Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/inf-aus-warum-deutschland-zur-spaltung-der-nato-beitraegt/23938962.html
Warum Deutschland zur Spaltung der Nato beiträgt
Ein Kommentar. Christoph von Marschall
Gerade jetzt, wo die Deutschen wegen der russischen Bedrohung auf die Bekräftigung der Abschreckung durch den atomaren Schutzschirm der USA angewiesen sind,(…)
Putin lässt Angriffe auf das Nato-Gebiet üben, auch mit Atomwaffen. Für ihn haben sie nicht nur Abschreckungsfunktion wie bei der Nato. Sie sind Teil seiner militärischen Strategie. Davor darf man nicht die Augen verschließen.
Ich hoffe, dieser Hetzer bekommt eines Tages, was er verdient.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Zumindest jetzt schon müsste der Kerl durch Knast bei Wasser und Brot wieder zur Besinnung gebracht werden 👍
Analysator sagte:
ARD interviewt nach Guaido jetzt Gonzales, den Vizepräsidenten der Nationalversammlung. Wer mag da wohl den Kontakt vermittelt haben?
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-gonzalez-101.html
Moppel sagte:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/greta-thunberg-die-16-jaehrige-klima-aktivistin-im-interview-a-1251288.html
Uns‘ Greta, gut, dass wir sie haben. Nun wissen wir aus erster Hand (Mund), wie sehr sie sich ganz persönlich fürs Klima einsetzt. Ihre Reden, nun ja, bespricht sie mit der Wissenschaft und ihrem Vater, die ihr dann ein paar Tipps geben.
Da kenne ich mich gut aus. Wenn ich zu Hause einen Aufsatz für die Schule schreiben musste, stand mein Vater auch immer neben mir, und am Ende konnte ich seine Worte darin gut unterbringen. Ist schon lange her und verjährt. Irgendwer muss dem/der Schüler/-in doch die Hand führen…
Fake News Matrix sagte:
Junge konnte man immer schon prima für Regime-Ziele mißbrauchen – das wussten auch die Nazis nur zu genau. Für Propaganda fast so wertvoll wie Kinderaugen und Brutkastenlügen.
Heideltal sagte:
„Prof. Dr. Friedrich-Karl Ewert: CO2 verringern – das Gegenteil wäre richtig am 24.11.2018 “
edekokoref sagte:
Die Eltern dieser Greta sind zu verachten!
Lulu sagte:
!
Moppel sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190202323815689-venezuela-kuba-hilfe-usa-kritik/
Unglaublich, dieser Verbrecher!!
Lulu sagte:
Wieso?
Haben die Kubaner ein paar Grillen für die US-Botschaft in Caracas mitgeschickt? 🧐🤣🤣
Jokerin sagte:
Irgendwie eine gute Nachricht: Robert Kagan [Ehemann von Victoria Nuland, was die NZZ verschweigt] sieht die „liberale Weltordnung“ in Gefahr.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-china-europa-robert-kagan-ueber-geopolitische-gefahren-ld.1453616
Lulu sagte:
Die Gniffkes haben vorhin den Grüßaugust bei einem Bürgertreff mit jungen Leuten, die sich nicht für Politik interessieren, gezeigt.
Darin beklagte der sich bitterlich über Leute, die sogar seine FDGO in Frage stellen.
Das die hier schon länger Lebenden weder Freiheit, noch Demokratie dafür aber jede Menge Ordnung verpaßt bekommen, vergaß der Schizo freilich zu erwähnen.
Evtl. hätte man ihn noch ein Weilchen in der äthiopischen Sonne garen lassen sollen.
Der Überzeuger sagte:
Gelesen, ja.
Wenn du nicht aufisst,
dann bekommst du
keinen Pudding.
http://www.wbrnet.info/db/0997.html
Um nicht so direkt zu sagen: Zeitverschwendung.
Lulu sagte:
Scheint nicht so gut in Caracas zu laufen, wie die Putsch-Bande und ihre hiesigen Tröten es sich erhoffen.
Sind nur Tausende Demonstranten und das Ende des Demonstrationszuges haben sie in der 17:50 Uhr Gniffkeschau weg geschnitten.
Um 16:50 Uhr konnte man noch sehen, daß es für Caracas ziemlich mickrig aussah.
Das haben sie dann mit ’nem korrupten Luftwaffen-General aufgemotzt.
Lulu sagte:
LIVE:Venezuela: Proteste gegen Maduro, Proteste gegen Guaido
https://de.sputniknews.com/politik/20190202323813322-demonstrationen-maduro-guaido-venezuela/
invernale sagte:
„Scheint nicht so gut in Caracas zu laufen“ Nee, offenbar nicht. Der BR sprach eben nur noch von „Zehntausenden“ statt wie heute Vormittag von erwarteten „Hunderttausenden“ Anti-Maduro-Demonstranten. Und der übergelaufene Luftwaffengeneral, der heute Morgen im DLF noch als Hoffnungsträger präsentiert wurde, ist offenbar bisher auch ein Einzelfall geblieben. Aber da, wo das Bestechungsgeld für den herkam, gibts bestimmt noch mehr. Also bleibt es spannend 🙁
Lulu sagte:
Gelbwesten-Demonstration gegen Dieselfahrverbot in Stuttgart
https://de.rt.com/1sh9
Davon erfährt man im deutschen MS fast nix.
Dafür umso mehr Verunglimpfung der Gelbwesten in Frankreich.
Kein Wort zu den Schwerstverletzten. Macrons schießwütige SA wird verharmlost zum bockigen Kindergarten.
Ole Bienkopp sagte:
Mal wieder ein erfrischend guter Kommentar bei SPON:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gelbwesten-in-frankreich-kommt-der-unmut-auch-nach-deutschland-a-1251032.html
Natürlich von Thomas Fricke.
Selbstdenker sagte:
Propaganda gegen Impfkritiker bei Focus.
Zitat:
Bei der Akzeptanz von Impfungen könnte Deutschland wohl etwas von ärmeren Staaten wie Mali lernen. Dort nehmen Menschen Impfungen als Segen wahr, als Lebensretter. In Mali erinnern sich die meisten Menschen noch an Fälle, in denen Kinder an vermeidbaren Krankheiten wie Masern, Pocken oder Tetanus gestorben sind. „Hier hat deswegen keiner Angst vor Impfungen“, erklärt die Ärztin Anne Kodio, die das Gesundheitszentrum in Mopti leitet.
https://www.focus.de/gesundheit/news/toedliche-krankheiten-waehrend-in-deutschland-impfmuedigkeit-zunimmt-retten-spritzen-in-mali-leben_id_10267958.html
Also Impfungen vermindern Kindersterblichkeit. Und in Mali sind alle Kinder durchgeimpft? In Deutschland dagegen nicht. Das ist angeblich schlecht.
Aber dann dieses Zitat:
Im Jahr 2000 starb dort jedes fünfte Kind noch vor dem fünften Geburtstag, inzwischen ist es laut Weltbank nur noch jedes Zehnte. In Deutschland stirbt etwa jedes 300. Kind.
Tja vielleicht spielt ja Hygiene eine Rolle?
Severa Snape sagte:
Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
In die Säuglingssterblichkeit, die hier den Löwenanteil ausmacht, spielt das Überleben von Frühgeborenen hinein. Das ist hier mit maximaler Intensivmedizin – wir diskutieren jetzt nicht, ob das wirklich immer zum Besten des Kindes ist – logischerweise ganz anders als in Mali.
Ole Bienkopp sagte:
Danke.
Irgendwie nehmen die Ideologen von einer bestimmten Sorte (Stichworte Chemtrail, Impfterror, Rothschild) hier inzwischen überhand.
lexonym sagte:
Ole, ich finde ihre/deine Äußerungen hier oft ziemlich überheblich. Wozu soll das gut sein. Provozieren finde ich prinzipiell OK, aber diese Art so von oben herab finde ich nicht akzeptabel. Zu chemtrails ect. Ich finde es richtig, dass hier alles auf den Prüfstand kommt. Einfach so glauben muss niemand irgendwas. Dazu werden viel zu viel Lügen verbreitet. Und Denkschranken werden schon genügend in unseren Medien gesetzt. Ich finde es hier definitiv unpassend diesen part übernehmen zu wollen.
Wieso sollte man nicht darüber nachdenken, ob es den Klimawandel wirklich gibt, oder was die Rothschilds treiben oder oder?
Nehmen sie sich ein Beispiel an den Gelbwesten. Zusammen ist man stark, spalten nützt nur dem Feind.
