Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Schon gewußt, daß es außer dem Völkerrecht (25 GG) bereits auch andere „höherwertige“ Rechte & Gesetze als die bundesdeutsche -sagen wir mal- Grundverfassung gibt ?
*“Europäisches Asylrecht entscheidend
Pelzer fasst zusammen, dass das deutsche Asylgrundrecht als Antwort auf die NS-Verfolgung von höchster Bedeutung gewesen und auch heute noch in Einzelfällen bedeutsam sei. „Aber insgesamt ist für den europäischen Rechtsraum das europäische Asylrecht, das im materiellen Asylrecht höherer Standards gesetzt hat, entscheidend.“ Auch Pro-Asyl-Geschäftsführer Günther Burkhardt betonte, **dass das internationale und europäische Flüchtlingsrecht Vorrang hätten vor dem deutschen Grundgesetz**.“*
Wie man doch die -und wenn natürlich höchst illegale- Aufgabe der staatlichen Souveränität mal eben so verpassen kann erstaunt überhaupt nicht den sogenannten *Faktenfinder*
https://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/asylrecht-weltweit-101.html
(Gar nicht erstaunlich: Bei der Tagesshow gibt es ja auch bereits keine deutsche Groß- und Kleinschreibung mehr)
Dumja Halligalli sagte:
BERLIN. Die Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) hat die Nutzung leerstehender Flüchtlingsunterkünfte für Studenten und Obdachlose abgelehnt. „Wir brauchen die Unterkünfte für Flüchtlinge“, sagte sie dem RBB.
Laut Breitenbach gibt es in der Hauptstadt derzeit rund 3.000 freie Plätze in den Wohneinrichtungen für Asylbewerber. Das liege unter anderem daran, daß aufgrund von langwierigen Ausschreibungsverfahren Betreiber für die Unterkünfte fehlten.
Zugleich warteten 4.100 Studenten auf einen Wohnheimplatz, teilte das Studierendenwerk mit. Etwa genauso viele Wohnungslose lebten auf den Straßen Berlins, berichtet der Tagesspiegel.
Unterkünfte dürfen in ersten drei Jahren nur von Flüchtlingen genutzt werden
Gegen eine Belegung der freien Plätze mit Studenten und Obdachlosen sprächen rechtliche Gründe. Die Pressereferentin der Berliner Senatsverwaltung, Karin Rietz, betonte, die Unterkünfte seien nach Flüchtlingsbaurecht errichtet worden. Daher seien sie in den ersten drei Jahren nur für Asylbewerber vorgesehen. Zudem seien 1.800 Plätze in den Wohnanlagen wegen juristischer Auseinandersetzungen oder baulicher Mängel nicht belegbar.
Rietz verwies darauf, daß die Kältehilfe-Einrichtungen für Wohnungslose aktuell nur zu 80 Prozent ausgelastet seien. Außerdem könnten sich viele obdachlose Menschen gar nicht mehr in geschlossenen Räumen aufhalten. (ag)
teilen
Lulu sagte:
Dok in Hochform 😀
Lulu sagte:
Test
Demian von VollpfOsten sagte:
Soviel zu meinen Vorurteilen; ich dachte immer Frettchen knabbern Kabel an und legen Technik lahm; unser Lulu-Frettchen hat soeben das genaue Gegenteil hinbekommen! …freu
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
…für Lulu
Lulu sagte:
Hab das Blech doch schon 🙁 😀 😀
el_descendiente sagte:
Putzig die Berichterstattung der ARD dazu. Gehörte in den anfänglichen Nachrichten zu dem Thema, die Kritik zu erwähnen, die sich an der „Wirtschaftsnähe“ des Kandidaten rieb, ist jetzt kein Sterbenswörtchen mehr davon zu vernehmen. Bloß die Zugehörigkeit zur CDU wird bemängelt und die aktive Rolle, die der Fuzzi in der Politik einnimmt. Ob die Verfassung, pardon, das Grundgesetz, an internationale Konzerne verscherbelt wird, spielt plötzlich keinen Walzer mehr.
Melenis sagte:
https://twitter.com/emmadefano1/status/1065693225422340098
BBC wärmt Novichok wieder auf, die anderen Opfer!
