und sich an den Gräueltaten gegen das ukrainische Volk mitschuldig machen.“
Ihre Behörde betonte, dieser Schritt sei lange geplant gewesen.
RT Ticker 13.04.22 16:05
Severa Snape sagte:
Ich sehe diese Inselgewächs immer noch mit Lawrow in der Pressekonferenz, in der sie ohne Sinn und Verstand das übliche wertewestliche Blabla abspulte.
superguppi sagte:
mjk sagte:
Auch nach dieser Lektüre …
Da wollte ich doch mal unsere Schmierfinken und Drecksäcke von und aus demTV wie auch unsere Politikergerne die Frage stellen:
Na? Sei wenigstens einmal ehrlich!
Camee sagte:
Unsere deutschen Faschi…. waren scheinbar nie weg…… falls dieser Beitrag von Frau von Susan Bonath
hier schon gepostet wurde, nochmals zur Erinnerung.
„Blutrünstige Monster“ – BaWü lehrt Schüler, was sie über russische Soldaten denken sollen
Russische Soldaten sähen Ukrainer als „blutrünstige, hasserfüllte Monster“.
Das lernen Schüler in Baden-Württemberg aus einer staatlich legitimierten Unterrichtsbroschüre.
Das Heft soll „Lehrkräfte in der Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg in der Ukraine unterstützen“.
Es ist kaum zu fassen: In Baden-Württemberg stellt eine dem Landtag unterstellte Einrichtung des öffentlichen Rechts Unterrichtsmaterialien für Schulen bereit, auf denen ein volksverhetzender Spruch prangt.
So publiziert die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) auf ihrer Webseite eine Kurzbroschüre zum Konflikt in der Ukraine unter dem Slogan „Mach´s klar“. Bereits auf der ersten Seite wird russischen Soldaten in den Mund gelegt, sie sprächen Menschen aus der Ukraine das Menschsein ab und erklärten sie zu Monstern.
Offenbar wird diese menschenverachtende Aussage, die an ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte erinnert, den russischen Soldaten in den Mund gelegt…….
https://de.rt.com/inland/136018-baden-wuerttemberg-belehrt-schueler-ueber-blutruenstige-monster/
mjk sagte:
Gestern Abend bei denen vor der ersten Reihe mußte der Restle wieder einen auf Kriegsberichtserstatter geben. Wieder nächtens irgendwo in Asowistan, total verhuscht und schreckhaft. So wie dessen Äuglein hin und her flitzten konnte man die Antwort auf obige Frage an seinen Augen ablesen. Ist auch sichtlich gealtert, die letzten Tage und Wochen. Sollte auch seiner Ernährung mehr Aufmerksamkeit schenken, immer nur Tafelbuletten im Brotteig – vom schottischen Spezialitätenlokal von overseas – soll ungesund sein.
Übrigens …
bezüglich Kriegsberichterstatter! Da gab es schon mal einen – vor 80, 81 Jahren. Sein Buch „Kaputt“ ist mehr als empfehlenswert, Aufklärung pur. Handelt u.a. ausführlich über das Wirken der Träger von grauem und schwarzem Rock seinerzeit just in jener Gegend. Nein, der „Russe“ hatte damals nichts zu lachen, war aber auch keinesfalls antisemitisch unterwegs. Das waren vielmehr damals schon die Vorfahren der heutigen Ukraine-Befreier, die ihrem besonderen Hobby fröhnten. Wenn ich mich recht erinnere, kann in diesem Werk von Curzio Malaparte – sein Vater ein Sachse – die beste Niederschrift eines Pogroms nachcollzogen werten.
mjk sagte:
Wer sich langsam unserem halben Landsmann nähern will, dem sei sein Büchlein „Die Wolga entspringt in Europa“ empfohlen. Auch den aktuellen Trägern des Großen Russophobia-Ordens am Bande sei es angetragen, insbesondere jenen, die einst wegen Krankheit des Erdkundelehrers es nur zum Singen&Klatschen gebracht haben.
superguppi sagte:
duFria sagte:
Es ist unfassbar: Die Generation „Blöd“ hat es in mehrfachem Sinne an die Front geschafft. Ich wünschte, diese Generation hätte eine sehr viel kürzere Lebenserwartung, als sie „Kulturfremden“ zubilligen möchte, schon aus Gründen der Kulturbereinigung. Schande über das Scholz-Shithole!
Moppel sagte:
Die Ratten versuchen zu entkommen. Aber eigentlich sind Ratten intelligent:
https://rtde.team/international/136118-medienbericht-russland-feuert-auf-truekisches-frachtschiff/
Ortrun sagte:
Schau, schau da wird nun offen und ohne alle Umschweife oder Bemäntelung Folter als ganz normale Handlung benannt.
‚At the very minimum, he has to make some confessions because he knows a lot about who in Russia gave how much and to whom to create a fifth column” in Ukraine, Vadim Denisenko said of the arrested politician.
At the maximum … he needs to be tried swiftly, given a prison term, beaten into providing certain testimony and then exchanged,” he added.‘
Ortrun sagte:
Quelle:www.rt.com/russia/553799-medvedchuk-trial-plan-ukraine/
Severa Snape sagte:
Sie sind gelehrige Schüler ihrer Meister.
Helge sagte:
Medwedschuk ist für die Russen wertlos, um gegen Kriegsgefangene getauscht zu werden.
Als Märtyrer im SBU-Knast macht er mehr Punkte für die Denazifizierung (dazu gehört auch Desillusion) für die ukrainische Bevölkerung als im russischen Exil.
Schachgroßmeister Karyakin empfiehlt einen Austausch gegen Clown Nawalny, das könnte man sich überlegen, aber Nawalny bringt der Ukruine natürlich auch rein gar nichts.
Helge sagte:
russ. Außenministerium stellt dazu fest:
Der Plan eines Austausches von Medwedschuk ist tendenziell gefährlich, wenn man bedenkt, wie viele Oppositionspolitiker es in der Ukraine gibt.
Madurskli sagte:
Ich habe mich der Aktion angeschlossen und alle Propan Flaschen ins Freie gebracht und die Ventile geöffnet.
Morgen werde ich sie austauschen:
„Margarita Simonjan (…) teilte den Tweet eines italienischen Users, der die unglaubliche Kampagne #UnCarroArmatoPerPutin [„Ein Panzer für Putin“] unterstützt, und forderte Pro-Putin-Verbraucher auf, Gas zu konsumieren, um Russland zu unterstützen.“
https://twitter.com/hashtag/UnCarroArmatoPerPutin
Madurskli sagte:
Antwort russischer Soldaten auf das ukrainische Video im Stil von ISIS nun auf Deutsch!
https://t.me/neuesausrussland/4037
FritztheCat sagte:
Die russische Spezialoperation, Tag 47
„Die Irren im Keller“ und ein Gedicht
vom Saker, 12.04.2022
Heute fangen wir mal mit dieser Nachricht an:
https://i.postimg.cc/wvzNSkgX/Invasion-poll-Russian-SMO-day-47-crazies-in-the-basement-and-a-poem-The-Vineyard-of-the-Saker.png
Sieben von zehn Amerikanern sehen Russland jetzt als Feind
Haltung zur NATO zunehmend positiv
Man muss die „Logik“ dieser Leute einfach lieben!