Ole Bienkopp sagte:
Na ja… Gespalten wird genau damit! Indem völlig irre Theorien wie die mit den Chamtrails oder der „gigantischen Rothschild-Weltverschwörung“ in derselben Art und Weise behandelt werden, wie völlig korrekte Sachkritik am bestehenden System, diskreditiert man alles auf einmal – und spaltet somit die Bevölkerung in „Irre“ und „Vernünftige“, die dann per Definition jene sind, die dem Regierungskurs folgen.
Mal exemplarisch am Klimawandel betrachtet:
Ja, den Klimawandel gibt es! Definitiv! Allein der Blick auf die Entwicklung der durchschnittlichen Temperaturen belegt das eindeutig. Jetzt wäre zu klären, wie groß der ist (auch natürlichen Wandel gab und gibt es immer wieder), wie groß der Anteil des Menschen ist (bei all dem CO2-Überschuß der letzten 150 Jahre ist ein menschlicher Einfluß sicher vorhanden), und wie groß die Auswirkungen sind.
Stattdessen schlagen wir uns hier mit Leuten rum, die den Klimawandel an sich bestreiten, einer Beatrix von Storch zB. die die Sonne verklagen will, einem AfD-Abgeordneten, der sogar die Existenz des Treibhauseffektes, der das wasserbasierte Leben auf der Erde überhaupt erst ermöglicht, grundsätzlich verneint, und so weiter.
Erkennst du das Problem? Eben! Dank solcher Vollpfosten können die Kampagnentreiber, die jedes CO2-Molekül für den Weltuntergang verantwortlich machen, jegliche Kritik an ihnen, auch die sachlichste, mit eben diesen Idioten in einen Sack werfen – und draufhauen.
Also Überheblichkeit hin oder her: was gewinnen wir, wenn wir jedem Idioten unwidersprochen eine Plattform bieten? Nichts! Im Gegenteil verlieren wir alles!
Zoon sagte:
Riäliiiie?
Selbstdenker sagte:
@Ole Bienkopp
Zitat:
Also Überheblichkeit hin oder her: was gewinnen wir, wenn wir jedem Idioten unwidersprochen eine Plattform bieten? Nichts! Im Gegenteil verlieren wir alles!
Du befürwortest also Denk- und Schreibverbote?
Und du verlierst ALLES, wenn hier irgendein Idiot etwas schreibt?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Stehst du nackt im Wald und frierst, weil du ALLES verloren hast?
Ist das nicht ein klein wenig pathetisch und überzogen?
Und falls es doch so ist, liegt es bestimmt an der Klimaerwärmung!
😉
lexonym sagte:
@ole: Ich persönlich finde es sehr richtig zu zweifeln. Und das über alle Sachen. Wieso sollte man, nachdem man festgestellt hat, dass man im Mainstream nur an der Nase durch die Gegend gezogen wurde noch glauben, dass nicht alles was dort geäußert wurde irgendeinem Ziel dient? Sogar wenn es den Klimawandel gibt oder geben würde, bedeutet dass das die dauernde Erwähnung im Mainstream was damit zu tun hat, dass unsere Politiker den ernst nehmen würden. Oder doch eher, dass man ihn nur gut nutzen kann, zum Beispiel um unliebsame Politiker (Trump..) diskreditieren zu können oder neue Steuern und Regeln einführen zu können?
Und wenn ich mir Obama, Braunkohle Abbau, SUV s, .. ansehe, wie soll ich da noch glauben, dass es einer da ernst meinen würde. Und wie soll man glauben, dass Menschen, die mehrere Länder (Serbien, Libyen, Irak und jetzt Syrien) mit Uran verseuchten wirklich nur im Ansatz irgendwas gegen den Klimawandel tun wollen.
Bd ich persönlich nehme mir aus diesen Gründern das Recht heraus daran zu zweifeln. Ich finde es so bekannt von Mainstreamhörigen jede nicht passende Ansicht direkt in eine Schublade „Nicht diskutabel“ verfrachten zu wollen.
Man kann natürlich anderer Ansicht sein, aber Zweifler mit anderer Sicht direkt als dumm zu bezeichnen, finde ich falsch.
Lulu sagte:
Klimaveränderung/Verschiebung gibt es zweifellos.
Nur dürfte der „hausgemachte“ Anteil bei Weitem unter dem Wert liegen, den uns die Anbeter einer CO2-Steuer einbleuen wollen.
lexonym sagte:
In dem Unternehmen in sem ich arbeitete habe ich mir mal gesagt, dass das was das obere Management einem sagt niemals nur die Wahrheit ist. Es ist immer eine Botschaft damit verknüpft, die man verbreiten möchte. Der Firma geht es schlecht, wir müssen Leute abbauen oder aber der Firma geht es toll, das verdanken wir dem tollen Management, deswegen bekommen die eine extra Bonuszahlung. Natürlich ist es ab und zu dann auch die Wahrheit, aber dann nur aus Zufall. So verhält es sich meiner Meinung nach auch mit dem Klimawandel. Wenn es ihn gibt, dann wird er genutzt um uns was einzurichten und dann wird vor allem die Bedeutung oder Dramatik dessen auf das gewünschte Level gedreht.
Und sich zu fragen ob es wirklich eine co2 Steuer geben muss, die Mineralölsteuer noch höher sein muss ect finde ich wichtig.
Irgendwiie finde ich den Zeitpunkt als begonnen wurde den Klimawandel in die Hirne der Menschen einzurichten bezeichnend. Nachdem wir selber hier jahrzehntelang fossile Rohstoffe nutzten ist plötzlich die aufstrebende dritte Welt, China, Indien die große Gefahr. Könnte es nicht auch sein, dass man uns Angst vor einer aufstrebenden überbevölkerten Welt machen will? Das würde dann auch einiges rechtfertigen. Zumindest sieht man hier im Westen sich keinerlei ernsthafte Bestrebungen irgendwas zu ändern. Auf der einen Seite tun unsere Politiker so als wollten sie die Welt retten und tun so als habe Trump, der miese Klimawandeleugner, nur die Interessen der Reichen im Sinne. Auf der anderen sitzen sie selber alle im Arsch von RWE und der Autoindustrie, wie Braunkohle und Dieselskandal wieder eindeutig zeigen. Und über due Journalisten muss man gar nichts mehr sagen. Wie soll man denen überhaupt noch was glauben? Cui bono, kann man auch beim für oder gegen den Klimawandel fragen.
Selbstdenker sagte:
Obst kommt weder im Artikel noch in meinem Beitrag vor.
In Mali stirbt von 100 Kindern bis zum Alter von 5 Jahren jedes zehnte Kind, also 10 %.
Angeblich sind dort alle Kinder durchgeimpft.
In Deutschland stirbt bei der vergleichbaren Gruppe nur jedes dreihundertste Kind, also 0,3 %.
Daraus dann eine Propaganda pro Impfen zu machen , ist doch ein ziemlich starkes Stück.
Finden sie nicht?
Habe ich falsch gerechnet?
Sterben In Mali mehr Kinder, weil mehr Kinder geimpft wurden?
Könnte man auch fragen, oder?
Jokerin sagte:
Ich plädiere für eine sehr kritische Haltung gegenüber der Pharmaindustrie im allgemeinen und der Impfindustrie im besonderen. Auch denen geht es um volle Kassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
https://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-wachsen/kinderzeit/impfen/umstritten-impfnebenwirkungen.html
Selbstdenker sagte:
So seh ich das auch.
Rudi sagte:
In den 50èr konnte man sehen was passiert wenn die Ärtzteschaft, im Zusammenspiel mit den Medien, ihren Status „Götter in Weiß“ bedroht sieht.
„Im Jahre 1949 entsteht ein großer Rummel um einen Mann namens Bruno Gröning, der in den Medien als Wunderheiler bekannt wird. Alles beginnt in Herford in Westfalen. Immer wieder hört man von neuen unglaublichen Heilungen. Selbst als unheilbar Diagnostizierte schwören auf seine Heilkraft. Doch Gröning wird dies von den Behörden untersagt. Er zieht sich nach Bayern zurück. Einige Journalisten finden ihn jedoch auch dort und machen seinen neuen Aufenthaltsort publik. Innerhalb kurzer Zeit pilgern täglich bis zu 30.000 Menschen zum Rosenheimer Traberhof. Und wieder werden unglaubliche Heilungen bekannt. Gröning wird zum Mittelpunkt öffentlichen Interesses.
Der sorgfältig recherchierte Film soll das Geschehen von damals wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen.
50 Zeitzeugen kommen zu Wort, viele Fotos, Dokumente und einige Filmaufnahmen aus der Zeit lassen das Geschehen und das Phänomen Gröning vor Ihren Augen lebendig werden.
Ein außergewöhnliches Zeitdokument“
Lulu sagte:
Konkurrenz belebt das Geschäft!
