Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fundstück zu Frau Prof. Brinkmann
Erst dachte ich, es ein Satire-Beitrag mit Schauspielerin
Anonym sagte:
Und ich dachte erst sie wäre wieder da.
superguppi sagte:
Lauterbach ist auch ohne Habilitation Professor geworden. Ob da Bayer geholfen hat?
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/20667
❗Zwei „ukrainische“ S-300 Systeme (mit Radar) In der Region Cherson zerstört.
Inzwischen ist solch ein Ereignis kaum eine Erwähnung wert wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre:
📍Was man auf dem vor kurzem aufgetauchten Video sehen kann ist das die Systeme kampfbereit waren und alle Raketen an ihrem Platz sind (Deckel sind geschlossen. Nach Raketenstart ist der Deckel weg). Bei beiden Startrampen sind nur die Fahrerkabinen zerstört was auf eine geringe Explosionskraft der angreifenden Geschosse hinweist.
❓Warum wurden dann (da die S-300 Systeme aktiv waren) die ankommende „Raketen“ nicht abgeschossen?
Die Begründung ist recht einfach:
🎯Die kleinen Lanzet und Kub Drohnen (womit die beiden Fahrerkabinen zerstört wurden) sind auf dem alten S-300 Radar nicht erkennbar.
Die neusten S-350/400/500 sind da schon wesentlich weiter.
🤔Wenn man die Angriffe auf Kiew in den letzten Tagen so betrachtet dann könnte man denken das das Deutsche IRIS-T-SLM System das selbe Problem hat wie das russische S-300 System, nur ist es gerade mal 4 Jahre alt.
GEZ sagte:
Na ja, die s300 stammt aus 1978, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Damals wollte man damit Raketen und Flugzeuge abschießen.
Verglichen damit: kleinere Flugobjekte abzuschießen, könnte schon ein Problem sein, weil der Wärmesensor der s300 dafür eventuell gar nicht ausgelegt ist. Hinzu kommt natürlich die Geschwindigkeit.
Die Rakete ist vermutlich auf eine gewisse Größe und eine gewisse Geschwindigkeit der Flugobjekte eingestellt. Und das kann man nicht einfach mal ändern, weil die Sensoren dafür entwickelt wurden.
Feindliche Flugobjekte, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, werden damit auch nicht erkannt.
Moppel sagte:
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article242264917/WM-in-Katar-ZDF-Reporterin-kommentiert-mit-Regenbogen-Binde-und-Shirt.html
Ich wusste es immer schon: Es gibt doch noch tapppfere Frauen auf dieser Erde. Nicht etwa ein Fallrückzieher, wie bei Manuel Neuer.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
ZDF-Reporterin kommentiert mit Regenbogen-Binde……………….
Achso ja, für soetwas haben wir letztens erst so neue Behälter für das Frauen-WC besorgt.
Wußte gar nicht, daß die Dinger so bunt sind aber geht mich ja eigentlich auch nix an und warum soll man das jetzt auch unbedingt wissen ?
Werde wohl doch langsam alt ……………..
dafranzl sagte:
Was früher nur rot war ist bei dieser bunten woke Generation eben bunt! 😉😄
Anonym sagte:
Öffentlich rechtlicher Umerziehungsauftrag vor der Vollendung. Die Endlösung der Gesellschaftsfrage rückt näher.
https://img.welt.de/img/sport/fussball/wm/mobile242264975/8890242817-ci3x2l-w780/Bildschirmfoto-2022-11-21-um-19-55-04.jpg
SuperHans sagte:
Der Love Priest
https://www.youtube.com/watch?v=BwBKUUBDVm0
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/20666
🇬🇧🇺🇦 Die britische BBC beschloss, sich einwenig lustig zu machen über die russischen Lanzet und Kub -Drohnen.
Am Anfang des Artikels gibt es eine Menge seltsames Geplänkel über die Wirksamkeit von Kub’s und Lanzets, und dann meldete sich ein Ukrainer zu Wort und sagte:
🗣 „Die Russen haben viele UAVs, sie schlagen massiv zu, und es ist unklar, wie sie die Produktion ihrer eigenen Komponenten dafür aufgebaut haben.“
❗Im Allgemeinen findet man in der Ukraine nicht nur Garnie nicht lustig, sondern auch die Lanzet-Kamikaze-Drohne. Aber BBC hat nichts besseres zutun als über die Qualität der russischen Waffen zu schreiben. Gleichzeitig wo in den USA die Stimmen laut werden das man über die einschätzung der Qualität der russischen Waffen noch mal nachdenken müsste.
FritztheCat sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Vertraut mir. Diese Bohnen werden unsere Gasrechnung diesen Winter drastisch reduzieren…
Moppel sagte:
Bohnen und Gas… 😉😉😅😆
GEZ sagte:
YOU gassed! 😉
GEZ sagte:
Frontbewährung!
Moppel sagte:
Das Wort Kriegswirtschaft wurde doch schon von den Nazis missbraucht! Macht sich jemand, der Nazi-Jargon benutzt, strafbar? Ich frage nur mal so für einen Freund.
GEZ sagte:
Hitler hat sicher irgendwann mal „Guten Tag“ gesagt.
Hast du dich dieses Nazi-Jargons auch schon bedient?
Moppel sagte:
Aaaaah, deshalb ist heutzutage das freundliche „Hallo“ oder „Hallöchen“ überall zu hören.
GEZ sagte:
Hallo, war in der Tat früher verpönt.
Ich habe mal eine Demenzgruppe betreut.
Eine der Teilnehmerinnen sagte stets, wenn jemand „Hallo“ sagte,
Du solltest zu mir besser nicht „Hallo“ oder die Steigerung davon „Hi“ sagen. Dann kannste dir was anhören. 🙂
FritztheCat sagte:
Seid Ihr auch alle brav am Spenden?
GEZ sagte:
Kommt der Blackout oder doch nicht?
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/29189
🇮🇷🇹🇷🇸🇾🇺🇸According to IRNA with reference to Turkish media, Turkish army fighter jets attacked the headquarters of US troops in Hasaka.
The US forces are reportedly responsible for training Kurdistan Workers‘ Party (PKK) troops in Hasaka. (https://translated.turbopages.org/proxy_u/fa-en.en.74ff4223-637ba77a-f752f715-74722d776562/https/www.irna.ir/news/84949735/حمله-ترکیه-به-مقر-نیروهای-آمریکا-در-حسکه-سوریه)
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/70916
Türkischer Angriff auf das Hauptquartier der US-Streitkräfte im syrischen Hasaka.
Nach Angaben von IRNA unter Berufung auf türkische Medien haben Kampfflugzeuge der türkischen Armee das Hauptquartier der US-Truppen in Hasaka angegriffen.
Berichten zufolge sind die US-Streitkräfte für die Ausbildung von Truppen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in Hasaka verantwortlich.
FritztheCat sagte:
Treiben sich die Deutschen auch noch in irakischen Kurdistan rum?
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/nordamerika/154997-neue-namen-in-epstein-affaere/
Dokumente freigegeben: Neue Namen in der Epstein-Affäre
Ein Bundesrichter in New York hat neue Dokumente im Fall Epstein freigegeben. In diesen tauchen acht weitere Personen auf, darunter Mitarbeiter und mutmaßliche Opfer. Epstein verstarb 2019 unter dubiosen Umständen in seiner Gefängniszelle.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/italy-2-0-france-meloni-crushes-macron-amid-migrant-crisis
Italien 2 – 0 Frankreich: Meloni vernichtet Macron inmitten einer Migrantenkrise
Die Präsidenten von Italien und Frankreich versuchten am Montag, die Spannungen im Zusammenhang mit der Migration abzubauen, indem sie die Notwendigkeit einer „umfassenden Zusammenarbeit“ in einer Vielzahl von Fragen und die Bedeutung starker bilateraler Beziehungen nach Tagen diplomatischer Widerhaken über das Schicksal von Migranten, die das Mittelmeer überqueren, betonten. Als Reaktion auf die Forderung Italiens, dass Frankreich Migranten vom Rettungsschiff Ocean Viking akzeptiert, revanchierte sich Präsident Emmanuel Macron, indem er seine Teilnahme an einem EU-Solidaritätspakt zur Aufnahme von 3.000 umgesiedelten Migranten in diesem Jahr aus Italien aussetzte und Beamte entsandte, um seine südlichen Grenzübergänge zu verstärken und Migranten daran zu hindern eintreten.
Das nette Gerede ist genau das – nettes Gerede, und Italiens Präsident ist größtenteils ein zeremonieller. Was passierte, war ein ausgewachsener Streit.
Es begann als Migrantenproblem. Was in Europa vor sich geht, ist, dass verschiedene europäische NGOs Schiffe segeln, um illegale Migranten aus fernen Orten wie Bangladesch, Pakistan, Eritrea und Subsahara-Afrika auf See aufzunehmen, die sich auf Menschenschmuggelschiffen versteckt haben, die von Libyen abfahren und als eine Art Kartelltaxidienst, der die illegalen Migranten in italienische Häfen bringt, die der libyschen Küste am nächsten liegen. Italien nimmt Zehntausende dieser illegalen Migranten auf, was sich zwar als profitabel für die Menschenschmuggler erweist, aber kostspielig für Italien, das für ihr Wohlergehen und ihren Unterhalt aufkommen muss, sowie das Verbrechen, den Abfall, den Sexismus und das tolerieren muss steinzeitliche sanitäre Praktiken, manchmal sogar Zeltstädte.