Russland interveniert in einem Land, das Tausende von Kilometern entfernt liegt, und die US-Amerikaner sehen darin eine Bedrohung für die USA. Ganz abgesehen davon, dass die USA das Land sind, das Russland in diesen Krieg gezwungen hat, den der Kreml acht Jahre lang zu vermeiden suchte.
Wie ist ein solches Ergebnis überhaupt möglich? Hier sind einige Möglichkeiten:
– Eine Mehrheit der US-Amerikaner ist einfach dumm und kann nicht denken.
– Eine Mehrheit der US-Amerikaner ist unglaublich ignorant
– Die Mehrheit der US-Amerikaner wird von ihren Medien und Schulen einer Gehirnwäsche unterzogen.
– Eine Mehrheit der US-Amerikaner wurde darauf trainiert/konditioniert, denjenigen zu fürchten und zu hassen, den ihre Herrscher zur Dämonisierung auserkoren haben.
– Eine Mehrheit der US-Amerikaner glaubt aufrichtig, dass die USA der Polizist des Planeten sein sollten und dass es Onkel Shmuel zusteht, sich um jeden Konflikt zu kümmern, selbst wenn er von den USA ausgeht. In ihrer winzigen Vorstellung haben die USA ein gottgegebenes Recht, überall einzugreifen und jeden anzugreifen.
– Eine Mehrheit der US-Amerikaner sieht in jedem wirklich souveränen Land eine direkte Bedrohung für ihre Lebensweise.
– Die PsyOp-Kampagne zur Dämonisierung Russlands war ein durchschlagender Erfolg.
Eine Mischung aus all den oben genannten Faktoren ist wahrscheinlich die genaueste Ursache für ein solches Ergebnis.
https://i.postimg.cc/L6JJQWjd/Fox-ukraine-Russian-SMO-day-47-crazies-in-the-basement-and-a-poem-The-Vineyard-of-the-Saker.png
Dann kam mir dieses Propagandastück von FoxNews unter, wo ein Clown, der vermutlich in ferner Vergangenheit ein Generalleutnant im US Militär war, er heißt Kellogg. Ich beschloss, es mir anzusehen, und ich muss sagen, dass ich absolut gelähmt war, als ich ihm zuhörte: Seiner Meinung nach hat Russland bereits eine schwere Niederlage gegen die Ukronazis erlitten, und mit Hilfe der NATO kann und wird die Ukraine diesen Krieg wahrscheinlich gewinnen.
Und sowohl dieser „General“ als auch der Presstituierte, der ihn „interviewte“, trugen diesen Mist mit großer Ernsthaftigkeit und angemessener Mimik vor (hochgezogene Augenbrauen, jene Art und Weise, wie die Journalisten versuchen, sehr aufrichtig zu wirken). Ich hatte erwartet, dass zumindest einer von ihnen in Gelächter ausbricht, aber nein, natürlich nicht.
Den beiden fehlt einfach sowohl der Verstand als auch der Humor, um zu erkennen, wie unendlich dumm und lächerlich sie sich anhören.
Wie ich in der Vergangenheit schon oft geschrieben habe, sind US-Generäle eher „Firmenchefs in Kampfanzügen“ als echte Kampfoffiziere. Nach russischen Maßstäben dürfte dieser Mann nicht einmal die Latrinen eines Baubataillons reinigen. Ein Mann, der ernsthaft behauptet, dass die Lieferung von 20 Flugzeugen aus der Sowjetära oder von S-300 an die Ukrainer in diesem Krieg etwas bewirken wird, ist entweder ein ahnungsloser Zivilist oder ein vorsätzlicher Lügner, der seine (vermeintliche und jetzt ehemalige) Offiziersehre für ein paar Dollar prostituiert.
Kein Wunder, dass die Russen keine Anrufe mehr von diesen Clowns entgegennehmen.
Fragt sich noch irgendjemand, warum „Kabul“ passiert ist oder warum die USA keinen Krieg gegen irgendjemanden gewinnen können, außer gegen Grenada (und da mussten sie gerade noch die 82nd heranziehen, um das übliche SNAFU zu beheben, das von US-Spezialkräften verursacht wurde)?
Was die deutschen Eurolemminge betrifft, so haben sie wirklich jedes Gefühl für Anstand oder auch nur gesunden Menschenverstand verloren: Sie denken jetzt ernsthaft darüber nach, alte Leopard-1-Panzer in die Ukraine zu schicken!
Lasst mich hier etwas ganz Grundsätzliches erklären:
– Man kann nicht einfach Waffen in die Ukraine schicken und glauben, dass das einen Unterschied macht. Ich meine, ja, wenn man AKs, Kugeln und Knüppel schickt, werden sie vielleicht eingesetzt. Aber moderne Waffensysteme erfordern eine Ausbildung. Sie müssen auch gewartet werden. Dann müssen sie in die übrigen Streitkräfte integriert werden. Dann müssen Ihre Streitkräfte viel trainieren und üben, um ihre Kampfkoordination zu perfektionieren. Dann braucht man ein Versorgungs-/Wartungs-/Reparaturnetz, um Ihre Systeme zu warten/reparieren. Fortgeschrittene Luftabwehrsysteme erfordern Besatzungen mit manchmal jahrelanger Ausbildung. Wenn man bedenkt, dass die von Kiew in den Donbass geschickte Verstärkung sogar ihren Volkssturm umfasst, kann man sich vorstellen, wie völlig nutzlos die Bediener der wenigen Waffensysteme sein werden, die die Reise von Lemberg in den Donbass überleben. Und die Zeitspanne zwischen der Inbetriebnahme dieser uralten S-300 und dem Moment, in dem ein russischer ARM sie trifft, wird höchstens in Minuten gezählt.
– Außerdem sind alte Waffen (ex-sowjetisch oder ex-NATO) einfach nur fette Ziele. In fast allen Fällen sind die russischen Äquivalente eine oder sogar zwei Generationen voraus, warum also schickt die EU sie? Nun, aus mehreren Gründen. Der wichtigste Grund ist, sie loszuwerden, denn die Lagerung oder das Recycling solcher Systeme ist ziemlich kostspielig. Der nächste Grund ist, dass es die NATO-Politiker „hart“ aussehen lässt – wenn Selenskii alte Panzer, Artillerie oder Luftabwehrsysteme haben will (er ist auch nicht gerade ein militärisches Genie!), dann geben wir sie ihm und sehen so aus, als würden wir etwas tun. Übrigens, die vier S-300, die die Slowaken geschickt haben, wurden offenbar schon gestern bei einem Angriff zerstört. Und der slowakische Steuerzahler hat dafür keinen Pfennig ausgegeben. Wieso ist das kein gutes Geschäft für die Slowakei? Natürlich ist dies eine Kriegshandlung, ein Casus Belli, wie ALLE „Sanktionen“, die nicht vom UN-Sicherheitsrat gebilligt wurden, aber die Herrenrasse der Eurolemminge ist den verfluchten Russkies in jeder Hinsicht so überlegen, also Scheiß drauf. Das Einzige, was die Eurolemminge in die Realität zurückbringen kann, ist ein russischer Angriff auf einen solchen Waffenkonvoi INNERHALB eines NATO-Mitgliedslandes, denn, wie ich bereits erklärt habe, wenn sich die Eurolemminge hinter Onkel Shmuels Rücken verstecken, wird er ihnen nur Unterstützungsbekundungen, Empörung, frisch gedrucktes Papiergeld und die übliche Mischung aus Drohungen, Angst und Hass anbieten, die westliche Politiker immer über Russland ausstoßen. Aber die USA werden es nicht zulassen, dass die NATO wegen eines solchen Angriffs gegen Russland in den Krieg zieht, vor allem dann nicht, wenn die Russen klar erklären, was sie getan haben und warum (ich gehe sogar davon aus, dass einige „alteingesessene“ westliche Offiziere sich über die Hysterie ihrer neu gefundenen NATO-„Verbündeten“ amüsieren werden, sobald das passiert).