EU schlägt Alarm wegen Fleisch kranker Rinder aus Polen – auch Deutschland betroffen
https://sptnkne.ws/kBNa
Und da wundern wir uns über kranke polnische Politster.
Anscheinend laden die öfters zum Dinner ein. 😂🤣🤣
Dafranzl sagte:
ANSA: Italien blockiert Guaidós Anerkennung durch EU
https://de.sputniknews.com/politik/20190202323812457-italien-blockiert-anerkennung/
Obs wahr ist? Wer weiß was?
Schön wär’s ja….
Lulu sagte:
Schau mal in den gestrigen Melder 🙂
Dux Morales (M. G.) sagte:
😉
Analysator sagte:
Die Rede ist von einer Agenturmeldung. Gestern war die Rede von einem Stellvertreter, der sich dazu geäußert hat. Solange Salvini nichts dazu sagt, ist auch nichts dran. Ein Anruf von Pompeo genügt und schon heißt es
die EU„Europa spricht mit einer Stimme“.Bisher hat die italienische Regierung nur die Backen aufgeblasen, letztlich aber doch jeden Dreck seitens des Brüsseler Regimes mitgetragen. U.a. Sanktionsregime gegen Russland, Syrien, Iran, Einknicken beim Haushaltsplan, keine konsequente Verhaftung von Schleppern und Beschlagnahmung/Verschrottung ihrer Schiffe.
Größter Flop ist natürlich Griechenland, das mit seiner „linken“ Regierung die Genossen in Venezuela verraten hat.
Lulu sagte:
Immerhin haben sie im EU-„Parlament“ gegen Pompeos Marionette gestimmt.
Severa Snape sagte:
Es ist eigentlich schlimm, dass man sich schon über so etwas aus einer ohnehin völlig überflüssigen Quasselbude freut.
Lulu sagte:
Jo seufz
Dux Morales (M. G.) sagte:
Bei der gestrigen EU-Abstimmung haben sich Lega, 5Stelle und PD (opposition) enthalten. Über den Untersekretär Di Stefano hat sich die Regierung aber klar ausgedrückt. „Wir sind absolut dagegen, dass ein Land oder die EU (insieme di paesi terzi) die interne Politik eines anderen Landes bestimmen. Das nennt man das Prinzip der Nichteinmischung und ist Grundsatz der Vereinten Nationen,“ sagte Di Stefano, und fügte hinzu, dass derselbe Fehler, der in Libyen gemacht wurde, vermieden werden muss. Im Übrigen ist Italien mit England, Deutschland und Bolivien in der Kontaktgruppe, die in 90 Tagen nach Lösungen suchen soll, Neuwahlen inbegriffen.
Also ist von Regierungsseite alles gesagt, da muss nicht auch Salvini seinen persönlichen Senf dazugeben. Übrigens hat er das vor einiger Zeit getan, und es war eine Katastrophe.
Jokerin sagte:
Und Salvini ist doch sowieso nur Innenminister. Was hätte er dazu zu sagen?
Dux Morales (M. G.) sagte:
Was für eine Linke Regierung? Das Land ist komplett Kommissioniert und Tsipras nur Statthalter.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Passend hierzu der Livestream auf Byoblu, „Wer bestimmt in unserem Haus?“
https://www.youtube.com/watch?v=Lgz6jxlm5Sg
Dux Morales (M. G.) sagte:
… Hochkarätig!!!
Paolo Becchi, Diego Fusaro …
Jokerin sagte:
Super Diego Fusaro!
Dux Morales (M. G.) sagte:
Moreno Pasquinelli ist ein hartes, resolutes, revolutionäres Eisen.
Moppel sagte:
Ja, gewisse Linke scheinen vergessen zu haben (wollen), was links bedeutet. Bisher war die linke Seite immerhin noch eine Hoffnung.
sos sagte:
https://ibb.co/8rTKt7z#./null?&_suid=1549115776198003234459669329226
sos sagte:
In der Printausgabe von KILLT heute
stehen die Kinder ganz oben.
Textfarbe dort ist atomgelb.
Lulu sagte:
„Immer wenn von Kindern die Rede ist, handelt es sich um Propaganda!“
BLÖD bleibt sich treu.
lexonym sagte:
Auch bei den Aufrufen sich für Leukämie als Knochenmarkspender typisieren zu lassen? Da kommen auch Kinder zum Einsatz. Ich glaube schon.
Lulu sagte:
IMMER!
Oder betrifft Leukämie nur Kinder?
lexonym sagte:
Ich denke auch, dass IMMER stimmt. Die Daten der Typisierung helfen ja auch weiter, wenn man den Überwachungsstaat noch vervollkommnen will oder vielleicht auch, wenn Soros mal ein Ersatzteil benötigt und den idealen Spender sucht. Da hilft so eine Datenbank dann schnell weiter. Diesen skrupellosen Arschlöchern traue ich alles zu, alles außer was gutem.
lexonym sagte:
Ich ekelhaft die Bild. Noch schlimmer als üblich. Kann man nur rein kotzen in den Laden.
Analysator sagte:
Rückblick Januar 2017
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170104314014036-syrien-madchen-propaganda/
Dux Morales (M. G.) sagte:
Wenn die Schlächter mit Engelszungen reden: Bild und der restliche Abschaum deutscher Presse und Medien.
krass sagte:
Je grösser die Ölfelder eines Landes umso schlimmer sind die Schlächter.
Lulu sagte:
Die Schlächter sind immer gleich schlimm.
Aber deren Investitionen in den jeweiligen Regime-Change steigen proportional zur Ölfeldgröße.
Ole Bienkopp sagte:
Soso… „kein Geld mehr“ also…..
Wessen Schuld ist das denn? Die des „blutrünstigen Diktators Maduro“? Oder nicht doch der USA, die die Auslandsgelder Venezuelas, darunter die Erdöleinnahmen aus US-Geschäften gesperrt haben, umd dieses Geld dem Putschisten Guaido zuzuschanzen?
lexonym sagte:
Das weiß nur der Bildleser leider nicht. Der glaubt den Mist. Und dem den Scheiß einzurichten bist die Aufgabe von Bild und allen die daran beteiligt sind.
Dux Morales (M. G.) sagte:
„… die die Auslandsgelder Venezuelas, darunter die Erdöleinnahmen aus US-Geschäften gesperrt haben, …“
Das ist der Grund, warum Venezuela sein Öl nicht mehr für Dollar verkauft, worauf die US-Oligarchen traditionell und einfallslos wie immer mit Putsch oder Krieg antworten.
der nachdenkliche sagte:
Ich gehe nachwievor davon aus, dass Maduro das beste für sein Volk will. Leider haben da aber auch viele Systemtreue ihr eigenes Süppchen gekocht.
Das es in Venezuela wirtschaftlich bergab geht, ist sicher durch die Sanktionen beeinflusst.
Viele Sachen sind aber Hausgemacht. Es erfolgt keine konsequente Kontrolle der Vergabe von sanktionierten Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs. Miese Typen horten Sachen und bedienen damit den Schwarzmarkt. Die Medien wurden zum großen Teil nicht verstaatlichtl, und verschärfen die Lage zusätzlich.
Hauptursache ist meiner Meinung nach die fehlende wirtschaftliche Kompetenz. Die machen die gleichen wirtschaftlichen Fehler wie die ehemaligen sozialistischen Staaten.
Man hat einen Haufen Kohle für Kredite zur Wirtschaftsförderung rausgegeben, Ergebnis und Kontrolle = Null.
Das Land kann sich trotz guter Bedingungen nicht mehr selbst ernähren. Der Einkauf von Lebensmitteln und die gestützte Abgabe zu Preisen unterhalb vom Markt hat die eigene Landwirtschaft
zum erliegen gebracht.
Darauf zu hoffen, dass das Öl das ganze Land ernährt ist doch ein totaler Irrglaube, zumal Ölförderung in den letzten Jahren stetig abgenommen hat. Leider haben sich auch dass Pech, dass Amerika der größe Abnehmer an Rohöl ist. Dass diese Erlöse ggf. nicht mehr zur Verfügung stehen, wird die Lage sicher noch mal verschärfen.
Wenn Maduro diese Probleme nicht lösen kann, werden die Chavinisten leider untergehen.
Lulu sagte:
Beim Öl hat er Russen und Chinesen mit ins Boot geholt.
Den Zahlungsverkehr vom Dollar entkoppelt.
Das Gold verarbeitet jetzt die Türkei (früher: Schweiz).
Für den „Rest“ gilt:
https://amerika21.de/analyse/207562/ruin-venezuelas
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke!
Jokerin sagte:
Samstags immer:
LIVE: #Gelbwesten-Protest Nr. XII in Paris – YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=WMbJnO8wxo0
Dux Morales (M. G.) sagte:
Hommage aux victimes!