*Der arme Nick „verlor alles“ wegen Novichok 🤔 Also hat er von der Wilts Police keine 430.000 Pfund für sein Haus, Auto und Besitz bekommen? Um mit jeder persönlichen Versicherung zu gehen, die er hatte & staatliche Entschädigung?*
Anonyma sagte:
Ohne jegliche Scham:
el_descendiente sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
„Die russisch-amerikanische Schriftstellerin Masha Gessen erhält für ihr Buch Die Zukunft ist Geschichte. Wie Russland die Freiheit gewann und verlor den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2019.“
Bloß aus dem Bauch heraus unterstelle ich, daß mit Freiheit die Zustände unter Jelzin gemeint sind. Tolle Völkerverständigung. Mit der Hand die Wodkaflasche im Griff, mit dem „Verstand“ das ganze Staatsvermögen verhökernd. Wie gesagt, aus dem Bauch heraus; die Lektüre dieses Werks tu ich mir nicht an.
invernale sagte:
Kann es sein, dass seit einiger Zeit alle Kulturpreise, sei das jetzt Literatur, Musik oder bildende Kunst, an Menschen gehen, die möglicht viele der folgenden Bedingungen erfüllen? a. für Weltoffenheit/gegen Rassimus, b. gegen Nazis (alt und neu), c. gegen Sozialismus/Kommunismus, d. einer ethnischen oder sexuellen Minderheit angehörig, e. weiblich, f. von einem Feindesstaat verfolgt – ist wahrscheinlich nicht vollständig. Kürzlich wurde im BR das neue Album einer mir bis dahin unbekannten Sängerin vorgestellt. Sie beschäftige sich neuerdings in ihren Songs auch mit Politik. In dem Lied, das gespielt wurde, ging es um das Thema Flucht. Das hätte ich auch gewählt, wenn ich im BR hätte gespielt werden wollen.
Severa Snape sagte:
Richtig erkannt, invernale, sehr richtig.
Watsoff (@watsoff1) sagte:
Schweizer Propagandisten sind teils noch plumper als Deutsche.
Hier mal wieder Philipp Löpfe:
„Auch Wladimir Putin lügt wie gedruckt. Bei der Invasion der Krim bezeichnete er die offensichtlich russischen Soldaten als «grüne Männchen». Die Einmischung seines Geheimdienstes in die amerikanischen Wahlen streitet er genauso ab wie die Giftattacke auf den abtrünnigen Spion Sergei Skripal.“
https://www.watson.ch/wirtschaft/kommentar/710588910-wir-leben-im-zeitalter-der-grossen-luegen
anonymer 2 sagte:
Noch blöder geht ja kaum noch. Aber natürlich stecken die selber in der Propagandamatrix ..
Die Schweizer können auch schlau sein .. 🙂
Lulu sagte:
Waren sie schon immer.
Erst den Papst als Geisel nehmen und wenn der nicht mehr weg kann, ihm vorschreiben, wo er sein Gold zu deponieren hat 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Aha, ein „Gift-General“!
„Er steckte hinter dem Nowitschok-Anschlag
Putins gefährlichster Gift-General ist tot“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/igor-korobow-62-wladimir-putins-gefaehrlichster-gru-general-ist-tot-58574596.bild.html
Naja, was soll man dazu eigentlich noch schreiben??
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn diese Flachzangen bei Bild mal von einer Kreuzotter gebissen werden sollten; das arme Tier würde sofort eingehen. Als Bild-Schreibnutte biste einfach giftiger.
Helge sagte:
GRU gefährlich General Gift. …gerade Gurken gegessen.
Helge sagte:
Großbritannien geifert Galle…
gedruckt gelogen Geld-Bild
Gehirn gewaschen
edekokoref sagte:
„Igor Korobow war erst seit 2016 Chef des GRU. Präsident Wladimir Putin soll mit seiner Arbeit am Ende nicht mehr zufrieden gewesen sein“
… und nun ist er tot! Dieser Putin aber auch.
Helge sagte:
Wenn man sich beim Hetzen selbst übertreffen versucht, weiß man am Ende gar nicht mehr, ob es jetzt gut ist, dass der Gift-General tot ist, oder ob es schlecht ist, weil Putin mit ihm nicht zufrieden war (und ihn getötet, vermutlich vergiften lassen hat)…
edekokoref sagte:
Erkenne nur ich Parallelen oder liege ich total falsch?
Was der Trump in VSA ist, ist die AfD in Deutschland. Ich denke es gibt in den VSA zwei Lager. Einmal die Clinton-Truppe und auf der anderen Seite die Trump – Klicke. Ob die jeweils „rechts“ oder „links“ seien ist meiner Meinung nach vollkommen unwichtig, spielt keine Rolle. Das Selbe hier in Deutschland. Die (Industrie)Mafia , welche hinter Merkel und der CDU/SPD/FDP/Gruene steht, bildet die eine Seite und die AfD die Andere. Wer nun genau hinter der AfD steht weis ich nicht, oder ist mir auch egal. Ändern kann ich es nicht. Aber ich finde die Gemeinsamkeiten auch in der Art und Weise der Berichterstattung zwischen VSA und DE seltsam ähnlich.