Die Europäische Union hat sich nominell geschworen, den „Reichtum“ der Migranten zu teilen, indem sie die ungeprüften illegalen Migranten in der gesamten Eurozone verteilt, aber viele Länder halten ihren Teil der Abmachung nicht ein und lassen Italien die Migrantentasche in der Hand.
Italien gab Gas und entsandte eines der NGO-Migranten-Taxi-Service-Schiffe voller illegaler Migranten in den französischen Hafen von Toulon. Italiens neu gewählte konservative Premierministerin Giorgia Meloni hielt ihre Wahlversprechen an die Italiener ein, indem sie sich effektiv an den Gouverneursentscheidungen von Floridas Gouverneur Ron DeSantis orientierte, der ein Flugzeug voller Illegalen, die von ihrem Landeplatz in Texas rekrutiert wurden, zum Tony schickte Sanctuary-Insel Martha’s Vineyard in Massachusetts. Wie die wohlhabenden Heuchler von Martha’s Vineyard hat sich Frankreich laut Presseberichten aus seiner EU zurückgezogen. Abkommen über die Aufnahme von Migranten, um sicherzustellen, dass keine solchen Migrantenschiffe mehr aus Italien in seine Häfen kommen. Italien sollte sie offenbar nur behalten, obwohl bisher unklar ist, warum die italienische Marine die Schiffe nicht zurück an die libysche Küste zwingen kann, von wo sie kamen.
Die wütende Aussage von Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni – Sie müssen sie sich auf Italienisch mit eingeschaltetem Ton anhören – hat ziemlich gut gezeigt, dass dies jemand war, der den Schaden und die Heuchelei Frankreichs genau kannte, dessen Politik effektiv lockte Migranten, ihre Heimatländer zu verlassen und für das Wohlergehen nach Europa zu kommen. Melonis kantiger römischer Arbeiterakzent, der in den schärfsten, wütendsten Tönen spricht, vermittelt ziemlich gut das italienische Gefühl und ist etwas zu hören.
GEZ sagte:
Das könnte doch noch interessant werden mit ihr.
trakels sagte:
Temperament hat sie.
superguppi sagte:
Temperament haben die meisten Italiener
FritztheCat sagte:
Glaub ich nicht. Die ist eine bekennende Zionistin.
Affentheater sagte:
Lieber Kater erkläre was Zionist bedeutet. Es ist ein Begriff, hauptsächlich in der Levante benutzt, für oligarche Imperialisten.
GEZ sagte:
Danke! Der Begriff hat mich verwirrt,
superguppi sagte:
Ist sie vielleicht Sefardin?
FritztheCat sagte:
@ Affentheater
Hier hast du Aufklärungsmaterial und Lesestoff für Monate:
http://thesaker.is/?s=Zionist
Besonders schön der Artikel über die WM Vergaben für 2018 und 2022: http://thesaker.is/anglozionists-1-world-0-final-score/
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/CFA-Franc-Zone
Diese afrikanischen Staaten müssen 85% ihrer Devisen-Reserven bei der französischen Nationalbank hinterlegen, und wenn sie sie brauchen, müssen sie dafür Zinsen zahlen. Diese Staaten sind praktisch weiterhin französische Kolonien.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese Staaten sind praktisch weiterhin französische Kolonien.
Na wenn dann Kolonien der EZB, was ja wiederum nur eine Unterabteilung des U$-FED in Kollaboration mit der BIZ ist.
GEZ sagte:
La France, c’est une Grande Nation.
Irgendwo muß das Geld dafür ja herkommen.
PS: Interessant wird es ja, wenn diesen Winter der Strom in Frankreich nicht ausreichen wird.
Was wird wohl dann in den Banlieue passieren? Es wird krachen.
Lass mal die von Einwanderen bevölkerten Vorstädte ohne Strom auskommen!
superguppi sagte:
Die EDF hatte genügend Zeit um ihre Kraftwerke in Ordnung zu bringen.
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Polnisches-Gericht-macht-Geldstrafen-gegen-Gazprom-und-europ%C3%A4ische-Partner-wegen-Nord-Stream-2-r%C3%BCckg%C3%A4ngig-11-21
Polnisches Gericht macht Geldstrafen gegen Gazprom und europäische Partner wegen Nord Stream 2 rückgängig
November 21, 2022
Gegen den russische Staatskonzern Gazprom und fünf europäische Unternehmen sind Bußgeldverfahren wegen der Gründung einer für den Bau und Betrieb der Gaspipeline Nord Stream 2 verantwortlichen Gesellschaft ohne die erforderliche Zustimmung des Präsidenten vom Amt für Konkurrenz- und Verbraucherschutz UOKiK im Mai 2018 eingeleitet worden, heißt es in einer UOKiK-Mitteilung.
Die Strafe gegen Gazprom belief sich auf rund 7,6 Milliarden US-Dollar – gegen EU-Partner auf insgesamt 61 Millionen US-Dollar. Zu den letzteren gehören Engie Energy, Uniper, OMV, Shell und Wintershall.
„Zwei Jahre später wurden gegen Gazprom und andere an dem Projekt beteiligte Unternehmen Geldbußen (…) verhängt. Gegen diese Entscheidung haben die Unternehmer Berufung eingelegt. Am 21. November 2022 hob das Gericht für Wettbewerb und Verbraucherschutz die ergangene Entscheidung auf“, heißt es weiter.
GEZ sagte:
Neues von der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/inland/polen-patriot-lambrecht-101.html
So, so, ein Raketenangriff auf Polen. Ja, wer hat denn da Polen angegriffen?
Eigentlich hätte es doch wohl heißen müssen:
Moppel sagte:
Tagesschau ist überarbeitet, weil momentan die Regenbogenbinde und die schlechte Menschenrechtslage in Katar im Zentrum stehen. Da kann man sich nicht damit abgeben, woher die Rakete kam.
FritztheCat sagte:
:))
superguppi sagte:
GEZ sagte:
Überzeugte Sozialisten leben halt immer auf Staatskosten.
Aber dabei hatte doch die Heinrich-Böll-„Stifung“ fröhlich mitgeholfen.
Pikant ist dabei, daß es rechtlich nur eine Förderung für 2 Jahre gibt.
Diese kann 2 mal um 6 Monate verlängert werden.
Annalena erhielt aber 3 Jahre und 3 Monate Geld von der „Stiftung“.
Juristisches Nachspiel? Fehlanzeige!
FritztheCat sagte:
Korrektur! Der wahre Name des Vereins lautet Heinrich Böller Stiftung.
superguppi sagte:
https://www.thegatewaypundit.com/2022/11/brazil-lula-minister-signs-order-allowing-child-services-take-children-away-free-election-protesters/
BRAZIL: Lula Minister Signs Order Allowing Child Services to Take Children Away from Free Election Protesters
Jane Zirkle at The War Room reported on Sunday that Brazilian Justice Inspector, Minister Luis Felipe Salomao. who was appointed as a minister by then-President Lula da Silva back in 2008, signed an order allowing child services to take children away from election protesters.
Since October MILLIONS of Brazilians have taken to the streets to protest what they claim was a stolen election from populist President Jair Bolsonaro.
Gegen 22:00 Uhr (18.11.22) versuchte der Vormundschaftsrat vor dem Armeebataillon auf der Av. Fernandes Lima – Maceió-AL, Kinder von ihren Eltern zu trennen
Die Antwort war diese 👇🏻
superguppi sagte:
Das wird Lula nicht überleben!
dafranzl sagte:
Passt! Nur ihn wirds nicht erreichen…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nur ihn wirds nicht erreichen…
Wohl um die 80% der Pikse-Schäfchen auch nicht.
Melde heute aus der Abteilung Realsatire 3 neue Carola-Fälle trotz Pimpfstatus hochaktiv.
Einer wurde getestet, weil er sich gerade den 4. Stich holen wollte. Der ist richtig wütend, daß das jetzt damit nichts wurde und der Enkel von Mengele (also er nennt ihn seinen „Hausarzt“) riet in paar Wochen „erst einmal“ zur Grippeimpfung.
Affentheater sagte:
Hier noch eine wütende Fachfrau. Nützt nichts. Die Justiz hängt an der (Nabel)Schnur der Politiker und Konzerne
Papa Schlumpf sagte:
Das nennt man übrigens: Gewaltenteilung
Helge sagte:
Kosovarischer Polizei-Konvoi fährt in den Nordkosovo ein. Serbiens Vucic hält in 1 Stunde „Rede an die Nation“
Helge sagte:
🇷🇸🇽🇰 – Vucic: Sleepless nights are ahead of us.
Jokerin sagte:
Ist das nicht Klasse? “Uncutnews bedient sich auf unserer Seite bei FritztheCat.**
GEZ sagte:
Copy und Paste beherrschte nicht nur eine gewisser Minister.
Ich befürchte, sie haben Fritz nicht um Erlaubnis gebeten.
,
Man könnte es natürlich schön finden, daß die hier mitlesen.
FritztheCat sagte:
Damit hab ich kein Problem. Uncut News hat eine größere Reichweite. Dass sie ihre Quellen oft verstecken oder gar nicht angeben… nun ja. Ich hoffe, dass meine Artikel dieser Seite zu mehr Lesern verhelfen und Ihr daraus einen Nutzen zieht.
Was mich stört: sie rotzen oft unredigierte Deepl Übersetzungen raus — das ist ein Graus!
Danke an alle für die unterstützende Worte!