– Wie ich bereits in der Vergangenheit erwähnt habe, sind Waffenkonvois in der Westukraine (und möglicherweise sogar in Polen) ein leichtes und lukratives Ziel für die Russen. Man muss nur genügend Zivilisten untermischen, und schon hat man früher oder später eine „russische Gräueltat“, so etwas wie „die Russen töten zahlreiche unschuldige, sich wie ukrainische Zivilisten fühlende Menschen“ oder „die Russen griffen deutlich mit roten Kreuzen gekennzeichnete Lastwagen an“ (zu eurer Information: der SBU und Asow verwenden rote Kreuze auf ihren Lieferwagen und Munitions-/Nachschubfahrzeugen!)
Dies ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum sich die Russen bisher dafür entschieden haben, nicht frühzeitig anzugreifen, sondern auf solide Informationen zu warten und dann die NATO-Kräfte/Hardware anzugreifen, wenn sie irgendwo gut konzentriert ist. Wir wissen jedoch, dass Azow IMMER Zivilisten (vor allem solche, die als „nicht ausreichend patriotisch“ angesehen werden) als menschliche Schutzschilde benutzt hat. Übrigens hat die NATO ihnen diese Technik beigebracht. Zu erwarten, dass die Waffenkonvois der NATO nicht durch menschliche Schutzschilde geschützt werden, wäre einfach dumm. Die Russen müssen einfach davon ausgehen, dass die NATO/SBU/Azov IMMER von gefangenen Zivilisten umgeben sein wird.
Das bringt uns zum Thema der False Flags. Hier sind einige Schlagzeilen zu diesem Thema:
– CNN: „“Alle Optionen liegen auf dem Tisch“ für die Reaktion des Westens, falls Russland chemische Waffen einsetzt“
– Vesti: „Französische Gendarmen in Lwow eingetroffen“ (um russische Kriegsverbrechen und Gräueltaten zu untersuchen)
– Sputnik: „Die USA können den Einsatz chemischer Kampfstoffe in Mariupol nicht bestätigen, sagt ein hoher Verteidigungsbeamter“
Muss ich noch mehr sagen?
Selbst nach britischen Maßstäben ist dies die am meisten im Voraus angekündigte Falschmeldung in der Geschichte, ich bin erstaunt, dass ich dafür noch keine Werbung und Trailer auf Amazon und Netflix sehe…
Ich schätze, ich werde einfach sagen, dass, wenn die öffentliche Meinung auf einen russischen chemischen Angriff vorbereitet wird (vielleicht sogar mit dem – anscheinend harmlosen – „Nowitschok“), dann wissen wir mit Sicherheit, welche Seite gewinnt und welche nicht gewinnt.
https://i.postimg.cc/GtwbMMRR/Medvedchuk.png
Es gibt noch ein paar andere Gründe, warum das Imperium des Hasses und der Lügen dringend eine False Flag braucht:
– Mariupol ist gefallen und alle Rettungs- oder Fluchtversuche sind gescheitert. Ja, es gibt wahrscheinlich noch einige hundert, vielleicht sogar um die 1000 Nazis in den tiefen und vielen unterirdischen Anlagen unter dem Industriekomplex, aber sie sind militärisch irrelevant geworden, so dass die russischen Nationalgardekräfte sich Zeit lassen, um unnötige Verluste auf russischer Seite zu vermeiden.
– Berichte über die Gräueltaten der Nazis sind buchstäblich in aller Munde, vor allem auf Telegram. Ein paar davon sind in die alten Konzernmedien durchgesickert und haben so erste, noch winzige Risse in der offiziellen Darstellung verursacht.
– Niemand weiß, was/wer genau sich tief in den Eingeweiden von Azovstal verbirgt, aber in Anbetracht der immensen Anstrengungen, „es/sie/ihn“ dort herauszuholen, wird die unvermeidliche Übernahme der unterirdischen Etagen durch die Russen zu einer großen Blamage für das Imperium führen, es sei denn, der Kreml beschließt, wieder „guten Willen“ zu zeigen und glaubt fälschlicherweise, dass ein solcher guter Wille im Westen geschätzt wird. FALLS es zu einer Einigung kommt, muss sie den Russen etwas wirklich Substanzielles und sehr schnell Überprüfbares bieten, denn mit bloßen Versprechungen ist es nicht getan, nicht einmal bei den atlantischen Integrationisten (die sich jetzt als „patriotische Russen“ bezeichnen).
– Es gibt auch viele Berichte über Gräueltaten in der von den Nazis kontrollierten Ukraine, einschließlich öffentlicher Auspeitschungen und Hinrichtungen. Auch hier wird Telegram mit solchen Berichten und Filmmaterial überflutet, und die Bucha-Falschmeldung verpuffte, ohne für die nötige „Ablenkung“ und Rückkehr zum „richtigen“ Narrativ zu sorgen. Berichten zufolge haben die Ukronazis den Briten sogar mitgeteilt, dass sie nicht die Absicht haben, sich an die Genfer Konventionen zu halten (welch eine Überraschung!).
https://i.postimg.cc/13gYty6W/Medvedchuk-closeup.png
Seht euch auf dem Foto oben und in der Nahaufnahme das Gesicht und den Ausdruck von Viktor Medvedchuk an, dem Führer der ukrainischen Opposition. Wenn der SBU OFFIZIELL – das Foto stammt von „Ze“ selbst – so mit einem Spitzenpolitiker umgeht, dann stellt euch vor, was sie mit den Tausenden von Menschen gemacht haben, die sie in den letzten 8 Jahren „verschwinden“ ließen!
In der letzten Woche haben die westlichen PsyOps begonnen, die Kontrolle über das Narrativ zu verlieren, was bedeutet, dass sie die Initiative ergreifen und die Kontrolle über das Narrativ zurückgewinnen müssen. Nicht gerade eine schwierige Aufgabe, wenn man es mit einer unheilbar verblödeten Öffentlichkeit in Zone A (Anm.d.Ü.: Sakers Synonym für „den Westen“) zu tun hat.