Lulu sagte:
Das haste richtig erkannt 🙂
edekokoref sagte:
„Berichterstattung“ und Verteufelung der jeweils anderen Seite z.B. …
edekokoref sagte:
Ach so, das Wichtigste vergessen zu erwähnen. Beide Lager wollen natürlich nur Kasse machen …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ich denke es gibt in den VSA zwei Lager. Einmal die Clinton-Truppe und auf der anderen Seite die Trump – Klicke.“
Ja also nur eine offensichtliche Einheitspartei alleine eignet sich schlecht zum Teile & Herrsche-Spielchen sowie zur Ablenkung der Massen aus dem unsichtbaren Hintergrunde heraus 😉
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Erkenne nur ich Parallelen oder liege ich total falsch?“
Ich sehe das ganz ähnlich wie du, allerdings hast Du die „Die Linke“ vergessen.
Mittlerweile geht es -meiner Meinung nach- nicht mehr um „Rechts“ oder „Links“, sondern um Nationalisten vs. Globalisten.
Den Globalisten gehören die Medien, die dann jede Kritik an „open border“ oder Freihandelsverträgen wie TTIP ohne mit der Wimper zu zucken als Populismus oder gleich als Rassismus bezeichnen. Nationalismus wie ich es hier meine hat auch nichts mit „Rechts“ zu tun. Schlaue „Linke“ wie Wagenknecht haben das auch ganz genau verstanden!
anonymer 2 sagte:
Die haben nur immer die Blinker entweder nur auf der linken oder rechten Seite, fahren tun die aber alle in die gleiche Richtung. Am Steuer sitzt das 1%-Möchtegern-Eliten-Pack. Wer heute noch den Grünen oder der SPD irgendwas glaubt gehört ja eindeutig in die Klinik. Den anderen kann man fasst glauben. Die machen den Scheiß den sie verkünden. Privatisierungen, Gesetzesverschärfungen, Sozialabbau …
invernale sagte:
Das hat der Russe nun davon, dass er sich dauernd in fremde Wahlen einmischt:
„Frankreichs Nationalversammlung hat in der Nacht zum Mittwoch ein Gesetz gegen die Verbreitung von Falschnachrichten verabschiedet. Präsident Emmanuel Macron, dessen Partei La République en Marche dort die Mehrheit stellt, hatte schon im Januar angekündigt, entschiedener gegen bewusste Falschnachrichten, sogenannte Fake News vorgehen zu wollen. Die Opposition von links wie rechts kritisiert das Gesetz als „unnütz“ und sogar „gefährlich für die Meinungsfreiheit“.
Die neue Regelung sieht vor, dass in den drei Monaten vor einer landesweiten Wahl, die Verbreitung von Falschinformationen durch richterliche Eilbeschlüsse unterbunden werden kann. Nach Veröffentlichung einer Nachricht haben Geschädigte 24 Stunden Zeit, diese zu melden. Richter müssen dann innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob es sich um eine gezielt verbreitete Falschnachricht handelt oder nicht. Zusätzlich sollen soziale Medien wie Facebook und Twitter künftig zu mehr Transparenz verpflichtet werden, wenn sie bezahlte Nachrichteninhalte verbreiten.“ https://www.sueddeutsche.de/medien/fake-news-macron-frankreich-1.4220945
Aber wenigstens sind die französischen Journalisten nicht solche Schoßhündchen wie die unsrigen, die bestimmt konzertierte Jubelarien angestimmt hätten, und die Linken haben keine Angst, in die Querfrontfalle zu tappen, wenn sie in dem Fall dasselbe wie die Rechten fordern.
Magna Graecia sagte:
Das Konzept der US-europäischen Eliten mit ihren Medien-Battalionen und Spindoktoren bringt halt immer magerere Ergebnisse. Trotz Unisono-Beschallung und perfider Indoktrination entscheiden die Menschen nicht wie gefordert: Brexit, TTIP, US-Wahl, Verfassungsreferendum in Italien, Parlamentswahlen in Italien, Migrationspakt etc.
Anstatt die Niederlagen anzuerkennen, das Maul zu halten und nach Hause zu gehen, erfindet man die Fake News und Putins Trolle. Es scheinen Bastarde am Werk zu sein, die nicht einlenken werden, sondern die Daumenschrauben anziehen.