FritztheCat sagte:
Um Himmels Willen, jetzt sag doch jemand Putin, dass ihm die Präzisionsraketen ausgehen!
von Larry Johnson, 18.11.2022
Jetzt wird’s aber langsam mehr als lächerlich. Westliche Geheimdienstanalysten und Experten, die darauf pochten, dass Russlands die Präzisionsraketen ausgehen, lagen damit seit März 2022 ständig falsch. Ich habe beschlossen, mir das genauer anzusehen, weil mir mein Schwager einen link zu einem Artikel des in Russland geborenen Akademikers Konstantin Sonin schickte, der zur Zeit an der Universität Chicago unterrichtet. Sonin schrieb:
„Wirtschaftssanktionen hatten natürlich auch andere umgehende Wirkungen. Die Einschränkung des russischen Zugangs zu Mikroelektronik, Chips und Halbleitern machte die Produktion von Autos und Flugzeugen nahezu unmöglich. Von März bis August sank die russische Autoproduktion um erstaunliche 90%, und der Rückgang bei der Flugzeugproduktion war ähnlich. Das selbe gilt für die Waffenproduktion, die verständlicherweise für die Regierung Top Priorität hat.“ https://www.foreignaffairs.com/russian-federation/russias-road-economic-ruin
Sonin schrieb dies offenbar bevor Russland am Dienstag dieser Woche seinen größten Angriff mit Präzisionsraketen ausführte. Sonin stellt Russlands Chip-Knappheit als „Tatsache“ dar, während die militärischen Fakten vor Ort in der Ukraine etwas anderes zeigen. Witzigerweise sind es die USA, die an einer Chip-Knappheit leiden. Wenn man in den USA lebt und einen Neuwagen kaufen will, dann ist der Bestand an neuen Autos ziemlich bescheiden. Warum? Keine Computerchips für die neuen Autos. Aber das ist ein Thema für ein andermal.
Also gehen wir auf eine Back to the Future Tour mit den wiederholten, irrigen Behauptungen, den Russen würden die Präzisionswaffen ausgehen. Beginnen wir mit der Clownshow namens Institute for the Study of War:
Nun drehen wir die Uhr zwei Monate zurück. Es ist Anfang September und der ahnungslose Leser erfährt in „Newsweek“, dass es für Russland „KEINE MÖGLICHKEIT“ gibt, seine schwindenden Vorräte zu ersetzen:
Der ukrainische Premierminister Denys Shmyhal wurde in einem am Montag veröffentlichten Politico-Artikel mit den Worten zitiert, die Ukraine schätze, dass Russland nur noch über etwa „vier Dutzend“ Hyperschallraketen verfüge.
„Das sind diejenigen, die aufgrund ihrer Mikrochips über Präzision und Genauigkeit verfügen“, sagte er. „Aber wegen der gegen Russland verhängten Sanktionen wurden die Lieferungen dieser Hightech-Mikrochips gestoppt, und Russland hat keine Möglichkeit, diese Bestände aufzufüllen.“ (Anm.d.Ü.: Wer denkt da nicht an EUrsulas Schauermärchen, die Russen würden ihre Waschmaschinen und Geschirrspüler ausschlachten… 🙂
Die Behauptung, dass die russischen Vorräte zur Neige gehen, wurde jedoch schon früher in diesem Jahr aufgestellt. Im Mai beispielsweise ging die Moscow Times der Frage nach: „Gehen Russland die Präzisionsraketen aus?“ und fand ein Mitglied der Biden-Administration, das darauf bestand, dass Russland in den Seilen hängt:
Ein US-Beamter sagte Journalisten bei einem Briefing Anfang des Monats, dass Russland „Probleme mit dem Bestand an präzisionsgelenkter Munition“ habe.
Diese Berichte werden durch eine Änderung der russischen Taktik bestätigt, insbesondere durch den zunehmenden Einsatz konventioneller ungelenkter Bomben, vor allem in der Hafenstadt Mariupol. Angeblich wurde ungelenkte Munition bei Angriffen auf das von ukrainischen Soldaten verteidigte Stahlwerk Azovstal sowie auf ein Entbindungskrankenhaus und ein Theater in Mariupol eingesetzt.
Viele Analysten glauben, dass Russland aufgrund der westlichen Sanktionen Schwierigkeiten haben wird, seine Reserven an Präzisionsraketen zu ersetzen.
Insbesondere die Lenksysteme für Präzisionsraketen benötigen Halbleiter und Transistoren, die weder in Russland hergestellt werden noch in China erhältlich sind, so Experte Lewis.
„Wenn die Russen also nicht vorausschauend geplant und Munition oder westliche Mikroelektronik gehortet oder die Produktion vor dem Krieg hochgefahren haben, wird ihnen bei Präzisionslenkwaffen das Benzin ausgehen“, so Lewis.
https://www.themoscowtimes.com/2022/05/17/explainer-is-russia-running-low-on-missiles-a77704
Ich vermute, dass Sie ein Thema erkennen – ukrainische Offizielle behaupten selbstbewusst, Russland habe sein Pulver verschossen, und leichtgläubige westliche Geheimdienstanalysten, Fachleute, Politiker und Journalisten kauen diesen Unsinn wieder. Werfen Sie einen Blick auf den 27. April 2022:
Vergessen wir nicht den 29.März 2022:
In Anbetracht der Tatsache, dass Professor Sonin und die anderen angesehenen Kretins, die über Russlands Raketenmangel dozieren, in den letzten acht Monaten so konsequent falsch lagen, möchte ich sie ermutigen, ein paar Anlagetipps zu geben. Wir haben eine solide empirische Basis, um zu dem Schluss zu kommen, dass man, egal was sie vorschlagen, genau das Gegenteil tun sollte. Sie haben keinen blassen Schimmer von Russlands militärischen Fähigkeiten.
GEZ sagte:
Aussagen über die Chip-Lager des Militärisch-Indurstriellen Komplexes in Rußland kann wohl nur dieser selbst treffen. Vermutlich gibt es Status-Meldungen an das russische Kriegsministerium.
Alles anders ist Glaskugelleserei, Wunschdenken oder Spionage.
Jens sagte:
Herr Nouripour, was sagen Sie eigentlich zur Sprengung der deutschen Nord Stream Pipeline durch die USA? http://blauerbote.com/2022/11/21/herr-nouripour-was-sagen-sie-eigentlich-zur-sprengung-der-deutschen-nord-stream-pipeline-durch-die-usa/
GEZ sagte:
Hatten die Russen uns nicht angekündigt, Belege vorzulegen, daß es die Britten waren?
Wo sind die Belege?
Helge sagte:
Den rauchenden Colt, die SMS von Trussliese Minuten nach dem Anschlag, ist Beweis genug. Was sollen sie noch vorlegen?
FritztheCat sagte:
Schwachsinnige (vom versifften DFB verordnete) Tugendwedelei für Soja-Kicker — kann wech!
FritztheCat sagte:
Sehr schönes Video von Andrei Martyanovs Kanal http://smoothiex12.blogspot.com/2022/11/on-lighter-note.html
Wie sich die Großstadt Woronesch von 2010 bis 2021 verändert hat….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schon mal was von einer „One-Love-Binde“ gehört? Ist das jetzt ein neuer Hygiene-Artikel oder was?
Ach nee, ein neues „Gehorsamssymbol“ ist das:
https://www.stern.de/panorama/video-bierhoff—es-fuehlt-sich-schon-stark-nach-zensur-an–32933412.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Fast hätte es wieder geklappt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/HLJ0TYH9/Screenshot-20221120-150321-Samsung-Internet.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/propapanda666/31887
hanswernerklausen sagte:
Ramelow, wie man es von ihm erwarten kann. Die Parteispitze ziert sich noch
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242253881/Ramelow-fuer-Waffenlieferungen-an-die-Ukraine-Schirdewan-widerspricht.html
Affentheater sagte:
Er war vorher ein Gewerkschaftssekretär. Ich bin während des Jugoslawienkrieg aus der Gewerkschaft ausgetreten. Er ist geblieben, also ein Kriegsverherrlicher. Die Linke ist jenseits von Gut und Böse. Erinnert stark an den 1.WK und dem Jubel der damaligen SPD. Mit ihnen die bildenden Künstler, Schriftsteller, Journalisten. Die angebliche geistige Elite.
Helge sagte:
Schande für Thüringen, und ich spreche da von meiner Heimat, dass wir diesen Mistkerl reingelassen haben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Diese „geistige Elite“ in einen großen Postsack stecken und per Einschreiben als Kanonenfutter an die Ukranazis schicken.
FritztheCat sagte:
Aus dem wird noch ein richtiger Noske…
Selbstdenker sagte:
„Dunkle Persönlichkeiten“ sind anfällig für „Fake News“
https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Was-macht-Menschen-anfaellig-fuer-Fake-News-article23726329.html
querbeet sagte:
Da fällt mir der gestrige Tatort ein. Titel „Katz und Maus.
Ein Verschwörungsgläubiger auf einem Kanal wurde zum Mörder, die Psychoschiene geht im Moment immer, egal ob Reptiloids, Katzenmenschen, oderin diesem Fall“ Kinder in
Bunker verschleppen“ , sollen dann die wirklichen Verschwörungen verschwinden lassen da ja alles von den“ Verschwörungspraktikern“
damit unwahr sein muss.
Die Manipulation mit Tatort und Co, ist nicht neu, aber war wieder sehr
auffällig, man kann es nicht mehr sehen, kotz.
FritztheCat sagte:
Der ÖR ist unterste Schublade!
SuperHans sagte:
Die Vita der Pfeife, der wir die „Studie“ verdanken.
2016 Journalistisches Praktikum beim ZDF heute-journal
https://www.mcm.uni-wuerzburg.de/kp/personen/jan-philipp-rudloff-msc/vita/
lattenrooster sagte:
Madame „SARAH PLATZ“ zählt hier sorgfältig fast alle von der CIA (?) in Umlauf gebrachten Verschwörungstheorien auf. Das ist mal eine gute Zusammenfassung dessen, worauf sich die Verächtlichmachung der wirklichen Kritik beruft.
