Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Ortrun sagte:
Das ist so ziemlich das Gegenteil von Adorno und Frankfurter Schule, beschreibt einfach die Lage in Deutschland. Eine Befassung mit der Sache wäre besser als das Rumschmeißen von Versatzstücken samt aufgeregtem Rumgeballere mit Realitätsfetzen, die auf ihre Athentizität nie untersucht werden.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555895-us-ukraine-nato-prospects/
USA haben über Nato-Aussichten der Ukraine gelogen, Ex-Botschafter gibt zu
Lügen ist praktisch eine Standardpraxis für Diplomaten in der „realen Welt“, sagt Michael McFaul
Washington hat absichtlich über die Aussichten der Ukraine, jemals der NATO beizutreten, gelogen, da es wusste, dass die ehemalige Sowjetrepublik kein legitimer Anwärter auf die Mitgliedschaft im westlichen Militärblock ist, hat der ehemalige US-Botschafter in Russland, Michael McFaul, eingeräumt.
Der erfahrene Diplomat machte die Enthüllung Anfang dieses Monats in einem politischen Forum, den halbjährlichen Munk Debates, in Toronto. Gemeinsam mit dem polnischen Europaabgeordneten Radoslaw Sikorski kämpfte McFaul am 12. Mai gegen den Harvard-Professor für internationale Angelegenheiten, Stephen Walt, und den Politiker John Mearsheimer über den anhaltenden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Die beiden Wissenschaftler argumentierten, dass der Konflikt vermeidbar sei und auf Aktionen der USA und der NATO zurückzuführen sei, während McFaul und Sikorski die Position vertraten, dass nur Russland und die Ambitionen von Präsident Wladimir Putin schuld seien.
Papa Schlumpf sagte:
Ukraine ground forces inspect column of Russian tanks destroyed near Siversky River ???
Das ist dümmlichste Propaganda. Am Ende des Filmchens sieht man, dass einer der Soldaten eine weiße Armbinde trägt 🙂
Dummerweise benutzen die Russen die weiße Armbinde.
Daher muss der Titel des Videos natürlich heißen:
PS: Wo sind die Leichen? Fahrzeuge total zerstört, aber keine Toten?
Papa Schlumpf sagte:
Und das Z,das Z im Quadrat oder das V fehlen auf den RUSSISCHEN Fahrzeugen dummerweise auch.
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=e6eUNlCkRPQ
Alles Ausser Mainstream Dr. Bodo Schiffmann
„Prof. Sucharit Bhakdi ist ein verdienter, international anerkannter Wissenschaftler Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass der sogenannte Rinderwahnsinn 2002 beendet werden konnte. Damals gab es noch kein Internet, aber investigative Journalisten, die als vierte Macht im Staat die Regierung kontrolliert haben. Die aktuelle Schmutzkampagne kann nur von Menschen kommen, die diesen Ehrenmann nicht kennen. Seine Aussagen von 2002 haben heute noch die gleiche Bedeutung im Bezug auf die Covid-19 Erkrankung. Seine Thesen von damals werden heute ganz nebenbei von den Hauptschuldigen der Plandemie 2020-22 bestätigt und zeigen, dass, wenn man auf ihn gehört hätte – alles Leid vermeidbar gewesen wäre“
Dr. Bodo Schiffmann Freitag 20.5.2022
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=J6lLXRhSAFI
Papa Schlumpf sagte:
TIM ist meine Tagesschau. Einfach nur klasse der Rocker.
Aber, dass er sich ständig über diese Behinderte*in lustig macht, ist …
einfach köstlich.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555897-us-keeping-troops-europe-russia/
Pläne bekannt, dass die USA Truppen in Europa halten sollen
Auch neue Stützpunkte und zusätzliche Truppenstärken seien bei einer Machtdemonstration gegen Russland möglich, berichtet CNN
Die USA planen, auf absehbare Zeit 100.000 Soldaten in Osteuropa zu halten und die Zahl möglicherweise sogar zu erhöhen, wenn sie eine Bedrohung Russlands für die NATO oder ihre beiden neuen potenziellen Mitglieder Schweden und Finnland wahrnehmen, sagten mehrere Beamte am Freitag gegenüber CNN.
Wenn die NATO mehr militärische Übungen in der Region durchführt oder sich das „Sicherheitsumfeld“ ändert, könnten die USA mehr Truppen in die Region bringen oder sogar mehr Militärbasen in der Region errichten, sagten die Beamten. Die Pläne werden Berichten zufolge nach einem Treffen der NATO-Militärführer am Donnerstag in Brüssel geprüft und sollen nächsten Monat auf einem Treffen der Verteidigungsminister des Bündnisses vorgestellt werden. Die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten werden sich dann Ende Juni in Madrid treffen.
superguppi sagte:
Niederlage für „Gendersprache“ vor Gericht
Ein Verlag „genderte“ den Artikel einer Autorin – gegen ihren Willen. Die Richter stellten fest, dass der Verlag das Urheber- und Persönlichkeitsrecht der Autorin verletzt hatte. Die Beklagten nahmen darauf einen Vergleich an – zähneknirschend.
Vergleich ist aber keine Niederlage
Papa Schlumpf sagte:
Tja, warum schlägt die Klägerin überhaupt einen Vergleich vor, der dann vom Gericht dankbar aufgegriffen wird.
Will sie dort weiter publizieren???
Ortrun sagte:
Stop! So funktioniert die Zivilprozessordnung nicht. Der Vorschlag eines Vergleiches im lfd. Verfahren stammt immer vom Gericht. Er dient dazu erkennen zu lassen, wie das Gericht die Rechtslage sieht, so dass die Parteien, auch die potentiell unterlegene, gesichtswahrend das Verfahren beenden kann und – ebenso wichtig – der Klagegenstand nicht verbraucht ist, also bei anderer Zuständigkeit eine andere Kammer eventuell anders entscheidet. Der Zivilprozess ist auch kein Gerichtskampf, so wie das im anglo-amerikanischen Recht geregelt ist. Es geht darum, für bestimmte Sachverhalte Auffassungen des Gerichts zu erzielen: dona mihi facta, dabo tibi jus (gib mir die Tatsachen, ich gebe das dazu passende Recht. Soll das ganze zwischen den Parteien bleiben, wird der Vergleich gewählt.
Die Parteien können sich auf bei lfd. Verfahren außergerichtlich vergleichen. Dann werden sie ihren Vergleich zu Protokoll des Gerichts geben. Wirkung wiederum: Verfahren bleibt bei den Parteien und bleibt in der Abspaltung.
superguppi sagte:
Verfahren bleibt bei den Parteien und bleibt in der Abspaltung.
Was ist damit gemeint?
Ortrun sagte:
In der Westlichen Gesellschaftsordnung gibt es eine besondere Sphäre, die es in keiner anderen Zivilisation zuvor gegegeben hat: die Öffentlichkeit. Diese hat nichts mit beispielsweise dem forum der Römer oder Agora der griechischen Antike zu tun, wo inhaltliche und konkrete Angelegenheiten oder Forderungen der Leute verhandelt wurden. Die Öffentlichkeit unserer Epoche ist vielmehr ein Überwachungs- und Überprüfungsort, der ausschließlich emanzipierten bürgerlichen Subjekten offensteht, um dort ihre Beifälligkeit zur gesellschaftlichen Ordnung kundzutun. Dazu gehört, die Themen, die aus der Sphäre der Versammlungsfreiheit hinter geschlossenen Türen stammen (also von ganz anderswo im Clandestinen), nicht in Frage zu stellen oder gar einzufordern, selbst gesetzte Themen mit konkretem Ziel disputieren zu wollen. Vielmehr geht es um „dafür, dagegen, weiß nicht“, also den korrekten Vollzug des von anderswo dekretierten. Kant nannte dies: Räsonniert, aber gehorcht!
Wiewohl es offen (wenn auch nicht beliebig) ist, was öffentlich geschieht oder in der clandestinen Abspaltung geschieht, werden die Entscheidungen im aktuellen Gesellschaftssystem fast ausschließlich in der Abspaltung getätigt. Dies gilt insbesondere für die Rechtsprechung, die die Wirklichkeit des Geschehens im Sitzungsgeheimnis den Normen subsumiert, die das vom Leviathan gewünschte Ergebnis produzieren. Lediglich ein winziger Teil dieser Wahrheitsproduktion ist als Sitzung öffentlich, wobei es hier viele Einschränkungen gibt und sich die Rolle der Bürger auch auf reine Beobachtung beschränkt, um zu erleben, dass das System fest im Sattel sitzt. Die in der Abspaltung des Sitzungsgeheimnisses produzierte Gewalt an der Realität durch Subsumption unter die Norm mitsamt Sanktion, ist real auch schon vorhanden, bevor sie als bloße Verkündung, die der Aufforderung zur Unterwerfung dient, öffentlich wird.
Entscheidend ist letztlich, das ebenfalls in der Abspaltung agierende Gewaltmonopol, erkennbar an der Unkenntlichkeit derer die sie vollziehen. Das beginnt beim Sanitätsdienst und THW und endet bei Soldaten und Polizisten – letztlich alle Uniformträger.
Papa Schlumpf sagte:
Was ist das Kritische Theorie, Frankfurter Schule?
superguppi sagte:
Frankfurter Schule, Adorno muss jemand anders beanantworten. Ist jedenfals nicht gut für Deutschland.
Papa Schlumpf sagte:
Zitat aus TichysEinblick:
„Das Gericht übernahm einen Vergleich, den Mertens selbst angeboten hatte. Die Beklagten akzeptierten ihn.“
superguppi sagte:
Berliner Bezirksamt ordnete Wahl mit falschen Stimmzetteln an – Strafanzeige wegen Wahlfälschung
In Berlin wurde vielfach mit falschen Stimmzetteln gewählt. Doch es geht darüber hinaus: TE zeigt, wie dieser Fehler auffiel – doch das zuständige Wahlamt ordnete die rechtswidrige Weiterwahl an. Vertuschung oder strafbare Wahlfälschung?
Die Wahl in Berlin im September 2021 versank im Chaos: Massenweise falsch ausgeteilte Wahlzettel sorgten für zahllose ungültige Stimmen, geschlossene Wahllokale versperrten Wählern den Weg, andernorts fehlten Wahlzettel. Doch bei reinen Pannen blieb es nicht. Die zuständige Wahlleitung versuchte, das Chaos zu vertuschen. Ein Fall zeigt das nun eindeutig.
Im TE exklusiv vorliegenden Protokoll für das Wahllokal 20512 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg wird zunächst das für den Tag übliche Chaos beschrieben. Für die Zweitstimme zum Berliner Abgeordnetenhaus lagen im Wahlbüro die falschen Stimmzettel vor – nämlich welche für Charlottenburg-Wilmersdorf. In Berlin wird sowohl nach Landes- als auch nach Bezirksliste gewählt – insofern zeigt der Wahlzettel Charlottenburg-Wilmersdorf andere Kandidaten als der Wahlzettel Friedrichshain-Kreuzberg. Wer also die Liste einer Partei ankreuzte, wählte die Liste mit Kandidaten des Nachbarwahlkreises. Ein schon absurder Vorgang.