In der Zwischenzeit setzen die Eurolemminge ihre Raubzüge fort. Europäische „Werte“ bei der Arbeit, von den Kreuzzügen bis zur Neuzeit 🙂
https://www.rt.com/news/553724-europol-eu-sanctions-ukraine/
Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass das unmittelbare Ziel der SMO in der Ukraine zwar die Entnazifizierung und Entwaffnung der von den Nazis besetzten Ukraine war, das eigentliche Endziel aber darin bestehe, die europäische Architektur der kollektiven Sicherheit zu verändern, die ihrerseits der Eckpfeiler unserer gesamten weltweiten internationalen Ordnung ist. Ich habe das die „Entnazifizierung des Planeten“ genannt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leser, die diese Worte lesen, denken: „Was raucht Andrei?“.
Nun, wie wäre es, wenn wir jetzt sowohl Sergej Lawrow als auch Sergej Karaganow zuhören?
Der erste, Lawrow, nannte als Ziel der Operation in der Ukraine das „Ende der US-Hegemonie“. Karaganow erklärte, dass „wir uns im Krieg mit dem Westen befinden. Die europäische Sicherheitsordnung ist illegitim“.
Das wichtigste Ereignis wird jedoch vorerst die Einleitung der zweiten Phase des Krieges sein: die Vernichtung der ukrainischen Streitkräfte im Donbass. Nur sehr wenige Menschen wissen, wie lange eine solche Operation dauern würde, das hängt von so vielen Dingen ab, dass es keinen Sinn macht, zu versuchen, es zu erraten, aber der Ausgang selbst steht nicht in Frage.
Nur Gott und Satan wissen, was für einen verrückten Plan sich Nuland oder Blinken als nächstes ausdenken werden.
Wir können nur sagen: Wenn ein tollwütiger Hund in die Enge getrieben wird, macht ihn das noch gefährlicher.
Und wir müssen bedenken, dass sie WIRKLICH und ERNSTHAFT dachten, sie könnten (endlich!) den Willen des russischen Volkes brechen, und dass sie wissen, dass ihnen dieser lang erwartete und ach so süße Rache-Sieg entgleitet – man stelle sich nur die Wut vor, die sie empfinden müssen. Nach acht Jahren endloser Provokationen, Beleidigungen und „Verhandlungen“ haben die Neokons Russland ENDLICH dazu gezwungen, offen zu intervenieren, wovon die Neokons immer geträumt haben. Aber was sie nicht erwartet hatten (und auch sonst niemand, mich eingeschlossen), war, dass Putin, anstatt „nur“ die LDNR von den ständigen Ukronazi-Angriffen zu befreien, sich dafür entschied, die gesamte Ukraine zu befreien und die gesamte kollektive Sicherheitsarchitektur Europas zu verändern. Besser noch, Putin hat dies in seinem Ultimatum und seither mehrfach offen bekräftigt.
Man könnte sagen, dass Putins Botschaft an die NATO kurz und bündig war: „Wir kommen zu euch“. Ich betrachte das als das moderne Äquivalent zu den alten Worten „хочу на вы идти“ (ausgesprochen „khochu na vy idti“), die der berühmte Feldherr des alten Russlands, der Großfürst von Kiew, Swjatoslaw Igorewitsch (955-972), seinen Feinden zurief und die man frei mit „Ich habe die Absicht, euch anzugreifen“ übersetzen kann.
Ich glaube nicht, dass die NATO dies in vollem Umfang verstanden hat, oder, sofern sie es verstanden hat, wird sie es als „Bluff“ abtun (als ob Putin jemals geblufft hätte, was Russen wirklich sehr selten tun).
Aber wenn die zweite Phase vorbei ist, wird diese Realität in die wahnhaften Köpfe von Leuten wie Borrell oder Stoltenberg gesickert sein, und Ihr könnt sicher sein, dass sie zu ihrem geliebten Onkel Shmuel rennen werden, um Schutz zu suchen. Dann bleiben dem Imperium der Lügen genau zwei Möglichkeiten:
Offenbar sind die Eurolemminge also durchaus bereit, für die Ukraine zu sterben, solange die Ukrainer selbst kämpfen.
Dieselben Eurolemminge sind auch bereit, ihre eigenen Volkswirtschaften auszuhöhlen, nur um Onkel Shmuel in den Arsch zu kriechen und zur Belohnung ein „Zertifikat für demokratische Glaubwürdigkeit“ zu erhalten.
Aber werden US-Soldaten bereit sein, entweder für die Ukraine oder für die Eurolemminge zu sterben? Werden die Neokons genug Einfluss und Macht haben, um das US-Militär zu zwingen, einen zivilisationszerstörenden Befehl auszuführen? Oder wird eine Persönlichkeit/Gruppe auftauchen, die das tut, was Trump versprochen hat, nämlich „den Sumpf trockenzulegen“ und Leute wie Blinken oder Nuland loszuwerden, und zwar diesmal WIRKLICH?
Ich bezweifle das sehr. Aber ich kann immer noch darauf hoffen.
Und dann ist da noch China, das Russland eindeutig unterstützt und das sich eindeutig auf einen Krieg gegen die USA vorbereitet. Sogar ihr Verteidigungsminister hat das ganz offen gesagt. Und hier sind zwei Dinge, die die Chinesen mit Sicherheit wissen:
– Wenn das Imperium Russland besiegt, wird China als nächstes dran sein. China kann sich also unter KEINEN Umständen eine russische Niederlage leisten (und Russland kann sich eine hypothetische chinesische Niederlage gegen das Imperium auch nicht leisten).
– Wenn die USA und Russland ernsthaft aufeinander losgehen, wird dies der perfekte Zeitpunkt sein, um nicht nur die Taiwan-Frage zu lösen, sondern auch die USA aus dem Fernen Osten zu vertreiben, so wie der Iran die USA aus dem Nahen Osten vertrieben hat. Aus chinesischer Sicht reicht es nicht aus, Taiwan „nur“ zu befreien – die USA müssen aus Taiwan, Japan und sogar aus der Republik Korea entfernt werden. Ja, auch China will den Planeten entnazifizieren, zwar weniger unverblümt als die Russen, aber mir ist klar, dass dieser Plan zur Entnazifizierung der Welt sowohl von Putin als auch von Xi gebilligt wurde.
Die Leute im Pentagon müssen das erkennen – zumindest eine ausreichende kritische Masse muss das tun. Ja, ich stimme Andrei Martyanov zu, die ehemaligen US-Generäle im Fernsehen klingen wie ignorante Kleinkinder, aber ich werde niemals glauben, dass alle US-Militärkommandeure so dumm sind. Ich habe von 1986 bis 1991 in Washington DC studiert, und die meisten meiner Lehrer waren im aktiven Dienst, und keiner von ihnen war dumm. Ich hatte auch viele Kommilitonen, die aus dem US-Militär kamen, vom Leutnant bis zum Major, und auch das waren kluge, sehr gut ausgebildete und, wie ich glaube, ehrenhafte Männer. Einige von ihnen müssen inzwischen sehr hohe Ränge innehaben, und sie könnten den Unterschied ausmachen.
Nochmals, ich erwarte nicht, dass das passiert, aber ich kann immer noch hoffen, dass es passiert.