Danke.
Affentheater sagte:
Die Fake-Verbreiter im Namen der Herrschenden machen vor Rassismus kein Halt. Die woke Gesellschaft braucht ihre woke Fake-Checker, sonst würden sie mit dem Denken anfangen.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/allgemein/gehirnwaesche-in-kindergaerten-so-werden-kleinkinder-indoktriniert/
Wie in der DDR
Gehirnwäsche in Kindergärten: So werden Kleinkinder indoktriniert
Das totalitäre Ausmaß, in dem die grüne Ideologie in Deutschland schon Kleinkindern eingehämmert wird, zeigt sich nicht nur daran, dass der akademisch-pädagogische Betrieb und die Medien in diesem Land ohnehin nahezu vollständig in links-grüner Hand sind – sondern auch an fragwürdigen Stiftungen, die die politische Abrichtung und Gehirnwäsche bereits der Jüngsten betreiben.
Ein Beispiel dafür ist etwa das sich selbst so bezeichnende „Haus der kleinen Forscher“, das sich als „Deutschlands größte Fortbildungsinitiative für Kita, Hort und Grundschule“ präsentiert.
Die 2006 gegründete Stiftung engagiert sich nach eigenen Angaben – worauf gerade auch das Portal “Achtung, Reichelt” hinwies – für „frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen.“
Jannis sagte:
Wenn gegen dieses „links“grüne Geschmeiß auch ein Julian Reichelt zu Felde zieht, dann muss es ja wirklich wie damals in der DDR sein!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Typ ist ein offensichtliches Kuckucksei.
Moppel sagte:
„DDR“. Man sollte nie Äpfel mit Birnen vergleichen. Vor allem sollten die Birnenbauern ihre Früchte von heute nicht mit denen der Apfelbauern von gestern vergleichen. Madiges Obst ist allerdings überall zu finden.
Helge sagte:
Abgesehen von Reichelts Wessi-DDR-Klischees (PS: Pioniergruß gab’s frühestens ab 6 Jahre/1. Klasse und Politik erst mit rotem Halstuch = 4. Klasse) …nehmen wir das positive, er hat das Zeug Schlafwessis damit zu wecken und wütend zu machen.
Affentheater sagte:
Dieser Mann erzählt nur vom Hörensagen. Hat Fride Springer Geschichtsunterricht gehalten?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bürgerdialog
https://t.me/LIONMediaNews/15371
superguppi sagte:
Irgendwo in der Ukraine.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Nicht umsonst liegt die Chef-Etage immer so weit wie möglich oben, also abgehoben und weit weg vom normalen Alltag. Das formt den Charakter der dort Anwesenden. Sie leben in einer anderen Welt und gehören dem Klüngel an. Das kann aber nicht nur den RBB betreffen; warum sollte es so sein? Der gesamte öffentlich-rechtliche Misthaufen sollte einmal ausgeräumt werden.
superguppi sagte:
Wie die Einführung des Bürgergelds mit der Vertreibung des Bargelds zusammenhängt
VON ALEXANDER WENDT
Über der regulären Steuer- und Abgabenzahlerklasse steht eine Schicht, die keinen gesteigerten Wert auf Bargeld legt, weil das, was sie beansprucht und erhält, als Überweisung auf ihre Konten fließt, ob als Gehalt im Staatsdienst, Transfer im Rahmen des Programms „Demokratie leben“ oder gleich im Demokratieabgabensektor.
Severa Snape sagte:
Westliche Firmen und der russische Markt:
https://test.rtde.tech/russland/154586-wie-westliche-firmen-sich-aus-russland-zurueckziehen/
Ist eigentlich auch nichts Neues, was da geschrieben steht. Wer sich allerdings tatsächlich zurückgezogen hat, gern auf Druck einer US-Konzernmutter weint bittere Zähren wegen der Umsatzeinbrüche, die eben schnell mal erhebliches Ausmaß erreichen. Wenn der Gesamtmarkt vergleichsweise klein und längst aufgeteilt ist, sind diese Löcher auch kaum zu stopfen.
hanswernerklausen sagte:
Wie das US-Militär die Welt zum Schlachtfeld erklärt
21. November 2022
Jim Lobe
Die USA führen geheime Kriege in sehr vielen Ländern, zeigt ein neuer Bericht. Kongress und Öffentlichkeit sind meist unwissend über Militäroperationen. Es drohen sogar verdeckte Einsätze gegen Nuklearstaaten.
https://www.heise.de/tp/features/Wie-das-US-Militaer-die-Welt-zum-Schlachtfeld-erklaert-7345909.html?seite=all
SuperHans sagte:
Die Balltreter der Wertegemeinschaft schiessen die Eigentore inzwischen schon vor Spielbeginn. Man wollte mit der „One Love“-Kapitänsbinde ganz doll für die Werte von Wokistan eintreten, zur Not auch eine Geldstrafe in Kauf nehmen. Jetzt vielleicht aber lieber doch nicht, wenns dafür eine Gelbe Karte gibt…
https://www.kicker.de/dfb-wartet-ab-traegt-neuer-die-one-love-binde-doch-nicht-926568/artikel
Helge sagte:
https://t.me/timmkellner/4887
Nun also ohne Heuchel-Binde…
Ich werde dem Iran mal meine Daumen drücken gegen Albion… wegen mir kann der gesamte EU-Werte-Fussball in der ersten Runde ausscheiden.
Mitteldeutscher sagte:
Mein Kommentar bzgl. Bindenangst bei WM-Thema im ossiblock (wordpress.com) vom 19.11.2022:
„das Neueste im Netz:
Die Millionenprämien will „man“ halt doch nicht sausen lassen für die neue LGBTXXX-Religion … die großen Sprücheklopfer haben halt keinen Arsch in der Hose und ziehen Ihre Schwänze ein: „keine Liebesbinde“ am linken Arm. Wenn die neue Mode-Idiologie (kein Schreibfehler) den Heuchlern wirklich ernsthaft am Herzen läge, müssten sie ohne gespielt zu haben wieder heimradeln oder besser laufen.“
Moppel sagte:
Die entsprechenden Sendungen im TV laufen über von diesem Thema, jeder Teilnehmer in den Runden stimmt in den gewünschten Chor mit ein und verurteilt natürlich Katar, weil sie dort nicht LGBT…-affin sind und brüsten sich damit, „ein Zeichen zu setzen“. So viel, wie in den letzten Tagen über Binden tragen diskutiert wurde, war in den letzten Jahrzehnten nicht zu vernehmen.
Worum geht es eigentlich in Katar? Wurde nicht geschwurbelt, dass da Fußball gespielt werden soll? Oder ein Basar, auf dem Regenbogenbinden gehandelt werden?
Jokerin sagte:
Fußballer mit Schwulenbinde – wann macht ihr das mit einer Damenbinde?
Jens sagte:
Dänemark: Durchgeimpft mit Herzschrittmacher und gemeinsam mit Katar Ausländer töten http://blauerbote.com/2022/11/21/daenemark-durchgeimpft-mit-herzschrittmacher-und-gemeinsam-mit-katar-auslaender-toeten/
Anonyma sagte:
Liebe Freunde und Mitstreiter,
vor ungefähr einer Woche habe ich hier das verbliebene technische Problem angesprochen und der User Benjamin hatte angeboten sich das mal anzuschauen. Ich schrieb als Antwort: Du hast eine Email. Bis heute kam keine Reaktion. Die Kommunikation untereinander ist schwierig, zumal nicht klar ist, welche Mailadessen „echt“ sind.
Zum zweiten hätte ich gerne gewusst, ob ihr euch für jeden Kommentar neu anmeldet oder ob ihr dauerhaft angemeldet bleibt. Ich bspw. bleibe permanent angemeldet und werde nur rausgeworfen, wenn ich mal Coockies/Cache lösche. Der Hintergrund meiner Frage: Ich möchte testen, ob wir auch kommunizieren können, wenn die Seite kurzzeitig vom Netz genommen werden muss. Dazu müsst ihr unbedingt dauerhaft angemeldet sein. Keine Angst – es ist nicht akut und der Test würde auch nicht lange dauern.
Danke für die Aufmerksamkeit – Fragen bitte per Mail
A.
Affentheater sagte:
Mit dem Neuanmelden geht schon länger so. Nichts Neues.
Helge sagte:
Anmelden? Also ich hab da nen Haken, Namen Speichern… aber angemeldet hab ich mich nirgends. Zur Not geht bei mir Kommunikation über Telegram.
Jokerin sagte:
Ich muß mich nicht für jeden Kommentar neu anmelden, sondern bleibe angemeldet.
Anonyma sagte:
Genau das wollte ich hören, liebe Jokerin.
Haken, Namen, Speichern, wie Helge schrieb, ist der Weg.
FritztheCat sagte:
Habt Ihr auch immer noch die Fehlermeldung nach dem posten?
Jokerin sagte:
Ich ja.
Severa Snape sagte:
Ja.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Leider ja. 😞
Moppel sagte:
Den Haken habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt. Es hieß doch, dass dann die persönlichen Daten gleich vorbelegt werden. Ging nicht. Wenn ich nun aufs E-Mail-Feld klicke, dann wird das Feld richtig belegt, auch beim Namen. Und das alles ohne neuen Haken. Vielleicht erinnert sich das System an einen früheren Haken…?