Der Wahlvorstand im Wahlbüro bemerkte den Fehler bei den Wahlzetteln vergleichsweise schnell. Im Protokoll wird vermerkt: „Der Fehler wurde gegen 8:15 vom Wahlvorstand dem Bezirkswahlamt gemeldet“. Und weiter: „Von dort kam zunächst die Weisung, mit der Wahl mit den falschen Wahlzetteln fortzufahren“.
Das Bezirkswahlamt gibt hier also die Anweisung, eine Wahl mit falschen Stimmzetteln einfach fortzusetzen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Bezirkswahlamt gibt hier also die Anweisung, eine Wahl mit falschen Stimmzetteln einfach fortzusetzen.
War ja zu Studienzwecken mal selbst Wahlhelfer (übrigens hochinteressante Erfahrung) und kann da sagen, daß man trotz der Anweisung da vor Ort keinesfalls hätte so weitermachen dürfen. Da gibt es noch paar höhere „Wahlinstanzen“, die man notfalls auch noch anrufen kann/muß und da man im Lokal meist bis zu einem halben Dutzend Leute als Wahlteam ist, genügt auch ein einziger, der da ordentlich interveniert und bei derart Unstimmigkeiten auch die Wahl verlassen kann oder selbst die Buletten rufen muß/kann.
Dann muß der Bürgermeister/ Landrat (bzw. hier der Bezirksvorsteher) seinen Beschiß schon selbst machen.
Es gibt auch extra vorher Wahlschulungen, wo einem die eigene Verantwortung explizit dargelegt wird. Die Anweiser werden sich hier nämlich schön herausreden, geht ja logischerweise nur telefonisch und am Schluß bleibt es (zu Recht übrigens) an den Wahlhelfern bzw. dem lokalen Wahlleiter hängen.
Im Großen & Ganzen wird der ganze Schmu aber sowieso untergehen, bis hier irgendwelche Aufarbeitungen abgeschlossen sind, ist längst die nächste Wahl gelaufen und/oder die SS20 in Berlin eingeschlagen.
superguppi sagte:
https://t.me/WestFernsehen2Q21/5416
Zufälle gibt´s 😂
💥Der erste Patient mit Affenpocken in Deutschland liegt in München im Klinikum Schwabing.
✅ Wie damals beim ersten Corona Patienten.
💥Behandelnder Arzt ist Clemens Wendtner.
✅ Wie damals beim ersten Corona Patienten.
💥Der hat bei dem Patienten einen speziellen PCR Test durchgeführt, um die Affenpocken-Infektion eindeutig festzustellen.
✅ Wie damals…..ach, Ihr wisst schon.
💥 Dem Patienten, geht es gut.
✅ Wie damals dem ersten Corona Patienten auch.
Und falls sich sein Zustand verschlechtern sollte, wurde zufälligerweise vor kurzem ein Medikament für die Behandlung einer Affenpocken-Infektion in der EU zugelassen. Welch eine weise Voraussicht.
⚠️Fun Fact aus 2013 (Bericht)
…Die gleiche Klinik, der gleiche Chefarzt schon damals entdeckte man dort das tödliche Corona Virus, vermutlich ist der böse Russe schuld daran das es mit der Umsetzung nicht ganz so gut geklappt hat wie vor 2 Jahren
Papa Schlumpf sagte:
Dass der Chefarzt der Virologie in Schwabing immer noch derselbe Chefarzt ist wie vor 2 Jahren, ist jetzt nicht so ganz verwunderlich.
„Vermutlich ist der böse Russe schuld“ – wieso vermutlich? 🙂 🙂 🙂
mjk sagte:
Auch hier reicht die Überschriftszeile aus dem Live-Ticker, dieses Mal sogar für den finalen Wegschluss in der Geschlossenen!
21.05.2022, 18:32 Uhr
„Werden uns alles zurückholen“
Selenskyj: Haben russischer Armee Rückgrat gebrochen
mjk sagte:
Die Geschlossene? Na klar, wenn’s normal zugehen würde. Abe was ist derzeit schon normal?
superguppi sagte:
Wo ist der Koks?
Papa Schlumpf sagte:
Der russ. Bär ist doch ein Gummibär und hat kein Rückgrat!
Ich habe gerade ein bisserl Yotube geguckt. Manchmal könnte man meinen, die Ukros stünden kurz vor Moskau 🙂
mjk sagte:
Vor Moskau? Schon möglich. Die wollen nur mal gucken, wie weit man mit einem Tiger oder ähnlichem Getier kommen kann, innert sechs Monaten bei Einsatz von 150% aller Ressourcen!
Papa Schlumpf sagte:
Puh, dann müssen die Ukros aber über Kursk fahren.
Da haben die Nazis ihre letzte große Offensive gegen die Rote Armee ausgeschossen.
Das war die größte Panzerschlacht aller Zeiten.
Und danach rückten die Rote Armee weiter vor nach Westen 🙂
mjk sagte:
Die Schlacht am Kursker Bogen anno dreiundvierz’ge? Da wo Väterchen Josef kurz nach Stalingrad Achtzehns allerletztes richtiges Aufmucken per Miezekatzen kräftig mit Panzern zugeschissen hat? Soll zwar so ziemlich ausgeglichen ausgegangen sein, allerdings wars das dann hinterher für die Kätzchen. Hatte mal einen angeheirateten Onkel, der war nachweislich vor Ort dabei. Wurde immer besonders still, wenn man nur dem Flecken mit den fünf Buchstaben erwähnenswerter Weise näher kam. Und wenn er doch was dazu verlautbarte, fiel es sehr leise aus.
Warum die Ukros trotzdem immer noch nach Miezekatzen gierten bis zuletzt, habe ich nie begriffen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555896-vucic-quarter-world-food-crisis/
‘Fast ein Viertel‘ der Menschheit könnte hungern
„Neue Probleme“ könnten durch den durch den Konflikt in der Ukraine angeheizten Hunger entstehen, sagt Serbiens Präsident
Fast einem Viertel der Weltbevölkerung könnte die Nahrung ausgehen, wenn der Krieg in der Ukraine noch viel länger andauert, sagte der serbische Präsident Aleksandar Vucic am Samstag bei einer Rede auf der 89. Internationalen Landwirtschaftsmesse in Novi Sad.
„Wenn sich im Konflikt in Osteuropa nichts ändert, wird fast ein Viertel der Welt Grundnahrungsmittel benötigen, was neue Probleme schaffen wird“, sagte Vucic in einer Ansprache zur Eröffnung der einwöchigen Veranstaltung auf Serbisch Stadt, die Aussteller aus 21 Ländern zusammenbringt.
Anfang Mai erklärte er jedoch, dass Serbien von der Nahrungsmittelknappheit verschont bleiben würde, von der er voraussagte, dass sie einen großen Teil der Weltbevölkerung im nächsten Winter treffen würde, der seiner Meinung nach „der härteste seit 70 Jahren“ sein würde.
Vucic lobte Serbiens enge Beziehungen zu Ungarn und erklärte, dass das Land sein zweitgrößter Handelspartner innerhalb der EU geworden sei. Der ungarische Präsident Viktor Orban, der ebenfalls bei der Eröffnungsrede anwesend war, stimmte dem zu und fügte hinzu, dass beide Nationen über einen starken Agrarsektor verfügen.
Orban räumte zwar die „galoppierende Inflation, steigende Preise, Hunger und Konflikte in der Ukraine“ ein, begrüßte aber die „gute Nachricht … dass ich aufgrund der Gespräche mit Vucic sagen kann, dass Ungarn auf Serbien zählen kann, Serbien auf Ungarn.“
„Wir werden einen schwierigen Winter haben, aber Serbien und Ungarn haben wichtige Nahrungsreserven, unsere beiden Länder sind sicher, wenn es um Erdgas geht“, fuhr der ungarische Staatschef fort und kritisierte die „wirtschaftlich inakzeptablen Maßnahmen von Brüssel“ gegen Russland.
Orban hat die gegen Russland verhängten EU-Sanktionen wiederholt als schädlicher für Ungarn und andere europäische Nationen bezeichnet als für Moskau. Er stellte fest, dass, wie Serbien, „Ungarn keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat, die einer Atombombe gleichkommen“. Budapest hat bisher die Bemühungen der EU, ein totales Embargo gegen russische Öl- und Gasimporte zu verhängen, behindert.
Kriegsübung sagte:
7-Jahrs-Hoch des Rubel gegenüber dem Euro
Kauft Putin jetzt Europa ??? 😵😵😵
https://youtu.be/snBvf2cscDg
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/7941
‼️🇩🇪Deutsche Minen werden jetzt gegen ukrainische gepanzerte Fahrzeuge arbeiten.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/7940
Helge sagte:
Imperium der Lügen
Lügen US-Diplomaten
McFaul: „Yes! Come on it’s the real world…“
https://t.me/boris_rozhin/49826
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555893-poll-boris-johnson-inflation/
** Inflation gefährdet Boris Johnsons Machtergreifung**
Briten verzichten auf Heizung und bleiben wegen steigender Preise zu Hause, sagen, dass der Umgang mit der Kostenkrise das wichtigste Wahlkampfthema sein wird, wie Umfragen zeigen
Eine neue Umfrage deutet darauf hin, dass der britische Premierminister Boris Johnson bei den nächsten Wahlen des Landes wahrscheinlich auf eine Niederlage zusteuert, es sei denn, er kann die Wähler davon überzeugen, dass seine Partei die richtige Führung hat, um eine Inflationskrise zu lindern, die ihren Lebensstandard beeinträchtigt.
Die von Savanta ComRes für die Daily Mail durchgeführte und am Samstag veröffentlichte Umfrage ergab, dass nur 24 % der Wähler Johnsons Tories als die beste Partei zur Bewältigung der Inflationskrise ansehen, verglichen mit 39 %, die sich für die oppositionelle Labour Party entschieden haben. Der Umgang mit steigenden Preisen wird das Hauptwahlthema sein, wie die Umfrage zeigte, da 90 % der Befragten sagten, dass dies ein wichtiger Faktor bei ihrer Wahl sein wird.
Die Inflation beschleunigte sich in den 12 Monaten bis April auf ein 40-Jahres-Hoch von 9 %, berichtete die britische Regierung diese Woche, was den Lebensstil der meisten Briten beeinträchtigt. Sechs von zehn Wählern haben bereits damit begonnen, mehr Zeit zu Hause zu verbringen, anstatt auszugehen, und 51 % tragen mehr Kleidungsschichten, um ihre Heizgeräte nicht zu benutzen, wie die Umfrage der Daily Mail ergab.
Anonyma sagte:
Für Boris.
https://t.me/neuesausrussland/5645
superguppi sagte:
trakels sagte:
Geht’s wieder los mit Fakezitaten, Superguppi? Du hast das überrprüft und selbst in Schwabs Pamphlet gelesen? Oder wieder nur gedankenlos hier reingerotzt? Auch hier: Ein Klaus Schwab mag die finstersten Absichten haben, aber er würde das nie so in sein Programm schreiben.
superguppi sagte:
Touché. Der Ausschnitt stammt nicht aus „The Great Reset“, sondern aus „John Coleman — 4 Billion “Useless Eaters” to be Culled by 2050“
4 Billion “Useless Eaters” to be Culled by 2050
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da das Zitat ja offenbar (von wem auch immer) ab ca Anfang der 1990er Jahre stammt, dürfte das tatsächlich für Schwab & Co mittlerweile überholt sein.
Wenn schon meinen die dann um die 7,5 Milliarden nutzlose Esser, die weltweit weg müssen.