Magna Graecia sagte:
„… und die Linken haben keine Angst, in die Querfrontfalle zu tappen, wenn sie in dem Fall dasselbe wie die Rechten fordern.“
Im Gegensatz dazu hier ein Prachtexemplar an hohler ideologischer Verbort- und Dummheit.
FritztheCat sagte:
Ja, dieser Schwafler von Lucke ist wirklich ein Prachtexemplar an Dummheit und Verbohrtheit.
Allein schon was er über Rainer Mausfeld denkt („…mir kein sonderlich sympathischer Typ“) und das Buch „Warum schweigen die Lämmer?“ bezeichnet er als „die große Verschwörungstheorie des Medialen“.
Ach ja, und Putin ist natürlich ein russischer Diktator.
Was haben Adlige und Kartoffeln gemeinsam? – Das Beste liegt unter der Erde!
Anonyma sagte:
Albrecht von Lucke ist Gewinner des diesjährigen OBS-Spezialpreises #MPT18. Es stand wieder massig Helium herum.
https://www.otto-brenner-preis.de/dokumentation/2018/preistraeger/spezial-preis/
Lulu sagte:
Davon sollte man denen mal ne Pulle unters Rednerpult stellen 😀 😀
Magna Graecia sagte:
… 😉
Wenn er sich nicht zu den „liberalen linken Kräften“ zählen würde, wäre dieses ideologisch verirrte Lichtlein (Funzel) keine Note wert.
Severa Snape sagte:
Severa Snape, Du sollst nicht ZON lesen und schon gar nicht die Kommentare.
https://www.zeit.de/2018/47/ddr-klassentreffen-jugend-vergangenheit-freunde
Von einigen Kommentatoren sprang mich das an, was mir, seit ich im Süden der Bundesrepublik gestrandet bin, immer wieder begegnet: Irgendeiner versucht, mir meine Biographie und die meiner Eltern zu erklären, macht meine Lebens- und Umbrucherfahrungen klein und nichtig.
Nur zur Info: Ich bin älter als die Klassentreffler in dem Artikel, ich war mit dem Studium fertig, hatte einen klaren wissenschaftlichen Weg vor mir … der Plan für den Weg war 1990 Makulatur. Ich lernte, dass in der Bundesrepublik für eine Laufbahn – egal welche – Vitamin B noch entscheidender war als in der inzwischen verblichenen DDR. Ich habe meinen Weg gefunden, aber die Verletzungen nehme ich irgendwann mit ins Grab. Mir tut mein Snape jun. manchmal leid, aufgewachsen zwischen zwei Erfahrungswelten. Das ist auch nicht immer einfach.
Ossie sagte:
Na ich hab nächstes Jahr 40jähriges bin sehr gespannt drauf, hab bis auf eine nie wieder jemanden aus meiner Abschlussklasse gesehen. Das andere mit erklären wollen wie ich gelebt habe begegnet mir hier in Schwaben immer wieder. Und toll dass es weitergeht habe hier und auch bei cat immer wieder gern gelesen.
LG
Helge sagte:
von wegen US-Tourist…
https://web.de/magazine/panorama/andamanen-getoeteter-us-buerger-stamm-sentinelesen-missionieren-33429964
eifernder Missionar.
invernale sagte:
Gut, das war offenbar wirklich ein harmloser Eiferer.
Ich bin bei US-Missionaren immer gleich skeptisch, seitdem ich gehört habe, wie in den 1970ern evangelikale Missionare zum Zweck der Kommunismusbekämpfung z.B. in Brasilien eingesetzt wurden: „Bis Ende der 1980er Jahre wurde der Boom der Evangelikalen nur im Lichte bzw. im Schatten von zwei Dokumenten betrachtet: dem Rockefeller-Bericht 1969 und dem Dokument von Santa Fe, dem ideologischen Grundsatzpapier von Ronald Reagan. Darin wird von der drohenden marxistischen Unterwanderung der katholischen Kirche gesprochen, gemeint war die Befreiungstheologie. Als Gegengewicht setzte die USA auf die evangelikalen Kirchen. Eine „unheilige Allianz“ aus CIA, Konservativen, Evangelikalen und Ölfirmen trieb die Spaltung indigener Gemeinschaften Lateinamerikas im Dienste des US-Imperialismus voran.“ https://www.suedwind-magazin.at/evangelikale-kirchenlokales-gebet-globale-identitaet Die Früchte kann man heute noch ernten. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der von den Amis kreierten Kommunistenbekämpfer ich sympathischer finden soll, die Evangelikalen, die Wahhabiten, die italienische Mafia oder die Neonazis. Alle auf ihre Art liebenswert.
Severa Snape sagte:
In Brasilien spielen von diesen Banden die Evangelikalen die entscheidende Rolle
https://sites.universal.org/templodesalomao/
Selbst der Welt war im September aufgefallen, dass bei den Wahlen in Brasilien die Evangelikalen eine entscheidende Rolle spielen werden:
https://www.welt.de/politik/ausland/article181552626/Wahl-in-Brasilien-Egal-wer-siegt-die-Evangelikalen-gewinnen-auf-jeden-Fall.html
… unappetitlich finde ich die alle, die da sponsored by CIA ihr Unwesen weltweit treiben.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ein armer Spinner, aber interessantes Thema die Nord Sentinel Insel, gute Zusammenfassung von FOX muss man sagen:
FürstbischofmitGurke sagte:
James Woods gehört übrigens zu den 10 intelligentesten Menschen der Welt.
Und als Hollywood-Insider wird er sicherlich gut über sämtliche Unappetitlichkeiten des Geldadels Bescheid wissen.
EDIT:
Den WP-Account immer noch nicht geändert? 🤡
FürstbischofohneGurke sagte:
„Fürstbischof mit Gurke“
Hrhr! 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
…wir können hier nur im Beitrag Deinen Namen ändern… ;o) Du müsstest in Deinem WP Account Änderungen vornehmen, wenn es dauerhaft sein soll.
Lulu sagte:
Duckundweg 😀
frstbischofvongurk sagte:
Ich kümmere mich mal darum, sobald mich die Muse küsst, versprochen!
hanswernerklausen sagte:
Abweichende Meinungen werden heute schärfer sanktioniert als abweichendes Verhalten, besonders auf Universitäten. Es wird nicht diskutiert, sondern ausgeschlossen. Nun könnte man denken, dass immerhin noch die Gedanken frei sind. Doch derjenige, dem man das Sprechen und Schreiben beschneidet, kann nicht mehr frei denken. Und das gilt nicht nur für die Schreiber, sondern auch für die Leser.
Norbert Bolz, Gastautor / 22.11.2018 / 06:25 /
Treibhäuser der Konformität
https://www.achgut.com/artikel/treibhaeuser_der_konformitaet
Helge sagte:
Rudi sagte:
Da bin ich doch auch gerne wieder dabei „,,, das Wahre immer wiederholen…“ :-))
„Die amerikanisch-zionistische Achse hat die deutschen Kinder phosphorisiert, die japanischen Kinder atomisiert, die vietnamesischen Kinder mit Agent Orange behandelt und die irakischen Kinder mit angereichertem Uran. Es wird Zeit, daß die Besiegten, die Erniedrigten und Geschmähten mit dem zurückschlagen, was ich seit langem als die ,Atombombe der armen Leute’ bezeichne, d.h. mittels des geschichtlichen Revisionismus. Diese Waffe tötet niemanden und entstellt niemanden. Sie tötet nur die Lüge, die Verleumdung, die Diffamierung, […] ebenso wie das gräßliche Shoa-Business, das Leuten wie Bernard Madoff, Elie Wiesel, den Kohorten der ,wundersam Geretteten‘ und den Mördern der Kinder in Gaza so teuer ist.“
Robert Faurisson
Jokerin sagte:
Ich dachte, der hieß Adolf, nicht Rudolf (Rudi).
Jokerin sagte:
Will sagen: Dok hat den schon gelöscht. Ratz fatz weg.
Lulu sagte:
Es war die berühmte 2. Chance …
Robert sagte:
hanswernerklausen sagte:
Aus einem Interview mit Friedrich Merz aus dem Jahre 2016
Merkel Nachfolger Merz hat Angst vor der Entmachtung der Politiker durch das Volk!
Magna Graecia sagte:
„… repräsentative Demokratie heisst Verantwortung in der Hand der gewählten Abgeordneten …“
Mein lieber August, repräsentative Demokratie ist das beste Konstrukt, um absolut elitär, weltfremd und verräterisch am Volk und am Interesse der Mehrheit vorbei zu regieren. Das ist die Erkenntnis, die der gesunde, unbedarfte Menschenverstand schon bei oberflächlicher Betrachtung des verrotteten Systems der repräsentativen Demokratie haben muss.
Severa Snape sagte:
Magna Graecia, an den gesunden Menschenverstand hier in Deutschland glaube ich nicht mehr. Denn sonst wäre doch hier längst Polen offen und im Bundestag und den Ministerien gründlich ausgefegt.
Helge sagte:
Laaanges Interview mit dem Saker … in englisch
https://home.solari.com/wp-content/uploads/2018/11/sr20181108_Saker.pdf
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Schön, dann ist das ja alles kein Problem! Das ist ja nur eine Todesliste im Sinne der „Europäischen Idee“. Und warum sollte man sich auch als Deutscher („Journalist“) mit unserem Alt-Kanzler solidarisieren?
Slawa Ukrajini, Slawa EU!!
PS
https://www.heise.de/tp/features/Gerhard-Schroeder-wird-als-Feind-der-Ukraine-gelistet-4218368.html
Helge sagte:
https://youtu.be/AeW8wdbhY_0
https://deutsch.rt.com/inland/79700-bpk-zu-deutschen-politikern-auf-feindes-liste-ukraine/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der dpa-Regionalbüroleiter Moskau Friedemann Kohler macht offen Politik gegen Russland und gibt es auf Twitter ganz unverblümt zu!!
PS Rogozin war von 2008 bis 2011 der ständige Vertreter der Russischen Föderation bei der NATO und danach stv. Ministerpräsident.
Was für ein übler Propagandist, der auch noch anonym auf Bild schreibt:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/vergessene-kriegsopfer-deutsche-zwangsarbeiterinnen-in-russland-58473028,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true
Super Kommentar dazu:
invernale sagte:
Aus dem ZON-Artikel Migrationsabkommen: Nicht im Geheimen: „Diese Regeln wurden nicht von einer Clique elitärer Globalisten ausgeheckt. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat im Herbst 2016 beschlossen, den Pakt auszuhandeln. An den Konsultationen waren zahllose Akteure beteiligt: Regierungen von reichen und armen Staaten, Wissenschaftler, NGOs, der Papst, Bürgermeister aus aller Welt. Es gab Online-Seminare, ungezählte Papiere und Vorschläge.
Dieser Aushandlungsprozess hat lange niemanden interessiert, aber er hatte einen Sinn. Es ging darum, wie immer in solchen Verfahren, Kompromisse zu finden, aber auch Unterschiede zu markieren.“ https://www.zeit.de/2018/48/migrationsabkommen-un-pakt-deutschland
Eine interessante Logik: Wenn die Medien über etwas nicht berichten, dann hat es „niemanden“ interessiert. Was hier natürlich besonders dämlich ist, da ZON ja ansonsten rauf und runter über Migration, also über deren Vorteile und die moralischen Defizite der Skeptiker, bei riesigem Leserinteresse. Ist ein bisschen so wie beim lange Zeit „vergessenen“ Jemen-Krieg.
Helge sagte:
Dieser Aushandlungsprozess hat lange niemanden interessiert
…ist wirklich eine Frechheit. Der Mainstream hat noch vor gut nem Jahr Thesen darüber, dass es einen solchen Migrationspakt gibt, als Verschwörungstheorie abgetan…und wenn nicht kurz vor Schluss sämtliche Länder mit Restverantwortung für ihre Volker eins nach dem anderen ausgestiegen wären, hätte es hierzulande wahrscheinlich bis heute „niemanden interessiert“ bzw. wäre das Ganze bis zur Unterschrift als VT-Thema behandelt worden.
Magna Graecia sagte:
„Diese Regeln wurden nicht von einer Clique elitärer Globalsten ausgeheckt“.
Doch, genauso ist es. Unter anderem genau von der elitären Clique, die sich jedes Jahr im winterlichen Davos trifft, und von der elitären Clique des „privaten Sektors“, dem Nationalstaaten, Grenzen, Gesetze und Verfassungen ein Dorn im Auge sind.
https://www.youtube.com/watch?v=PCbt54DKrMo
invernale sagte:
So ist es. Leider ist mein Kommentar mit dem Link zum Weltwirtschaftsforum nicht durch die ZON-Zensur gekommen.
edekokoref sagte:
Ich habe gezeichnet!
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_11/_01/Petition_85565.nc.html
Ihr auch?
el_descendiente sagte:
Nein, für meinen Teil. Stell Dir vor, alle Staaten machen alle Grenzen dicht. Wo soll im Fall der Fälle Friedrich Merz hin, dbzgl. Säger am eigenen Ast,?
Severa Snape sagte:
… auf den Uranus? Ich wüsste noch ein paar Leute, die man mit dem gleichen Raumschiff versenden sollte.
el_descendiente sagte:
Nur wenn er die Reise selber bezahlt. Die Energie wäre von ihm im Vorschuß auf einem Ergometer zu erstrampeln.
Severa Snape sagte:
Brillante Idee. Wer wirklich strampelt, hat wenig Raum zum Herumquaken.
Iks sagte:
Nein, denn es wird nach Enthaltung verlangt, was im Grunde heißt wir stimmen für den Sieger. Die Petition scheint mir verarsche zu sein.
edekokoref sagte:
Wie so oft, gibt es auch hier zwei Seiten der Interpretation.
Severa Snape sagte:
Das Satiremagazin Eulenspiegel bringt es auf den Punkt:
http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/images/stories/aktuelles-heft/12-18/12-18-aktuelles-heft.jpg
Wer die Erschaffung eines CDU-Vorsitzenden sehen möchte, muss sich wohl ein Heft kaufen … Michelangelo würde vor Neid erblassen.
edekokoref sagte:
„Liebe Leserin, lieber Leser,
wenn man zehn zufällig ausgewählten Passanten in einer beliebigen
deutschen Fußgängerzone die Frage stellen würde, was ihnen spontan
zum Thema »Aufbruch und Erneuerung« einfällt, dann hieße sicherlich
mindestens neunmal die Antwort »Friedrich Merz«. Und weil
der charismatische Jungpolitiker das natürlich auch weiß, hat er sich
mit eben diesem Slogan als Nachfolger von Angela Merkel für den
CDU-Vorsitz in Stellung gebracht. Das dürfte aber nur der erste Schritt
sein. Ich jedenfalls hoffe sehr, dass Merz anschließend auch Bundeskanzler
wird, und ich freue mich jetzt schon auf das Kabinett, mit dem
er unser Land in die Zukunft führen wird, prominent und kompetent
besetzt mit Christian Wulff, Theodor zu Guttenberg, Roland Koch,
Günther Oettinger, Annette Schavan, Jörg Schönbohm und Kurt Biedenkopf.
Sowie, last but not least, als Inspiration in der Mitte des Kabinettstischs
aufgestellt: Die exhumierte Leiche von Helmut Kohl. Make
Deutschland great again!“
Demian von VollpfOsten sagte:
…würg…röchel… man, ich war gerade beim frühstücken !!!
Severa Snape sagte:
XXX ist mitunter sehr bissig.
Ach ja, nur wegen der Erschaffung des CDU-Vorsitzenden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erschaffung_Adams#/media/File:Creaci%C3%B3n_de_Ad%C3%A1m.jpg
Man ersetze Adam durch Blackrock-Fritz und Gott durch den Spendenskandalrollstuhlfahrer. … und dann Phantasie anschalten.
hanswernerklausen sagte:
Im Wortlaut: Österreichs Ablehnung des Migrationspaktes
https://www.bundeskanzleramt.gv.at/documents/131008/1068065/33_11_mrv_Votumserklaerung.pdf/2998648a-b042-4863-b0ee-7a473ff28977
hanswernerklausen sagte:
November 2018 um 14:10 Uhr | Verantwortlich: Tobias Riegel
Fünf Jahre Maidan – Fünf Jahre Manipulation
Veröffentlicht in: Gedenktage/Jahrestage, Medienkritik, Militäreinsätze/Kriege, Strategien der Meinungsmache
Vor fünf Jahren begann der „Maidan-Aufstand“, der in den mutmaßlichen Putsch gegen die ukrainische Regierung mündete. Der undemokratische und mutmaßlich illegale Akt wurde von großen deutschen Medien stark gefördert. Anlässlich des Maidan-„Jubiläums“ könnten sich die medial Verantwortlichen nun eigentlich mit ihren „Erfolgen“ in der Ukraine brüsten – schließlich waren sie die „Sieger“ des Konflikts. Doch die Redakteure distanzieren sich lieber von den eigenen (Un-)Taten. Von Tobias Riegel.
Heideltal sagte:
anna s. sagte:
Keine VT: MigPakt wurde von Merkel initiiert!
Warum täuschen so viele in Politik und Medien vor, Deutschland müsse mit einem in sich widersprüchlichen, vielfältig auslegbarem Text von UN-Migrationspakt umgehen, wenn der Ausgangspunkt der Entstehung in Berlin und in Bern selbst zu suchen ist? Warum verheimlichen und tarnen die Beteiligten und Verantwortlichen auf der Hierarchieleiter von der Kanzlerin abwärts ihre höchst eigene Urheberschaft?*
Im Artikel werden auch Quellen angegeben, u.a. dieser sehr erhellende und gründlich recherchierte, im Mainstream überraschende Beitrag:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Die-Mutter-des-Migrationspaktes-article20730614.html
Angela Merkel spürt den wachsenden Widerstand und kämpft immer vehementer für den Pakt. Eine Verbündete ist dabei Louise Arbour, UN-Sonderbeauftragte für Internationale Migration. Arbour gibt derzeit fleißig Interviews, um die wachsende Kritik in Deutschland und der Schweiz zu besänftigen. Schließlich sei der Wunsch nach dem Pakt doch von hier ausgegangen. In einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ gesteht sie: „Die Initiative dafür ging von Europa nach der europäischen Krise 2015 aus.“ Nun fragen sich Unionspolitiker, wer aus der Bundesregierung genau diese Initiative gestartet hat? Kanzleramt und Außenministerium hätten in dieser Frage unangemessen gekungelt.
Btw: Bereits knapp 20T Mitzeichner in weniger als einem Tag und die Seite funzt wieder.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_11/_01/Petition_85565.nc.html
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Die-Pflicht-zu-rebellieren-4228887.html?seite=2
Gleichzeitig plant RWE ein gigantisches Kohlekraftwerk in Bergheim mit 1.100 Megawatt Leistung,auch sonst blockiert unsere Regierung die Klimaziele.
Demian von VollpfOsten sagte:
Bananenrepublik Deutschland (BRD)
Sehr gut recherchierter Artikel von Andreas Peter zum Thema Betrügerschutz, Verbraucher-abzocke, NOX Lügereien und gerichtlichem Unsinn sowie den Abmahnverein „DUH“, der hinter den Fahrverboten steckt.
https://de.sputniknews.com/politik/20181121323048539-diesel-affaere-ermittlung/
Demian von VollpfOsten sagte:
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
!Astrein! Ich denke – ganz der VTler – sowieso, dass das mit den Diesel eine ganz schräge Nummer ist. Es scheint fast so, als wolle man den Kraftstoff Diesel für etwas anderes einsparen. Und was fährt sonst noch so mit Diesel? Richtig, so ziemlich jedes Militärfahrzeug.
Helge sagte:
Guter Punkt.
candyman sagte:
Dieser Beitrag wurde meines Wissens noch nicht geposted: Lungenfachärzte äußern sich kritisch über willkürliche NOX Grenzwerte in einem Beitrag von Stern-TV:
https://www.youtube.com/watch?v=tJbO3EMoqV4
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Was einem am Dieselskandal so stutzig zurück lässt ist, dass es das Problem offensichtlich all die Jahre vorher nicht gegeben hat, oder es hat es gegeben und man führt uns schon seit Jahrzehnten hinter die Fichte. Nur eines von beiden kann stimmen, belogen werden wir vermutlich sowieso.
Letztlich ist es für den Verbrauchen eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und der Hammer denn die Konzern-Regierung so dringend braucht um dem blöckenden Völkchen zu zeigen, wer hier die Zügel in der Hand hat.
Das muss man sich mal vorstellen, man kauft eine als einwandfrei deklarierte Ware, es stellt sich heraus, dass die Ware eine Mogelpackung ist; und man kann sie nicht zurück geben? Für mich ist das klarer – staatlich gedeckter – Betrug!
ps: Ich wüsste auch nicht, was es da zu Diskutieren gibt, der Sachverhalt lässt keine Zweifel aufkommen.
Severa Snape sagte:
@Propapanda, genau so ist es.
anonymer 2 sagte:
Als die noch neue Diesel verkaufen wollten passte es wohl gut zu behaupten, dass es wer weiß wie viele Tote hervorruft. Jetzt wollen die ja die Gammeldiesel loswerden, da wird dirrekt mal das Gegenteil behauptet. Jetzt sind die Diesel wahrscheinlich alle supersauber .. Es wird immer genau so gelogen, dass es gerade passt. Die Wahrheit interressiert wohl niemanden. Es findet sich immer ein Experte, der das gewünschte sagt. Heute ist es: „Die Grenzwerte muss man kritsisch sehen“
Glauben kann man da nichts. Vorher nicht und jetzt auch nicht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
So herrlich wie der Text auch ist, vergisst der Autor zu erwähnen, dass Trump, genauso wie alle seine Vorgänger, einer – der gleichen – Agenda folgt. Wahlen sind, wie überall im sog. „Westen“, im Grunde überflüssig. Um das zu verschleiern veranstaltet man in den jeweiligen Ländern ein mehr oder minder großes Buhei, nur mit dem Unterschied, dass das bei den US-Amerikanern schon Oscar verdächtig ist…
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/hitlergate-19-11-2018/