Kesha sagte:
Ich bin ebenfalls dauerhaft angemeldet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bin immer angemeldet.
dafranzl sagte:
Recht gute Erklärung zu dieser anderen Lüge der grünroten Verbrecher!(narürlich auch hier im Auftrag der Industrie,Chemie !)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Peak Oil“ / Club of Rome
„The Waldsterben“
…
Klima-Panik
…
Stattdessen:
Barrier-Riff wächst: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-08/korallen-great-barrier-reef-erholung-temperaturen
Russland fährt Rekordweizenernte ein: https://stock3.com/news/weizen-russland-vor-rekordernte-11353207
Die Wälder wachsen weltweit: https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-wald-erde-1.4086184
Die Sahara ergrünt: https://taz.de/Die-Sahara-wird-gruen/!852262/
Was wolln die eigentlich?
Stalini sagte:
Liest Du die Artikel, die Du verlinkst, eigentlich auch? Es ist der boreale Wald, der da wächst – Dank Erwärmung. In den Tropen, wo es wichtig wäre, wird’s weiterhin weniger. Und Peakoil ist lange vorbei. Ob Klima oder Öl ist eigentlich egal – in Zukunft ist Verzichten angesagt.
Severa Snape sagte:
Die Rolle des nördlichen borealen Gürtels für das Weltklima wird nach wie vor unterschätzt. Alles starrt auf die Regenwälder, als wären die die einzige Versicherung (Nein, ich bin nicht dafür, sie durch Palmölplantagen oder Rinderweiden zu ersetzen.).
Ganzheitliches Denken ist den ganzen Klimanazis nicht gegeben, aber o.k. das war schon bei den Ozonlochfreaks nicht anders.
Anonyma sagte:
Mein Navigationssystem war gestern der Meinung, dass ich auch mal andere Gegenden in meiner neuen Heimat kennenlernen sollte. Also unter von der A3 bei Montabaur und straight in Richtung Siegburg über Berg und Tal durch Wiesen, Felder, Auen und kleine Nester. Dabei bin ich an einem „Windpark“ vorbeigekommen, der mir glatt den Atem verschlagen hat. So nah war ich noch nie an solchen Ungetümen dan. Was da an Wald geopfert und an Land versiegelt werden muss, ist beträchtlich. Ob sich Aufwand und Ertrag tatsächlich in Einklang bringen lassen, wenn man im Produktlebenszyklus auch Umweltschäden, CO2-Fußabdruck der Herstellung und schlussendlich Entsorgungs- bzw. Abrisskosten berücksichtigt?
Severa Snape sagte:
Ich fürchte nein, liebe Anonyma.
Wer die A9 von Thüringen nach Berlin hochfährt, fährt ja quasi durch Windwälder. was man von der Autobahn aus nicht sieht, ist, wie weit diese sich ins Land erstrecken.
Helge sagte:
Sachsen-Anhalt hammse damit zugepflastert… davon dreht sich meistens die Hälfte nicht.
Severa Snape sagte:
Eben. Aber wenn einen eine Umleitung mal durch den Windraddschungel führt, dessen Waldrand man ja nur von der Autobahn sieht, wird einem das Ausmaß beweißt.
Jokerin sagte:
Windräder sind ein menschengemachtes Krebsgeschwür der Erde und gehören weg, für immer weg, und ihre Macher ebenso.
superguppi sagte:
🇺🇸🇪🇺Politico predicted a trade war between the EU and the US
The publication writes that Europe is seriously preparing to respond to the US on the entry into force of the American Inflation Reduction Act on January 1.
https://www.politico.eu/article/germany-mull-break-subsidy-taboo-avoid-us-trade-war/
Wobei unsere Regierung auf der Seite der USA kämpft.
Volk sagte:
Gute Zusammenfassung des FTX-Betrugs
Helge sagte:
Für mich sind das klassische Patsys. Guck in die Gesichter der Personen (im Gegensatz zu Jack Ma), Niemals ist ein geniales Betrugs-und-Geldwasch-Schema auf deren eigenen Mist gewachsen. Aus deren Augen guckt plumpe Dummheit/Inkompetenz. Die Strippenzieher sind andere… letztlich ist wohl auch am Cryptomarkt ein Kampf Ost (China/Iran) gegen West(Dems/Pentagon/Ukraine) ausgefochten worden.
Helge sagte:
Bei der CEO „Dame“ würd ich sogar auf geistig-psacchischen Schaden tippen.
Helge sagte:
psychischen
FritztheCat sagte:
„Man kennt sich“… oder „Gleich und gleich gesellt sich gern“
SuperHans sagte:
The big club
hanswernerklausen sagte:
US-Strategiedebatten – auf vertrauten Pfaden
https://das-blaettchen.de/2022/11/us-strategiedebatten-%e2%80%93-auf-vertrauten-pfaden-63654.html
Afentheater sagte:
Die NZZ ist kein Intelligenz-Blatt der Schweiz. Sie forciert den Krieg in der Ukraine. Sie nimmt eindeutig Stellung gegen Russland. Sie ist gänzlich auf der VSA-Linie. Die Schweiz wurde nie, außer dem Bürgerkrieg, in einem grausamen Krieg verwickelt.
Auffallend ist, daß hauptsächlich Journaille des weiblichen Geschlechts nach dem Krieg lechzen. Männlicher Wahnvorstellungen zu übernehmen hat mit Emanzipation nichts zu tun.
https://www.nzz.ch/feuilleton/imwestennichtsneues-brauchen-wir-derzeit-antikriegsfilme-ld.1712718
Anonyma sagte:
Drei Furien des ÖRR auf permanenten Kriegspfad: Sabine Adler (DLF), Golineh Atai (ARD), Katrin Eigendorf (ZDF). Für den Bellizismus dieser und unzähliger anderen Granden sollte die Konsequenz lauten: Allgemeine Wehrpflicht in Deutschland – auch für Frauen. Unser treuer Verbündeter Israel würde das sicher begrüßen.
Stalini sagte:
Die Israelis haben richtig schlechte Erfahrungen mit den Frauen im Militär. Im Einsatz haben sie deutlich mehr Männer verloren, weil diese die Frauen beschützen wollen.
Severa Snape sagte:
… halten aber an der Wehrpflicht für Frauen fest. Na, dann.
Anonyma sagte:
… neben Bolivien,Elfenbeinküste, Eritrea, Nordkorea, Norwegen, Schweden, Sudan und Tschad.
Im Prinzip regt mich nur auf, dass jene stets die dicksten Backen machen, die nicht kämpfen müssen. Wahrscheinlich betrachten diese ZeitgenossINNEN das Frontmaterial als minderwertige Lebensform, egal ob es sich um den Feind oder die eigenen Leute handelt.
Severa Snape sagte:
Wer wofür eine Pflicht hat, ist eine Sache. Das sehe ich auch so.
Einige Schwachheiten unserer Politniks und ihrer wertewestlichen Kollegen gäben sich ganz schnell, wenn es Mode würde, diese Schreihälse und ihre Kinder/Enkel an die vorderste Linie zu stellen.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/13119
🟥 Betrügen erlaubt
🇬🇧 Großbritannien kauft weiterhin russisches Öl und nennt andere Länder als Importeure, schreibt die britische Zeitung Sunday Times
Ihr zufolge ist seit März „russisches Öl im Wert von 778 Millionen Pfund Sterling in 10 britischen Häfen angekommen“.
Gleichzeitig gilt das Öl im Wert von rund 23 Millionen Pfund, das in Immingham ankam, in den Dokumenten als Import aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien.
superguppi sagte:
BEI ILLNER ZUM THEMA „ENERGIEKRISE“
Habecks Ende der Debatte: Basta Atomenergie
Unternehmen, die ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können, bekommen Kündigungsschreiben für ihre Elektrizitätsanschlüsse ins Haus geschickt, Menschen frieren in ihren Wohnungen und werden krank. Für Robert Habeck ist jedoch alles in Butter – er erklärt das Ende der Debatte um Atomenergie.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/bis-zu-200-millionen-us-dollar-pro-lieferung-wie-energiehaendler-mit-dem-export-von-us-erdgas-nach-europa-ein-vermoegen-machen-c/
Bis zu 200 Millionen Dollar pro Lieferung: Wie Händler mit dem Export von US-Erdgas nach Europa ein Vermögen machen
Energieunternehmen und Händler machen mit dem Verkauf von US-Erdgas nach Europa riesige Gewinne, da die Preise dort in die Höhe schnellen.
Die USA liefern inzwischen 60 Prozent ihrer Flüssiggas-Ausfuhren nach Europa. Vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt weniger als 20 Prozent.
„Wir reden hier nicht über eine Marge. Es handelt sich um einen Multiplikator“, beschreibt ein Experte die Preissprünge. „Alles in allem ist es verrückt.“
superguppi sagte:
SVEN LEHMANNS NEUESTER STREICH
Kabinettsbeschluss: Grundgesetz soll für Aktionsplan „Queer leben“ geändert werden
Die Bundesgleichstellungsministerin Lisa Paus und der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, begrüßten den Aktionsplan als „Meilenstein“. Die Grünen fordern eine Aufnahme des Diskriminierungsverbots von „queeren Menschen“ im Grundgesetz.
Severa Snape sagte:
Die gehen mir sowas von auf den nicht vorhandenen Sack. Für jedes Minigrüppchen ein eigenes Etikett. Klar, so vereinzelt man eine Gesellschaft und verhindert, dass sich die Leut‘ zusammenfinden, um gehen die wirklichen Übel anzugehen.
Nebenbei: Es interessiert mich nicht, was X und Y im Schlafgemach oder auf’m Küchentisch treiben.
Helge sagte:
Wo werden den „queere“ (gibt’s das Wort eigentlich überhaupt) Menschen jetzt diskriminiert, von wem?