Und selbst wenn es da sicherlich öffentlich so niemand aussprechen würde, deren Taten gehen doch unstreitig genau in diese Richtung.
Die Posaune mit den kommenden Affenpocken ist übrigens genial, mit den „Pocken“ kann man viel besser hantieren als mit diesem unausprechlichen SARS-Covid-HN2PP4 Unsinn. Zudem hatte man die lieben sympatischen Affen noch nie in diesem ganzen NWO-Schweinezirkus durch die Dörfer getrieben.
Pocken kennt als etablierten Begriff auch schon jeder und versetzt ins Schlottern und wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es da schon mal eine Impfpflicht oder gibt es sogar immer noch.
Das medizinische Personal hier kann das kurz richtigstellen falls nötig.
trakels sagte:
Die drehen das jetzt irgendwie so, daß es vor allem Homos betrifft, also AIDS-mäßig. Hatten wir auch schon, ewiges Recycling ist die Lösung fürs Menschheitsproblem: Soylent Green.
Affentheater sagte:
@trakels 👍
Anonym sagte:
https://dpa-factchecking.com/germany/220218-99-193429/
superguppi sagte:
Gedankenstütze:
Der WHO-Sponsor und Investor von Impfstoffherstellern warnt vor Pandemien.
(Dass ich das immer noch betonen muss, ist bitter. Es sollte selbst dem Letzten längst ein Licht aufgegangen sein.)
superguppi sagte:
„Menstruierende“
„Menschen mit Menstruation“
„Menschen mit einer Gebärmutter“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie nennt man dann „Menschen mit einer Totaloperation über 55“ ?
Wahrscheinlich nur unnötige Sozialversicherungsbelastung oder so …………
Grün-Links jedenfalls kann man sicherlich synonym zu vollbescheuert betrachten 💥
Moppel sagte:
Man muss die Leute bewundern, die solche Wortkreationen kreiren. Sie sind durchaus mit den Literaturklassikern vergleichbar, sie sind vielleicht sogar besser. Man muss doch nicht alles immer direkt sagen! So wie unser damaliger Freund Goethe mit seinem „Sah ein Knab‘ ein Röslein stehn…“. Ich wüsste auf Anhieb weitere Synonyme für das total veraltete Wort Frau.
mjk sagte:
Noch so eine Metastase aus der Buschtrommel des Wahns, die mit der „Tyrannei“ – wie sie Preparata beschrieben hat – in Kauf genommen werden muß.
Zum Thema soll es sogar mal eine lustige Anekdote gegeben haben. Z’Menga im Radio wurden in einer Live-Sendung mal Meinungen zu dem Thema eingeholt. Es ging um das Problem von Vereinen und Parteien, dass es dort nur „Mitglieder“ gibt, obwohl … Meldete sich u.a. ein Oberbayer. Wo sei Problem, meinte er in seinem Slang, ist doch ganz einfach „Mitglied und Mitclitoris“! Die Sendung sei abrupt nur noch offline fortgeführt worden sein.
Z’Menga steht für „Zu München“, nicht dass da wieder unsittliche, diskrimierende Gedanken über Wessis hier aufkommen.
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/5648
🌽 Wie Getreide aus der Ukraine exportiert wird
„Direkt am Meer, in der Nähe der rumänischen Stadt Sulina, wurde eine Warenbörse eingerichtet. Sie handeln mit dem knappen ukrainischen Getreide.
Die Punkte auf der Karte sind die Trockenfrachtschiffe, die das Getreide auf der Donau transportieren und auf Großraumschiffe umladen.
Täglich kommen bis zu 100 solcher Trockenladungsschiffe in der Region an. Sie können sich selbst davon überzeugen unter https://www.marinetraffic.com.
So viel zur amerikanischen Hilfe, für die die Ukrainer mit einer künftigen Hungersnot bezahlen. In diesem Fall gibt es eine bestimmte Person, die für den Raub der Ukraine verantwortlich ist – Volodymyr Selensky“
Benjamin sagte:
Zertifikatfehler im Browser Firefox auf https://deutsch.rt.com/ https://de.rt.com/ … Zugriff verweigert. Hat noch jemand das Problem?
Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to deutsch.rt.com.
The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem.
Anonyma sagte:
Probier mal das: https://test.rtde.live/
Moppel sagte:
Geht auch nicht immer. Öfter mal eine Datenschutzwarnung. Später wieder alles normal.
superguppi sagte:
oder: https://rtde.team/
Benjamin sagte:
Mit den beiden URL geht es.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hatte ich jetzt auch einige Tage. Aber mein Feedreader hat die Artikel von RT gebracht (konnte da lesen) und seit heute ist das Problem wieder weg. Wenn das ein Zertifikatfehler von RT wahr hilft vielleicht den Cache zu clearen
Papa Schlumpf sagte:
Ich arbeite mit russischem Material: Yandex-Browser und russ. DNS. Bisher keine Probleme.
FritztheCat sagte:
Russland schreibt die Kunst des Hybriden Krieges neu
von Pepe Escobar, 20.05.2022
Das eiserne und fiktive „Narrativ“, das in der gesamten NATO-Staatengemeinschaft verbreitet wird, lautet, dass die Ukraine „gewinnt“.
Warum also sollte der zum Pentagon-Chef umgerüstete Waffenhändler Lloyd „Raytheon“ Austin seit Ende Februar buchstäblich darum betteln, dass seine Anrufe vom russischen Verteidigungsminister Schoigu beantwortet werden, nur damit seinem Wunsch endlich entsprochen wird?
Das wurde jetzt von einer meiner besten Geheimdienstquellen bestätigt. Der Anruf war eine direkte Folge von Panik. Die Regierung der Vereinigten Staaten (USG) will auf jeden Fall die detaillierte russische Untersuchung – und die Anhäufung von Beweisen – zu den US-Biowaffenlabors in der Ukraine vereiteln, wie ich in einer früheren Kolumne dargelegt habe. http://thesaker.is/empire-of-bioweapon-lies/
Dieser Anruf erfolgte exakt auf eine offizielle russische Erklärung vor dem UN-Sicherheitsrat am 13. Mai: Wir werden die Artikel 5 und 6 des Übereinkommens über das Verbot von Biowaffen anwenden, um die biologischen „Experimente“ des Pentagons in der Ukraine zu untersuchen.
Dies wurde vom für Abrüstung zuständigen Untergeneralsekretär der UNO, Thomas Markram, bekräftigt, auch wenn alle Botschafter der NATO-Mitgliedsländer die gesammelten Beweise vorhersehbar als „russische Desinformation“ abtaten.
https://media.un.org/en/asset/k1y/k1yvmj2u83
Schoigu sah die Aufforderung schon lange kommen. Reuters zitierte lediglich den sprichwörtlichen „Pentagon-Beamten“ und behauptete, das angeblich einstündige Gespräch habe zu nichts geführt. Das ist Unsinn. Austin, so die Amerikaner, habe einen „Waffenstillstand“ gefordert – was ein sibirisches Katzengrinsen auf Schoigus Gesicht ausgelöst haben muss.
Schoigu weiß genau, woher der Wind am Boden weht – für die ukrainischen Streitkräfte und die UkroNazis gleichermaßen. Es ist nicht nur das Asowstal-Debakel – und der allgemeine Zusammenbruch der Kiewer Armee. http://smoothiex12.blogspot.com/2022/05/they-are-getting-message_18.html
Nach dem Fall von Popasnaya – der wichtigsten und am stärksten befestigten ukrainischen Festung im Donbass – haben die Russen und die Streitkräfte von Donezk/Luhansk die Verteidigungslinien entlang vier verschiedener Vektoren nach Norden, Nordwesten, Westen und Süden durchbrochen. Was von der ukrainischen Front übrig geblieben ist, bröckelt – und zwar schnell, mit einem riesigen Kessel, der in ein Labyrinth von Minikesseln unterteilt ist: eine militärische Katastrophe, die die US-Regierung unmöglich in den Griff bekommen kann.
Parallel dazu können wir nun auch die vollständige Aufdeckung des Biowaffengeschäfts des Pentagons erwarten – und zwar auf Hochtouren. Das einzige „Angebot, das man nicht ablehnen kann“, das der US-Regierung bleibt, wäre, den Russen etwas Handfestes zu präsentieren, um eine umfassende Untersuchung zu vermeiden.
Das wird nicht geschehen. Moskau ist sich voll und ganz bewusst, dass das Bekanntwerden der illegalen Arbeit an verbotenen biologischen Waffen eine existenzielle Bedrohung für den Tiefen Staat der USA darstellt. Vor allem, wenn die von den Russen beschlagnahmten Dokumente zeigen, dass Big Pharma – über Pfizer, Moderna, Merck und Gilead – an mehreren „Experimenten“ beteiligt war. Es war von Anfang an eines von Putins erklärten Zielen, das ganze Labyrinth vollständig aufzudecken.
Weitere „militärisch-technische Maßnahmen“?
Drei Tage nach der UN-Präsentation hielt der Vorstand des russischen Außenministeriums eine Sondersitzung ab, um „die radikal veränderten geopolitischen Realitäten zu erörtern, die sich infolge des vom Westen – unter dem Vorwand der Situation in der Ukraine – entfesselten hybriden Krieges gegen unser Land entwickelt haben, der in seinem Ausmaß und seiner Grausamkeit beispiellos ist, einschließlich der Wiederbelebung einer rassistischen Weltanschauung in Europa in Form eines uralten Russenhasses, eines offenen Kurses zur ‚Abschaffung‘ Russlands und alles Russischen.“
Kein Wunder also, dass „der aggressive revisionistische Kurs des Westens eine radikale Revision der Beziehungen Russlands zu unfreundlichen Staaten erfordert.“
Es ist zu erwarten, dass in Kürze „eine neue Ausgabe des außenpolitischen Konzepts der Russischen Föderation“ erscheinen wird.
In diesem neuen außenpolitischen Konzept wird ausgeführt, was Außenminister Lawrow auf einer Sitzung zu Ehren der 30. Versammlung des Rates für Außen- und Verteidigungspolitik noch einmal betonte: Die USA haben Russland einen umfassenden Hybridkrieg erklärt. Das Einzige, was derzeit noch fehlt, ist eine formelle Kriegserklärung.
Jenseits des Desinformationsnebels, der den Antrag Finnlands und Schwedens – nennen wir sie die nordischen Dumm und Dümmer – auf Beitritt zur NATO verschleiert, geht es in Wirklichkeit um einen anderen Fall von Kriegserklärung: die Aussicht auf Raketen mit Nuklearsprengköpfen, die ganz in der Nähe der russischen Grenzen stationiert werden sollen. Moskau hat die Finnen und Schweden bereits höflich gewarnt, dass dies mit „militärisch-technischen Maßnahmen“ geahndet werden würde. Das ist genau das, was Washington – und den NATO-Lakaien – vor Beginn der Operation Z mitgeteilt wurde.
Und natürlich geht das Ganze noch viel weiter und betrifft auch Rumänien und Polen. Bukarest verfügt bereits über Aegis-Ashore-Raketenbasen, die in der Lage sind, Tomahawks mit Atomsprengköpfen auf Russland zu richten, während Warschau die gleichen Systeme erhält. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn es nicht zu einer Deeskalation kommt, werden sie am Ende alle die Hyperschall-Visitenkarte von Herrn Khinzal erhalten.