Ich habe weder mit General Mattis noch mit General Milley studiert und weiß nur sehr wenig über sie, außer dies: Mattis scheint derjenige zu sein, der den US-Raketenangriff auf Syrien absichtlich verpfuscht hat, um eine mögliche russische Reaktion zu vermeiden, die zu einem Krieg hätte führen können, und General Milley rief seinen chinesischen Amtskollegen an, um ihm mitzuteilen, dass die USA nicht die Absicht haben, China anzugreifen, um den Chinesen damit zu sagen, dass sie sich NICHT in einer Situation befinden, in der es heißt: „Nutze sie oder verliere sie“, was die gesamten USA in die sehr reale Gefahr gebracht hätte, von einem verzweifelten China atomar vernichtet zu werden. In beiden Fällen haben diese Generäle offenbar gegen direkte Befehle verstoßen, um ihrem Land zu dienen und die US-Bevölkerung vor den schwachsinnigen Befehlen schwachsinniger US-Präsidenten zu schützen. Mattis wurde von The Donald recht bald „entlassen“, während Milley einer bösartigen Verleumdungskampagne ausgesetzt war.
Wenn also „Biden“ (d.h. Nuland, Sullivan, Blinken oder irgendein anderer wahnsinniger Psychopath) den Befehl zum Angriff auf die russischen Streitkräfte gibt, möchte ich immer noch glauben, dass es eine kritische Masse im Pentagon geben wird, die den „Verrückten im Keller“ sagt, sie sollen endlich die Klappe halten und dorthin zurückkehren, wo sie hingehören: in den Keller, aus dem sie gekrochen sind.
Gibt es in den USA noch genug wahren und echten Patriotismus? Oder besteht Patriotismus nur darin, (in China gefertigte!) US-Flaggen zu schwenken, für das „kleinere Übel“ aus einem der beiden Zweige der Unipartei zu stimmen und für immer eine israelische Kolonie zu bleiben?
https://i.postimg.cc/Qdk04SL3/HIAS-Ukraine.png
Hier erfahrt Ihr, wie HIAS den Nazis hilft!
https://www.hias.org/who/history
Wäre da nicht die US-Atomtriade (alt, aber immer noch gewaltig und fähig!), wäre es mir wirklich egal, aber leider ist das ein Luxus, den sich niemand leisten kann, zumindest solange die USA nicht endlich entnazifiziert und ebenfalls entwaffnet sind. Aber bis die gesamte Zone A von Zone B absorbiert und rezivilisiert ist, wird diese Gefahr jedes menschliche Wesen auf dem Planeten bedrohen (und jetzt sogar auf der südlichen Hemisphäre, dank der kompradorischen Führer der US-Kolonie in Australien, die beschlossen haben, ein großes chinesisches nukleares Fadenkreuz auf ihre hirnlosen Köpfe zu malen).
Okay, ich schließe mit einer guten Nachricht: Die gesamte 36. Marine-Infanterie-Brigade in Mariupol hat kapituliert! Das sind über 1000 Soldaten, darunter 300 Verwundete und 90 Schwerverletzte.
Aber Vorsicht, das sind NICHT die Azov-Kräfte, die sich in den unterirdischen Stockwerken von Asovstal verstecken. Erstens handelt es sich nicht um Azov, sondern um reguläres ukrainisches Militär, und zweitens haben sie sich im Industriekomplex Illich verbarrikadiert, in der Nähe von Azovstal, das aber bereits von Asowstal abgeschnitten war.
https://i.postimg.cc/YSCfXHf6/36th-Brigade.png
Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Marineinfanteriekräfte im Gegensatz zu den Azov-Nazis von den Russen NICHT als Nazis betrachtet werden und dass sie alle nach der Genfer Konvention vollen Schutz als Kriegsgefangene erhalten werden.
Das Beste, was die Azov-Leute erwarten können, ist, dass sie identifiziert und wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und alle Arten von Gräueltaten verhaftet werden. Wenn es sich bei einigen von ihnen eindeutig um ahnungslose Idioten handelt, die eine schlechte Wahl getroffen haben, könnten sie eines Tages nach Hause zurückkehren, nachdem sie entweder für unschuldig befunden wurden (eine Minderheit) oder ihre Zeit in russischen Gefängnissen verbüßt haben.
Diejenigen, die mit tätowierten Hakenkreuzen gefunden werden, oder diejenigen, die bereits auf der Fahndungsliste des FSB stehen, werden harte Strafen in ebenso harten Hochsicherheitsgefängnissen erhalten.
Was die Azov-Kommandeure betrifft, so wurde ihnen bereits von allen gesagt, dass sie keine Gnade erfahren werden. Das bedeutet, dass sie verhört und hingerichtet werden.
[Randbemerkung: Russland hat ein Moratorium für die Todesstrafe erlassen, um die Eurolemminge zu besänftigen. Jetzt, da Russland aus allen EU-Institutionen ausgetreten ist, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Todesstrafe auf Druck der Bevölkerung wieder eingeführt wird. Außerdem gibt es in den LDRN-Republiken die Todesstrafe. Wie auch jede einzelne tschetschenische Untereinheit :-)]
Fazit: Die Kapitulation der 36. Marine-Infanterie-Brigade ist zwar eine wunderbare Nachricht – man denke nur an die geretteten Menschenleben – -aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie einen Präzedenzfall für die Azov-Truppen in Mariupol oder anderswo schafft. Schlimmer noch, ich vermute stark, dass die 36. Marine-Infanterie-Brigade aus zwei Gründen kapitulieren konnte, nämlich
– Sie war (durch die Einheiten der russischen Nationalgarde) von den Azov-Truppen in Azovstal abgeschnitten.
– Sie wurde als Eliteeinheit betrachtet, die die Nazis von Azov nicht einfach und sicher massakrieren konnten.
Im Donbass ist die Situation Berichten zufolge noch viel schlimmer: Das Verhältnis von Nazis zu normalen Soldaten scheint fast 1:10 zu sein, was bedeutet, dass die Nazis als „Sperrkräfte“ agieren und jeden erschießen können, der sich weigert, vorzurücken oder versucht, sich zurückzuziehen – eine Technik, die der Westen gerne Stalin vorwirft, die aber von den Nazis an der Ostfront erfunden wurde. Sie können auch als „politische Kommissare“ agieren, eine Kategorie, die von Leo Trotzki selbst erfunden wurde, um ehemalige Offiziere des kaiserlich-russischen Militärs zu zwingen, den Befehlen dieser Kommissare zu gehorchen oder sich hinrichten zu lassen. Und diejenigen, die sagen, dass 1:10 ein gutes Verhältnis für die Ukrainer ist, um sich ihrer „Nazi-Kommissare“ zu entledigen, gehen an der Sache vorbei, denn jede derartige Verschwörung wird aufgedeckt werden, lange bevor sie zustande kommt.
Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass es dazu kommt, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass ein großes Massaker (denn genau darauf läuft es hinaus) noch verhindert werden kann. Ich hoffe wirklich, dass die russischen PsyOps alles in ihrer Macht Stehende tun, um die ukrainischen Soldaten im Donbass-Kessel zu erreichen, und dass die RU+LDNR-Kräfte alles tun werden, um das Leben der etwa 60-70 Tausend Ukrainer zu schonen, die jetzt darauf warten, durch schwere russische Angriffe ausgelöscht zu werden.
Einer meiner russischen Lieblingsdichter, Maksimilian Voloshin, hat ein Gedicht mit dem Titel „Bürgerkrieg“ geschrieben, das ich sehr schätze und das ich mit euch teilen möchte, auf Russisch und in einer etwas korrigierten Maschinenübersetzung:
Одни восстали из подполий,
Из ссылок, фабрик, рудников,
Отравленные темной волей
И горьким дымом городовДругие из рядов военных,
Дворянских разоренных гнезд,
Где проводили на погост
Отцов и братьев убиенных.В одних доселе не потух
Хмель незапамятных пожаров,
И жив степной, разгульный дух
И Разиных, и Кудеяров.В других – лишенных всех корней –
Тлетворный дух столицы Невской:
Толстой и Чехов, Достоевский –
Надрыв и смута наших дней.
Одни возносят на плакатах
Свой бред о буржуазном зле,
О светлых пролетариатах,
Мещанском рае на земле…
В других весь цвет, вся гниль империй,
Все золото, весь тлен идей,
Блеск всех великих фетишей
И всех научных суеверий.
Одни идут освобождать
Москву и вновь сковать Россию,
Другие, разнуздав стихию,
Хотят весь мир пересоздать.
В тех и в других война вдохнула
Гнев, жадность, мрачный хмель разгула,
А вслед героям и вождям
Крадется хищник стаей жадной,
Чтоб мощь России неоглядной
Размыкать и продать врагам:
Сгноить ее пшеницы груды,
Ее бесчестить небеса,
Пожрать богатства, сжечь леса
И высосать моря и руды.
И не смолкает грохот битв
По всем просторам южной степи
Средь золотых великолепий
Конями вытоптанных жнитв.
И там и здесь между рядами
Звучит один и тот же глас:
«Кто не за нас – тот против нас.
Нет безразличных: правда с нами».
А я стою один меж них
В ревущем пламени и дыме
И всеми силами своими
Молюсь за тех и за других.
Einige sind aus dem Untergrund aufgestiegen,
aus dem Exil, aus Fabriken, aus Minen,
Vergiftet durch den dunklen Willen
Und dem bitteren Rauch der Städte. Andere aus den Reihen des Militärs,
Heutige Adlige haben Nester zerstört
Wo sie die Väter und Brüder der Ermordeten zum Friedhof begleiten
in manchen ist die Flamme der alten Feuer noch nicht erloschen
Und in den Steppen bleibt der rebellische Geist der Razins und Kudeyars lebendig
In anderen – ohne alle Wurzeln –
Der verderbliche Geist der Hauptstadt an der Newa:
Tolstoi und Tschechow, Dostojewski –
Die Ängste und Unruhen unserer Tage.
Einige schreiben Slogans über
Ihren Unsinn und das bürgerliche Übel,
Über die klugen Proletarier,
Ein kleinbürgerliches Paradies auf Erden…
In anderen, all die Farbe, all die Fäulnis der Imperien
All das Gold, all der Verfall der Ideen,
Der Glanz aller großen Fetische
Und aller wissenschaftlichen Aberglauben.
Einige gehen, um Moskau zu befreien
und Russland wieder zu vereinen,
Andere, um die Elemente zu entfesseln,
Sie wollen die ganze Welt neu erschaffen.
In beiden atmete der Krieg
Wut, Gier, den dunklen Rausch des Aufruhrs,
Und den Helden und Anführern folgend
Ein gieriges Rudel Raubtiere schleicht heran
Um Russlands grenzenlose Macht zu verraten und zu verkaufen
an seine Feinde:
Verrotten ihre Weizenhaufen,
Die Schande des Himmels,
verschlingen Reichtümer, verbrennen Wälder
Und saugen ihre Meere und Quellen trocken.
Und das Gebrüll der Schlachten hört nicht auf
Über die ganze Weite der südlichen Steppe
Inmitten der goldenen Pracht
trampeln Pferde auf den Ernten herum.
Und dort und hier zwischen den Reihen
ertönt die gleiche Stimme:
„Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Es gibt keine Gleichgültigen: Die Wahrheit ist mit uns.“
Und ich stehe allein zwischen ihnen
In den tosenden Flammen und dem Rauch
Und mit all meiner Kraft
bete ich für sie beide.
Diese Verse wurden im November 1919 geschrieben und beziehen sich auf den russischen Bürgerkrieg.
Heute ist die Situation in zu vielerlei Hinsicht radikal anders, als dass man sie aufzählen könnte, aber auf einer spirituellen Ebene denke ich, dass dies wieder ein weiterer russischer Bürgerkrieg ist. Ich habe genau NULL Sympathie oder, noch weniger, Empathie für die ukrainischen Nazis, aber wenn ich die jungen Gesichter ukrainischer Kriegsgefangener sehe, kann ich nicht anders – ich sehe mein Volk. Ja, verwirrt, irrend, fehlgeleitet, möglicherweise dumm und sogar zutiefst sündig. Und ich würde nicht eine Sekunde lang zögern, sie mit mehr als einer Tastatur zu bekämpfen. Aber solange sie sich nicht die Ukronazi/Baderista/Azov/SBU/NATO/EU/US-Ideologie zu eigen machen, werde ich sie immer als mein Volk betrachten und mich niemals über ihr Leid oder ihren Untergang freuen.
Und schließlich: Als Voloshin schrieb „Ich bete für beide Seiten“, war das keine politische Aussage. Es war ein Bekenntnis zu unserer gemeinsamen Menschlichkeit. Auch wenn der Kern der Ukronazi/Baderista/Azov/SBU/NATO/EU/US-Ideologie und sogar der IDENTITÄT darin besteht, uns, den Russen, diese gemeinsame Menschlichkeit abzusprechen (außer in fadenscheinigen Worten natürlich).
Den Dämonen in Washington DC müssen wir unsere Heiligen entgegensetzen, sowohl die lebenden als auch die längst verstorbenen.
Unsere stärkste Waffe ist weder eine Atombombe noch eine „Zarenbombe“, sondern unsere bescheidenen Gebetsketten.
Setzen wir diese unsere stärkste Waffe ein, die nur wir haben (im Westen gibt es keinen echten Hesychasmus, schon seit vielen Jahrhunderten nicht mehr).
https://de.wikipedia.org/wiki/Hesychasmus
Und genau in diesem Sinne tue ich das auch, ich bete auch für unsere Menschen auf beiden Seiten.
Andrei
Madurskli sagte:
Sehr aktuell, sehr informative, sehr objektiv!
Erneut drücke ich mein tiefes Bedauern aus, dass die deutsche Vertretung Saker 2.0 es nicht mehr für nötig hält diese wichtigen Analysen zu veröffentlichen!!!
Helge sagte:
Interessante Überlegung.
Wenn der Bergdödel aus dem neutralen (hahaha) Ösiland, tatsächlich mit Putin gesprochen haben will, dann kann es sich nur um eine private Audienz außerhalb des Protokolls gehandelt haben.
Und was auch immer der LügenKarl da überbracht hatte, das ist erstens nicht auf seinem Mist gewachsen und er war nur der Kurier, und zweitens hat das nichts mit seiner Pressekonferenz und dem üblichen „wir fordern Russland auf“-Blabla zu tun.
Ich denke, der Kittel brennt, wegen den Leuten im Asow-Bunker.
FritztheCat sagte:
Zur Nehammer-Reise nach Moskau hat The Duran einige Infos:
Anonym sagte:
Vielleicht musste es ja gerade der „neutrale“ Österreicher sein. Macron wäre kein geeigneter Verhandlungspartner. Er hätte schlecht sagen können er will seine eigenen Offiziere da raus haben, die ja offiiziell gar nicht dort sind.
Moppel sagte:
Ich weiß es natürlich auch nicht. Aber ich nehme an, dass „außerhalb des offiziellen Protokolls“ Fragen bzgl. der „Maulwürfe“ von Mariupol besprochen werden. Dabei wäre es von Russland unverantwortlich, diese Leute klammheimlich gehen zu lassen.
Severa Snape sagte:
Darüber sprechen heißt ja nicht, die Vögel auch ziehen zu lassen. Wir wollen doch hoffen, dass unser russischer Nachbar inzwischen verstanden hat, dass es nichts bringt, der „Wertegemeinschaft“ entgegenzukommen.
FritztheCat sagte:
Ich denke, sie haben’s kapiert:
„Ihre derzeitige Politik wurzelt in Bitterkeit und Geisteskrankheit (entschuldigen Sie die undiplomatische Wortwahl), obwohl es nicht nur um die Ukraine geht, sondern vielmehr darum, dieses Land in einen Brückenkopf zu verwandeln, von dem aus Russland endlich unterworfen und dem vom Westen errichteten globalen System untergeordnet werden kann…“ — Sergei Lawrow
Severa Snape sagte:
@FritztheCat, ich habe es gehört, wo Sergej Wiktorowitsch das gesagt hat. Jetzt müssen sie sich nur noch daran halten.
trakels sagte:
Gestern hatte Selenski Putschisten-Steinmeier zur unerwünschten Person in Kiew erklärt, gleich darauf schob „Botschafter“ Melnyk eine Einladung an Scholz hinterher:
„„Das haben wir auch so kommuniziert, dass mein Präsident und die Regierung sich darauf sehr freuen würden, wenn der Bundeskanzler Olaf Scholz Kiew besucht“, sagte der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, am Dienstagabend auf ProSieben und SAT.1. Bei dem Besuch solle es darum gehen, wie Deutschland der Ukraine mit schweren Waffen im Kampf gegen Russland helfen kann. „Darauf freut sich mein Präsident“, sagte Melnyk.“
https://rp-online.de/politik/ausland/ukraine-wuerde-kanzler-gerne-in-kiew-begruessen-absage-an-steinmeier-einladung-an-scholz_aid-68044825
Ich bin gespannt, ob Scholz zum Rapport in Kiew antritt. Das wäre ja nicht nur ein Affront gegen den SPD-Genossen Frank-Spalter, sondern eine Geste totaler Unterwerfung gegenüber dem durchgeknallten Pimmelpianisten und seinem dummdreisten „Botschafter“. Folgt Scholz der „Einladung“ nicht, wird das natürlich das Verhältnis zu unseren neuen allerbesten ukrainischen Freunden belasten.
Helge sagte:
Einladungen an Präsidenten und Regierungschefs werden normalerweise nicht über mediale Lautsprecher und emporkommende Botschaftsangestellte verkündet… sondern vom Auswärtigen Amt oder der Protokollarabteilung des Staatsoberhauptes des einladenden Staates.
Dieser Melnyk arbeitet an einem ganz großen Kick – mit dem er irgendwann auf der Nazimüllhalde enden wird.
Severa Snape sagte:
„… Dieser Melnyk arbeitet an einem ganz großen Kick – mit dem er irgendwann auf der Nazimüllhalde enden wird. …“
Hoffentlich und hoffentlich bald.
Severa Snape sagte:
Restgrips oder kein Restgrips … ist hier die Frage.
RT Life-Ticker 11.15
Herr Kubicki zumindest fände einen Besuch des Kanzlers dort, wo der Herr Bundespräsident unerwünscht ist, nicht opportun.
Na ja.
Helge sagte:
Die Halbwertzeit von Kubackls Äußerungen sind ja eigentlich nichts mehr wert.
Aber das fällt wohl auch dem dümmsten auf, dass hier in der Hierarchie so einiges nicht stimmt.
Für mich übrigens auch ein Anzeichen des massiven Kokain-Konsums in Ukrops Führung. Totaler Realitätsverlust, wer eigentlich auf wen angewiesen ist.
Severa Snape sagte:
Ja, die Halbwertszeit ist da egal, aber das leise Dämmern ist das, was entscheidend ist.
Realitätsverlust trifft es … und nicht nur in der Ukrops Chefetage.
Severa Snape sagte:
Ja, wenn er es denn täte:
https://de.rt.com/meinung/136080-seine-demutigung-ware-fur-steinmeier/
Hellsichtig von Frau H.
Severa Snape sagte:
Hat sich ganz zufällig einer von Ihnen diese Sendung angetan?
Zur Einordnung der Protagonistin: https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Gaub
Moppel sagte:
Na, die kennt sich ja in der Welt aus. Nur hat sie noch nicht erforscht, weshalb die Russen bereits bei ihrer Geburt einen Dolch im Mund haben.
Ganz nebenbei: So richtig europäische sieht sie aber auch nicht aus. Wenn wir schon mal dabei sind…
Severa Snape sagte:
Ich hatte eine Kieferklemme und konnte kaum den Unterkiefer wieder an den Oberkiefer klappen.
Einmal erinnert mich das an Adolfs Rassengedöns … und zum anderen sollte man ihr, die sie noch ein Backfisch war, als Rußland am Boden lag, erklären, warum die Lebenserwartung in Rußland ist, wie sie aktuell ist.
Moppel sagte:
Nutzlos. Die ist ideologisch zu verrannt in ihren Wahn vom Russen als solchen, der zwar europäisch aussieht, aber dennoch keiner sein kann, weil er ja schon immer Gewalt und Mordgelüste in sich trägt. Deshalb muss auch die Lebenserwartung sinken. Ergebnis von Jugend pfuscht äääh forscht.
Severa Snape sagte:
Ja, leider. Nur ist sie mit 45 kein junges Mädchen mehr, dem man Unwissenheit bis zu einem gewissen Grade noch verzeihen kann.
Madurskli sagte:
🏴☠️ Eine Minute vor dem Tod: eine von einem Panzer zerstörte Gruppe von Ukronazis macht ein Gruppenfoto, bevor sie eliminiert wird
Vor einigen Tagen tauchte im Internet ein Video auf, das zeigt, wie ein russischer Panzer einfach an eine Gruppe ukrainischer Soldaten heranfährt und diese problemlos erschießt.
Die Aufnahmen zeigen, wie sich das Kampffahrzeug Menschen mit blauen Armbinden auf den Schultern nähert (die als Erkennungszeichen der ukrainischen Armee gelten). Sie winken mit den Händen zur Begrüßung, woraufhin die Besatzung eine Kanone auf sie abfeuert. Der Sender schrieb, das Militär habe den russischen Panzer „nicht erkannt“.
Heute ist ein neues Video in den Telegram-Kanälen aufgetaucht, das aus nächster Nähe aufgenommen wurde. Nach dem Material zu urteilen, könnte es sich auch um ein „friendly fire“ handeln (Ukrainer erschießen Ukrainer aufgrund einer Verwechslung)
https://t.me/neuesausrussland/3959
(Cyberspec News zeigt extrem morbide Neigung, existiert noch nicht lange und wird auch bald wieder verschwinden.
Das Video zeigt dass das beschossene Fahrzeug ein V trägt, also ist es mit grosser wahrscheinlichkeit friendly fire!)
Warnung, Video, 22+
https://t.me/CyberspecNews/28
Madurskli sagte:
Die russischen Truppen schießen nicht auf die Beine und verhöhnen oder foltern keine ukrainischen Kriegsgefangenen.
Eine schöne Sammlung ukrainischer Kriegsgefangener bisher rund 2000 bestätigt (Video):
Madurskli sagte:
🇺🇦 Air Force ..Kaputt
🇺🇦 Navy …Kaputt
🇺🇦 Integrated Air Defence … Kaputt
🇺🇦 Radar and Telecom …Kaputt
🇺🇦 Oil Reserves …Kaputt
🇺🇦 Army 70% Kaputt
…But 🇷🇺 is losing…😂😂
Bezgl. der in die Medien geschrieenen Erwartungen einer Grossoffensive, sagt Geroman:
„An alle, die mich immer wieder fragen: „Wann wird Russland mit der Operation im Donbas beginnen?“
Nun – sie begann am 24. Februar – und hat nie aufgehört.
Alle Vorbereitungen für den nächsten Schritt (Phase 2 sig.) sind im Gange – nicht nur die Verlegung von Truppen, sondern auch die Vorbereitung des Bodens.“
Madurskli sagte:
Karte zu aktuellen Lage rundum und in Mariupol.
Aus dem im Norden Mariupols eingekesselten großen Metallurgiekombinats „Iljitsch“ haben sich gestern 1026 ukrainische Soldaten der russischen Armee ergeben, darunter 162 Offiziere. Drei Tage zuvor ergaben sich ca. 300 Soldaten. Weitere 400 bis 500 sollen noch in dem Metallurgiekombinat verblieben sein. Sie werden sich wohl als nächstes ergeben, da die Soldaten berichten keine Munition, kein Proviant und Wasser mehr zu haben.
https://t.me/BifFidU/9086
Madurskli sagte:
Ups, eigentlich mag ich Tony:
Offenbar ist das sein back up Telegram-Kanal, den ich als extrem morbide bezeichnete.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Affentheater sagte:
Ich bin nicht geimpft und müsste eigentlich tot sein oder schwer erkrankt im Krankenhaus liegen.
Jokerin sagte:
Ich auch. Übrigens, mein ungeimpfter Bruder und seine geimpfte Frau haben die töhödlichste Krankheit aller Zeiten innerhalbe einer Woche bestens überstanden. Er fand es viel weniger schlimm als Influenza, die sie schon mal richtig aufs Krankenlager geschmissen hatte.
Severa Snape sagte:
Na ja, Klabauterbach … der hat einige grundlegende infektiologische Dinge nicht verstanden.
Jokerin sagte:
Sein Vorgänger Spahn hatte übrigens genau das gleiche prophezeit: ab März alle entweder geimpft, genesen oder gestorben. Da war bei beiden wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Severa Snape sagte:
Der Bankkaufmann hat ja da schon nachgeplappert, was Klabauter vorgesagt hat.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/41919
BBC beweist mit Faktencheck ukrainisches Kriegsverbrechen, Tochka-U Rakete auf zivilen Bahnhof in Kramatorsk.
Läuft da was schief? Oder dient es nur als Feigenblatt für die nächste große Lügenstory, die schon umme Ecke lauert.
trakels sagte:
Das Albion lügt immer – und zwar aus Bösartigkeit, wenn sie mal nicht lügen, ist das Teil einer größeren Lüge.
trakels sagte:
Könnte es einen Deal geben: BBC darf ausnahmsweise die Wahrheit sagen, entlastet die Russen und dafür bekommen die Briten ihre „Berater“ aus Mariupol zurück?
superguppi sagte:
mjk sagte:
Der Herr Blofeld-Fücks? Warum weilt der eigentlich nicht dort, wohin er gehört, in der unterirdischen Wolfsschanze in Mariupol nämlich?
mjk sagte:
Zuviel frühe Bond-Filme geglotzt? Blofeld (voll im Visier so ab 5:50) bei seiner finalen Mutter aller false-flags – dem Russen die Atombombe per Rakete aus der Wolfsschanze unterjubeln.
Jokerin sagte:
Superguppi, wenn Du dazu die info geliefert hättest, wer die Typen sind, hätte ich mehr davon.
Severa Snape sagte:
Der ohne Glatze: Alexander Graf Lambsdorf (FDP, Bellizist) – zur Einordnung: https://www.jungewelt.de/artikel/424596.s%C3%A4uberungsideologe-des-tages-alexander-graf-lambsdorff.html
Der mit Glatze: Ralf Fücks (Grüne, Bellizist, Zentrum Liberale Moderne, Ehegespons von Ukraine-Nazi-Freundin Marie-Luise Beck).
… ausreichend?
Affentheater sagte:
Beide russophob und faschistoide bis zum Anschlag.
Severa Snape sagte:
Allerdings. … und die baltische Linie der Adelssippe ist nachlesenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lambsdorff
superguppi sagte:
Alexander Graf Lambsdorff
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graf_Lambsdorff
FDF
Ralf Fücks, Grüne, Böll-Stiftung,
Mann von Grünen-Politikerin Marieluise Beck
gemeinsam gründeten sie Zentrum Liberale Moderne
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_Liberale_Moderne
Jokerin sagte:
Danke, danke, ja, es reicht zum Kotzen am späten Morgen!
Severa Snape sagte:
Antikotzkaugummi rüberreich.
Ich verstehe Sie Jokerin, die Vögel verursachen üble Brechanfälle. Schlimmer als Cholera.
anna s. sagte:
Airbus wird Aeroflot nicht mit zwei Airbus A350-Flugzeugen beliefern, die Ende 2021 verkauft, aber nicht an die russische Fluggesellschaft übergeben wurden. Auch das dafür erhaltene Geld wird aufgrund von Sanktionen nicht zurückerstattet.
https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
Vertragsbruch ist aber nur, wenn man in anderer Währung bezahlt werden will.
Die grenzenlose Unverschämtheit geht aber weiter:
Unterdessen soll der Flugzeughersteller Airbus gegen ein Embargo gegen russisches Titan sein. Der Konzern betont, dass solche Sanktionen zwar der Produktion im Westen, aber kaum der russischen Wirtschaft schaden würden. Laut Reuters erklärte dies Guillaume Forey, Airbus CEO, vor den Aktionären.
Affentheater sagte:
Airbus, wahrscheinlich zu militärischen Zwecken von F und DE gegründet, beteiligt sich am Raubzug. Drecksladen.