Wenn ich ausdrücklich die Diskrminierung von queeren Menschen ins GG schreibe, impliziert das dann, dass ich andere Minigruppen oder gar nie normale Mehrheit aber doch diskriminieren darf? (Was ist mit dem Antidiskriminierungsgesetz, gibt’s das noch, gilt das etwa für alle und nicht nur für eine Gruppe? Wie diskriminierend…. Spätrömische Blüten der Zivilisation
superguppi sagte:
https://test.rtde.tech/inland/154959-offener-brief-70-intellektuelle-fordern-waffen/
Offener Brief: 70 Intellektuelle fordern Waffen und Geld für die Ukraine
70 Intellektuelle fordern in einem offenen Brief mehr Unterstützung für die Ukraine – insbesondere Geld und Waffen. Sie betrachten den Konflikt herausgelöst aus seiner Chronologie und sehen die alleinige Schuld bei Putin, dem als Motiv „Niedertracht“ unterstellt wird.
FritztheCat sagte:
Da muss einem ja schlecht werden…
hanswernerklausen sagte:
hier geht es zum Wortlaut und der Unterzeichnerliste
Erstunterzeichner/innen
Swetlana Alexijewitsch, Aleida Assmann, Jan Assmann, Martin Aust, Rüdiger Bachmann, Gerhart Baum, Marieluise Beck, Christoph Becker, Jan C. Behrends, Pamela Biermann, Wolf Biermann, Marianne Birthler, Helene v. Bismarck, Werner Bohleber, Christoph Buch, Detlev Claussen, Dany Cohn-Bendit, Dan Diner, Sabine Döring, Tom Enders, Benno Ennker, Bianka Pietrow-Ennker, Sabine Fischer, Rüdiger v. Fritsch, Ralf Fücks, Durs Grünbein, Irene Hahn-Fuhr, Rebecca Harms, Andreas Heinemann-Grüder, Ulrike Herrmann, Richard Herzinger, Christoph Heusgen, Wolfgang Ischinger, Andreas Kappeler, Daniel Kehlmann, Gerald Knaus, Gerd Koenen, John Kornblum, Remko Leemhuis, Claus Leggewie, Anna Leszczynska, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Marianne Leuzinger-Bohleber, Renate Liesmann-Baum, Wolf Lotter, Carlo Masala, Markus Meckel, Eva Menasse, Herta Müller, Jan Plamper, Ruprecht Polenz, Katharina Raabe, Jens Reich, Eva Reich, Hedwig Richter, Thomas Roth, Manfred Sapper, Gwendolyn Sasse, Stefanie Schiffer, Karl Schlögel, Peter Schneider, Bruno Schoch, Ulrich Schreiber, Richard Schröder, Martin Schulze Wessel, Linn Selle, Constanze Stelzenmüller, Sebastian Turner, Andreas Umland, Gert Weisskirchen, Michael Zürn
Moppel sagte:
Beck, Biermann, Stelzenmüller, Fücks, Harms, Kornblum: alles sog. Intellektuelle. So viel geballte Intelligenz, nicht auszuhalten!
Severa Snape sagte:
… sogar zwei Literaturnobelpreisträgerinnen: Alexijewisch und Müller (eine übler als die andere).
Man wünscht sich automatisch nicht nur einen verständnisvollen Baum, sondern einen verständnisvollen Wald.
Affentheater sagte:
Das Üble ist, daß diese Leute mit ihrer eingeschränkten Sichtweise, ihrem Hass, so viel Aufmerksamkeit bekommen. Es sind die üblichen gesponserten Schreibtischtäter.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Das ist ja eines der Probleme, man kriegt diese Figuren nicht los.
FritztheCat sagte:
Genau, die kleben wie Hundescheiße an der Sohle.
hanswernerklausen sagte:
Der Name Martin Aust hatte mir bisher wenig gesagt. Kürzlich war er an der Kampagne gegen Ulrike Guérot beteiligt
Zitat:
So sprach der Bonner Kollege Guérots, der Osteuropa-Experte Martin Aust, in einem Interview (General-Anzeiger, 12./13.11.2022) kurz nach Erscheinen des Endspiel-Essays kategorisch von der „Unwissenschaftlichkeit des Buches“ und forderte Guérot auf, von ihrer Professur zurückzutreten. Das Buch sei „eine regelwidrige Streitschrift … vollkommen an wissenschaftlicher Kenntnis des östlichen Europa vorbeigeschrieben … provokant, schrill und anmaßend“. Das Autorenduo wolle die Ansicht „eines ausschließlich von Russland begonnenen Kriegs gegen den Strich bürsten“ – wie es im Vorwort heißt –, aber „ohne sich dabei mit dem Forschungsstand auseinanderzusetzen. So bleibt der Versuch haltlos.“
Der Historiker Aust sieht hier besonders die Wissenschaftlergemeinde gefordert, „weil Guérot in dem Buch als Professorin figuriert, womit in der breiten Öffentlichkeit der Anschein wissenschaftlicher Autorität und Legitimität erweckt wird. Es ist deshalb wichtig, in der Öffentlichkeit auf die Unwissenschaftlichkeit des Buchs aufmerksam zu machen.“ Deshalb kommt er am Schluss des Interviews auch zu der Forderung, „angesichts der unwissenschaftlichen Arbeitsweise des Buches wäre es nur folgerichtig, von der Professur zurückzutreten“. Aust hatte zuvor schon (siehe General-Anzeiger, 24.10.2022) „mit einer Kurznachricht im Netz auf die Fachexpertise“ verwiesen, die Guérot komplett „ignorieren“ und „niederreißen“ würde. Dazu teilte der Zeitungsbericht mit, dass Aust „nähere Angaben auf GA-Nachfrage für unnötig“ gehalten habe.
Sein Statement ist nämlich ein Aufruf zur Maßregelung, es ordnet sich unterstützend und bekräftigend in eine Kampagne ein, die seit einiger Zeit an der Bonner Universität läuft und die auf eine Kontrolle von Meinungsäußerungen der streitbaren Professorin oder gleich auf ihre Entfernung setzt. Die Bonner Universitätsleitung hat dazu mittlerweile eine Erklärung abgegeben (siehe General-Anzeiger, 7.11.2022), die sich gegen Guérot richtet, ohne sie beim Namen zu nennen, und die festhält, dass die Universität „den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf das Schärfste verurteilt“. Aus dem Rahmen fallende Äußerungen sind hier also schon ins Visier genommen. Das Studierendenparlament der Universität sowie die Juso-Hochschulgruppen fordern zudem, wie der Kollege Aust, weitergehende Maßnahmen. Fazit: Die Debatte über juristische Möglichkeiten, in die „Wissenschaftskommunikation“ einzugreifen, hat begonnen und die Öffentlichkeit ist alarmiert.
Was heutzutage wissenschaftlich untragbar ist
20. November 2022
Johannes Schillo
Der Fall Guérot zeigt: Die Zeitenwende bringt eine Gesinnungswende mit sich, die den Raum des Sagbaren (auch als „Overton-Window“ bekannt) weiter einschränkt. Bloße Meinungsäußerungen sollen aber noch erlaubt sein!
hanswernerklausen sagte:
„Acht Chefs deutscher Konzerne, von BASF über Siemens bis Bosch und Hamburger Hafen, warnten in einem Brandbrief am 10. November in der FAZ, »Ein Rückzug aus China schneidet uns ab«, kriegsbegeisterte grün-esoterische Überzeugungstäter wissen aber mehr. Russland ist schon fast am Boden, phantasierte Annalena Baerbock am 2. November in den Westfälischen Nachrichten. Wer wie sie Kriege gewinnt, lässt dem ersten den zweiten folgen, bevor der Sieg offiziell gefeiert werden konnte. Alles übrige erledigt die nächste Großkrise des Kapitalismus.“
Kommentar
Zweifrontenkrieg
Baerbocks China-Strategie
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/439150.zweifrontenkrieg.html
FritztheCat sagte:
http://thesaker.is/what-would-a-russian-defeat-mean-for-the-people-of-the-west/
Was würde eine russische Niederlage für die Menschen im Westen bedeuten?
Vom Saker, 15.11.2022
Regelmäßige Leser des Blogs wissen, dass ich unseren armen und leidgeprüften Planeten in zwei grundlegende Teile unterteile: Zone A, bekannt als das AngloZionistische Imperium, auch bekannt als die Welthegemonie, auch bekannt als die „Achse der Freundlichkeit“, und das, was ich Zone B nenne, oder die Freie Welt. Ganz grob gesagt, müssen wir die herrschenden Eliten und die Menschen, über die sie herrschen, voneinander trennen. Das ist, ganz grob, was wir erhalten:
Die Führungseliten der Zone A hassen Russland/Putin. Die meisten der Führungseliten der Zone B fürchten die Hegemonie, aber andere wiederum nicht.
Die meisten Menschen der Zone A sind gleichgültig oder feindlich. Die meisten Menschen der Zone B unterstützen Russland/Putin.
Als Nächstes schlage ich ein einfaches Gedankenexperiment vor. Gehen wir davon aus, dass Russland den Krieg gegen die NATO verliert. Wir müssen nicht ausbuchstabieren, wie genau eine solche Niederlage eintreten könnte/würde. Wir nehmen einfach an, dass Russland nicht in der Lage ist, seine Ziele der Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine (und eigentlich der gesamten NATO) zu erreichen, dass es den NATO-Streitkräften gelingt, die russische Militärmaschinerie zu besiegen (auch hier spielt es keine Rolle, wie, mit oder ohne erstaunliche Wunderwaffen) und dass Russland ganz klar verliert.