Das NATO-Mitglied Türkei spielt unterdessen ein geschicktes Spiel, indem es seine eigene Liste von Forderungen aufstellt, bevor es das Spiel der Skandinavier überhaupt in Betracht zieht. Ankara will keine weiteren Sanktionen für den Kauf von S-400 und möchte darüber hinaus wieder in das F-35-Programm aufgenommen werden. Es wird faszinierend sein zu beobachten, was sich die Stimme des Herrn einfallen lässt, um den Sultan zu verführen. Die Selbstkorrektur der Nordländer, die eine „klare und eindeutige Haltung“ gegen die PKK und die PYD einnehmen, reicht dem Sultan offensichtlich nicht aus, der es genoss, das Wasser noch mehr zu trüben, als er betonte, dass der Kauf russischer Energie für die Türkei eine „strategische“ Frage sei.
Dem finanziellen Schock entgegenwirken
Inzwischen ist offensichtlich klar, dass die unbefristete Operation Z auf die unipolare Hegemonialmacht, die unendliche Ausdehnung der vasallisierten NATO und die weltweite Finanzarchitektur abzielt – eine ineinandergreifende Kombination, die weitgehend über das Schlachtfeld Ukraine hinausgeht.
Die serienmäßige Hysterie der westlichen Sanktionspakete war der Auslöser für Russlands bisher recht erfolgreiche Gegenmaßnahmen im Finanzbereich. Der hybride Krieg wird vor allem auf dem wirtschaftlichen/finanziellen Schlachtfeld ausgetragen – und der Schmerzpegel für den kollektiven Westen wird nur noch höher werden: Inflation, höhere Rohstoffpreise, Zusammenbruch der Lieferketten, explodierende Lebenshaltungskosten, Verarmung der Mittelschichten und leider für große Teile des globalen Südens auch völlige Armut und Hungersnot.
In naher Zukunft, wenn Insider-Beweise auftauchen, werden überzeugende Argumente dafür geliefert werden, dass die russische Führung sogar das westliche Finanzspiel bzw. den unverhohlenen Raub von über 300 Milliarden Dollar an russischen Reserven manipuliert hat.
Dies impliziert, dass der Kreml bereits vor Jahren – sagen wir, mindestens seit 2016, basierend auf den Analysen von Sergey Glazyev – wusste, dass dies unweigerlich geschehen würde. Da Vertrauen eine feste Grundlage eines Währungssystems bleibt, könnte die russische Führung damit gerechnet haben, dass die Amerikaner und ihre Vasallen, getrieben von blinder Russophobie, alle Karten auf einmal ausspielen würden, wenn es hart auf hart kommt – und damit das weltweite Vertrauen in „ihr“ System völlig zerstören.
Aufgrund der unendlichen natürlichen Ressourcen Russlands hat der Kreml wohl damit gerechnet, dass das Land den finanziellen Schock überstehen und sogar davon profitieren würde (einschließlich der Aufwertung des Rubels). Die Belohnung ist einfach zu süß: die Öffnung des Weges zum untergehenden Dollar – ohne Herrn Sarmat bitten zu müssen, seine nukleare Visitenkarte vorzulegen.
Russland könnte sogar die Hypothese in Erwägung ziehen, für die gestohlenen Gelder eine stattliche Rendite zu erzielen. Ein großer Teil der westlichen Vermögenswerte – insgesamt bis zu 500 Milliarden Dollar – könnte verstaatlicht werden, wenn der Kreml dies beschließt.
Russland gewinnt also nicht nur militärisch, sondern auch in hohem Maße geopolitisch – 88% des Planeten stimmen nicht mit der NATOstan-Hysterie überein – und natürlich im wirtschaftlichen/finanziellen Bereich.
Dies ist in der Tat das Hauptschlachtfeld des Hybriden Krieges, auf dem der kollektive Westen schachmatt gesetzt wird. Einer der nächsten wichtigen Schritte wird eine erweiterte BRICS sein, die ihre Strategie zur Umgehung des Dollars koordiniert.
https://www.globaltimes.cn/page/202205/1266097.shtml
Nichts von alledem sollte die noch zu messenden, miteinander verbundenen Auswirkungen der Massenkapitulation der Asowschen Neonazis in der UkroNazistan-Zentrale in Asowstal überschatten.
Das mythische westliche „Narrativ“ über freiheitskämpfende Helden, das seit Februar von den NATO-Staatsmedien verbreitet wurde, brach mit einem Schlag zusammen. An der gesamten westlichen Infokriegsfront herrschte donnernde Stille, und kein einziger Köter versuchte, den beschissenen Eurovisionssong zu singen, mit dem sie „gewonnen“ haben.
Was im Wesentlichen geschah, war, dass die Crème de la Crème der von der NATO ausgebildeten Neonazis, die von westlichen Top-Experten „beraten“ und zu Tode bewaffnet wurden und sich in tiefen Anti-Atom-Bunkern aus Beton in den Eingeweiden von Asowstal verschanzt hatten, entweder pulverisiert oder wie in die Enge getriebene Ratten zur Kapitulation gezwungen wurden.
Novorossia als Spielveränderer
Der russische Generalstab wird seine Taktik für die großen Nachfolgeoperationen im Donbass anpassen – wie die besten russischen Analysten und Kriegsberichterstatter unablässig diskutieren. Sie werden mit einem unausweichlichen Problem konfrontiert sein: Während die Russen die – zersplitterte – ukrainische Armee im Donbass methodisch zermahlen, wird in der Westukraine eine neue NATO-Armee ausgebildet und mit Waffen ausgestattet.
Es besteht also die reale Gefahr, dass Moskau je nach den langfristigen Zielen der Operation Z – die nur der russischen Militärführung bekannt sind – Gefahr läuft, in einigen Monaten auf eine mobile und besser bewaffnete Inkarnation der demoralisierten Armee zu treffen, die es jetzt vernichtet. Und genau das ist es, was die Amerikaner mit „Schwächung“ Russlands meinen.
Es gibt mehrere Gründe, warum sich eine neue Novorossia-Realität als positive Veränderung für Russland erweisen könnte. Dazu gehören:
In diesem Szenario würde eine verbleibende Kiew-Lemberg-Rumpfukraine, die nicht an Russland angegliedert und natürlich nicht wieder aufgebaut wird, bestenfalls einer Flugverbotszone sowie ausgewählten Artillerie-/Raketen-/Drohnenangriffen ausgesetzt, falls die NATO weiterhin auf komische Ideen kommt.
Dies wäre eine logische Schlussfolgerung für eine militärische Sonderoperation, die sich auf Präzisionsschläge konzentriert und bewusst darauf abzielt, das Leben von Zivilisten und die Infrastruktur zu schonen, während das ukrainische Militär- und Logistikspektrum methodisch ausgeschaltet wird. All das braucht Zeit. Doch Russland hat vielleicht alle Zeit der Welt, während wir alle den Geräuschen des kollektiven Untergang des Westens zuhören.
Moppel sagte:
https://www.ard-text.de/index.php?page=104
Wenn man das bei der ARD, Textseite 104 liest, wird wohl die russische Operation bald den Bach runtergehen. Dann wird Elendskij den weiteren Gang der Geschichte bestimmen. Ganz bestimmt!
Anonyma sagte:
Oh Mann. Das Zeug, was der sich in die Nase zieht, haut offensichtlich ganz schön rein.
Kriegsübung sagte:
Und als nächstes droht jetzt Weizen gegen Rubel
US-Dollar – Russischer Rubel
(USD-RUB)
62,0000RUB
https://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Dass es bei dem Konflikt in der Ukraine im Kern um einen globalen Wirtschaftskrieg geht, den mehr als 100-jährigen Kampf der anglo-amerikanischen Mächte, Handel und Wandel zwischen Europa und Asien im Allgemeinen und Deutschland und Russland im Besonderen zu verhindern, hatten wir hier schon mehrfach herausgestellt. Über diese US-Strategie, Europa zu schwächen, schrieb Michael Hudson, Professor der Ökonomie an der Universität Kansas, Anfang April:
“Es ist nun klar, dass der Neue Kalte Krieg vor über einem Jahr geplant wurde, mit einer ernsthaften Strategie, die mit der von den USA angestrebten Blockade von Nord Stream 2 verbunden ist, um Westeuropa (“NATO”) daran zu hindern, durch gemeinsamen Handel und Investitionen mit China und Russland Wohlstand zu erlangen. (…)Vor dem Krieg zur Schaffung von Sanktionen versprachen europäischer Handel und Investitionen einen steigenden gegenseitigen Wohlstand zwischen Deutschland, Frankreich und anderen NATO-Ländern gegenüber Russland und China. Russland lieferte reichlich Energie zu einem wettbewerbsfähigen Preis, und diese Energieversorgung sollte mit Nord Stream 2 einen Quantensprung machen. Europa sollte die Devisen für diesen steigenden Importhandel durch eine Kombination aus Exporten von Industrieerzeugnissen nach Russland und Kapitalinvestitionen in den Wiederaufbau der russischen Wirtschaft erwirtschaften, z. B. durch deutsche Automobilunternehmen, Flugzeuge und Finanzinvestitionen. Dieser bilaterale Handel und diese Investitionen sind nun gestoppt – für viele, viele Jahre, da die NATO die in Euro und britischem Pfund gehaltenen russischen Währungsreserven beschlagnahmt hat…”
Dass sich dieser Diebstahl wie auch die gesamten Sanktionen für Europa nicht als Schuss in den Ofen und auch nicht ins Knie, sondern als ein suizidaler in die Schläfe erweisen könnte, wurde jetzt auf einem Treffen zur Entwicklung der Ölindustrie festeghalten:
“Man hat den Eindruck, dass westliche Politiker und Ökonomen grundlegende ökonomische Gesetze einfach vergessen oder einfach ignorieren wollen. (…)
Ein Nein zu russischer Energie bedeutet, dass Europa systematisch und langfristig die teuerste Region der Welt für Energieressourcen wird. Ja, die Preise werden steigen, und es werden Mittel eingesetzt, um diesen Preissteigerungen entgegenzuwirken, aber das wird die Situation nicht wesentlich ändern. Einige Analysten sind der Meinung, dass dies die Wettbewerbsfähigkeit eines erheblichen Teils der europäischen Industrie, die bereits gegenüber Unternehmen aus anderen Teilen der Welt an Boden verliert, ernsthaft oder sogar unwiderruflich untergraben wird. Nun, diese Prozesse werden sich sicherlich beschleunigen. Es liegt auf der Hand, dass die Möglichkeiten für wirtschaftliche Aktivitäten Europa in Richtung anderer Regionen verlassen werden, zusammen mit den Energieressourcen Russlands. Dieser wirtschaftliche Selbstmord ist natürlich die innere Angelegenheit der europäischen Länder.
https://www.broeckers.com/
mjk sagte:
“Man hat den Eindruck, dass westliche Politiker und Ökonomen grundlegende ökonomische Gesetze einfach vergessen oder einfach ignorieren wollen.“
Würde ergänzend noch erwähnen wollen: so ziemlich alle Methoden, die seit Jahrhunderten sich als wenig nützlich herausgestellt haben in der Medizin, beim Bader und anderswo, sollten jetzt reaktiviert werden. Die Gesundbetereien von den Medizinmännern z.B, exzessives Schröpfen we auch der früher allzu gern angewendete Aderlass – meist kurz vor dem Ableben – und nicht zu vergessen die probate Null-Diät bis hin zum Zwangsfasten im Turm. Auch Therapien aus neuerer Zeit, z.B. die bisher nur zur Prostata-Behandlung im Einsatz befindliche Kryotherapie – sollen jetzt wohl demnächst am ganzen Körper zum Einsatz kommen müssen, dann wenn fünf Pullover übereinander nicht mehr reichen sollten und/oder wegen nicht zu erwartendem Mangel an Bärenpelzen alternativlos werden.
Konstatiere: unsere Experten für Wirtschaft, Politik und wohl auch Medizin haben reichlich Methoden an der Hand, unsere Lebensqualität abzusichern für die nächsten zehn, zwanzig Jahre.
Aber eine Idee hätte ich dann doch noch. Man rufe Klabauterbach! Wie wärs mit einer monatlichen Spritze – ähnlich einer Impfung – die die Temperatur der Probanden konsequent um drei wenn nicht vier oder fünf Grad Celsius erhöht. Da friert dann keiner mehr, auch im tiefsten Winter nicht.
superguppi sagte:
https://rtde.team/international/139020-us-biolabore-in-ukraine-arbeiteten/
Untersuchungskommission: US-Biolabore in der Ukraine arbeiteten an Ebola- und Pocken-Erregern
In illegalen US-Biolaboratorien in der Ukraine habe man an Ebola- und Pocken-Erregern geforscht, so die Co-Vorsitzende des russischen Parlamentsausschusses. Die Ukraine habe sich somit zu einer der US-Werkstätten für die Herstellung bakteriologischer Waffen entwickelt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.cicero.de/innenpolitik/urteil-zur-einrichtungsbezogenen-impfpflicht-bundesverfassungsgericht
*“Bundesverfassungsgericht: Postfaktischer Wegbereiter des paternalistischen Staates
Mit der Entscheidung, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht rechtens sei, hat das Bundesverfassungsgericht ein weiteres Mal gezeigt, dass die Bürger von ihm keinen Schutz vor einem übergriffigen Staat erwarten dürfen. Der Erste Senat hat sämtliche Argumente, die gegen eine solche Impfpflicht sprechen – fehlender Fremdschutz, Impfnebenwirkungen, niedrige Infektionszahlen – konsequent ignoriert. Betroffene sollten erwägen, das Bundesverfassungsgericht nicht mehr in Sachen Corona anzurufen.“*
invernale sagte:
Was irgendwie völlig untergegangen ist: Es gibt doch angeblich hochwirksame Medikamente gegen Corona. Wäre das nicht schon allein ein Argument gegen eine Impfpflicht?
mjk sagte:
Und da reicht die Überschrift! Und zwar völlig!
21.05.2022
Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 18:53 Ramelow kritisiert linke Schuldzuschreibungen an NATO +++
Kriegsübung sagte:
🤢🤢🤢
SuperHans sagte:
Juhuuu, neuer Rekord!
FritztheCat sagte:
Ist doch schön wenn’s aufwärts geht… 😉
dafranzl sagte:
Hahaha! Ami postet video wo Ukris russ. Jets abschiessen…
https://t.me/intelslava/29231
Aber das sind Szenen aus dem game arma3 ,lustig!
mjk sagte:
Und das Volch checkt mal wieder gar nichts!
Das samstags ausgelieferte Ersatzblättchen für Propaganda-Allergiker und Werbungsverweigerer – in vorliegendem Falle „Der Sonntag“ von der „Badischen Zeitung“- kommt mal wieder seiner Pflicht nach und verteilt die Angebotsübersichten von lebenswichtigen Anbietern, ortsansässigen Baumärkten und Lebensmittelverteilungsstationen inkl. Aldi. Meist die Gelegenheit nutzend, dem sich den der aktuellen Kriegsberichtserstattung entziehenden Bürger 2. Klasse, jene die sich verweigern auch nur alte Unterhosen zu spenden gen Blaugelb, ihr Wohnzimmer nicht Wolfsangelträgern zur Verfügung stellen, doch dieses Mal ist es anders.
Wie heißt es dann weiter?
„Weinfeste gehören seit Jahrzehnten zur südbadischen Weinregion wie das Oktoberfest zu München. Doch was lange Zeit selbstverständlich war, erscheint nun gefährdet.“
Und dann ein erstaunlich ehrliches Eingeständnis wenn nicht doch offene Lüge!
„Mit Corona hat diese Entwicklung nur indirekt zu tun. Spektakuläre Absagen …geben Anlass zur Beunruhigung.“
Versteht das einer, natürlich! „Der für Veranstalter finanziell härteste Brocken ist das Engagement von professionellen Sicherheitsdiensten, die patrouillieren, gegebenenfalls deeskalieren oder notfalls robust durchgreifen sollen
Kein Wunder z.B., „…bei Bürgern stößt es auf Unverständnis, dass die Stadtverwaltung das Weinfest als „Hochrisikoveranstaltung“ bewertet“.
Verstehe ich richtig? Lebensqualität ist Hochrisiko? Wenn unsereins sowas bei Festgelagen von sich geben würde, hieße es doch gleich „Verschwörungstheoretiker, unverschämtr“. Mutmaße mal, das wird nicht das letzte Hochrisiko bleiben, das entlarvt werden muß.
Muss man das verstehen? Nun, wenn man bedenkt, dass die Stadt „keinen aktiven Beitrag zur Sicherheit leisten will, sondern vielmehr den Kommunalen Ordnungsdienst entgegen dem Rat der Polizei deutschlich verkleinerte“, müßte eigentlich ein kritischer Bürger schnell bei dunklen Mutmaßungen landen. Tut er aber nicht!
https://www.badische-zeitung.de/bangen-um-die-weinfeste–213053804.html
Moppel sagte:
Corona also. 😆 Am besten ein Sicherheitskonzept, als wenn Biden persönlich kommen würde.
mjk sagte:
Oijojoiohjo! Zwei Seiten weiter, also auf 3, das große Schlachtefest! Das ganz Große! Da bleibt kein Henkershemd ohne Flecken!
Und dieser uns bisher unbekannte Warnig, der Klaus? Nun, da braucht nicht allzuviel verlautbart zu werden. Eine Hand wäscht natürlich die andere. Der Mangold, der von eben, soll dem „66-Jährigen Geschäftsführer der inzwischen abgewickelten Nord Stream 2 AG vor 15 Jahren dabei (geholfen haben), sich in Staufen niederzulassen. Der ehemalige Stasi-Agent Warnig gilt als enger Vertrauter des russischen Staatschefs und steht auf einer Sanktionsliste der US-Regierung“. Na, die werden es ja wohl wissen! Tja, und danach wird es in dem Artikel nur noch eklig. Selbst Krawallny darf nicht unerwähnt bleiben.
Es dürfte spannend bleiben! Wir stehen ja erst am Anfang! Ich mache mich jetzt mal auf die Suche danach, wann es jemals so etwas Degoutantes in der Geschichte gegeben haben könnte. Wozu? Das Gleichnis liegt doch auf der Hand, ist zwar ein paar Jahrhunderte her aber von der Konstellation durchaus pikant vergleichbar. Wen oder was ich meine? Der Fall (in doppeltem Sinne) des Templer-Ordens! An und dank dem hatten sich Päpste und Könige jahrhundertelang gesundgestoßen. Und von heute auf Morgen wars aus mit der Maus, waren es urplötzlich nur noch verabscheuungswürdige Ketzer. Was verlautbart Wiki dazu. Beispielgebenedes:
„Am 18. März 1314 wurde der letzte Großmeister des Templerordens, Jacques de Molay … in Paris auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Man hatte Jacques de Molay zunächst zu lebenslanger Kerkerhaft verurteilt. Da er nochmals widerrufen und erneut alle Beschuldigungen gegen den Orden zurückgewiesen hatte, wurde er als „relapsus“ (rückfälliger Ketzer) nach damals geltendem Recht verbrannt.“
Das kann ja noch lustig werden!
mjk sagte:
Zusatzfrage! Wie lange eigentlich noch darf der Altkanzler in dem ebengenanntem Staufen „Pate für den zerbrechenden Krug“ bleiben? Auch das geht selbstverständlich gar nicht. Wann schreitet endlich der Bürgermeister ein?
Für nicht eingeweihte: Staufen beherbergt auch das Gasthaus Löwen. Dort gibt es eine Fauststufe. In der soll – wie einst Goethe, Johann Wolfgang mutmaßte – Mephistoles dem Dr. Faust den Garaus verpasst haben. Werden wir Zeuge einer Wiederauflage? Und wer wird den Mephisto geben? Gar der Fleischhauer, Name bürgt für Qualität. Außerdem liegt seine Bewerbung für den Job vor. Er – das einstige Spiegelgewächs und heutiger Focus-Kolumnist – forderte schließlich „kürzlich einen Untersuchungsausschuss, um aufzuklären, wie es geschehen konnte, dass sich Deutschland von seinem ärgsten Feind abhängig machen konnte.“
Als Vorsitzender des Volksgerichtshofes – der Ex-DFB-Präsident hatte wohl die falsche Nase benannt – wäre der „gute Mann Jan“ geradezu prädestiniert.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wer-die-ukraine-in-die-eu-laesst-riskiert-auch-den-untergang-der-eu-li.229089
Wer die Ukraine in die EU lässt, riskiert den Untergang der EU
Es gibt eine Menge gute Gründe für eine Aufnahme der Ukraine in die EU. Mit einem schnellen Beitritt kämen jedoch viele Probleme.
Fürstbischof von Gurk sagte:
EU träumt: Die Ukraine soll im gerechten Krieg der Russen gewinnen
Wie dumm ist das denn?! Lindner, Borrell, die Grünen und wer nicht alles noch, spinnen von einem Sieg der Ukraine.
Ein schönes Beispiel für die bodenlose Verlogenheit beschert uns die kriegsgrüne taz in der Dominic Johnson rotzfrech lügt:
„Vor dem 24. Februar bot die Ukraine wiederholt Gespräche an, Russland lehnte ab. Die russische Kriegsbegründung ist der Wunsch, die Ukraine als Staat zu vernichten, ihre Identität auszulöschen, ihre Bevölkerung zu unterjochen.“
Der zweite Satz ist solcher gequirlter Blödsinn, dass nicht mal Goebbels ihn gedruckt hätte. Geschenkt…
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
Moppel sagte:
Der Traum, dass die Ukraine „gewinnt“, rührt eher daher, dass diese Träumer wohl wissen, dass es nur ein feuchter Traum bleiben wird. Das Positive daran für sie ist aber, dass Waffen schier unendlich geliefert werden können, wodurch die Waffenindustrie sich dumm und dämlich daran verdient. Dem Michel dagegen wird der Gürtel immer enger geschnallt.
Anonyma sagte:
So ist es. Wenn diese Politster bereits mit Cent-Artikeln wie OP-Masken 5stellige Provisionen kassiert haben – wie rollt dann erst der Rubel beim schweren Gerät?
Severa Snape sagte:
Mhh, als Billiglohnland, dazu ist die Ukraine ausersehen, muss sie nicht EU-Land sein … und „Die EU muss auslöffeln, was Putin angerichtet hat.“ … ohne kräftiges Nichtstun (Minsk I/II) oder fleißiges Zutun (Waffenlieferung, Anfüttern der Ukraine in Richtung EU/NATO) wäre die Situation nicht so, wie sie jetzt ist … die EU würde höchstens die eigene Suppe auslöffeln. D.h. die Steuerzahler in den EU-Ländern.
Also lieber Schreiberling in der Berliner, was sind denn nun die guten Gründe. Ich fand keine.
SuperHans sagte:
Michael Hudson erläutert noch einmal, wer die Arschkarte hat
Spoiler
Das Transkript sollte man vielleicht Olaf dem Schrecklichen zukommen lassen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tscha! Schwerter zu Pflugscharen!
Ukraine verliert große Verteidigungsmöglichkeit: Russland zerstört westliche Waffen
Das macht meinen Tag
krass sagte:
Dasselbe Schicksal werden auch unsere 100 versprochenen Panzer erleiden.
mjk sagte:
Aha, so also geht programmierte Verwurstung von Volksvermögen! Chapeau!
Issja auch egal. Jetzt wo sowieso 100 Milliarden Sondervermögen sich als zusätzlich separat geführter Schuldenberg entpuppen! Noch die Ur-Enkel-Kinder werden darob darben müssen. Es sei denn … es sei denn was? Der galoppierende Inflationsgaul kommt noch schneller als gedacht. Da sind dann die 100 Milliarden (100.000.000.000 Millionen Stutz) nur noch peanuts. Der Olaf und die Seinen wissen also doch mehr als sie vorgeben!
mjk sagte:
Was sollen sie denn schon wissen? Ganz einfach, dass der Fritzespitzewicht, der vom schwarzen Felsen, viel besser mit soviel Nullen umzugehen weiß. Der weiß auch viel besser, wo soviele Miese auf Pump viel besser anzulegen sind, auf dem blaugelben Schrotthof jedenfalls nicht. Da solls doch mal einen gegeben haben, der konnte aus Wasser einen Premier Grand Cru zaubern. Das sollte der Fritze doch auch können, das Volk traut ihm das – wie es schon in Umfragen heißt – eher zu. Olaf, du kannst den Löffel schmeissen, die Ablösung ist da.
krass sagte:
Jedenfalls können die zerstörten Waffen keinen größeren Schaden mehr anrichten, entweder auf dem Schlachtfeld oder auf dem Schwarzmarkt, wo die besten Stücke verhöckert werden.
mjk sagte:
Hätte da noch eine Frage!
Weiß denn jemand, ob von diesem „schäbigen Russen-Schmierfinken“ Fjodor Michailowitsch D. – gerade erst und Gott sei’s gedankt endlich posthum des Feldes verwiesen – die ganzen Erinnerungstafeln an den Orten an denen er mal glaubte verweilen zu müssen – wie bspw. in Baden-Baden oder in Florenz vis-à-vis vom Palazzo Pitti – zwischenzeitlich hoffentlich ersatzlos von Hauswänden weggespitzt worden sind?
Nicht, dass die ganzen zukünftigen…äh… baldigst eintreffenden Exil-Ukruiner unkeusch in ihrer Ehre und ihrer Moral gekränkt werden. Wäre nicht auszuhalten!
Übrigens …
Hoffe insbesondere, damit auch genau den richtigen, adäquaten Ton – eines Melnyk oder Szelenski, wie wir ihn aus unseren Nachrichtenkanälen kennenlernen durften – getroffen zu haben.
Moppel sagte:
Wenn sich Fjodor Michailowitsch D. nicht bereits zu Lebzeiten ausdrücklich von Putin distanziert hatte, dann muss er sich nicht beschweren, wenn seine Spuren an den bewussten Stellen entfernt werden.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Madurskli sagte:
Frau protestiert auf rotem Teppich gegen Ukraine-Krieg
Beim Filmfestival in Cannes hat eine Frau aus Protest gegen Vergewaltigungen im Ukraine-Krieg den roten Teppich gestürmt.
https://assets.deutschlandfunk.de/1ff24db1-c10b-4df5-8925-97b4bf33df34/1920×1080.jpg?t=1653072798083
Die ukrainische Polizei fand am 27. August 2013 bei einer Razzia im Femen-Büro in Kiew nach eigenen Angaben eine Pistole und eine Handgranate und leitete Ermittlungen wegen illegalen Waffenbesitzes.
Femen warf den ukrainischen Behörden vor, die Waffen dort vorher deponiert zu haben, um einen Vorwand für die Strafuntersuchung zu haben und sich auf diese Art an der Organisation rächen zu können. Am 31. August 2013 erklärten Hanna Huzol, Alexandra Schewtschenko und zwei weitere Aktivistinnen der Gruppe in diesem Zusammenhang, sie seien „aus Angst um ihr Leben und ihre Freiheit“ aus der Ukraine geflohen
Sie würden ihre Aktivitäten nun von Paris aus fortsetzen.
Ein Dokumentarfilm über den obskuren Verein „FEMEN“ hat in Cannes einen Sonderpreis der Jury gewonnen. Das Werk des jungen französischen Regisseurs Joseph Paris „FEMEN NAKED WAR“ wurde beim AVIFF CANNES 2015 mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.
dafranzl sagte:
https://t.me/intelslava/29199
Der ESC Sch… der Ukrainer mit richtigem Hintergrund😉😄🥂
Und: deutlich hört man,dass die nicht eine Stefanie besingen,sondern Step anie
mjk sagte:
Klär uns auf! Was heißt das?
Nehme an, es ist aus Blaugelb! Muß „betrübt“ feststellen, dass nicht einmal deepl diesen „slang“ kennt. Das muß sich aber schleunigst ändern, nicht dass er demnächst ganz in Vergessenheit gerät. Wäre schade drum!
dafranzl sagte:
Da ist ein video! Musik kalush orchester,das ESC gewann,mit Bildern aus Asovstal !
mjk sagte:
Ja, habe ich gesehen. Weiß aber immer noch nicht was „step anie“ bedeutet!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@mjk:
Was bist’n Du für’n einfältiger Zeitgenosse, lieber Freund…?!
https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera
mjk sagte:
Einfältiger Zeitgenosse? Habe einfach meine Prioritäten anders gesetzt und sehe nicht hinter jeder blaugelben Hecke deren Heiland, des Endsieges harrend. Wäre ja noch schöner, diesen Wertewesten-Zerstörern nach dem Maul zu reden.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Wohl kein „Ossi“, wa?! 😉
mjk sagte:
Der undefinierbare Smiley gibt mir sehr zu denken. Der bedeutet jetzt was? Das spitze Mündchen und vorallem die geraffte rechte Augenbraue weisen ziemlich eindeutig auf ein „tse tse“ hin, was wessideutsch „aber aber“ bedeutet. Soll das heißen, da ist gar nichts zusammen gewachsen, weil auch gar nichts zusammen gehört?
hanswernerklausen sagte:
Artikel und Video von Diether Deham
Das Grummeln der Agonie
Die Linkspartei vor ihrem Parteitag
https://weltnetz.tv/video/2664-das-grummeln-der-agonie
Zitat:
Richtung 3, die Identitären (vormals Antideutsche), ist ein Sammelsurium von Ex-Piraten und Grünen, Friday-Futuristinnen und coronakonformen Kremlhassern; oft umgarnt von Mainstream-Schreibern des „politischen Berlin“, von Lobbyisten der „westlichen Wertegemeinschaft“. Regime Change ja – aber mit linksgetönten Gründen! Die Identitären berauschte stets die Aussicht, Wagenknecht loszuwerden. Bernd Riexinger und sein späterer Stellvertreter Jan van Aken verkündeten 2018 in jeweils kleinen Kreisen in Madrid und Hamburg, ohne sie würden die Prozentzahlen der Partei ungebremst nach oben gehen. Mit Grünerwerden als die Grünen wähnten sie sich auf Regierungsbänken, mit „Rot-Rot-Grün“ hatten sie ihre Zauberformel. Bundesgeschäftsführer Schindler war ihr innerparteilicher Stellschraubenmeister für den Apparat und das Machen und die Einbindung von Delegierten, aber auch für den Fatalismus auf den Parteitagen, die er stets als „neuen Aufbruch“ verkaufte. Er hat die vernichtendste Bilanz, die je ein deutscher Wahlkampfführer aufwies. Er sorgte dafür, dass sich die Linke von der Grundfarbe Rot für Wahlkämpfe verabschiedete, die dann von der SPD aufgenommen und zum Wahlschlager gemacht werden konnte. Jeder andere in jeder anderen Partei hätte nach dem Desaster bei der Bundestagswahl 2021 den Hut nehmen müssen. Aber Schindler durfte noch die einstige DDR-Wirtschaftsministerin Christa Luft und den Ehrenvorsitzenden Hans Modrow in die Wüste schicken und der identitären Richtung 3 zu lukrativen Jobs an den Geldquellen in Parteiapparat und „Rosa-Luxemburg-Stiftung“ verhelfen. Dafür ließ er sich von dort mit handverlesenen Delegierten versorgen.
hanswernerklausen sagte:
noch ein Zitat:
In der Folge orientierte die Linkspartei auf medienverordnete Bessermenschen mit Regenbogenschals, auf zivilgesellschaftlich inszeniertes Welcome für sämtliche Refugees (inklusive Grauer Wölfe!), auf Gender-Sprachakrobatik, auf Klimadiktate und Spahn/Lauterbachsche Corona-Auflagen. Und nun, im Krieg um die Tränen, soll die Parteibasis Empathie heucheln für Selenski und dessen Ukrainer – aber gegen die Russisch Sprechenden. Während der Deutschlandtrend gerade gekippt ist und zwei Drittel der Menschen hierzulande Angst davor haben, mehr in den Ukrainekrieg hineingezogen zu werden.
mjk sagte:
Ach ja, irgendwann muß jeder aus seinem Keller raus, wie wir gerade anderweitig erleben durften.
krass sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-unerwunschte-souveranitat-3
Über das Referendum der Ostukraine mit Krone-Schmalz und über die Krim.
Zurecht kritisiert sie den Journalismus, der darüber falsch berichtet. Es sind aber auch die Politiker die einstimmig von Annexion der Krim sprechen.
dafranzl sagte:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/affenpocken-erster-fall-in-deutschland-aufgetreten,T6Mpsh1
„Es gibt ja schon lustige Zufälle.
Der erste Patient mit Affenpocken in Deutschland liegt in München im Klinikum Schwabing. Wie damals beim ersten Corona Patienten.
Behandelnder Arzt ist Clemens Wendtner. Wie damals beim ersten Corona Patienten. Der hat bei dem Patienten einen speziellen PCR Test durchgeführt, um die Affenpocken-Infektion eindeutig festzustellen. Wie damals…..ach, Ihr wisst schon.
Dem Patienten, ein Brasilianer, der eigentlich in Portugal lebt, geht es gut. Wie damals dem ersten Corona Patienten auch. Und falls sich sein Zustand verschlechtern sollte, wurde zufälligerweise vor kurzem ein Medikament für die Behandlung einer Affenpocken-Infektion in der EU zugelassen. Welch eine weise Voraussicht.“
Und vor Kurzem hat Bill Gates sein Buch veröffentlicht, in dem er darüber schwadroniert, wie die Weltgemeinschaft unter der Führung der WHO und von dieser bestimmte „Gesundheitsräte“ die nächste Pandemie bekämpfen müssten. Die Welt schrieb dazu: Demokratische Institutionen kommen darin nicht vor…. 20.05.2022“
https://t.me/wirStehenAuf_OE
Severa Snape sagte:
Psst, ein taugliches Virustatikum IST zugelassen. Nur der Impfstoff hat in der Zulassung eine Lücke.
… und wenn der Patient eine der westafrikanischen Varianten des „Affen“pockenvirus „erwischt“ hat, ist der leichte Verlauf die Regel, nicht die Ausnahme.
dafranzl sagte:
Ach,Sie wissen doch: ich glaube nicht an virus,das Krankheiten erzeugt!
Severa Snape sagte:
Was verursacht denn Ihre Laufnase, wenn Sie sich eine Erkältung einfangen?
Affetheater sagte:
Das ist ein landläufiges Missverständnis: Virenfreiheit. Sie gehören zum Leben und wenn man mit vernünftigen Medikamente Krankheiten lindern kann ist das in Ordnung. Aber was hier geschieht, mit dem, einst Sars2, Corona-Virus ist einfach eine Schweinerei. Es füllt bestimmten Leuten die Taschen, steigert den BIP und formt willige Menschen für den Krieg.
mjk sagte:
Und wenn ich mir die Visagen von den ganzen Affen hier im Lande so ansehe, wird mir ganz Angst und Bange, nicht nur vor den Affenpocken.
mjk sagte:
Ich vergaß!
„…und wg. den nicht zu übersehenden Pockennarben!“
Helge sagte:
Da es jetzt im Wertewesten bald ans Scherben aufsammeln geht, können wir uns schon mal darauf freuen, wie demnächst alle Finger auf Deutschland zeigen… „alles nur wegen Euch und Eurer Weicheiigkeit und Lumpenpazifismus“
the blame game has started
Anonym sagte:
Finnlands Finanzministerin…
„Das LNG-Terminal wird es uns ermöglichen, die Abhängigkeit vom russischen Gas zu überwinden“
https://test.rtde.tech/europa/138991-kein-gas-fur-helsinki-langjahrige/
Zu welchem Preis?
Kriegsübung sagte:
Ob die Gringos den Zapfhahn derzeit über den Atlantik schippern?
Gazprom bestätigt Stopp von Gaslieferungen nach Finnland
Seit diesem Samstagmorgen bekommt Finnland kein Gas aus Russland mehr. Dies hat das russische Unternehmen Gazprom bestätigt. Als Grund nannte der Konzern, dass sich die finnische Seite geweigert hatte, Rechnungen künftig in Rubel zu bezahlen. Russland hatte zuvor aus demselben Grund die Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien gestoppt.
Auch der finnische Netzbetreiber Gasgrid teilte am Samstagmorgen mit, dass die Gasimporte durch den Eingangspunkt Imatra gestoppt worden seien. Der finnische Gaskonzern Gasum bestätigte dies in einer speziellen Mitteilung.
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/
Severa Snape sagte:
… ah, und der Spiegel, diese mediale Dreckschleuder aus HH, titelt: „Wegen Nato-Beitritt: Rußland dreht Finnland das Gas ab.“ … zumindest so ähnlich.
hanswernerklausen sagte:
Folgen der NATO-Politik
»Die USA wollen keinen Frieden«
Über den Ukraine-Krieg, »grüne« Preistreiberei und den falschen Kurs der Linkspartei. Ein Gespräch mit Oskar Lafontaine
Interview: Jan Greve
https://www.jungewelt.de/artikel/427019.folgen-der-nato-politik-die-usa-wollen-keinen-frieden.html
Kriegsübung sagte:
Another Azov battalion group surrendered this morning in Mariupol
https://youtube.com/watch?v=KyiHQZhoK6g&feature=share
mjk sagte:
So also sehen sie aus, die im Fass ohne Boden Weilenden. Denen wollte ich nicht in der Unterführung begegnen. Zeit für Wiedergänger, egal ob slawische oder nordische. Ach übrigens, im Enten-Liveticker hat sich gerade noch einer zurückgemeldet, ein nordischer auch noch.
„+++ 06:06 Ex-NATO-Generalsekretär fordert „deutsche Führung“ +++
Der frühere NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen kritisiert den zurückhaltenden Kurs der Bundesregierung zum Krieg in der Ukraine. Deutschland sei „zu zögerlich bei der Lieferung schwerer Waffen und bei der Verhängung von Sanktionen“, sagt Rasmussen dem „Handelsblatt“. „Natürlich ist Deutschland in hohem Maße von russischen Gasimporten abhängig, doch ich denke, eine klare Haltung der Bundesregierung würde die gesamte Dynamik in der Ukraine verändern. Wir brauchen deutsche Führung.“ Der Däne, der von 2001 bis 2009 Ministerpräsident seines Landes und von 2009 bis 2014 Generalsekretär des Militärbündnisses war, fordert die Europäer auf, den Import von Öl und Gas aus Russland sofort zu stoppen.“
Geht nicht, Bruno Ganz weilt leider nicht mehr unter uns. Außerdem war er Schweizer. Für die Abgangsszene im „Untergang 2.0“ sollten sie sich einen geeigneteren suchen. Den haben sie doch, sogar mit den passenden skills. Wie hieß es dereinst bei Hegel und Marx, wenn sich Geschichte wiederholt, dann beim zweiten Mal als Komödie. Da passt doch ein Komiker comme il faut!
Kriegsübung sagte:
Er wirkt inzwischen etwas blass, der Gute, im kurzärmeligen Kampfhemd, das etwas knapp am nicht so durchtrainierten Körper klebt. Auch scheint Herr S. oder Z. – je nach Schreibweise – der obersten Geldhüterin, Frau Yellen, nicht so ganz zugehört zu haben, die doch gesagt hatte, dass das nicht so einfach wäre mit der russischen Kohle, dem Staatsschatz, von dem allerlei wegelagerndes Gesindel derzeit denkt, dass es gern einen Schlag davon abhätte oder auch zwei.
Selenskij will Fonds für Entschädigung nach russischen Angriffen – Russlands Kapital und Eigentum im Ausland soll dafür beschlagnahmt werden
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/
krass sagte:
Der Wiederaufbau wird von den Siegern über die umkämpften Gebiete finanziert.
In Donezk und Luhansk wird vermutlich Russland siegen, dann ist es fraglich ob die EU Geld investiert.
Ich habe gelesen, dass Russland schon die Finanzierung plant.
Anonym sagte:
Wann immer von Deutscher Führung geredet wird, ist deutsches Geld gemeint. Führer sind immer die USA, Deutschland ist nur Stiefellecker.
Kriegsübung sagte:
Um deutsches Geld geht es sowieso immer. Hier geht es um deutsche Waffen und – besser noch – deutsche Soldaten. Ganz nebenbei sollen die Deutschen noch ihre Wirtschaft durch Gasverzicht ruinieren.
Helge sagte:
Herr RuSSenHaSSenMüSSen aus dem Kriegsnebel hat sich die ganze Zeit wo versteckt?
An der Front?
mjk sagte:
Quasi, ja! Lt. Wiki „Seit 2015 arbeitet Rasmussen als Berater für Goldman Sachs.“
Sitzt, passt, wackelt nicht, hat Luft!
Madurskli sagte:
sitzt nid, passt nid hät kä luft….:
Madurskli sagte:
«Nichts hat das deutsche Volk – dies muss immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden – so erbittert, so hasswütig, so hitlerreif gemacht wie die Inflation.»
mjk sagte:
Und? Wer hat daraus gelernt? Genau! Ist das nicht der wahre, der einzig echte Grund, schleunigst das Bar-, das Papiergeld abzuschaffen? Wenn die Inflation in den gestreckten Galopp verfällt, kann doch nicht – so wie vor 100 Jahren schon mal – alle ein, zwei Tage das gesamte Portfolio aller ausgetauscht werden. Jedes Mal zwei, drei wenn nicht fünf Nullen mehr hinter de Ziffer auf der „Note“, nee, nee, wie soll das gehen! Sowas hat heute mit nur Äpp zu funktionieren. Da kommt dann schon vor Eingang des Gehalts (auf alter Nullenzahl berechnet, versteht sich) die automatische Nachricht, dass es keinesfalls mehr für das Einhalten der „Kreditlinie“ (auf neuer Nullenzahl berechnet) ausreichen wird. Man will kein Jota weiter denken!
Kriegsübung sagte:
Nach Auffassung des in England lehrenden Ökonomen Richard Werner, wurde die Inflation durch die Reichsbank unter der Führung von Hjalmar Schacht – später auch Reichsbankchef unter Hitler, dann BIZ in Basel – gezielt herbeigeführt.
Die EZB ist die Reichsbank 2.0 (Hyperinflation) mit Dr. Richard Werner
Weimarer Republik 1918 bis 1933
Nach dem Autonomiegesetz vom 26. Mai 1922,[9] das auf Druck der Alliierten zustande kam,[10] hatte die oberste Bankleitung nicht mehr der Reichskanzler, sondern ausschließlich das Reichsbankdirektorium inne. Das Reich behielt nur die Aufsichtsbefugnis. Am 30. August 1924 wurde entsprechend dem Dawes-Plan die Reichsbank eine von der Reichsregierung unabhängige Anstalt.[11] Die Wahl des Reichsbankpräsidenten erfolgte durch den Generalrat, bestehend aus 14 Mitgliedern, davon sieben ausländische aus Großbritannien, Frankreich, Italien, den USA, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz. Die ausländischen Mitglieder durften keine Regierungsmitglieder oder Staatsbeamte sein, sondern waren anerkannte Finanzexperten.[10] Aus ihrem Kreis wurde der Kommissar für die Notenausgabe zur Überwachung der Deckungsvorschriften des Notenumlaufes gewählt.[10] Der Reichspräsident hatte beim Reichsbankpräsidenten lediglich Bestätigungsrechte. 1924 wurde die Reichsmark als neues Zahlungsmittel eingeführt. Im Jahr 1929 gab es 10.016 Deutsche, denen 1.003.340 Anteile, und 1.288 Ausländer, denen 223.148 Anteile der Reichsbank gehörten.[12]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsbank
mjk sagte:
Auch hierzu gibt es was von … nein, nicht ratiopharm … von Preparata, Guido. Das ist der, von dem ich gestern oder heute bereits Ortrun bezüglich Heidegger und Tyrannei eine Information habe zukommen lassen.
Sein Erstlingswerk (?) „Wer Hitler mächtig machte: Wie britisch-amerikanische Finanzeliten dem Dritten Reich den Weg bereiteten“ kam natürlich in Albion gar nicht gut an. In seinem Heimatland natürlich auch nicht. Wie auch, wo er doch alles penibelst aufgelistet und ausgeleuchtet hat, was seinerzeit so abging. Nichts weggelassen, nichts dazu geklebt. Klar, sowas kann nur per „in den Dreck ziehen“ ausgehebelt werden. Dabei hat er im ganzen Werk nicht ein einziges Mal was von den üblichen Verdächtigen verlautbart.
Disclaimer
Vorgenanntes ist ein Literaturhinweis, nicht mehr. Übernehme keinesfalls für jeden dort aufgeführten Fakt die Verantwortung. Bin doch nicht blöd!
Kriegsübung sagte:
🤣🤣
Papa Schlumpf sagte:
DaS Video ist weg.
mjk sagte:
Stimmt! Fragt sich nur, wer hat wann was wo und wie gekündigt, wo es doch heißt
Camee sagte:
Womit haben wir Politiker wie diese verdient, die unsere Steuerabgaben für NEO-Nazi-Benderisten
der Ukraine veruntreuern. ????
Finanzminister Lindner für Milliardenunterstützung: „Die Ukraine muss gewinnen“
Während Finanziminister Christian Lindner (FDP) gern auf eine maßvolle Fiskalpolitik pocht,
wenn es um den hiesigen Sozialstaat geht,
rechtfertigt er einen sehr tiefen Griff in die öffentlichen Kassen für den ukrainischen Staat mit einer
simplen Formel.
Bisher ist die Ukraine weder NATO-Mitglied noch EU-Staat.
Dennoch ist es an den Bürgern der Mitgliedsstaaten beider Verbünde, den Sieg der Ukraine sowie den
Haushalt des Staates, der bis vor kurzem vielen kaum bekannt war,
zu finanzieren.
Das geht nicht allein durch Frieren und Fahrradfahren.
Wie Finanzminister Christian Lindner (FDP) am Mittwoch erklärte, seien akut mehrere Milliarden Euro notwendig,
um den ukrainischen Staat zu stützen. Denn, wie der FDP-Politiker im Gespräch mit der Zeitung Die Welt argumentierte,
die Ukraine müsse unbedingt gewinnen.
Zuvor hatte die ehemalige deutsche Verteidigungsministerin und jetzige EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen erklärt,
dass hohe Investitionen der Europäischen Union für den Wiederaufbau der Ukraine nach einem möglichen
Kriegsende im Interesse der Staatengemeinschaft lägen.
Neben einer auch gern von ukrainischen Politikern betonten aber selten weiter erklärten Verantwortung erwähnte
von der Leyen am Mittwoch in Brüssel ein strategisches Interesse daran…………
https://de.rt.com/inland/138808-finanzminister-lindner-fur-milliardenunterstutzung-ukraine/
Kriegsübung sagte:
Posterboy Lindner – was braucht eine Schaufensterpuppe Rückgrat – reicht unser Geld an die Spekulanten durch. Caa3 Rating bedeutet für ein Investment substantielle Risiken, hoch spekulativ bzw. nahe Zahlungsausfall mit wenig Aussicht auf Erholung (Wikipedia). Dabei weiß jeder, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch der Ukraine gerade erst begonnen hat.
Moody’s stuft Kreditwürdigkeit der Ukraine erneut herab
Die Ratingagentur Moody’s hat am Freitag ihre Bewertung für die Kreditwürdigkeit der Ukraine erneut herabgestuft. Die Bonitätsnote wurde von „Caa2“ auf „Caa3“ mit einem negativem Ausblick nach unten korrigiert. Der Schritt wurde mit „einem länger währenden militärischen Konflikt“, als Moody’s anfänglich erwartet hatte, begründet. Dies erhöhe das Risiko von Verlusten für Gläubiger. Trotz finanzieller Unterstützung durch die internationale Gemeinschaft bestehe die Gefahr, dass sich der deutliche Anstieg der ukrainischen Staatsverschuldung „als mittelfristig untragbar“ erweise. Anfang März hatte Moody’s die Kreditwürdigkeit des osteuropäischen Landes angesichts der Kriegshandlungen gleich um zwei Stufen von „B3“ auf „Caa2“ gesenkt.
Kriegsübung sagte:
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/
Kriegsübung sagte:
EU panics to prevent Ukraine bankruptcy. Elensky crowd funds. Former UK …
Kriegsübung sagte:
EXCLUSIVE! AZOV Battalion Mariupol Headquarters Walkthrough PT 1!
https://youtube.com/watch?v=dSKqqw511do&feature=share
Madurskli sagte:
Röper war auch dort und hat die Glaubenssätze des Neonazi-Bataillons übersetzt(grosse dunkelblaue Tafeln mit weisser Schrift):
Dein Glaube sind das Land und das Blut
Deine Ehre ist die Treue bis in den Tod
Dein Ziel ist der Sieg
Dein Leben ist der Kampf
Dein Weg ist ständiges Training
Deine Nächsten sind Deine Mitbrüder
Dein Erfolg ist der Erfolg des Teams
Dein Prinzip ist eiserne Disziplin
Im Kampf bist Du hart aber edel
Wenn Du verlierst, suche den Grund bei Dir selbst.
Wenn Du gewinnst, bleibe bescheiden
Übernehme Verantwortung, schiebe sie nicht auf Deine Mitbrüder ab.
Ich bin der Geist des ewigen Elements, der Dich vor dem Tatarensturm gerettet und Dich an den Rand zweier Welten gebracht hat, um neues Leben zu schaffen:
1 Erlange den ukrainischen Staat oder stirb im Kampf für ihn.
2 Lass nicht zu, dass jemand den Ruhm und die Ehre Deiner Nation beschmutzt.
3 Erinnere Dich an die großen Tage unseres Befreiungskampfes.
4 Sei stolz darauf, dass Du ein Erbe des Kampfes um den Ruhm des Vladimir-Dreizacks bist. (Anm. d. Übers´.: Der Dreizack ist ein Symbol der ukrainischen Nationalisten)
5 Du rächst den Tod der Großen Ritter.
6 Sprich nicht über Sache, mit wem Du kannst, sondern mit wem Du musst.
7 Du wirst nicht zögern, den gefährlichsten Auftrag auszuführen, wenn die Sache es erfordert.
8 Du wirst den Feinden Deiner Nation mit Hass und gnadenlosem Kampf begegnen.
9 Kein Bitten, keine Drohungen, keine Folter, nicht der Tod werden Dich dazu bringen, ein Geheimnis zu verraten.
10 Du kämpfst, bis Du die Macht, den Ruhm, den Reichtum und den Raum des ukrainischen Staates erweitert hast.
Kriegsübung sagte:
Fressi, Fressi für die einfacheren Gemüter, für’s billige Kanonenfutter. Klingt fabriziert, artifiziell, hat aber sicher die gewollte Wirkung. Stammt vermutlich – wie so vieles – aus einer US-Propagandaschmiede. Nett auch, dass die Vergangenheitsbewältigungschampions, die Weltmeister im „Kampf gegen Rechts“ einschließlich unserer lieben Frau Faeser – offen nazistische Formationen mit Millionen und Milliarden unterstützen.
Madurskli sagte:
Natürlich pflegt auch Russland Propaganda und gerade dieser Sieg über ASOV hat reichlich Fleisch am Knochen.
@Helge, er hat natürlich recht, das als Wendepunkt in der Sonderoperation zu bezeichnen und es mit Stalingrad vergleicht.
Mit der Kapitulation von ASOV wurde dem Verteidigungswillen der Kokaine das moralische Genick gebrochen!
Der Mythos bis zum >Letzten Blutstropfen den Heldentod zu finden hat sich als Propagandalüge entpuppt.
Zitat:
„Zwar wurde das Nazi-„Asow“-Bataillon noch nicht heiliggesprochen, auch wenn der Papst bereits für die in Mariupol festsitzenden Truppen betete. Doch mit ihrer Kapitulation ist die im Westen und von der Ukraine erhoffte mediale Märtyrer-Kampagne passé, was durchaus auch auf die Moral der ukrainischen Armee zutrifft.“
„Sogar dem Papst hielt man die Fahne der „Asow“-Nazis unter die Nase – und er hat auch noch für sie gebetet“.
„Schließlich brauchte Kiew eigentlich den Märtyrer-Tod dieser Nazis, um sie flugs „heiligsprechen“ zu können und sie anschließend bei den Aufrufen an das Volk zum Krieg wie eine Monstranz vornewegzutragen“.
„Und wo nun das mediale Martyrium der „Asow“-Rechtsextremen abgeblasen ist, beginnen jetzt auch andere Einheiten des ukrainischen Militärs, ihre Kampfbefehle zu verweigern“.
alles lesen:
https://rtde.team/meinung/138943-asow-nazis-in-mariupoler-
Madurskli sagte:
https://ok.ru/video/3478471314048
Kriegsübung sagte:
Nein, Eledskij hat nichts mit Nazis am Hut, gar nicht!
dafranzl sagte:
https://t.me/AwakeningHere/28799
Ein video über die globalen Zusammenhänge, wer alles kontrolliert! Obs so ist???
Affentheater sagte:
Endlich haben sie es geschafft. Gas wird frei von allen Preisbindungen und kann täglich neu bewertet werden. Ein Beispiel für das Spiel des Finanzkapitalismus. Da war russisches Gas mit fester Preisbindung absolut im Weg. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gasversorgung-weshalb-das-energiesicherungsgesetz-auf-kritik-stoesst-18045079.html
Affentheater sagte:
Das Nazi-Schmierenblatt kann es nicht lassen. Im Stile der bunten Presse und Stürmer wühlt es in dem Leben von ihr nicht genehmen Menschen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/putins-tochter-und-ex-chef-des-bayerischen-staatsballetts-ein-paar-18047457.html
Camee sagte:
Das BVG und die Vulnerablen. – 19.05.2022
Das Bundesverfassungsgericht hat die einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht gebilligt.
„Der sehr geringen Wahrscheinlichkeit von gravierenden Folgen einer Impfung steht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit
einer Beschädigung von Leib und Leben vulnerabler Menschen gegenüber“, so die Begründung der Karlsruher Richter, die
damit ihren vorläufigen Entscheidungen in gleicher Sache folgen………..
Auf das Gericht ist Verlass. Merkel hatte mit dem ehemaligen CDU-Fraktionsvize Stephan Harbarth einen ihrer engen Vertrauten an die Spitze des Verfassungsgerichts gesetzt,
das seitdem alles in die Tonne kloppt, was gegen die staatliche Corona-Politik klagt.
Dabei wird oft nicht einmal der Anschein der Unvoreingenommenheit gewahrt.
Die wird u.a. darin deutlich, dass nach Auffassung des Gerichts im aktuellen Fall die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie mit der Omikron-Variante keine neue Situation darstellt und somit keine abweichende Beurteilung erfordert.
Es spielt also auch keine Rolle, dass immer mehr Geimpfte schwer erkranken, weil die „Impfungen“ immer mehr an Wirkung verlieren.
Selbst das RKI hat kürzlich Berechnungen zur Impfeffektivität aus seinen Wochenberichten verbannt, offenbar, weil man dort
die Mär von der Wirksamkeit auch mit Tricks und Zahlenspielereien nicht länger aufrecht erhalten kann…………
https://www.timepatternanalysis.de/Blog/2022/05/19/das-bvg-und-die-vulnerablen/
Papa Schlumpf sagte:
Die Gewaltenteilung funktioniert nun gar nicht mehr.
Wenn sie je existierte, dann auch nur rudimentär.
Justizminister (Exekutive) haben Weisungsbefugnis gegenüber Staatsanwälten (Judikative).
Regierungsmitglieder (Exekutive) sitzen alle im Parlament (Legislative).
Und nun ist auch Karlsruhe gekapert worden.
Ortrun sagte:
Die Gewaltenteilung nützt auch nichst, wäre sie den real. Entscheidend ist das Gewaltmonopol, dass durch die Aufgabe jeglicher Eigenmacht aller im Staat inkorporierten entsteht und ausschließlich in der Abspaltung der Exekutive vor sich hin west.