En Marche la dictature
Arretez le massacre
lexonym sagte:
Schön zu sehen, dass die französische Bevölkerung doch aus anderem Holz geschnitzt ist und die sich auch nicht spalten lassen. Die halten zusammen gegen den echten Feind. Und dieser echten Feind lässt erst Länder bombardieren und benutzt die Flüchtling dann auch noch gegen die eigene Bevölkerung.
Lulu sagte:
Die Bomben sind der beschleunigende Bonus für die Rüstungsindustrie.
CFA und Immobilienhaie reichen völlig.
lexonym sagte:
CFA? Das kenne ich noch nicht
Dux Morales (M. G.) sagte:
Das Tabu-Thema seit 1945 in Europa, aber das ist jetzt vorbei.
Lulu sagte:
Biddeschön:
Lulu sagte:
…und was die Franzosen über die Währung machen, machen die Briten über Immoblienbesitz. (Das steht dann bei uns am 30.01. 🙂 )
Severa Snape sagte:
Der Kolonialfranc … in dieser Woche hat hier jemand einen langen, super erklärenden Artikel verlinkt.
lexonym sagte:
Danke für die Hilfe, alles klar. Irgendwo vor längerer Zeit hatte ich mal einen Artikel genesen, wieso gerade die rohstoffreichsten Länder die ärmsten Bevölkerungen und die reichsten „Eliten/Politiker“ haben .. Weiß nur nicht mehr wo. Derxwarxauch zum Thema und sehr gut.
Jokerin sagte:
Vorhin haben sie die Marseillaise gesungen…
Jetzt sind sie bei der Bastille…
Dux Morales (M. G.) sagte:
… Variazioni in do maggiore per Violino ed archi di Giovanni Battista Viotti … 😉
Lulu sagte:
Vielleicht sollten die mal mit ein paar Betonmischern die Eingänge vom Elisee zuschütten 😎😜😜
[Das war dazumal die Alternative, so sie den Zugang in die Normannenstrasse verweigert hätten. Die Dinger standen schon fix und fertig zubereitet auf der Landsberger Allee].
Dux Morales (M. G.) sagte:
Wenn Nitrate für Karottenfelder gut sein sollen, dann erst recht für die Salons der Damen und Herren Kanzlerinnen, Präsidenten und Vorstände 😉
https://www.youtube.com/watch?v=73AQNlsMlBg
Lulu sagte:
Jep. Daran hatte ick och gedacht 😂🤣🤣
Dux Morales (M. G.) sagte:
Hut ab und Solidarität mit den Franzosen!
An den selben Plätzen sind heute mindestens dreimal mehr Leute da als vergangenen Samstag.
Lulu sagte:
Die 20 Uhr Gniffkeschau verkündete, daß es so wenig, wie noch nie waren.
Auch haben sie die Opfer der Soldateska Macrons als „hauptsächlich im Internet und ohne genaue Angaben“ verunglimpft und verharmlost.
Die Toten haben sie garnicht erwähnt!
Dafür aber ’nen Gerichtsbeschluss, daß die weiter ballern dürfen.
Die ganze „Berichterstattung“ – eine Farce!
Dux Morales (M. G.) sagte:
Wen wundert’s. Die Rothschilds, Globokraten und Euroisten haben ihre Schlägertrupps auf der Strasse und in den Glotzen. Wen sie nicht auf der Strasse fertigmachen konnten, kriegt den Flashball via Strahlenkannone/Glotze. Es tut mir leid um diese mutigen Menschen, die gezwungen sind, gegen die französischen und europäischen Feudaleliten ihr Leben auf’s Spiel zu setzen.
Moppel sagte:
Und immer wieder diese paramilitärischen Schlägertrupps in Aktion. Gut gelernte SA-Methoden.
Jokerin sagte:
Ich verstehe Macron nicht. Der sollte mal auf deutsche ThinktankerInnen hören und lauter lesbische farbige junge transgegenderte Schlägerinnen auftreten lassen – vielleicht unter dem Kommando seiner Brischitt, und schon würden sich die Gelbwesten in die Ecke verdrücken.
Jokerin sagte:
Stattdessen rücken die jetzt mit dicken Polizeiautos gegen die Gelbwesten vor. Warum nicht gleich Panzer gegen das Volk?
Dux Morales (M. G.) sagte:
Hm, hatte eher den Eindruck, dass Macron heute nur die 3. Garnitur der „Sicherheitskräfte“=Schlägertrupps aufgeboten hat … Jeans, Turnschuhe, fehlten nur noch lange Haare und die Tüte dazu.
Lulu sagte:
Evtl. hatte seine Prügelgarde heute tarifmässig frei 😀
Im Ernst: Bei dem, was z.Z. in Venezuela läuft, sähe er selbst für das verstrahlteste Bürgerlein ziemlich alt aus, wenn er seine Robocops hätte heute auflaufen lassen.
Der venezulanische UN-Botschafter hatte ihn ja schon angezählt.
Da mußte er sich zügeln, um sich nicht vollends zum Affen zu machen.
el_descendiente sagte:
https://meta.tagesschau.de/id/140750/nach-den-usa-will-auch-russland-inf-vertrag-aussetzen#comment-3736222
Hier eine Zusammenstellung eines „Russendödel“, den Ausstieg Russlands aus dem INF-Vertrag kommentierend. Es handelt sich um 5939 Zeichen innerhalb von 11:03 und 12:51. Es sind einige Zitate dabei, die problemlos per copy&paste eingefügt wurden. Trotzdem meine Hochachtung. Die Putinversteher in den russischen Trollfabriken werden vor Neid erblassen angesichts der Schlagzahl der Anschläge in der Tastatur – und der Wirkung des Trommelfeuers auf die Hirne der Tagesschau-Konsumenten.
„Bitte die Raketen abbauen
Russland hat neue Mittelstreckenraketen stationiert, die nach Putins Angaben jede westeuropäische Großstadt erreichen könnten, aber derzeit noch nicht mit Atomsprengköpfen ausgestattet sind.
Warum lässt Putin diese Waffen bauen, die offensichtlich auf uns gerichtet sind nich wieder ab? Wir sind im Visier, das lässt sich schwerlich wegdiskutieren.
Die USA …
… haben derzeit keine atomaren Mittelstreckenraketen in Europa stationiert, werden dies aber mit Sicherheit nachholen, wenn Russland seine Raketen nicht wieder abbaut. Und zwar vermutlich in gleicher Anzahl wie Russland. Das sollte Putin doch eigentlich klar sein.
Präsident im Widerspruch
Putin hat in einer großen Fernsehshow dem Volk neue Waffen präsentiert, vielleicht um es bei der Stange zu halten. Dabei waren auch die neuen atomaren Mittelstreckenraketen, die angeblich alle europäischen Metropolen erreichen.
Jetzt tut er gegenüber der NATO so, als habe er gar nicht gegen den INF Vertrag verstoßen. Wer soll ihm das abnehmen. Will er westliche Nachrüstung und vielleicht sogar chinesische Nachrüstung provozieren?
Wozu? Was bringt das Russland? Ich hoffe, dass demnächst die Regierung wechselt und Russland einen besseren Präsidenten bekommt.
@ sprutz
Beschönigungen mag ich nicht. Sie scheinen nichts dabei zu finden, dass autoritäre Machthaber Waffen auf uns richten. Ich sehe das anders. Ich bin zwar in Russland geboren, lebe heute aber in Deutschland und sehe mich im Visier neuer Atomwaffen, die gegen bestehende Verträge verstoßen.
@ th711
Putin scheint aber die hohen Sympathieen zu übersehen die ihm von hier aus entgegen gebracht werden.
Das sehe ich anders. Russland hat viele Sympathien hier im Westen. Putin definitiv nicht. Putin ist ein autoritär angehauchter Politiker und Putin ist eben nicht Russland, auch wenn seine gesteuerte Presse das immer so darstellt, auch in Deutschland.
@ Karl Klammer
Donald Trump will nur die Waffenlobby
mit neuen Milliarden sponsorn.
Ja leider. Aber glauben Sie, dass das mit der Waffenlobby in Russland anders läuft? Die ist eher noch mächtiger als in den USA.
@ jukep
Zur Erinnerung auch Napoleon stand schon vor Moskau.
Sie rechtfertigen atomare Aufrüstung mit Argumenten, die so abwegig sind, dass nicht einmal Putin das anbringen würde.
Außerdem stand Napoleon sogar in Moskau, die Stadt wurde vom Zaren aufgegeben.
@ Bayerndödel
Sehr subjektiv, Ihre Meinung. Ich würde sagen, Putin hat hier mehr Sympathien als Trump und seine Kriegstreiber.
Ok. Aber letztlich haben wir es bei Putin und Trump mit zwei ähnlichen Charakteren zu tun. Beide stehen rechts, sind autoritär und populistisch angehaucht. Ob sie aus der Immobilien- oder der Geheimdienstbranche kommen ist mir egal, beide haben eigentlich nichts in einem hohen Staatsamt zu suchen.
@ Bayerdödel
Vor Russland haben wir definitiv keine Angst. Vielleicht weil wir schon zu oft in die Rohre der US-Panzer gesehen haben.
Ich habe Freunde in Litauen, die sehen die NATO Truppen mit anderen Augen, weil sie ihnen ganz unmittelbar und ganz konkret die Freiheit sichern. Manche Deutsche sind da leider schon recht träge und gleichgültig der NATO gegenüber geworden.
@ HaJuQu
Warum hat USA/Nato/EU sich bis an die Grenze von RU ausgebreitet und dabei auch in den NATO Ostländern Raketen stationiert , die auch Moskau und Petersburg erreichen. Putin möchte sei e neuen Raketen ja rechtfertigen, also Vorsicht.
Solche Raketen hat die NATO meines Wissens gar nicht stationiert, denn das wäre eine Vertragsverletzung. Wenn das Putin und seine Medien sagen, muss es ja noch nicht stimmen.
Und die Ausbreitung der NATO kam durch einen freiwilligen Beitritt von Völkern zustande, die sich zuvor aus der sowjetischen Umklammerung befreit haben. Dagegen kann man nicht ernsthaft etwas einwenden.
@ Bernd Kevesligeti
Es drohen Stationierungen in Europa,auch wenn Nato-Generalsekretär Stoltenberg das bestreitet.
Wenn die neuen russischen Mittelstreckenraketen nicht abgebaut werden, dann werden die USA auch Mittelstreckenraketen in vermutlich gleicher Anzahl in Europa stationierten. Davon gehe ich aus, das wäre schade aber verständlich. Und das hat Stoltenberg auch nicht ausgeschlossen.
@ sprutz
Ich kann ihnen schon mal sagen was wir von Russland wohlen, das währe der zugriff auf unermessliche Bodenschätze. Also was will Russland mit uns?
Keine Ahnung. Nichts?
Ich bin jedes Jahr mindestens vier Wochen bei meinen Verwandten in Russland, aber unter dieser Frage kann ich mir nichts vorstellen.
@ Peter Kock
… weil beide , also USA und Russland , keinen Krieg im eigenen Land haben wollen.
Das stimmt nur leider nicht. Russland riskiert durch diese neuen Mittelstreckenraketen, die nach West- und Mitteleuropa zielen neue amerikanische Mittelstreckenraketen, die nach Russland zielen. Daher ist die russische Bevölkerung ja auch gegen Putins nukleare Aufrüstung.
@ Sachse64
… ohne das Land kostengünstig an den Westen zu verscherbeln wie damals Jelzin und heute vielleicht Navalny…
Putin verscherbelt heute viel mehr an den Westen als seinerzeit Jelzin. Sehen Sie sich die Exportzahlen für Rohstoffe doch einmal an.
@ HaJuQu
Da gabes noch die „Ostblockländer und den Warschauer Vertrag“. Und jetzt hat sich die US/Nato/EU Mächte gezielt bis an die Grenzen von RU ausgebreitet und US-Raketen und Militär an die „Ostfront“ verlagert …
Sorry, das ist mir zu emotionalisiert und zu unsachlich. An der Ostgrenze der NATO stehen keine Raketen. Basta. Bitte also nicht immer wiederholen.
Dort stehen natürlich konventionelle Streitkräfte wie auf russischer Seite auch. Na und? Im Rahmen der OSZE Inspektionen besuchen die sich sogar hin und wieder. In Litauen war ich mal dabei und das geht dort durchaus sehr freundlich und verbindlich zu. Die Soldaten respektieren sich.
@ Helga Karl
Alle russischen Abrüstungsvorschläge bleiben auf dem Tisch
Welche denn?
Die Aufrüstung Vorschläge bleiben leider auch auf dem Tisch. Das ist mir so zu einseitig und zu durchsichtig, liebe Frau Karl.“
Analysator sagte:
Gut beobachtet! Dieser Russendödel ist mir gestern schon aufgefallen.
Da werden in ständigem Wechsel unter neuen nicks in hoher Schlagzahl pro NATO Kommentare veröffentlicht. Das geht jetzt 1-2 Wochen so weiter bis der nächste nick auftaucht, unter dem wieder Stoltenberg-konforme Kommentare freigeschaltet werden.
Severa Snape sagte:
2014 nach der „Annexion“ der Krim gab es ratzfatz bei ZON ein paar Kommentatoren, die derartige Ukraine-Asow-Antirussland-konform waren, dass es weh tat.
Es muss für solche Figuren auch eine Fabrik geben.
lexonym sagte:
Ein Werk um Arschlöcher zu klonen. Bestimmt. Da kommen die alle her. Die „Journalisten“, die thinktankler, die Politiker. Aus den Spermien von Soros und co zusammengebaut. Nur Gliedo, den haben Macron und Obama in Liebe gezeugt. Ihren Macrobama.
el_descendiente sagte:
Meine Mutmaßung geht in die Richtung, daß Gniffke seiner Sekretärin unter verschiedenen Nicknames hitzefrei gibt 🙂
Analysator sagte:
Lulu sagte:
Gniffkes „heile“ Welt!
Panta rhei sagte:
Interessanter Text mit interessanten Kommentaren:
Verschrottetes Vertrauen
USA/Russland Die Trump-Regierung will den INF-Vertrag kündigen. Eine neue atomare Aufrüstungsspirale droht
Andreas Zumach | Ausgabe 05/2019
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/verschrottetes-vertrauen
Lulu sagte:
Dieses scheinheilige Gedöhns der Politster und ihrer Tröten ist zum Kot…!
Nicht Einer kommt auf die Idee zu fordern, daß die EU ein Stationierungsverbot der INF-Raketenklasse auf ihrem Gebiet beschließen soll.
Dann können die Amis Kanada und Mexiko beglücken.
Statt desssen quietschen die Vasallen in allen Oktaven, die sie zustande bringen.
lexonym sagte:
Ja es wird über jeden Mist gesprochen, das naheliegende bleibt aber unerwähnt. Wie bei den Flüchtlingen, da wir monatelang über Obergrenzen oder rechte und linke und Willkommenskultur gestritten, aber das naheliegende, dass man da einfach nicht bombardieren sollte bleibt unerwähnt. Außer von ganz wenigen. Frei nach Chomsky. Innerhalb eines kleinen Fensters darf wild diskutiert werden. Außerhalb des Fensters kommen direkt die Keulen raus.
Panta rhei sagte:
Nicht in allen Ländern, aus denen Flüchtlinge kommen, wird oder wurde bombardiert, aber in allen hat der „Westen“ auf irgendeine Art und Weise seine „Interessen vertreten“.
Zu dem Thema muss man aber auch noch etwas anderes sagen:
Nicht nur, dass nicht über die Ursachen gesprochen werden soll, warum Flüchtlinge kommen – es soll ebenso nicht darüber gesprochen werden, was das mit den Ländern und den Menschen macht, in die die Flüchtlinge kommen. Da wurde hierzulande von „Linken“ und Bessermenschen jede Diskussion verhindert.
Dieses Verschweigen nutzt nur jenen, die für die Zustände verantwortlich sind und die diese nun auch in Europa haben wollen, um ihre menschenfeindlichen Pläne weltweit durchsetzen zu können.
lexonym sagte:
Diese „Linken“ sind keine Linken. Genauso wenig wie Özdemir oder Joschka.
Und diese Länder werden nicht bombardiert, das ist richtig, aber ohne die ekelhafte politik der Wertegemeinschaft könnten die vermutlich dort bleiben wo sie sind und wären damit auch glücklicher.
Panta rhei sagte:
@lexonym
Man benutzt die Flüchtlinge, um die Länder, in die diese einwandern, auch zu zerstören. Ist das so schwer, das zu erkennen?
lexonym sagte:
Die zerstören nicht die Länder, sondern das Leben Volkes. Ja aber das tun nicht die Flüchtlinge sondern die „Eliten“ u d der Grund ist ein gefügigeres Volk zu haben.
Ich glaube nicht an den Soros Masterplan. Reicht doch schon wenn die nur die Löhne drücken wollen. Das Leben fürs BK ist dann auch schon noch beschissener.
Panta rhei sagte:
Die zerstören nicht die Länder, sondern das Leben Volkes. Ja aber das tun nicht die Flüchtlinge sondern die „Eliten“ u d der Grund ist ein gefügigeres Volk zu haben.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Flüchtlinge das tun, sondern dass man diese dazu benutzt. Und natürlich werden auch die Länder zerstört, denn die Zerschlagung der Nationalstaaten steht auf der Agenda.
Ich glaube nicht an den Soros Masterplan. Reicht doch schon wenn die nur die Löhne drücken wollen. Das Leben fürs BK ist dann auch schon noch beschissener.
Soros ist nur eine Figur – eine, die öffentlich agiert. Viele andere, die an der Zerstörung Europas und anderer abartiger Pläne arbeiten, wirken im Hintergrund. Dass es nicht nur um das Drücken der Löhne gehen kann, muss einem doch eigentlich auffallen. Die meisten Flüchtlinge, die hierher kommen, sind keine Fachkräfte und ein großer Teil wird das auch niemals werden. Lohndrücken ist ein Nebeneffekt, der im Niedriglohnbereich wirkt, interessanter ist für die Wirtschaft, dass Millionen neue Konsumenten einströmen.
Für deutschlandhassende Politikermarionetten und andere Mächtige ist aber mMn etwas anderes das Ziel: Deutschland in Richtung Dritte-Welt-Land zu bringen, mglw. mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen, was sie ihrem Ziel der VSE (später der NWO) ein Stück näher bringt. Zerschlagung sämtlicher Strukturen weltweit, die der Aneignung von Rohstoffen, Land, Vermögen weltweit im Wege stehen, Versklavung der Menschen durch die nächste Finanzkrise. Und auch vor Kriegen wird man nicht zurückschrecken, dazu braucht man aber uneinige, verarmte, entrechtete Völker und daran arbeitet man im Moment.
Allerdings
Analysator sagte:
ARD leistet sich nicht nur eine eigene Börsenredaktion, sondern betätigt sich nun auch noch als Anlageberater. Beides eklatante Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag. Das Geschehen an der Börse ist nicht Bestandteil einer allgemeinen Grundversorgung mit Informationen von gesellschaftlicher Relevanz, die den Unterhalt einer eigenen Redaktionssparte begründet. Eine Anlageberatung verstößt obendrein gegen das Neutralitätsgebot.
„Anleger sollten angesichts dieser verworrenen Lage die Finger von dem Papier lassen, auch wenn die Wachstumsaussichten im Geschäft von Wirecard weiter sehr günstig erscheinen.“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/wirecard-109.html
Dux Morales (M. G.) sagte:
„Das Geschehen an der Börse ist nicht Bestandteil einer allgemeinen Grundversorgung mit Informationen von gesellschaftlicher Relevanz, die den Unterhalt einer eigenen Redaktionssparte begründet.“
Die Börse ist das zweite Parkett (neben dem demokratisch gewählten Parlament – ha!), mit dem man die Schafe und Dummbratzen in Schach hält. Durch die Börse vor 8 wird hohe Relevanz für das kriminelle Geschäft der Globokraten in den Köpfen der Schafe und Dummbratzen generiert.
Die zu lernende Reihenfolge ist tatsächlich so: zuerst die Börsennachrichten, damit sich das Schaf und die Dummbratzen ein Bild davon machen können, ob sie morgen noch Arbeit und was zu fressen haben, dann die Nachrichten aus Washington, damit das Schaf und die Dummbratzen sich ein Bild davon machen können, ob es für sie überhaupt ein Morgen gibt, weil Washington, Nato, Schweinebrok und eine polnische Zwiebel der Meinung sind, dem Russischen Bären mit auf ihn gerichteten Atomraketen auf die Eier gehen zu müssen.
Weg damit – macht diese Verbrecher weg!
XXX sagte:
Ein gewisser Professor Dr. Dr. H.C. Thomas von Danwitz, Richter am EuGH erklärt in einem Artikel, dass das GG und die Wirtschaft nach dem 2. WK, 1949, den Deutschen zugefallen sei. Geschichtsfälschender geht es nicht. Weder das GG noch die Wirtschaft sind uns zugefallen. Beides sind ein Produkt der Westalliierten unter Führung der VSA. Weiter meint er, dass GG nicht gegen die EU gerichtet werden soll. Er meint das BVG hat sich dem EuGH unterzuordnen. Dann führt er auf, dass das GG Grundlage für Spanien und Portugal gewesen sei. In Spanien wird das Presserecht genauso willkürlich ausgelegt wie auch in Deutschland. Das ist am Beispiel der baskischen Zeitung Gara zu sehen. Sie wird von einem Gericht als ideologische Nachfolgerin der verbotenen Zeitung Egin gesehen und hat somit die Millionenschulden zu begleichen.
Weiter meint er, dassdas GG mit den Werten der FDGO (ein Begriff aus Straussens Hochzeit) die Völker in Mittel- und Osteuropa in der revolutionären Phase gedient hätte um Freiheit, Demokratie und Menschenrechte einzufordern.Der gute Mann überfordert das GG, denn was mit den Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gemeint ist, ist im Baltikum, Rumänien und Bulgarien zu sehen.
Dann erfolgte die Wiedervereinigung Deutschlands, mit Hilfe der alliierten Mächten und der EG auf Grundlage des GGs. Leider gab es keine Wiedervereinigung sondern nur einen Anschluss der schnell gegründeten Neufundländer. Sie sind der BRD beigetreten, deshalb musste keine neue vom Volk zu verabschiedende Verfassung ausgearbeitet werden. Auch waren Friedensverträge mit den Alliierten nicht wünschenswert. Dann meint er, dass durch die Digitalisierung und Globalisierung die Souveränität der Kleinstaaten aufgehoben werden würden. Aus diesem Grund gäbe es eine europäische Grundrechte-Charte, die ich noch nie den Händen hatte, verabschiedet mit den Lissabonner Verträgen. Die Entwertung der staatlichen Souveränität wird durch die von der EU gegründete Rechtsgemeinschaft, auf Basis des GG, kompensiert. Klappt natürlich in den baltischen Ländern nicht. So vermute ich, dass dieser Professor eher eine europäische Zentrale, Frankreich-Deutschland, im Sinne hat. Somit wird das ganze Konstrukt GG hinfällig und wir brauchen keine Friedensverträge weil wir aufgelöst in einem neuem Reich Deutscher Nationen a lá Karl des Großen sein werden. Endlich wären wir dann souverän, könnten Europa bestimmen, hätten die Atomwaffen Frankreichs usw. https://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/thomas-von-danwitz-wert-und-werte-des-grundgesetzes-15998825.html
Lulu sagte:
Was für ein Schwachsinn eines Möchtegern-Richters.
Vielleicht hätte er erstmal mit der Grundlage des EuGH anfangen sollen. Die gibt es nämlich für dieses selbsternannte Konstrukt des €U-Mafia-Klans nicht!
Die FAZkes als Comic irren Größenwahns.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
“ Dann meint er, dass durch die Digitalisierung und Globalisierung die Souveränität der Kleinstaaten aufgehoben werden würden. “
Hirnfick!
Was er sich vorstellt, ist eine „Konzernokratie“. Gesetze werden nur noch von Lobbyisten gemacht.
Brauchen wir nicht. Wollen wir nicht.
XXX sagte:
Hier die Weiterführung zur Charta. Interessant ist das Zustandekommen.Die Charta, als EU-Verfassung, wurde von der französischen und niederländischen Bevölkerung abgelehnt. Mit einem Trick wurde diese als Annex den Lissabonner Verträgen beigefügt. So werden unsre Rechte geachtet. http://www.europarl.europa.eu/charter/pdf/text_de.pdf
Lulu sagte:
Der Regimefunk macht mal wieder Werbung für Kolonialpolitik.
Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates?
Fehlanzeige!
Panta rhei sagte:
Guter Text von A. Wendt:
Vorsicht, seitliche Umarmung
Alice Weidel herzte Henryk Broder. Qualitätsjournalisten nutzen das Ereignis, um die Nähe des Journalisten zur Politik zu kritisieren. Zu Recht. Die Debatte ist überfällig
Dux Morales (M. G.) sagte:
Eine lächerliche, verschrobene, intellektuell-notdürftige Debatte. Diese Grenzen, Scheren und Hemmnisse in den deutschen Köpfen sind einfach lächerlich. Alles ist geprägt von Vorurteilen und Besserwisserei, gegenseitiger Ausgrenzung … Angst vor dem anderen. Macht nur so weiter – Merkel, Streinmeier, Maas und die Besatzer Europas reiben sich die Hände.
Lulu sagte:
!!
Panta rhei sagte:
Wo grenzt Wendt denn aus?
Er hält den Empörungsjournalisten doch nur den Spiegel vor?
Prinzipiell verstehe ich vermutlich, was du meinst und teile deine Sicht vermutlich.
Lulu sagte:
Es geht darum, daß man seine Zeit überhaupt damit verplempert, anstatt die Kabale und ihre Marionetten direkt anzugehen.
Würden nämlich alle Schattierungen aus der Herde nach oben zeigen, hätten sie letztlich ein Ziel.
Dieses Geblöke untereinander amüsiert den Schäfer, macht den Hund arbeitslos und freut den Metzger.
Jokerin sagte:
Dux Morales (M. G.) sagte:
Sauber auf den Punkt!
Panta rhei sagte:
Ja, da stimme ich dir zu.
Aber wie bringt man Menschen dazu, nicht mehr in diesen Links-Rechts-Spalter-Kategorien zu denken? Wie erreciht man das bei solchen durchaus integren Journalisten wie z.B. Alexander Wendt?
Lulu sagte:
Tja. Wie bringt man eine eitle Figur dazu, den Kamm mal liegen zu lassen?
Es ist eine Charakterfrage!
Wie bringt man Menschen dazu, auf’s Gemeinwohl zu sehen, das letztlich auch die Höhe der Raten für die Doppelhaushälfte bestimmt?
z.Z. erlebt man z.B. so gut wie keine Reaktion auf die neueste geplante Abzocke via Grundsteuer…
Jokerin sagte:
Es ist alles eine Frage des Bewußtseins. Für JEDEN. Die meisten Menschen wachen nur auf durch schmerzhafte Ereignisse, in welcher Form auch immer sie sich präsentieren. Oder auch nicht, dann kommt das nächste schmerzhafte Ereignis…
Panta rhei sagte:
@Jokerin
ja, und vielleicht ist es die Angst vor dem Schmerz, die bei vielen verhindert, die Realität zu erkennen.
Ich frage mich aber trotzdem, warum kluge und integre Menschen wie z.B. Wendt – der ja vieles durchschaut – beim Thema Rechts-Links so versagen
Dux Morales (M. G.) sagte:
… weil auch sie Angst davor haben, dass das dünne Eis unter ihren Schritten einbricht. Sie haben alle Angst. Sie haben Angst, dass sie die alten, mühsam gelernten Verknüpfungen im Gehirn über den Haufen werfen müssen. Aber genau das bringt neue Erkenntnis mit sich. Schisshasen und Faulpelze.
Lulu sagte:
Bildungsbürgertum!
lexonym sagte:
Ja und je gemütlicher und wohlhabender man sich in sein Nest aus Wertvorstellungen eingenistet hat, desto größer wird das Gefühl an kognitiver Dissonanz wenn man diese Vorstellungen aufgeben soll. Wobei es natürlich auch die gibt, die genau wissen was sie tun. Schröder, Merkel, Obama, gniffke, Kleber, die sog. Wirtschaftsweisen, .. Und die TUIs, wie Dieter Nuhr uva
Jokerin sagte:
Paßt!
The Empire’s “Left Intellectuals” Call for Regime Change. The Role of “Progressives” and the Antiwar Movement.
What is now unfolding in both North America and Western Europe is fake social activism, controlled and funded by the corporate establishment. This manipulated process precludes [schließt aus, beugt vor] the formation of a real mass movement against war, racism and social injustice.
edekokoref sagte:
https://deutsch.rt.com/international/83542-spiegelreaktion-russland-setzt-inf-vertrag/
„Spiegelreaktion“: Russland setzt INF-Vertrag als Reaktion auf USA aus
„Wie der Kreml am Samstag erklärte, wird Moskau laut dem russischen Präsidenten den Atomvertrag INF aussetzen. Demzufolge würde Russland entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn die USA beschließen sollten, den Atomvertrag auszusetzen.“
Lulu sagte:
Was erlaube…
Nach dem angekündigten Rückzug der USA vom Abrüstungsvertrag INF, der beiden Staaten den Besitz der landgestützten Flugkörper mit kürzerer und mittlerer Reichweite (500 bis 5500 km) untersagte, hat Russlands Präsident Wladimir Putin den Bau einer neuartigen landgestützten hyperschallschnellen Mittelstreckenrakete angeordnet.
https://sptnkne.ws/kBHu
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/83476-was-als-umweltschutz-daherkommt-ist/
„Was als Umweltschutz daherkommt, ist heute Klassenkampf von oben“
Dieser Umweltschutz ist geeignet, die Bevölkerung weiter zu spalten und man verhindert mE sinnvolle Änderungen, die sofort begonnen werden könnten. Statt dessen fordert man das maximal Mögliche ohne die Konsequenzen zu überblicken.
Warum fängt man nicht anders an: z.B. starker Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs. Wiederinbetriebnahme stillgelegter Bahnverbindungen, Rückverlegung der Transporte von der Straße auf die Schiene.
Usw. usf.
Severa Snape sagte:
Erst Konzept – dann Änderung? Das wäre doch pragmatisch. Ist also völlig ausgeschlossen.
In meiner Region sind die P&R-Parkplätze voll, weil nämlich viele Pendler längst mit der Bahn zur Arbeit fahren (und die ist im Berufsverkehr arg voll bis übervoll), aber keine Chance haben vom Wohnort (ländlich) ohne Auto, also mit dem Bus, zum Haltepunkt zu kommen.
Mein betagter Vater schafft es nicht mehr, uns per DB zu besuchen, weil er 4x umsteigen muss … vor 17 Jahren gab es noch einen Zug, in den meine Eltern an ihrem Wohnort stiegen und auf dem HbF der nahe gelegenen Landeshauptstadt austiegen und von uns abgeholt wurden. IMMER, wenn meine Eltern diese Verbindung benutzten, war der Zug sehr gut gebucht, gestrichen wurde er dennoch.
Panta rhei sagte:
Macht uns Russland nicht zum Feind – für eine Politik der Entspannung, der gemeinsamen Sicherheit und der Abrüstung
Lulu sagte:
Wenn die Shitstorms die Oberhand gewinnen…
Wird es Zeit für weise Ausblicke:
Maddin sagte:
Das Nussknackerkinn schön eingefangen
Lulu sagte:
Manchmal hab ick das Gefühl, daß ’se die wegen ihrer Fratzen auf den Posten gehievt haben.
Während das Bürgerlein sich über die Mimik amüsiert, fallen ihre Schweinereien hinten runter.
Severa Snape sagte:
!!!
… sie kommt auch so betulich daher, das finden viele ihrer Wähler so nett.
Analysator sagte:
…wobei sich zuvor quasi-staatliche und private Massenmedien als Propagandamultiplikator dienlich gemacht haben. Hier ein eindrucksvolles Beispiel.
https://www.zeit.de/2018/45/bundeskanzlerin-angela-merkel-staatsfrau-abschied
Nach dem vorläufigen Höhepunkt beim Asyldesaster vor gut 2 Jahren war Merkel politisch so gut wie tot. Es waren die Massenmedien als Teil der Asylindustrie und bizarrerweise sogar die politischen Gegner in Gestalt von Grüne und Linken, die der nackten Kaiserin neues Leben eingehaucht haben.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Mit Merkel hat die Verarschung und Verballhornung eines 80 Mio. Volkes den vorläufigen Höhepunkt erreicht. Die Marionettenspieler, an deren Fäden dieses hilflose, nichts sagende Geschöpf hängt, lachen sich jeden Tag tot, ob des Erfolges, das ihr Theaterstück mit Merkel als Hauptdarstellerin immer noch hat.
Panta rhei sagte:
Sehr gut gesagt.
Ich schäme mich für meine Mitbürger, die in dieser Marionette so etwas wie Charakter oder Werte erkennen wollen und nicht merken wie sie verarscht werden.
Panta rhei sagte:
Es sind die unzähligen, kleinen Ereignisse, die viele gar nicht wahrnehmen, die aber den Weg in die Diktatur immer weiter ebnen.
Wie Lulu schon schreibt: die Deutschen haben aus der Geschichte gelernt, aber anscheinend das Falsche.
Abmahnung: Linke Tageszeitung „taz“ muss von ihr verbreitete Lüge über David Berger korrigieren
Severa Snape sagte:
Die taz und links?
Moppel sagte:
Ja, aber nur, wenn man sie in der Auslage links von der Bild platziert. Der Kunde sieht sie dann links.
Severa Snape sagte:
So kriegt es einen Sinn. 🙂
Panta rhei sagte:
Genau. Das ist das problem, dass viele Konservative wie Berger, A. Wendt, Wegner, Tichy u.a haben – dass sie solche Medien oder Personen als Linke sehen.
Sie machen damit die gewollte Spaltung innherhalb der Bevölkerung mit.
Severa Snape sagte:
Ja, das ärgert mich immer ganz gewaltig. Ich gebe ja zu, dass es nicht immer einfach ist, zwischen Linken und „Linken“ zu differenzieren. Aber pauschales Überbügeln hat noch nie genutzt.
Panta rhei sagte:
Die Genannten bezeichnen ja sogar Merkel und die CDU als „Linke“.
Und was mich immer besonders ärgert: In den Foren solcher Medien werden Hitler und die Nationalsozialisten als Sozialisten, also „Linke“ bezeichnet. Dabei muss man sich doch nur fragen, wer und zu welchem Zweck Hitler finanziert hat und warum Linke zu den ersten Opfern dieses Systems gehörten..
Severa Snape sagte:
@Panta rhei, bei „Linksruck“ der CDU frage ich immer: Wo?
Oh, die Gleichsetzung von Faschismus und politisch Links hat Methode … wie jaulte unser Bundeskasper aus Rostock: Zwei Diktaturen hätte er erlebt … stimmt, aber anders, als er uns glauben machen will.
Diktatur 1: Großkapital in seiner schlimmsten Form.
Diktatur 2: Diktatur der Arbeiterklasse (leider falsch aufgezogen)
… jetzt ist er wieder bei 1, allerdings noch mit Demokratietünche.
Jokerin sagte:
Zum „Linksruck“ der CDU: mMn sind es das Eintreten für offene Grenzen (erinnert irgendwie an kommunistische Internationale), für Fremde inkl. ihrer Religion, für Frauen, Schwule etc., für alles, was früher „unterdrückt“ wurde. Daß dieses Eintreten wiederum im Dienste des Kapitalismus steht, ist den Kritikern des „Linksrucks“ nicht bewußt.
Lulu sagte:
Beides!
Jetzt haben wir auch eine linke Atlantikbrücke. Die endet (man denke an die „Anerkennung“ des Klons durch die EU-Mafia mit Zustimmung der Linken) in Venezuela.
Da darf man auch mal friedlich heucheln.
Severa Snape sagte:
Der ist ja noch schlimmer, als ich immer befürchtet habe.
Lulu sagte:
Am Gefährlichsten sind die angeschlagenen U-Boote.
Bevor sie endgültig absaufen, drehen sie nochmal die linken Wahl-Ventile auf.
Severa Snape sagte:
@Lulu, leider wahr.
Fake News Matrix sagte:
Aus welchem Moor ziehn die eigentlich diese ganzen Schwiegermutter-Cyborgs, ob sie nun Harbeck, Liebich, Obama, Trudeau oder Guaido heißen?
Severa Snape sagte:
Wahrscheinlich gibt es dafür irgendwo eine Fabrik. Wenn sie umfallen und auf eine harte Kante schlagen, schauen Drähte raus.
Lulu sagte:
Die sind ein Nebenprodukt vom Meissner Porzellan.
Fake News Matrix sagte:
Alles klar – deswegen also der Sprung in der Schüssel.
Maddin sagte:
Wenn überhaupt, dann linksextremistisch
Der Überzeuger sagte:
David Berger: „Vorzeigedemokrat“ und „Vorzeigechrist“.
Demokratie funktioniert nach seinem Verständnis ohne Arbeitnehmervertretung. Das sind nämlich die bösen Linken.
Wer tut dann etwas für all die Arbeitnehmer und Armen?
Die Kirche wohl? Sie wird zur Bäckerei umfunktioniert, was sonst. Er darf dann Oberbäcker sein und selbstverständlich gratis arbeiten. Zwerg Otto glaubt, Bäcker sind zum Backen da. (Offb. 17,9).
https://gegstro.wordpress.com/2018/02/27/david-berger-tritt-aus-der-cdu-aus/
Sollte es inzwischen doch Einblicke in primitive Grundlagen menschlichen Lebens geben, eventuell auch in der Partei seiner Wahl?
-> „Schutz unseres Grundgesetzes und fundamentaler Bürgerrechte wie der Meinungsfreiheit“
-> „Und man muss kein Pessimist oder Politikwissenschaftler sein, um vorherzusagen, dass sie es nach dem gestrigen Parteitagsbeschluss auch nie mehr sein wird.“
WAS muss man denn sein, wenn nicht das?
Einer der zahlreichen Negativpropheten? Die nicht immer wirklich friedlich klingen, weil es ja um ihren guten Ruf geht?
Falls jemand meine Meinung dazu wissen will: Ich bin DAGEGEN. Denn die Menschheit und unsere zahlreichen Zwerge haben noch ganz andere Probleme.
edekokoref sagte:
Dux Morales (M. G.) sagte:
Es hatte doch niemand ein Interesse daran, dass die Deutschen etwas lernen. Am ehesten haben sich vielleicht die Russen ein souveränes und freies Deutschland gewünscht, ein Deutschland, mit dem man nach dem Krieg gemeinsam in eine bessere Zukunft hätte gehen können. Für besiegte Länder sieht aber der Triumphator keine Souveränität und keine Freiheit vor. Im Gegenteil – man kann von Glück reden, dass Dresden und Leipzig nicht das gleiche Schicksal widerfahren ist, wie Hiroshima und Nagsaki. Die totale Ausweidung und Indoktrination Deutschlands – hinter der freiheitlich-demokratischen Maske – hat zu dem geführt, was sich heute in der kompletten politischen Kaste und den Propagandaorganen dieser amerikanischen Kolonie ausdrückt: das blanke Elend. Das offizielle-, das institutionelle Deutschland ist bar aller Merkmale, Spuren und Hinweise, hinter denen man noch einen menschlichen Verstand vermuten könnte.
Lulu sagte:
Jetzt werden die Tröten wieder kräftig blubbern.
Haben sie es doch mit ihrer verlogenen Hetze endlich bis zu einem diplomatischen Eklat geschafft.
Russisches Aussenministerium:
Der DJV betrachtet Sputnik und RT Deutsch nicht als Massenmedien und verweigert ihnen jegliche Kommentare. Das ist ein direkter Verstoß gegen das oben erwähnte Verfassungsrecht [Artikel 5 GG], das ist wohl das schlimmste Beispiel für arrogante und grundlose Segregation und Diskriminierung eigener Kollegen.
…
Wir erwarten von Ihnen (DJV) heute noch konkrete FAKTEN, auf die sich ihre Anschuldigungen gegen RT und Sputnik gründen, die angeblich gegen die Pressefreiheit verstoßen. Sonst werden wir Ihre Erklärungen als politisch motiviert und auf Anweisung von oben verfasst betrachten. Ein Tipp: Wiederholen Sie bitte keine Fehler aus der deutschen Geschichte!…
https://sptnkne.ws/kB7V
Wie lispelt das Nußknackerkinn laufend: Wir haben aus der Geschichte gelernt.??
Klar, nur offenbar das Falsche!
Panta rhei sagte:
Tichys Einblick wurde ja gestern dafür kritisiert, dass es diesesn Aufruf von Indymedia veröffentlicht hat.
Ich denke, es gibt einiges, dass dafür spricht, dass der wirklich von der „Antideutsche Antifa Untergrund“ stammt. Jemand, der die ANTIFA diffamieren möchte, veröffentlicht nicht auf einer verschlüsselten Seite. Dass dieser Text vom VS stammt, ist natürlich möglich, aber von dem ist die ANTIFA ja ohnehin durchsetzt, sodass man das wohl kaum trennen kann. Ziel scheint es jedenfalls zu sein, die schlichten, gewaltbereiten Gemüter weiter aufzustacheln – und davon gibt es bei den „Linken“ viel zu viele.
Aber ebenso ist möglich, dass dies von sich als „Linke“ bezeichnenden Gewaltbereiten stammt. Gewalt gegen Menschen, die entweder Mitglied der AfD sind, deren Anhänger sind oder wo das nur vermutet wird, weil sie an einer Demo gege die (Flüchtlings)Politik teilnehmen, ist ja schon in zahlreichen Fällen vorgekommen. Da werden Menschen ins Krankenhaus geprügelt, ihnen die Knochen oder Schädel gebrochen – und in keinem einzigen Fall habe ich bisher gelesen, dass man die Täter gefasst hätte, obwohl sie teilweise sogar von Überwachungskameras aufgenommen wurden.
Ich fürchte, da will jemand nicht nur Politiker und Wähler der AfD abschrecken, sondern auch den Bürgerkrieg.
Melenis sagte:
Wenn ich mich nicht irre, war die schon im Visier des Establishments, ob die es lange machen wird?
übrigens, das sagt man ja auch in Deutschland, dass die Entwicklung so teuer wäre, deshalb sind die Medikamente hier im Verhältnis so teuer..