Wir brauchen nicht einmal zu definieren, was eine „Niederlage“ bedeuten würde? Vielleicht können wir uns vorstellen, dass Russland die Krim behält, aber all seine kürzlich befreiten Regionen in der ehemaligen Ukraine verliert, oder vielleicht gelingt es der NATO sogar, die Krim zu besetzen. Ich sehe keine NATO-Panzer in der Moskauer Innenstadt, aber wir können uns auch eine rein psychologische Niederlage vorstellen, bei der beide Seiten glauben, Russland habe verloren und die NATO gewonnen.
Auch hier kommt es nicht auf Details an, egal wie unwahrscheinlich und realitätsfern sie sind. Wichtig ist nur Folgendes: Wie würden alle vier oben genannten Gruppen reagieren, wenn sie feststellen, dass die NATO Russland besiegt hat?
Für die Führer der Hegemonie wäre dies ein wahr gewordener Traum. In der Tat werden die Neokons, die die Hegemonie leiten, höchstwahrscheinlich beschließen, dass sie „die Arbeit zu Ende bringen“ müssen, die sie in den 90er Jahren nicht beendet haben, und dass Russland in mehrere Teile aufgespalten werden muss. Dies wäre die neueste „Endlösung“ des Westens für das „russische Problem“.
Für die Führer der Freien Welt würde eine russische Niederlage signalisieren, dass es keine Alternativen zur Hegemonie gibt und dass die AngloZionisten – ob es euch gefällt oder nicht – den Planeten beherrschen werden. Wie die Borg in Star Trek zu verkünden pflegen: „Wir sind die Hegemonie. Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet assimiliert werden“.
Für die meisten Menschen in der Freien Welt wäre eine russische Niederlage eine herbe Enttäuschung, und zwar aus dem einfachen Grund, dass die meisten Menschen den AngloZionistischen Plan als das erkennen würden, was er ist: zuerst Russland, dann China und schließlich den Iran angreifen und zu Fall bringen und jede andere Nation, die es wagt, den Herrschern der Hegemonie nicht zu gehorchen.
Natürlich geht es hier nicht um die Ukraine, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.
Aber was ist mit den Menschen in Zone A, die derzeit bereits unter dem AngloZionistischen Joch leben?
[ Kurze Erinnerung: Ich habe aus verschiedenen Gründen beschlossen, auf dem Saker-Blog nicht über die Innenpolitik der USA zu diskutieren, und ich werde mich bemühen, mich an diese Regel zu halten. Dennoch will ich das Offensichtliche festhalten: Wir alle kennen das Ergebnis der letzten Wahlen in den USA und die Erwachsenen im Raum verstehen, was passiert ist; es ist nicht nötig, hier verschiedene Binsenweisheiten aufzulisten. Wenn irgendjemand dies liest, der ernsthaft glaubt, dass irgendeine Variante der neokonservativen Einheitspartei an der Macht die Dinge zum Besseren wenden oder sogar den unvermeidlichen Zusammenbruch verlangsamen wird, würde ich dieser Person empfehlen, hier nicht weiterzulesen. Und nun zum Rest von uns:]
Ich denke, dass die erste Reaktion der meisten Menschen in Zone A eine Mischung aus Erleichterung („Natürlich wusste ich, dass der Westen gewinnen würde!“) und Gleichgültigkeit (Transgender-Themen sind SO viel wichtiger!) sein wird: Ihre tapfere „beste Kampftruppe in der Geschichte der Welt“ hat ein paar Kommunisten in den Arsch getreten, die definitiv einen Arschtritt verdient haben. Einige der heißblütigen Verteidiger der „westlichen Zivilisation“ werden sogar bei uns in den Kommentaren vorbeischauen und sich hämisch freuen: „Ha! ha! Ich hab’s ja gesagt! Euer Putin und seine ahnungslosen Generäle wurden von den besten Generälen der USA und der NATO in den Arsch getreten!“. Und eine Zeit lang werden sie sich richtig gut fühlen. Endlich werden die dummen Russen den Preis dafür zahlen, dass sie einen so schwachen, unentschlossenen, naiven, korrupten, inkompetenten (und möglicherweise sogar an Krebs sterbenden) Führer gewählt und unterstützt haben!
Ach wenn der Kreml doch nur die Weisheit gehabt hätte, auf seine „westlichen Freunde“ zu hören!
Aber nein, der Kreml hat das nicht getan, und jetzt wird er in der Hölle schmoren müssen. Natürlich hätten Russlands „westliche Freunde“, wenn sie das Sagen gehabt hätten, schon vor langer Zeit einen blitzschnellen Blitzkrieg geführt, Banderastan in Schutt und Asche gelegt (à la Falludscha, wenn Sie so wollen) und die NATO schnell und entschieden besiegt. Aber diese ahnungslosen Idioten im Kreml haben nicht auf uns gehört, und deshalb haben sie das verdient, was als Nächstes kommt.
Okay, das ist schön und gut.
Aber was ist mit den normalen Menschen in Zone A? Diejenigen, deren „Seite“ angeblich „gewonnen“ hat?
Was wird mit ihnen geschehen, wenn die anfängliche Glückseligkeit und die Feierlichkeiten vorbei sind?
Möchte jemand eine Vermutung anstellen? Wenn ja, dann schreiben Sie bitte Ihre Gedanken in den Kommentarbereich unten.
Ich persönlich denke, dass nach der Niederlage Russlands die Niederlage Chinas (mit welchen Mitteln auch immer) folgen wird. Sobald das passiert, werden alle folgenden Länder enthauptet und irrelevant: BRICS, SCO, CSTO. Das nächste Land auf der Abschussliste der Hegemonie ist der Iran, der, nachdem er den Rückhalt sowohl Russlands als auch Chinas verloren hat, nicht mehr in der Lage sein wird, die Hegemonie erfolgreich herauszufordern. Das wiederum wird erhebliche Folgen für den gesamten Nahen Osten haben. Der Möchtegern-Pascha Erdogan würde sehr schnell in die Knie gezwungen werden. Das Gleiche gilt für MBS.
Die Israelis werden das Gefühl haben, sie hätten das Universum gut genug „repariert“ und dass als nächstes ihr Moshiach, der Messias kommen muss 🙂
Wenn Russland und China aus dem Weg geräumt sind, wäre Zentralasien eine leichte Beute für die Hegemonie. In der Tat würden alle russischen Grenzgebiete schnell in der Hegemonie aufgehen.
Das Gleiche gilt für Pakistan und Indien, die schnell den größten Teil (oder sogar alles) ihrer Souveränität verlieren würden. Afghanistan wird an die (von den USA ausgebrütete und geführte) ISIS übergeben werden. Schließlich werden sowohl Lateinamerika als auch Afrika vollständig rekolonialisiert (zur großen Erleichterung und Freude der dortigen Kompradoren-Klasse).
Ich behaupte nun, dass jeder, der über ein Mindestmaß an Information und Intelligenz verfügt, zustimmen wird, dass die Bande woker Freaks, die derzeit die USA und fast alle EU-Länder da draußen regiert, sich einen Dreck um die Menschen schert, über die sie herrschen: Sie sehen sie nur als Produktionsmittel, mit anderen Worten, als Sklaven, die mit ausreichenden Mengen an (schlechtem) Essen und immensen Mengen an (wahrhaft dämonischer) „Unterhaltung“ versorgt werden müssen, um sie nett und glücklich und vor allem gehorsam und ignorant zu halten. Hier kommt also meine Frage:
Welche Hoffnung auf eine bessere Zukunft, wenn überhaupt, können die Sklaven der AngloZionistischen Hegemonie in ihren Herzen bewahren, wenn unser gesamter Planet in Zone A übergeht, nachdem Zone B verschwunden ist?
Der derzeitige Unterdrückungsapparat, der der herrschenden Klasse in den USA zur Verfügung steht, umfasst 17 Geheimdienste, das größte Budget für militärische Aggressionen auf dem Planeten, die höchste Anzahl von Gefangenen in Gefängnissen, die totale Informationskontrolle durch Google, Amazon, Netflix, Facebook, Twitter, etc. etc. etc. Militarisierte Polizeikräfte und andere Behörden, die bereit sind, mit „internen Terroristen“ umzugehen (manchmal definiert als jede MAGA-Person), und ein Schul- und Hochschulsystem, das darauf ausgelegt ist, gehorsames Büroplankton (Angestellte) und Fast-Food-Angestellte (Arbeiter) zu schaffen, die fast keine Ahnung, geschweige denn ein Verständnis von der Außenwelt haben. Die EU-Staaten sind (noch) nicht ganz so weit, aber sie holen schnell auf.
Dies ist kein System, das einfach von selbst zusammenbricht oder, noch weniger, von seinen „Bedauernswerten“ gestürzt werden kann.
Ich habe dies in der Vergangenheit schon oft erwähnt: Das politische System der USA ist weder lebensfähig noch reformierbar.
Das politische System der EU ist im Grunde eine Erweiterung des politischen Systems der USA, nur mit einer stärker ausgeprägten kolonialen Denkweise („Fuck the EU“, richtig?).
Wird die Hegemonie also unseren gesamten Planeten in ein riesiges und „wokes“ Disney World verwandeln, das von Neokons geführt wird?
Nicht, solange Russland, China, der Iran und andere standhaft bleiben. Aber wenn diese „widerständigen Nationen“ zerschlagen werden, dann ist es vorbei mit der Show für die Menschen in Zone A, deren Sklaverei nicht nur noch viel länger andauern wird, sondern deren Lebensbedingungen sich weiter rapide verschlechtern werden
Und wenn die Sache mit „Brot und Spielen“ scheitert, kann man darauf wetten, dass gewaltsame Unterdrückung als nächstes kommt.
JEDES Regime, das ernsthaft die Kolonisierung des gesamten Planeten anstrebt (was die Hegemonie zweifellos tut!), wird seine eigene Bevölkerung IMMER unter sklavenähnlichen Bedingungen halten. Materiell, kulturell und geistig.
Um es mit den Worten von Malcolm X zu sagen: Die einzige Hoffnung für die Hausneger ist und bleibt der Feldneger. Ob die House Negros selbst das verstehen oder nicht, ist unerheblich.
Lassen Sie es mich noch schockierender formulieren: Die letzte und einzige Hoffnung für die Menschen in den USA und der EU wäre ein totaler russischer Sieg gegen die NATO. Eine NATO-Niederlage würde nicht nur die NATO selbst, sondern auch die EU zu Fall bringen, und das wiederum würde die USA zwingen, (endlich!) ein normales, zivilisiertes Land zu werden.
Was die EU betrifft, so würde eine NATO-Niederlage das Ende von tausend Jahren Imperialismus bedeuten.
Ich habe verstanden. Für eine Zivilisation, die auf der Annahme einer rassischen Überlegenheit (ob offiziell verkündet oder nicht) aufgebaut ist, ist die Vorstellung, dass die einzig mögliche Rettung von „minderwertigen asiatischen Barbaren“ kommen könnte, schockierend und kann nur als eine extreme Form von Doppelplus-Bösewicht-Denken betrachtet werden. Ein solcher Gedanke ist für die meisten buchstäblich unvorstellbar.
Doch wie ich bereits erwähnt habe, ist es völlig irrelevant, was die Hausneger verstehen oder nicht. Sie haben nicht nur keine Macht, sie wollen auch keine (Polen irgendjemand?).
Schlussfolgerung:
Russland wird diesen Krieg nicht verlieren, das ist den meisten von uns klar. Aber denjenigen, die das nicht verstehen, möchte ich eine einfache Schlussfolgerung anbieten: Eine russische Niederlage wäre eine Katastrophe für Russland. Und für China. Und für den Rest des Planeten. Aber es wäre auch eine wahre Katastrophe für die unterdrückten Völker des Westens. Gerade sie sollten sehr vorsichtig sein, was sie sich wünschen. Und das nächste Mal, wenn sie halluzinieren und sich über einen „strategischen russischen Rückzug/eine strategische Niederlage“ freuen wollen, sollten sie sich eine einfache Frage stellen: Was könnte das für MICH und MEINE Zukunft bedeuten? Habe ich wirklich einen Grund, mich zu freuen?
Vielleicht haben sie sich einfach daran gewöhnt, Sklaven zu sein, und die Vorstellung von ECHTER Freiheit und Vielfalt macht ihnen einfach Angst?
Andrei
Camee sagte:
@ FritztheCat,
recht herzlichen D A N K für IHRE Arbeit.
Wird Russland / Präsident W. Putin mit der EntNAZIfizierung in der Ukraine Erfolg haben?
Armes Russland …… schon im WK2 musste Russland die Nazis von seinem Territorium
vertreiben.
Lt. wissenschaftlichen Erkenntnissen, soll es 4 Generationen brauchen, bis eine BÖSE
Gesinnung ( wie sie unsere DE-Nazis hatten ) aus dem Gedächtnis verschwunden ist.
Helge sagte:
Eine böse Gesinnung wird überhaupt nie „verschwinden“, wenn sie permanent gezüchtet und gefüttert wird. Die Wurzel des Bösen lag eben nicht in Berlin… sondern auf Jekyll Island und der CoL
Severa Snape sagte:
… in der Bibel – ha, und das von mir – steht was von „bis ins 7. Glied“ … das sind noch drei Generationen mehr.
Ich stimme Ihnen zu, lieber Helge, diese Gesinnung wird gezüchtet und gefüttert. In Westdeutschland konstant durch die Jahrzehnte, im Osten seit 30 Jahren wieder.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass soziologisch betrachtet 30 Jahre eine Generation sind und die 1920er Geburtsjahrgänge, die das 12jährige 1000jährige bewusst miterlebt und WK II aktiv mitmachen „durften“: Dann sind wir jetzt – je nach Zählweise – bei der 3.-5. Generation. Also noch weit vom biblischen 7. Glied. … und das stimmte ja nur ohne weiteres Futter, aber es wurde und wird ja weiter gefüttert.
Stalini sagte:
Nach vier Generationen sind wir schon lange im elektrischen Mittelalter angekommen. Die Bewohner von Zone A haben ihre Zukunft bereits hinter sich. Die Würfel sind gefallen.
Helge sagte:
elektrisches Mittelalter… oder ….Nicht-elektrische Postmoderne
momentan steuern wir auf letzteres zu.
FritztheCat sagte:
Severa Snape sagte:
Er hat recht behalten.
Camee sagte:
Die gefährlichste Frau Deutschlands:
Marie-Agnes Strack-Zimmermann – 19 Nov. 2022 / von Gert Ewen Ungar
Sie plädiert für militärische Eskalation und verhöhnt alle, die sich für eine Verhandlungslösung einsetzen. Strack-Zimmermann ist eine Gefahr für Deutschland.
Als Waffenlobbyistin sind ihr die Gewinnmargen der Rüstungsindustrie näher als der Frieden und das Wohl
der Bürger.
Sie ist Deutschlands einflussreichste Waffenlobbyistin und radikalste Verfechterin einer immer weiteren militärischen Eskalation gegenüber Russland.
Sie ist Dauergast in deutschen Talkshows, wo sie zu immer härterer Aggressivität gegen Russland aufruft.
Sie propagiert offen Russland als das „neue“ Feindbild für die deutsche Bundeswehr.
Strack-Zimmermann (FDP) betreibt in deutschen Medien Volksverhetzung und bekommt dafür Applaus nicht nur aus ihrer eigenen „liberalen“ Partei, sondern auch von Teilen der Grünen, aus der SPD und selbstverständlich von der CDU/CSU.
Auf den Vorwurf, Lobbydienste für die Rüstungsindustrie zu leisten, reagiert Strack-Zimmermann stets pikiert und beleidigt, weist so etwas weit von sich.
Dennoch ist es eine Tatsache, dass Strack-Zimmermann als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses gleichzeitig mit hohen Posten in Organisationen tätig ist,
welche die Interessen der Rüstungsindustrie gegenüber den Regierenden vertreten. Sie muss als befangen gelten.
Ihr Bild von Russland, ihr Bild von Russlands Präsidenten Putin ist von erschreckender Primitivität.
Ihre Annahmen über Russen weisen zudem deutliche Parallelen zu einer Rassenlehre auf, die Hitlers Generalplan Ost zugrunde lagen:
Der wilde, unberechenbare Russe, der im Gegensatz zu einer germanischen Ordnung steht.
Äußerungen wie kürzlich im Bayerischen Rundfunk (BR) belegen Strack-Zimmermanns chauvinistische Haltung. „Putin ist alles zuzutrauen“, sagte sie beispielsweise in einem BR-Interview, in dem sie sich für
ihren Tweet rechtfertigte, Russland habe jüngst Polen angegriffen.
Nach einem Raketeneinschlag in Polen war Strack-Zimmermann mit unter den ersten, die Russland auf
Twitter „schuldig“ sprachen.
Den ursprünglichen Tweet hat sie doch wieder gelöscht, denn alles deutet inzwischen auf die Verantwortung der Ukraine.
Nun ist es plötzlich nur noch ein bedauerlicher Kollateralschaden. Insgesamt bleibt Strack-Zimmermann jedoch bei ihrem Urteil..,…. ….. ….
Dass sie Russen alles zutraut, was dem rassistischen Klischee über Russen entspricht, macht sie in Sendungen wie Maischberger deutlich……………
Dabei beweist Strack-Zimmermanns ursprünglicher Tweet, dabei belegen all ihre Aussagen, dass vor allem
ihr alles zuzutrauen ist………………
Es geht um nationale Sicherheitsinteressen, die auch vor Beginn der militärischen Spezialoperation klar und offen formuliert wurden, auf die der Westen aber nicht reagierte…………………
Strack-Zimmermanns Position richtet sich damit gegen die vitalen Interessen Deutschlands wie auch der ganzen Europäischen Union.
Eine immer weitergehende Eskalation mag zwar im Interesse deutscher Rüstungskonzerne sein, für die
Strack-Zimmermann lobbyiert.
Im Interesse Deutschlands und des europäischen Kontinents ist eine Entwicklung hin zu einer immer umfassenderen militärischen Konfrontation, die zudem das Potential hat, sich zu einem dritten Weltkrieg auszuwachsen, aber nicht……….,……..
Im Gegenteil ist all das, was Strack-Zimmermann erzählt, eine monströse Verzerrung der tatsächlichen
Abläufe und Fakten.
Von der Realität ist das, was Strack-Zimmermann aus ihrem Talk-Show-Sessel zum Besten gibt, himmelweit entfernt.
Natürlich erzählen die Falken im Bundestag, die Kriegstreiber Baerbock, Habeck und Hofreiter kaum etwas anderes als Strack-Zimmermann.
Der Unterschied besteht darin, dass Baerbock und Habeck den Unsinn vermutlich glauben, den sie erzählen, während Frau Dr. phil. Strack-Zimmermann unterstellt werden kann, dass sie aus kühler Berechnung handelt………………
Hier zum vollständigen Bericht…
https://de.rt.com/meinung/154680-gefaehrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes/
Himbeertoni sagte: